"... dann ist das nicht mein Land."

Moderator: Moderatoren Forum 2

Flüchtlinge willkommen heißen / ins Land holen?

ja
27
45%
nein
33
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: "... dann ist das nicht mein Land."

Beitrag von Moses »

relativ » Do 17. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben: Man ist sogar verpflichtet Ersthilfe zu leisten.
Richtig, zu einem Willkommen für Flüchtende schließlich auch!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 13:34 hat geschrieben:
Also weiterhin survival of the fittest oder besser noch, wer sich gewaltsam Zugang nach D verschafft, der wird belohnt, denn das ist die Botschaft, die ausgesendet wird und das lernen diese Menschen.
Klingt nach: "Nur die Harten kommen in den Garten..."
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 13:37 hat geschrieben: Wieso denn Nebelkerze? Die Sache mit den Schiffen wäre machbar und würde keine schrecklichen Bilder von ertrunkenen Kindern mehr liefern. Komisch, dass du darüber gar nicht sprechen willst.
Würde es denn Sinn machen mit dir darüber zu diskutieren? Du bist doch gegen Flüchtlingsaufnahme bzw. aus "sicheren" Herkunftsländern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Moses » Do 17. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben: Das wird sie schwer beeindrucken! Aber Du bist eben nicht die Mehrheit.
Ich tippe sie liest hier nicht mit. Nein, ich bin nicht die Mehrheit.
Das war ich in meinem Leben eher sehr selten.
Es ist und war mir aber immer egal.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

epona » Do 17. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben:Hallo Moses,
was bedeutet */ins Land holen* ?
Du hast dir sicher dabei etwas gedacht.

Ich habe natürlich für Willkommenskultur gestimmt.

Diese vertriebenen Menschen wurden m.E. nicht geholt und die meisten hätten sich Flucht incl. lebensgefährlichen Umständen sicher viel lieber erspart.
Sie KOMMEN! (nicht nur nach Deutschland), weil es ihre einzige Chance ist.
Ich meinte hierbei speziell die Entscheidung Flüchtlinge auch one Registrierung in Ungarn ins Land zu lassen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
epona

Beitrag von epona »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 14:31 hat geschrieben:
Bei einem Unfall priorisiert der Notarzt und da geht es um den Schweregrad der Verletzung. Aber so etwas findet derzeit gar nicht statt. Die momentane Flüchtlingspolitik ist eine Politik der Survival of the fittest, gepaart mit, je rigoroser und rücksichtsloser ich meine Interessen durchsetze umso eher komme ich nach Deutschland. Jetzt mal Spaß ohne, findest du das gerecht?

Warum plädiert keiner von euch für die Lösung, alle Flüchtlinge mit Kreuzfahrtschiffe in der Türkei oder dem Libanon direkt abzuholen und nach D zu bringen? Wäre das nicht die humanste Lösung, die allen, egal ob reich oder arm, egal ob krank oder gesund, egal ob jung oder alt, gerecht werden würde?

Hier ging es eher um FRage nach deinem Verhalten/Unterstützung für Verletzte BEVOR der Notarzt eintrifft ;)
Also doch liegen lassen?

Eine schwedische Initiative prüft gerade die Möglichkeit Flüchtlinge per Flieger nach Schweden zu bringen.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Ob nun links oder rechts, Kommentatoren in den USA sehen die deutsche Syrien Politik bestenfalls als misguided, schlimmstenfalls als schädlich an. Über die deutsche Naivität wird sich in allen Ecken lustig gemacht.

In Europa wird Merkel als Mit-Verursacherin der akuten Krise gesehen, die anderen Staaten wollen nicht die zum großenteils ungebildeten Flüchtlinge massenhaft in ihren Ländern beherbergen. Das üppige staatliche monatliche Taschengeld für Asylanten ist schon gar nicht zu vermitteln.
epona

Beitrag von epona »

Moses » Do 17. Sep 2015, 14:43 hat geschrieben: Ich meinte hierbei speziell die Entscheidung Flüchtlinge auch one Registrierung in Ungarn ins Land zu lassen.
Ah, jetzt kapiert. :)
Danke
relativ

Beitrag von relativ »

Moses » Do 17. Sep 2015, 13:41 hat geschrieben: Richtig, zu einem Willkommen für Flüchtende schließlich auch!
Man muss diese Menschen ja noch nicht mal (frenetisch) Willkommen heissen, daß erwarte ich nicht mal, sondern einfach die Hilfe leisten die man kann und die uns die Menschlichkeit gebietet.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

MG-42 » Do 17. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:Ob nun links oder rechts, Kommentatoren in den USA sehen die deutsche Syrien Politik bestenfalls als misguided, schlimmstenfalls als schädlich an. Über die deutsche Naivität wird sich in allen Ecken lustig gemacht.

In Europa wird Merkel als Mit-Verursacherin der akuten Krise gesehen, die anderen Staaten wollen nicht die zum großenteils ungebildeten Flüchtlinge massenhaft in ihren Ländern beherbergen. Das üppige staatliche monatliche Taschengeld für Asylanten ist schon gar nicht zu vermitteln.
Du hast den Begriff Asyl nicht verstanden.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Loki » Do 17. Sep 2015, 14:42 hat geschrieben: Klingt nach: "Nur die Harten kommen in den Garten..."
Richtig, das ist die Realität, es sei denn, und darauf wird spekuliert, der Nachzug findet statt. Dann haben wir in ein paar Jahren sehr viel mehr Menschen hier, was die Probleme vergrößert und inzwischen sind die Fahnenschwenker beim nächsten Thema, vielleicht bei einem Robbenbaby, welches gerade so putzige Fotos liefert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ

Beitrag von relativ »

MG-42 » Do 17. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:Ob nun links oder rechts, Kommentatoren in den USA sehen die deutsche Syrien Politik bestenfalls als misguided, schlimmstenfalls als schädlich an. Über die deutsche Naivität wird sich in allen Ecken lustig gemacht.

Du solltest dich mal unbedingt darüber schlau machen welche Hauptgründe es für Flüchtlinge gibt gewisse Länder zu bevorzugen [MOD] - SPAM
Zuletzt geändert von jack000 am Donnerstag 17. September 2015, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Moses » Do 17. Sep 2015, 11:03 hat geschrieben:Ein Satz, den ich aus dem Mund eines deutschen Bundeskanzlers/einer Kanzlerin so nicht erwartet habe.

Zeigt sich hier, dass die Kanzlerin mit ihrem Umgang mit FLüchtlingen allein steht (die Mehrheit nicht mehr hinter sich hat) oder ist es ein weiterer Weckruf an alle, die ihren Kurs unterstützen, das auch nach außen zu tragen und das Feld nicht den Kritikern zu überlassen?

Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass jeder Flüchtling zuerst einmal herzlich willkommen ist. Ob er mit seinem Ansinnen auf Asyl oder Einwanderung letztlich Erfolg hat oder nicht ist zweitrangig. Aber jeder, der (aus welchem Grund auch immer) seine Heimat verlässt und unter - stellenweise übermenschlichen - Anstrengungen hier in Deutschland ankommt, der sollte freundliche, lächelnde Gesichter vorfinden, die in willkommen heißen, vorbehaltlos! (denn über die Frage des Asyls entscheidet nicht der "Mann auf der Straße")

Ich würde gern hier, in einem Forum das alle politischen Richtungen vereint, herausfinden, ob Frau Dr. Merkel mit ihrer Einstellung zur momentanen Flüchtlingswelle bzw.mit ihrer Grundhaltung dazu tatsächlich alleine steht oder ob es noch "ihr Land" ist.
ich teile Deine Meinung und stehe im prinzip hinter der Fluechtlingspolitik von unserer Bundeskanzlerin!
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

MG-42 » Do 17. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:Ob nun links oder rechts, Kommentatoren in den USA sehen die deutsche Syrien Politik bestenfalls als misguided, schlimmstenfalls als schädlich an. Über die deutsche Naivität wird sich in allen Ecken lustig gemacht.

Tja, wie gesagt, die PR-Aktion von Fr. Merkel war ein Schuß nach hinten und spaltet die EU, wie es vor ihr kein anderer Staatschef hingekriegt hat, noch nicht mal Tsipras hat das geschafft.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

relativ » Do 17. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben: Du solltest dich mal unbedingt darüber schlau machen welche Hauptgründe es für Flüchtlinge gibt gewisse Länder zu bevorzugen [MOD] - SPAM
Das deutsche Grundgesetz, insbesondere Art. 1 und 16a, sowie die jahrzentelange sozialdemokratische Regierung in Schweden.
Zuletzt geändert von jack000 am Donnerstag 17. September 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
relativ

Beitrag von relativ »

Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 13:46 hat geschrieben:
Richtig, das ist die Realität, es sei denn, und darauf wird spekuliert, der Nachzug findet statt. Dann haben wir in ein paar Jahren sehr viel mehr Menschen hier, was die Probleme vergrößert und inzwischen sind die Fahnenschwenker beim nächsten Thema, vielleicht bei einem Robbenbaby, welches gerade so putzige Fotos liefert.
Wie sowas steht für dich doch schon fest, oder ist dieses Untergangsszenario doch gar nicht so sicher? Btw.
noch mehr Menschen hier
wie willst du die "Biodeutschen" dazu bringen mehr Kinder in die Welt zu setzen? Selbst unsere ostdeutschen Verteidiger (wir sind das Volk) des christlichen Abendlandes bekommen dies nicht hin.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2015, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Moses » Do 17. Sep 2015, 11:19 hat geschrieben: Sehr schön zusammen gefasst!
Ich habe gestern auf dem Hamburger Hauptbahnhof den Willkommenspunkt für Flüchtlinge gesehen und war tief bewegt.
Am meisten hat mich eine Kleinigkeit am Rande bewegt. Ein kleines Mädchen stand mit ihren Eltern am Rander der menschentraube um den Glüchtlingssammelpunkt, direkt vor einem Spielwarenladen in dessen Schaufenster wunderschöne Plüschtiere ausgestellt waren - mit riesigen Kinderaugen!
Auf einmal tippt eine Helferin mit gelber Weste der kleinen auf die schulter und schenkt ihr ein einen kleinen Plüschbären . . . ich habe selten ein so glücklich strahlendes kleines Mädchen gesehen - und die gesichter der Eltern waren gezeichnet von einer Mischung aus Verwunderung, Freude und Dankbarkeit.
Selbst wenn ich mich den Ängsten der "Besorgten Bürger" vor den bösen Fremden hätte hingeben wollen, das was ich in diesen Augen gesehen habe hätte das unmöglich gemacht!
tolles Erlebnis, ich bin zur Zeit in Paris 'um die wahre Welt' zu geniessen und in meinem Arrondissement prangt am Rathaus ein grosses Schild, der die Buerger auffordert Kleidung und Nahrung zu spenden - die Hilfsbereitschaft ist sehr gross und ich habe auch schon was gespendet und musste sogar ein wenig warten weil 3 Leute vor mir waren - die Abgabestelle ist von 8-16 Uhr offen und das ist eine gute Aktion der Stadtverwaltung :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

Boraiel » Do 17. Sep 2015, 13:52 hat geschrieben: Das deutsche Grundgesetz, insbesondere Art. 1 und 16a, sowie die jahrzentelange sozialdemokratische Regierung in Schweden.
Eine Fluchtwelle folgt meist denjenigen die schon Geflüchtet sind. Die Aufnahmeländer dieser ersten Flüchtlinge sind dann bevorzugtes Ziel anderer Flüchtlinge. Danach kommen andere Gründe, die hier häufiger, fäschlicherweise als Hauptgrund angegeben werden, meist um hier Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 17. September 2015, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Moses » Do 17. Sep 2015, 11:19 hat geschrieben: Sehr schön zusammen gefasst!
Ich habe gestern auf dem Hamburger Hauptbahnhof den Willkommenspunkt für Flüchtlinge gesehen und war tief bewegt.
Am meisten hat mich eine Kleinigkeit am Rande bewegt. Ein kleines Mädchen stand mit ihren Eltern am Rander der menschentraube um den Glüchtlingssammelpunkt, direkt vor einem Spielwarenladen in dessen Schaufenster wunderschöne Plüschtiere ausgestellt waren - mit riesigen Kinderaugen!
Auf einmal tippt eine Helferin mit gelber Weste der kleinen auf die schulter und schenkt ihr ein einen kleinen Plüschbären . . . ich habe selten ein so glücklich strahlendes kleines Mädchen gesehen - und die gesichter der Eltern waren gezeichnet von einer Mischung aus Verwunderung, Freude und Dankbarkeit.
Selbst wenn ich mich den Ängsten der "Besorgten Bürger" vor den bösen Fremden hätte hingeben wollen, das was ich in diesen Augen gesehen habe hätte das unmöglich gemacht!
Dann gehe mal davon aus, Rechtsradikale, Rassisten und menschenhetzer sind unbelehrbar. Für denen bist du auf Schauspieler hereingefallen, die von der Willkommensmafia bezahlt werden. Die Willkommensmafia wird wiederum finanziert durch Willkommensindustrie.

Ich selbst kenne diese Bilder auch! Niemals habe ich dankbarere Menschen gesehen. Menschen die so gut wie nichts haben, lassen dich nicht weg und laden dich zum Teetrinken ein. Mannchmal kann man sich eigenen Tränen nicht erwehren, während andere Naziköpfe dich verhöhnen und nachdenken, wie sie das kleine Mädchen mit ihren Eltern zusammen mit der Unterhunft abfackeln können.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

relativ » Do 17. Sep 2015, 13:53 hat geschrieben:Btw. wie willst du die "Biodeutschen" dazu bringen mehr Kinder in die Welt zu setzen?
Ist zwar aktuell nicht das Thema, jedoch wäre ein guter Schritt, schon mal dafür zu sorgen, daß sie sich zukünftig keinesfalls noch fremder im eigenen Land, in der Heimat, fühlen werden ?!

:D Mache doch eine Studie darüber, welche Voraussetzungen tatsächlich gegeben sein müssen, damit ein Paar mehr als 2 Kinder in die Welt setzt.

Je nach Ethnie wird es bestimmt ganz andere "Antworten" auf diese Frage hierzulande geben...
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Wir machen hier mal eine Pause bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wurde entsperrt
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Tomaner » Do 17. Sep 2015, 15:00 hat geschrieben: Dann gehe mal davon aus, Rechtsradikale, Rassisten und menschenhetzer sind unbelehrbar. Für denen bist du auf Schauspieler hereingefallen, die von der Willkommensmafia bezahlt werden. Die Willkommensmafia wird wiederum finanziert durch Willkommensindustrie.

Ich selbst kenne diese Bilder auch! Niemals habe ich dankbarere Menschen gesehen. Menschen die so gut wie nichts haben, lassen dich nicht weg und laden dich zum Teetrinken ein. Mannchmal kann man sich eigenen Tränen nicht erwehren, während andere Naziköpfe dich verhöhnen und nachdenken, wie sie das kleine Mädchen mit ihren Eltern zusammen mit der Unterhunft abfackeln können.
Auch die Augen und Gesichter der Helfer haben mir sehr gefallen - glücklich zufrieden obwohl ausgelaugt und erschöpft
Ich war stolz auf Deutschland in dem Moment!
epona

Beitrag von epona »

Moses » Do 17. Sep 2015, 19:22 hat geschrieben: Auch die Augen und Gesichter der Helfer haben mir sehr gefallen - glücklich zufrieden obwohl ausgelaugt und erschöpft
Ich war stolz auf Deutschland in dem Moment!
Man kann wirklich stolz auf die große Anzahl der ehrenamtl. Helfer und der Spender sein.
Ich kann dich gut verstehen.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

epona » Do 17. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben:
Man kann wirklich stolz auf die große Anzahl der ehrenamtl. Helfer und der Spender sein.
Ich kann dich gut verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=742sDGbY-nM
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

Für mich haben diese Leute hier nichts Verloren, jede einzige Aufnahme ist ein Fehler!

Ich Lebe in Gera und so wie es bis dato läuft bekommen wir seit diesem Monat Monatlich 70 dieser Leute in die Stadt gestopft.
Nun klimpern die Weltfremden Gutmenschen mit den blauen Augen und meinen man könne die 70 doch wohl aufnehmen, aber wir können eben nicht! Denn Gera ist Pleite.
Der Nahverkehr ist Insolvent.
Die Stadtwerke sind Insolvent
Die Stadt ist fast Insolvent.
Die Arbeitslage ist Schlecht.
Bei 70 pro Monat sind wir schon nach dem ersten Jahr bei 840 Personen und das obwohl wir schon über 500 davon haben und das ist auch nur der Anfang, denn auf das erste folgt das Zweite Jahr...
Wer soll für diesen Moloch aufkommen?
Ich der Bürger will und kann es nicht und die Stadt kann es auch nicht, was ist also die Antwort?
Richtig: Schulden, Schulden, Schulden!!
Zuletzt geändert von GrauRabe am Donnerstag 17. September 2015, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Mir ist aufgefallen, dass überall Kinder der Flüchtlinge ins Bild gehalten werden. So sieht Manipulation aus.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:00 hat geschrieben:Für mich haben diese Leute hier nichts Verloren, jede einzige Aufnahme ist ein Fehler!

Ich Lebe in Gera und so wie es bis dato läuft bekommen wir seit diesem Monat Monatlich 70 dieser Leute in die Stadt gestopft.
Nun klimpern die Weltfremden Gutmenschen mit den blauen Augen und meinen man könne die 70 doch wohl aufnehmen, aber wir können eben nicht! Denn Gera ist Pleite.
Bei 70 pro Monat sind wir schon nach dem ersten Jahr bei 840 Personen und das obwohl wir schon über 500 davon haben und das ist auch nur der Anfang, denn auf das erste folgt das Zweite Jahr...
Wer soll für diesen Moloch aufkommen?
Ich der Bürger will und kann es nicht und die Stadt kann es auch nicht, was ist also die Antwort?
Richtig: Schulden, Schulden, Schulden!!
Hast Du mal versucht die Lage aus der Blickrichtung der Flüchtlinge zu sehen? Deine egoistische Sichtweise habe ich gesehen, ok, wenn Du das so siehst - jetzt versuchen wirs mal aus ner anderen Perspektive . ok?
JFK

Beitrag von JFK »

Du fühlst dich von diesen gutmenschen im Sinne des Nationalsozialismus hinter/übergangen, es stinkt dir einfach das man sich volksübergreifend solidarisiert, und deswegen führst du dich wie ein pubertäres Schulkind auf, der von seinen Freunden abgeseiht wurde.
Zuletzt geändert von JFK am Donnerstag 17. September 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

Moses » Do 17. Sep 2015, 21:08 hat geschrieben: Hast Du mal versucht die Lage aus der Blickrichtung der Flüchtlinge zu sehen? Deine egoistische Sichtweise habe ich gesehen, ok, wenn Du das so siehst - jetzt versuchen wirs mal aus ner anderen Perspektive . ok?
Die Sichtweise der Flüchtlinge und was aus diesen wird ist für mich absolut drittrangig! An erster Stelle steht der Erhalt unseres Wohlstandes und im falle meiner Stadt ist das nicht all zu viel.
Ich bin nicht im geringsten bereit für diese Menschen auf irgendetwas zu verzichten!!
Das was du hier als Egoismus bezeichnest ist in meinen Augen Gesunder Menschenverstand.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:16 hat geschrieben: Die Sichtweise der Flüchtlinge und was aus diesen wird ist für mich absolut drittrangig! An erster Stelle steht der Erhalt unseres Wohlstandes und im falle meiner Stadt ist das nicht all zu viel.
Ich bin nicht im geringsten bereit für diese Menschen auf irgendetwas zu verzichten!!
Das was du hier als Egoismus bezeichnest ist in meinen Augen Gesunder Menschenverstand.
Welcher Wohlstand? Du schriebst doch selbst:
GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:00 hat geschrieben:Denn Gera ist Pleite.
Auf was sollst Du denn jetzt verzichten aufgrund von Flüchtlingen? Ging's der Stadt vor diesen 70 Flüchtlingen in irgendeinem Bereich besser? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:16 hat geschrieben: Die Sichtweise der Flüchtlinge und was aus diesen wird ist für mich absolut drittrangig! An erster Stelle steht der Erhalt unseres Wohlstandes und im falle meiner Stadt ist das nicht all zu viel.
Wenn Du Egoismus als menschenverstand bezeichnest, dann haben wir beide keine Diskussionsgrundlage, gehab Dich wohl. Ich wünsche Dir, dass Du von meinen Steuern einen ordentlichen Wohlstandsbauch bekommst!
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

3x schwarzer Kater » Do 17. Sep 2015, 21:11 hat geschrieben:
Das erklärt einiges. Versuch's mal mit Arbeiten.
Ich lasse mich mal dazu herab auf diese Geistlose Beleidigung zu antworten:
Ich bin trotz der Tatsache das ich hier in Gera lebe nicht Erwerbslos. Ich absolviere gerade eine Technische Ausbildung und bin guter Hoffnung auch nicht Erwerbslos zu werden.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Moses » Do 17. Sep 2015, 12:03 hat geschrieben:Ein Satz, den ich aus dem Mund eines deutschen Bundeskanzlers/einer Kanzlerin so nicht erwartet habe.

Zeigt sich hier, dass die Kanzlerin mit ihrem Umgang mit FLüchtlingen allein steht (die Mehrheit nicht mehr hinter sich hat) oder ist es ein weiterer Weckruf an alle, die ihren Kurs unterstützen, das auch nach außen zu tragen und das Feld nicht den Kritikern zu überlassen?

Ich vertrete ganz klar die Meinung, dass jeder Flüchtling zuerst einmal herzlich willkommen ist. Ob er mit seinem Ansinnen auf Asyl oder Einwanderung letztlich Erfolg hat oder nicht ist zweitrangig. Aber jeder, der (aus welchem Grund auch immer) seine Heimat verlässt und unter - stellenweise übermenschlichen - Anstrengungen hier in Deutschland ankommt, der sollte freundliche, lächelnde Gesichter vorfinden, die in willkommen heißen, vorbehaltlos! (denn über die Frage des Asyls entscheidet nicht der "Mann auf der Straße")

Ich würde gern hier, in einem Forum das alle politischen Richtungen vereint, herausfinden, ob Frau Dr. Merkel mit ihrer Einstellung zur momentanen Flüchtlingswelle bzw.mit ihrer Grundhaltung dazu tatsächlich alleine steht oder ob es noch "ihr Land" ist.
Natürlich ist Deutschland noch "ihr" Land. Denn Flüchtlinge sind nach wie vor bei der Mehrheit der Deutschen willkommen.

Die Fragestellung der Abstimmung ist unüberlegt. Ich kann, so wie die Frage formuliert ist, weder uneingeschränkt mit "ja" noch "nein" stimmen. "Ja", denn Flüchtlinge sind willkommen. Aber "nein", denn Deutschland alleine kann die vielen Flüchtlinge nicht zu sich "ins Land holen". Die Bewältigung der Flüchtlingswelle ist eine Gemeinschaftsaufgabe Europas und nicht nur weniger Länder wie Deutschland und Schweden, auch wenn Deutschland in dieser Hinsicht eine Vorreiterrolle übernehmen soll und kann.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
NP-vollständig

Marie-Luise » Do 17. Sep 2015, 21:03 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass überall Kinder der Flüchtlinge ins Bild gehalten werden. So sieht Manipulation aus.
War schon in München so...Hunderte grimmig drein schauende Schnauzbartträger und sämtliche Kameras fokusieren sich auf die paar Quotenkinder...objektive Berichterstattung sieht anders aus.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben: Ich lasse mich mal dazu herab auf diese Geistlose Beleidigung zu antworten:
Ich bin trotz der Tatsache das ich hier in Gera lebe nicht Erwerbslos. Ich absolviere gerade eine Technische Ausbildung und bin guter Hoffnung auch nicht Erwerbslos zu werden.
Na dann klotz mal ran :thumbup:
Dann kannst du dir auch ein paar Flüchtlinge leisten. Ich leiste mir den zu den Flüchtlingen auch noch Leute wie dich und das ohne zu jammern. Mach ich gerne.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben: Ich lasse mich mal dazu herab auf diese Geistlose Beleidigung zu antworten:
Na dann kann man Deine Unwissenheit und Deine schlechte Erziehung ja noch aufs Alter zurückführen.
GrauRabe

Beitrag von GrauRabe »

frems » Do 17. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:
Auf was sollst Du denn jetzt verzichten aufgrund von Flüchtlingen? Ging's der Stadt vor diesen 70 Flüchtlingen in irgendeinem Bereich besser? :?:
Mir geht es darum das es das Gesamtproblem intensiviert.
Darüberhinaus geht es im größeren Rahmen auch darum das der Wohlstand Deutschlands dessen Bürger wir ja sind zu schützen ist und in dieser Frage an erster Stelle stehen muss.
NP-vollständig

Moses » Do 17. Sep 2015, 21:08 hat geschrieben: Hast Du mal versucht die Lage aus der Blickrichtung der Flüchtlinge zu sehen? Deine egoistische Sichtweise habe ich gesehen, ok, wenn Du das so siehst - jetzt versuchen wirs mal aus ner anderen Perspektive . ok?
Warum soll er das aus der Perspektive derjenigen sehen, die er nicht hier haben will?...billige ihm einfach mal seinen eigenen Blickwinkel zu...oder ist das zu viel verlangt?
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben: Mir geht es darum das es das Gesamtproblem intensiviert.
Darüberhinaus geht es im größeren Rahmen auch darum das der Wohlstand Deutschlands dessen Bürger wir ja sind zu schützen ist und in dieser Frage an erster Stelle stehen muss.
Wenn Du mal etwas beigetragen hast zum Wohlstand dieses Landes, dann darfst Dich wieder dazu äußern. Solange Du von der Arbeit anderer profitierst solltest Du zwei mal über solche Aussagen nachdenken.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Moses » Do 17. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben: Wenn Du mal etwas beigetragen hast zum Wohlstand dieses Landes, dann darfst Dich wieder dazu äußern. Solange Du von der Arbeit anderer profitierst solltest Du zwei mal über solche Aussagen nachdenken.
Ab wieviel € gezahlter Steuern, darf er denn seine Meinung äussern?
Es wird immer kurioser.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben: Mir geht es darum das es das Gesamtproblem intensiviert.
Der wird ja nicht geringer. Die Steuereinnahmen sprudeln, die Arbeitslosenquote ist auf Rekordniveau, wir hatten noch nie ein friedlicheres Jahrzehnt, das Bildungsniveau ist höher als bei vergangenen Generationen und so weiter, und so fort. Sicherlich geht der Erfolg an einem Ort wie Gera vorbei, der zur Wende noch ca. 130.000 Einwohner hatte und heute um die 90.000 (Tendenz weiter fallend, während das Durchschnittsalter weiter steigt). Daß man da manch Schule schließen muß und nicht mehr jede Buslinie sinnvoll betreiben kann, ist ja nachvollziehbar. Schuld daran haben aber doch nicht 70 Flüchtlinge.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Svi Back » Do 17. Sep 2015, 14:33 hat geschrieben:
Ich spreche Merkel nicht ab als Mensch Empathie zu haben. Ich spreche ihr ab aus einer
Emotion per order de mufti, Entscheidungen zu fällen, die Gesetzeswidrig sind.
Merkel hat keine Entscheidung getroffen, die "gesetzeswidrig" wäre, sondern hat höher- und minderrangiges Recht gegeneinander abgewogen und sich dann für die Anwendung des höherrangigen Rechts entschieden. Das war ihre Aufgabe und Pflicht.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

ich sehe an der Abstimmung, dass die Neue Rechte weitere Claqueure ins Land geholt hat...die sind gut organisiert, das ist mir früher schon aufgefallen.

Die Linke zerbröselt wieder unter Selbstzweifeln, Fairness und dialektischem Denken...*seufz* Macht es wie die anderen. Augen zu, Ohren zu, einer sagt was geiles und die anderen machen mit den Händchen klapp klapp klapp...

So sehr ich unsere Kanzlerin im Licht einer neuen Kerze sehe, so sehr würde es mich doch andererseits interessieren, was sie wohl tun würde, wenn sie feststellte, die Bürger hätten ihr ihr Land unterm Hintern weggerissen...?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Gregorius I » Do 17. Sep 2015, 21:36 hat geschrieben:
Merkel hat keine Entscheidung getroffen, die "gesetzeswidrig" wäre, sondern hat höher- und minderrangiges Recht gegeneinander abgewogen und sich dann für die Anwendung des höherrangigen Rechts entschieden. Das war ihre Aufgabe und Pflicht.
Fein formuliert und inhaltlich korrekt. Respekt :thumbup:
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Ok, ihr habt es bewiesen ... es ist nicht möglich in diesem Strang eine der Nutzungsbedingungen konforme Diskussion zu führen, daher bleibt dieser Strang erstmal geschlossen!
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Stang wurde entsperrt
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Es ist nicht ihr Land; endlich mal ein offener und wahrer Satz dieser Frau...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Es ist so einfach: Ist es ihr Land, ist es nicht mehr das Land des deutschen Bürgers incl. mir! Ist es nicht ihr Land, ist es meins und des deutschen Bürgers!
epona

Beitrag von epona »

GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben: bin guter Hoffnung
Gratuliere :)
Wann ist es soweit? :D
Gesperrt