Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland kapituliert in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

WildSwan » Mo 21. Sep 2015, 15:51 hat geschrieben:
Plötzlich reden wir wieder von Moral ?
Lies bitte den Beitrag richtig. Saudi Arabien kauft Waffen global ein und da ist Russland keine Ausnahme sowie Exporteur Nummero 2. Also ganz miese Idee mit der Story von den bösen Waffenverkäufen kommen zu wollen. Russland verkauft an jeden der genug Cash auf den Tisch legt, die USA usw. ebenfalls. Wenn der geschätzte Abensberg da mit Moralischer Entrüstung kommen will ist das der falsche Baustein :)

Zum Thema

Scheinbar sind die Soldaten in Russland nicht so erfreut auf den neuen Abenteuerurlaub

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 11173.html

Zu den freinen Wahlen in Syrien:

Es ist eine Farce: Am Dienstag soll der Chef eines Landes gewählt werden, das es eigentlich nicht mehr gibt - mitten im Bürgerkrieg. Die Wähler sollen über einen Präsidenten abstimmen, gegen den seit drei Jahren Aufstände toben. Zur Wahl stehen lediglich er selbst sowie zwei seiner Verbündeten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 72904.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 21. September 2015, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Abensberg » Sa 19. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben: politkowskaja hat gegen Tschetschenen berichtet so wie auch gegen die russische Armee. Natürlich kann es aber nur Putin gewesen sein. Nemtsov? Hat er je einen einfluss gehabt? war er für Putin gefährlich? eher nicht. Litbvinenko war mi6 Verräter. Snowdon hat wenigstens seine unterlagen gezeigt. Livinenko hat nur geredet ohne EINEN BEWEIS zu haben. Er wusste, dass er sterben würde, wieso hat er keine beweise vor seinem Tod gezeigt? bzw zeigen lassen? Weil es die nicht gab? Hast du auch eine Liste, wo man Morde zu Jelzins Zeiten ( die ja demokratischer gewertet werden ) sehen kann? Ich bin gaaanzzz gespannt
"Frage an Radio Eriwan:
Stimmt es, dass Wladimir Putin in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?
Antwort:
Im Prinzip ja.
Aber es war nicht Wladimir Putin, sondern Dmitri Anatoljewitsch Medwedew.
Und es war kein Auto, sondern ein Fahrrad.
Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.
Alles andere stimmt."

https://www.facebook.com/eriwanradio

Stimmt es, das Putin seit Jahren in Syrien einen blutigen Diktator unterstützt und seit Jahren Veto in der UN einlegt sobald diese Lösungvorschläge aufzeigen ?

In Prinzp ja. Aber am Zustand Syriens ist der Westen schuld.
Oder die USA alleine.
Außer natürlich für den Aufschwung Russlands, die neuen tollen BUMBUM Panzer,
die Annektion der Krim, pardon Wiedervereinigung Russlands mit der Krim und den allgemeinen Wohlstand in Neurussland.
Das hat Putin gemacht.
Alles andere stimmt.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Montag 21. September 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mo 21. Sep 2015, 15:56 hat geschrieben:
Lies bitte den Beitrag richtig. Saudi Arabien kauft Waffen global ein und da ist Russland keine Ausnahme sowie Exporteur Nummero 2. Also ganz miese Idee mit der Story von den bösen Waffenverkäufen kommen zu wollen. Russland verkauft an jeden der genug Cash auf den Tisch legt, die USA usw. ebenfalls. Wenn der geschätzte Abensberg da mit Moralischer Entrüstung kommen will ist das der falsche Baustein :)

Zum Thema

Scheinbar sind die Soldaten in Russland nicht so erfreut auf den neuen Abenteuerurlaub

Dann sollen diese Soldaten sich einen neuen Job suchen. Erst SaZ unterschreiben dann rumheulen. Wenn man beim Bund unterschreibt, stimmt man einem auslandseinsatz zu. Plus stillschweigen über militärische Angelegenheiten
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mo 21. Sep 2015, 15:56 hat geschrieben:

Zum Thema

Dann sollen diese Soldaten sich einen neuen Job suchen. Erst SaZ unterschreiben dann rumheulen. Wenn man beim Bund unterschreibt, stimmt man einem auslandseinsatz zu. Plus stillschweigen über militärische Angelegenheiten
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Es gibt auch aktive Bundeswehrsoldaten, die einen KDV-Antrag stellen. In einigen Fällen wird der sogar gewährt.

Und wer als SaZ hingeht, hat zudem sechs Monate Probezeit, in denen er von einem Tag auf den anderen seine Brocken hinwerfen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob die russische Armee diese Optionen zulässt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 19. Sep 2015, 07:27 hat geschrieben:
Serbien gehört nicht zur EU. Was Serbien tut und Russland liefert ist daher keine Anglegenheit der EU. Ganz furchtbar auch wenn die Medien keine Sondersendung draus machen. :p
lev Cobra, Mutti hat doch die syrischen Flüchtlinge durch ihre Einladung zu einer EU-Angelegenheit machen wollen, aber Du hast recht iss keine sondern wurde zu einer deutschen Angelegenheit und Mutti wurde von den syrischen Flüchtlingen ja auch schon "heilig" gesprochen aber dieser Putin gönnt unserer Kanzlerin ihre Flüchtlinge anscheinend nicht, wenn das keine Einmischung in deutsche Angelegenheiten ist ! :mad2:
Putin will anscheinend das die Flüchtlinge in ihrer Heimat Syrien bleiben können !! :mad:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 21. Sep 2015, 16:36 hat geschrieben: Dann sollen diese Soldaten sich einen neuen Job suchen. Erst SaZ unterschreiben dann rumheulen. Wenn man beim Bund unterschreibt, stimmt man einem auslandseinsatz zu. Plus stillschweigen über militärische Angelegenheiten
Na warum sind wir den so unwirsch :eek: Na ja immerhin ein Zeichen das die Russen nicht alles ohne Klage mitmachen. Die RF Soldaten sollen ruhig Rabatz machen :thumbup:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 21. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben:
lev Cobra, Mutti hat doch die syrischen Flüchtlinge durch ihre Einladung zu einer EU-Angelegenheit machen wollen, aber Du hast recht iss keine sondern wurde zu einer deutschen Angelegenheit und Mutti wurde von den syrischen Flüchtlingen ja auch schon "heilig" gesprochen aber dieser Putin gönnt unserer Kanzlerin ihre Flüchtlinge anscheinend nicht, wenn das keine Einmischung in deutsche Angelegenheiten ist ! :mad2:
Putin will anscheinend das die Flüchtlinge in ihrer Heimat Syrien bleiben können !! :mad:
Bitte was willst Du mir sagen :?:
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

So etwas wie dieser Fall wäre in Russland nicht möglich. Da erkennt man den Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Autokratie.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ksk- ... r-1.271427

Nicht, dass ich die Ansichten des Herrn Otl d.R. Rose bedenkenlos teilen würde. Aber es ist gut, dass er seine Ansichten kundtun darf, ohne auf Jahre im Gulag zu verschwinden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mo 21. Sep 2015, 10:39 hat geschrieben: Selbes Spiel hier. Assad ist böse weil er dort Rebellen in der Stadt angreift. Poroshenko hat das gleiche getan und ist ein lieber präsident. Lass doch den misst stecken. Ich will damit sagen, dass es ganz normal ist wenn die Armee verschanzt kombatanten mit Luftwaffe und army angreift
Assad ist böse, weil er mit Gewalt seine illegale Herrschaft aufrecht erhalten will. So wird ein Schuh draus. Du weißt, was das ist, ein Diktator? Und du weißt, was er so tut? Und das ist für dich hinnehmbar? Weil es gut für Russland ist? Es darf also jeder, der Russland unterstützt, sein Volk tyrannisieren und umbringen? Es sind schon interessante Ausblicke, die man auf diese Weise bekommt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mo 21. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben: Wenn der Westen seine verbündeten zurück ruft hat man doch paar Chance und ist dann kein Vergleich zu Afghanistan oder vietnam
Ja, der Wunsch, die Tyrannen zu halten, treibt seltsame Blüten. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

WildSwan » Mo 21. Sep 2015, 15:48 hat geschrieben:
Deine transatlantische Lügen-Propaganda ist wirklich nur noch peinlich.
Auch wieder aus dem Off aufgetaucht? Wieder mal beim großen Vorsitzenden "Wahrheit" getankt? Oder eine kräftige Portion "Schießmichausderrealität" zu dir genommen? Fakt ist, wir haben es hier mit einem Tyrannen reinsten Wassers zu tun, dessen einzig legitimer Platz der auf der Anklagebank vor dem internationalen Kriegsverbrechertribunal in Den Haag wäre. Da hilft es auch nichts, wenn es sich um einen deiner Querfreunde handelt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 » Montag 21. September 2015, 16:24 hat geschrieben:
Na warum sind wir den so unwirsch :eek: Na ja immerhin ein Zeichen das die Russen nicht alles ohne Klage mitmachen. Die RF Soldaten sollen ruhig Rabatz machen :thumbup:
Die Moral der Truppe verschlechtert sich, was verschiedene Gründe haben dürfte.
Medienberichten zufolge weigern sich russische Soldaten, nach Syrien verlegt zu werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53961.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer » Mo 21. Sep 2015, 20:25 hat geschrieben: Die Moral der Truppe verschlechtert sich, was verschiedene Gründe haben dürfte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53961.html
Also ich finde es gut das russ. Soldaten auch ihre Meinungen sagen.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mo 21. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben:
Also ich finde es gut das russ. Soldaten auch ihre Meinungen sagen.
Ich finde es unangebracht. Wenn ich als SaZ unterschreibe, dass ich in Kampfhandlungen im Ausland vorgesehen bin, Besuch ich nicht zu heulen wenn es so weit ist. Natürlich ist Armee für viele einfach ein Arbeitsplatz der ja nicht gefährlich werden soll. Kennt man ja bei der Bundeswehr auch zu genüge. Soll man jetzt Soldaten fragen: ein du,hättest du Lust auf einen Einsatz weil da wäre gerade was. Lächerlich das ganze. Ohne Abzeichen usw in der Ukraine kann ich nachvollziehen. Aber im Verband der russischen Streitkräfte in Syrien ist das geheule lächerlich. Putin muss aufpassen,dass keiner mitbekommt das man in der Armee auch kämpfen muss. Sonst zersetzen sich die Streitkräfte. Absurd. Wobei man dort noch nicht mal einen kampfeinsatz hat.
Zuletzt geändert von Abensberg am Dienstag 22. September 2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 22. Sep 2015, 00:41 hat geschrieben: Ich finde es unangebracht. Wenn ich als SaZ unterschreibe, dass ich in Kampfhandlungen im Ausland vorgesehen bin, Besuch ich nicht zu heulen wenn es so weit ist. Natürlich ist Armee für viele einfach ein Arbeitsplatz der ja nicht gefährlich werden soll. Kennt man ja bei der Bundeswehr auch zu genüge. Soll man jetzt Soldaten fragen: ein du,hättest du Lust auf einen Einsatz weil da wäre gerade was. Lächerlich das ganze. Ohne Abzeichen usw in der Ukraine kann ich nachvollziehen. Aber im Verband der russischen Streitkräfte in Syrien ist das geheule lächerlich. Putin muss aufpassen,dass keiner mitbekommt das man in der Armee auch kämpfen muss. Sonst zersetzen sich die Streitkräfte. Absurd. Wobei man dort noch nicht mal einen kampfeinsatz hat.
Also ich hatte auch bsp. auch wenig Lust auf den Auslandseinsatz und habe trotz offen gesagter Bedenken meine Pflicht erfüllt. Staatsgeheimnisse konnte ich auch keine erzählen, die Russen können das auch nicht weil der Kreml den Einsatz ja öffentlich zugibt.
Abensberg

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Abensberg »

Ich sollte mit den PzGren nach Afghanistan. Als MG schütze auf einem TPZ Fuchs. Hatte Vorbereitung alles hinter mir. Nur wurde der Dienstposten gestrichen auf dem ich geplant war. Glück für mich. Ich hatte damals bedenken zwecks dem Sinn. Gegangen wäre ich trotzdem und das ohne Rum zu heulen. Immer hin hatte ich mich verpflichtet, selbst schuld
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 22. Sep 2015, 07:10 hat geschrieben:Ich sollte mit den PzGren nach Afghanistan. Als MG schütze auf einem TPZ Fuchs. Hatte Vorbereitung alles hinter mir. Nur wurde der Dienstposten gestrichen auf dem ich geplant war. Glück für mich. Ich hatte damals bedenken zwecks dem Sinn. Gegangen wäre ich trotzdem und das ohne Rum zu heulen. Immer hin hatte ich mich verpflichtet, selbst schuld
Siehste zwischen Meinung und dem Nachkommen einer Pflicht gibt es Unterschiede. Es darf gerne jeder meckern wenn die Pflicht ruft, aber der Verpflichtung ist nachzukommen. Aber im russ. Militär hat die Unzufriedenheit seine Gründe. Der Dienstherr muss seine Pflicht auch erfüllen. Da happerts
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 07:26 hat geschrieben:
Siehste zwischen Meinung und dem Nachkommen einer Pflicht gibt es Unterschiede. Es darf gerne jeder meckern wenn die Pflicht ruft, aber der Verpflichtung ist nachzukommen. Aber im russ. Militär hat die Unzufriedenheit seine Gründe. Der Dienstherr muss seine Pflicht auch erfüllen. Da happerts
Naja schauen wir mal ob und in wie weit das alles stimmt. Laut Nachrichten wollen die USA, russische Streitkräfte mit Geheimdienst Daten versorgen. Da müssen mehr Länder ins Boot um den Islamisten zu zeigen winder Hammer hängt. Wenn das erledigt ist, kann man sich Assad vorknöpfen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 22. Sep 2015, 07:35 hat geschrieben: Naja schauen wir mal ob und in wie weit das alles stimmt. Laut Nachrichten wollen die USA, russische Streitkräfte mit Geheimdienst Daten versorgen. Da müssen mehr Länder ins Boot um den Islamisten zu zeigen winder Hammer hängt. Wenn das erledigt ist, kann man sich Assad vorknöpfen.
Ich bin pragmatisch. Wenn die IS usw. gestoppt wird durch Russland ist das gut. Ähnlich wie Russlands Rolle bei den Atomverhandlungen mit dem Iran. Aber ich denke es ist naiv zu glauben das Russland keine Risoken eingeht damit oder seine Interessen wahrt. Legetim, wobei ich UN Blauhelme bevorzugen würde.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Vielleicht kommt da ja was. Putin wird bei der Un Vollversammlung reden. Wahrscheinlich offen über eine Koalition sprechen. Wenn die USA russische Truppen und so mit indirekt die syrische Armee unterstützen, habe ich ein gutes Gefühl. Vielleicht reicht es ja. Haufen Aufklärung, bessere Waffen für die syrische armee. Luftunterstützung mit Front Bomber und Hubschrauber. Darum braucht man Assad noch. Wer weiß wie die Syrische Armee reagiert wenn Assad fällt
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Sollte Putin hier wirklich vor haben nicht nur mit Rüstungsgütern, sondern auch mit Militärs einzuschreiten dann halte ich das für ein Spiel mit dem Feuer. Er wirbt (das sagt er selbst) für eine Koalition mit Europa, USA und Kanada gegen den IS. Offensichtlich versucht hier jemand aus den Folgen der Ukraine Krise auszubrechen. Die Wirtschaft befindet sich in einer Rezession (und das liegt nicht nur an den Sanktionen sondern auch an der Versäumnis Strukturreformen in der Wirtschaft durchzuführen), die EU signalisiert das sollte Minsk nicht eingehalten werden man einfach die Sanktionen verlängert, auf der Krim weicht der Hurra Patriotismus langsam weil die Leute dort verstehen das sie nur noch Tourismus Ziel 3 Klasse geworden sind (wenn ich Jalta heute (27 August-20 September Aufenthalt) mit dem Jalta von damals vergleiche so ist der internationale Flair definitiv weg), die Liste lässt sich weiter fortführen.
Klar will Putin natürlich militärisch auch weiterhin in Syrien präsent sein und ihm geht es auch um die radikalisierten Kaukasier die nach einem Sieg über Assad evtl. wieder nach Tschetschenien, Dagestan etc. zurückkehren werden. Aber oben genannter Grund (Umgehung der Isolation und mögliche Lockerung der Sanktionen) dürfte mindestens eben so wichtig sein.
Ob seine Strategie auf geht? Tja die Zeit wird es zeigen. In Washington, Ottawa und Brüssel ist man nicht dumm die werden sich solche Gedankengänge durch den Kopf gehen lassen. Ich zweifle stark das die letzten 3 genannten von Ihrer Position abweichen werden das Assad weg muss (die Flüchtlings Krise alleine reicht dazu nicht aus), zumal Putin hier 2 wichtige Spieler auf dem Schachbrett nicht genug Beachtung schenkt; dass sind Saudi-Arabien und die Türkei welche nicht weniger stark gegen einen weiteren Verbleib von Assad sind. Vor allem Saudi Arabien könnte seine Unterstützung für die IS Kämpfer als Antwort auf Russlands Eingreifen in Syrien erweitern. Die Türkei spielt ohnehin eine doppeldeutige Rolle da es das Erstarken der Islamisten als Möglichkeit sieht die Kurden in Syrien und dem Irak zu neutralisieren und langfristig Assad ebenfalls zu stürzen.

Wie man sieht sind hier zu viele Variablen im Spiel. Es kann sein das der Westen sich mit Putin verbündet und man gemeinsam gegen den IS vorgeht (das könnte zuweilen auch helfen die Sanktionen zu lockern). Aber was wenn der Westen sich weigert und auf einmal nur die Rolle eines Schiedsrichters einnimmt (ähnlich wie China in der Ukraine Krise)? Dann droht Putin seine Beziehung mit der Türkei und Saudi-Arabien zu verschlechtern und sich darüber hinaus in einen zähen Konflikt mit diesen Staaten über die Vorherrschaft in Syrien zu verwickeln bei denen er sich eine blutige Nase holen könnte, dies unter der Berücksichtigung (!) das er auch wirklich vor hat seine Soldaten bei den Militäroperationen pro Assad Kämpfer zu schicken.

Tja und nicht zu vergessen. Wir haben bald Regionalwahlen in Kiew. Vor ein paar Tagen haben Krim Tataren und rechter Sektor die Grenzen zur Krim komplett Dicht gemacht, jetzt munkelt man darüber denselben Schritt auch an der Grenze zu Transnistrien zu verfolgen. Und auch wenn die Lage im Donbass nun spürbar besser ist, schwere Waffen sind immer noch nicht abgezogen worden. Es wird für Putin schwer den Blick von der Ukraine abzulenken.
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

*doppelt*
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Dienstag 22. September 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Moskau dementiert das, schließt jedoch eine Entsendung von Truppen nach Syrien nicht mehr völlig aus, sollte die Regierung in Damaskus darum bitten.
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 58643.html

russische Truppen gegen die Verbündeten (Terroristen von IS, Al Nusra etc.) der USA um den syrischen Präsidenten Assad zu stürzen. Das sieht nach einem baldigem "Gesichtsverlust" der USA aus
aber die Stationierung neuer Atomraketen in Deutschland, trotz aller Dementis macht so etwas natürlich mehr als wett zumal nicht die USA sondern Deutschland dadurch zum ersten Ziel atomarer Präventiv-Schläge werden würde. Syrien könnte durchaus zum Auslöser werden.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Präventive Atomschläge gegen Ostdeutsche muss man als umweltbewusster Bayer nicht wünschen.
DarkLightbringer

Abensberg » Dienstag 22. September 2015, 06:51 hat geschrieben:Vielleicht kommt da ja was. Putin wird bei der Un Vollversammlung reden. Wahrscheinlich offen über eine Koalition sprechen. Wenn die USA russische Truppen und so mit indirekt die syrische Armee unterstützen, habe ich ein gutes Gefühl. Vielleicht reicht es ja. Haufen Aufklärung, bessere Waffen für die syrische armee. Luftunterstützung mit Front Bomber und Hubschrauber. Darum braucht man Assad noch. Wer weiß wie die Syrische Armee reagiert wenn Assad fällt
Assad ist das Hauptsicherheitsproblem in Syrien, zwischen 80 und 90 % aller Zivilopfer gehen auf das Konto seines Regimes.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

DarkLightbringer » Di 22. Sep 2015, 23:20 hat geschrieben: Assad ist das Hauptsicherheitsproblem in Syrien, zwischen 80 und 90 % aller Zivilopfer gehen auf das Konto seines Regimes.
Sagt wer?
Man darf nicht alles glauben, was aus der Ecke "open Society" eines George Soros kommt.
Keine von Soros bunten Revolutionen hat bislang richtig funktioniert.
SoleSurvivor hat geschrieben:Präventive Atomschläge gegen Ostdeutsche muss man als umweltbewusster Bayer nicht wünschen.
Der Präventivangriff könnte hier aufschlagen:
http://www.zdf.de/frontal-21/stationier ... 97860.html

Rechtzeitig zum Weltfriedenstag, dem 21. September, flogen deutsche Eurofighter erstmals voll bewaffnet über dem Baltikum. Voll bewaffnet bedeutet: Die Piloten haben alles an Bord, was sonst nur im Kriegsfall montiert wird. Eine scharfe Kanone, Infrarot-Kurzstreckenraketen, radargesteuerte Mittelstreckenraketen und ein Abwehrsystem, das aus Infrarot-Täuschköpfen und einem elektronischem Abwehrsystem besteht.
Mehr geht nicht, oder um es noch deutlicher zu sagen, der Krieg mit Russland kann kommen. Deutschland hat durchgeladen und entsichert!
Damit klar ist, wer kokelt.

Das wird alles mit der St.Flüchtlingsdebatte zugedeckelt.

Assads Gebiet sollte gemeinsam von den USA und Rußland als Aufmarschzone gegen den IS genutzt werden.
Wenn der IS geschlagen ist, kann es um Assad gehen, mit Neuwahlen.
Bis dahin stehen immerhin internationale Truppen und damit Beobachter im Land, um Assad zu bändigen, falls das überhaupt erforderlich ist.
robro43

Beitrag von robro43 »

DarkLightbringer » Di 22. Sep 2015, 23:20 hat geschrieben: Assad ist das Hauptsicherheitsproblem in Syrien, zwischen 80 und 90 % aller Zivilopfer gehen auf das Konto seines Regimes.
Antithese: Die USA und die von ihnen installierten und finanzierten Terroristen sind für mehr als 90%
aller Zivilopfer verantwortlich.
DarkLightbringer

@ unity in diversity
Sagt wer?
Man darf nicht alles glauben, was aus der Ecke "open Society" eines George Soros kommt.
Keine von Soros bunten Revolutionen hat bislang richtig funktioniert.
Eine Nichtregierungsorganisation ("The Syria Campaign") spricht von über 90 %, der französische Premierminister Valls sagte am 15. September vor der Nationalversammlung:
Das heutige Syrien ist ein dezimiertes Volk. Mehr als 250 000 Tote in vier Jahren, davon 80 % durch die Angriffe und die Unterdrückung seitens des Regimes.
Rede in Vollversion: http://www.ambafrance-de.org/IMG/pdf/15 ... e264a4345e

Die Praxis ist doch die, dass das Regime einfach Luftangriffe auf Städte oder Stadtviertel startet - dabei kommen dann Menschen ums Leben, häufig Zivilisten.

Beispiel Aleppo:
Dutzende Tote bei Luftangriff der Regierung auf Aleppo
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53516.html
DarkLightbringer

robro43 » Mittwoch 23. September 2015, 00:27 hat geschrieben:
Antithese: Die USA und die von ihnen installierten und finanzierten Terroristen sind für mehr als 90%
aller Zivilopfer verantwortlich.
Auch bei dieser Vorstellung ergäben Angriffe auf die syrische Bevölkerung wenig Sinn. Oder?
unity in diversity

Mit Luftangriffen wird das nichts, weil dabei zu hohe Kollateralschäden entstehen.
Anscheinend hat Assad nicht mehr genug Bodenkämpfer, das ist der Ansatz.
Dagegen helfen auch keine französischen oder australischen Luftangriffe.
Weiß eigentlich jeder, daß Symbolpolitik nicht mehr weiterhilft, deshalb müssen internationale Bodentruppen ran.
Wie viele Tote hat "The Syria Campaign" im Bereich des IS ermittelt?
Wäre ja mal interessant, oder dürfen die nur in Assads Machtbereich Untersuchungen anstellen?
Wann war der französische Premierminister Valls in den verschiedenen besetzten oder kontrollierten Gebieten?
Oder, wen hat er hin geschickt?
Man braucht Querinformationen, damit nicht alles so einseitig wirkt.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Mittwoch 23. September 2015, 01:53, insgesamt 3-mal geändert.
DarkLightbringer

Es braucht eine Schutzzone und einen politischen Ansatz.

"Syria Campaign" gibt den Anteil der Zivilopfer durch ISIS mit 2,7 % an.

Über welche Kanäle sich die französische Regierung informiert, ist mir nicht geläufig. ;)
unity in diversity

DarkLightbringer » Mi 23. Sep 2015, 01:18 hat geschrieben:Es braucht eine Schutzzone und einen politischen Ansatz.

"Syria Campaign" gibt den Anteil der Zivilopfer durch ISIS mit 2,7 % an.

Über welche Kanäle sich die französische Regierung informiert, ist mir nicht geläufig. ;)
2,7%, in etwa soviel wie Krankheiten, Hunger, Durst und Strassenverkehr verursachen.
Da kann man ja froh sein, dass es den IS-Terror gegen Zivilisten gar nicht so gibt, wie immer wieder behauptet wird.
Oder sind NGOs prinzipiell einseitig blind?
Zuletzt geändert von unity in diversity am Mittwoch 23. September 2015, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

robro43 » Mittwoch 23. September 2015, 01:55 hat geschrieben: Die Opfer unter der syrischen Bevölkerung sind Opfer der von den USA installierten und finanzierten
Terroristen, fast ALLE Terrorgruppen im nahen Osten sind auf US-amerikanischem Mist, mit deren Hilfe und Finanzierung gewachsen und gedeihen prächtig von Saddam Hussein über Osama Bin Laden,
bis hin zu ISIS alles Geschöpfe der USA oder mochtest Du das abstreiten ? Nur Russland stellt sich diesem Terror entgegen und gebieten den wirklichen Schlächtern Einhalt. Assad wurde gewählt ob er tatsächlich ein Tyrann war und ist will und kann ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir seriöse Informationen aber da BILD und andere BRD-"Qualitätsmedien" eben das behaupten glaube ich es nicht, über die Terroristen, ihre Geburtshelfer und Finanziers halte ich mich aber durchaus für sehr gut informiert., in dieser Frage teile ich die Meinung von 88% der betroffenen Syrer.
Das Assad-Regime lässt seit Beginn des Aufstandes die syrische Zivilbevölkerung bombardieren:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_S ... mb_attacks
http://www.amnesty.org.uk/press-release ... ge-are-war
http://www.theguardian.com/world/2015/a ... s-damascus
http://www.ibtimes.com/bashar-al-assads ... ek-1812086

Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht.

Es mag für ehemalige Linke im Westen verführerisch sein, emotionale Angebote anzunehmen, die ein Verharren im antiamerikanischen Ressintement zu ermöglichen scheinen und als dessen Messias dann Putin auftritt. Diese "neurechte" Falle könnte aber dem Antiamerikanismus letztlich mehr schaden als nutzen.

Das Protektorat mit neuen Bomben zu versorgen und die Gewaltherrschaft abzusichern ist nichts anderes als ein neuer Feldzug gegen die Humanität.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 23. September 2015, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

DarkLightbringer » Mi 23. Sep 2015, 01:31 hat geschrieben:@ unity in diversity

Eine Nichtregierungsorganisation ("The Syria Campaign") spricht von über 90 %, der französische Premierminister Valls sagte am 15. September vor der Nationalversammlung: Rede in Vollversion: http://www.ambafrance-de.org/IMG/pdf/15 ... e264a4345e

Die Praxis ist doch die, dass das Regime einfach Luftangriffe auf Städte oder Stadtviertel startet - dabei kommen dann Menschen ums Leben, häufig Zivilisten.

Beispiel Aleppo:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53516.html
Cobra würde sagen, dass die Rebellen schuld sind da man sich in Städte verschanzt. Man versteckt sich hinter zivilisten. Wenn arty oder Luftwaffe kommt gehen Zivilisten mit drauf. Übrigens sehe ich das genau so. Bestes Beispiel aleppo. Dort war alles ruihg. Menschen gingen zur arbeit, Märkte waren offen. Bis die Fsa ankündigte aleppo zu befreien. Das Resultat kennen wir. Das Assad anzulasten ist ziemlich dreist. Eine Verhöhnung der opfer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 23. Sep 2015, 07:12 hat geschrieben: Cobra würde sagen, dass die Rebellen schuld sind da man sich in Städte verschanzt. Man versteckt sich hinter zivilisten. Wenn arty oder Luftwaffe kommt gehen Zivilisten mit drauf. Übrigens sehe ich das genau so. Bestes Beispiel aleppo. Dort war alles ruihg. Menschen gingen zur arbeit, Märkte waren offen. Bis die Fsa ankündigte aleppo zu befreien. Das Resultat kennen wir. Das Assad anzulasten ist ziemlich dreist. Eine Verhöhnung der opfer
Ich sage lediglich was die Genfer Konventionen sagen. Die sagen das Gebiete von Zivilisten nicht zu Kampfgebieten gemacht werden dürfen und wenn sich die Seiten alle an die Abmachungen usw. hielten wäre das doch toll. Relität sieht aber anders
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. September 2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Nur wurden die es in syrien. Bestes Beispiel : Rebellen verschanzen sich in einer schule. Bumm, Assads Luftwaffe bombardiert eine Schule. 2 Kinder tod. Was soll das? Aleppo war die größte Sauerei. Als die Fsa dort ein rückte und die Stadt als Geisel nahm.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Allerdings hätten sich die Einwohner Aleppos nicht, wie von den Aufständischen erwartet, gegen das Regime erhoben, das jetzt mit militärischer Übermacht zum Gegenschlag aushole. Michael Wrase

http://www.wilerzeitung.ch/aktuell/inte ... 98,3068734
Cooper

Beitrag von Cooper »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 21:44 hat geschrieben:Moskau dementiert das, schließt jedoch eine Entsendung von Truppen nach Syrien nicht mehr völlig aus, sollte die Regierung in Damaskus darum bitten.
http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 58643.html

russische Truppen gegen die Verbündeten (Terroristen von IS, Al Nusra etc.) der USA um den syrischen Präsidenten Assad zu stürzen. Das sieht nach einem baldigem "Gesichtsverlust" der USA aus
aber die Stationierung neuer Atomraketen in Deutschland, trotz aller Dementis macht so etwas natürlich mehr als wett zumal nicht die USA sondern Deutschland dadurch zum ersten Ziel atomarer Präventiv-Schläge werden würde. Syrien könnte durchaus zum Auslöser werden.
Putin trägt zur Eskalation der Lage bei, um sich dann als Teil der Lösung hinzustellen. Kennen wir von der Ukraine... :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Stimmt. Russland behandelt ja is auf eigenem Territorium. Lässt diese hin und her spazieren. Unterhält Ausbildungslager. Ganz ehrlich Assad sollte im Amt bleiben bis es halbwegs stabil ist. Wer weiß was aus der syrischen Armee passiert wenn er geht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 23. Sep 2015, 07:20 hat geschrieben:Nur wurden die es in syrien. Bestes Beispiel : Rebellen verschanzen sich in einer schule. Bumm, Assads Luftwaffe bombardiert eine Schule. 2 Kinder tod. Was soll das? Aleppo war die größte Sauerei. Als die Fsa dort ein rückte und die Stadt als Geisel nahm.
Die größte Sauerei und auch die Ursache des ganzen Konflikts ist die Existenz des Tyrannenregimes von Assad. Der kann nur eine einzige legale Handlung vollziehen: Zurücktreten und sich einem Gericht stellen, das über seine Verbrechen urteilt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Mi 23. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben: Die größte Sauerei und auch die Ursache des ganzen Konflikts ist die Existenz des Tyrannenregimes von Assad. Der kann nur eine einzige legale Handlung vollziehen: Zurücktreten und sich einem Gericht stellen, das über seine Verbrechen urteilt.
Ich glaube den freiwilligen Rücktritt gibt es nicht. Assad weiss genau was dann wartet. Ohne Exit Strategie wird der nicht sein Amt aufgeben. Aber da könnte Russland ja was anbieten
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 23. September 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Mi 23. Sep 2015, 10:36 hat geschrieben:
Ich glaube den freiwilligen Rücktritt gibt es nicht. Assad weiss genau was dann wartet. Ohne Exit Strategie wird der nicht sein Amt aufgeben. Aber da könnte Russland ja was anbieten
Ich glaube auch nicht daran. Es wäre nur die einzige Handlung Assads, die noch Rechtmäßigkeit hätte. Jede andere Handlung von ihm wäre nichts als die Fortsetzung eines Verbrechens.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

zollagent » Mi 23. Sep 2015, 09:51 hat geschrieben: Die größte Sauerei und auch die Ursache des ganzen Konflikts ist die Existenz des Tyrannenregimes von Assad. Der kann nur eine einzige legale Handlung vollziehen: Zurücktreten und sich einem Gericht stellen, das über seine Verbrechen urteilt.
So sehe ich das auch. Aber erst nach Isis Niedergang.
Assads Armee soll die frisch gelieferten suchois eingesetzt haben. 30 Tote Islamisten. Vielleicht waren es auch Russen selber. Wieso die su-34 nnicht in syrien flieg ist ein Rätsel. Die wäre effektiv und kann auch sehr präzise Angriffe fliegen
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Abensberg » Mi 23. Sep 2015, 07:20 hat geschrieben:Nur wurden die es in syrien. Bestes Beispiel : Rebellen verschanzen sich in einer schule. Bumm, Assads Luftwaffe bombardiert eine Schule. 2 Kinder tod. Was soll das? Aleppo war die größte Sauerei. Als die Fsa dort ein rückte und die Stadt als Geisel nahm.
Der Knackpunkt ist, dass die Assad-Luftwaffe nicht nur die Stellungen der Rebellen angreift, sondern auch zivile Ziele hinter der Frontlinie. Und das wird dann kritisiert.
Between January and June 2015 Syrian government forces carried out at least 60 aerial attacks on Eastern Ghouta killing around 500 civilians. The report documents 13 air strikes and other attacks amounting to war crimes, which killed 231 civilians and only three fighters. In 10 cases no military target could be identified in the vicinity suggesting the strikes were direct attacks on civilians or at best indiscriminate. In the remaining three cases the attacks appeared grossly disproportionate or otherwise indiscriminate.

Many public places that were struck were crammed full of civilians including a crowded public market, a school while students were nearby and the vicinity of a mosque soon after Friday prayers.
https://www.amnesty.org/en/latest/news/ ... civilians/
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Netanyahu war die Tage in Moskau und hat seine Bedenken geäußert. Aus israelischer Sicht wäre es natürlich ein Unding, wenn russische Waffen in Zukunft Waffenlieferungen über Syrien an die Hisbollah schützen würden. Dazu ist ja nach wie vor unklar, wen genau die Russen eigentlich bekämpfen wollen. Denn da wo sie ihre Basis haben, ist überhaupt kein IS und da wird er auch nie sein.
[...]“Once we understand exactly what Russia intends to do in the arena and exactly what it plans to move into it, whether infantry or air forces, or others…we’ll know what needs to be done,” Yossi Cohen, Mr. Netanyahu’s national security adviser, told Israel Radio on Friday.

He said senior Israeli army officers would be part of the Israeli delegation to Moscow.

The Israeli government has sought to avoid taking sides in the Syrian conflict, saying it is solely concerned with the effect of the fighting on Israel’s security.

Israeli officials have repeatedly voiced concern that advanced Russian weapons supplied to Syria could end up in the hands of militant groups involved in the fighting there.

Israel conducts routine surveillance missions over Lebanon to monitor the activities of Iran-backed Hezbollah, which along with Russia supports President Bashar al-Assad’s regime.

Mr. Cohen added that the Israeli team wanted “to clarify with the Russian side their intentions and possible implications for Israel, and the required coordination between us in the future, should it be necessary.”[...]
http://www.wsj.com/articles/israel-to-v ... 1442762897
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ich als reservist kann es kaum vordtellen, dass ein Land im Krieg teure Flugzeuge und Munition auf Zivilisten verschießt. Entweder war die Aufklärung mieß. Oder man hat dort Rebellen vermutet. Immerhin sind ja Rebellen um gekommen. Kann aber mit Absicht gewesen sein was ich persönlich nicht glauben mag.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Platon » Mi 23. Sep 2015, 13:25 hat geschrieben:Netanyahu war die Tage in Moskau und hat seine Bedenken geäußert. Aus israelischer Sicht wäre es natürlich ein Unding, wenn russische Waffen in Zukunft Waffenlieferungen über Syrien an die Hisbollah schützen würden. Dazu ist ja nach wie vor unklar, wen genau die Russen eigentlich bekämpfen wollen. Denn da wo sie ihre Basis haben, ist überhaupt kein IS und da wird er auch nie sein.

http://www.wsj.com/articles/israel-to-v ... 1442762897
Israel ist eh interessant. Erst beschließt man hidbollah. Dann beschließt man die syrisxhe Armee in syrien wenn diese gerade nusra bekämpfen. Ich weiß nicht was da los ist
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 23. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben:Ich als reservist kann es kaum vordtellen, dass ein Land im Krieg teure Flugzeuge und Munition auf Zivilisten verschießt. Entweder war die Aufklärung mieß. Oder man hat dort Rebellen vermutet. Immerhin sind ja Rebellen um gekommen. Kann aber mit Absicht gewesen sein was ich persönlich nicht glauben mag.
Daß hier das typische Machterhaltungsgehabe eines Tyrannen im Spiel ist, kommt dir nicht in den Sinn?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mi 23. Sep 2015, 13:28 hat geschrieben: Israel ist eh interessant. Erst beschließt man hidbollah. Dann beschließt man die syrisxhe Armee in syrien wenn diese gerade nusra bekämpfen. Ich weiß nicht was da los ist
Aus Sicht der Israelis sind das ausnahmslos Feinde. Auch Nusra wird wohl Israel nicht sehr wohlwollend gegenüber stehen.
Antworten