Boraiel » Mo 14. Sep 2015, 20:52 hat geschrieben: Gewiss dürfte aber auch sein, dass Deutschland mit massiver Zuwanderung nicht mehr das bleiben wird, was es heute ist.
Willst du die Zeit anhalten? Stillstand ist der Tod. Oder um es mit dem CDU-Mann Peter Müller, dem Ex-Ministerpräsidenten des Saarlandes, zu halten:
"Es muss sich alles ändern, damit alles bleibt wie es ist."
Das ist kein Naturgesetz.
Wie willst du das verändern? Zurück zur Hausfrauenehe? Willst du den Gebärzwang für echte deutsche Frauen einführen?
Solche Prognosen sind hochgradig unseriös. Die Verbreitung solcher unseriöser Prognosen ist tatsächlich eine der wenigen Dinge, die mich wirklich aufregen. Ich habe da für kein Verständnis. Man sollte schon sagen, dass man die Entwicklung der letzten fünf Jahre fortschreibt und dann 2050 auf dieses Ergebnis kommt oder ähnliches. Das sich diese Entwicklung aber gar nicht fortsetzen muss, dürfte selbstverständlich sein.
Natürlich heißt es einerseits:
"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen". Aber gerade bei Bevölkerungsentwicklungen kommt es nicht zu plötzlichen Sprüngen. Hier sind die Prognosen dagegen ziemlich sicher.
Selbstverständlich lässt sich diese "Flüchtlingswelle" nach Deutschland stoppen, man muss es nur wollen und machen. Wir sollen den Flüchtlingen hier eine Zukunft ermöglichen können, aber gleichzeitig sind wir nicht in der Lage diese vom Betritt des Landes abzuhalten? Sehr unglaublich. Nebenbei ist das Postulat der eigenen Unfähigkeit keine gute Grundlage für Politik.
Dann lies dir am besten noch einmal das Grundgesetz und die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch.
In Artikel 16a, Absatz 1 des Grundgesetzes steht geschrieben:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
http://dejure.org/gesetze/GG/16a.html
Der Artikel 16a gehört dabei zu den Grundrechten im Grundgesetz, die niemals abgeschafft werden können. Es sei denn, man schafft das Grundgesetz als solches ab.
Ebenso heißt es in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte:
Artikel 14
(1) Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
(2) Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich auf Grund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder auf Grund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen
http://www.menschenrechtserklaerung.de/asylrecht-3625/
Deutschland beruft sich aber im Grundgesetz auf die oben genannte Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Wenn man beide nicht mehr gelten ließe, hätten wir es nicht mehr mit einem freiheitlich-demokratischen Deutschland zu tun, sondern es würde wieder der rechtsradikale Mob regieren, der alles fernhielte, was nicht zum deutschen "Volkskörper" gehört.
Jeder Ausbildungsplatz kann bei attraktiver Vergütung besetzt werden. Es ist aber auch bekannt, dass Teile der deutschen Wirtschaft Propaganda betreiben, um eben nicht attraktive Vergütung anbieten zu müssen.
Die Deutschen werden aber immer weniger. D.h. sie kriegen im Schnitt nicht mehr so viele Kinder.
Nebenbei kann man auch damit aufhören das Abitur an jeden zu verschenken und jedem ein Studium zu bezahlen. Statt Kulturwissenschaftlern könnten wir mehr Erzieher gebrauchen.
Das Abitur wird auch heute noch immer nicht verschenkt. Insbesondere, wenn man es nach 12 Jahren schaffen muss. Wenn man nicht mehr "jedem" ein Studium bezahlt, der eine Hochschulzugangsberechtigung erhält, gewinnen am Ende nur die Sprösslinge reicher Eltern. Um Erzieher zu werden, muss man 1. auch ziemlich lange die Schulbank drücken. 2. muss man die besser bezahlen, damit jemand freiwillig diesen Beruf annimmt. Und 3. sollte klar sein: Die Erzieher schaffen es nicht, potentielle Eltern dazu zu bewegen, dass diese mehr Kinder kriegen.
Das ist nichts weiter als ein politische Bankrotterklärung. Und mir kommt es so vor als ob du dich über diese sogar noch freust.
Ich sehe das nicht als politische Bankrotterklärung, sondern denke eben ressourcen- und chancenorientiert. Was wäre beispielsweise Preußen ohne seine Hugenotten? Was wäre das Nachkriegsdeutschland ohne seine Heimatvertriebene, Aussiedler und Flüchtlinge aus der DDR? Ich denke, wir können jeden brauchen, der hilft, mit anzupacken und ein weiteres Wirtschaftswunder anzustoßen. Zuvor muss man allerdings in die Menschen investieren.
Das sollte man in der Tat tun, allerdings allerdings ist die millionenfache Aufnahme von Flüchtlingen, damit die mal unsere Renten zahlen können, alles andere als eine positive Zukunfsversion für dieses Land. Sollen in Zukunft die Kinder immer in Ausland geboren, um dann als Arbeitskräfte hierher zu kommen?
Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Wenn ich mal alt sein werde und möglicherweise ins Altenheim muss, werde ich froh sein, wenn überhaupt noch jemand da ist, der sich um mich kümmert.