Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Dingo
user title: olle Tante

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Dingo »

7:2 - Glückwunsch nach Dortmund.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Dingo » Do 27. Aug 2015, 22:36 hat geschrieben:7:2 - Glückwunsch nach Dortmund.
Korrektur.

Glückwunsch mach Lüdenscheid.

Eine K.O. Runde mit Hin und Rückspiel Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiss nach der Gruppenphase hätte doch was... :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Dingo » Do 27. Aug 2015, 22:36 hat geschrieben:7:2 - Glückwunsch nach Dortmund.
Danke, sehr Nett von Dir!
Der General

Skull » Do 27. Aug 2015, 23:47 hat geschrieben:Korrektur.

Glückwunsch mach Lüdenscheid.

Eine K.O. Runde mit Hin und Rückspiel Schwarz-Gelb gegen Blau-Weiss nach der Gruppenphase hätte doch was... :)

mfg
Auch Danke!

Mit einer K.O.Runde nach der Gruppenphase habe ich mich ehrlicherweise überhaupt noch nicht befasst. Muß auch zugeben, dass die EL. mich nicht zu 100% interessiert, aber vielleicht kommt das ja noch?

Heute jedenfalls war es nichts anderes als eigentlich ein Trainingsspiel.

Insgesamt gesehen sollte man nun gut aufpassen nicht gleich "abzuheben" ! Tabellenführer, gut gespielt nun EL.Quali geschafft alles Prima... Aber Deutscher Meister oder sonstiges ist man noch lange nicht. Alles befindet sich beim BVB noch in einer Erfindungsphase, dass sollte man nicht vergessen.

Die Medien bzw. der Hype, oder auch der Kommentator beim Spiel in der ARD, geht mit ziemlich gegen den Strich :dead:
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Do 27. Aug 2015, 23:27 hat geschrieben: Die Medien bzw. der Hype, oder auch der Kommentator beim Spiel in der ARD, geht mit ziemlich gegen den Strich :dead:
aber was das Spiel der Dortmunder betrifft ist es nachvollziehbar.
Ist schon beeindruckend welche Spielfreude sie derzeit ausstrahlend.
Der Weigl ist schon ein Hammertransfer. Daran sieht man, dass es
auch in der 2. Liga richtig gute Fussballer gibt.
Kampl (die Pfeiffe) gibt man wieder ab. Richtig so.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Der General » Do 27. Aug 2015, 23:27 hat geschrieben:
Auch Danke!

Mit einer K.O.Runde nach der Gruppenphase habe ich mich ehrlicherweise überhaupt noch nicht befasst. Muß auch zugeben, dass die EL. mich nicht zu 100% interessiert, aber vielleicht kommt das ja noch?

Insgesamt gesehen sollte man nun gut aufpassen nicht gleich "abzuheben" ! Tabellenführer, gut gespielt nun EL.Quali geschafft alles Prima... Aber Deutscher Meister oder sonstiges ist man noch lange nicht. Alles befindet sich beim BVB noch in einer Erfindungsphase, dass sollte man nicht vergessen.

Die Medien bzw. der Hype, oder auch der Kommentator beim Spiel in der ARD, geht mit ziemlich gegen den Strich :dead:

Gute Einstellung. Ich mochte immer das "Understandment" von Klopp. Aber man darf auch nicht vergessen das man sich 5 Buden gefangen hat. In der Bulli muss man besser verteidigen.
Was Mickidingsbums momentan abliefert ist wirklich beeindruckend und auch Günni dreht wohl wieder auf.
Bin mal gespannt was unter Tuchel noch passiert. Letztes Jahr war ich noch für ne Kombi.
Tuchel holen Klopp behalten. Aber man wird sehen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

BingoBurner » Fr 28. Aug 2015, 09:18 hat geschrieben:

Gute Einstellung. Ich mochte immer das "Understandment" von Klopp. Aber man darf auch nicht vergessen das man sich 5 Buden gefangen hat. In der Bulli muss man besser verteidigen.Was Mickidingsbums momentan abliefert ist wirklich beeindruckend und auch Günni dreht wohl wieder auf.
Bin mal gespannt was unter Tuchel noch passiert. Letztes Jahr war ich noch für ne Kombi.
Tuchel holen Klopp behalten. Aber man wird sehen.
Aber ganz genau so sieht es aus. Deshalb ist meine Freude auch nicht ganz ungetrübt.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Diese Wikinger-Truppe hätte bei uns schon in der 2.Liga Schwierigkeiten.
Guter Sparringspartner.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

becksham » Fr 28. Aug 2015, 08:44 hat geschrieben: Aber ganz genau so sieht es aus. Deshalb ist meine Freude auch nicht ganz ungetrübt.
Also ich bin kein BVB Fan aber trotz der Gegentore doch optimistisch. Wenn man allein sieht wie man den Ball hat zirkulieren lassen vorm gegnerischen 16er.
Das war schon beeindruckend. Ich denke das es auch Reus gut bekommt wenn Micki und Günni weiterhin so spielen. In der letzten Saison musste er das BVB Spiel manchmal fast alleine
tragen. Zudem schießt er wieder Tore. Dürfte ebenfalls gut für Selbstwertgefühl sein.
Nee, ich glaube der BVB ist auf einem guten Weg, Tuchel funktioniert auch Schmelzer kommt wohl wieder in die Spur. Man wird in der Liga mit dem BVB zu rechnen haben.

Was aber mit Weidenfeller los ist gibt mir Rätsel auf ?
Zuletzt geändert von BingoBurner am Freitag 28. August 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Der General » Fr 28. Aug 2015, 00:27 hat geschrieben:
Auch Danke!

Die guten Gegner in der EL kommen auch erst nach der Gruppenphase.
Da isind noch viele Teams dabei, was in Deutschland höchsten drittliga niveau hätte.

Für jedes Bundesliga Team sollte das überstehen der Gruppenphase Pflicht sein.
pikant

Beitrag von pikant »

Fehleinkauf Kevin Kampel - nur eine halbe Saison bei Dortmund - zu Bayer Leverkusen.
auf den setzte Kloppo groesse Stuecke.
pikant

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 28. Aug 2015, 09:26 hat geschrieben:
Die guten Gegner in der EL kommen auch erst nach der Gruppenphase.
Da isind noch viele Teams dabei, was in Deutschland höchsten drittliga niveau hätte.

Für jedes Bundesliga Team sollte das überstehen der Gruppenphase Pflicht sein.
nein,
das Achtel-bis Viertelfinale sollte schon Pflicht sein.
durch die Gruppenphase koennen sich auch etwas schwaechere Mannschaften lavieren :)
Der General

Zvi Back » Fr 28. Aug 2015, 07:19 hat geschrieben:
aber was das Spiel der Dortmunder betrifft ist es nachvollziehbar.
Ist schon beeindruckend welche Spielfreude sie derzeit ausstrahlend.
Der Weigl ist schon ein Hammertransfer. Daran sieht man, dass es
auch in der 2. Liga richtig gute Fussballer gibt.
Kampl (die Pfeiffe) gibt man wieder ab. Richtig so.
Finde, noch ist es ein bischen zu früh alles in den Himmel zu loben.

Greenhorn Weigl macht das bislang sehr gut, aber auch ihn darf man nicht verheizen sondern sollte langsam aufgebaut werden!

"Kampl" ist sicher keine Pfeiffe, sondern auch noch ein sehr junger Spieler! Viele wollten Ihn haben und auch viele Experten halten ihn nachwievor für einen sehr guten Spieler. Möglicherweise passt er aber nicht so Richtig ins BVB Spiel oder fühlt sich nicht wohl? Nicht jeder Transfer schlägt ein wie eine Bombe, völlig normal.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Hier wird deutlich, dass man einen Fehler gemacht hat Klopp nicht am Anfang der letzten Saison zu feuern, wie es einige User hier gefordert hatten. :x
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der General

BingoBurner » Fr 28. Aug 2015, 10:05 hat geschrieben:
Also ich bin kein BVB Fan aber trotz der Gegentore doch optimistisch. Wenn man allein sieht wie man den Ball hat zirkulieren lassen vorm gegnerischen 16er.
Das war schon beeindruckend. Ich denke das es auch Reus gut bekommt wenn Micki und Günni weiterhin so spielen. In der letzten Saison musste er das BVB Spiel manchmal fast alleine
tragen. Zudem schießt er wieder Tore. Dürfte ebenfalls gut für Selbstwertgefühl sein.
Nee, ich glaube der BVB ist auf einem guten Weg, Tuchel funktioniert auch Schmelzer kommt wohl wieder in die Spur. Man wird in der Liga mit dem BVB zu rechnen haben.

Was aber mit Weidenfeller los ist gibt mir Rätsel auf ?
Ich würde mal sagen, dass der Grund für die momentane starke Leistung relativ leicht zu erklären ist. Viele Spieler, die in der Vorrunde verletzt und nicht Richtig Fit waren, konnten nun eine Störungsfreie Vorbereitung mitmachen und sind konditionell Topfit!

Hinzu kommt auch der Faktor Tuchel, der es geschafft hat den Spielern wieder "Bock auf Fußball" zu vermitteln. Mit dem neuen Trainer ist wohl auch ein ganz neuer Konkurrenzkampf entstanden, der den Spielern gut tut?!

ABER, neu erfunden hat Thomas Tuchel die Mannschaft nicht, denn es steckte schon immer sehr viel Potenzial in den einzelnen Spielern. An zwei/drei Stellschrauben wurde gedreht und bis jetzt waren es die Richtigen.

Aber wie schon geschrieben, ist das erst noch der Anfang und man muß auf dem Teppich bleiben und ganz in Ruhe weitermachen.

In der Tat spielt "Weide" Weidenfeller unglücklich. Solche Tore wie beim Hinspiel in Norwegen (Freistoß) darf nicht in einem
Konkurrenzkampf um die Nr1. passieren! Von daher muß er sich damit abfinden, dass er jetzt nur noch die Nr.2 ist, so ist das Geschäft. Denke er kann und wird das auch akzeptieren, weidenfeller ist ein guter Typ, menschlich Top!
Der General

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 13:20 hat geschrieben:Hier wird deutlich, dass man einen Fehler gemacht hat Klopp nicht am Anfang der letzten Saison zu feuern, wie es einige User hier gefordert hatten. :x
Das "Denkmal" Jürgen Klopp ist nicht zu verrücken lieber Sportsfreund Jogi ;)

Das hier ist der BVB und nicht HSV Strang :mad2:
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Der General » Fr 28. Aug 2015, 13:28 hat geschrieben:
Das "Denkmal" Jürgen Klopp ist nicht zu verrücken lieber Sportsfreund Jogi ;)

Das hier ist der BVB und nicht HSV Strang :mad2:
Andere und auch meine Wenigkeit wollten nur helfen. Hätte man auf unseren Ratschlag gehört und auch die Torwartpfeife eher entsorgt, würden die Dortmunden heute CL spielen, das dürfte ziemlich klar sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der General

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 13:30 hat geschrieben:
Andere und auch meine Wenigkeit wollten nur helfen. Hätte man auf unseren Ratschlag gehört und auch die Torwartpfeife eher entsorgt, würden die Dortmunden heute CL spielen, das dürfte ziemlich klar sein.
Nein sicher nicht. Warum der BVB geschwächelt hat wurde schon erklärt, es lag nicht am Trainer, sondern an den angeschlagenen Spielern, die Konditionell nicht 100% Fit waren. Im Gegenteil ohne den Jürgen hätte es die Gefahr gegeben tatsächlich nicht da unten wieder raus zu kommen, damals.

Und da ich bei jedem Heimspiel selber vor Ort war, kann ich auch sagen, dass nicht jedes Spiel Grottenschlecht war! Sehr viele Spiele die 0:1 oder 1:2 ausgingen, hätten auch andersherum ausgehen können. Torchanchen waren eigentlich immer da, viel Pech allerdings auch.

Über Weidenfeller kann man diskutieren ok. Aber auch Langerak der ja zum Einsatz kam, war nicht wesentlich besser.

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe. Experten Meinungen immer Willkommenm Selbstverständlich kann ich mich auch irren :)
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 28. Aug 2015, 12:30 hat geschrieben:
der schweizer Tormann ist ja die Nr1 und besser als Weidenfeller.
das sagt alles darueber aus, dass man in der letzten Saison wegen Weidenfeller einige Spiele unnoetig verloren hat.
der Bankdruecker hat laengst seinen Zenit der Karriere ueberschritten und ist jetzt eine gute Nr2!
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Glückwunsch zur verteidigten Tabellenführung - Respekt, ein beachtlicher Saisonstart!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 11:04 hat geschrieben:Glückwunsch zur verteidigten Tabellenführung - Respekt, ein beachtlicher Saisonstart!
Der Vorsprung ist geschmolzen.
Der General

Moses » Mo 31. Aug 2015, 11:04 hat geschrieben:Glückwunsch zur verteidigten Tabellenführung - Respekt, ein beachtlicher Saisonstart!
Danke und Richtig, es ist bislang nur der Saisonstart.

Aber schon jetzt, besteht die Gefahr bei den Gegnern, dass diese sich in die Hosen machen, wenn sie gegen den BVB spielen müssen... wie damals ... vor noch nicht allzu langer Zeit :)
Der General

garfield336 » Mo 31. Aug 2015, 11:42 hat geschrieben:
Der Vorsprung ist geschmolzen.
Ja man schwächelt :D

Und geschmolzen ist bestimmt auch irgend etwas, gestern auf dem Rasen in der Sonne war es 45 Grad kalt :s
Art_Vandelay
user title: Kopf im Topf like a Lard

Beitrag von Art_Vandelay »

Der General » Mo 31. Aug 2015, 12:36 hat geschrieben:vor noch nicht allzu langer Zeit :)
Allerdings. Die letzte Meisterschaft war schließlich erst 2012.

Das vergessen viele aber immer gern ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Mo 31. Aug 2015, 12:36 hat geschrieben:
Danke und Richtig, es ist bislang nur der Saisonstart.

Aber schon jetzt, besteht die Gefahr bei den Gegnern, dass diese sich in die Hosen machen, wenn sie gegen den BVB spielen müssen... wie damals ... vor noch nicht allzu langer Zeit :)
Warten wir mal auf die Doppelbelastung mit dem Uefa Cup oder wie das Ding heißt. Aber ihr seids mir immer noch hundert mal lieber als der Werksklub
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
becksham

Beitrag von becksham »

Alexyessin » Mo 31. Aug 2015, 12:54 hat geschrieben:
Warten wir mal auf die Doppelbelastung mit dem Uefa Cup oder wie das Ding heißt...
Jetzt hör aber mal auf. Nur, weil euer Trainer anscheinend die Mannschaft nicht mehr erreicht. :D
Der General

Art_Vandelay » Mo 31. Aug 2015, 12:53 hat geschrieben:
Allerdings. Die letzte Meisterschaft war schließlich erst 2012.

Das vergessen viele aber immer gern ;)
Das ist vollkommen Richtig werter Sportsfreund. Um den Faden mal aufzunehmen, kam da auch noch ein DFB Pokal Gewinn und ein Finale in der Königsklasse hinzu.

Desweiteren wurde man 2013 und 2014 VIZE Meister... habe ich was vergessen? Achso ja, dieser aktuelle Saisonstart ist, wenn ich mich nicht irre der BESTE in der Vereinsgeschichte :?

Duchsage beendet :D
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Der General » Mo 31. Aug 2015, 13:36 hat geschrieben:
Das ist vollkommen Richtig werter Sportsfreund. Um den Faden mal aufzunehmen, kam da auch noch ein DFB Pokal Gewinn und ein Finale in der Königsklasse hinzu.

Desweiteren wurde man 2013 und 2014 VIZE Meister... habe ich was vergessen? Achso ja, dieser aktuelle Saisonstart ist, wenn ich mich nicht irre der BESTE in der Vereinsgeschichte :?

Duchsage beendet :D
Ich hab den schwarz-gelben so was gar nicht zu getraut, aber solange es am Ende für Platz 2 (hinter den glorreichen FCB) reicht, bin ich sehr zufrieden :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der General

Alexyessin » Mo 31. Aug 2015, 12:54 hat geschrieben:
Warten wir mal auf die Doppelbelastung mit dem Uefa Cup oder wie das Ding heißt. Aber ihr seids mir immer noch hundert mal lieber als der Werksklub
Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Hatte ja schon geschrieben, dass es mir persönlich lieber gewesen wäre, man würde nicht in diesem eher unwichtigen Wettbewerb vertreten sein. Auf der anderen Seite zählen aber Natürlich auch die Euronen.

9 Punkte in Drei Spielen ist Natürlich Klasse, aber es ist auch nur ein Anfang. Mit Platz 4 und Teilnahme an der Cl. wäre ich schon sehr zufrieden. Noch schöner wäre es Selbstverständlich, wenn es wieder ein "Duell" mit den Bayern geben würde.

Ob man jetzt im ersten Jahr, nach Fußballgott Jürgen Klopp schon "Bayernjäger Nr1" wird glaube ich eher noch nicht, aber schaunwermal ;)

Grüßi Gott
Der General

Moses » Mo 31. Aug 2015, 13:42 hat geschrieben: Ich hab den schwarz-gelben so was gar nicht zu getraut, aber solange es am Ende für Platz 2 (hinter den glorreichen FCB) reicht, bin ich sehr zufrieden :D
Um so länger Euer Pep da noch an der Seitenlinie rumhampelt, umso größer werden die Chancen wieder etwas näher heran zu rücken. :cool:
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

Der General » Mo 31. Aug 2015, 13:46 hat geschrieben:
Um so länger Euer Pep da noch an der Seitenlinie rumhampelt, umso größer werden die Chancen wieder etwas näher heran zu rücken. :cool:
:D mia san mia, un da is da träna wuaschd! :D
Der General

Moses » Mo 31. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:
:thumbup:

Darauf eine Bairische Schwainshaxl un a Paulaner :D
Zuletzt geändert von Der General am Montag 31. August 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Art_Vandelay

Der General » Mo 31. Aug 2015, 13:52 hat geschrieben: Paulaner :D
aber nur Paulaner Spezi :D
becksham

Beitrag von becksham »

Moses » Mo 31. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:
Du interessierst dich doch nicht mal für Fußball. :rolleyes:
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

becksham » Mo 31. Aug 2015, 14:08 hat geschrieben: Du interessierst dich doch nicht mal für Fußball. :rolleyes:
Diesen Makel teile ich sogar mit Hooligans :D :D
Ne Quatsch, aber der Wettkampf der Bayern findet ja ich nur auf dem Platz statt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

becksham » Mo 31. Aug 2015, 13:23 hat geschrieben: Jetzt hör aber mal auf. Nur, weil euer Trainer anscheinend die Mannschaft nicht mehr erreicht. :D
Moment, wieviele Siege hat der gloreiche FC Bayern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Art_Vandelay

Was hat das damit zu tun?
becksham

Beitrag von becksham »

Alexyessin » Mo 31. Aug 2015, 16:42 hat geschrieben:
Moment, wieviele Siege hat der gloreiche FC Bayern?
Ihr seid nun mal nur Zweiter. Ich kanns ja auch nicht ändern. Zweiter ist erster Verlierer. :D :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Mo 31. Aug 2015, 13:23 hat geschrieben: Jetzt hör aber mal auf. Nur, weil euer Trainer anscheinend die Mannschaft nicht mehr erreicht. :D
Solange die Bayernspieler vor einem leeren Tor! stehen und den Ball reindonnern, statt daneben zu hauen :D, ist es mir egal, ob Gerüchte besagen, der Trainer erreiche angeblich die Mannschaft nicht mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Der General

Heute das große Abschiedsspiel von Leonardo de Deus Santos!

13 Jahre spielte "Dede" für den BVB und absolvierte 321 Bundesligaspiele. Dabei wurde er zweimal Deutscher Meister.

Es werden 80.000 Zuschauer erwartet, was einmalig sein dürfte für ein Abschiedsspiel!

"Dede" wurde sehr schnell zum Publikumsliebling nicht nur durch seine starken Leistungen, sondern auch weil er Menschlich sehr Shympatisch ist.

OLE DEDE :thumbup:
Der General

Hannover 96 2:4 BVB
Würde mal sagen, ein hart umkämpfter Sieg, mit unnötigen Gegentoren die den Gegner aufgebaut haben.

Man möge doch bitte dem "Felipe" von Hannover einen Kasten Bier aus Dortmund verschicken!

Wieder 3 Punkte und nun alle 9 Pflichtspiele gewonnen.

WER ist SPITZENREITER und BOSS in der Liga? Na klar, nur der BVB :D :cool: :thumbup:
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Das nenn ich mal eine Punktlandung...Krasnodar geht schnell in Dortmund in Führung...45+1 Ausgleich durch Ginter...90+3 Siegtreffer für Dortmund durch Park... :thumbup:
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

NP-vollständig » Thu 17. Sep 2015, 20:33 hat geschrieben:Das nenn ich mal eine Punktlandung...Krasnodar geht schnell in Dortmund in Führung...45+1 Ausgleich durch Ginter...90+3 Siegtreffer für Dortmund durch Park... :thumbup:
Soviel zum Thema "das Spiel dauert 90 Minuten".
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Ove Haithabu » Do 17. Sep 2015, 21:37 hat geschrieben: Soviel zum Thema "das Spiel dauert 90 Minuten".
Aber der Ball ist rund und muss in das Eckige :thumbup:
Der General

NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben:Das nenn ich mal eine Punktlandung...Krasnodar geht schnell in Dortmund in Führung...45+1 Ausgleich durch Ginter...90+3 Siegtreffer für Dortmund durch Park... :thumbup:
Habe das Spiel nicht gesehen, weil es mich auch nicht sonderlich interessierte!

Wenn die Torfolge so war, dann muß man sicherlich von einem glücklicher Sieg sprechen. Für die Zuschauer im Stadion war das bestimmt ein schönes Erlebniss.

Viel Wichtiger ist, dass sich keiner Verletzt hat. Am Sonntag, gegen "Aspirin 04" muß man wieder Ernsthaft agieren und möglichst drei Punkte einfahren!

Europaliga ist nur ein Bonbon und geeignet für Ergänzungsspieler die dadurch Spielpraxis sammeln.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Der General » Fr 18. Sep 2015, 02:43 hat geschrieben:
Habe das Spiel nicht gesehen, weil es mich auch nicht sonderlich interessierte!

Wenn die Torfolge so war, dann muß man sicherlich von einem glücklicher Sieg sprechen. Für die Zuschauer im Stadion war das bestimmt ein schönes Erlebniss.

Viel Wichtiger ist, dass sich keiner Verletzt hat. Am Sonntag, gegen "Aspirin 04" muß man wieder Ernsthaft agieren und möglichst drei Punkte einfahren!

Europaliga ist nur ein Bonbon und geeignet für Ergänzungsspieler die dadurch Spielpraxis sammeln.
Der BvB mit 11 Siegen in Folge (wettbewerbsübergreifend)...ein echter Fortschritt verglichen mit letzter Saison, aber gegen Neverkusen haben sie unheimlich oft zu Hause verloren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Gegen ein Leverkusen, dass sogar gegen die Lilien verlor, wird sich der BVB wohl kaum in die Höschen machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Der General

NP-vollständig » Fr 18. Sep 2015, 11:32 hat geschrieben: Der BvB mit 11 Siegen in Folge (wettbewerbsübergreifend)...ein echter Fortschritt verglichen mit letzter Saison, aber gegen Neverkusen haben sie unheimlich oft zu Hause verloren.
Nun ja, diese 11 Siege in Folge hören sich schon gut an. Allerdings muß man dabei auch sehen, gegen welche Mannschaften man da gewonnen hat. Bei allem Respekt hatten die Mannschaften bislang (EL.) höchstens drittliga Format.

Für mich zählt da eher die Leistung in der Bundesliga und die war in der Tat sehr gut!

Gegen Leverkusen könnte es aber durchaus die erste Niederlage geben und ich glaube das es ein sehr enges Match geben wird.

Wenn man bedenkt, dass man nur 2 Tage Pause hat, ist es eigentlich unmöglich 100% wieder abzurufen. Leverkusen mit einem ganzen Tag länger Pause hat da schon ein großen Vorteil.

Eigentlich müssten solche Spiele auf Montag verlegt werden oder man spielt nicht Donnerstags, sondern Mittwochs in der EL..

Klar kann man auch Leverkusen schlagen, es wird aber sehr schwer werden das sage ich mal so vorraus.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 18. Sep 2015, 12:10 hat geschrieben:
Nun ja, diese 11 Siege in Folge hören sich schon gut an. Allerdings muß man dabei auch sehen, gegen welche Mannschaften man da gewonnen hat. Bei allem Respekt hatten die Mannschaften bislang (EL.) höchstens drittliga Format.

Für mich zählt da eher die Leistung in der Bundesliga und die war in der Tat sehr gut!

Gegen Leverkusen könnte es aber durchaus die erste Niederlage geben und ich glaube das es ein sehr enges Match geben wird.

Wenn man bedenkt, dass man nur 2 Tage Pause hat, ist es eigentlich unmöglich 100% wieder abzurufen.
Leverkusen mit einem ganzen Tag länger Pause hat da schon ein großen Vorteil.

Eigentlich müssten solche Spiele auf Montag verlegt werden oder man spielt nicht Donnerstags, sondern Mittwochs in der EL..

Klar kann man auch Leverkusen schlagen, es wird aber sehr schwer werden das sage ich mal so vorraus.
man konnte sich ja gegen den Drittligisten gestern schonen und das Problem haben alle Vereine, die in der EL spielen.
Der General

pikant » Fr 18. Sep 2015, 13:15 hat geschrieben:
man konnte sich ja gegen den Drittligisten gestern schonen und das Problem haben alle Vereine, die in der EL spielen.
Deswegen war ich gegen die Teilnahme in der Euroliga (Dreifachbelastung)! Qualifikation zur Cl. für die nächste Saison wäre da viel wichtiger!

Und wenn man nun nach nur 2 Tagen wieder spielen muß, ist das eigentlich nicht in Ordnung. Leverkusen hat einen Tag länger zur Erholung was ein großer Vorteil ist. Somit kann man durchaus auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen :x
Antworten