MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

De Boer
Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von De Boer »

Nicht unbedingt eine besonders helle Entscheidung, die Meldung geht dort unter samt Diskussion.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

De Boer » Sa 22. Aug 2015, 22:41 hat geschrieben:
Nicht unbedingt eine besonders helle Entscheidung, die Meldung geht dort unter samt Diskussion.
Das ist nun mal der "Mod-Strang", in dem Mod-Maßnahmen bekannt gegeben und eben nicht diskutiert werden. Zum Diskutieren der Mod-Entscheidungen gibt es dann diesen "MOD-Diskussionsstrag". Das wird hier bewußt getrennt, und so dumm finde ich das nicht. Man muß sich nicht durch ggfs. Seiten von Diskussionsbeiträgen wühlen, bevor man die Mitteilung über eine Maßnahme findet.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Ich habe den Eindruck, es gibt derzeit viele Zuwanderungs- und Asylantenthreads.
Vor kurzem war es noch das Thema Griechenland, vorher ein anderes,
was durchs Dorf getrieben wurde.

Man kann ja Verständnis dafür haben, dass Themen, welche die Medien gerade setzen,
vom Volk immer gerade dann besonders eifrigst debattiert werden.

Aber muss jeder zum faktisch gleichen Thema einen eigenen Thread eröffnen?

Kann man da nicht einiges zusammenführen?
:?:
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Ich habe kein Problem mit der Verwarnung für meine Beleidigung und die Löschung des Beitrages.
Ist gerechtfertigt.
Dass jedoch der Grund dafür, der Angriff 3 m unter der Gürtellinie stehen bleibt, weil es
ein Mitglied des Vorstandes ist war ebenfalls zu erwarten.
Das Forum ist eigentlich ganz gut. Nur das hier manchen Narrenfreiheit haben ist ein Trauerspiel.
Und wenn ich auf diese Art angegriffen werde, werde ich auch in Zukunft reagieren.
Ich gebe zu in solchen Situationen eigne ich mich nicht für den diplomatischen Dienst.
Bitte erspart mir Erklärungen a la "er hat es nicht so oder mich gemeint"
Ich ziehe mir die Hosen auch weiterhin nicht mit der Kneifzange an.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 24. August 2015, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wo das Vierte Reich denn demnächst einmarschiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Liebe Moderation,

ich weiß nicht ob das der richtige Strang für mein Anliegen ist, aber wäre es nicht sinnvoll die beiden Threads:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=56773

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=56670

zusammenzuführen?

Für den Fall, dass die beiden Threadersteller jedoch der Meinung sind, dass unterschiedliche Gegenstände in den jeweiligen Strängen zur Diskussion stehen, dann wäre eine eindeutige Bezeichnung angebracht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
jack000

Beitrag von jack000 »

3x schwarzer Kater » Fr 28. Aug 2015, 19:59 hat geschrieben:Liebe Moderation,

ich weiß nicht ob das der richtige Strang für mein Anliegen ist, aber wäre es nicht sinnvoll die beiden Threads:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=56773

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=56670

zusammenzuführen?

Für den Fall, dass die beiden Threadersteller jedoch der Meinung sind, dass unterschiedliche Gegenstände in den jeweiligen Strängen zur Diskussion stehen, dann wäre eine eindeutige Bezeichnung angebracht.
Inhaltlich unterscheiden sich diese beiden Stränge da es um verschiedene Orte und verschiedenes asoziales/kriminelles Verhalten geht.
Die Namen der Stränge anzupassen ist allerdings ein sinnvoller Hinweis.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Warum? Kompetenzüberschreitung eines wie immer überforderten Mods. Hätte mich als direkt Betroffenen auch wütend gemacht. Als wenn Jack zu bestimmen hätte, was inhaltlich präziser ist.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
3x schwarzer Kater

Unité 1 » Fr 28. Aug 2015, 21:02 hat geschrieben: Warum? Kompetenzüberschreitung eines wie immer überforderten Mods. Hätte mich als direkt Betroffenen auch wütend gemacht. Als wenn Jack zu bestimmen hätte, was inhaltlich präziser ist.
Also ehrlich, was ist der Sinn dahinter zwei nahezu gleich lautende Threadtitel einzustellen?
jack000

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Fr 28. Aug 2015, 21:02 hat geschrieben: Warum? Kompetenzüberschreitung eines wie immer überforderten Mods. Hätte mich als direkt Betroffenen auch wütend gemacht. Als wenn Jack zu bestimmen hätte, was inhaltlich präziser ist.
Das PF-EU ist ein schönes Forum und deswegen gibt es hier Gesetze das Leute wie du hier niemals irgendwas zu bestimmen haben werden ...
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

3x schwarzer Kater » Fr 28. Aug 2015, 21:05 hat geschrieben:
Also ehrlich, was ist der Sinn dahinter zwei nahezu gleich lautende Threadtitel einzustellen?
Soweit ich weiß, hat Cat with a Whip keine zwei gleich nahezu gleichlautende Strangtitel eingestellt, sondern einen, der sich an einem existierendem orientierte. Womöglich könnte da der Grund drin liegen? Du bist doch sonst nicht so denkfaul.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

jack000 » Fr 28. Aug 2015, 21:13 hat geschrieben: Das PF-EU ist ein schönes Forum und deswegen gibt es hier Gesetze das Leute wie du hier niemals irgendwas zu bestimmen haben werden ...
:D
[...] Alleine schon, dass du deine persönliche Meinung mit dem Moderatorengrün kennzeichnest, unterstreicht doch nur deine Überforderung.

Deine Kompetenzüberschreitung liegt in der Aberkennung der Fähigkeit Cats, seinen Strangtitel mit Bedacht gewählt zu haben. Offensichtlich lag die inhaltliche Präzision in eben der Spiegelung rechtsfreier Räume, die sonst wie selbstverständlich Migranten angeheftet werden.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 30. August 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
jack000

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Sa 29. Aug 2015, 01:54 hat geschrieben: :D
[...] Alleine schon, dass du deine persönliche Meinung mit dem Moderatorengrün kennzeichnest, unterstreicht doch nur deine Überforderung.
Na werde doch mal konkret und äußere dich dazu welche Aussage meinerseits falsch sein sollte!
Oder ist die Aufforderung an dich mal konkret zu werden eine Überforderung?

Deine Kompetenzüberschreitung liegt in der Aberkennung der Fähigkeit Cats, seinen Strangtitel mit Bedacht gewählt zu haben.
jaja, ganz sicher :rolleyes: Wieso bist du oder Cat hier eigentlich nicht schon längst MOD?
Offensichtlich lag die inhaltliche Präzision in eben der Spiegelung rechtsfreier Räume, die sonst wie selbstverständlich Migranten angeheftet werden.
Dann nenne du mal sinnvolle Strangnamen zu diesen Strängen ... Oder hast du außer BlaBla wie immer nichts vorzuschlagen?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 30. August 2015, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

jack000 » Sa 29. Aug 2015, 01:59 hat geschrieben: Na werde doch mal konkret und äußere dich dazu welche Aussage meinerseits falsch sein sollte!
Einfach. "Gestalten wie ich" sind ja bereits Mods, dass du dich des Denkens verweigerst, ist ja keine allgemeingültige Aussage gegenüber der Moderatoren.
Oder ist die Aufforderung an dich mal konkret zu werden eine Überforderung?
Nein, eigentlich nicht. Deine Aggressivität spricht allerdings Bände.
jaja, ganz sicher :rolleyes: Wieso bist du oder Cat hier eigentlich nicht schon längst MOD?[/color]
Oh, du meinst also, dass ein User nicht in der Lage ist, seine Strangtitel mit Bedacht auszuwählen? Dabei ist es auch unerheblich, wer Mod ist oder nicht.
Dann nenne du mal sinnvolle Strangnamen zu diesen Strängen ... Oder hast du außer BlaBla wie immer nichts vorzuschlagen?[/color]
Wie immer habe ich bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema das Wesentliche gesagt: Nämlich, dass die Titelwahl nicht deine Sache ist. Insbesondere hier ist doch die transportierte Botschaft deutlich gewesen. Aber Ordnung muss sein, nech?
jack000

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » Sa 29. Aug 2015, 02:19 hat geschrieben:Einfach. "Gestalten wie ich" sind ja bereits Mods, dass du dich des Denkens verweigerst, ist ja keine allgemeingültige Aussage gegenüber der Moderatoren.
Nein, eigentlich nicht. Deine Aggressivität spricht allerdings Bände.

Oh, du meinst also, dass ein User nicht in der Lage ist, seine Strangtitel mit Bedacht auszuwählen? Dabei ist es auch unerheblich, wer Mod ist oder nicht.

Wie immer habe ich bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema das Wesentliche gesagt: Nämlich, dass die Titelwahl nicht deine Sache ist. Insbesondere hier ist doch die transportierte Botschaft deutlich gewesen. Aber Ordnung muss sein, nech?
och jo ... Argumente und Inhalte wie immer Fehlanzeige
3x schwarzer Kater

Unité 1 » Sa 29. Aug 2015, 01:48 hat geschrieben: Soweit ich weiß, hat Cat with a Whip keine zwei gleich nahezu gleichlautende Strangtitel eingestellt, sondern einen, der sich an einem existierendem orientierte. Womöglich könnte da der Grund drin liegen? Du bist doch sonst nicht so denkfaul.
Ah, ok. Du meinst der Sinn liegt darin, dass der zweite eingestellte Thread mit dem ersten verwechselt wird. Also darin ein bisschen Verwirrung zu stiften?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

3x schwarzer Kater » Sa 29. Aug 2015, 13:03 hat geschrieben:
Ah, ok. Du meinst der Sinn liegt darin, dass der zweite eingestellte Thread mit dem ersten verwechselt wird. Also darin ein bisschen Verwirrung zu stiften?
Nein, der zweite Strangtitel enthielt eine Anspielung auf den ersten. Wenn man die verstanden hat, bestand auch keine Verwechslungsgefahr.
Piedro

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Piedro »

jack000 » So 30. Aug 2015, 18:01 hat geschrieben:[MOD] - Für private Dialoge ist die PN-Funktion vorgesehen!
Da die unter "Neue Beiträge" der letzte Beitrag von NP-v gelistet war, möchte ich bitten, davon abzusehen. Ich lege keinerlei Wert auf einen privaten Austausch mit diesem User, es würde mir völlig ausreichen, wenn er seine Mutmaßungen zu meiner Person an den Helm steckt.

Es ist ok, wenn Du als Mod sowas für statthaft hälst, aber bitte rege nicht an, daß mir solche Gestalten auch noch das Postfach vollspamen. Danke.
jack000

Beitrag von jack000 »

Piedro » So 30. Aug 2015, 19:06 hat geschrieben:
Da die unter "Neue Beiträge" der letzte Beitrag von NP-v gelistet war, möchte ich bitten, davon abzusehen. Ich lege keinerlei Wert auf einen privaten Austausch mit diesem User, es würde mir völlig ausreichen, wenn er seine Mutmaßungen zu meiner Person an den Helm steckt.

Es ist ok, wenn Du als Mod sowas für statthaft hälst, aber bitte rege nicht an, daß mir solche Gestalten auch noch das Postfach vollspamen. Danke.
Es war zu dem Zeitpunkt kein Beitrag von dir der mich zu meinem Beitrag animieren lies. Generell aber gilt: Wenn man keine Dialoge per PN möchte, unterlässt man diese auch in öffentlichen Strängen!
Piedro

Beitrag von Piedro »

jack000 » So 30. Aug 2015, 18:56 hat geschrieben: Es war zu dem Zeitpunkt kein Beitrag von dir der mich zu meinem Beitrag animieren lies. Generell aber gilt: Wenn man keine Dialoge per PN möchte, unterlässt man diese auch in öffentlichen Strängen!
Und um den Dialog zu vermeiden läßt man ad personam Kacke unbeantwortet? Nö. Es reicht schon, wenn Erwiderungen gelöscht werden, der Beitrag, auf den erwidert wurde, stehen bleibt.

Ich persönlich brauche solchen Dreck nicht auch noch im Postfach. Private Nachrichten tausche ich mit Leuten aus, denen ich privates mitzuteilen habe. Das reicht mir völlig. Ad personam Dreck von irgendwelchen Pseudos muß sich nicht auch noch auf private Konversation ausweiten.

Ich danke für dein Verständnis. :)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Unité 1 » Sa 29. Aug 2015, 00:54 hat geschrieben: :D

Deine Kompetenzüberschreitung liegt in der Aberkennung der Fähigkeit Cats, seinen Strangtitel mit Bedacht gewählt zu haben. Offensichtlich lag die inhaltliche Präzision in eben der Spiegelung rechtsfreier Räume, die sonst wie selbstverständlich Migranten angeheftet werden.
Grundsätzlich behalten wir uns als Mods schon immer vor, Threadtitel umzubenennen. Ich mache das oft, wenn z.B. ein neuer Sammelstrang entsteht, da ansonsten sich inhaltlich überlappende Themen an etlichen Orten gleichzeitig diskutiert werden. Soeben erst hab ich einen Thread von Holo Moly umbenannt, da dieser mit anderen Threads zusammengeführt wurde. Aus sowas eine große Nummer zu machen, halte ich für übertrieben. Wir als Mods sind es immerhin, die am Ende versuchen müssen, irgendwie Ordnung hier rein zu bringen, zu verhindern, dass mehrere Threads zum selben Thema eröffnet werden etc. oder eine Diskussion gleich von Beginn an ins wenig Sachliche abdriftet. Das ist nicht immer leicht, wenn man hier ehrenamtlich seine Freizeit opfert. Erst recht, wenn man bedenkt, dass jack000 hier derzeit beinahe allein moderiert, da ich nur wenig online sein kann.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 30. August 2015, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:16 hat geschrieben: Und um den Dialog zu vermeiden läßt man ad personam Kacke unbeantwortet? Nö. ...
Doch. Unbeantwortet lassen und melden. Wenn du sie beantwortest und der andere wieder darauf und dann du wieder usw., wird es immer unübersichtlicher und für den Mod immer schwerer, den Ursprung zu finden.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmelada » So 30. Aug 2015, 19:35 hat geschrieben:Doch. Unbeantwortet lassen und melden. Wenn du sie beantwortest und der andere wieder darauf und dann du wieder usw., wird es immer unübersichtlicher und für den Mod immer schwerer, den Ursprung zu finden.
In diesem Fall hat Kollege Jack den Anwurf bezüglich meiner fiktiven Defizite ebenso stehen lassen wie meine Antwort ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7#p3225457 ), er hat nur danach den PN-Austausch anempfpohlen und meine Antwort darauf aus dem Thread hierher verbracht. Ich hoffe nur, daß dieser User nicht auf die Idee kommt, auch noch mein Postfach mit seinen Ergüssen zu belästigen.

Natürlich ist es passender, wenn solche Unnötigkeiten nicht-öffentlich ausgetauscht werden, ich lege allerdings keinen Wert darauf, mich auch noch ausserhalb der Threads mit solchen Gestalten zu beschäftigen. Wie gesagt: PN ist privat, und privat tausche ich mich lieber mit interessanten und/oder sympathischen Menschen aus.
jack000

Beitrag von jack000 »

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:16 hat geschrieben:
Und um den Dialog zu vermeiden läßt man ad personam Kacke unbeantwortet? Nö.
Ja, man lässt diese unbeantwortet und klickt auf den Meldebutton! Das erspart eine Menge aufwendiger Moderationsarbeit.
Abgesehen davon ist ein User, der auf "ad personam Kacke" mit "ad personam Kacke" antwortet nicht viel besser dran als derjenige der damit angefangen hat.

Es reicht schon, wenn Erwiderungen gelöscht werden, der Beitrag, auf den erwidert wurde, stehen bleibt.
Wenn der Ursprungsbeitrag nicht zu beanstanden ist bleibt der sowieso bestehen. Wer aber auf SPAM oder Beleidungen antwortet macht sich zum Mittäter und dann verschwindet alles in der Ablage.
=> Sorry, aber anders ist das nicht zu stemmen!

Ad personam Dreck von irgendwelchen Pseudos muß sich nicht auch noch auf private Konversation ausweiten.
Das verlangt ja auch niemand, die Methoden dich davor zu schützen sind dir bekannt.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:44 hat geschrieben:
In diesem Fall hat Kollege Jack den Anwurf bezüglich meiner fiktiven Defizite ebenso stehen lassen wie meine Antwort ( http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 7#p3225457 ), er hat nur danach den PN-Austausch anempfpohlen und meine Antwort darauf aus dem Thread hierher verbracht.
Sicher, er hätte den Strang auch schließen und aufräumen können. Das ist aber sehr aufwändig und bei so einem stark frequentierten Strang auch absehbar sinnlos, weil es anschließend höchstwahrscheinlich so weitergeht. Daher bietet es sich an, die User zwischendurch darauf hinzuweisen, die Spamerei bleiben zu lassen und auf ihre Vernunft zu hoffen. Hier eben unter Bezugnahme auf die PN-Ebene, wenn es denn schon sein muss.

Aus Usersicht verstehe ich auch die große Versuchung, sowas zu beantworten, anstatt es zu melden. Aber wenn es dich wirklich so sehr nervt, dass du es unterbunden haben willst, solltest du die Geduld aufbringen, es unbeantwortet zu melden.

Deine Antwort hierher zu verbringen ist auch eher als Service zu verstehen und weniger als Angriff. Mod-Ansagen in Sachthemen sollen nicht dort beantwortet werden. Der Grund liegt nahe.
Ich hoffe nur, daß dieser User nicht auf die Idee kommt, auch noch mein Postfach mit seinen Ergüssen zu belästigen. ...
Das bezweifle ich. Das mit der PN ist nicht wortwörtlich zu nehmen. Die Botschaft lautet: Lasst das Spamen sein/beantwortet keinen Spam.
Piedro

Beitrag von Piedro »

jack000 » So 30. Aug 2015, 19:56 hat geschrieben: Ja, man lässt diese unbeantwortet und klickt auf den Meldebutton! Das erspart eine Menge aufwendiger Moderationsarbeit.
Abgesehen davon ist ein User, der auf "ad personam Kacke" mit "ad personam Kacke" antwortet nicht viel besser dran als derjenige der damit angefangen hat.

Wenn der Ursprungsbeitrag nicht zu beanstanden ist bleibt der sowieso bestehen. Wer aber auf SPAM oder Beleidungen antwortet macht sich zum Mittäter und dann verschwindet alles in der Ablage.
=> Sorry, aber anders ist das nicht zu stemmen!

Das verlangt ja auch niemand, die Methoden dich davor zu schützen sind dir bekannt.
Auf so ein Niveau lasse selbst ich mich nicht ein, Kollege. Da schwillt nur meine sarkastische Ader an. :D

Bisher hat mich so eine Idiotie auch nicht per PN erreicht, und ich hoffe, daß es so bleibt. Einem User habe ich mal mitgeteilt, daß ich keinen weiteren Wert auf PNs von ihm lege, danach kam zwar noch eine, aber die war tatsächlich recht freundlich und nicht uninteressant. Da der User kürzlich gesperrt wurde, hat sich weiteres erledigt.

Auch mit dem Kollegen Mützenfrosch hatte ich mal eine recht interessante PN-Konversation, die rein persönlich war. Obwohl wir im Diskussionsbereich nicht gerade harmonisierten, war das als privater Kontakt in Ordnung und zeugte von gegenseitigem Vertrauen, das nicht enttäuscht wurde. Aber Idiotenmeldungen wie die der im Thread abgesonderte Blödsinn ist nichts, was ich privat auch noch brauche oder möchte.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmelada » So 30. Aug 2015, 20:04 hat geschrieben:Sicher, er hätte den Strang auch schließen und aufräumen können.
Weia, wenn ihr hier jede Abkotzerei beseitigen wollt, dreht ihr nach spätestens zwei Wochen am Rad. :D
Das ist aber sehr aufwändig und bei so einem stark frequentierten Strang auch absehbar sinnlos, weil es anschließend höchstwahrscheinlich so weitergeht. Daher bietet es sich an, die User zwischendurch darauf hinzuweisen, die Spamerei bleiben zu lassen und auf ihre Vernunft zu hoffen. Hier eben unter Bezugnahme auf die PN-Ebene, wenn es denn schon sein muss.
Das war ja auch kein Spam, sondern lediglich eine persönliche Abwertung, um nicht auf Argumente oder Tatsachen eingehen zu müssen und etwas anderes abschwallen zu können, statt die erbetenen Belege zu bringen, die es eh nicht gibt.
Aus Usersicht verstehe ich auch die große Versuchung, sowas zu beantworten, anstatt es zu melden. Aber wenn es dich wirklich so sehr nervt, dass du es unterbunden haben willst, solltest du die Geduld aufbringen, es unbeantwortet zu melden.
Nö, ich komme mit sowas klar, wenn ich ein ganz klein wenig sarkastisch sein darf. :D Und damit muß es sich dann eh haben, ad personam-Schlachten finde ich langweilig, auch bei anderen.
Deine Antwort hierher zu verbringen ist auch eher als Service zu verstehen und weniger als Angriff. Mod-Ansagen in Sachthemen sollen nicht dort beantwortet werden. Der Grund liegt nahe.
Och, ich finde die Moderation hier größtenteils vorbildlich. Es hakt halt hie und da, aber mehr kann man einfach nicht erwarten. Ihr gebt euch Mühe, und das ist viel wert.
Das bezweifle ich. Das mit der PN ist nicht wortwörtlich zu nehmen. Die Botschaft lautet: Lasst das Spamen sein/beantwortet keinen Spam.
Mit ad personam-Müll werden wir alle weiterhin leben müssen, ebenso mit Erwiderungen darauf. So lange es nicht ausufert, finde ich das auch nicht so wild. Seitenweise "aber du" lesen zu müssen ist ermüdend. Wenn ich es mal überreisse, stehe ich der Moderation selbstverständlich zur Verfügung. Ich kann leider nicht ausschließen, daß das auch mal passiert, aber ich gebe mir Mühe. :cool:
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zvi Back » Mo 24. Aug 2015, 18:59 hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit der Verwarnung für meine Beleidigung und die Löschung des Beitrages.
Ist gerechtfertigt.
Dass jedoch der Grund dafür, der Angriff 3 m unter der Gürtellinie stehen bleibt, weil es
ein Mitglied des Vorstandes ist war ebenfalls zu erwarten.
Das Forum ist eigentlich ganz gut. Nur das hier manchen Narrenfreiheit haben ist ein Trauerspiel.
Das stimmt so übrigens nicht. Du hast lediglich meinen Beitrag so interpretiert wie du es wolltest und dir dadurch persönlich die Rechtfertigung verschafft, so richtig vom Leder zu ziehen. Ich habe mehrmals versucht, dir klar zu machen, dass deine Interpretation meines Beitrags falsch ist und offensichtlich sieht das auch mein Mod-Kollege so. Er dürfte damit nicht allein stehen.
Im übrigen hab ich noch nicht einmal ein Problem damit, würde ein Beitrag von mir entfernt (was schon vorgekommen ist) und ich mir eine Ermahnung einfangen. Du kannst jack000 auch durchaus zutrauen, dass er alt genug ist, um sich nicht vor mir in die Hosen zu machen, wenn ich tatsächlich über die Stränge schlage und er einen Beitrag entfernen muss.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Piedro

Beitrag von Piedro »

Aus dem Strang: "Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015":
mcp.php?i=main&t=56577&mode=topic_view&action=merge&to_topic_id=56863&posts_per_page=20&st=0&sk=t&sd=a&start=1280

wurden themenfremde Beiträge in den Strang: "Faschisten und die AntiFa" ausgegliedert:
viewtopic.php?f=5&t=56863

Grund: Themenfremd halt!
Die ersten Beiträge drehten sich tatsächlich um Gewalt gegen Flüchtlinge, die Antifa wurde als Nebelkerze eingebracht. Aber das hast du gut gemacht, das wichtige drüben auch stehen lassen. Wie gesagt: ihr gebt euch Mühe. Der Auslöser der ach so wichtigen Antifa-Debatte steht zwar noch - und jetzt unerwidert, aber was soll's.

Ansonsten ist es nicht verkehrt, dieses "aber die Linken"-Gesülze aus den Diskussionen um rechte Gewalt zu extrahieren. Ich vermute allerdings, daß das Thema Antifa dann für diejenigen, die nicht auf diese Verweise verzichten können, gar nicht mehr so interessant ist. :D

Trotzdem saubere Arbeit. Wenn du mal zwei Stunden Zeit hast, kannst du auch die in der Flüchtlingsdebatte unvermeidlichen Miris verschieben. :D
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 30. August 2015, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Piedro » So 30. Aug 2015, 22:04 hat geschrieben:
Die ersten Beiträge drehten sich tatsächlich um Gewalt gegen Flüchtlinge, die Antifa wurde als Nebelkerze eingebracht. Ein Teil der Diskussion wurde also unnötig entfernt, und einige Beiträge, die stehen geblieben sind, machen jetzt weniger Sinn.
Der Schaden ist m.E. gering, aber es ist richtig, dass dadurch Diskussionen getrennt wurden.
Ansonsten ist es nicht verkehrt, dieses "aber die Linken"-Gesülze aus den Diskussionen um rechte Gewalt zu extrahieren.
Das war das Ziel der Aktion ...
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Der Moderator jack000 hat mich heute ermahnt wegen "Spam ad Personam". Was ist das? Kann er das mal bitte darlegen was Spam ad Personam meint?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Kopernikus » So 30. Aug 2015, 20:27 hat geschrieben: Ich habe mehrmals versucht, dir klar zu machen, dass deine Interpretation meines Beitrags falsch ist und offensichtlich sieht das auch mein Mod-Kollege so.

Und ich habe dir mehrfach erklärt, warum ich ausgerechnet dir das nicht abnehme.
Naiv und dumm bist du nicht. Auch nicht als, den Linksextremisten sehr nahe Stehender.
Und ob du dir in Kalifornien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, interessiert in dem
Zusammenhang gleich gar nicht. Vielleicht wolltest du einfach mal auf den Schlamm hauen.
Stärkt eventuell dein Selbstwertgefühl.
Und nein, ich verrate ich dir nicht, wie oft ich Kalifornien war.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Zvi Back » Mo 31. Aug 2015, 18:51 hat geschrieben:

Und ich habe dir mehrfach erklärt, warum ich ausgerechnet dir das nicht abnehme.
Naiv und dumm bist du nicht. Auch nicht als, den Linksextremisten sehr nahe Stehender.
Und ob du dir in Kalifornien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, interessiert in dem
Zusammenhang gleich gar nicht. Vielleicht wolltest du einfach mal auf den Schlamm hauen.
Stärkt eventuell dein Selbstwertgefühl.
Und nein, ich verrate ich dir nicht, wie oft ich Kalifornien war.
Das klingt für mich nach einem "let´s agree to disagree".
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

der erste Beitrag dem ich dir zu 100% zustimme.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip » Mo 31. Aug 2015, 19:43 hat geschrieben:Der Moderator jack000 hat mich heute ermahnt wegen "Spam ad Personam". Was ist das? Kann er das mal bitte darlegen was Spam ad Personam meint?
In diesem Fall: Frei interpretierte Aussagen über User zu deren Postings mit dem Ziel diese als schlechte Menschen darzustellen ohne jeglichen Bezug zum Thema, bzw. der Diskussion.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

jack000 » Mo 31. Aug 2015, 19:24 hat geschrieben: In diesem Fall: Frei interpretierte Aussagen über User zu deren Postings mit dem Ziel diese als schlechte Menschen darzustellen ohne jeglichen Bezug zum Thema, bzw. der Diskussion.
Hier in den Diskussionen werden eben Meinungen geäussert, denen gewöhnlich auch Motive zugrunde liegen. Oh ja, die Gefühle und ehrbaren Motive der Asylkritker. Jaja. Diese hatte die ich polemisch gedeudet. Offenbar sehr zum Mißfallen derjenigen. Meine Antworten waren übrigens mit Bezug zum Thema und kein Spam. Aber lassen wir das. Sinnlos.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack » Di 8. Sep 2015, 11:11 hat geschrieben: Die Deutschen waren u.a. die USA!
Deine Behauptungen sind deinen eigenen Gedankenirrungen entsprungen und entbehren jeglicher verifizierter Grundlage (ansonsten: Quelle).
Man sieht es auch daran, dass Deutsch fast die Landessprache geworden wäre! Es ging um eine Stimme!
Quelle : 16 Jahre USA Aufenthalt.
Und das mit dem Deutschen als Landessprache stimmt nicht!
Das ist ein Mythos.
Es ging darum, Deutsch auch als Amtssprache anzuerkennen, so wie heute in vielen Bundesstaaten Spanisch auch als Amtssprache gilt.
Zu der Rolle der Deutschen im US Buergerkrieg empfehle ich Battle Cry of Freedom von James M. McPherson.
Die waren nicht beliebt unter den Unionstruppen und galten als unzuverlaessig.
Das Buch enthaelt auch eine gute Beschreibung des Antebellum in den USA.
Ansonsten wird die Einwanderung der Deutschen in die USA sehr verklaert ... vor allem in Deutschland selbst.
Sie lief bei weitem nicht so konfliktfrei ab, wie sich dasin manchen Koepfen festsetzte.
Auffallend ist vor allem das aufgehen der Deutschen Migranten in der US Gesellschaft.
das ist vor allem der US Propaganda im ersten Weltkrieg geschuldet, wo aus vielen Schmidts dann Smith wurden.
Es gab auch religioese Konflikte, da die ersten grossen Einwanderungswellen aus Deutschland vor allem aus den katholisch gepraegten suedlichen Kleinstaaten erfolgte.
Das sahen die dem aus dem englischen Protestantismus entstammende Eliten der USA mit grossen Bedenken.

Warum wurde dieser Beitrag geloescht?
Und den Verweiss auf "OFF TOPIC" lass ich nicht gelten, da es um Migration und eine unhaltbare Aussage des Users Captain Jack geht, der sehr wohl was mit den Motiven und Gruenden fuer Flucht zu tun hat.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 8. September 2015, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Cat with a whip » 1. September 2015 03:07 hat geschrieben:
Hier in den Diskussionen werden eben Meinungen geäussert, denen gewöhnlich auch Motive zugrunde liegen. Oh ja, die Gefühle und ehrbaren Motive der Asylkritker. Jaja. Diese hatte die ich polemisch gedeudet. Offenbar sehr zum Mißfallen derjenigen. Meine Antworten waren übrigens mit Bezug zum Thema und kein Spam. Aber lassen wir das. Sinnlos.
Das ist auch meine Erfahrung.

Was das Thema Spam angeht, beweist die Moderatorenschaft, dass sie eine Einordnung nicht selten überfordert.
jack000

Beitrag von jack000 »

odiug » Di 8. Sep 2015, 21:23 hat geschrieben: Quelle : 16 Jahre USA Aufenthalt.
Und das mit dem Deutschen als Landessprache stimmt nicht!
Das ist ein Mythos.
Es ging darum, Deutsch auch als Amtssprache anzuerkennen, so wie heute in vielen Bundesstaaten Spanisch auch als Amtssprache gilt.
Zu der Rolle der Deutschen im US Buergerkrieg empfehle ich Battle Cry of Freedom von James M. McPherson.
Die waren nicht beliebt unter den Unionstruppen und galten als unzuverlaessig.
Das Buch enthaelt auch eine gute Beschreibung des Antebellum in den USA.
Ansonsten wird die Einwanderung der Deutschen in die USA sehr verklaert ... vor allem in Deutschland selbst.
Sie lief bei weitem nicht so konfliktfrei ab, wie sich dasin manchen Koepfen festsetzte.
Auffallend ist vor allem das aufgehen der Deutschen Migranten in der US Gesellschaft.
das ist vor allem der US Propaganda im ersten Weltkrieg geschuldet, wo aus vielen Schmidts dann Smith wurden.
Es gab auch religioese Konflikte, da die ersten grossen Einwanderungswellen aus Deutschland vor allem aus den katholisch gepraegten suedlichen Kleinstaaten erfolgte.
Das sahen die dem aus dem englischen Protestantismus entstammende Eliten der USA mit grossen Bedenken.

Warum wurde dieser Beitrag geloescht?
Und den Verweiss auf "OFF TOPIC" lass ich nicht gelten, da es um Migration und eine unhaltbare Aussage des Users Captain Jack geht, der sehr wohl was mit den Motiven und Gruenden fuer Flucht zu tun hat.
gelöscht werden keine Beiträge aber auch in der Ablage ist nichts zu finden. wann hast de den beitrag denn geschrieben?
Zuletzt geändert von jack000 am Dienstag 8. September 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

jack000 » Di 8. Sep 2015, 21:36 hat geschrieben: gelöscht werden keine Beiträge aber auch in der Ablage ist nichts zu finden. wann hast de den beitrag denn geschrieben?
www.politik-forum.eu • Thema anzeigen - Bundesregierung rechnet ...
www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3236677
vor 13 Stunden - 20 Beiträge
Zu der Rolle der Deutschen im US Buergerkrieg empfehle ich

21:45
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von JJazzGold »

jack000 » Sa 12. Sep 2015, 22:23 hat geschrieben:[MOD] - Hinweis: Es geht in diesem Strang um "Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt"!
Das ist richtig, aber man muss doch auch die Ursachen berücksichtigen, aus denen sich die syrischen Asylsuchenden, die zwangsläufig in den Arbeitsmarkt integriert werden müssen, rekrutieren. Gesetzt den Fall, die syrischen Asylsuchenden würden das Angebot al-Assads zurückzukehren annehmen, dann wären doch Bestrebungen, die Flüchtlinge entsprechend auszubilden unsinnig.

grübel..... vielleicht auch nicht, auch in einem Wiederaufbau Syriens zu einem Zeitpunkt x sind Fachkräfte gefragt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
jack000

Re: Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Beitrag von jack000 »

JJazzGold » Sa 12. Sep 2015, 22:31 hat geschrieben:
Das ist richtig, aber man muss doch auch die Ursachen berücksichtigen, aus denen sich die syrischen Asylsuchenden, die zwangsläufig in den Arbeitsmarkt integriert werden müssen, rekrutieren. Gesetzt den Fall, die syrischen Asylsuchenden würden das Angebot al-Assads zurückzukehren annehmen, dann wären doch Bestrebungen, die Flüchtlinge entsprechend auszubilden unsinnig.

grübel..... vielleicht auch nicht, auch in einem Wiederaufbau Syriens zu einem Zeitpunkt x sind Fachkräfte gefragt.
Es geht um Flüchtlinge, die in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen. Daher ist dieses Thema davon ausgehend das die Flüchtlinge in Deutschland bleiben.
Ob die Flüchtlinge in Deutschland bleiben oder nach Syrien zurückkehren ist Bestandteil des Stranges in dem die Beiträge verschoben wurden.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 30. Aug 2015, 19:56 hat geschrieben: Es war zu dem Zeitpunkt kein Beitrag von dir der mich zu meinem Beitrag animieren lies. Generell aber gilt: Wenn man keine Dialoge per PN möchte, unterlässt man diese auch in öffentlichen Strängen!
Ignorier das doch einfach...der Frosch plustert sich nur auf...als ob ich solchen Typen eine PN schreiben würde...dazu ist mir meine Zeit echt zu schade... ;)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Also nun brauch ich eine Info.
Ist das hier ein Mod-Diskussionsstrang?
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

stränge löschen ... aber keine sanktionen

nun ... dass manche fäden in die tonne gehören, das ist bestimmt so.
aber gehen mit den threads auch sanktionswürdige beiträge ins digitale nirvana ?

ich denke dass die moderation im 20.er dieses element dazu nutzt rechte und ultrarechte beiträge vor ermahnungen, verwarnungen und sanktionen zu schützen.
rechtsextreme user und deren beiträge vor sanktionen zu behüten.

dafür und dazu gibt es einen dringenden tatverdacht.
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 16. September 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Das Verschwinden von Beiträgen ohne jeden Kommentar kann ich zuweilen nicht nachvollziehen...
jack000

Beitrag von jack000 »

bakunicus » Mi 16. Sep 2015, 21:25 hat geschrieben:stränge löschen ... aber keine sanktionen
Gibt es konkrete Beispiele?
nun ... dass manche fäden in die tonne gehören, das ist bestimmt so.
aber gehen mit den threads auch sanktionswürdige beiträge ins digitale nirvana ?
Wenn man einen Strang in die Ablage verschiebt gehen sämtliche Beiträge des Stranges dort hin.
ich denke dass die moderation im 20.er dieses element dazu nutzt rechte und ultrarechte beiträge vor ermahnungen, verwarnungen und sanktionen zu schützen.
rechtsextreme user und deren beiträge vor sanktionen zu behüten.

dafür und dazu gibt es einen dringenden tatverdacht.
Kannst du das konkretisieren?
jack000

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Mi 16. Sep 2015, 21:54 hat geschrieben:Das Verschwinden von Beiträgen ohne jeden Kommentar kann ich zuweilen nicht nachvollziehen...
Es sind ca. zwischen 20 und 60 Beiträge pro Tag. Du bist herzlich eingeladen Moderator im Forum 2 zu werden, dann kannst du die alle kommentieren wenn du so viel Zeit und Muße hast.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

jack000 » Mi 16. Sep 2015, 22:00 hat geschrieben: Gibt es konkrete Beispiele?

Wenn man einen Strang in die Ablage verschiebt gehen sämtliche Beiträge des Stranges dort hin.

Kannst du das konkretisieren?
ja kann ich ...
bakunicus

Re: 25 Fragen zu Flüchtlingen und den Folgen

Beitrag von bakunicus »

jack000 » Mi 16. Sep 2015, 22:23 hat geschrieben: Rechtsbruch ist eine übliche Maßnahme in Deutschland um Forderungen durchzusetzen. Warum sollte „Rechtsbruch lohnt sich“ nicht auch von Zuwanderern/Flüchtlingen angewendet werden?
ich habe diesen faden gemeldet, als das der in die existierenden sammelstränge integriert werden soll.
warum hast du das nicht gemacht ?
Antworten