Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Loki
user title: Technokrat

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Loki »

Quatschki » Do 3. Sep 2015, 16:56 hat geschrieben:Teile und Herrsche!
Einwanderer sollte man nur aufnehmen, wenn sie ihren Intimfeind mitbringen, damit sie sich gegenseitig im Schach halten!
Streiten sich zwei

wird manchmal die Umgebung wüst.
Somit keine gute Idee.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Quatschki » Do 3. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben:Teile und Herrsche!
Einwanderer sollte man nur aufnehmen, wenn sie ihren Intimfeind mitbringen, damit sie sich gegenseitig im Schach halten!
Du meinst, jeder Afghane sollte einen Taliban mitbringen und jeder Syrer einen IS-Kämpfer? Na, ich weiß nicht. Darüber könnte M.-L. sicher nicht mehr lachen. Überleg dir das lieber nochmal. :x
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug » Do 3. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben: Nein ... man muss mit solchen Typen eben nicht leben.
Und die Wilkommenskultur ist in Deutschland viel groesser, als die Hetzer auf Facebook oder in Heidenau wahrhaben wollen.
Wenn sie schreien:"Wir sind das Pack!" dann trifft das die Realitaet weit besser, als der Ruf:"Wir sind das Volk!"
Doch, denn solche Typen werden nicht nach Tschetschenien oder sonst wohin zurück geschickt. Sie können unbehelligt andere Menschen immer an der justiziablen Grenze vorbei unter Druck setzen, latent bedrohen, einen auf " dicke Hose machen ". Und dies wird hingenommen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
epona

Beitrag von epona »

think twice » Do 3. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben: Du meinst, jeder Afghane sollte einen Taliban mitbringen und jeder Syrer einen IS-Kämpfer? Na, ich weiß nicht. Darüber könnte M.-L. sicher nicht mehr lachen. Überleg dir das lieber nochmal. :x
Wir sollten sehen, wie wir unsere Rechtsaußen in Schach halten. :(
schelm

Beitrag von schelm »

epona » Do 3. Sep 2015, 17:06 hat geschrieben:
Wir sollten sehen, wie wir unsere Rechtsaußen in Schach halten. :(
Wir könnten das, aber wir tun es nicht. Der Bürger will keine Flüchtlinge in der Art, die Keoma verlinkt hat, wenn Bürger, nicht Nazis, Asylkritiker werden, dann, weil sie wissen diese Typen aufgehalst zu bekommen. Nur eben nicht wie viele.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
epona

Beitrag von epona »

schelm » Do 3. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben: Wir könnten das, aber wir tun es nicht. Der Bürger will keine Flüchtlinge in der Art, die Keoma verlinkt hat, wenn Bürger, nicht Nazis, Asylkritiker werden, dann, weil sie wissen diese Typen aufgehalst zu bekommen. Nur eben nicht wie viele.
*Lach* der hässliche Deutsche wird heute PACK genannt.
Wer will dieses Pack schon aufgehalst bekommen. ;)
schelm

Beitrag von schelm »

epona » Do 3. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben:
*Lach* der hässliche Deutsche wird heute PACK genannt.
Wer will dieses Pack schon aufgehalst bekommen. ;)
Es geht um den Link von Keoma, um Islamisten die andere Flüchtlinge hier in D in den Unterkunften bedrohen, und diese Flüchtlinge nicht verstehen, warum sie hier nicht sicher vor denen sind, vor denen sie geflüchtet sind.

Ich vermute, dies liegt an unserer Willkommenskultur : Flüchtling = gut. Differenzierte Betrachtung = böse, Nazi, Asylkritiker.
schelm

Beitrag von schelm »

Keoma » Do 3. Sep 2015, 13:32 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man selektieren - Muslime nach Deutschland, Katholiken nach Polen, Orthodoxe nach Österreich etc.
Dann kommt sowas nicht mehr vor:

http://www.zeit.de/2014/32/fluechtlinge ... ng-muslime
Das Desinteresse hier gegenüber den verlinken Bericht bestätigt mich in meinem Vorurteil, " diesmal " wird auch nichts anders laufen, wir bekommen zu den gefährlichen Irren noch eine unbekannte, aber sicher relevante Zahl hinzu.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 16:13 hat geschrieben:
Er hat dir darauf geantwortet und nein um den geht es nicht, weil Asyl beantragen müssten die Menschen in Italien und in GR laut Dublin III und in diesen Ländern werde alle Grundrechte genauso gewahrt wie in D. Insofern ist das wieder ein lächerlicher Versuch so zu tun, als ob alle berechtigte Asylgründe haben und es einen Asylmissbrauch oder illegale Einwanderung gar nicht gibt. Die gibt es und das weisst du ganz genau und von deinen Mitstreitern wird auch klar gesagt, dass es den Menschen darum geht, aus ihrer Armut nach D zu flüchten, was keinen Asylgrund darstellt und auch nie sein wird, weil sonst 90% der Menschheit in D das Recht auf Asyl hätten. So wahnwitzig ist niemand ausser irgendwelchen linken Gutmenschen. Aber stell dich ruhig weiter dumm und tu so, als ob du von der Problematik als solches nichts mitbekommen hast. :)
Die derzeitige Flüchtlingsproblematik ist unübersehbar von Italien und Griechenland nicht zu bewältigen. Auf strikte Einhaltung von Rechtsvereinbarungen, die für geistig nicht unzurechnungsfähige Menschen erkennbar ungerecht und sinnlos sind, dennoch zu bestehen, ist nur von solchen Menschen zu erwarten, die aus materiellem oder sonstigem Egoismus heraus keinerlei Solidarität mit anderen Menschen oder Völkern üben wollen – eine Haltung, die unsere deutschen Politiker unsolidarischen Mitgliedsländern der EU mit vollem Recht zum Vorwurf machen. Man kann es nicht oft genug betonen: die EU ist auch eine Wertegemeinschaft, und wir Deutschen gehen, von eben von mir genannten Ausnahmen abgesehen, bisher auch auf diesem Gebiet mit gutem Beispiel voran: Deutschland hilft den Flüchtlingen, so gut es geht. Gleichwohl haben unsere Politiker unmissverständlich erklärt: Die erste Aufnahme und Registrierung von Flüchtlingen ist eine gemeineuropäische Aufgabe ebenso wie die noch auszuhandelnden Schlüssel für die längerfristige Aufnahme, Versorgung und gesellschaftliche Eingliederung der Aufenthaltsberechtigen in den verschiedenen EU-Ländern. Alle EU-Länder haben sich daran mit Geld, Wohnkapazitäten und sinnvoller Integrationsarbeit zu beteiligen! Es ist daher eine Dummheit – vielleicht auch eine Art von Vaterlandsverrat? - von deutschen Egoisten, ihre unsinnigen Einstellungen öffentlich zu propagieren und damit die Bemühungen unserer deutschen Politiker zu schwächen, die unsolidarisches Verhalten anderer EU-Staaten anprangern und ihre Verantwortung nicht nur anmahnen, sondern verlangen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I

Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 16:20 hat geschrieben:
Dürfen sie und dann müssen sie schleunigst abgeschoben werden, ohne dem Gezeter von Gutmenschen, die hier von Menschenrechten faseln.
Sie "dürfen" nicht nur, es ist ihr verbrieftes Recht, Asyl zu beantragen. Eine Abschiebung kann allenfalls dann erfolgen, wenn sie kein Anrecht auf Asyl haben. Dass du "Menschenrechte" als "Gefasel" abtust, damit stellst du dir selbst ein sehr schlechtes Zeugnis aus, um es höflich zu formulieren.

Augustinus
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

schelm » Do 3. Sep 2015, 18:51 hat geschrieben: Das Desinteresse hier gegenüber den verlinken Bericht bestätigt mich in meinem Vorurteil, " diesmal " wird auch nichts anders laufen, wir bekommen zu den gefährlichen Irren noch eine unbekannte, aber sicher relevante Zahl hinzu.
Wieso weißt du mehr als ich?
Hast du genauere Informationen?
Ich spreche täglich mit Asylanten,
von denen höre ich sowas nicht.
Aber bitte, informiere mich.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Fluxio

Beitrag von Fluxio »

Meiner Meinung nach sollte sich die Regierung endlich zu einem Asylgipfel zusammen setzen und eine Lösung vorzuweisen. Deutschland sollte die Asylwerbe so schnell wie möglich in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren um den Asylwerbern eine finanzielle Stütze zu bieten und den Staat zu entlassten. Was haltet ihr von meiner Ansicht?
Gregorius I

Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 16:25 hat geschrieben:
Ich glaube, auch das würde die Deutschen nicht besonders stören... wenn Hundertausende den Antrag stellen, 1% davon sein Grundrecht auf Asyl nach Art. 16 GG anerkannt bekommt, und alle anderen wieder abreisen. Was die Deutschen stört, ist etwas anderes... und das hat mit "Grundrechten" nichts zu tun. Das ständige Gelabere, ach so viele Deutsche würden anderen Menschen ihre Grundrechte verweigern wollen, ist haltlos.
Wer die vielfältigen Informationsmöglichkeiten nutzt, ja wer allein in diesem Strang mit Verstand die Beiträge gelesen hat, der weiß, dass es kein "Gelabere" und keineswegs "haltlos" ist, darauf hinzuweisen, dass es viele Deutsche gibt, die die Grundrechte für andere Menschen nicht, sondern nur für sich selbst gelten lassen wollen, ganz gleichgültig, ob diese Deutschen aus rein materieller Gier oder gewissenloser Fremdenfeindlichkeit angetrieben werden. Ein bekannter Politiker hat diese Deutschen mit Recht als "Pack" charakterisiert, und jeder Deutsche mag nun selbst entscheiden, ob er sich mit anständigen Deutschen oder mit deutschem Pack solidarisieren will.

Augustinus
Bielefeld09

Fluxio » Do 3. Sep 2015, 19:10 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sich die Regierung endlich zu einem Asylgipfel zusammen setzen und eine Lösung vorzuweisen. Deutschland sollte die Asylwerbe so schnell wie möglich in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren um den Asylwerbern eine finanzielle Stütze zu bieten und den Staat zu entlassten. Was haltet ihr von meiner Ansicht?
Das ist eine gute Idee. Die wird allerdings auch schon umgesetzt.
Es dauert nur ein bißchen.
Deutschland hat angeblich 500 000 unbesetzte Arbeitsplätze.
Gregorius I

Olifant » Mi 2. Sep 2015, 16:28 hat geschrieben:
Was ist für Dich so schwer daran zu verstehen, dass jeder, der auf deutschem Boden einen Asylantrag stellt, ein Anrecht auf den damit verbundenen Rechtsweg hat? Genau das tun die derzeit zu uns kommenden Menschen (wenn es denn behördliche Strukturen gibt, die ihnen die Antragstellung ermöglichen). Mir ist es einigermaßen schleierhaft, wie man dieses simple Faktum einfach ignorieren kann. Die Flüchtlinge haben schlicht nichts damit zu tun, wenn zwischenstaatliche Abkommen nicht eingehalten werden. Ihre individuellen Rechte bleiben davon unberührt.
Warum kommst du solchen Leuten mit dem Rechtsstaat? Das beeindruckt sie überhaupt nicht, weil sie sich ihre höchstselbsteigenen Vorstellungen von "Recht" machen. Was ihnen nutzt, ist "Recht", was anderen Menschen nutzt, ist ihnen "Unrecht". Alles Weitere kümmert sie nicht.

Augustinus
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Fluxio » Do 3. Sep 2015, 19:10 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sich die Regierung endlich zu einem Asylgipfel zusammen setzen und eine Lösung vorzuweisen. Deutschland sollte die Asylwerbe so schnell wie möglich in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren um den Asylwerbern eine finanzielle Stütze zu bieten und den Staat zu entlassten. Was haltet ihr von meiner Ansicht?
Schau mal auf die Polen in England im 2. WK.

Man hat mit denen eine Armee aufgestellt.

Einerseits ein Kriegsende in Syrien zu erwarten - woher soll das kommen ? Andererseits ein Eingreifen fordern ? Sollen Deutsche nach Syrien - .....damit es keine Flüchtlinge gibt....

Hier ist angefangen von der Politischen Bildung , Staatsaufbau, ......bis hin zur Ausbildung von Polizeikräften und Armeeeinheiten viel zu tun.

Die Leute hier zu "beschäftigen" ....... halt ich nicht für den richtigen Weg.

Deutschland hat sich zu entscheiden - auf welcher Seite es steht. Ob es weitere Koranschulen fördern möchte - wo die Leute ihre Zeit totschlagen.....oder die Zukunft Syriens - eine Demokratie bilden//aufbauen möchte !!
Gregorius I

Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 16:34 hat geschrieben:
Klar, sobald Schengen ausgesetzt wird, können sie ihre Rechte an der ungarischen oder österreichischen Grenze geltend machen. Ist doch nur ein zwischenstaatliches Abkommen, was natürlich ausgesetzt werden kann. Siehst du ja genauso, oder? :)
Recht ist nichts Statisches, sondern entwickelt sich weiter. Auch grenzübergreifend in Europa.

Augustinus
Gregorius I

Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 16:38 hat geschrieben:
Mit Gesetzen außerhalb des Grundgesetzes meinte ich nicht Gesetze, die dem Grundgesetz widersprechen, sondern Gesetze, die textlich außerhalb des Grundgesetzes definiert sind. Sie erweitern teilweise das Grundgesetz beträchtlich, aber diese Erweiterungen können genauso problemlos, wie sie eingeführt wurden, auch geändert oder abgeschafft werden. Die ersten 20 Artikel des GG, und mithin auch Art. 16 des GG, können nicht verändert oder abgeschafft werden. Ein Grundrecht auf Asyl gibt es also nur für politisch Verfolgte. Ein Grundrecht auf Asyl für Menschen, deren Leben aufgrund von Kriegen bedroht ist, existiert in Deutschland nicht.
Das ist ein Irrtum!

Man lese Art. 16a Abs. 5 GG:
Die Absätze 1 bis 4 stehen völkerrechtlichen Verträgen von Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaften untereinander und mit dritten Staaten nicht entgegen, die unter Beachtung der Verpflichtungen aus dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten, deren Anwendung in den Vertragsstaaten sichergestellt sein muß, Zuständigkeitsregelungen für die Prüfung von Asylbegehren einschließlich der gegenseitigen Anerkennung von Asylentscheidungen treffen.
und übersehe auch diesen Art. 25 nicht:
Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.
Noch Fragen?

Augustinus
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Gregorius I » Do 3. Sep 2015, 19:34 hat geschrieben:
Das ist ein Irrtum!

Man lese Art. 16a Abs. 5 GG:

und übersehe auch diesen Art. 25 nicht:

Noch Fragen?
§ 3 Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft
(1) Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich
1.
aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
2.
außerhalb des Landes (Herkunftsland) befindet,
Nö.
Gregorius I

epona » Mi 2. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben:
Ach, mein Bauchgefühl sagt mir, lieber 1 Million Menschen die ihren Hinter hoch bekamen, unendliche Strapazen auf sich nahmen un sogar ihr Leben riskierten, als fette ärsc......., die wohlig versorgt auf dem Sofa hocken und gegen Flüchtlinge hetzen.
Ich wüßte sofort wer schnellstens abgeschoben werden sollte. :D

Dublin Abkommen ist irrwitzig. Deutschland hat die Pflicht Menschen aufzunehmen, deren Asylantrag zu prüfen, sie zu versorgen und bei Ablehnung ggf. Duldung zu gewähren.
Lieber motivierte Menschen als Jammerlappen.
Das ist absolut richtig interpretiert. :thumbup:

Die Frage sollte man endlich stellen, ob es dem Staate und der Gesellschaft förderlich ist, "fette ärsc......., die wohlig versorgt auf dem Sofa hocken und gegen Flüchtlinge hetzen", weiterhin auf Kosten der Allgemeinheit als unnütze Glieder der Gesellschaft durchzufüttern, nur weil sie von sich behaupten, Eingeborene zu sein? Aber wir sind ja ein Rechtsstaat, der eingeborenes Schmarotzer- und Idiotentum unter Naturschutz … ich meine natürlich: Rechtsschutz stellt. Welcher Staat wollte diese Leute denn auch aufnehmen wollen? :rolleyes:

Augustinus
Gregorius I

jack000 » Mi 2. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben: Die Arbeitsagentur sagt zu dem Thema:

http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 50715.html

Ich sehe das nicht so pessimistisch, denn m.E. :
- Sind die meisten Flüchtlinge jung und männlich
- Die Handwerksbetriebe suchen händeringend Azubis
- Der Wille der Flüchtlinge Arbeit anzunehmen ist vorhanden
- Die Tatsache, das die breite Masse an Menschen flieht bedeutet das auch Qualifikationen vorhanden sind
- Der Wille der Arbeitgeber Flüchtlinge einzustellen ist vorhanden
- Für Handwerkliche Berufe sind gute Deutschkenntnisse nicht primär wichtig
- Innerhalb von 3-6 Monaten lassen sich ausreichende Deutschkenntnisse erwerben

=> Meine Prognose: Innerhalb von 6 Monaten können bis zu 50% der Flüchtlinge eine Arbeit oder einen Ausbildungsplatz finden

Voraussetzung:
- Umfassendes Angebot an Deutschkursen
- Vorhandensein eines Arbeits- oder Ausbildungsplatzes = Abschiebestop!

Problem: 50% derjenigen die keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz finden
Es geht nicht darum, Flüchtlinge bzw. Asylbewerber schon nach drei Monaten in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Das erwartet wer? Die Bürokraten der Bundesanstalt für Arbeit? :rolleyes: Jedenfalls geht es darum, möglichst viele Flüchtlinge bzw. Asylbewerber überhaupt in den Arbeitsmarkt zu integrieren, ihnen neben Sprachkompetenz auch eine rasche berufliche Qualifikation zu ermöglichen – oder auch an ihre vorhandenen Qualifikationen anzuknüpfen.

Ich wage keine prozentualen Prognosen über das, was gelingen kann oder nicht. Jedenfalls wäre es immer besser, motivierten Arbeitslosen – egal welcher Herkunft - eine Arbeitsstelle zu finanzieren als sie frustriert herumlungern zu lassen. Auch daran wird sich die Politik - und die Arbeit der BA - messen lassen müssen.

Es ist wohl überflüssig, an die Bildung der Kinder und Jugendlichen von Flüchtlingsfamilien zu erinnern. In den Schulen werden aktuell besondere Klassen eingerichtet, um sie zunächst die deutsche Sprache erlernen zu lassen, bevor sie in den regulären Unterricht integriert werden. Das ist der richtige Weg. Es spielt keine wesentliche Rolle, wenn diese Kinder vielleicht 1 oder 2 Jahre später reguläre Abschlüsse erwerben.

Augustinus
Gregorius I

jack000 » Mi 2. Sep 2015, 21:30 hat geschrieben: Wer vor Mord und Elend flieht ist kein Einwanderer sondern Flüchtling.
Ach? Erstens habe ich wörtlich zitieren müssen. Zweitens ist Wortklauberei müßig.

Augustinus
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

epona » Mi 2. Sep 2015, 16:11 hat geschrieben:
Dublin Abkommen ist irrwitzig. Deutschland hat die Pflicht Menschen aufzunehmen, deren Asylantrag zu prüfen, sie zu versorgen und bei Ablehnung ggf. Duldung zu gewähren.
Lieber motivierte Menschen als Jammerlappen.
Du suchst dir jetzt einfach aus, welche Gesetze anzuwenden sind und welche nicht?

Jeder der nicht an der Nordseeküste aufgegabelt wird ist nichts anderes als ein Asylbetrüger. Ganz einfach.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Gregorius I

Keoma » Mi 2. Sep 2015, 21:56 hat geschrieben: Na klar, statt etwas anderes zu wählen, ist es doch zielführender, Asylantenheime abzufackeln.
Wer Asylantenheime "abfackelt", der wählt "etwas anderes", und zwar aus prinzipiell niederen Beweggründen!

Augustinus
JFK

Beitrag von JFK »

John Galt » Do 3. Sep 2015, 19:46 hat geschrieben:
Du suchst dir jetzt einfach aus, welche Gesetze anzuwenden sind und welche nicht?

Jeder der nicht an der Nordseeküste aufgegabelt wird ist nichts anderes als ein Asylbetrüger. Ganz einfach.
Also alles den Südeuropäern aufbürden :thumbup:
Gregorius I

CaptainJack » Mi 2. Sep 2015, 23:11 hat geschrieben:
Du weißt genau, dass das nur ca. 40% sind. Außerdem weißt du, dass die ach so solidarische EU aus nicht nur einem Land besteht! Capito?
Und wenn du eine vermeintlich sprachliche Perversität eines Politikers als bare Münze nimmst, tust du mir leid! Außerdem wollen mit diesen rechtsradikalen Spinnern, die gottseidank nur in marginaler Anzahl vertreten sind, die restlichen 81 Millionen Deutschen auch nichts gemein haben.
Hier hat Gabriel absolut den richtigen Ton gefunden! Das wissen auch alle anständigen Deutschen, die nicht zu "diesen rechtsradikalen Spinnern" gehören. Du magst das eben anders sehen.
Ändert aber nichts an den Problemen, die über Deutschland derzeit hereinbrechen und schlimmer hereinbrechen werden. Soll mir mal einer vormachen, wie wir auf Dauer Millionen Araber, deren Kultur und Religion nicht konträrer sein könnte, integrieren wollen? :s Das ist doch irre Selbstüberschätzung!
Wenn du mal aufgepasst hättest, dann würdest du die Standpunkte unserer Regierung kennen und könntest du dir deinen sinnlosen Orakelbeitrag ersparen.
Es interessiert übrigens keinen, ob du die Deutschen als Landsleute akzeptierst oder nicht!
Da haben wir ja etwas gemeinsam: deine Ansichten sind ebenso marginal.

Gemeinsam? Ach herrje. :(

Augustinus
Gregorius I

Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 08:07 hat geschrieben:
Und wieder das Märchen, dass sie nur in D vor Mord und Elend geschützt sind. In Italien und in GR gibt es ebenfalls keinen staatlichen Mord an Flüchtlingen, also hör doch auf solche Märchen zu erzählen.
Wo hätte ich das geschrieben? Belege bitte! Oder sind das schon wieder Wahnvorstellungen, die dir deine negativen Emotionen, die du, an deinen Beiträgen erkennbar, nicht im Griff hast, vorgaukeln?
Sie kommen nach D aus wirtschaftlichen Gründen und nichts anderes.
"Sie"? Die Flüchtlinge aus Syrien fliehen also nur "aus wirtschaftlichen Gründen"? Nimm mal deine braune Brille ab! Immer wieder derselbe Unfug. Allmählich wirst du reichlich unerträglich! :mad:

Augustinus
Bielefeld09

Gregorius I » Do 3. Sep 2015, 19:39 hat geschrieben:
Das ist absolut richtig interpretiert. :thumbup:

Die Frage sollte man endlich stellen, ob es dem Staate und der Gesellschaft förderlich ist, "fette ärsc......., die wohlig versorgt auf dem Sofa hocken und gegen Flüchtlinge hetzen", weiterhin auf Kosten der Allgemeinheit als unnütze Glieder der Gesellschaft durchzufüttern, nur weil sie von sich behaupten, Eingeborene zu sein? Aber wir sind ja ein Rechtsstaat, der eingeborenes Schmarotzer- und Idiotentum unter Naturschutz … ich meine natürlich: Rechtsschutz stellt. Welcher Staat wollte diese Leute denn auch aufnehmen wollen? :rolleyes:
Sorry, aber das eine Elend mit dem anderen Elend zu vergleichen und dann unsere Rechtsstaatlichkeit infrage zu stellen, ist zwar perfide,
aber trotzdem durchschaubar.
Dass geht doch besser?
Mach mal weiter.
Erklär doch mal!
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

JFK » Do 3. Sep 2015, 18:49 hat geschrieben:
Also alles den Südeuropäern aufbürden :thumbup:
Warum nicht?

Jedenfalls deutlich besser als die Leute anzulocken, die damit sie ins Schlaraffenland dürfen halb Europa in Kühllastern illegal durchqueren müssen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Gregorius I

pikant » Do 3. Sep 2015, 11:02 hat geschrieben:
Untergangszenarien helfen nicht weiter, jetzt ist Hilfe vor Ort gefragt!

Wenn dann Asyl gewaehrt wird, Ausbildung, Schule, deutsche Sprache und Integration sowie Arbeit.
dafuer muessen wir Milliarden zusaetzlich bereitstellen und bei 21 Milliarden mehr Steuereinnahmen als geplant ist das locker machbar!
Bitte vergiss auch nicht das sog. "Betreuungsgeld", das nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nun sinnvolleren Zwecken zur Verfügung steht.

Augustinus
Gregorius I

CaptainJack » Do 3. Sep 2015, 12:18 hat geschrieben: Gibt es überhaupt die NPD
Aha, eine Scherzfrage. :rolleyes:
oder ist das nur Popanz? ich habe immer gedacht, die NPD ist nur auf dem Papier und die Hauptaktionen wurden von Agent provocateurs oder so ähnlich ausgeführt. Gerichtsurteile deuten darauf hin.

Wenn man anfängt zu denken, sollte man nicht einfach mittendrin damit aufhören.
Ich bin Demokrat, habe aber keine Lust, den versteckten Horrorvisionen, "wir müssen uns darauf einstellen, es wird ein anderes Deutschland werden", der Politiker, die von gar nichts betroffen sind, nachzueifern!
Um es mal so zu sagen: Es interessiert hier wirklich keinen Menschen, ob du dich als Demokrat ausgibst oder woran du dich verlustierst!
Wir haben EU-weit bisher mit Abstand die größte Klappe, sind aber nicht in der Lage, die Flüchtlinge EU-weit aufzuteilen! Das ist doch absolut der Horror!
Bevor du aus Angst vor dem Tode Selbstmord begehst, warte doch erst einmal ab, was die angekündigten Widerstände der wichtigsten EU-Länder einschließlich der EU-Kommission und des EU-Parlamentes gegen die unsolidarischen Verhaltensweisen von Ländern, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, an Ergebnissen erzielen werden. Ein wenig Zeit, bis sich Europa einigt, muss man immer einkalkulieren.

Betrachte es mal aus dem Blickwinkel: du bist ein freier Mensch, und wenn du die Zeit nicht abwarten kannst, dann entfliehe ihm doch, dem "Horror"! Gute Reise. :cool:

Augustinus
Gregorius I

relativ » Do 3. Sep 2015, 12:44 hat geschrieben:Ja,ja, das ist die Form der Artikulation von so manchen Asylkritiker.
Sie "erwärmen" die Unterkünfte für Geflüchtete und bezeichnen sich selber als Patrioten.
Gutmenschen dagegen sind der böse Abschaum der nicht merkt, daß Freiheit und Recht abgeschafft werden soll und wir eh dem Untergang geweiht sind.
Diese negative Assoziationen der Hetzenden spiegelt eigentlich nur wieder, worum es bei dieser Hetze geht: eine reduzierte Weltsicht, in der die Guten und Bösen eindeutig sind und es nicht mehr nötig ist zu denken. Im Mittelpunkt steht dabei nur der Hass und letztendlich Ablehnung, die gleichgültig in die Welt gespuckt wird.
Ausdruck findet das in den methodischen Lügen ,Erniedrigungen und den typischen Vorurteilen wie:" Du willst unser Sozialsystem ausbeuten, du willst meinen Job und meine Heimat willst du auch gleich noch mit übernehmen."

Erbärmlich
Damit hast du vollkommen Recht! :thumbup:

Augustinus
Gregorius I

Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 14:15 hat geschrieben:
Die weltweiten dt. Geschäfte haben zu den Flüchtlingswellen geführt? Das ist natürlich Quatsch, aber ausser Dummschwall kommt von dir sowieso nichts.
Du machst einen großen Fehler, von dir selbst auf andere zu schließen. :mad:

Augustinus
Gregorius I

firlefanz11 » Do 3. Sep 2015, 16:13 hat geschrieben: Sie wird über kurz o. lang sowieso scheitern...
Was es auch sei, die ewig gleichen feuchten Träume der EU-Gegner: DER UNTERGANG! :rolleyes:

Augustinus
Gregorius I

schelm » Do 3. Sep 2015, 18:43 hat geschrieben: Es geht um den Link von Keoma, um Islamisten die andere Flüchtlinge hier in D in den Unterkunften bedrohen, und diese Flüchtlinge nicht verstehen, warum sie hier nicht sicher vor denen sind, vor denen sie geflüchtet sind.
Gewalttätige Islamisten werden strafrechtlich behandelt.
Ich vermute, dies liegt an unserer Willkommenskultur : Flüchtling = gut. Differenzierte Betrachtung = böse, Nazi, Asylkritiker.
"Ich vermute" - nein, du behauptest. Und was du behauptest, ist Unsinn!

Augustinus
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Gregorius I » Do 3. Sep 2015, 20:16 hat geschrieben:
Du machst einen großen Fehler, von dir selbst auf andere zu schließen. :mad:
Von dir kommt da auch nichts, das weiss ich schon lange, ausser, lasst sie alle rein oder die anderen EU-Ländern müssen doch mehr aufnehmen. Sinnlos mit dir da weiter zu diskutieren.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Gregorius I

Blickwinkel » Do 3. Sep 2015, 20:24 hat geschrieben:
Von dir kommt da auch nichts, das weiss ich schon lange, ausser, lasst sie alle rein oder die anderen EU-Ländern müssen doch mehr aufnehmen. Sinnlos mit dir da weiter zu diskutieren.
Ich nehme deine geistige Kapitulation an.

Augustinus
jack000

Beitrag von jack000 »

Gregorius I » Do 3. Sep 2015, 19:44 hat geschrieben:
Es geht nicht darum, Flüchtlinge bzw. Asylbewerber schon nach drei Monaten in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Das erwartet wer?
Die Betroffenen selbst ... oder gehst du davon aus das die gerne unnötig lange warten?
Jedenfalls geht es darum, möglichst viele Flüchtlinge bzw. Asylbewerber überhaupt in den Arbeitsmarkt zu integrieren, ihnen neben Sprachkompetenz auch eine rasche berufliche Qualifikation zu ermöglichen – oder auch an ihre vorhandenen Qualifikationen anzuknüpfen.
Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben.
Ich wage keine prozentualen Prognosen über das, was gelingen kann oder nicht. Jedenfalls wäre es immer besser, motivierten Arbeitslosen – egal welcher Herkunft - eine Arbeitsstelle zu finanzieren als sie frustriert herumlungern zu lassen. Auch daran wird sich die Politik - und die Arbeit der BA - messen lassen müssen.
Ich bin ein 100%iger Befürworter eines öffentlichen Beschäftigungssektors:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=3421
Es ist wohl überflüssig, an die Bildung der Kinder und Jugendlichen von Flüchtlingsfamilien zu erinnern. In den Schulen werden aktuell besondere Klassen eingerichtet, um sie zunächst die deutsche Sprache erlernen zu lassen, bevor sie in den regulären Unterricht integriert werden. Das ist der richtige Weg. Es spielt keine wesentliche Rolle, wenn diese Kinder vielleicht 1 oder 2 Jahre später reguläre Abschlüsse erwerben.
Hat zwar mit meinem Beitrag nichts zu tun, aber sehe ich genauso ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
schelm

Beitrag von schelm »

Gregorius I » Do 3. Sep 2015, 19:22 hat geschrieben:
Gewalttätige Islamisten werden strafrechtlich behandelt.

"Ich vermute" - nein, du behauptest. Und was du behauptest, ist Unsinn!
Nein, das werden sie nicht, und das geht auch aus dem Link hervor. Aber dazu muss man den Text auch erfassen können, andernfalls kommen eben solche Plattitüden raus. Gewalt ist weit mehr also offen Allahu Akbar zu brüllen mit einem Sprengstoffgürtel am Körper.

Aber schön, wie man in Schemata denkend ein Problem als gelöst erachtet.

Was ich behaupte ist Unsinn ? Nein, mitnichten. Diese Leute können darauf vertrauen unbehelligt zu bleiben, wenn du nicht verstehst warum, dann lese den Link erneut.
Gregorius I

jack000 » Do 3. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben: Die Betroffenen selbst ... oder gehst du davon aus das die gerne unnötig lange warten
Mag sein, aber außer für eine kleine Zahl der Betroffenen lässt sich das beim besten Willen nicht verwirklichen. Außerdem gehe ich nicht von Untätigkeit aus, denn auch das Erlernen der deutschen Sprache ist Arbeit.
Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben.
Habe ich denn das Gegenteil behauptet? Das liegt wohl am scharfen Umgangston der "Diskussion" in diesem Strang, dass permanent irgendwelche "Angriffe" gemutmaßt werden.
Ich bin ein 100%iger Befürworter eines öffentlichen Beschäftigungssektors:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=3421
Das ist doch schön, dass wir auch darin übereinstimmen. :)
Hat zwar mit meinem Beitrag nichts zu tun, aber sehe ich genauso ...
Beim nächsten Mal werde ich thematische Erweiterungen meines Beitrages auszugliedern versuchen. :cool:

Augustinus
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

Ich kann auf jeden Fall eines nicht mehr hören: Dieses unreflektierte Gerede von wegen "Asyl ist ein Menschenrecht". Klar ist es ein Menschenrecht. Aber da steht ja auch ASYL und nicht EINWANDERUNG. Und deshalb steht im Grundgesetz ja auch, dass politisch Verfolgte Asyl genießen. Das heißt im Umkehrschluss, dass all diejenigen kein Recht auf Asyl haben, die aus anderen Gründen nach Deutschland kommen. Wie von den Medien, diversen Promis und den Oppositionsparteien da absoluter Unsinn verbreitet wird, geht auf keine Kuhhaut. Von den Balkanflüchtlingen sind 99 % der Antragsteller nicht verfolgt. Sie belasten aber trotzdem unser Asylsystem und damit auch diejenigen, die sich berechtigterweise um Asyl bewerben. Dann wird dann gesagt, "Aber einen Antrag darf jedermann stellen!" Ja toll, jedermann könnte auch einen Antrag auf Hartz IV stellen. Macht es das etwa besser, wenn Leute, die sich darüber im Klaren sind, dass ihr Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat, die Verwaltung blockieren? Jedem, der Hartz IV beantragt ohne arbeitslos zu sein, würde man allerhöchstens als Behördenbelästiger einstufen. Aber weil's ja "Refugees" sind, ist das vollkommen okay oder wie? Blöde Parolen wie "Kein Mensch ist illegal" helfen auch nur solange, wie man die Problemlösung bequem wahlweise auf "die Verwaltung" oder "die Politik" abschieben kann, aber nicht selbst betroffen ist. Da kann man sich mal wieder nach Lust und Laune moralisch überlegen fühlen und "weise" Ratschläge erteilen...
Dampflok94 » Di 1. Sep 2015, 21:16 hat geschrieben: Also mal erstens: Es sind mitnichten alle. Deutschland nimmt überdurchschnittlich viele Flüchtlinge auf. Aber das tun andere Staaten auch. Des Weiteren sind die Flüchtlinge nicht uninformiert. Die wissen durchaus, es gibt Staaten in denen einen Neuanfang leichter fällt als in anderen. Willst Du den Flüchtlingen wirklich vorwerfen, daß sie in erstere Staaten gelangen möchten?
Ist das dann eine Flucht, um mich in Sicherheit vor Krieg und Zerstörung zu bringen, oder wird es dann zur Flucht, um im "Wunschland" unterzukommen? Ersteres ist vom Asylrecht gedeckt, zweiteres eher nicht...
abundzu » Di 1. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben: Wie willst du die EU-Länder zwingen, mehr Migranten aufzunehmen?
Das ist allein eine souveräne Entscheidung der einzelnen Länder.
Und warum sollen diese Länder (Polen, Tschechien, Slowakai, Italien, Großbritanien, Portugal, Spanien, Litauen und Italien) es Deutschland nachtun, nur weil sie es so wollen?
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - dieser Spruch dürfte keine Wirkung mehr haben.
Warum mittlerweile jede Idee Deutschlands, ein europäisches Problem auf die Tagesordnung der EU zu setzen, als "Am deutschen Wesen möge die Welt genesen" interpretiert wird, ist mir schleierhaft. Offensichtlich sehen andere Länder die EU nur als attraktive Cash Cow, wenn es um Subventionen geht. Wenn Probleme auf die Tagesordnung kommen sind natürlich die Deutschen schuld...
Zuletzt geändert von Amtsschimmel am Donnerstag 3. September 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Amtsschimmel » Do 3. Sep 2015, 21:19 hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall eines nicht mehr hören: Dieses unreflektierte Gerede von wegen "Asyl ist ein Menschenrecht". Klar ist es ein Menschenrecht. Aber da steht ja auch ASYL und nicht EINWANDERUNG. Und deshalb steht im Grundgesetz ja auch, dass politisch Verfolgte Asyl genießen. Das heißt im Umkehrschluss, dass all diejenigen kein Recht auf Asyl haben, die aus anderen Gründen nach Deutschland kommen. Wie von den Medien, diversen Promis und den Oppositionsparteien da absoluter Unsinn verbreitet wird, geht auf keine Kuhhaut. Von den Balkanflüchtlingen sind 99 % der Antragsteller nicht verfolgt. Sie belasten aber trotzdem unser Asylsystem und damit auch diejenigen, die sich berechtigterweise um Asyl bewerben. Dann wird dann gesagt, "Aber einen Antrag darf jedermann stellen!" Ja toll, jedermann könnte auch einen Antrag auf Hartz IV stellen. Macht es das etwa besser, wenn Leute, die sich darüber im Klaren sind, dass ihr Antrag keine Aussicht auf Erfolg hat, die Verwaltung blockieren? Jedem, der Hartz IV beantragt ohne arbeitslos zu sein, würde man allerhöchstens als Behördenbelästiger einstufen. Aber weil's ja "Refugees" sind, ist das vollkommen okay oder wie? Blöde Parolen wie "Kein Mensch ist illegal" helfen auch nur solange, wie man die Problemlösung bequem wahlweise auf "die Verwaltung" oder "die Politik" abschieben kann, aber nicht selbst betroffen ist. Da kann man sich mal wieder nach Lust und Laune moralisch überlegen fühlen und "weise" Ratschläge erteilen...

Ist das dann eine Flucht, um mich in Sicherheit vor Krieg und Zerstörung zu bringen, oder wird es dann zur Flucht, um im "Wunschland" unterzukommen? Ersteres ist vom Asylrecht gedeckt, zweiteres eher nicht...

Warum mittlerweile jede Idee Deutschlands, ein europäisches Problem auf die Tagesordnung der EU zu setzen, als "Am deutschen Wesen möge die Welt genesen" interpretiert wird, ist mir schleierhaft. Offensichtlich sehen andere Länder die EU nur als attraktive Cash Cow, wenn es um Subventionen geht. Wenn Probleme auf die Tagesordnung kommen sind natürlich die Deutschen schuld...
Danke, Amtsschimmel. Guter Beitrag. :thumbup:
Bielefeld09

Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015

pikant » Di 18. Aug 2015, 12:56 hat geschrieben:
in Deutschland nehmen zudem die rechten Parteien seit Monaten in Prozenten ab oder stagnieren weiter unter 1%
so sieht die Realitaet aus - auch die Linkspartei kann davon nicht profitieren.
Ja warum denn nur?
Weil Griechenland gelöst und die Europäische Frage Flüchtlingsfrage nicht geklärt ist.
Die Politiker agieren nur noch und die Bürger machen mit.
Die verstehen das und machen mit.
Das ist Deutschland 2015!
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 » Do 3. Sep 2015, 20:25 hat geschrieben: Ja warum denn nur?
Weil Griechenland gelöst und die Europäische Frage Flüchtlingsfrage nicht geklärt ist.
Die Politiker agieren nur noch und die Bürger machen mit.
Die verstehen das und machen mit.
Das ist Deutschland 2015!

weil es den deutschen Bürgern so GUT geht wie noch NIE....
Bielefeld09

Realist2014 » Do 3. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben:

weil es den deutschen Bürgern so GUT geht wie noch NIE....
Hatte ich das je abgestritten?
Einwanderung ist gut für uns.
Was willst du?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 » Do 3. Sep 2015, 20:41 hat geschrieben: Hatte ich das je abgestritten?
Was willst du?
mehr als einmal...

hast du wohl schon vergessen...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 » Do 3. Sep 2015, 21:41 hat geschrieben: Hatte ich das je abgestritten?
Was willst du?
Toll Krieg... endlich Flüchtlinge..... Geht es noch ?
Bielefeld09

Teeernte » Do 3. Sep 2015, 21:47 hat geschrieben:
Toll Krieg... endlich Flüchtlinge..... Geht es noch ?
Ach was erzählst du?
Ich kann noch und du?
Was willst du noch erzählen?
Aber das ist hier ein Politikforum.
Willst du, das diese Menschen ersaufen?
Antworte.
Politik ist eben real!
odiug

Beitrag von odiug »

Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Aber Deutschland geht es derzeit gut.
Und wenn Frau Schaeffler zb heute zur reichten Person Deutschlands wurde und letztes Jahr alleine um 2 Milliarden reicher wurde ... man erinnert sich... das war die, welche in die Kamera heulte, ihr Unternehmen ginge pleite und von den Gewerkschaften Lohnsenkungen erpresste ... dann ja ... die sollte sich mal ueberlegen, was sie tun kann, weil der geht es hier in Deutschland fast schon zu gut .
NP-vollständig

Re: Flüchtlinge und die deutsche Gesellschaft

Beitrag von NP-vollständig »

Powdi » Di 1. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:Das Flüchtlingsdilemma ist nun bei uns angekommen. Auch bei mir.
Es umtreibt mich die Sorge, was diese Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft halten.

Die meisten kommen aus muslimischen Ländern (Syrien, Eritrea etc.) und sind stark konservativ. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese sich den hier gegebenen Gesellschaftsvorstellungen anpassen werden.
In Bezug auf Frauenrechte, Homosexuallität, Meinungsfreiheit.
Selbst wenn man Sie hier willkommen heißt und unterstützt, werden Sie doch wohl kaum über Nacht ihre Vorstellungen über Bord werfen.

Bei der jungen Generation habe ich da mehr Hoffnung, da sie noch nicht so "geprägt" sind, solange nicht die selben Fehler begangen werden, Marxloh und Kreuzberg als mahnende Beispiele.

Ich habe nichts per se etwas gegen diese Menschen, aber man muss die Sache doch diffenzierter betrachten. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass wenn man die Sache falsch anpackt enorme Probleme entstehen werden.

Wie denkt ihr darüber ?
Wie muss man diesen Menschen begegnen, damit nicht noch weitere Paralllelgesellschaften entstehen?
Es besteht zweifelsohne die Gefahr, dass deutsche Werte, Prinzipien und Qualitäten verdrängt, verändert oder verwässert werden.

Deutschland steht für Präzision, Ordnung, Pünktlichkeit, Seriosität, Innovation, Fleiß, Verlässlichkeit, Verantwortung, Sicherheit, technische und wissenschaftliche Kompetenz.

Woanders findet man dagegen nicht selten die tägliche 4-Stunden-Siesta, das Sprengen von Kulturgütern, die Kunst der Enthauptung vor laufender Web-Cam, das Schächten von Bergziegen, Rentenanträge für längst verstorbene Familienangehörige, Taxischeine für Blinde, Staatsdefizite jenseits von Taschenrechner-Kapazitäten, Religionen, die selbst für Okapis zu dämlich wären, Arbeitsmoral auf dem Level eines "breit wie fünf Kamele"-Hippies am dritten Tag von Woodstock und einen Sinn für Recht und Ordnung, wie er selbst im Gomorrha nicht durchgegangen wäre.

Brauchen wir nicht.
Gesperrt