Ja, ich auch und für Kondome, Tampons, Unterwäsche reichen doch 20 Euro im Monat, oder nicht?JJazzGold » Mi 2. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben:
Ich gestehe Jedermann zu, selbst zu entscheiden, welche Unterwäsche sie/er tragen möchte, ich bin nicht Putin.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Du willst die Rechtsstaatlichkeit umgehen? Vergiss es.Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:
Rein formell haben auch Menschen ein Recht auf Prüfung ihres Asylantrages, die aus Ländern kommen, bei denen die Nichtanerkennungen irgendwo bei oder überhalb 99,8% liegen, wie das bei zahllosen Flüchtlingen aus Kosovo, Albanien, Serbien oder Mazedonien Jahr für Jahr der Fall ist. Es ist halt eben nur vielen Menschen in Deutschland nicht mehr zu vermitteln, daß das nicht ein völlig wahnsinniges Vorgehen ist. Weder der Asylartikel im Grundgesetz noch die Flüchtlingsgesetze wurden deshalb geschaffen, daß man Menschen aus Ländern rettet, in denen die Mißstände egal welcher Art allenfalls eine Handvoll Personen betreffen. Das Gebot der Stunde ist daher die Aufnahme solcher Länder in die Liste sicherer Herkuntsstaaten, und damit die Abschaffung des Rechts auf individuelle Prüfung der Asylanträge von Menschen aus diesen Ländern.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Boraiel » Mi 2. Sep 2015, 17:47 hat geschrieben: Ja, ich auch und für Kondome, Tampons, Unterwäsche reichen doch 20 Euro im Monat, oder nicht?
Mal abgesehen davon, dass die o.g. Artikel nur anteilige Beispiele diverser benötigter Hygiene- und Pflegeartikel sind, zuzüglich Unterwäsche, würde ich gar nicht erst auf den Gedanken kommen, selbst bei Hartz IV Beziehern nicht, den Menschen keine Wahl mehr zu lassen, ob sie sich von der ohnehin schmal bemessenen Summe einen weiteren Anruf an zurückgebliebene Familienmitglieder leisten, oder eine achte Unterhose.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Nationale Sozialisten träumen gerne von der Zentralverwaltungswirtschaft und damit von der Zuweisung von Gütern an ihre Mitmenschen. Ich glaube, dass keine rational-ökonomischen Erwägungen sie dabei leiten, sondern Machtgelüste. Einer Frau vorzuschreiben, welche Binde oder welchen Tampon sie benutzen soll, ist höchstwahrscheinlich der feuchte Traum vieler Planwirtschaftsfetischisten.
Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 17:44 hat geschrieben:
Man muß ja nicht gleich übertreiben und meinen, er hätte etwas anderes als eine "maßlose Überhöhung" bezeichnet, als es für eine schwere Verletzung der Menschenwürde im Sinne des Art. 1 GG zu halten, wenn man angeben muß, welche Farben man bei der Unterwäsche bevorzugt, und ein oder zwei andere könnten das mitanhören.![]()
![]()
Welche BHs und Unterhosen trägt Ihre Frau, aus welchem Material, in welcher Farbe und in welcher Größe? Benützt Ihre Frau Tampons oder Slipenlagen und wieviele benötigt sie davon im Monat so durchschnittlich? Falls Sie das nicht wissen, fragen Sie sie doch bitte und erklären Sie ihr, dass Sie die Angaben in einem öffentlichen Diskussionsforum veröffentlichen möchten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- think twice
Warum nicht noch ein paar Minenfelder und Scharfschützen auf Wachtürmen? Mit effektiven Schutzwällen kennen wir uns ja aus.Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 16:43 hat geschrieben:
Es wird hohe Zäune mit NATO-Draht und bewachte Grenzen geben und die Leistungen für Asylbewerber werden reduziert werden müssen.
Und die Asylbewerber bekommen nur noch eine Mahlzeit am Tag und dürfen einmal im Monat duschen. Bargeld fällt sowieso weg.
Innerhalb drei Monaten werden die Flüchtlingsheime leergefegt sein und du kannst dich endlich wieder den Niedriglöhnern und Hartzern mit neoliberalen Thesen im Wirtschaftsforum widmen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Da fragt man sich, wie Frauen 40 Jahre Planwirtschaft überleben konnten.JJazzGold » Mi 2. Sep 2015, 18:17 hat geschrieben:
Welche BHs und Unterhosen trägt Ihre Frau, aus welchem Material, in welcher Farbe und in welcher Größe? Benützt Ihre Frau Tampons oder Slipenlagen und wieviele benötigt sie davon im Monat so durchschnittlich? Falls Sie das nicht wissen, fragen Sie sie doch bitte und erklären Sie ihr, dass Sie die Angaben in einem öffentlichen Diskussionsforum veröffentlichen möchten.

Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
- Quatschki
In Brasilien, Südafrika oder Mexiko hast Du diese Grenzen zwischen den einzelnen Stadtvierteln.think twice » 2. Sep 2015, 18:23 hat geschrieben: Warum nicht noch ein paar Minenfelder und Scharfschützen auf Wachtürmen? Mit effektiven Schutzwällen kennen wir uns ja aus.
Und die Asylbewerber bekommen nur noch eine Mahlzeit am Tag und dürfen einmal im Monat duschen. Bargeld fällt sowieso weg.
Innerhalb drei Monaten werden die Flüchtlingsheime leergefegt sein und du kannst dich endlich wieder den Niedriglöhnern und Hartzern mit neoliberalen Thesen im Wirtschaftsforum widmen.
Das ist die Alternative. Gated Communities für die, die es sich leisten können. Armut, Elend und Kriminalität für den Rest.
Wenn das Dein Ziel ist, kann Europa sofort für alle aufgemacht werden.
Aber da zahlst du dann auch entsprechend, wenn du einen Arzt brauchst oder eine Schule besucen willst.
Mit Geld, hauptsächlich.MoOderSo » Mi 2. Sep 2015, 17:32 hat geschrieben: Da fragt man sich, wie Frauen 40 Jahre Planwirtschaft überleben konnten.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Noch einmal zum Strang-Titel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50973.html
Spiegel 2. September 2015 Faktencheck: Die große Verwirrung um die Flüchtlingszahlen
siehe auch:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... uropa.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50973.html
Spiegel 2. September 2015 Faktencheck: Die große Verwirrung um die Flüchtlingszahlen
Die Anzahl der EASY-Registrierungen war anscheinend 2014 19,5 Prozent höher als die Zahl der Asylanträge.In der Prognose, die de Maizière zitiert, geht das BAMF "von einem Zugang von bis zu 800.000 in EASY registrierten Personen für das Jahr 2015 aus"...
Erst nach der Registrierung können Migranten einen Asylantrag stellen.
Wie das Bundesamt auf die Zahl 800.000 kommt, verrät die Behörde nicht...
Zwischen der EASY-Registrierung und dem Asylantrag klafft eine Lücke. Bis die Neuankömmlinge offiziell Asyl beantragen, vergehen laut BAMF mitunter mehrere Wochen - oder gar Monate...
2014 hatten 19,5 Prozent der Registrierten im selben Jahr keinen Asylantrag mehr gestellt...
Auf Nachfrage korrigiert die Behörde die Information: "Die prognostizierte Zahl von 800.000 bezieht sich nicht auf die zu erwartenden Asylanträge in diesem Jahr, sondern auf die Anzahl der ankommenden Flüchtlinge in Deutschland."..
Tatsächlich gab es 2014 knapp 203.000 Asylanträge, nicht EASY-Registrierungen...
siehe auch:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... uropa.html
Es ist also nicht nachzuvollziehen, wie die Zahl 800 000 zustandegekommen ist.Im 1. Halbjahr 2015 stellten in Deutschland insgesamt rund 172 000 Personen einen Antrag auf Asyl (Erst- und Folgeanträge). Damit hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt
Zuletzt geändert von Wähler am Mittwoch 2. September 2015, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wird wohl irgendwas mit Wartezeiten oder Korruption gewesen sein.MoOderSo » Mi 2. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben: Da fragt man sich, wie Frauen 40 Jahre Planwirtschaft überleben konnten.
- think twice
Was meinst du, wie lange es noch dauert, bis wir Zustände wie in den Slums von Rio de Janeiro, Mexiko-Stadt oder Joahannesburg haben?Quatschki » Mi 2. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben: In Brasilien, Südafrika oder Mexiko hast Du diese Grenzen zwischen den einzelnen Stadtvierteln.
Das ist die Alternative. Gated Communities für die, die es sich leisten können. Armut, Elend und Kriminalität für den Rest.
Wenn das Dein Ziel ist, kann Europa sofort für alle aufgemacht werden.
Aber da zahlst du dann auch entsprechend, wenn du einen Arzt brauchst oder eine Schule besucen willst.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Die Planwirtschaft ist in Deutschland zum Glück Geschichte, die nicht wiederholenswert ist, auch nicht mit dem Versuchsobjekt Asylsuchende, wie es hier einige gerne hätten.MoOderSo » Mi 2. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben: Da fragt man sich, wie Frauen 40 Jahre Planwirtschaft überleben konnten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46169402.html
- Quatschki
Entscheidend ist nicht der Endzustand, sondern der Point of no Return.think twice » 2. Sep 2015, 18:53 hat geschrieben: Was meinst du, wie lange es noch dauert, bis wir Zustände wie in den Slums von Rio de Janeiro, Mexiko-Stadt oder Joahannesburg haben?
Und wenn ich Meldungen lese wie dass in Berlin 320000 Analphabeten leben oder dass die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen bei 15 Prozent liegt, oder dass die Polizei sich in bestimmte Straßen nur noch mit Großaufgebot traut, dann sind wir auf direktem Weg dahin.
- think twice
Immer nur komisch, dass die Bewohner der bedrohten Großstädte das viel lockerer sehen als ihr in Dresden. Vielleicht solltest du nicht nur lesen, sondern dir mal mit nem Besuch nen realen Eindruck verschaffen?Quatschki » Mi 2. Sep 2015, 19:15 hat geschrieben: Entscheidend ist nicht der Endzustand, sondern der Point of no Return.
Und wenn ich Meldungen lese wie dass in Berlin 320000 Analphabeten leben oder dass die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen bei 15 Prozent liegt, oder dass die Polizei sich in bestimmte Straßen nur noch mit Großaufgebot traut, dann sind wir auf direktem Weg dahin.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Quatschki
In Offenbach und Mannheim hab ich erlebt, wie die ganze Nachbarschaft jeden Abend an sämtlichen Fenstern ihre Panzerjalousien herunterlässt, nicht nur im Erdgeschoß. Und wie alles mit Bewegungsmeldern und Kameras gespickt ist, als gelte es, dass Bernsteinzimmer zu bewachen. Dabei waren das nur normale Eigenheimsiedlungen. Westdeutsche Verhältnisse eben...think twice » 2. Sep 2015, 19:19 hat geschrieben: Immer nur komisch, dass die Bewohner der bedrohten Großstädte das viel lockerer sehen als ihr in Dresden. Vielleicht solltest du nicht nur lesen, sondern dir mal mit nem Besuch nen realen Eindruck verschaffen?
Quatschki » Mi 2. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben: In Offenbach und Mannheim hab ich erlebt, wie die ganze Nachbarschaft jeden Abend an sämtlichen Fenstern ihre Panzerjalousien herunterlässt, nicht nur im Erdgeschoß. Und wie alles mit Bewegungsmeldern und Kameras gespickt ist, als gelte es, dass Bernsteinzimmer zu bewachen. Dabei waren das nur normale Eigenheimsiedlungen. Westdeutsche Verhältnisse eben...

Glaubst selber was du so erzählst?

In Sachsen ist selbstverständlich alles anders; dort haben die Türen keine Schlösser.
- think twice
Ach, hast du die alle ausspioniert, die Eigenheime in Mannheim und Offenbach?Quatschki » Mi 2. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben: In Offenbach und Mannheim hab ich erlebt, wie die ganze Nachbarschaft jeden Abend an sämtlichen Fenstern ihre Panzerjalousien herunterlässt, nicht nur im Erdgeschoß. Und wie alles mit Bewegungsmeldern und Kameras gespickt ist, als gelte es, dass Bernsteinzimmer zu bewachen. Dabei waren das nur normale Eigenheimsiedlungen. Westdeutsche Verhältnisse eben...

Sein Eigenheim zu sichern, rät die Polizei übrigens schon seit Jahrzehnten, auch ohne Migranten und Flüchtlinge.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Nicht nur dafür.Boraiel » Mi 2. Sep 2015, 17:47 hat geschrieben: Ja, ich auch und für Kondome, Tampons, Unterwäsche reichen doch 20 Euro im Monat, oder nicht?
Davon kann man locker noch einmal monatl. zum Friseur gehen, am Wochenende mit Kind und Kegel in den Zoo, anschließend fein Essen gehen, Geburstatgsgeschenke kaufen, ne coole Jeans und Shirt sind auch noch drin und abends auf ein Bierchen in den Biergarten passt auch noch.
Diesen Flüchtlingen geht es echt zu gut.

In Finnland reicht ein Besen.Atheist » Mi 2. Sep 2015, 19:47 hat geschrieben:In Sachsen ist selbstverständlich alles anders; dort haben die Türen keine Schlösser.

Besen vor der Tür = keiner daheim
Besen neben der Tür = wir sind da
- think twice
Die Flüchtlinge sollen mit ihren Kindern nicht in den Zoo oder Eis essen, sondern uns den ganzen Tag auf Knien danken, dass wir sie in unserer unermeßlichen Großzügigkeit mit Zelten und Matratzen versorgen.epona » Mi 2. Sep 2015, 19:51 hat geschrieben:
Nicht nur dafür.
Davon kann man locker noch einmal monatl. zum Friseur gehen, am Wochenende mit Kind und Kegel in den Zoo, anschließend fein Essen gehen, Geburstatgsgeschenke kaufen, ne coole Jeans und Shirt sind auch noch drin und abends auf ein Bierchen in den Biergarten passt auch noch.
Diesen Flüchtlingen geht es echt zu gut.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Quatschki
Bei uns passen eben die Nachbarn auf, dass sich kein Gesindel herumtreibt.think twice » 2. Sep 2015, 19:48 hat geschrieben: Ach, hast du die alle ausspioniert, die Eigenheime in Mannheim und Offenbach?![]()
Sein Eigenheim zu sichern, rät die Polizei übrigens schon seit Jahrzehnten, auch ohne Migranten und Flüchtlinge.
Das könnte als störend empfunden werden.think twice » Mi 2. Sep 2015, 19:55 hat geschrieben: Die Flüchtlinge sollen mit ihren Kindern [...] uns den ganzen Tag auf Knien danken
- think twice
Beugst du dich der Zensur?Atheist » Mi 2. Sep 2015, 20:02 hat geschrieben:
Das könnte als störend empfunden werden.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Hat jemand vielleicht den aktuellen Ist-Stand der Flüchtlingszahlen diesen jahres? Zwei Drittel sind ja schon rum, daran könnte man zumindest die Tendenz erkennen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die letzten Zahlen waren bei ca. 490.000 inklusive August.think twice » Mi 2. Sep 2015, 19:09 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht den aktuellen Ist-Stand der Flüchtlingszahlen diesen jahres? Zwei Drittel sind ja schon rum, daran könnte man zumindest die Tendenz erkennen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Ich bin durchaus dafür, dass sich andere EU-Länder an Deutschlands Verhalten gegenüber Menschen in Not ein Beispiel nehmen! In diesem Fall könnte zumindest die EU "am deutschen Wesen ... genesen". Es gibt überhaupt keinen Grund, dass Deutschland in dieser Angelegenheit sein Licht unter den Scheffel stellt!abundzu » Di 1. Sep 2015, 20:55 hat geschrieben:
Wie willst du die EU-Länder zwingen, mehr Migranten aufzunehmen?
Das ist allein eine souveräne Entscheidung der einzelnen Länder.
Und warum sollen diese Länder (Polen, Tschechien, Slowakai, Italien, Großbritanien, Portugal, Spanien, Litauen und Italien) es Deutschland nachtun, nur weil sie es so wollen?
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - dieser Spruch dürfte keine Wirkung mehr haben.
Die EU ist notwendigerweise auf Konsens angelegt - durchaus die richtige Art, miteinander umzugehen. Aber die EU ist auch eine auf Solidarität aufgebaute Wertegemeinschaft. Länder, die glauben, sie könnten ohne jede Gegenleistung nur Hilfsgelder aus den EU-Töpfen herausziehen, sind dringend beraten, diese ihre Fehlhaltung sorgfältig zu überdenken. Italien und Griechenland brauchen dringend Unterstützung, darüber sind sich außer den genannten Ländern wenigstens schon einmal Deutschland, Frankreich, Schweden und Spanien einig, sie erhalten zudem Unterstützung von der EU-Kommission und dem EU-Parlament. Diese Länder und EU-Institutionen stellen in der EU ein Machtpotential dar, das auf Länder, die sich in der Flüchtlingsfrage unsolidarisch verhalten wollen, durchaus einen gewissen Druck ausüben wird - und auch ausüben muss! Im Extremfall könnte man eine EU-Mitgliedschaft auch aussetzen - aber soweit wird es wohl nicht kommen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- think twice
"Damit sind insgesamt 218.221 Asylantenanträge im Jahr 2015 beim Bundesamt eingegangen"
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... cationFile
Stand Juli 2015
Nun ja, da müssen die Flüchtlinge aber langsam in die Pötte kommen, damit die 800.000 oder gar die Million geknackt werden.
Stand Juli 2015
Nun ja, da müssen die Flüchtlinge aber langsam in die Pötte kommen, damit die 800.000 oder gar die Million geknackt werden.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
"Wir"? Aber ich lasse mal dahingestellt, wer damit gemeint sein soll. Jedenfalls: wenn "wir" eine Mitschuld am Leid der flüchtenden Menschen hätten, dann wären "wir" erst recht dazu verpflichtet, menschliche Hilfe zu leisten!holymoly » Di 1. Sep 2015, 22:44 hat geschrieben: Wieviel Leid konnten die Interventionen im nahen Osten in der Vergangenheit denn mildern? Letztendlich haben wir mit dem Arsch mehr umgerissen, als mit den Händen aufgebaut.
Aber auch wenn es in Deutschland etliche Menschen gibt, die das nicht mehr verstehen können und wollen: Hilfe für Bedürftige kann und darf man ganz ohne verantwortungsschwere Notwendigkeit leisten, einfach aus einem Gefühl der Menschlichkeit heraus.
Augustinus
Augustinus
Die Registrierung und die Stellung des Asylantrages sind doch 2 Paar Schuhe?think twice » Mi 2. Sep 2015, 20:21 hat geschrieben:"Nun ja, da müssen die Flüchtlinge aber langsam in die Pötte kommen, damit die 800.000 oder gar die Million geknackt werden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- think twice
Hä?jack000 » Mi 2. Sep 2015, 20:28 hat geschrieben: Die Registrierung und die Stellung des Asylantrages sind doch 2 Paar Schuhe?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
das mit dem Asylantrag dauert länger als nen Fisch auf dem Fischmarkt zu verkaufen....think twice » Mi 2. Sep 2015, 19:31 hat geschrieben: Hä?

Registrierung = "Hallo, ich bin da"think twice » Mi 2. Sep 2015, 20:31 hat geschrieben: Hä?
Stellung eines Asylantrages = Stellung eines Asylantrages
Das ist aus meiner Sicht der Unterschied, will mich da aber auch nicht festnageln.
Nach der Urlaubszeit gehts schneller. Ne Million wirds aber nicht mehr, eher ne halbe.think twice » Mi 2. Sep 2015, 19:21 hat geschrieben:"Damit sind insgesamt 218.221 Asylantenanträge im Jahr 2015 beim Bundesamt eingegangen"
Stand Juli 2015
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 19:42 hat geschrieben: Nach der Urlaubszeit gehts schneller. Ne Million wirds aber nicht mehr, eher ne halbe.
ne- eben 800.000:
http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2613629
-
Schön, dass du zustimmst. Warum hältst du dich denn nicht daran?Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 08:43 hat geschrieben:
Richtig
Erstens ist das pauschaler Unsinn. Zweitens sind wir 66 Jahre vorangeschritten - gut, vielleicht nicht alle. Die heutigen Verhältnisse könnten also Anpassungen erforderlich machen.und dann müssen wir uns klar werden, dass das Asylrecht für das, was momentan abläuft, nie geschaffen wurde.
Eben.Keiner hat solche Entwicklungen damals vorgesehen
und dann muss man sich überlegen, wie wir weiter mit dem Thema Syrien umgehen, vom Gelabbere wird die Lage dort sich nicht ändern und die gleiche Frage gilt für die Ukraine.
Ja, Binsenweisheiten. Was schlägst du also vor?
Allein diese beiden Nationen schon zu stabilisieren und die Flüchtlinge zu versorgen ist eine Mammutaufgabe, da brauchen wir keine weiteren Flüchtlinge aus Afrika mehr, die müssten dann schroff abgewiesen werden.
Interessant. Die Herkunft soll also entscheiden, wer in Europa Hilfen bekommen kann oder "schroff abgewiesen werden" muss? Das Asylrecht mag in seiner Intention 66 Jahre alt sein, dein Gedankengut ist 70 Jahre und älter. Und darüber sollen wir hier, wie Keoma vorschlug, "entemotionalisiert ... nüchtern und vernünftig ... ohne reflexartigen Vorverurteilung und Diffamierung" diskutieren? Geht's noch?

"Wir"? Wozu "ihr" "bereit" seid, das kann man den Medien entnehmen: Ansichten und Verhaltensweisen, bei denen wenigstens die hypersensiblen "moralischen Gutmenschen" leicht mal einen Brechreiz bekommen!Aber dazu sind wir in D noch nicht bereit, weil immer noch diese moralische Diskussion über uns hängt und erstmal das Bekenntnis zum moralischen Gutmenschen stattfinden muss, damit endlich gehandelt wird.
Augustinus
Augustinus
Ich bin ein wachsamer Selbstzensor.think twice » Mi 2. Sep 2015, 20:06 hat geschrieben: Beugst du dich der Zensur?

-
Nein? Na, vielleicht geht es auch im wilderen Osten?holymoly » Mi 2. Sep 2015, 10:50 hat geschrieben: Wir haben leider keinen wilden Westen in petto der noch besiedelt werden kann.
In welcher Glaskugel erkennst du die Zukunft? Oder ist es eine Glasflasche?Und wenn der Zustrom nicht nachläßt...und es sieht nicht danach aus, wird es auch keine pragmatischen Lösnugen mehr geben.
Das ist trefflich beschrieben. Aber warum seid ihr denn so panisch hilflos? Wird eurer Hartzlohn gekürzt?Panik ist das Resultat von Hilflosigkeit...und genau das erleben wir gerade.
Genau. Wenn 100 Leute in der Wanne sitzen und sich noch 1 hineindrängt, dann läuft die Wanne über - oder ist vielleicht sogar im "Eimer".Die Wanne läuft über...es gibt bald keine Eimer mehr, aber keiner kommt auf die Idee den Hahn zuzudrehen.

Ob ihr nicht vielleicht zu heiß gebadet habt?
Doch, es muss ein zu heißes Bad gewesen sein, angesichts des Herumdelirierens.Erschwerend kommt hinzu das Viele nur umherstehen tolle Ratschläge geben und die Flut begrüßen. Wehe nur wenn das Wasser in ihre Bude läuft!
Augustinus
Augustinus
- think twice
Du meinst also, wenn jemand in einem Aufnahmelager vorstellig wird, dann gibts einen Strich in der Statistik "hallo, ich bin da" und einen Strich in der Statistik "Asylantrag"?jack000 » Mi 2. Sep 2015, 20:41 hat geschrieben: Registrierung = "Hallo, ich bin da"
Stellung eines Asylantrages = Stellung eines Asylantrages
Das ist aus meiner Sicht der Unterschied, will mich da aber auch nicht festnageln.
Manchmal mag man kaum glauben, was man hier liest...

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Du kannst deine Beiträge komplett verschwinden lassen?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Das verwundert nicht. Integration der Flüchtlinge, die rasch vollzogen werden soll, kann eben nicht in wenigen Wochen gelingen.Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 12:23 hat geschrieben:
Bundesarbeitsministerin Nahles: "Vor diesem Hintergrund [dem anhaltenden Andrang von Flüchtlingen] gehen wir davon aus, dass wir im Jahr 2016 zwischen 240.000 und 460.000 zusätzliche Leistungsberechtigte im SGB II bekommen werden."
Im SGB II haben wir momentan 3,1 Mio. Leistungsberechtigte. Der Anstieg der SGB II-Leistungsempfänger (umgangssprachlich Hartz-IV genannt) durch die Flüchtlinge beträgt also nach Schätzungen von Fachleuten der Regierung zwischen 8% und 15%... IN EINEM JAHR! Es ist aber doch nicht abzusehen, daß der Flüchtlingsansturm nachlassen wird, sondern wir sind doch erst ganz am Anfang... d.h. diese Anstiege von Leistungsberechtigten werden Jahr für Jahr vorkommen, und vermutlich sogar später noch in weit höherem Maß, da die Arbeitsplätze, die besonders häufig vorhandenen Leistungsprofilen der Flüchtlinge entsprechen, natürlich in den ersten Jahren besetzt werden, und da ein Ende des stetigen Anstiegs der Flüchtlingszahlen nicht erkennbar ist.
Deine Flüchtlingsprognosen können weder widerlegt noch verifiziert werden - in die Zukunft kann niemand schauen. Jedenfalls berücksichtige deine Prognosen nicht die politischen Bemühungen, ganz Europa zu verpflichten, sich der Flüchtlinge anzunehmen, sowie für Balkanflüchtlinge, rund 40% aller Flüchtlinge, rasche Lösungen festzulegen.
Immerhin konnten bisher 3,1 Mio. Arbeitslose nicht in die rund 500.000 offenen Stellen bzw. mehrere 10.000 unbesetzte Ausbildungplätze vermittelt werden. Man wird sehen, wie qualifiziert und flexibel die integrationswilligen Flüchtlinge sein werden.Es ist also ganz offensichtlich ein Märchen, daß hier in Deutschland Arbeitsplätze in Massen darauf warten, von Flüchtlingen endlich besetzt zu werden... ein Märchen, das aber noch nicht einmal die Regierung selbst glaubt. Es ist ohnehin die Frage, ob die Regierung, wenn sie solche Zahlen nennt, eher untertreibt, um die Lage zu dedramatisieren, oder eher übertreibt, um zusätzliche Panik zu schüren. Das kann sich ja jeder selber mal überlegen. Ein kleiner Hinweis dazu: Das Bundesministerium für Migration und Flüchtlinge weigerte sich bis spät in dieses Jahr hinein (bis Mitte August), von ihrer Schätzung von 300.000 Flüchtlingen für dieses Jahr abzuweichen. Jetzt sind wir bei fast dem dreifachen in den Schätzungen, und das Jahr ist bei weitem noch nicht zuende.
Augustinus
Augustinus
- think twice
Du hast bestimmt davon voll die Ahnung als Maschinenbauer.Realist2014 » Mi 2. Sep 2015, 20:40 hat geschrieben:
das mit dem Asylantrag dauert länger als nen Fisch auf dem Fischmarkt zu verkaufen....

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Ich verstehe. Menschen, die vor Mord und Elend fliehen, sind "Einwanderer der falschen Art". Was wären denn "Einwanderer der richtigen Art"?Letzter-Mohikaner » Mi 2. Sep 2015, 13:51 hat geschrieben:
Wer malt hier jetzt Untergangsszenarien an die Wand?!
Deutschland überlebt auch mit nur 60 Millionen Einwohnern... Jedenfalls besser und friedlicher als mit Millionen von Einwanderern der falschen Art.
Ich werde demnächst wohl umdenken. Bisher war ich ja bereit, alle Deutschen als Landsleute solidarisch zu akzepieren. Aber ich muss doch kritischer sein und bedenken, dass es "Landsleute der richtigen Art" und "Deutsche der gePACKten Art" gibt - und mit diesem deutschen PACK will ich nichts gemein haben und im Ausland mit ihnen nicht in einen Topf geworfen werden!
Augustinus
Augustinus
Die Arbeitsagentur sagt zu dem Thema:Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 21:13 hat geschrieben:Immerhin konnten bisher 3,1 Mio. Arbeitslose nicht in die rund 500.000 offenen Stellen bzw. mehrere 10.000 unbesetzte Ausbildungplätze vermittelt werden. Man wird sehen, wie qualifiziert und flexibel die integrationswilligen Flüchtlinge sein werden.
http://www.manager-magazin.de/politik/d ... 50715.htmlDie Bundesagentur für Arbeit (BA) dämpft Erwartungen, Asylbewerber rasch in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren zu können. Es werde nur in Einzelfällen gelingen, Asylbewerber bereits nach drei Monaten einen Arbeitsplatz zu vermitteln, sagt BA-Vorstand Raimund Becker der Tageszeitung "Die Welt".
Asylbewerber dürfen inzwischen nach dreimonatigem Aufenthalt in Deutschland arbeiten. In den ersten 15 Monaten müssen die Arbeitsagenturen aber prüfen, ob die Stelle nicht auch mit einem Deutschen oder einem EU-Bürger zu besetzen ist.
Nach Beckers Einschätzung sind zwar Motivation und Arbeitswillen der Flüchtlinge groß. Doch fehlten die nötigen Sprachkenntnisse und Qualifikationen. "In der Regel sprechen Flüchtlinge nach drei Monaten nicht genügend Deutsch, um einen Arbeitsplatz antreten zu können", sagte Becker. "Es hakt auch vielfach an den mitgebrachten Qualifikationen, die nicht passen, um nachhaltig im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen." Die Anerkennung der Qualifikation gestalte sich "nicht immer einfach", kritisierte der BA-Vorstand. "Hier sollten wir uns über praktikablere Lösungen für schnellere und reibungslosere Anerkennungsverfahren Gedanken machen", sagte Becker dem Blatt.
Ich sehe das nicht so pessimistisch, denn m.E. :
- Sind die meisten Flüchtlinge jung und männlich
- Die Handwerksbetriebe suchen händeringend Azubis
- Der Wille der Flüchtlinge Arbeit anzunehmen ist vorhanden
- Die Tatsache, das die breite Masse an Menschen flieht bedeutet das auch Qualifikationen vorhanden sind
- Der Wille der Arbeitgeber Flüchtlinge einzustellen ist vorhanden
- Für Handwerkliche Berufe sind gute Deutschkenntnisse nicht primär wichtig
- Innerhalb von 3-6 Monaten lassen sich ausreichende Deutschkenntnisse erwerben
=> Meine Prognose: Innerhalb von 6 Monaten können bis zu 50% der Flüchtlinge eine Arbeit oder einen Ausbildungsplatz finden
Voraussetzung:
- Umfassendes Angebot an Deutschkursen
- Vorhandensein eines Arbeits- oder Ausbildungsplatzes = Abschiebestop!
Problem: 50% derjenigen die keinen Arbeits- oder Ausbildungsplatz finden
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 2. September 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
M.E. wird das sich hier klären ... Registrierung und Asylantrag sind aber 2 Paar Schuhe!think twice » Mi 2. Sep 2015, 21:01 hat geschrieben: Du meinst also, wenn jemand in einem Aufnahmelager vorstellig wird, dann gibts einen Strich in der Statistik "hallo, ich bin da" und einen Strich in der Statistik "Asylantrag"?
Manchmal mag man kaum glauben, was man hier liest...
Wer vor Mord und Elend flieht ist kein Einwanderer sondern Flüchtling.Gregorius I » Mi 2. Sep 2015, 21:24 hat geschrieben:
Ich verstehe. Menschen, die vor Mord und Elend fliehen, sind "Einwanderer der falschen Art". Was wären denn "Einwanderer der richtigen Art"?
- think twice
Du meinst "Erstaufnahme"? Denn um als Asylbewerber registriert zu werden, musst du schon einen Asylantrag stellen.jack000 » Mi 2. Sep 2015, 21:28 hat geschrieben: M.E. wird das sich hier klären ... Registrierung und Asylantrag sind aber 2 Paar Schuhe!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
1. Dass Menschen ein individuelles Recht auf Asyl haben und ihr Antrag deshalb daraufhin geprüft wird, ob er begründet ist, ist kein "wahnsinniges Vorgehen", sondern ein rechtsstaatliches!Emphyrio » Mi 2. Sep 2015, 13:57 hat geschrieben:
Rein formell haben auch Menschen ein Recht auf Prüfung ihres Asylantrages, die aus Ländern kommen, bei denen die Nichtanerkennungen irgendwo bei oder überhalb 99,8% liegen, wie das bei zahllosen Flüchtlingen aus Kosovo, Albanien, Serbien oder Mazedonien Jahr für Jahr der Fall ist. Es ist halt eben nur vielen Menschen in Deutschland nicht mehr zu vermitteln, daß das nicht ein völlig wahnsinniges Vorgehen ist. Weder der Asylartikel im Grundgesetz noch die Flüchtlingsgesetze wurden deshalb geschaffen, daß man Menschen aus Ländern rettet, in denen die Mißstände egal welcher Art allenfalls eine Handvoll Personen betreffen. Das Gebot der Stunde ist daher die Aufnahme solcher Länder in die Liste sicherer Herkuntsstaaten, und damit die Abschaffung des Rechts auf individuelle Prüfung der Asylanträge von Menschen aus diesen Ländern.
2. Der Asylartikel sieht daher auch keine Kontingentierung vor. Menschen dem Elend zu überantworten aus rein materialistischen Erwägungen, ist menschenverachtendes, barbarisches Unrecht!
"Das Gebot der Stunde ist daher": wehret dem barbarischen Pack!

Augustinus
Augustinus
-
Das ist nicht "seltsam", sondern typisch. An ihren Worten kann man sie erkennen, das PACK!SoleSurvivor » Mi 2. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben: Seltsam, dass dieses Zitat ausschließlich in braunen Leserkommentaren und nie mit Quelle auftaucht.
Augustinus
Augustinus