Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland kapituliert in Syrien
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht denn ich heute morgen geschrieben hatte ? Bitte um sofortige Aufklärung. 

Besitz verlockt zur Sünde, und Anhäufung von Reichtümern entsittlicht den Menschen.
Nur die einfache Arbeit gibt Glück und Zufriedenheit.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Diese Frage stellst du besser hier:Irtysch » Mo 21. Sep 2015, 15:01 hat geschrieben:Wieso wurde mein Kommentar gelöscht denn ich heute morgen geschrieben hatte ? Bitte um sofortige Aufklärung.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... start=2840
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
Guten Mittag,Irtysch » Mo 21. Sep 2015, 15:01 hat geschrieben:Wieso wurde mein Kommentar gelöscht denn ich heute morgen geschrieben hatte ? Bitte um sofortige Aufklärung.
erstmal bitte ich um sofortige Beachtung der Regeln. Da Du noch neu bist hier im Grundsatz nochmals was man eigentlich gelesen haben sollte. Jegliche Anfrage, Kritik usw. betreffs der Moderation ist nur hier in diesem Strang zulässig oder im Feeback. Das ergibt sich aus der Regel §10-4
» § 10 Hausrecht, Moderatoren
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
Das ich deinen Beitrag hierher verschoben habe und keine Sanktion ausspreche ist ein einmaliger Service. Ich bitte um Beachtung für die Zukunft. Außerdem würde Dir etwas Geduld gut stehen

Sofort wird es nicht gehen. Warum dein Beitrag verschoben wurde ist einfach zu beantworten.
Irtysch
Betreff des Beitrags: Re: Russland kapituliert in Syrien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 08:17
--> Ablage der Verstoss gegen §5/1 Hetze sowie Gewaltverherrlichung
Gegen die Meinung kannst Du gerne was haben und auch Beschwerde einlegen. NMA wird Dir sicherlich Gehör schenken wenn Du
- die Beschwerde sachlich formulierst ohne Beleidigungen usw.
Du kannst Dich gerne auch bei Alexyessin beschweren oder direkt beim ganzen Vorstand

Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. September 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Wieso wurde denn mein Beitrag nun gelöscht ? Ich habe keinen Beleidigt, keine schlimmen Wörter benutzt usw. Ich habe nur das gesagt was die Realität ist, oder ist Deutschland kein demokratisches Land wo man seine Meinung frei äußern darf ? Über andere Länder schlecht reden das es keine Meinungsfreiheit dort gibt aber im ach so demokratischen Deutschland ist es in Wirklichkeit auch nicht anders. Ich möchte das mein Beitrag wieder veröffentlicht wird und Beträge nicht ohne Grund gelöscht werden, nur weil mein Beitrag die Wahrheit gezeigt hat, gibt es Leute die nicht möchten das die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt, und deswegen gelöscht wird ohne Grund.
Besitz verlockt zur Sünde, und Anhäufung von Reichtümern entsittlicht den Menschen.
Antwort gab es schon.Irtysch
Wieso wurde denn mein Beitrag nun gelöscht ?
Irtysch
Betreff des Beitrags: Re: Russland kapituliert in Syrien
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 08:17
--> Ablage weil Verstoss gegen §5/1 Hetze sowie Gewaltverherrlichung
Beleidigung habe ich auch nicht mit einem Wort erwähnt , sondern Hetze sowie Gewaltverherrlichung führten zur VerschiebungIrtysch
Ich habe keinen Beleidigt, keine schlimmen Wörter benutzt usw.
Art.5 GG hat seine Einschränkungen ebenfalls wie Du gerne mal bei Google selbst prüfen darfst. Unser Regelkatalog gilt für das Forum. Regeln hast Du bei der Anmeldung akzeptiert. Ich sage das jetzt nochmals. Dein Beitrag bleibt in der Ablage wegen des Regelverstoss , wird also nicht erneut eingestellt. Sollte der Beitrag 1:1 oder in sehr ähnlicher Form sich erneut finden im Forum wird auch der Beitrag verschoben.
Irtysch
Ich habe nur das gesagt was die Realität ist, oder ist Deutschland kein demokratisches Land wo man seine Meinung frei äußern darf ? Über andere Länder schlecht reden das es keine Meinungsfreiheit dort gibt aber im ach so demokratischen Deutschland ist es in Wirklichkeit auch nicht anders. Ich möchte das mein Beitrag wieder veröffentlicht wird und Beträge nicht ohne Grund gelöscht werden, nur weil mein Beitrag die Wahrheit gezeigt hat, gibt es Leute die nicht möchten das die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt, und deswegen gelöscht wird ohne Grund
Meine Entscheidung steht. Wenn Dir das nicht gefällt reich eine Beschwerde ein. Bis dahin ist die Sache beendet
So ein Forum ist ja grundsätzliche keine schlechte Sache, nur traurig das es immer weniger Zustimmung und Beteiligung findet, wirklich schade.
Enge und vor allem ideologisch gefärbte kreative Auslegung der Forumsregeln halte ich für ursächlich,
Cobra agiert in dieser Frage besonders lustig
Alternativ zu seiner bisherigen Moderation würde ich
auf die "Selbstreinigungskräfte" eines Forums setzen....würde natürlich die kreative Auslegung der Regeln durch selbstherrliche Moderatoren etwas einschränken. Den tatsächliche Wert der Foren sehe ich in den zusätzlichen Informationen durch die beteiligten User, namentlich möchte ich den User BATA nennen dem ich wichtige Information zu der Ukraine- Krise verdanke, er hat sich rar gemacht weil er vermutlich vergrault wurde.
Ich empfehle eine weniger restriktive Moderation um das Forum wieder zu beleben und den Schutz
Schutz der Forums-Chaoten mit Ihren Standard-Beleidigungen und Kommentaren etwas einzuschränken und Antworten auf Provokationen von dieser Seite nicht gleich, wie bisher, begeistert als willkommenden Anlass für Sanktionen zu nutzen, an Löschungen und diversen Eingriffen auf Grund angeblicher Hetze oder Spam wird man sich unter dem Moderator Cobra wohl gewöhnen müssen wenn man es sich nicht verkneifen will auch hier seine Meinung beizutragen.
Wer immer nur die eigene Stimme hören will verschläft womöglich den eigenen Untergang.
Enge und vor allem ideologisch gefärbte kreative Auslegung der Forumsregeln halte ich für ursächlich,
Cobra agiert in dieser Frage besonders lustig

auf die "Selbstreinigungskräfte" eines Forums setzen....würde natürlich die kreative Auslegung der Regeln durch selbstherrliche Moderatoren etwas einschränken. Den tatsächliche Wert der Foren sehe ich in den zusätzlichen Informationen durch die beteiligten User, namentlich möchte ich den User BATA nennen dem ich wichtige Information zu der Ukraine- Krise verdanke, er hat sich rar gemacht weil er vermutlich vergrault wurde.
Ich empfehle eine weniger restriktive Moderation um das Forum wieder zu beleben und den Schutz
Schutz der Forums-Chaoten mit Ihren Standard-Beleidigungen und Kommentaren etwas einzuschränken und Antworten auf Provokationen von dieser Seite nicht gleich, wie bisher, begeistert als willkommenden Anlass für Sanktionen zu nutzen, an Löschungen und diversen Eingriffen auf Grund angeblicher Hetze oder Spam wird man sich unter dem Moderator Cobra wohl gewöhnen müssen wenn man es sich nicht verkneifen will auch hier seine Meinung beizutragen.
Wer immer nur die eigene Stimme hören will verschläft womöglich den eigenen Untergang.
Denkst du ehrlich daß man deine "so clever" versteckte Hetze nicht bemerkt.
Du glaubst du würdest deine Art von Hetze besonders Clever tarnen und stellst dich dann bei den passenden Antworten als verfolgtes Opfer dar.
Du bist es der mit genau dieser Art von Postings immer und immer wieder versucht zu Hetzen, hast aber inhaltlich sonst nichts zu sagen.
Bisher warst du mit dieser Masche recht erfolgreich daß muss man dir lassen.
Es ist mehr als deutlich was du versuchst hier abzuziehen.
Daß ich wahrscheinlich eher Sanktionen bekomme dafür das ich dir einfach mal offen die Meinung hier sage, während dein Hetzposting weiter stehen bleibt kann dir eine Genugtuung sein, aber langsam wird es unverträglich wie offen du hier versuchst das Klima zu vergiften.
Wenn dir dieses Forum so unerträglich ist, warum schreibst du dann noch, aber wahrscheinlich liebst du gerade diese Situation am meisten.
Fachlich hast du eh kaum was beizutragen.
Du glaubst du würdest deine Art von Hetze besonders Clever tarnen und stellst dich dann bei den passenden Antworten als verfolgtes Opfer dar.
Du bist es der mit genau dieser Art von Postings immer und immer wieder versucht zu Hetzen, hast aber inhaltlich sonst nichts zu sagen.
Bisher warst du mit dieser Masche recht erfolgreich daß muss man dir lassen.
Es ist mehr als deutlich was du versuchst hier abzuziehen.
Daß ich wahrscheinlich eher Sanktionen bekomme dafür das ich dir einfach mal offen die Meinung hier sage, während dein Hetzposting weiter stehen bleibt kann dir eine Genugtuung sein, aber langsam wird es unverträglich wie offen du hier versuchst das Klima zu vergiften.
Wenn dir dieses Forum so unerträglich ist, warum schreibst du dann noch, aber wahrscheinlich liebst du gerade diese Situation am meisten.
Fachlich hast du eh kaum was beizutragen.
- Nomen Nescio
unterschreibe diese bemerkung 100%.Darkfire » Mi 23. Sep 2015, 03:31 hat geschrieben:Daß ich wahrscheinlich eher Sanktionen bekomme dafür das ich dir einfach mal offen die Meinung hier sage, während dein Hetzposting weiter stehen bleibt kann dir eine Genugtuung sein, aber langsam wird es unverträglich wie offen du hier versuchst das Klima zu vergiften.

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Die Sanktion gegenüber dir ist gerechtfertigt. Und wenn es für dich hier sooooo schlimm ist - die Tür ist immer offen.robro43 » Mi 23. Sep 2015, 04:10 hat geschrieben:So ein Forum ist ja grundsätzliche keine schlechte Sache, nur traurig das es immer weniger Zustimmung und Beteiligung findet, wirklich schade.
Cobra agiert in dieser Frage besonders lustigAlternativ zu seiner bisherigen Moderation würde ich
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43 » Mi 23. Sep 2015, 04:10 hat geschrieben:So ein Forum ist ja grundsätzliche keine schlechte Sache, nur traurig das es immer weniger Zustimmung und Beteiligung findet, wirklich schade.
Cobra agiert in dieser Frage besonders lustigAlternativ zu seiner bisherigen Moderation würde ich
Moin,
es gibt keine Moderation ohne Kontrollen im Forum. Vorstand sowie Verein sind übergeordnet. Wenn Regelverstösse nach meiner Meinung vorliegen werde ich reagieren unabhängig ob Du das für richtig befindest. Es gibt für JEDE Maßnahme durch meine Person die einem User nicht gefällt direkt eine Möglichkeit sich sachlich zu beschweren, falls mich ein User nicht per PN oder hier im Bereich mit Argumenten überzeugt. Das Gejammer das nur meine Meinung hier Gesetz wäre ist im Ansatz falsch. Wer mit Argumenten und Nachweisen den Vorstand oder Co-Moderator überzeugt ich liege falsch hat gute Karten ,das man meine Maßnahmen abändert oder aufhebt. Nur dafür muss man eben Argumente vorbringen usw. das Ich einen Fehler gemacht habe.
Den Weg der Beschwerde finde ich sinnvoller als sich hier zwei Wochen ohne Ergebniss zu schreiben. Bringt nix ich sage ewig -- Regelverstoss und die Gegenseite-- kein Regelverstoss. Das ich bisher sehr selten einen Rüffel bekommen habe belegt jetzt bestimmt meine schlechte Arbeit. Oder kommt jetzt .....hat eh alles keinen Wert an Beschwerde weil der Co-Mod oder Vorstand eh nie gegen einen Moderator entscheidet ?
Bei Dir ist eben jetzt auch mal eine Grenze erreicht gewesen. Erstens mag ich es nicht wenn man mir falsche Zitate zuordnet bzw. so nen Blödsinn erzählt andere User würden für mich Beiträge schreiben im Auftrag

Wenn Dir aber eine Maßnhame nicht passt folgender Tip:
Beschwerde an CO Moderator Alexyessin oder NMA. Die sauber begründet mit Argumenten. Dann abwarten.....muss ich auch
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. September 2015, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
....falsche Zitate zuordnet bzw. so nen Blödsinn erzählt andere User würden für mich Beiträge schreiben im AuftragCobra9 » Mi 23. Sep 2015, 08:42 hat geschrieben:
Moin,
es gibt keine Moderation ohne Kontrollen im Forum. Vorstand sowie Verein sind übergeordnet. Wenn Regelverstösse nach meiner Meinung vorliegen werde ich reagieren unabhängig ob Du das für richtig befindest. Es gibt für JEDE Maßnahme durch meine Person die einem User nicht gefällt direkt eine Möglichkeit sich sachlich zu beschweren, falls mich ein User nicht per PN oder hier im Bereich mit Argumenten überzeugt. Das Gejammer das nur meine Meinung hier Gesetz wäre ist im Ansatz falsch. Wer mit Argumenten und Nachweisen den Vorstand oder Co-Moderator überzeugt ich liege falsch hat gute Karten ,das man meine Maßnahmen abändert oder aufhebt. Nur dafür muss man eben Argumente vorbringen usw. das Ich einen Fehler gemacht habe.
Den Weg der Beschwerde finde ich sinnvoller als sich hier zwei Wochen ohne Ergebniss zu schreiben. Bringt nix ich sage ewig -- Regelverstoss und die Gegenseite-- kein Regelverstoss. Das ich bisher sehr selten einen Rüffel bekommen habe belegt jetzt bestimmt meine schlechte Arbeit. Oder kommt jetzt .....hat eh alles keinen Wert an Beschwerde weil der Co-Mod oder Vorstand eh nie gegen einen Moderator entscheidet ?
Bei Dir ist eben jetzt auch mal eine Grenze erreicht gewesen. Erstens mag ich es nicht wenn man mir falsche Zitate zuordnet bzw. so nen Blödsinn erzählt andere User würden für mich Beiträge schreiben im AuftragZweitens hast Du erst eine Ermahnung für Spam bekommen als es wieder mal an der Zeit war, irgendwie übertreibst Du es gerne. Weil Zollagent 1 mal spamt darfst Du das nicht gleich viermal ! Weisste ich trau Dir zu auch Hetze zu vermeiden. Lieg ich wohl nicht falsch.
Wenn Dir aber eine Maßnhame nicht passt folgender Tip:
Beschwerde an CO Moderator Alexyessin oder NMA. Die sauber begründet mit Argumenten. Dann abwarten.....muss ich auch
Diese Anschuldigung bestreite ich vehement....weder das eine noch das andere ist zutreffend !
robro43 » Mi 30. Sep 2015, 22:07 hat geschrieben:
....falsche Zitate zuordnet bzw. so nen Blödsinn erzählt andere User würden für mich Beiträge schreiben im Auftrag
Diese Anschuldigung bestreite ich vehement....weder das eine noch das andere ist zutreffend !
In aller Deutlichkeit. Du reichst bitte eine sachliche und begründete Beschwerde ein bei einem Co-Moderator oder Vorstand und dann werden deine Argumente neutral geprüft oder Du lässt es mit der Beschwerde. Ist aber dann keine Berechtigung hier den Bereich mit Beleidigungen, Behauptungen und Unterstellungen in unsachlicher Art einzustellen. Auch ist es nicht erlaubt Inhalte aus der Ablage einfach erneut einzustellen usw. und bitte verschon den Bereich hier mit Spam, besonders mit Privaten Dingen. Dafür gibt es die PN Funktion.
Im überigen ist es zu deinem Vorteil wenn ich vor der Erteilung einer Sanktion noch andere Moderatoren einbeziehe zur Prüfung. Es ging um eine Verwarnung gegen Dich wo noch jemand anders drüberschauen sollte. Konnte ja nicht ahnen das Du gleich nachlegst.
@robro:
Und wenn sich der Vorstand nach über einem Monat nicht meldet, dann vergißt du das einfach.

Und wenn sich der Vorstand nach über einem Monat nicht meldet, dann vergißt du das einfach.

Wenn keine Rückmeldung erfolgt ist eventuell keine Bearbeitung notwendig ,weil keine Grundlage für die Beschwerde vorhanden ist. Ich hab aber auch deutlich den CO-MODERATOR erwähnt alternativ. Rein logisch wäreDoktor Schiwago » Do 1. Okt 2015, 08:36 hat geschrieben:@robro:
1- Beschwerde an CO MODERATOR je nach Einteilung
2- Dort keine Lösung zur Zufriedenheit erhalten ? Beschwerde an den GESAMTEN Vorstand , nicht Einzelpersonen
Bei keiner Rückmeldung vom Vorstand bitte einfach beim Vorstand freundlich und sachlich nachfragen nach einem angemessenen Zeitraum
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Feststellung, daß ein Mitglied des Vorstandes in der Diskussion für seine Behauptung keinen Beleg liefert, ist Spam oder Hetze, und wird deswegen gelöscht?
Ah ja.
Ah ja.
Falsch. So wie dein Beitrag dargestellt war stellte es Spam dar und davon durfte ich eine Menge insgesamt entfernen.Doktor Schiwago » Mo 5. Okt 2015, 19:01 hat geschrieben:Die Feststellung, daß ein Mitglied des Vorstandes in der Diskussion für seine Behauptung keinen Beleg liefert, ist Spam oder Hetze, und wird deswegen gelöscht?
Ah ja.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Ahnung was du meinst. Kann aber sein, das du auf meinen Beitrag bzgl. der 80 % infratest nicht einverstanden warst. Sorry, aber Printausgaben lassen sich schlecht in ein Forum einführen - will ja gar nicht wissen, was du wieder geschrieben haben musst.Doktor Schiwago » Mo 5. Okt 2015, 19:01 hat geschrieben:Die Feststellung, daß ein Mitglied des Vorstandes in der Diskussion für seine Behauptung keinen Beleg liefert, ist Spam oder Hetze, und wird deswegen gelöscht?
Ah ja.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Du weißt ganz genau, was ich meine.Alexyessin » Di 6. Okt 2015, 09:41 hat geschrieben:
Keine Ahnung was du meinst. Kann aber sein, das du auf meinen Beitrag bzgl. der 80 % infratest nicht einverstanden warst. Sorry, aber Printausgaben lassen sich schlecht in ein Forum einführen - will ja gar nicht wissen, was du wieder geschrieben haben musst.
Darfst natürlich auch gerne den Scan eines entsprechendesn Artikels einer Printausgabe verlinken, um deine Behauptung zu belegen.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Dienstag 6. Oktober 2015, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tut mir leid, hat meine Frau schon weggeschmissen. Ich kann nichts dafür, das du keine Prinmedien konsumierst.Doktor Schiwago » Di 6. Okt 2015, 12:36 hat geschrieben: Du weißt ganz genau, was ich meine.
Darfst natürlich auch gerne den Scan eines entsprechendesn Artikels einer Printausgabe verlinken, um deine Behauptung zu belegen.
Alexyessin » Di 6. Okt 2015, 13:40 hat geschrieben:
Tut mir leid, hat meine Frau schon weggeschmissen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo ist dein Verständnissproblem? Bei einer Frau, die Zeitungen wegschmeißt? Freu dich auch die Ehe mein Freund.
Nee, bei einem Präsidenten, der in Diskussionen von anderen permanent Belege fordert, für seine eigenen Behauptungen selbst aber keine bringt. Hat er ja nicht nötig. Hier sind eben einige etwas gleicher als die anderen.Alexyessin » Di 6. Okt 2015, 14:24 hat geschrieben:
Wo ist dein Verständnissproblem? Bei einer Frau, die Zeitungen wegschmeißt?

Wie meinen?Freu dich auch die Ehe mein Freund.
Das ist hier nicht relevant DS was Du wünschst oder wessen Frau die Zeitung rauswirft. Hat mit der Moderation nix zu tun. DS in Zukunft solche Wünsche per Pn an den betreffenden User bitte. Was dann passiert ist Sache der Person.....ansonsten kommt der nächste noch an wir sollen bitte XY bitten eine Zeitung im Orginal zu verschicken.Für solchen Blödsinn nutz die Pn Funktion. Hat nix mit der Moderation zu tun
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja, die Belege hätten ja von dir kommen sollen, oder etwa nicht. Hast du nicht etwas behauptet und ständest da in der Beweislast?Doktor Schiwago » Di 6. Okt 2015, 14:28 hat geschrieben: Nee, bei einem Präsidenten, der in Diskussionen von anderen permanent Belege fordert, für seine eigenen Behauptungen selbst aber keine bringt. Hat er ja nicht nötig. Hier sind eben einige etwas gleicher als die anderen.![]()
Dann lernst du mal wie schnell Tageszeitungen im Müll landen.Doktor Schiwago » Di 6. Okt 2015, 14:28 hat geschrieben:Wie meinen?

So jetzt ist Schluss. Alex ist privat als User unterwegs und wenn Du was willst gibts für private Angelegenheiten die Pn. Anfragen privat sind nicht an einen Vorstand oder Moderator. Hast Du was zur Moderation frag gerne, private Angelegenheiten bitte per Pn.Doktor Schiwago » Di 6. Okt 2015, 14:28 hat geschrieben: Nee, bei einem Präsidenten, der in Diskussionen von anderen permanent Belege fordert, für seine eigenen Behauptungen selbst aber keine bringt. Hat er ja nicht nötig. Hier sind eben einige etwas gleicher als die anderen.![]()
Wie meinen?
At Moderator, Zitat wurde zeitgleich mit deiner Mail repariert und war Versehen. Jetziger Inhalt ist so gemeint und wenn du dafür Sanktionen willst, leite sie ein. Beiträge wurden nach Mail ausdrücklich nicht inhaltsgleich oder mit gleicher Aussage neu eingestellt. Dieser Beitrag kann weg wenn gelesen. Mein Postausgang ist irgendwie kaputt.
Halt die Regeln ein, dann passt es. Bei Punkten wo ich betroffen bin verfolge die Erklärung wo nachlesbar ist.HugoBettauer » Mi 7. Okt 2015, 20:45 hat geschrieben:At Moderator, Zitat wurde zeitgleich mit deiner Mail repariert und war Versehen. Jetziger Inhalt ist so gemeint und wenn du dafür Sanktionen willst, leite sie ein. Beiträge wurden nach Mail ausdrücklich nicht inhaltsgleich oder mit gleicher Aussage neu eingestellt. Dieser Beitrag kann weg wenn gelesen. Mein Postausgang ist irgendwie kaputt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bemühe mich, wo immer Hinweise rechtzeitig und nachvollziehbar ankommen. Fehler nicht ausgeschlossen.Cobra9 » Mi 7. Okt 2015, 20:36 hat geschrieben:
Halt die Regeln ein, dann passt es. Bei Punkten wo ich betroffen bin verfolge die Erklärung wo nachlesbar ist.
Was ich noch sagen wollte, nachdem diverse Spam-Beiträge von mir zu recht gelöscht wurden:
Es ist so, dass auf Beiträge gewisser User Spam unvermeidlich ist, oder man negiert den Stuss.
Wenn jedoch Spam gelöscht wird, warum löscht man nicht auch die Aufforderung hierzu?
Es ist so, dass auf Beiträge gewisser User Spam unvermeidlich ist, oder man negiert den Stuss.
Wenn jedoch Spam gelöscht wird, warum löscht man nicht auch die Aufforderung hierzu?
Weil ich mobil online bin aktuell und im Schwerpunkt nur Meldungen rausnehme bzw. bearbeite. Das so sinnvoll gestaltet wie möglich, aber kein Laptop Ersatzvon Grimm » Fr 9. Okt 2015, 20:15 hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte, nachdem diverse Spam-Beiträge von mir zu recht gelöscht wurden:
Hilft es da, solche “Aufforderung“ zu melden?Cobra9 » Fr 9. Okt 2015, 19:37 hat geschrieben:
Weil ich mobil online bin aktuell und im Schwerpunkt nur Meldungen rausnehme bzw. bearbeite. Das so sinnvoll gestaltet wie möglich, aber kein Laptop Ersatz
Meldungen sind da sinnvollHugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 20:39 hat geschrieben: Hilft es da, solche “Aufforderung“ zu melden?
Das ist doch jetzt irgendwie lachhaft oder ?
Die meisten Artikel auf die von Grimm mit Spam reagiert sind keineswegs irgendwie abmahnwürdig.
Denkt ihr eigentlich darüber nach was ihr gerade schreibt ?
Grimm sagt er müsse auf einige Beiträge mit Spam antworten und wenn sein Spam gelöscht wird, warum auch nicht das Posting das sein Spam auslöst.
HugoBettauer meint darauf ob es sinnvoll wäre wenn man nun die Beiträge melden würde auf welche Grimm mit Spam antwortet.
Dreht ihr jetzt ganz durch ?
Dann würde ich jetzt auch einfach auf jeden Beitrag der mir nicht passt mit Spam antworten und dann fordern daß dieser Artikel der meine Spamattacke ausgelöst hat gelöscht wird.
Die meisten Artikel auf die von Grimm mit Spam reagiert sind keineswegs irgendwie abmahnwürdig.
Grimm sagt er müsse auf einige Beiträge mit Spam antworten und wenn sein Spam gelöscht wird, warum auch nicht das Posting das sein Spam auslöst.
HugoBettauer meint darauf ob es sinnvoll wäre wenn man nun die Beiträge melden würde auf welche Grimm mit Spam antwortet.
Dann würde ich jetzt auch einfach auf jeden Beitrag der mir nicht passt mit Spam antworten und dann fordern daß dieser Artikel der meine Spamattacke ausgelöst hat gelöscht wird.
Beruhige dich. Alle paar Wochen mache ich den Filter aus und lese bestimmte Benutzer. Bei einigen kann man 3/4 der Beiträge wegspülen, ohne dass irgendeine Aussage zum Diskussionsthema fehlen würde. Die sind zu nichts da außer User zu blöden Beiträgen zu verleiten.
Zitat: Gab's bei Waldi Pupsis Vorgänger, Zar Josef, auch. Fünfundzwanzig Jahre. Da pfeift der Fuchs und ne alte Frau wird wieder jung.Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:58 hat geschrieben:Das ist doch jetzt irgendwie lachhaft oder ?
.
Tod den Spionen. Wir brauchen einen neuen SMERSch - urräh, urräh, urräh
Noch Fragen?
Ich sagte das Meiste, hier muss sogar ich zugeben das es sehr gewöhnungsbedürftig wirkt.von Grimm » Fr 9. Okt 2015, 20:39 hat geschrieben:
Zitat: Gab's bei Waldi Pupsis Vorgänger, Zar Josef, auch. Fünfundzwanzig Jahre. Da pfeift der Fuchs und ne alte Frau wird wieder jung.
Tod den Spionen. Wir brauchen einen neuen SMERSch - urräh, urräh, urräh
Noch Fragen?
Köche sagen auch interessant dazu.
Trotzdem reagierst du auch auf normale Sachen mit Spam.
Zuletzt geändert von Darkfire am Freitag 9. Oktober 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire » Fr 9. Okt 2015, 20:58 hat geschrieben:Das ist doch jetzt irgendwie lachhaft oder ?
Moin,
ich dreh nicht durch sondern sage das ich bei einigen Verstössen auf Meldungen setzen muss weil mir A die Technik fehlt wenn ich unterwegs bin dutzende Seiten zu lesen und es auch B einige Zeitgründe hat. Ob eine Meldung allerdings auch einen Regelverstoss darstellt wird dann bewertet durch mich, NMA oder Alex. Glaub bitte auch das wir durchaus in der Lage sind den Missbrauch bsp. der Moderation zu unterbinden.
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Verwarnung wegen Beleidigung aufgrund der Frage wieviele Joints ein Holländer in Holland raucht
Wie kann man bei einer Frage jemanden Beleidigen
Es geht also wieder los mit der Cobra und meistens dann wenn ich mich mit Ihm in einem anderen Strang "unterhalte"
Nicht mit mir ...
viel Spass noch.

Wie kann man bei einer Frage jemanden Beleidigen

Es geht also wieder los mit der Cobra und meistens dann wenn ich mich mit Ihm in einem anderen Strang "unterhalte"

Nicht mit mir ...
viel Spass noch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
War schon ein wenig viel mehr als das, was du hier in den Raum stellst. Wie lange bleibt dein Vorhaben diesmal gültig?Der General » Do 22. Okt 2015, 14:34 hat geschrieben:Verwarnung wegen Beleidigung aufgrund der Frage wieviele Joints ein Holländer in Holland raucht![]()
Wie kann man bei einer Frage jemanden Beleidigen![]()
Es geht also wieder los mit der Cobra und meistens dann wenn ich mich mit Ihm in einem anderen Strang "unterhalte"![]()
Nicht mit mir ...
viel Spass noch.
Es geht nicht wieder los , sondern dein Beitrag war als Beleidigung verfasst und formuliert. Liegt zur Umsetzung eh beim Vorstand. Wenn es Dir beliebt melde Dich dort mit einer Beschwerde. Man muss schon besonders dreist sein vor den Augen des Mods der mitschreibt andere User so zu beleidigen, da gebe ich Dir völlig Recht. Wäre es gegen meine Person gegangen wäre NMA für die Bewertung im überigen zuständig gewesen, nicht ich. Aber auch da hättest Du nach meiner Einschätzung eine aufs Dach dafür gekriegt bei gleichem Inhalt im Beitrag.Der General » Do 22. Okt 2015, 14:34 hat geschrieben:Verwarnung wegen Beleidigung aufgrund der Frage wieviele Joints ein Holländer in Holland raucht![]()
Wie kann man bei einer Frage jemanden Beleidigen![]()
Es geht also wieder los mit der Cobra und meistens dann wenn ich mich mit Ihm in einem anderen Strang "unterhalte"![]()
Nicht mit mir ...
viel Spass noch.
Du hast 2 mal keine Sanktion erhalten bei Verstössen , aber bei der Beleidigung hörts auf. Du hast einem User unterstellt er konsumiere mehrmals am Tag diverse Joints. Nein das ist natürlich keine Beleidigung weil der User ein Holländer ist. Ja ich weiss bei Holländern ist das Normalzustand das die bekifft den ganzen Tag sind und sich den nächsten Joint ziehen. Machen dort alle im Alltag

- Der General
Was war denn "schon ein wenig viel mehr als das"? nur raus mit der SpracheAlexyessin » Do 22. Okt 2015, 14:41 hat geschrieben:
War schon ein wenig viel mehr als das, was du hier in den Raum stellst. Wie lange bleibt dein Vorhaben diesmal gültig?

Es ist einfach nur Lächerlich eine Verwarnung wegen Beleidigung auszusprechen, wenn ich einen Holländer Frage wieviele Joints er am Tag in Holland raucht.
Nichts weiter als Schikane vom unsäglichen Mod. Cobra und die Spielchen treten meistens dann auf, wenn man mit Ihm in anderen Themenbereichen "diskutiert".
Im passt was nicht und dann wird er wütend und pflippt aus... hat er ja auch selber schon zugegeben das das mal vorkommt

Denke ich werde erst wieder schreiben bis der Status abgelaufen ist mal sehen, habe sowieso eher wenig Zeit und viel Neues gibt es ja auch nicht.
Über Euch kann man nur schmunzeln

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sagen wir mal so, von mir hättest du auch eine Verwarnung bekommen. Aus dem gleichen Gründen. Beitrag habe ich ja gelesen.Der General » Do 22. Okt 2015, 14:52 hat geschrieben:
Was war denn "schon ein wenig viel mehr als das"? nur raus mit der Sprache
Es ist einfach nur Lächerlich eine Verwarnung wegen Beleidigung auszusprechen, wenn ich einen Holländer Frage wieviele Joints er am Tag in Holland raucht.
Nichts weiter als Schikane vom unsäglichen Mod. Cobra und die Spielchen treten meistens dann auf, wenn man mit Ihm in anderen Themenbereichen "diskutiert".
Im passt was nicht und dann wird er wütend und pflippt aus... hat er ja auch selber schon zugegeben das das mal vorkommt![]()
Denke ich werde erst wieder schreiben bis der Status abgelaufen ist mal sehen, habe sowieso eher wenig Zeit und viel Neues gibt es ja auch nicht.
Über Euch kann man nur schmunzeln
- Der General
Trotzdem ist es keine Beleidigung, wenn ich einen Holländer Frage, wieviele Joints er am Tag in Holland raucht.Alexyessin » Do 22. Okt 2015, 14:58 hat geschrieben: Sagen wir mal so, von mir hättest du auch eine Verwarnung bekommen. Aus dem gleichen Gründen. Beitrag habe ich ja gelesen.
Es dürfte bekannt sein das dort in Holland viele legal kiffen ect..
Wie oft wurde hier schon gefragt ob man Besoffen ist oder ob man Alkohol trinkt... ist genau das selbe.
Aber gut, thema ist erledigt. Den Holländer sowie den einen merkwürdigen Mod. werde ich einfach Zukünftig ignorieren

- Nomen Nescio
wenn ich also fragen würde wie oft du am tage den arm hebst und »heil hitler« brüllst, ist das keine beleidigung ??Der General » Do 22. Okt 2015, 13:52 hat geschrieben:Es ist einfach nur Lächerlich eine Verwarnung wegen Beleidigung auszusprechen, wenn ich einen Holländer Frage wieviele Joints er am Tag in Holland raucht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Steht in der PN an Dich wo automatisch mit der Verwarnung rausgehtDG
Was war denn "schon ein wenig viel mehr als das"? nur raus mit der Sprache

Es ist nicht lächerlich sondern bererechtigt eine Verwarnung nach der Ermahnung auszusprechen. Du hast eine sehr pauschale und verletzende Beleidigung in einem Beitrag verfasst, keiner lachte und sieh mal die Frage von NN dazu. So krass wollte ich das nicht schreiben aber Recht hat der gute Mann. Du hast eine Beleidigung eingestellt, warst vorbelastet und Punkt. Mehr ist da nicht dran.DG
Zumal Du zweimal ohne Sanktion ausgekommen bist. Aber wer innerhalb einer Woche gleich viermal Regelverstösse begeht sollte sich nicht wundern. Reich doch einfach Beschwerde dagegen bei NMA oder Alex ein wenn es Dir nicht passt statt hier Lügen einzustellen.
Bleib bitte bei der Wahrheit. Ich sagte mir rutscht mal auch ein Wort raus, aber ausflppen und Sanktionen verteilen ? Das ist gelogen.DG
Im passt was nicht und dann wird er wütend und pflippt aus... hat er ja auch selber schon zugegeben das das mal vorkommt![]()
Aber gut was macht man sich noch die Mühe. Mal auf gut Deutsch. Wenn Du mit einer Ermahnung vorbelastet so dreist bist andere Menschen zu beleidigen, in einem Strang wo ich mitschreibe dann ist das dein Problem. Lies Dir mal die Regeln durch, lern was drin steht und halte diese Regeln auch ein bitte. Ich hab nicht vor Dich je zu heiraten, aber das ich aus persönlichen Gründen gegen Dich vorgehen würde ist absurd. Wir haben auch den betroffenen User deiner Aussage gehört....der war nicht so amüsiert. Er hat es auch sehr deutlich erklärt. Dein Pech das ich da war. Hätte NN seine Fragen an Dich so eingestellt hätte ich auch reagiert. Es geht so nicht.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber das ist nun wirklich nicht cobra-spezifisch. Egal, es ist nur ein Forum. Wenn die 20.000 voll sind mach ich hier auch erstmal was anderes.Der General » Do 22. Okt 2015, 13:34 hat geschrieben:
Die 25 000 oder 

Nein, diese Marke wird wohl jüngeren vorbehalten bleiben.Darkfire » Do 22. Okt 2015, 20:12 hat geschrieben:Die 25 000 oder
- Der General
Wieso sollte denn diese FRAGE für mich eine Beleidigung seinNomen Nescio » Do 22. Okt 2015, 15:58 hat geschrieben: wenn ich also fragen würde wie oft du am tage den arm hebst und »heil hitler« brüllst, ist das keine beleidigung ??

Ich würde einfach mal Fragen wie Du darauf kommst und zweitens Dir mitteilen das ich kein NAZI bin !
Die Frage ob und wieviel jemand einen Joint, als Holländer wohl in Holland raucht, ist doch völlig harmlos.
Hier wurde mal wieder (nach meiner Meinung nach) vom Moderator "übermotiviert" am Rad gedreht weil er meine Beiträge im Strang nicht so Recht verkraften konnte. Genau darum geht es und um nichts anderes

Normalerweise, wäre es auch völlig legitim wenn ich der Meinung wäre Angela Merkel ist eine Kifferin und Sigmar Gabriel eine Frau !
UND wenn ich nun Dich als Holländer Frage, wieviele Joints Du so am Tage rauchst, ist und bleibt das keine Beleidigung sondern eine FRAGE ?
Ist und bleibt höchst Lächerlich

- Der General
Ob Cobra-spezifisch oder auch nicht, er ist völlig ungeeignet für diese Aufgabe. Mit keinem anderen gibt es hier soviel Ärger!HugoBettauer » Do 22. Okt 2015, 18:45 hat geschrieben: Sorry, aber das ist nun wirklich nicht cobra-spezifisch. Egal, es ist nur ein Forum. Wenn die 20.000 voll sind mach ich hier auch erstmal was anderes.
Ich werde Garantiert auch nicht mehr soo lange hier sein....wird ja immer schlechter....
grüsse