Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

NP-vollständig

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von NP-vollständig »

In Ungarn gilt illegaler Grenzübertritt vom 15. September an nicht mehr nur als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat...das so viel gescholtene Ungarn scheint momentan den meisten Verstand zu beweisen...auch Slowenien hat recht mit der Aussage, dass die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen durch Deutschland eine weitere Sogwirkung entfalten wird und Begehrlichkeiten wecken wird...das hat eine fürchterliche Signalwirkung auf Millionen von Menschen in Syrien, Irak, Libyen, Nordafrika, der Türkei, Griechenland etc.
NP-vollständig

epona » Sa 5. Sep 2015, 13:24 hat geschrieben:
Dann solltest du dich den vielen ehrenamtl. Helfern anschließen.
Ab und an mal was sinnvolles tun kann nicht schaden. ;)
Und zuschauen, wie unser Land überflutet und zerstört wird...du verwendest durchaus seltsame Definitionen von "sinnvoll"
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

epona » Sa 5. Sep 2015, 13:25 hat geschrieben:
Du hast es versucht und bist gescheitert?
Nö - da ist der Gewinn doch immer noch sehr Bescheiden. Beratung bringt Netto mindestens den Hartz4 Satz
......am Tag.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 13:28 hat geschrieben: Die sind also deswegen nicht in Deutschland weil die die Lager in der Türkei, Ägypten und Libanon vorziehen oder weil sie nicht die Möglichkeiten haben woanders hin zu können?
"Die" sind 3% aller Syrien-Flüchtlinge. Und die wollen genau nach Deutschland, weil sie sich die Schlepper leisten können und weil sie sich hier eine Zukunft versprechen, ja. Wirfst du ihnen vor, dass sie nicht jahrelang in Flüchtlingscamps im Libanon oder Jordanien dahin vegetieren wollen ohne Chance, dass sich in ihrem beschissenen Leben etwas ändert?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:16 hat geschrieben: Wahrscheinlich findest du dich auch noch witzig, ja?
Todesmarsch ist so besetzt. Es ist schon traurig - hier die Überlebenden zu feiern - die Hilfe für die WIRKLICH bedürftigen vor Ort herunterzufahren und den Transport den Flüchtigen aufzubürden.

Eure Doppelmoral eben.
epona

Beitrag von epona »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben: Und zuschauen, wie unser Land überflutet und zerstört wird...du verwendest durchaus seltsame Definitionen von "sinnvoll"
Man muss schon ein sehr unterentwickeltes Selbstbewußtsein und eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung bzgl. Wohlstand, Kraft sowie gesellschaftl. und politischen Regulationsinstrumenten haben, um so zu jammern.
holymoly

Beitrag von holymoly »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:05 hat geschrieben: Ja, dann lass uns doch mal an deinne "Erfahrungen" teilhaben. Habe ich ja auch gemacht. Bisher kommt von dir nichts Konkretes, außer das übliche Moslem-Bashing.
Das habe ich in passenderen Thread s ausführlich gemacht. Ich kenne den Islam aus Subkulturen in Deutschland.....ich kenne den Islam aus dem Herkunftsland meines Vaters.
Ich verachte diesen unsäglichen Glauben zutiefst. Wir können das hier abbrechen....ich diskutiere mit dir darüber nicht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

epona » Sa 5. Sep 2015, 12:20 hat geschrieben:
Sorry, aber das ist selbst für dein Niveau zu blöd.

Es gibt auch außerhalb Deutschlands Christen und wie gesagt, ich toleriere sie.
Deine Vorurteile gegenüber Ausländer, insbesondere Muslime ist hier hinlänglich bekannt, du solltest ab und an etwas nachdenken :?
Ich habe weniger Vorurteile als dass ich nicht grenzenlos jeden toll und supi finde :rolleyes:

Ich warte erstmal ab, ob wirklich jeder ein Gewinn ist, bevor ich Vorschusslorbeeren ausschütte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:33 hat geschrieben: "Die" sind 3% aller Syrien-Flüchtlinge. Und die wollen genau nach Deutschland, weil sie sich die Schlepper leisten können und weil sie sich hier eine Zukunft versprechen, ja. Wirfst du ihnen vor, dass sie nicht jahrelang in Flüchtlingscamps im Libanon oder Jordanien dahin vegetieren wollen ohne Chance, dass sich in ihrem beschissenen Leben etwas ändert?
Du hattest geschrieben, dass die meisten Flüchtlinge sich nicht in Deutschland aufhalten und das die deswegen gar nicht nach Deutschland wollen.
Offensichtlich hast du aber selbst eingesehen das diese Aussage völliger Blödsinn ist, denn natürlich würden weder du noch ich in solchen Lagern vegetieren wollen sondern natürlich nach Deutschland oder einem vergleichbaren Land.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JFK

Beitrag von JFK »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 13:30 hat geschrieben: Und zuschauen, wie unser Land überflutet und zerstört wird...du verwendest durchaus seltsame Definitionen von "sinnvoll"
sie hat recht, es ist durchaus sinnvoller seine Zeit da zu investieren, als virtuell zu Hetzen und von Flut und Zerstörung zu quasseln, die Opfer zu Tätern machen, und sich so toll Patrotisch zu fühlen.
think twice

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben:
Todesmarsch ist so besetzt. Es ist schon traurig - hier die Überlebenden zu feiern - die Hilfe für die WIRKLICH bedürftigen vor Ort herunterzufahren und den Transport den Flüchtigen aufzubürden.

Eure Doppelmoral eben.
Nein, ihr seid scheinheilig: Lieber Millionen von Euro nach Syrien tranferieren als einen Syrer in Deutschland Fuß fassen zulassen.
(Mahatma Gandhi)
epona

Beitrag von epona »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 13:27 hat geschrieben:
Da hat das Brötchen 5 Pfennig gekostet... Die Speisekarte (Alles) - da war man mit 20 Mark dabei. Beschnitten war keiner...und eine Religion die die Nutzung verboten hat - im Notfall - gab es auch nicht. (Vom vollen Schaufenster....ähmmmm war da auch nichts.)

Die Trapsen auf der Klobrille mit ner Flasche Wasser neben dem Klo - was es damit auf sich hat - hab ich erst später gelernt.....
Tja, vor 80 Jahren war vermutl. alles viel BESSER.
think twice

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 13:38 hat geschrieben: Du hattest geschrieben, dass die meisten Flüchtlinge sich nicht in Deutschland aufhalten und das die deswegen gar nicht nach Deutschland wollen.
Offensichtlich hast du aber selbst eingesehen das diese Aussage völliger Blödsinn ist,
Hast du meine verlinkten Zahlen nicht gelesen? Es gibt über 4 Millionen syrischerFlüchtlinge, davon befinden sich 3!!! Prozent in Deutschland.
3,7 Millionen befinden sich in angrenzenden Nachbarländern zu Syrien und 310.000 in Europa.
Zuletzt geändert von think twice am Samstag 5. September 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:41 hat geschrieben: Nein, ihr seid scheinheilig: Lieber Millionen von Euro nach Syrien tranferieren als einen Syrer in Deutschland Fuß fassen zulassen.
Wenn Du das so nennen willst JA ! Lieber viele (alle) überleben - als 3% hier in D - und den Rest lässt man verrecken, ersaufen, ersticken .... oder vor Ort im Dreck und Krankheit versinken.

Eure "Auswahl" zur Korrektur der Alterspyramiede...... würg.
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:45 hat geschrieben: Hast du meine verlinkten Zahlen nicht gelesen? Es gibt über 4 Millionen Flüchtlinge in Syrien, davon befinden sich 3!!! Prozent in Deutschland.
3,7 Millionen befinden sich in angrenzenden Nachbarländern zu Syrien und 310.000 in Europa.
Deine Aussage war:
think twice » Sa 5. Sep 2015, 12:56 hat geschrieben:Ja, ja, alle wollen nach Deutschland und kommen auch hier an. Ich sag ja, informier dich erstmal. :rolleyes:
Die von dir genannten Zahlen liegen daran das die nicht wollen oder nicht können? => Das ist die entscheidende Frage, denn deiner Aussage nach wollen die nicht und genau das bezweifle ich.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

epona » Sa 5. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Tja, vor 80 Jahren war vermutl. alles viel BESSER.
(ok.)

Nun da haben wir unterschiedliche Ansichten.
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 5. September 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Aussagen über andere User unterbleiben hier!
think twice

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 13:45 hat geschrieben:
Wenn Du das so nennen willst JA ! Lieber viele (alle) überleben - als 3% hier in D - und den Rest lässt man verrecken, ersaufen, ersticken .... oder vor Ort im Dreck und Krankheit versinken.
Ich sag ja: Scheinheilig, da du genau weißt, dass wir keine Möglichkeit haben, die Krisenherde in aller Welt zu heilen.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben:
Die von dir genannten Zahlen liegen daran das die nicht wollen oder nicht können? => Das ist die entscheidende Frage, denn deiner Aussage nach wollen die nicht und genau das bezweifle ich.
Das sind Ungläubige - die meinen - dass sie die Reise nicht schaffen. Denen ist "Inschallah" zu wenig.
think twice

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben: Die von dir genannten Zahlen liegen daran das die nicht wollen oder nicht können? => Das ist die entscheidende Frage, denn deiner Aussage nach wollen die nicht und genau das bezweifle ich.
Die entscheidende Frage ist, wieviel HIER sind und nicht, wieviele nicht wollen oder nicht können.
Wenn es dich interessiert, mach dich auf in ein libanesisches Flüchtlingscamp und starte ne Umfrage.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 13:48 hat geschrieben: Deine Aussage war:

Ich aber auch! Da werden noch einige Milliönchen bei uns landen! Mit Familiennachzug werden wir dann arabisch!
think twice

holymoly » Sa 5. Sep 2015, 13:37 hat geschrieben: ....ich kenne den Islam aus dem Herkunftsland meines Vaters.
Ich verachte diesen unsäglichen Glauben zutiefst. Wir können das hier abbrechen....ich diskutiere mit dir darüber nicht.
Das glaube ich dir, dass du mit dir nicht diskutieren willst. Ich könnte mit Sicherheit so gut wie alle deiner "Erfahrungen" widerlegen.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:41 hat geschrieben: Nein, ihr seid scheinheilig: Lieber Millionen von Euro nach Syrien tranferieren als einen Syrer in Deutschland Fuß fassen zulassen.
Einen ja, aber wohl nicht Millionen!
NP-vollständig

epona » Sa 5. Sep 2015, 13:36 hat geschrieben:
Man muss schon ein sehr unterentwickeltes Selbstbewußtsein und eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung bzgl. Wohlstand, Kraft sowie gesellschaftl. und politischen Regulationsinstrumenten haben, um so zu jammern.
Sprich für dich selbst...du verstehst eben nicht, dass irgendwann aus Quantität Qualität wird...10.000 an einem Tag...800.000 allein dieses Jahr, aber vermutlich ist auch diese Zahl schon wieder zu niedrig...5-10 Millionen in den nächsten Jahren...und wir reden hier nicht von Menschen aus unserem Kulturkreis...wir reden in der Mehrzahl von arabisch sprechenden Muslimen, deren Vorstellungen von Gesetz und Ordnung, von Menschenrechten, von Frauenrechten etc. zum Teil aus Mittelalter-Dokus stammen könnten.
think twice

CaptainJack » Sa 5. Sep 2015, 13:59 hat geschrieben: Ich aber auch! Da werden noch einige Milliönchen bei uns landen! Mit Familiennachzug werden wir dann arabisch!
Bis jetzt sind es in 4 Jahren etwas über 100000 Syrer. Rechne mal hoch, wie lange es dauert, bis es "Millionen" geworden sind.
(Mahatma Gandhi)
holymoly

Beitrag von holymoly »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:53 hat geschrieben: Ich sag ja: Scheinheilig, da du genau weißt, dass wir keine Möglichkeit haben, die Krisenherde in aller Welt zu heilen.
Nicht Alle......keinen einzigen!!! Flüchtlinge in dieser Zahl aufzunehmen generiert neue Krisenherde!!
Wir denken von 12 bis Mittag unfähig die Kontraproduktivität unseres Handelns zu erkennen.Ihr suhlt euch in eurem Gutmenschentum und seht nicht, dass ihr neues Leid produziert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
think twice

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 14:02 hat geschrieben: wir reden in der Mehrzahl von arabisch sprechenden Muslimen, deren Vorstellungen von Gesetz und Ordnung, von Menschenrechten, von Frauenrechten etc. zum Teil aus Mittelalter-Dokus stammen könnten.
Ups...bis gestern waren es noch die Millionen von ungebildeten Wirtschaftsflüchtlingen vom Balkan, die dir Sorge bereiteten.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 13:53 hat geschrieben: Ich sag ja: Scheinheilig, da du genau weißt, dass wir keine Möglichkeit haben, die Krisenherde in aller Welt zu heilen.
Das Geld reichte - die Not zu lindern....gemeinsam mit der Welt. Flüchtlingen vor Ort zu helfen -

Aber ja - D veranstaltet die "Tribute von Panem" mit Zieleinlauf ! 1000 haben es wieder geschafft ......und 2000 sind ersoffen.

Ahhhhhh - dir fehlen die Live Bilder - damit Du "betroffen" sein kannst. Titanic 4.Klasse - jeden TAG. - ohne Band .
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

NP-vollständig » 5. Sep 2015, 14:02 hat geschrieben: Sprich für dich selbst...du verstehst eben nicht, dass irgendwann aus Quantität Qualität wird...10.000 an einem Tag...800.000 allein dieses Jahr, aber vermutlich ist auch diese Zahl schon wieder zu niedrig...5-10 Millionen in den nächsten Jahren...und wir reden hier nicht von Menschen aus unserem Kulturkreis...wir reden in der Mehrzahl von arabisch sprechenden Muslimen, deren Vorstellungen von Gesetz und Ordnung, von Menschenrechten, von Frauenrechten etc. zum Teil aus Mittelalter-Dokus stammen könnten.
Inschallah, da kannst du nichts machen.
Die Bundesregierung, die politischen Eliten und die Presse sind bereits konvertiert, sie haben sich nur noch nicht offiziell dazu bekannt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:01 hat geschrieben: Das glaube ich dir, dass du mit dir nicht diskutieren willst. Ich könnte mit Sicherheit so gut wie alle deiner "Erfahrungen" widerlegen.
Ich lach mich kaputt.....nichts kannst du...gar nichts, weil du überhaupt keine Ahnung hast.....keine...nichts. Ich diskutiere mit dir nicht zu diesem Thema!

Voltaire
NP-vollständig

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:06 hat geschrieben:
Ups...bis gestern waren es noch die Millionen von ungebildeten Wirtschaftsflüchtlingen vom Balkan, die dir Sorge bereiteten.
Wo habe ich das geschrieben?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:03 hat geschrieben: Bis jetzt sind es in 4 Jahren etwas über 100000 Syrer. Rechne mal hoch, wie lange es dauert, bis es "Millionen" geworden sind.
Das liegt daran - dass die vorher ähmmmm.....den Löffel für immer nicht mehr brauchen...

Transportmängel.
CaptainJack

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:01 hat geschrieben: Das glaube ich dir, dass du mit dir nicht diskutieren willst. Ich könnte mit Sicherheit so gut wie alle deiner "Erfahrungen" widerlegen.
Die Einstellung, der Glauben, der Umgang mit Frauen, die überbordende Erregtheit in stressigen Situationen, der Strafenkatalog aus dem Mittelalter, die, i.d.R. nicht Integrierbarkeit dieser Menschen, usw.. All dies macht diese Leute gerade für deutsche Bürger absolut nicht kompatibel! man könnte sagen: hier trifft die gegensätzlichste Kultur ever auf Deutschland!
think twice hat geschrieben: Bis jetzt sind es in 4 Jahren etwas über 100000 Syrer. Rechne mal hoch, wie lange es dauert, bis es "Millionen" geworden sind.
Dein Problem ist, dass du die Glocken nicht läuten hörst. Vergangenheit ist out, Gegenwart und Zukunft ist in. Z.B. gab es vor 4 Jahren für diese Leute keinen erleichterten Familiennachzug und die Schleusermafia war noch bei der Firmengründung!
think twice

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 14:08 hat geschrieben: Wo habe ich das geschrieben?
Grade vor ein paar Minuten hast du über 10000 Flüchtlinge gemosert, die von Österreich aus nach München und Frankfurt gebracht werden. Das sind ja wohl keine Araber, oder?
(Mahatma Gandhi)
NP-vollständig

CaptainJack » Sa 5. Sep 2015, 14:12 hat geschrieben: Die Einstellung, der Glauben, der Umgang mit Frauen, die überbordende Erregtheit in stressigen Situationen, der Strafenkatalog aus dem Mittelalter, die, i.d.R. nicht Integrierbarkeit dieser Menschen, usw.. All dies macht diese Leute gerade für deutsche Bürger absolut nicht kompatibel! man könnte sagen: hier trifft die gegensätzlichste Kultur ever auf Deutschland!
Wort, Captain, Wort... :cool:
NP-vollständig

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:14 hat geschrieben: Grade vor ein paar Minuten hast du über 10000 Flüchtlinge gemosert, die von Österreich aus nach München und Frankfurt gebracht werden. Das sind ja wohl keine Araber, oder?
Das sind zum größten Teil Syrer...also wo habe ich etwas von ungebildeten Wirschaftsflüchtlingen vom Balkan geschrieben?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

think twice » 5. Sep 2015, 14:03 hat geschrieben: Bis jetzt sind es in 4 Jahren etwas über 100000 Syrer. Rechne mal hoch, wie lange es dauert, bis es "Millionen" geworden sind.
Da die Zahlen nicht linear, sondern expotentiell steigen, dürfe es maximal 2-3 Jahre dauern.
Falls andere Länder der Region wie Ägypten sich destabilisieren oder falls Damaskus fällt, dann auch wesentlich schneller
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 5. September 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:06 hat geschrieben:
....das war ich - nur mir machten nicht die ungebildeten Sorgen - sondern der Abzug des Gesundheitswesens von im Moment 55% durch die Reichen Nordeuropäer.

Lies bitte die Reden - wo die Bundesangie in Albanien war.

HAuptsache DIR geht es gut. Das zu den Einheimischen Kranken nun auch noch Flüchtlinge unversorgt bleiben - ....

Deine Worte - wir können nicht allen "Helfen" ? = DAAAAA läuft der Dieb - der hat mein Messer im Rücken !!!
think twice

CaptainJack » Sa 5. Sep 2015, 14:12 hat geschrieben: Die Einstellung, der Glauben, der Umgang mit Frauen, die überbordende Erregtheit in stressigen Situationen, der Strafenkatalog aus dem Mittelalter, die, i.d.R. nicht Integrierbarkeit dieser Menschen, usw.. All dies macht diese Leute gerade für deutsche Bürger absolut nicht kompatibel! man könnte sagen: hier trifft die gegensätzlichste Kultur ever auf Deutschland!
Das kannst du deinem Stammtisch in Sonstwo erzählen, aber nicht mir. Ich bin in Gelsenkirchen, Berlin und Hamburg aufgewachsen und habe Freunde und Bekannte aus mind. 15 Nationen, darunter selbstredend viele Muslime. Die sind alle integriert, sonst würde ich sie nicht als meine Freunde bezeichnen. Wie im Mittelalter komme ich mir höchstens ab und zu in diesem Forum vor. :x
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben: Das kannst du deinem Stammtisch in Sonstwo erzählen, aber nicht mir. Ich bin in Gelsenkirchen, Berlin und Hamburg aufgewachsen und habe Freunde und Bekannte aus mind. 15 Nationen, darunter selbstredend viele Muslime. Die sind alle integriert, sonst würde ich sie nicht als meine Freunde bezeichnen. Wie im Mittelalter komme ich mir höchstens ab und zu in diesem Forum vor. :x
In der Masse sind sie höchst unberechenbar!
think twice

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 14:16 hat geschrieben: Das sind zum größten Teil Syrer...also wo habe ich etwas von ungebildeten Wirschaftsflüchtlingen vom Balkan geschrieben?
Stimmt. Ich hab dich verwechselt. Du warst der, der gleich zum Einstieg die paar tausend Miris für den Untergang Deutschlands verantwortlich gemacht hat.
(Mahatma Gandhi)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben: Das kannst du deinem Stammtisch in Sonstwo erzählen, aber nicht mir. Ich bin in Gelsenkirchen, Berlin und Hamburg aufgewachsen und habe Freunde und Bekannte aus mind. 15 Nationen, darunter selbstredend viele Muslime. Die sind alle integriert, sonst würde ich sie nicht als meine Freunde bezeichnen. Wie im Mittelalter komme ich mir höchstens ab und zu in diesem Forum vor. :x
Hört sich an wie - ja die netten Herren, sind als IS Rückkehrer gut integriert.....so ruhig wie die geworden sind - und so besonnen...... Die haben 230 Volt ? Wie viel ist das bei uns in Euro ?...
NP-vollständig

think twice » Sa 5. Sep 2015, 14:25 hat geschrieben: Stimmt. Ich hab dich verwechselt. Du warst der, der gleich zum Einstieg die paar tausend Miris für den Untergang Deutschlands verantwortlich gemacht hat.
Wieder falsch...ich habe die Clans der Miri, Goma und Abu-Chaker für Kriminalität in Leverkusen, Bremen und Berlin verantwortlich gemacht...hör einfach auf, Dinge zu erfinden und Tatsachen zu verdrehen.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Ich finde das mit den vielen Flüchtlingen nicht schlimm und kein Problem. Viele sind hoch gebildet, können zudem mehrere Sprachen, meist Englisch oder Französisch und sind gewillt, sich zu integrieren, dazuzulernen usw.

Im Gegenteil dazu sehe und kenne ich hier viele Menschen, die seit mehr als 20 Jahren hier wohnen, einer bestimmten Nationalität angehören, kein Wort deutsch können, noch nie gearbeitet haben und trotzdem einen deutschen Pass haben und alle Vorzüge unseres Sozialsystems genießen. Da frage ich mich, was lief damals schief? Nunja, ärgert mich immer wieder, aber kann man nix (mehr) machen.

Ich freu mich jedenfalls auf die vielen Flüchtlinge!
think twice

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 14:30 hat geschrieben:
Hört sich an wie - ja die netten Herren, sind als IS Rückkehrer gut integriert.....so ruhig wie die geworden sind - und so besonnen...... Die haben 230 Volt ? Wie viel ist das bei uns in Euro ?...
Ich kenne keine IS-Anhänger und schon garkeine IS-Rückkehrer. Deine Fragen musst du den besser informierten Asylkritikern stellen. ;)
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Titanic2 » Sa 5. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben:Ich finde das mit den vielen Flüchtlingen nicht schlimm und kein Problem. Viele sind hoch gebildet, können zudem mehrere Sprachen, meist Englisch oder Französisch und sind gewillt, sich zu integrieren, dazuzulernen usw.

Im Gegenteil dazu sehe und kenne ich hier viele Menschen, die seit mehr als 20 Jahren hier wohnen, einer bestimmten Nationalität angehören, kein Wort deutsch können, noch nie gearbeitet haben und trotzdem einen deutschen Pass haben und alle Vorzüge unseres Sozialsystems genießen. Da frage ich mich, was lief damals schief? Nunja, ärgert mich immer wieder, aber kann man nix (mehr) machen.

Ich warte erstmal ab, ob große Freude angebracht ist.
Im Allgemeinen freut man sich nicht über ungeladene Gäste, die naturgemäß auch Probleme mit sich bringen (Unterkunft, Geld, Gesundheit, Integration etc etc) sondern versucht, aus der Situation das beste zu machen.

Ich bin höchstens positiv eingestellt auf junge Familien mit Kindern, die sich schnell integrieren und hier heimisch werden hoffentlich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Billie Holiday » Sa 5. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:Im Allgemeinen freut man sich nicht über ungeladene Gäste...
Naja, das ist immer Ansichtssache. ;) Ich freue mich immer über Besuch, auch unangemeldeten und damit ungeladene Gäste. Klar kann es mal ungelegen kommen, wenn man noch nicht geduscht hat oder die Wohnung unaufgeräumt ist, aber das liegt dann ja an einem selbst und nicht an den Gästen, dass man sich zunächst vielleicht nicht so freut. ;)

Bei dem, was ich also da so gesehen habe bisher, freue mich sehr, über so viel Know-How und so gut gebildete Menschen, die unser Land sicher bereichern werden.
NP-vollständig

Titanic2 » Sa 5. Sep 2015, 14:55 hat geschrieben: Naja, das ist immer Ansichtssache. ;) Ich freue mich immer über Besuch, auch unangemeldeten und damit ungeladene Gäste.
Na, dann möchte ich dein Gesicht mal sehen, wenn ein Haufen Syrer an deiner Tür klingelt, sich bei dir einnistet, von dir Geld, Verpflegung und Ausbildung verlangt und dann langsam aber sicher anfängt, deine Frau zu kritisieren, weil sie kein Kopftuch trägt, eine Moschee in deinem Garten bauen will und beginnt sich gegen "Ungläubige" zu organisieren.
obk

Beitrag von obk »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 11:02 hat geschrieben:
Du scheinst nicht zu wissen wie verflochten die Privaten mit den öffentlich Rechtlichen sind.
Hallo

Wie gesagt: Ich halte nichts von solchen Verschwörungstheorien... die Presse ist bei uns (weitgehend) frei. Vielleicht stimmt ja an den Meinunngen derer etwas nicht, die das anders sehen.

MfG
CaptainJack

Titanic2 » Sa 5. Sep 2015, 14:34 hat geschrieben:Ich finde das mit den vielen Flüchtlingen nicht schlimm und kein Problem. Viele sind hoch gebildet, können zudem mehrere Sprachen, meist Englisch oder Französisch und sind gewillt, sich zu integrieren, dazuzulernen usw.

Sogar auf die vielen? :D Nick bewusst gewählt? ;)
Gesperrt