War ich doch schon drin. Du rennst hier bei mir offene Türen ein. Hast Du schon mal dran gedacht, daß Menschen aus Kriegsgebieten fliehen, weil dort... Krieg herrscht? Ob da ein Kind, das noch nie eine Schule von innen sah, zu uns flüchtet, oder ein Spitzenforscher, ist da erstmal völlig unerheblich, wenn's um die Frage des Schutzes geht. Wenn sie dauerhaft bleiben, kann man aber natürlich auch schauen, ob und wie sie in den Arbeitsmarkt integriert werden können, um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, so wie sie es ihr ganzes Leben schon gemacht haben. Meinste die wollen in knast-ähnlichen Bauten auf Feldbetten über Jahre leben und herumhängen? Eine merkwürdige Vorstellung von Menschen.Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 23:25 hat geschrieben:
Versuch doch im Osten in so eine Gruppe "Mitarbeiter" rein zu kommen...
Wenn ich ne Katze brauch stell ich Milch raus. Nur dann kommt die Katze.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- frems
- user title: Hochenergetisch
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Vor allem Geissler.harry52 » Sa 5. Sep 2015, 23:22 hat geschrieben: Und ich höre seit Jahren, dass unser Land eine neoliberale Hölle ist, seit Schröder seine Agenda auf den Weg brachte. Die gleichen linken Kritiker unseres Neoliberalismus fordern jetzt, dass wir die halbe Menschheit aufnehmen sollen und aus der Armut retten sollen. Ausgerechnet wir, die selber alle Opfer des Kapitalismus geworden sind und selber im Elend gelandet sind.
Das ist doch widersprüchlich. Irgendwas stimmt da nicht in der Argumentation von linken Sozialdemokraten und Grünen bis hin zu linken Christdemokraten wie Geissler und Blüm. Was denn nun? Sind wir jetzt arm und können anderen Armen gar nicht helfen, oder geht es uns doch gar nicht so schlecht und können helfen?

Ich sehe noch vor mir, wie er in den 80ern eine CDU Party veranstaltet hatte aufgrund der SPD-Pleite mit der Neuen Heimat.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Darüber kann man sicherlich diskutieren, menschliches Reagieren ist angebracht, aber irgendwie läuft das aus dem Ruder.frems » Sa 5. Sep 2015, 23:29 hat geschrieben: War ich doch schon drin. Du rennst hier bei mir offene Türen ein. Hast Du schon mal dran gedacht, daß Menschen aus Kriegsgebieten fliehen, weil dort... Krieg herrscht? Ob da ein Kind, das noch nie eine Schule von innen sah, zu uns flüchtet, oder ein Spitzenforscher, ist da erstmal völlig unerheblich, wenn's um die Frage des Schutzes geht. Wenn sie dauerhaft bleiben, kann man aber natürlich auch schauen, ob und wie sie in den Arbeitsmarkt integriert werden können, um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, so wie sie es ihr ganzes Leben schon gemacht haben. Meinste die wollen in knast-ähnlichen Bauten auf Feldbetten über Jahre leben und herumhängen? Eine merkwürdige Vorstellung von Menschen.
Ausserdem stellt sich nach wie vor die Frage - warum kommen gerade jetzt so viele Flüchtlinge, nicht nur aus Syrien.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
....der Vortrag Nutzen und Zusatznutzen ist meine Domäne ! - da brauch ich keine Agitation.frems » Sa 5. Sep 2015, 23:29 hat geschrieben: War ich doch schon drin. Du rennst hier bei mir offene Türen ein. Hast Du schon mal dran gedacht, daß Menschen aus Kriegsgebieten fliehen, weil dort... Krieg herrscht? Ob da ein Kind, das noch nie eine Schule von innen sah, zu uns flüchtet, oder ein Spitzenforscher, ist da erstmal völlig unerheblich, wenn's um die Frage des Schutzes geht. Wenn sie dauerhaft bleiben, kann man aber natürlich auch schauen, ob und wie sie in den Arbeitsmarkt integriert werden können, um ihren Lebensunterhalt selbst zu finanzieren, so wie sie es ihr ganzes Leben schon gemacht haben. Meinste die wollen in knast-ähnlichen Bauten auf Feldbetten über Jahre leben und herumhängen? Eine merkwürdige Vorstellung von Menschen.
Ah - Du setzt auf einen langfristigen Dauerkonflikt. - ja - man kann politisch versuchen diesen durchzusetzen.
Ist nur die Frage - (Ich hab mir sagen lassen - Syrien ist ohne Öl.....da ist schlecht mit der Reinvestition ....Öhmmm - dem Gewinn.
Man braucht irgendeinen AR-Sch - der Waffen kauft... (IS und Assad sinds NICHT.) Wie meinen ? Wer zahlt ? - Ach auf dem Rücken der Syrer. NA dann.
JA - ist nicht schön wenn da bald Frieden wäre - dann ist nichts mit Integration und Arbeitskräfte...??. Sch...
- frems
Meinst Du den Balkan? Das ist in der Tat problematisch, da viele per Asylantrag versuchen einzuwandern. Dafür ist das Asylrecht aber nicht da und es verwundert nicht, daß über 99% abgelehnt werden, was für viele Familien ruinös ist, da sie die Kosten des Verfahrens tragen müssen. Da kommen schnell mehrere Tausend Euro zusammen. Da ist die Ursache viel mehr, daß sie keine anderen Möglichkeiten haben, um legal eine Arbeit aufzunehmen, so wie es z.B. Bulgaren, Slowenen und Kroaten können. Serbien, Mazedonien etc. bekommen seit Ewigkeiten ihre EU-Beitrittschancen vorgehalten, aber das ist noch in weiter Ferne. Arbeiten wird von den Asylbewerbern eh niemand, weil sie es rechtlich gar nicht dürfen, während ihr Verfahren noch läuft.Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:34 hat geschrieben: Darüber kann man sicherlich diskutieren, menschliches Reagieren ist angebracht, aber irgendwie läuft das aus dem Ruder.
Ausserdem stellt sich nach wie vor die Frage - warum kommen gerade jetzt so viele Flüchtlinge, nicht nur aus Syrien.
Labskaus!
- frems
Von wem hast Du Dir das denn sagen lasse?Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 23:38 hat geschrieben:
....der Vortrag Nutzen und Zusatznutzen ist meine Domäne ! - da brauch ich keine Agitation.
Ah - Du setzt auf einen langfristigen Dauerkonflikt. - ja - man kann politisch versuchen diesen durchzusetzen.
Ist nur die Frage - (Ich hab mir sagen lassen - Syrien ist ohne Öl.....da ist schlecht mit der Reinvestition ....Öhmmm - dem Gewinn.
Man braucht irgendeinen AR-Sch - der Waffen kauft... (IS und Assad sinds NICHT.) Wie meinen ? Wer zahlt ? - Ach auf dem Rücken der Syrer. NA dann.
JA - ist nicht schön wenn da bald Frieden wäre - dann ist nichts mit Integration und Arbeitskräfte...??. Sch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Bodensch.C3.A4tzeDer bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl. Daneben spielen in größerem Maße auch Erdgas und Phosphat eine Rolle, in geringerer Menge fördert Syrien auch Eisen, Chrom, Mangan, Asphalt und Steinsalz. [...]
Im Jahr 2008 machte der Ölexport 20 % der Exporte aus, die Einnahmen deckten 23 % des Staatshaushalts und hatten einen Anteil von 22 % am Bruttosozialprodukt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lösung für den kriegerischen Konflikt im Nahen Osten, tut mir leid. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir ihn in Hamburg nicht lösen werden. Da bleibt uns nur übrig, Flüchtlinge respektvoll aufzunehmen, sie menschenwürdig zu behandeln und ihnen eine Perspektive geben, wenn es längere Zeit dauern sollte. Die Leute nun zusammenzupferchen und zu schikanieren, weil man davon ausgeht, daß sie im nächsten Monat alle wieder weg sind, wäre jedenfalls töricht und würde kein Problem lösen, aber viele erzeugen.
Labskaus!
Willst du chinesisch kochenTeeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:25 hat geschrieben:
Versuch doch im Osten in so eine Gruppe "Mitarbeiter" rein zu kommen...
Wenn ich ne Katze brauch stell ich Milch raus. Nur dann kommt die Katze.

Oder zu was brauchst du eine Katze von der Strasse ?
Ansonsten empfehle ich dir das Tierheim ... da sind die Viecher wenigstens geimpft.
- Teeernte
Eine berechtigte Frage - beim letzten mal .....wo man die vielen Leute aus Kiew hatte - wollten die Grünen nur ihren Kollegen stützen, der grade die Bundesdruckerei gekauft hatte - und Umsatz brauchte...Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:34 hat geschrieben: Darüber kann man sicherlich diskutieren, menschliches Reagieren ist angebracht, aber irgendwie läuft das aus dem Ruder.
Ich setz diesmal auf Fachkräftemangel ! - billige Fachkräfte..... (ja teure haben wir ja genug.)
- Teeernte
Nun - bei einem freistehenden Einfamilienhaus ist der Bedarf an Fachkräften entsprechend.odiug » Sa 5. Sep 2015, 23:42 hat geschrieben: Willst du chinesisch kochen![]()
Oder zu was brauchst du eine Katze von der Strasse ?
Ansonsten empfehle ich dir das Tierheim ... da sind die Viecher wenigstens geimpft.
Die Umgebung hat nur Rassekatzen.... (öde Strassenkatzen werden ausgewiesen..)
...und beim Heim - >> die wollen Geld !
Am Beispiel Eritrea: Ein kompliziertes Thema.Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:34 hat geschrieben: Darüber kann man sicherlich diskutieren, menschliches Reagieren ist angebracht, aber irgendwie läuft das aus dem Ruder.
Den repressiven Miltärstaat gibt es schon länger, warum jetzt dieser Anstieg?
z.B., weil
- Es gibt jetzt Flüchtlinge hier - diese ziehen andere an
- besser organisierte Schlepperrouten
http://www.nzz.ch/schweiz/mehr-eritreer ... 1.18407050
Aus Sicht der Flüchtlinge verständlich.
Und ja, man kann der Meinung sein, wir müssten dem doch Einhalt gebieten.
Ok.
Ich finde das nicht.
Die Lage in den Herkunftsländern verbessern - ja, soweit es in unserer Macht liegt. Ohne Angriffskriege anzuzetteln.
Aber alle trotzdem Ankommenden zurückschicken?

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Du meinst, so wie dein Abheben auf vermeintliche Rechtschreibfehler?...frems » Sa 5. Sep 2015, 22:20 hat geschrieben: Es spricht aber für Dich, daß Du argumentativ wieder am Ende bist und Dich an irgendeiner Nebensächlichkeit festkrallst statt mal sachlich zu sein und Fakten ins Spiel zu bringen. (

- frems
War auch eine Randbemerkung, weil Dein einziges Argument (Mathematiker und so) sehr unglaubwürdig war. Statt Zahlen kamen halt nur unbelegte Behauptungen. Und so bleibt es offenbar. So eine Überraschung aber auch. Fehlt nur noch das obligatorische "Die Statistiken sind alle gefälscht, weil ich das so sage".NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 00:42 hat geschrieben: Du meinst, so wie dein Abheben auf vermeintliche Rechtschreibfehler?...

Labskaus!
Bei mir auch...frems » So 6. Sep 2015, 00:52 hat geschrieben: War auch eine Randbemerkung...|

Einfach mal die Leute wechseln, die dir etwas sagen! Wenn nicht stricken lernen und dann dir eigene Welt herstellen.Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:38 hat geschrieben:
....der Vortrag Nutzen und Zusatznutzen ist meine Domäne ! - da brauch ich keine Agitation.
Genau und die Wähler der Grünen sind alle die, die unterbezahlt sind.Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:45 hat geschrieben:
Eine berechtigte Frage - beim letzten mal .....wo man die vielen Leute aus Kiew hatte - wollten die Grünen nur ihren Kollegen stützen, der grade die Bundesdruckerei gekauft hatte - und Umsatz brauchte...
Ich setz diesmal auf Fachkräftemangel ! - billige Fachkräfte..... (ja teure haben wir ja genug.)
Hallo
Erdogan? Anderes Wort für Propaganda!

MfG
Für Deutschland gibt es wirklich nur eine einzige minimale Chance! Was Neonazis und ihre Anhänger hier so abkotzen, plus diejenigen die das glauben, benötigen wir noch 72,534% der chinesischen Bevölkerung plus 98,735 der syrischen um nur einigermßen das erbrochene zu reinigen,Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:49 hat geschrieben:
Nun - bei einem freistehenden Einfamilienhaus ist der Bedarf an Fachkräften entsprechend.
Die Umgebung hat nur Rassekatzen.... (öde Strassenkatzen werden ausgewiesen..)
...und beim Heim - >> die wollen Geld !
Zuletzt geändert von Tomaner am Sonntag 6. September 2015, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man könnte ja phantastisch mit dir diskutieren, wenn du nicht die besten Argumente mit Erbsenzählerei wegwischen würdest, um nicht konkret darauf antworten zu müssen!frems schrieb:
Das ist ja auch Quatsch, daß Asylbewerber nur nach Deutschland kämen. Wo haste diesen ganzen Unsinn nur her?
Du kannst mir vertrauen, auch mir ist klar, dass von 100 Flüchtlingen nicht 100 nach Deutschland wollen. Ändert aber nichts daran, dass Deutschland das gelobte Land ist!
Erstens lehne ich andere Meinungen nicht ab und schon gar nicht vehement! Es ist nur so, dass der serb. MP direkt an "der Quelle" sitzt und Argumente vorgebracht hat, die nicht zu widerlegen sind!Und wie kommt es, daß Du irgendeinem ausländischen Politiker nun Dein blindes Vertrauen schenkst und alle anderen Meinungen vehement ablehnst?
Hetzparolen von nazihaften Spinnern und Gesäusel von sog. Gutmenschen kann man in diesen Zeiten getrost vernachlässigen und sind auf der einen Seite von Hass geprägt, auf der anderen von unverhältnismäßig sentimentalen Gefühlen unterlegt und für die Zukunft den eigenen Bürgern mehr als abträglich!
Angemessene Hilfe für die, die nunmal da sind, aber nicht das Erwecken des Eindrucks, dass man alle Bürger aller Länder, denen es schlechter geht als uns, dringend aufnehmen will! Hier gilt es endlich mal den gesunden Menschenverstand einzusetzen!
Eine tolle Beschreibung für unsere bemühten Gutmenschen! Besser hätte man es nicht formulieren können!Aber wie Bismarck schon sagte: Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten ............... zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.
Wer das immer noch in Abrede stellt, ist wirklich nicht mehr voll zu nehmen. Idealer geht´s wohl nicht, um den Krieg nach Europa zu tragen!
Es kann doch wohl keiner so blöd sein, zu meinen, dass die Anschläge jetzt sofort, also fast noch in den Aufnahmelagern, stattfinden müssten!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... errorismus
Es kann doch wohl keiner so blöd sein, zu meinen, dass die Anschläge jetzt sofort, also fast noch in den Aufnahmelagern, stattfinden müssten!
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Hohles Argument? Warum? Ich trete hier dafür ein, dass Fluchtursachen bekämpft werden sollen, mit Geld und notfalls auch mit militärischer Gewalt. Anders wird es nicht funktionieren.obk » Sa 5. Sep 2015, 19:53 hat geschrieben:Dann wäre das Ganze nicht nur ein hohles Argument in einem Forum, sondern könnte Probleme im Keim ersticken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Teeernte
Hey - nicht von Dir auf andere schliessen. Bei mir ist der Intellekt inklusive , fest installiert - nach alter Sitte - biologisch vererbt/erlernt.Tomaner » So 6. Sep 2015, 03:06 hat geschrieben:
Einfach mal die Leute wechseln, die dir etwas sagen! Wenn nicht stricken lernen und dann dir eigene Welt herstellen.
Ich brauch also keinen Vorbeter....
Strick Du nur weiter !
- Teeernte
Eine bewusste Falschbehauptung Deinerseits ? Man könnte es Lüge nennen .Tomaner » So 6. Sep 2015, 03:10 hat geschrieben: Genau und die Wähler der Grünen sind alle die, die unterbezahlt sind.
Wieder gehst Du von Dir aus. (Würfelhusten) Ich hab hier noch keinen echten Neonazi gelesen.Für Deutschland gibt es wirklich nur eine einzige minimale Chance! Was Neonazis und ihre Anhänger hier so abkotzen, plus diejenigen die das glauben, benötigen wir noch 72,534% der chinesischen Bevölkerung plus 98,735 der syrischen um nur einigermßen das erbrochene zu reinigen,
Wenn die Chinesen erst mal da sind - wirst Du Dich eh nicht zurück erinnern können

- nichtkorrekt
Damals war Deutschland ein kaputtes Land und es ging um politisches Asyl, damals hat sicher niemand mit einer Asylinvasion von Millionen Muslimen gerechnet.Gregorius I » Sa 5. Sep 2015, 16:30 hat geschrieben:
1949 haben kluge, weitsichtige Deutsche, die aus der Geschichte gelernt haben, für verfolgte Menschen ein Grundrecht in unsere Verfassung (de facto und de iure!) hineingeschrieben, das Recht auf Asyl.
Die heutigen Deutschen beklagen diese kluge Weitsicht, weil sie die eigene Geschichte nicht mehr kennen und daher aus ihr keine Lehren mehr ziehen können. Stattdessen spricht aus ihnen schnödes, völlig überzogenes Neidgefühl - Deutschland angeblich "ein internationales Sozialamt" - und die gewissenlose Bereitschaft, durch Verweigerung des Schutzes der Asylgewährung auch wieder über Leichen zu gehen.
Wie meinte Adenauer am Ende seiner Kanzlerschaft so trefflich: "Mein Gott, was soll aus Deutschland werden?" Sein grundsätzlicher Pessimismus war berechtigt.
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ ... eutschland
Wer gilt als politisch verfolgt?
Als politisch verfolgt gilt, wer gezielten und intensiven ausgrenzenden Rechtsverletzungen ausgesetzt war und aus diesem Grund gezwungen war sein Heimatland zu verlassen und im Ausland Schutz zu suchen. Die Verfolgung muss im direkten Zusammenhang mit der eigenen Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder politischen Überzeugung stehen. Allgemeine Notsituationen wie eine Hungersnot oder Umweltkatastrophen werden nicht als Asyl- oder Fluchtgrund anerkannt.
Wird Asyl beantragt, muss die Verfolgung vom Staat ausgehen oder ihm zuzurechnen sein.
-
wirtschaftliche Auslöser können wir am Bsp. Griechenland sehr gut nachvollziehen:Keoma » Sa 5. Sep 2015, 22:34 hat geschrieben: Darüber kann man sicherlich diskutieren, menschliches Reagieren ist angebracht, aber irgendwie läuft das aus dem Ruder.
Geld rein pumpen ohne auf nachhaltige Verwendung zu achten und mit Export die heimische Industrie abwürgen.
in G wurde aber auch hochgerüstet......die machen halt keinen Gebrauch davon,
in Afrika oder arabischen Ländern machen die Protegierten dann eben noch Gebrauch von den Waffen = Doppeleffekt
Die (Ur)Schuldigen würde ich in Richtung IWF – Freihandel etc. verorten.
Wundern muss man sich aber nicht …..denn,
„wir beschließen etwas, stellen das in den Raum und warten.......“
jetzt wissen wir eben was mit dieser Politik passiert.
Deutschland hat schon mal mit Millionen von Fluechtlingen auch Tausende von Massenmoerdern, Kriegsverbrechern und ideologisch verbohrten Terroristen aufgenommen.CaptainJack » So 6. Sep 2015, 08:09 hat geschrieben:Wer das immer noch in Abrede stellt, ist wirklich nicht mehr voll zu nehmen. Idealer geht´s wohl nicht, um den Krieg nach Europa zu tragen!
Deutschland weigerte sich sogar, rechtskraeftig verurteilte Straftaeter an fremde Staaten auszuliefern ... und bei so manchen von denen, setzt sich das nun auch schon bis in die dritte oder vierte Generation fort und deren Vereine und Sitten werden sogar staatlich gefoerdert.
Schreib bitte nie mehr so einen Unsinn! IS ist in seiner Radikalität völlig unvergleichlich und würde sofort ins Mark der Bevölkerung gehen!odiug » So 6. Sep 2015, 10:30 hat geschrieben: Deutschland hat schon mal mit Millionen von Fluechtlingen auch Tausende von Massenmoerdern, Kriegsverbrechern und ideologisch verbohrten Terroristen aufgenommen.
Deutschland weigerte sich sogar, rechtskraeftig verurteilte Straftaeter an fremde Staaten auszuliefern ... und bei so manchen von denen, setzt sich das nun auch schon bis in die dritte oder vierte Generation fort und deren Vereine und Sitten werden sogar staatlich gefoerdert.
Aber selbst, wenn Deutschland (nur theoretisch) schon mal solche abartigen Extremisten wie ISler zu sich genommen hätte, kannst du doch wohl im Ernst nicht meinen, dass es deshalb egal ist, wenn Deutschland das ein zweites Mal tut!? Geht´s eigentlich noch gut?
Wenn dann haben Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen andere Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen aufgenommen.odiug » So 6. Sep 2015, 10:30 hat geschrieben: Deutschland hat schon mal mit Millionen von Fluechtlingen auch Tausende von Massenmoerdern, Kriegsverbrechern und ideologisch verbohrten Terroristen aufgenommen.
Da beide die gleiche Weltanschauung teilten, war die Integrationsherausforderung dabei nicht sonderlich groß.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
-Tom Bombadil » So 6. Sep 2015, 09:42 hat geschrieben: Hohles Argument? Warum? Ich trete hier dafür ein, dass Fluchtursachen bekämpft werden sollen, mit Geld und notfalls auch mit militärischer Gewalt. Anders wird es nicht funktionieren.
dazu benötigt man eine große Allianz ,
größer als die jetzige .
Ob sich Rußland nur verbal / propagandistisch
oder endlich auch miltärisch beteiligt,
wird sich zeigen ..
-
Bitte beim Thema bleiben und vor allem das unqualifizierte Philosophieren lassen! Dass es in jedem Forum Deutschenhasser gibt, ist bekannt!MoOderSo » So 6. Sep 2015, 11:27 hat geschrieben: Wenn dann haben Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen andere Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen aufgenommen.
Da beide die gleiche Weltanschauung teilten, war die Integrationsherausforderung dabei nicht sonderlich groß.

-harry52 » Sa 5. Sep 2015, 23:22 hat geschrieben: Und ich höre seit Jahren, dass unser Land eine neoliberale Hölle ist, seit Schröder seine Agenda auf den Weg brachte. Die gleichen linken Kritiker unseres Neoliberalismus fordern jetzt, dass wir die halbe Menschheit aufnehmen sollen und aus der Armut retten sollen. Ausgerechnet wir, die selber alle Opfer des Kapitalismus geworden sind und selber im Elend gelandet sind.
Das ist doch widersprüchlich. Irgendwas stimmt da nicht in der Argumentation von linken Sozialdemokraten und Grünen bis hin zu linken Christdemokraten wie Geissler und Blüm. Was denn nun? Sind wir jetzt arm und können anderen Armen gar nicht helfen, oder geht es uns doch gar nicht so schlecht und können helfen?
die Linken erhoffen sich mehr Arme als Wähler ,
so sie denn endlich ihren deutschen Pass bekommen ,
und damit größeren Druck auf das Establishment .
-
-frems » Sa 5. Sep 2015, 22:46 hat geschrieben: Das ist löblich. Für Erwachsene ist der Arbeitsplatz der beste Ort der Integration. Wer sich mit Kollegen über nervige Kunden, schlechtes Wetter, pubertäre Töchter oder verbockte Fußballspiele unterhält, ist bekanntlich kein "Fremder" mehr. Gerade unser Land, an dem die protestantische Arbeitsethik ja nicht völlig vorbeiging, weiß das doch sehr gut. -> http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/ ... -refugees/
Ist auch die beste Prävention gegen Perspektivlosigkeit und ungewünschte Begleiterscheinungen, egal ob Ronny, Rasheed oder Ramirez.
nichts dagegen.
wenn nur erst mal die Arbeitsplätze wirklich da sind .
-
Die Amerikaner und Saudis sind doch gar nicht daran interessiert, dass jemand ernsthaft gegen ihre IS-Hündchen vorgeht.steve1974 » So 6. Sep 2015, 11:31 hat geschrieben: -
dazu benötigt man eine große Allianz ,
größer als die jetzige .
Ob sich Rußland nur verbal / propagandistisch
oder endlich auch miltärisch beteiligt,
wird sich zeigen ..
-
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 87504.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Teeernte
...auch die Grünen..... Deutschland muss verwässert werden...steve1974 » So 6. Sep 2015, 11:34 hat geschrieben:
-
die Linken erhoffen sich mehr Arme als Wähler ,
so sie denn endlich ihren deutschen Pass bekommen ,
und damit größeren Druck auf das Establishment .
-
Aber die Flüchtlinge kommen mit "Mutti-Plakaten"
Das Problem ist, dass hier offensichtlich niemand eine Vorstellung hat, was hier gerade hinter den Kulissen abgeht, was das aktuell für Folgen hat und zukünftig haben wird.
Es ist nicht gewollt, dass dies in eine öffentliche Diskussion eingebracht wird. Da sind sich alle Fraktionen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, sehr einig.
Mal unabhängig davon, dass selbst diese Ausnahmesituation von einigen Politikern, trotz eines unkalkulierbaren Risikos, ausgenutzt wird, um mit Einzelpersonen und ganzen Kommunen "abzurechnen".
Es steht zu befürchten, dass in nicht allzu weiter Ferne Zahltag sein wird. Nur übernimmt dann niemand Verantwortung, wie das immer so ist. Dann werden all die Klugscheißer wieder aus ihren Ecken kriechen und alles besser gewußt haben.
Soviel zu den Andeutungen.
Die Probleme sind so offenkundig wie ihre Lösungen.
Ausgangslage ist ...
es gibt ein Recht auf Asyl und das Recht als Kriegsflüchtling in einem sicheren Land aufgenommen zu werden. Dieses Recht gibt es NICHT, wenn ich aus einem Land komme, in dem diese Rechte anerkannt und umgesetzt werden.
Grundsätzlich ist es notwendig, dass ausländerrechtliche Verfahren für Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge - nicht die für Einwanderung - in der EU vereinheitlicht werden. Es ist notwendig, dass die EU sich hier als Einheit sieht und eine gerechte Verteilung der aus Not einreisenden Menschen gewährleistet ist. Das gilt auch für die Kosten.
Ein Problem gerade in D stellt der exzessive Datenschutz dar. Würden dort endlich sinnvolle Entscheidungen getroffen, die die Daten der Menschen an der richtigen Stelle und wirkungsvoll schützen, hätten sie genug zu tun, um nicht die "ganze Welt" mit schnellen und irrsinnigen Entscheidungen handlungsunfähig zu machen.
Dieser Datenschutz verhindert aktuell eine schnelle und zielorientierte Erfassung und die Verhinderung des Mißbrauchs des Asylrechts. Anstatt eine Datenbasis für die ausländerrechtlichen Verfahren zu haben, auf die dann alle beteiligten Behörden Zugriff haben, ohne dass man diese Daten mit anderen vermengt, führen wir de facto bis zu drei oder noch mehr "Erfassungen" und Überprüfungen für den Einzelfall durch. Dabei werden nicht mal alle verfügbaren Daten genutzt und abgeglichen.
Die Rechtslage ist so, dass jemand ohne gültigen Aufenthaltsstatus im Verdacht steht illegal in D aufhältig zu sein, was völliger Blödsinn ist. Den Menschen wird also ihre Freiheit entzogen, sie werden erkennungsdienstlich behandelt, das Strafverfahren beginnt.
Sinnvoller wäre es doch, wenn es jeder sachberührten Behörde möglich wäre überhaupt erst einmal sicher zu überprüfen, ob diese Person bereits vorher schon einmal in D gewesen ist und mit welchem Status. Dazu müssen die Daten aller Menschen, die in D einen ausländerrechtlichen Status haben und hatten inkl. ihrer Fingerabdrücke in einer Datenbank erfasst werden. Nur so kann man auch den Mißbrauch innerhalb D verhindern. Neu erfasste Daten müssten EU-weit mit allen Systemen verglichen werden.
Wird nun ein Mensch der gerade eingereist ist überprüft oder kommt er zu einer Behörde, kann dort direkt überprüft werden, ob er bereits einen Status in D hat. Hat er diesen nicht und sagt, dass er Asyl in anspruch nehmen möchte, wird er erkennungsdienstlich behandelt, registriert und in eine Unterkunft gebracht, wo das ausländerrechtliche Verfahren und der Gesundheitscheck weitergeführt werden kann.
Wer sich danach illegal in D aufhält bzw. eingereist ist und keine neuen Gründe vorbringen kann, wird sofort wieder zurückgewiesen.
Es muss eine anerkannte Liste sicherer Länder geben. Es kann nicht sein, dass Menschen aus EU-Beitrittsländern hier um Asyl ersuchen. Entweder muss der Status dieser Länder aufgehoben werden oder die Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl, da beißt sich was. Klar gibt es immer wieder Gründe, aus denen heraus man sein Land verlassen will. Vielleicht auch, weil man dort nicht wohl gelitten ist. Aber das reicht dann halt auch nicht, denn es sollte doch schon darum gehen, dass es um Verfolgung, die Gefahr für Leib, Leben und Freiheit der Menschen geht. Diese Liste soll die Verfahren beschleunigen und nicht die Einzelfallprüfung umgehen. Jeder hat das Recht, einen individuellen Asylgrund vorzubringen und Art und Umfang seiner Verfolgung darzustellen und zu dokumentieren.
In der Schweiz geht man her und priorisiert die Verfahren. Jene mit Menschen aus vermeindlich sicheren Ländern werden den anderen vorgezogen. Innerhalb von 48 Stunden wird dann eine Entscheidung getroffen, ob die Menschen bleiben können oder das Land wieder verlassen müssen.
Die rechtlichen Grundlagen müssen also geschaffen und konsequent umgesetzt und kontrolliert werden...
- eine gezielte Einwanderung, um über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft in D leben zu wollen
- ein kurzfristiger Aufenthalt mit Visum in D, um hier für einen begrenzten Zeitraum einer Arbeit nachgehen zu können
- ein Aufenthalt als Tourist
- ein Aufenthalt als Kriegsflüchtling oder Asylbedürftiger
Es ist nicht gewollt, dass dies in eine öffentliche Diskussion eingebracht wird. Da sind sich alle Fraktionen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, sehr einig.
Mal unabhängig davon, dass selbst diese Ausnahmesituation von einigen Politikern, trotz eines unkalkulierbaren Risikos, ausgenutzt wird, um mit Einzelpersonen und ganzen Kommunen "abzurechnen".
Es steht zu befürchten, dass in nicht allzu weiter Ferne Zahltag sein wird. Nur übernimmt dann niemand Verantwortung, wie das immer so ist. Dann werden all die Klugscheißer wieder aus ihren Ecken kriechen und alles besser gewußt haben.
Soviel zu den Andeutungen.
Die Probleme sind so offenkundig wie ihre Lösungen.
Ausgangslage ist ...
es gibt ein Recht auf Asyl und das Recht als Kriegsflüchtling in einem sicheren Land aufgenommen zu werden. Dieses Recht gibt es NICHT, wenn ich aus einem Land komme, in dem diese Rechte anerkannt und umgesetzt werden.
Grundsätzlich ist es notwendig, dass ausländerrechtliche Verfahren für Asylsuchende und Kriegsflüchtlinge - nicht die für Einwanderung - in der EU vereinheitlicht werden. Es ist notwendig, dass die EU sich hier als Einheit sieht und eine gerechte Verteilung der aus Not einreisenden Menschen gewährleistet ist. Das gilt auch für die Kosten.
Ein Problem gerade in D stellt der exzessive Datenschutz dar. Würden dort endlich sinnvolle Entscheidungen getroffen, die die Daten der Menschen an der richtigen Stelle und wirkungsvoll schützen, hätten sie genug zu tun, um nicht die "ganze Welt" mit schnellen und irrsinnigen Entscheidungen handlungsunfähig zu machen.
Dieser Datenschutz verhindert aktuell eine schnelle und zielorientierte Erfassung und die Verhinderung des Mißbrauchs des Asylrechts. Anstatt eine Datenbasis für die ausländerrechtlichen Verfahren zu haben, auf die dann alle beteiligten Behörden Zugriff haben, ohne dass man diese Daten mit anderen vermengt, führen wir de facto bis zu drei oder noch mehr "Erfassungen" und Überprüfungen für den Einzelfall durch. Dabei werden nicht mal alle verfügbaren Daten genutzt und abgeglichen.
Die Rechtslage ist so, dass jemand ohne gültigen Aufenthaltsstatus im Verdacht steht illegal in D aufhältig zu sein, was völliger Blödsinn ist. Den Menschen wird also ihre Freiheit entzogen, sie werden erkennungsdienstlich behandelt, das Strafverfahren beginnt.
Sinnvoller wäre es doch, wenn es jeder sachberührten Behörde möglich wäre überhaupt erst einmal sicher zu überprüfen, ob diese Person bereits vorher schon einmal in D gewesen ist und mit welchem Status. Dazu müssen die Daten aller Menschen, die in D einen ausländerrechtlichen Status haben und hatten inkl. ihrer Fingerabdrücke in einer Datenbank erfasst werden. Nur so kann man auch den Mißbrauch innerhalb D verhindern. Neu erfasste Daten müssten EU-weit mit allen Systemen verglichen werden.
Wird nun ein Mensch der gerade eingereist ist überprüft oder kommt er zu einer Behörde, kann dort direkt überprüft werden, ob er bereits einen Status in D hat. Hat er diesen nicht und sagt, dass er Asyl in anspruch nehmen möchte, wird er erkennungsdienstlich behandelt, registriert und in eine Unterkunft gebracht, wo das ausländerrechtliche Verfahren und der Gesundheitscheck weitergeführt werden kann.
Wer sich danach illegal in D aufhält bzw. eingereist ist und keine neuen Gründe vorbringen kann, wird sofort wieder zurückgewiesen.
Es muss eine anerkannte Liste sicherer Länder geben. Es kann nicht sein, dass Menschen aus EU-Beitrittsländern hier um Asyl ersuchen. Entweder muss der Status dieser Länder aufgehoben werden oder die Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl, da beißt sich was. Klar gibt es immer wieder Gründe, aus denen heraus man sein Land verlassen will. Vielleicht auch, weil man dort nicht wohl gelitten ist. Aber das reicht dann halt auch nicht, denn es sollte doch schon darum gehen, dass es um Verfolgung, die Gefahr für Leib, Leben und Freiheit der Menschen geht. Diese Liste soll die Verfahren beschleunigen und nicht die Einzelfallprüfung umgehen. Jeder hat das Recht, einen individuellen Asylgrund vorzubringen und Art und Umfang seiner Verfolgung darzustellen und zu dokumentieren.
In der Schweiz geht man her und priorisiert die Verfahren. Jene mit Menschen aus vermeindlich sicheren Ländern werden den anderen vorgezogen. Innerhalb von 48 Stunden wird dann eine Entscheidung getroffen, ob die Menschen bleiben können oder das Land wieder verlassen müssen.
Die rechtlichen Grundlagen müssen also geschaffen und konsequent umgesetzt und kontrolliert werden...
- eine gezielte Einwanderung, um über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft in D leben zu wollen
- ein kurzfristiger Aufenthalt mit Visum in D, um hier für einen begrenzten Zeitraum einer Arbeit nachgehen zu können
- ein Aufenthalt als Tourist
- ein Aufenthalt als Kriegsflüchtling oder Asylbedürftiger
Mir geht es blendend ... man zahlte den Fluechtlingen damals sogar noch einen Lastenausgleich ... und dass, obwohl es den einheimischen Deutschen selbst damals wirklich dreckig ging.CaptainJack » So 6. Sep 2015, 09:56 hat geschrieben: Schreib bitte nie mehr so einen Unsinn! IS ist in seiner Radikalität völlig unvergleichlich und würde sofort ins Mark der Bevölkerung gehen!
Aber selbst, wenn Deutschland (nur theoretisch) schon mal solche abartigen Extremisten wie ISler zu sich genommen hätte, kannst du doch wohl im Ernst nicht meinen, dass es deshalb egal ist, wenn Deutschland das ein zweites Mal tut!? Geht´s eigentlich noch gut?
Ausserdem schickt Deutschland derzeit vielmehr Dschihadisten nach Syrien, als von dort zu uns kommen.
Stimmt auch ... wobei die Wahlergebnisse der NSDAP in den Ostgebieten immer einen Tick hoeher waren als im Rest Deutschlands.MoOderSo » So 6. Sep 2015, 10:27 hat geschrieben: Wenn dann haben Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen andere Massenmoerder, Kriegsverbrecher und ideologisch verbohrte Terroristen aufgenommen.
Ich bin kein Deutschenhasser ... meine Famile vaeterlicherseits kommt sogar aus Ost-Preussen / Koenigsberg.CaptainJack » So 6. Sep 2015, 10:33 hat geschrieben: Bitte beim Thema bleiben und vor allem das unqualifizierte Philosophieren lassen! Dass es in jedem Forum Deutschenhasser gibt, ist bekannt!
Ich lebte von 1989 bis 2012 im Ausland und kam nach Deutschland zurueck ... ich tat das sicherlich nicht, weil ich Deutschland hasse.
Weil dass ja sooooooo toll funktioniertTom Bombadil » So 6. Sep 2015, 08:42 hat geschrieben: Hohles Argument? Warum? Ich trete hier dafür ein, dass Fluchtursachen bekämpft werden sollen, mit Geld und notfalls auch mit militärischer Gewalt. Anders wird es nicht funktionieren.

Vor allem mit dieser Brunnenbauer Truppe namens Bundes Wehr

Bei uns kippt grad die Stimmung. Die Weltumarmer erkennen langsam die Realität. Spielplätze können von den Kindern nicht mehr benutzt werden, weil sich dort teilweise stark alkoholisierte Asylanten aufhalten. Asylanten aus dem Balkan ziehen durch die Stadt und betteln mit massiven Nachdruck. Es wird gestohlen wie nie zuvor. Frauen werden aufs übelste angemacht. Ständige Einsätze der Polizei und Feuerwehr. Gespendete Kleidung wird aus den Fenstern geschmissen oder angezündet. Katastrophe!!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Es ist schon erstaunlich, wie ihr alles in eine Grünlinken Ecke stellt. Somit sind wohl Arbeitgeber und hochbezahlte Fußballer alles Ultralinke und vor allem tief grün. Vor allem Fußballer unterstützen Antirassismuskampagnen wie Respect und die europaweit. Wir legen uns ein Weltbild zurecht, dass nur durch braune Brillen betrachtet werden darf, strotzt es auch nur so an Lügen und Hetze! Hauptsache wir bringen die dümmsten Deutschen hinter uns!Teeernte » So 6. Sep 2015, 10:41 hat geschrieben:
...auch die Grünen..... Deutschland muss verwässert werden...
Aber die Flüchtlinge kommen mit "Mutti-Plakaten"
Noch dazu gestuetzt auf einem Zitat, dass gar nicht von einem Gruenen stammt, sondern von Mariam Lau, einer Welt Redaktoerin ... SpringerverlagTomaner » So 6. Sep 2015, 13:20 hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, wie ihr alles in eine Grünlinken Ecke stellt. Somit sind wohl Arbeitgeber und hochbezahlte Fußballer alles Ultralinke und vor allem tief grün. Vor allem Fußballer unterstützen Antirassismuskampagnen wie Respect und die europaweit. Wir legen uns ein Weltbild zurecht, dass nur durch braune Brillen betrachtet werden darf, strotzt es auch nur so an Lügen und Hetze! Hauptsache wir bringen die dümmsten Deutschen hinter uns!

Aber es haelt sich hartnaeckig in den einschlaegigen Kreisen

Stadt Dortmundholymoly » So 6. Sep 2015, 13:19 hat geschrieben:Bei uns kippt grad die Stimmung. Die Weltumarmer erkennen langsam die Realität. Spielplätze können von den Kindern nicht mehr benutzt werden, weil sich dort teilweise stark alkoholisierte Asylanten aufhalten. Asylanten aus dem Balkan ziehen durch die Stadt und betteln mit massiven Nachdruck. Es wird gestohlen wie nie zuvor. Frauen werden aufs übelste angemacht. Ständige Einsätze der Polizei und Feuerwehr. Gespendete Kleidung wird aus den Fenstern geschmissen oder angezündet. Katastrophe!!!
✔
@stadtdortmund
Bitte keine Spenden mehr zum DKH, Skatepark, Brügmannhalle. Es ist genug da. Vielen, vielen Dank! Ihr seid unglaublich!
-------------------
Die Stimmung "kippt", aber nicht in die Richtung die du haben willst. Nicht anders sieht es in münchen und anderen Bahnhöfen aus. Geht in die Ecken uns spielt mit hochroten Kopf Rumpelstilzchen, aber lügt hier nicht herum, weil es das einzige ist, was Braunangehauchte können.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Hast du für diese "massenhafte" Realität auch massenhafte Quellen, oder ist dies wieder einer deiner "Helferrealitäten".holymoly » So 6. Sep 2015, 13:19 hat geschrieben:Bei uns kippt grad die Stimmung. Die Weltumarmer erkennen langsam die Realität. Spielplätze können von den Kindern nicht mehr benutzt werden, weil sich dort teilweise stark alkoholisierte Asylanten aufhalten. Asylanten aus dem Balkan ziehen durch die Stadt und betteln mit massiven Nachdruck. Es wird gestohlen wie nie zuvor. Frauen werden aufs übelste angemacht. Ständige Einsätze der Polizei und Feuerwehr. Gespendete Kleidung wird aus den Fenstern geschmissen oder angezündet. Katastrophe!!!

Zuletzt geändert von relativ am Sonntag 6. September 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Teeernte
Fussball mit Grün assoziieren - kommt das vom Rasen ? Das ist das erste was die dicht machen würden .....wenn sie könnten.Tomaner » So 6. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben:
Es ist schon erstaunlich, wie ihr alles in eine Grünlinken Ecke stellt. Somit sind wohl Arbeitgeber und hochbezahlte Fußballer alles Ultralinke und vor allem tief grün. Vor allem Fußballer unterstützen Antirassismuskampagnen wie Respect und die europaweit. Wir legen uns ein Weltbild zurecht, dass nur durch braune Brillen betrachtet werden darf, strotzt es auch nur so an Lügen und Hetze! Hauptsache wir bringen die dümmsten Deutschen hinter uns!
So viel unnütze Ressorcenverschwendung.... und der Wasser- und Energieverbrauch.....die sinnfreie Transportkapazitätsvergeudung..
Keiner konsumiert Rotwein.... (Bier - da ist CO2 drin....der Umweltschaden,.....)
Das ist die Ralität, die die Menschen hier erleben. Diese Infos habe ich gesehen, erlebt und von den Menschen hier in Gespächen erfahren.relativ » So 6. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben: Hast du für diese "massenhafte" Realität auch massenhafte Quellen, oder ist dies wieder einer deiner "Helferrealitäten".
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Teeernte
Endlich das gute Geschäft...
und Helfer , ja, Helfer......
zusätzlich zum Maritim Hotel in Halle....Für eine zweite Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber (Zast) in Sachsen-Anhalt sind bei der Landesregierung sechs Bewerbungen aus Städten im südlichen Sachsen-Anhalt eingegangen.
Das teilte das Finanzministerium auf MZ-Nachfrage mit. Die genauen Orte wollte das Ministerium allerdings nicht mitteilen. Bekannt ist bisher nur, dass sich ein Gewerbepark-Betreiber in Halle beworben hat.
Zweite Zast in Sachsen-Anhalt: Sechs Städte bewerben sich als Flüchtlings-Anlaufstelle | Mitteldeutschland - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... x773682335
und Helfer , ja, Helfer......
Bei der Aufnahme von Flüchtlingen in Sachsen-Anhalt wird jetzt auch die Bundeswehr helfen. In der kommenden Woche sollen zunächst Zelte für 120 Menschen zur Verfügung gestellt werden. Ob es darüber hinaus weitere Unterstützung gegeben wird, steht noch nicht fest.
Mehr Flüchtlinge als gedacht: Sachsen-Anhalt setzt Bundeswehr ein | Mitteldeutschland - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... x685500918
Wir schicken überhaupt keine Dschihadisten nach Syrien. Das sind ein paar verklärte Spinner mit ausländischer Abstammung und islamischer Gesinnung!odiug » So 6. Sep 2015, 13:58 hat geschrieben: Mir geht es blendend ... man zahlte den Fluechtlingen damals sogar noch einen Lastenausgleich ... und dass, obwohl es den einheimischen Deutschen selbst damals wirklich dreckig ging.
Ausserdem schickt Deutschland derzeit vielmehr Dschihadisten nach Syrien, als von dort zu uns kommen.
Deinen letzten Satz kann man in der Luft zerreißen und in den Müll werfen! Weder du noch ich wissen, in welcher Anzahl die IS den Krieg über diesen Weg nach Europa treibt!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Sonntag 6. September 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhig bleiben.....Lügen sind immer die Realitaeten, die man nicht wahrhaben möchte. Tatsachen lassen sich dadurch aber nicht beeinflussen.Tomaner » So 6. Sep 2015, 14:32 hat geschrieben:
Stadt Dortmund
✔
@stadtdortmund
Bitte keine Spenden mehr zum DKH, Skatepark, Brügmannhalle. Es ist genug da. Vielen, vielen Dank! Ihr seid unglaublich!
-------------------
Die Stimmung "kippt", aber nicht in die Richtung die du haben willst. Nicht anders sieht es in münchen und anderen Bahnhöfen aus. Geht in die Ecken uns spielt mit hochroten Kopf Rumpelstilzchen, aber lügt hier nicht herum, weil es das einzige ist, was Braunangehauchte können.
Voltaire
Voltaire
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Also wieder nix!holymoly » So 6. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben:
Das ist die Ralität, die die Menschen hier erleben. Diese Infos habe ich gesehen, erlebt und von den Menschen hier in Gespächen erfahren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Bei den AGn ist der Grund klar! Aber derzeit gehört es zum guten Ton, beeinflusst von den Medien und der Politik, irgendeinen wohlfeilen Satz von sich zu geben. Fußballer sind die letzten, die von dieser Problematik auch nur ansatzweise betroffen sind. Das ist nichts anderes als wohlfeil!Tomaner » So 6. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben:
Jeder, der aber im normalen Leben steht, sieht die Entwicklung und wundert sich, was die Politik derzeit so umtreibt! Nur die CSU scheint noch bei klarem Verstand zu sein!