Beelzebub » Mi 16. Sep 2015, 22:43 hat geschrieben:Ich hätte da noch zwei Ergänzungsfragen:
22a) Wie viele von denen, die lauthals "All Refugees are welcome" rufen und/oder für ankommende Flüchtlinge jubelnd Spalier stehen, werden sich bereit finden, in ihren Häusern/Wohnungen Platz zu schaffen, um wenigstens einen Flüchtling aufzunehmen?
Mein Tip: Kein einziger!
26) Wie lange wird es dauern, bis die demonstrative Freude über das dank den Flüchtlingen bunter und multikultureller werdende Deutschland der großen Ernüchterung weicht?
Mein Tip: so lange wie damals in Berlin, wo ca. 15 Monate nach dem Mauerfall die ersten T-Shirts mit dem Aufdruck
Ich will die Mauer wieder haben auftauchten, wird es diesmal nicht dauern.
Da das Thema dasjenige ist, welches die Medien derzeit wie eine wilde Sau durchs Dorf jagen,
als gäbe es kein anderes,
ist es in meinem Kollegenkreis natürlich auch immer wieder einmal Diskussionsthema.
Ein Koilege, der bei anderer Gelegenheit auch gerne mal subtil gegen Juden hetzt,
ist sehr eifrig dabei, lauthals vor den Flüchtlingen zu warnen und wiederholt fast täglich die These,
seine Haltung entspreche der schweigenden Mehrheit, die sich i.a. nur nicht traut, laut zu sagen,
was man denkt, übersieht dabei aber, dass 4 von 5 Kollegen offen darüber nachdenken,
sich bei diesem Thema ehrenamtlich zu engagieren und, soweit Immobilien vorhanden,
durchaus bereit wären, Flüchtlinge aufzunehmen (wenn der Staat, die Kommune das ganze "organisiert"
und die Hand drauf hat).