Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yossarian

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Yossarian »

MoOderSo » Mi 7. Okt 2015, 14:50 hat geschrieben:
Jaja, die bösen Russen. :rolleyes:
Tja, aber im Gegensatz zu den russen ist hier nicht klar der INF Vertrag gebrochen worde,
Selber Schuld wenn man die SN-27 mit 300km listet und plötzlich 1500km vom Start Ziele bombardiert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Darkfire » Mi 7. Okt 2015, 13:07 hat geschrieben:Warum erhitzt sich der Syrienkonflikt gerade in dem Moment in dem Putin offen eingreift ?
Plötzlich kämpfen die selben User die sich vorher im Ukrainekonflikt als Putinisten geoutet haben genau so für Assad, wie sie vorher für die Sepas gekämpft haben.

Der eigentlich aber gefährliche Unterton ist daß auch hier wieder das Morden für Putin hingenommen wird und das auch hier wieder Sprüche kommen wie "Demokratie ist eigentlich scheiße" während man einen Diktator wie Putin bewundert.

Für mich passt daß sehr gut mit dem zusammen was in Deutschland so abgeht in dem auch hier immer offener Demokratiefeindlich gehandelt wird.

Ich kann mich an die Sprüche vieler Putinisten erinnern die immer wieder von der "so genannten" Demokratie, oder der "Demokratie nach westlichem Vorbild" reden.
Die eher pro-russischen User waren von Anfang an gegen die syrischen Taliban wie der Kollege Muninn sie nannte, so lange gibt es diesen Krieg schon, die politisch inkorrekten User waren es auch die vorhergesagt haben, dass der "arabische Frühling" böse enden wird, es sind eher jene die von Anfang an den FSA Kannibalen das Wort geredet haben, die jetzt Schaum vorm Mund haben wegen dem Eingreifen Rußlands.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Yossarian » Mi 7. Okt 2015, 14:56 hat geschrieben:
Tja, aber im Gegensatz zu den russen ist hier nicht klar der INF Vertrag gebrochen worde,
Selber Schuld wenn man die SN-27 mit 300km listet und plötzlich 1500km vom Start Ziele bombardiert.
Also wenn die Amerikaner von einem Schiff aus eine Rakete über 1500km weit schießen, ist das keine klare Verletzung - nur wenn es die Russen tun?

Btw:
3M14S: strategischer Marschflugkörper, Reichweite 1600–2600 km
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-27_S ... r.C3.A4fte
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

MoOderSo » Mi 7. Okt 2015, 14:11 hat geschrieben: Also wenn die Amerikaner von einem Schiff aus eine Rakete über 1500km weit schießen, ist das keine klare Verletzung - nur wenn es die Russen tun?

Btw:
Evtl solltet ihr diese technische Diskussion auslagern in einen anderen Strang, am Besten in ein anderes Forum. Kaum wer richtet seine Haltung zu den Raketen, die den Terroristen nun Angst machen, danach aus, ob die nun von 300 km oder 500 km weit her kamen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

MoOderSo » Mi 7. Okt 2015, 15:11 hat geschrieben: Also wenn die Amerikaner von einem Schiff aus eine Rakete über 1500km weit schießen, ist das keine klare Verletzung - nur wenn es die Russen tun?

Btw:
Allein die Existenz der Waffen ist offenbar eine Vertragsverletzung:
Als INF-Verträge (Intermediate Range Nuclear Forces, zu deutsch: nukleare Mittelstreckensysteme) oder als Washingtoner Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme bezeichnet man die bilateralen Verträge über die Vernichtung aller Flugkörper mit mittlerer und kürzerer Reichweite (500 bis 5500 Kilometer) und deren Produktionsverbot zwischen der Sowjetunion und den USA vom 8. Dezember 1987, der am 1. Juni 1988 in Kraft trat. Neue Waffen dieser Kategorie wurden verboten. Weil die Vernichtung von zwei Raketentypen vereinbart wurde, wird auch von einer „doppelten Nulllösung“ gesprochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Mi 7. Okt 2015, 14:18 hat geschrieben: Meine Fresse. Öffne doch mal deine Augen. Rede Mit den Menschen. Es reichen ja schon deutsch türken. Ist Demokratie im Irak? Libyen? Afganistan? Pakistan? Nenn mir doch ein demokratisches Land aus der Region? Selbst die Ammis haben es nach 1 Million menschen aufgegeben
Wenn es noch nie ausprobiert wurde, kann keiner wissen, ob es funktioniert oder nicht. Verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Platon » Mi 7. Okt 2015, 15:15 hat geschrieben: Allein die Existenz der Waffen ist offenbar eine Vertragsverletzung
Hat die Amerikaner aber seit Jahrzehnten nicht davon abgehalten so etwas einzusetzen.
Ist ja nix weiter als ein russischer Tomahawk.
Dafür den Russen jetzt ans Bein pissen zu wollen, ist doch sehr bigott.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 7. Okt 2015, 14:59 hat geschrieben:
Die eher pro-russischen User waren von Anfang an gegen die syrischen Taliban wie der Kollege Muninn sie nannte, so lange gibt es diesen Krieg schon, die politisch inkorrekten User waren es auch die vorhergesagt haben, dass der "arabische Frühling" böse enden wird, es sind eher jene die von Anfang an den FSA Kannibalen das Wort geredet haben, die jetzt Schaum vorm Mund haben wegen dem Eingreifen Rußlands.
Erzähl mal keinen Mist. Du kannst von mir locker ein paar dutzend Beiträge finden in denen ich mich kritisch zu den Aufforderungen Waffen darunter zu liefern geäußert habe - aber das siehst du in deiner Proputin Brille ja wieder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
nichtkorrekt

Alexyessin » Mi 7. Okt 2015, 14:23 hat geschrieben:
Erzähl mal keinen Mist. Du kannst von mir locker ein paar dutzend Beiträge finden in denen ich mich kritisch zu den Aufforderungen Waffen darunter zu liefern geäußert habe - aber das siehst du in deiner Proputin Brille ja wieder nicht.
Du warst nicht gemeint.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 7. Okt 2015, 14:44 hat geschrieben:Ok, notiert. Ist ja nicht der erste Vertrag den die Russen gebrochen haben, wenns die Amis wären würden unsere Putinfreunde hier natürlich einer anderen Meinung sein.

Btw, bestätigt von Shoigu, Russen haben SS-N-27 benutzt, ofizielle angabe der Reichweite: 300km

Tatsächliche Reichweite: Offensichtlich nicht 300km
Was sagst du dazu

R/UGM-109H Tomahawk Block V: Neue Version basierend auf dem TTPV. Befindet sich in der Entwicklung. Durch neue Produktionsmethoden und eine Modulbauweise sollen die Herstellungskosten deutlich gesenkt werden. Dem Besteller der Waffe wird somit ermöglicht, durch Auswahl von verschiedenen Zielsuchsystemen den Preis anzupassen. Reichweite über 1650 km. Auch diese Version kann wahlweise mit einem Splitter- oder Penetrationsgefechtskopf sowie Bomblets bestückt werden.

Am 23. September 2014 wurden von der USS Arleigh Burke und USS Philippine Sea (CG-58) Tomahawk-Marschflugkörper gegen Ziele in Syrien gestartet. Insgesamt wurden 47 Tomahawk gegen Einrichtungen des Islamischen Staat (IS) eingesetzt

Also USA darf das und Russland nicht?? :?: :?: :?: :?:

Das liebe ich an den Heuchlern hier
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 7. Okt 2015, 15:27 hat geschrieben:
Du warst nicht gemeint.
Dann pauschalisiere nicht deine Aussagen. So einfach ist das. Nenne Roß und Reiter beim Namen und gut ist.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Abensberg » Mi 7. Okt 2015, 15:29 hat geschrieben:
Was sagst du dazu

R/UGM-109H Tomahawk Block V: Neue Version basierend auf dem TTPV. Befindet sich in der Entwicklung. Durch neue Produktionsmethoden und eine Modulbauweise sollen die Herstellungskosten deutlich gesenkt werden. Dem Besteller der Waffe wird somit ermöglicht, durch Auswahl von verschiedenen Zielsuchsystemen den Preis anzupassen. Reichweite über 1650 km. Auch diese Version kann wahlweise mit einem Splitter- oder Penetrationsgefechtskopf sowie Bomblets bestückt werden.

Am 23. September 2014 wurden von der USS Arleigh Burke und USS Philippine Sea (CG-58) Tomahawk-Marschflugkörper gegen Ziele in Syrien gestartet. Insgesamt wurden 47 Tomahawk gegen Einrichtungen des Islamischen Staat (IS) eingesetzt

Also USA darf das und Russland nicht?? :?: :?: :?: :?:

Das liebe ich an den Heuchlern hier

Nein, Russland darf das aus Sicht der Pharisäer natürlich nicht. Alleine deswegen ist die Debatte darüber völlig lächerlich und entlarvt die Heuchelei der Menschen die lieber tatenlos noch zig Jahre diesem Bürgerkrieg zusehen würden,anstatt zu hoffen, dass die Russen in der Lage sind den Dreck endlich wegzuräumen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Mi 7. Okt 2015, 15:36 hat geschrieben:

Nein, Russland darf das aus Sicht der Pharisäer natürlich nicht. Alleine deswegen ist die Debatte darüber völlig lächerlich und entlarvt die Heuchelei der Menschen die lieber tatenlos noch zig Jahre diesem Bürgerkrieg zusehen würden,anstatt zu hoffen, dass die Russen in der Lage sind den Dreck endlich wegzuräumen.
Die Russen haben die Blockade selbst verursacht.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Mi 7. Okt 2015, 14:56 hat geschrieben:
scheiße wenn man keine Ahnung hat :p

yogi61

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Mi 7. Okt 2015, 15:36 hat geschrieben:
Die Russen haben die Blockade selbst verursacht.
Dieses rückwärtsgewandte, propagandistische Scheinargument ist bekannt und hilft nicht weiter den Konflikt zu beenden. Wir haben das Jahr 2015 und nebenbei war keine Nation bereit mit Bodentruppen in Syrien einzugreifen, das ist ein Märchen.
Platon

Beitrag von Platon »

Platon » Mi 7. Okt 2015, 11:52 hat geschrieben: Es wird weder so passieren noch wäre das richtig.

Der IS hat die Stadt Idlib nie kontrolliert, diese war ja bis März 2015 noch in der Hand von Assad. Mitte März 2014 hatte man sich dazu aus der Region Idlib zurückgezogen, als es zum Krieg zwischen den Rebellen und dem IS gekommen war, al Nusra sich dem IS verweigert und dieser sich in dieser Region nicht halten konnte.

Lataminah ist ja der Ort wo man die US-unterstützte Gruppe bombardiert hatte. Es liegt an der Straße zwischen Idlib und Hama, also genau da wo man versuchen wird die Rebellen nach Norden zurück zu drängen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Khan_Shaykhun
https://www.google.de/maps/place/Khan+S ... 83cb24f9c0
Die Offensive wird offenbar mit großem Materialeinsatz durchgeführt.
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Ich bezweifle, dass sich die Rebellen bei dieser Überlegenheit halten können.
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Mi 7. Okt 2015, 15:40 hat geschrieben:
Dieses rückwärtsgewandte, propagandistische Scheinargument ist bekannt und hilft nicht weiter den Konflikt zu beenden. Wir haben das Jahr 2015 und nebenbei war keine Nation bereit mit Bodentruppen in Syrien einzugreifen, das ist ein Märchen.
Weil die Russen vorher blockiert haben - ganz einfach.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Platon » Mi 7. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben:
Die Offensive wird offenbar mit großem Materialeinsatz durchgeführt.
[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Ich bezweifle, dass sich die Rebellen bei dieser Überlegenheit halten können.
wegen 2 hinds?
ich hoffe diese Allah Akbar typen werden ohne Jungfrauen gameln
Zuletzt geändert von Abensberg am Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Alexyessin » Mi 7. Okt 2015, 14:33 hat geschrieben:
Dann pauschalisiere nicht deine Aussagen. So einfach ist das. Nenne Roß und Reiter beim Namen und gut ist.
Insbesondere Zollagent und Dark Light Bringer
Platon

Beitrag von Platon »

Abensberg » Mi 7. Okt 2015, 15:45 hat geschrieben:
wegen 2 hinds?
ich hoffe diese Allah Akbar typen werden ohne Jungfrauen gameln
Was sind Hinds?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin » Mi 7. Okt 2015, 15:44 hat geschrieben:
Weil die Russen vorher blockiert haben - ganz einfach.

Scheinargument. Es nützt nichts auf Rumpelstilzchen zu machen und zuzusehen, wie der Krieg weitertobt.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Platon » Mi 7. Okt 2015, 15:47 hat geschrieben: Was sind Hinds?
Kampfhubschrauber
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Platon » Mi 7. Okt 2015, 15:15 hat geschrieben: Allein die Existenz der Waffen ist offenbar eine Vertragsverletzung:

https://de.wikipedia.org/wiki/INF-Vertrag
Echt? Die Russen schießen mit nuklearen Mittelstreckenraketen?
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Russische Angriffe mit Kampfhubschraubern

Russian Airstrike - Mi-24s - Hama front 07/10/15

[youtube][/youtube]
Doktor Schiwago

Das hier
http://vineyardsaker.de/fluechtlinge/pr ... ge-satire/
empfehle ich insbesondere den Usern DarkLightbringer, Darkfire, Zollagenten etc. zur Lektüre.
Aber auch andere dürfen das gerne lesen.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 » Mi 7. Okt 2015, 16:34 hat geschrieben:

Scheinargument. Es nützt nichts auf Rumpelstilzchen zu machen und zuzusehen, wie der Krieg weitertobt.
Nochmal, du hälst hier den Russen die Stange obwohl sie an der Situation Schuld sind....lol.
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

BATA » Di 6. Okt 2015, 14:33 hat geschrieben:Gerhard, die Deutsche Wirtschaftsnachrichten mögen nicht besonders seriös sein, aber dass sie zu den russischen Staatsmedien zählen wie vorhin behauptet stimmt trotzdem nicht.
Ist auf jeden eine reißerische Plattform die Artikel auch gern in den deutsch-türkischen Nachrichten und deutsch-russischen Nachrichten recycelt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
HugoBettauer

yogi61 » Mi 7. Okt 2015, 14:40 hat geschrieben:
Insbesondere Deutschland schon mal gar nicht.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mi 7. Okt 2015, 15:38 hat geschrieben: scheiße wenn man keine Ahnung hat :p

Ist die Selbe, einmal als anti schiffs und einmal als Landziel variante^^

Btw, mit der Reichweitenangabe ja gerade selber inf vertragsbruch belegt ;)
Zuletzt geändert von Yossarian am Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Mi 7. Okt 2015, 17:13 hat geschrieben:
Nochmal, du hälst hier den Russen die Stange obwohl sie an der Situation Schuld sind....lol.
Die Russen haben die IS ausgerüstet?
:rolleyes:
Doktor Schiwago

von Grimm » Mi 7. Okt 2015, 17:51 hat geschrieben:
Weißt du das etwa nicht?
Doktor Schiwago

DarkLightbringer » Mi 7. Okt 2015, 12:25 hat geschrieben: Wir wissen aber, dass Assad nicht moderat ist, sondern "Verbrechen" ausführt, wie das beispielsweise der UN-Generalsekretär unumwunden sagte. Und Assad wird nicht Syrer umbringen, um dann zu verschwinden, sondern um zu bleiben.
Der IS ist in der Tat nicht das einzige Problem in Syrien, der Krieg um die Person Assad ist sogar das wesentlichste Problem.
Da halt sich einer aber genau an die "Gebrauchsanweisung". ;)
Halten Sie die Sache bitte einfach. Hämmern Sie den Zuschauern einfach in die Hirne, dass Assad das Hauptproblem ist und der allerschlimmste Akteur in der syrischen Situation.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Mi 7. Okt 2015, 17:51 hat geschrieben:
Echt? Was du nicht alles weißt. Folge der Diskussion bevor du infantil dazwischensuggerierst.
harry52

Beitrag von harry52 »

nichtkorrekt » Mi 7. Okt 2015, 13:59 hat geschrieben: die politisch inkorrekten User waren es auch die vorhergesagt haben, dass der "arabische Frühling" böse enden wird,
Der arabische Frühling war eine Revolte gegen die brutalen und wirtschaftlich gescheiterten Diktaturen.

Den hätte es gar nicht gegeben, wenn die Sozialisten Ben Ali, Assad, Mubarak, Gaddafi, ... nicht so viel Hass produziert hätten und so viel wirtschaftliche Perspektivlosigkeit für die vielen jungen Menschen in ihren Ländern.

Der arabische Frühling ist nicht die Ursache, sondern die Folge

auf gescheiterte Verbrecher wie Assad. Er kann deswegen auch nicht die Lösung des Problems sein, weil er die Ursache ist. Von den 20 millionen Syrer werden sich maximal ein viertel nochmal dazu bereit erklären, von Assad regiert zu werden. Assad ist auch sehr humorlos gegenüber allen, die nicht hinter ihm stehen. Auf jeden der 15 millionen Syrer, die vor Assad geflohen sind, oder ihn sogar bekämpft haben, wartet die Folterkammer und der Strick, wenn Assad sie wieder in die Finger bekommt.
Zuletzt geändert von harry52 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Doktor Schiwago

harry52 » Mi 7. Okt 2015, 18:00 hat geschrieben: Der arabische Frühling war eine Revolte gegen die brutalen und wirtschaftlich gescheiterten Diktaturen.

Den hätte es gar nicht gegeben, wenn die Sozialisten Ben Ali, Assad, Mubarak, Gaddafi, ... nicht so viel Hass produziert hätten und so viel wirtschaftliche Perspektivlosigkeit für die vielen jungen Menschen in ihren Ländern.
Ach.
Mit einem Human Development Index von 0,784[93] gilt Libyen (auch nach Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 2011) laut den Vereinten Nationen als der höchstentwickelte Staat des afrikanischen Kontinents.
https://de.wikipedia.org/wiki/Libyen#Wirtschaft
harry52

Beitrag von harry52 »

Ja und?

Bei Gaddafi war es hauptsächlich die Brutalität. Durch das Öl war Libyen tatsächlich wirtschaftlich besser dran, als andere Länder. Aber in Syrien sieht es ganz anders aus und in Tunesien begann der arab. Frühling mit der Selbstverbrennung eines jungen Mannes ohne wirtschaftliche Perspektive. Es stimmt also, was ich sagte, auch wenn in Libyen nur die halbe Analyse zutrifft. Aber selbst in Gaddafis Libyen gab es für viele keine gute wirtschaftliche Perspektive.

Siehe zu Syrien, um das es hier geht:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrg ... _in_Syrien

Punkt 1.2
Zuletzt geändert von harry52 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Doktor Schiwago » Mi 7. Okt 2015, 17:13 hat geschrieben:Das hier
empfehle ich insbesondere den Usern DarkLightbringer, Darkfire, Zollagenten etc. zur Lektüre.
Aber auch andere dürfen das gerne lesen.
Danke, ich habe mir das auch mal durchgelesen.

Genauso funktioniert das :(
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

harry52 » Mi 7. Okt 2015, 18:19 hat geschrieben: Ja und?

Bei Gaddafi war es hauptsächlich die Brutalität. Durch das Öl war Libyen tatsächlich wirtschaftlich besser dran, als andere Länder. Aber in Syrien sieht es ganz anders aus und in Tunesien begann der arab. Frühling mit der Selbstverbrennung eines jungen Mannes ohne wirtschaftliche Perspektive. Es stimmt also, was ich sagte, auch wenn in Libyen nur die halbe Analyse zutrifft. Aber selbst in Gaddafis Libyen gab es für viele keine gute wirtschaftliche Perspektive.

Siehe zu Syrien:

Punkt 1.2
In Ägypten scheint die Demokratie aber die wirtschaftliche Situation auch nicht sonderlich verbessert zu haben.
Eine allgemeine Anspannung der Lage in Ägypten ging auf die massiven wirtschaftlichen Probleme Ägyptens zurück, die dazu führten, dass viele Bürger arbeitslos waren, kaum genug Geld für Lebensmittel hatten, und das Alltagsleben durch Versorgungsengpässe wie etwa durch Benzinknappheit erschwert wurde.[45] Viele Ägypter machten die regierende Partei Mursis für den Anstieg von Arbeitslosigkeit, Kriminalitätsrate und Lebensmittelpreise und den Ende Juni herrschenden Mangel an Benzin sowie die lückenhafte Stromversorgung verantwortlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... ypten_2013
harry52

Beitrag von harry52 »

Die Amis und die Juden sind mal wieder Schuld und haben Syrien in den Krieg gezwungen. Bla Bla Bla. und verbreiten jetzt Propaganda. Vorher war alles ganz toll unter den Assads. Und so was ist BVB Fan. Da freut sich der BVB ganz bestimmt nicht.

Les mal Punkt 1.2 du brauner BVB-Fan. Es ist auch nicht alles immer Schuld von Assad. Ein großes Problem ist sicher die Bevölkerungsexplosion. Da ist es für jeden schwer, wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
harry52

Beitrag von harry52 »

MoOderSo » Mi 7. Okt 2015, 17:30 hat geschrieben: In Ägypten scheint die Demokratie aber die wirtschaftliche Situation auch nicht sonderlich verbessert zu haben.
Das stimmt.

Eine Revolution kann die Probleme nicht wegzaubern und manchmal kommt es noch schlimmer. Sogar öfters kommt es noch schlimmer.

Die französische Revolution und Demokratie endete auch in einem Blutbad und in Terror und dann in den Kriegen von Napoleon. Unsrere Demokratie von 1918 war auch nicht erfolgreich und die Folge war ein 2. Weltkrieg, der noch blutiger als der erste war. In Russland nach dem Sturz des Kommunismus wurde unter dem Säufer Jelzin auch nichts besser, nur alles noch schlimmer....

Ich habe nie behauptet,

dass solche Revolutionen immer gut sind und Wunder vollbringen. Dafür gibt es genug Gegenbeispiele. Einige habe ich genannt, aber die Ursache für den ganzen Mist waren zunächst einmal die Diktaturen und Monarchien.

Und auch das zeigt die Geschichte,

dass neue Diktatoren und Monarchen (Napoleon und Hitler) das Ganze sogar noch schlimmer machen können. Putin war am Anfang gut. Er ordnete das Chaos von Jelzin, aber zunehmend wird er zu einer ganz großen Gefahr.
Zuletzt geändert von harry52 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
HugoBettauer

MoOderSo » Mi 7. Okt 2015, 17:30 hat geschrieben: In Ägypten scheint die Demokratie aber die wirtschaftliche Situation auch nicht sonderlich verbessert zu haben.
Demokratie ist nicht automatisch ein Wirtschaftswunder oder Stabilitätsgarant. Man kann sogar sagen, dass Demokratie nicht funktioniert, wenn die grundlegende Zustimmung zum Staatswesen fehlt. Für die wiederum ist ein wirtschaftliches Gelingen nicht abträglich und umgedreht geht die Wirtschaft besser, wenn der Staat weniger rumpolizeien muss. Unterm Strich trifft man Demokratie und stabile Wirtschaft deshalb oft gemeinsam an.
HugoBettauer

emanrez » Mi 7. Okt 2015, 17:55 hat geschrieben:
Nein, die Russen haben nichts verbrochen. Und nein, die Existenz dieser Waffen ist nicht verboten. Wiki als Infoquelle zu benutzen ist unklug. Dieser Vertrag gilt nur für Landraketen. Deswegen wurde auch von Schiffen geschossen, weil das eben Seeraketen sind. Und der Grund warum Raketen überhaupt benutzt wurden ist dass die Amis die Terroristen über die Positionen der russischen Flugzeuge informieren. Und so haben sie das auch diesmal gemacht sodass die sogenannten "Rebellen" die Überreste ihrer, gestern ziemlich angeschlagener Kommandostruktur in Sicherheit bringen wollten. Zum Glück sind sie jetzt alle im Himmel.
Interessant. Die USA hintertreiben also den Kampf gegen den Terror in Teilen? Sie unterscheiden in guten und schlechten Terror?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

HugoBettauer » Mi 7. Okt 2015, 18:59 hat geschrieben: Interessant. Die USA hintertreiben also den Kampf gegen den Terror in Teilen? Sie unterscheiden in guten und schlechten Terror?
Das ist ja nicht neu.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

USA BEEINDRUCKT von RUSSLANDS FÄHIGKEITEN

Russia Builds Up Ground Forces in Syria Alongside Airstrikes - U.S. calls rapid deployment ‘impressive’; Moscow launches first naval bombardment

http://www.wsj.com/articles/russia-anno ... 1444219973
HugoBettauer

yogi61 » Mi 7. Okt 2015, 18:02 hat geschrieben:
Das ist ja nicht neu.
Wenn du es so sagst, hast du Recht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Aktuelle Umfrage unter Flüchtlinge......warum fliehen die den so ? Ja wird deutlich das der Schuldige hier von Russland unterstützt wird

Eine nicht repräsentative Umfrage unter Geflohenen aus Syrien dokumentiert erstmals die Gründe, weshalb die Menschen ihr Land verlassen.
Demnach spielt die Angst vor der Gewalt des Assad-Regimes eine viel größere Rolle als die vor dem selbsternannten Islamischen Staat.
Wirtschaftliche Gründe führen nur sehr wenige Menschen als Motivation an - die meisten Flüchtlinge würden gerne wieder in ihre Heimat zurückkehren.

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfr ... -1.2681748

Ich hab ne ganz einfache Meinung mittlerweile. Wenn Staaten wie Russland die UNO derat missbrauchen können brauchen wir keine UNO mehr.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Cobra9 » Mi 7. Okt 2015, 18:07 hat geschrieben:Aktuelle Umfrage unter Flüchtlinge......warum fliehen die den so ? Ja wird deutlich das der Schuldige hier von Russland unterstützt wird
Nicht repräsentativ. Also wertlos. Da kannst du auch auf t-online.de einen Klickwettbewerb machen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 7. Okt 2015, 09:43 hat geschrieben: Wurde es denn bewiesen? Wurden auch nicht Chemikalien bei den rebllen gefunden? Dieses hindeuten kannst du dir sonst wohin stecken. Im Irak gab es sogar Fotos von den Laboren mit Massenvernichtungswaffen
Ja ruhig einen Diktator verteidigen der Giftgas nachweisbar einsetzte. Tja blöde das es einen UN Report gibt

A United Nations report released on Monday confirmed that a deadly chemical arms attack caused a mass killing in Syria last month and for the first time provided extensive forensic details of the weapons used, which strongly implicated the Syrian government.

http://www.nytimes.com/2013/09/17/world ... ml?hp&_r=1
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 22509.html
HugoBettauer

emanrez » Mi 7. Okt 2015, 18:12 hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Das sind alles Teile eines Ganzen. Isis&Co wird von den Saudis finanziert, die "FSA"&Co von den Amis, und die haben alle das gleiche Equipment. Was ihr Ziel ist kann man am Beispiel von Libyen sehen.

U.S. Treasury inquires about ISIS use of Toyota vehicles ( news von heute)

usw
Libyen ist total im Arsch und der Rassismus gegen Schwarze blüht voll auf. Das gab es vor einigen Jahren so nicht, bei allen objektiven Mängeln der alten Herrschaft.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

emanrez » Mi 7. Okt 2015, 19:33 hat geschrieben: Der Grund warum vor allem junge Männer ihr Land verlassen ist ziemlich einfach, sie wollen nicht sterben, und das würden sie auch, bis Russland nicht eingeschritten hat, wenn sie rekrutiert werden, weil da war keine Chance gegen die USA. Und zu den Rebellen wollen sie auch nicht, weil das sind buchstäblich Verrückte und bezahlte Söldner. Ausserdem, sollten die "moderaten Rebellen" an die Macht kommen mit ihren "moderaten" Schariagesetzen, würden sie als erstes alle Christen, Schiiten und Alawiten ermorden, was natürlich bei den betroffenen nicht gerade für gute Stimmung sorgt. Wie viele Christen gibt es in Saudi-Arabien? Gar keine.

Hier ist ein nettes Video wie der ehemalige britischer Botschafter in Syrien die Situation kommentiert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CAAb4ItRuNE
Deine Meinung, seh ich anders. Die Umfrage ist deutlich
Antworten