Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lighthouse
user title: Lighthouse

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Lighthouse »

TomToxBox » Sa 22. Aug 2015, 15:00 hat geschrieben:
Natürlich ist das kein Problem, das zahlt ja der Steuerzahler und nicht die Konzerne oder unsere Herren Volksvertreter auch Politiker genannt. Und den Mehrbedarf bekommt wiederum der Steuerzahler ja nicht zu spüren, sondern hier freuen sich wieder die Konzerne die dann glücklich über neue Umsatz- und Gewinnrekorde berichten können.

Lieber lügen wir uns hier selber was vor und wie es unseren Kindern und Enkel in Zukunft geht das interessiert uns nicht, weil wir dann eh schon die Radieschen von unten sehen.

Moin, Moin TomToxBox,,

ich wusste bislang nicht das Abgeordnete und Konzerne keine Steuern bezahlen. Hast Du dagegen schon Einspruch eingelegt?
Wenn nicht wäre es natürlich an der Zeit das zu tun. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

LG Rolf
Zuletzt geändert von Lighthouse am Samstag 22. August 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

Lighthouse » Sa 22. Aug 2015, 15:12 hat geschrieben:

Moin, Moin TomToxBox,,

ich wusste bislang nicht das Abgeordnete und Konzerne keine Steuern bezahlen. Hast Du dagegen schon Einspruch eingelegt?
Wenn nicht wäre es natürlich an der Zeit das zu tun. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

LG Rolf
Lieber Rolf,

natürlich ist es von mir krass formuliert aber schau mal:

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec ... 40174.html

http://zeitimblick.info/wie-viel-steuer ... politiker/

Warum sollte ich dagegen klagen, es reicht wenn die breite Bevölkerung einfach bewusster sich ihre Umgebung anschaut und nicht mehr alles toleriert und glaubt was man ihnen auftischt.
The Moscow Times

Beitrag von The Moscow Times »

:thumbup:

Russland hat mittlerweile 225.000 Ukrainer aufgenommen. :)
Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

TomToxBox » Sa 22. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben:
Lieber Rolf,

natürlich ist es von mir krass formuliert aber schau mal:

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-rec ... 40174.html

http://zeitimblick.info/wie-viel-steuer ... politiker/

Warum sollte ich dagegen klagen, es reicht wenn die breite Bevölkerung einfach bewusster sich ihre Umgebung anschaut und nicht mehr alles toleriert und glaubt was man ihnen auftischt.

Moin, Moin TomToxBox,

es ist nicht krass formuliert sondern schlichtweg Blödsinn den Du von Dir gegeben hast. Jeder Mensch zahlt Steuern vom Baby bis zum Greis,
vom Sozialhilfeempfänger bis zum Milliardär auch wenn die betreffende Person keine Einkommensteuer bezahlt wird sie zu allen anderen
Steuern herangezogen.

Das Volk ist nicht politisch interessiert, es ist weder in Parteien noch in Gewerkschaften organisiert und muss sich deshalb nicht wundern,
was mit ihm angestellt wird. Es ist leichter in Foren Dummfug zu schreiben, sich bei Facebook, Instagram oder Twitter auszukotzen oder gegen
die Schwächsten, in dem Fall meine ich Asylsuchende, anzugehen. Je dümmer die Leute um so dümmer die Argumentation um so größer die
Gewaltbereitschaft.

http://www.nachdenkseiten.de/

Seltsamerweise fragt niemand, in welchem Umfang sind wir für den ganzen Schlamassel verantwortlich? Hast Du dich jemals mit dem Thema
Wirtschaftspolitik beschäftigt? Es lohnt sich das zu tun. Herrn Flassbeck kann ich Dir ebenfalls sehr ans Herz legen.

LG Rolf
Zuletzt geändert von Lighthouse am Samstag 22. August 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lighthouse

Re: Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro in 2015

Beitrag von Lighthouse »

De Boer » Sa 22. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 58770.html

Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes kostet ein Asylbewerber für Unterkunft, Verpflegung, medizinische Betreuung und Verwaltung pro Jahr etwa 15.600 Euro. Das wären dann Jahresgesamtkosten von 12,5 Milliarden Euro. Auch sind in der Rechnung der F.A.Z nur die diesjährigen Zugänge (800.000) berücksichtigt. Aber die rund 600.000 Flüchtlinge, die in den vergangenen Jahren gekommen und immer noch hier sind (weil sie entweder asylberechtigt sind oder geduldet werden) kosten auch 15.600 Euro pro Jahr und Person. Das sind dann nochmals 9,4 Milliarden Euro. Und wenn wir schon dabei sind: Nicht nur den Bundesländern, auch den Kommunen entstehen Kosten. Sie sind für die Unterbringung vor Ort verantwortlich, und haben dafür auf eigene Kosten die Gebäude bereitzustellen oder anzumieten und das alles für Menschen die man nicht eingeladen hat und folglich auch nicht braucht.

Moin, Moin,

ich frage mich ob die Kosten überhaupt eine Rolle spielen? Dann hätten wir beispielsweise die DDR nicht angliedern dürfen,
dann hätten wir niemals Eintrittsgeld als deutsche Zoobesucher in die DDR zahlen dürfen, hätten nie Gefangene der DDR
freikaufen dürfen, hätten niemals über 2 Milliarden für russische Soldaten zahlen müssen um ihnen Wohnraum zu geben.

Die Aufzählungen können wir noch beliebig lang fortsetzen.

Nur erkläre mir bitte, wie Du das Thema Kosten in Verbindung mit dem Artikel 16a des Grundgesetzes (GG) der Bundesrepublik
Deutschland Grundgesetzes (GG) in Verbindung bringst. Steht in Deinem Grundgesetz dazu etwas angemerkt? Bei mir nicht.
Also ändere bitte das Grundgesetz und Du hast Dein Problem vom Tisch.

Liebe Grüße
Rolf
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Lighthouse » Sa 22. Aug 2015, 16:47 hat geschrieben:

Moin, Moin TomToxBox,

es ist nicht krass formuliert sondern schlichtweg Blödsinn den Du von Dir gegeben hast. Jeder Mensch zahlt Steuern vom Baby bis zum Greis,
vom Sozialhilfeempfänger bis zum Milliardär auch wenn die betreffende Person keine Einkommensteuer bezahlt wird sie zu allen anderen
Steuern herangezogen.

Das Volk ist nicht politisch interessiert, es ist weder in Parteien noch in Gewerkschaften organisiert und muss sich deshalb nicht wundern,
was mit ihm angestellt wird. Es ist leichter in Foren Dummfug zu schreiben, sich bei Facebook, Instagram oder Twitter auszukotzen oder gegen
die Schwächsten, in dem Fall meine ich Asylsuchende, anzugehen. Je dümmer die Leute um so dümmer die Argumentation um so größer die
Gewaltbereitschaft.

http://www.nachdenkseiten.de/

Seltsamerweise fragt niemand, in welchem Umfang sind wir für den ganzen Schlamassel verantwortlich? Hast Du dich jemals mit dem Thema
Wirtschaftspolitik beschäftigt? Es lohnt sich das zu tun. Herrn Flassbeck kann ich Dir ebenfalls sehr ans Herz legen.

LG Rolf
In welcher Form zahlt ein Baby Steuern?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Durchgreifen.

Beitrag von Durchgreifen. »

Der Bürgerkrieg wird kommen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Keoma » Sa 22. Aug 2015, 17:21 hat geschrieben: In welcher Form zahlt ein Baby Steuern?
19% MwSt. für Windeln...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

Keoma » Sa 22. Aug 2015, 16:21 hat geschrieben: In welcher Form zahlt ein Baby Steuern?

Liebe Keoma,

weil es beispielsweise Windeln braucht, weil es Reinigungsmittel braucht, weil man Möbel braucht um ein Kinderzimmer einzurichten.
Manche Teilnehmer sind so unbestechlich, dass sie nicht einmal Vernunft annehmen.

Nachvollziehbar?

LG Rolf
Zuletzt geändert von Lighthouse am Samstag 22. August 2015, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

Durchgreifen. » Sa 22. Aug 2015, 16:37 hat geschrieben:Der Bürgerkrieg wird kommen.

Moin, Moin Durchgreifen,

dann mach es wie ich, gehe nicht hin.

LG Rolf
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Durchgreifen. » Sa 22. Aug 2015, 16:37 hat geschrieben:Der Bürgerkrieg wird kommen.
Wetten nicht!!
Keoma

Beitrag von Keoma »

Lighthouse » Sa 22. Aug 2015, 18:59 hat geschrieben:

Liebe Keoma,

weil es beispielsweise Windeln braucht, weil es Reinigungsmittel braucht, weil man Möbel braucht um ein Kinderzimmer einzurichten.
Manche Teilnehmer sind so unbestechlich, dass sie nicht einmal Vernunft annehmen.

Nachvollziehbar?

LG Rolf
Oh mein Gott, wenn ein Baby Windeln braucht, zahlt es Steuern?
Was bist denn du für einer?

Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Keoma » 22. Aug 2015, 19:34 hat geschrieben:
Oh mein Gott, wenn ein Baby Windeln braucht, zahlt es Steuern?
Was bist denn du für einer?
19% des Nettokaufpreises, um genau zu sein.
Übers Jahr ergibt das eine ganz erkleckliche Summe für den Staatshaushalt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Quatschki » Sa 22. Aug 2015, 20:32 hat geschrieben: 19% des Nettokaufpreises, um genau zu sein.
Übers Jahr ergibt das eine ganz erkleckliche Summe für den Staatshaushalt.
Und wie zahlt das Baby, bar oder mit Karte?

Durchgreifen.

Beitrag von Durchgreifen. »

So stell ich mir die Völkerwanderung zu Zeiten Roms vor. Das Ende unserer Zivilisation naht. Ging jetzt doch schneller, als ich gedacht habe.

Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Vor ein paar Monaten rechnete die Regierung noch mit halb so vielen Ayslbewerbern,
d.h. in einem halben Jahr sind's 2 Millionen.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Joker » Do 20. Aug 2015, 21:17 hat geschrieben: Diese Rechnung ist so dermaßen blödsinnig
An deiner Dyskalkulie musst du selbst arbeiten.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I

GrünLinker » Do 20. Aug 2015, 21:59 hat geschrieben:
Ich denke mal, die bisherigen Erfolge der Integrationspolitik geben ihnen alles Recht dazu :)

Man schaue sich mal die verkommenen Ballungszentren an, wo super-duper-intregrierte hasse-nich-gesehen hausen. Da geht alles den Bach runter. Von Bildung brauchen wir da gar nicht mehr sprechen.
Misslungene Integration ist ein zweiseitiges Problem: das unwilliger/unfähiger Migranten einerseits, das der abweisenden/feindlichen deutschen Gesellschaft andererseits.

Was dann ja wohl ziemlich enorm wäre, wenn jede Gemeinde in D davon betroffen wäre.
800.000 ist eine gewaltige Zahl.

Ich glaube sie haben mittlerweile das Verhältnis zu Zahlen verloren.
Keineswegs. Denn Migranten, Flüchtlinge, Asylsuchende werden in den Gemeinden untergebracht. Dort findet auch die Integrationsarbeit statt - oder auch nicht.

Also, selber ein Schwarzseher und Jammerlappen, oder wie?

Davon abgesehen: Dieselben, die die bisherige Integrationspoltik moralisch zu verantworten ahben, haben auch unser Schulsystem zu verantworten.

Die sind beide gleich Scheiße.

Immer nur Dumpfen Kot beschließen und hinterher die Leitragenden auch noch beschimpfen, das seh ich gerne.

Das Volk hat mehrheitlich kein Vertrauen in die Integrationspolitik, und die Bildungspolitik hat mehrheitlich ebenfalls versagt.
Dass das deutsche Bildungssystem sehr defizitär ist, steht außer Frage. Geistig-moralische Verblödung vieler Deutscher ist aber insbesondere versagenden Elternhäusern und dem entsprechenden Sozialmilieu geschuldet.
Wenn ich den Scheiß schon lese:
"Die Asylverfahren SOLLEN ja DEMNÄCHST beschleunigt werden."

Sobald der erste Farbige an Flughafen X durchdreht weil er abgeschoben wird, flennen sowieso alle wieder rum. Das ist alles nur Beschiss.
Aha.

Augustinus
Gregorius I

GrünLinker » Do 20. Aug 2015, 22:30 hat geschrieben:
Yeah. Du hast völlig recht.

es ist tolerierbar, das ein einzelner Asylant von 50 Mitbewohnern beinahe totgeschlagen wird, weil sich hooligans auch jedes Wochenende prügeln.

Ist die bildungspolitik schuld?
Ob die "bildungspolitik schuld" ist? Ganz sicher bei Leuten, die glauben - und das auch noch in ein öffentliches Forum schreiben -, es sei "tolerierbar, das ein einzelner Asylant von 50 Mitbewohnern beinahe totgeschlagen wird, weil sich hooligans auch jedes Wochenende prügeln.". :rolleyes:

Antipathie bis vielleicht zum Hass ist menschlich. Gerade Menschen, die diese menschliche Emotionalität prinzipiell immer nur an Ausländern bemerken wollen, aber nie bei sich selbst oder bei Gesinnungsgenossen, sind nicht nur selbstverschuldet uninformiert, sondern verstehen auch den Rechtsstaat nicht. Dieser verfolgt und ahndet alle Straftaten, von wem sie auch begangen werden. Keine Straftat ist im Rechtsstaat "tolerierbar"!

Daher zur Information: "Es würden Anzeigen unter anderem wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Sachbeschädigung bearbeitet." (http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 11756.html)

Augustinus
Piedro

Beitrag von Piedro »

Wow, ein suuupergeiler erster Beitrag! Restenthirntes Gesülze, das schon seit 15 Jahren Idioten kennzeichnet!

Sonst noch was? Gib dir mal Mühe, das kannst du bestimmt noch blöder!
Piedro

Beitrag von Piedro »

Durchgreifen. » Sa 22. Aug 2015, 20:22 hat geschrieben:So stell ich mir die Völkerwanderung zu Zeiten Roms vor. Das Ende unserer Zivilisation naht. Ging jetzt doch schneller, als ich gedacht habe.

Du überschätzt deinesgleichen. Der rassistische Pöbel ist zwar eine Schande für unser Land und unsere Zeit, aber das Ende der Zivilation kriegt ihr vorgestrigen Pseudos nicht hin. Den Bürgerkrieg propagieren die Schwachköpfe ja auch schon seit fünfzehn Jahren, und sie werden nicht Müde ihre Idiotie weiter zur Schau zu stellen.

"Unsere Zivilisation" zeigt Deinesgleichen den Stinkefinger, und das wird sie auch weiterhin tun.

Sonst noch was?
Gregorius I

JJazzGold » Do 20. Aug 2015, 23:41 hat geschrieben:

À propos dumme Teile des deutschen Volkes, das ist die Aussage von De Maiziere:

Innenminister de Maizière verschärft seine Rhetorik in der Flüchtlingsfrage. Erst wollte er Asylbewerbern das Taschengeld kürzen, nun sagt er: 800.000 Ankömmlinge pro Jahr könne Deutschland langfristig nicht verkraften.

Deutschland kann nach Ansicht von Innenminister Thomas de Maizière auf lange Sicht nicht 800.000 Asylbewerber pro Jahr aufnehmen. "In diesem Jahr müssen und werden wir das verkraften", sagte der CDU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". Auf Dauer allerdings seien 800.000 Flüchtlinge für ein solches Land wie Deutschland zu viel - insbesondere im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49015.html
Ganz genau, de Maiziere sagt es mit Blick auf die in diesem Jahr prognostizierten 800.000 Flüchtlinge unmissverständlich: "In diesem Jahr müssen und werden wir das verkraften"! Das korrigiert eindeutig das Gejammere z. B. hiesiger Foristen, die in den blauen Dunst hinein behaupten, das sei "finanziell und integrativ nicht mehr zu stemmen".

Was in den Folgejahren zu geschehen hat, auch dazu haben sich Merkel, Gabriel, der Innenminister und andere Politiker unmissverständlich geäußert: Deutschland wird alle Mitgliedsstaaten der EU in die Pflicht nehmen, das Flüchtlingsproblem gemeinschaftlich zu lösen, oder widrigenfalls mit geeigneten Maßnahmen reagieren, z. B. wieder Grenzkontrollen einführen.

Augustinus
Gregorius I

S1021 » Fr 21. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:Illegale Einreise von Flüchtlingen - Wie Italien die EU austrickst

Jeden Tag reisen hunderte Flüchtlinge illegal in die Bundesrepublik ein. Viele davon kommen aus Italien. Rom täuscht rigorose Kontrollen nur vor.

http://www.n-tv.de/politik/Wie-Italien- ... 68091.html
Italien wird auch schon lange von der EU im Stich gelassen!

"Die EU hat die Unterstützung für Italien in der Flüchtlingsfrage gekürzt."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ettansicht

Augustinus
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Durchgreifen. » Sa 22. Aug 2015, 17:37 hat geschrieben:Der Bürgerkrieg wird kommen.
"Der Westen wird fallen."
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Gregorius I » Sa 22. Aug 2015, 22:52 hat geschrieben:
Ganz genau, de Maiziere sagt es mit Blick auf die in diesem Jahr prognostizierten 800.000 Flüchtlinge unmissverständlich: "In diesem Jahr müssen und werden wir das verkraften"! Das korrigiert eindeutig das Gejammere z. B. hiesiger Foristen, die in den blauen Dunst hinein behaupten, das sei "finanziell und integrativ nicht mehr zu stemmen".

Was in den Folgejahren zu geschehen hat, auch dazu haben sich Merkel, Gabriel, der Innenminister und andere Politiker unmissverständlich geäußert: Deutschland wird alle Mitgliedsstaaten der EU in die Pflicht nehmen, das Flüchtlingsproblem gemeinschaftlich zu lösen, oder widrigenfalls mit geeigneten Maßnahmen reagieren, z. B. wieder Grenzkontrollen einführen.
Dazu kann ich nichts anderes schreiben als, so ist es.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Deutschland kann den Transitländern keinen Vorwurf machen.
Die Zustände in Mazedonien oder auf Kos gehen genauso wie sämtliche Toten im Mittelmeer auf das Konto derjenigen verantwortungslosen Kreise hier, die die Politik des Anlockens und Einladens zelebrieren.
Und die anderen Mitgliedsstaaten der EU werden sich für diesen Irrsinn nicht so "in die Pflicht nehmen" lassen wie irgendwelche kleinen deutschen Kommunen, denen man per Order Mufti die Leute zuweist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki » Sa 22. Aug 2015, 23:25 hat geschrieben:Deutschland kann den Transitländern keinen Vorwurf machen.
Die Zustände in Mazedonien oder auf Kos gehen genauso wie sämtliche Toten im Mittelmeer auf das Konto derjenigen verantwortungslosen Kreise hier, die die Politik des Anlockens und Einladens zelebrieren.
Und die anderen Mitgliedsstaaten der EU werden sich für diesen Irrsinn nicht so "in die Pflicht nehmen" lassen wie irgendwelche kleinen deutschen Kommunen, denen man per Order Mufti die Leute zuweist.
Ich sehe weder, daß "angelockt", noch daß "Eingeladen" wird. Daß Staaten, in denen es den Menschen besser geht als zu Hause, anziehen, dazu braucht es keiner Bemühungen. Das ist nicht mehr als menschlich. Hört doch auf, solche kleinhirnigen Popanze zu schlagen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

Gregorius I » Sa 22. Aug 2015, 21:52 hat geschrieben:

Frau Merkel sollten wir sehr ernst nehmen, wie sie in der Griechenland Krise zeigt: UNSERE KREDITE SIND SICHER! Vielleicht hat sie in
der Asylpolitik auch ein Orakel befragt.

LG Rolf
Lighthouse

Beitrag von Lighthouse »

Quatschki » Sa 22. Aug 2015, 22:25 hat geschrieben:Deutschland kann den Transitländern keinen Vorwurf machen.

Du hast Deinen Namen scheinbar zum Programm gemacht.
Gute Umsetzung!

LG Rolf
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

Guten Morgen Rolf,
bereits frühzeitig hatte ich folgendes verfasst: Fr 21. Aug 2015, 11:54

Das was in Europa passiert hat schon irgendwie System. Flüchtlingsströme überfluten Europa aufgrund aggressiver Politik der USA und der NATO. Im Kielwasser die Großkonzerne die dann die destabilisierten Länder ausplündern und riesige Gewinne einfahren und dafür sorgen das durch Korruption (wie auch in unserem Lande) Widerstand gar nicht mehr möglich ist. 

In Europa müssen nun die Bevölkerung für diesen Schaden aufkommen, indem sie mit Steuermitteln zum einen die auslösende militärische Macht mitfinanzieren, zum anderen die Flüchtlinge mit Steuermittel ein notwendiges würdiges Leben gewährleisten müssen. Um nun die Steuerlasten für die Bevölkerung in Europa, insbesondere Deutschland zu senken kommt unsere korrupte Politik auf die glorreiche Idee die Flüchtlinge schnell dem Arbeitsmarkt in Europa zuzuführen. Damit wird dann erreicht, das die Löhne weiter sinken und die Arbeitnehmerrechte der heimischen Bevölkerung weiter aufgeweicht werden. 

Fazit: Wie üblich bereichern sich wenige Personen auf Kosten der Allgemeinheit und die Allgemeinheit hat nix besseres zu tun als gegen die Opfer aus dem Ausland Steine zu werfen ohne zu merken, das diese Personen genauso wenig für die Situation verantwortlich sind. Die Verantwortlichen leben unter uns, in den USA und anderen westlichen Staaten, aber die sind ja seriös und unbescholtene Bürger die sowas ja nicht machen. Wie blöd sind wir eigentlich, fangt an unangenehme Fragen euren Heimatpolitikern zu stellen, wehrt euch gegen das was man mit euch und den mitmenschen aus den Krisenregionen macht. Hört endlich auf euch gegenseitig über irgendeine schwachsinnige politische Ideologie zu streiten und nehmt den wahren -Feind aufs Korn. 
Tatsächlich wirst du feststellen, das sämtliche Krisenregionen:
a) entweder mit Krieg oder Bürgerkrieg überzogen sind
b) einen Krieg oder Bürgerkrieg hinter sich haben und danach den westlichen Märkten geöffnet wurde,
die jeweiligen Regierung Marionettenregierungen des Westens sind und von Großkonzernen massiv korrumpiert sind, sodass
ein Aufbau der Verwaltung in den Ländern kaum mehr möglich ist.
c) diese Länder massive Schulden haben und die Zinslasten erdrückend sind
d) oder aber die Länder ein Spielball zwischen den Westen und östlichen Staaten (Russland u. China ) sind.

Wer sich die Steuereinnahmen in Deutschland genau anschaut wird feststellen, das der "Mittelstand" für die Hauptmasse der Steuereinnahmen verantwortlich ist. Großkonzerne und Milliardäre zahlen aufgrund unserer Steuergesetzgebung % wesentlich weniger Steuern. Auch die steuerlichen Absetzmöglichkeiten für Politiker sind immens.

Fakt ist, bei der Aufnahme der Flüchtlinge werden die Bürger von der deutschen Politik vor Fakten gestellt. Was der Bürger wirklich wünscht wird von der Politik ignoriert. Das zum Thema Demokratie.

Fakt ist, das die Medien von den tatsächlichen o. g. Problemen ablenken und vielmehr den Kampf zwischen einheimische Bürger und Asylanten hochstilisieren und dann in den berühmten Schubladen Nazi, Antisemiten etc. verpacken. Das es sich bei der Masse von Flüchtlingen um einen normalen gesellschaftlichen Prozess handelt scheint vielen auch hier im Forum nicht sachdienlich zu sein.

Zum Thema Heiner Flassbeck möchte ich feststellen, das er die Probleme im derzeit bestehenden Geldsystem sehr gut wiedergibt, allerdings kommen in seinen Vorträgen die berühmten Probleme die unser Geldsystem turnusgemäß immer wieder an den Abgrund bringen müssen (rein mathematisch) der unbaren Geldschöpfung, der Zinseszins und der Faktor das grundlegend das gesamte Geldsystem nur Schuld ist nicht als Problem sondern Gegebenheit vor.

Genauso verkennt Herr Flassbeck die grundlegende Problematik, das durch unser Geldsystem die Bürger bei einer Pleite enteignet werden. Staaten werden nämlich gezwungen zu privatisieren und damit wird der Enteignung Tür - und Tor geöffnet. Je mehr pflichtgemäße Aufgaben eines Staates privatisiert werden umso mehr Demokratie wird verkauft.

Wenn es namentlich Schuldner gibt, warum gibt es namentlich keine Gläubiger? Warum werden nicht Ross und Reiter benannt die letztendlich die Gläubiger von z.B. Griechenland sind, im höchsten Falle werden die Institute genannt die Gläubiger sind (z.B. Banken) nicht aber die Inhaber der Banken (Personen die die Aktienmehrheit einer Bank besitzen).

Warum werden diese Personen nicht zur Verantwortung gezogen, konkreter die Inhaber von z.B. Goldman - Sachs? Warum werden z.B. nicht BP und Shell in Nigeria für die Flüchtlinge extra besteuert, obwohl bekannt ist, das sie den Staat durch die permanent laufende Korruption der Führungseliten dieses Landes mittlerweile derart destabilisiert haben, das dort nur noch Gewalt und Schrecken herrscht?
Lighthouse schrieb:
Das Volk ist nicht politisch interessiert, es ist weder in Parteien noch in Gewerkschaften organisiert und muss sich deshalb nicht wundern, was mit ihm angestellt wird. Es ist leichter in Foren Dummfug zu schreiben, sich bei Facebook, Instagram oder Twitter auszukotzen oder gegen die Schwächsten, in dem Fall meine ich Asylsuchende, anzugehen. Je dümmer die Leute um so dümmer die Argumentation um so größer die Gewaltbereitschaft.
Da gebe ich dir vollkommen recht, die Ursache dafür denke ich, ist aber wesentlich komplexer. Ohne ein gesellschaftliches Umdenken in Bezug auf die Verquickung von Wirtschaft, Politik und Medien werden wir gegen eine massive Wand rennen bei dem ausschließlich die normalen Bürger und Flüchtlinge die Opfer sein werden.

Wer es bis heute noch nicht verstanden hat, das mit Gewalt keine Probleme gelöst, sondern vielmehr geschaffen werden, wird es vermutlich erst dann verstehen, wenn er ein Opfer von Gewalt wird. Unsere Großväter können darüber ein Lied singen, doch wir hören es uns nicht mehr an, vielmehr verdammen wir es.
Zuletzt geändert von TomToxBox am Sonntag 23. August 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Nichts anderes hat man erwartet.

Kraft: Viele Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben

Derzeit kämen jede Woche über 6000 Menschen nach Nordrhein-Westfalen, die versorgt werden müssten.
Thales

Beitrag von Thales »

Teamchef » So 23. Aug 2015, 11:07 hat geschrieben:Nichts anderes hat man erwartet.

Derzeit kämen jede Woche über 6000 Menschen nach Nordrhein-Westfalen, die versorgt werden müssten.
Die Kraftilanti
«Das ist fantastisch, was hier in Nordrhein-Westfalen da passiert»
Die Landeszentrale für politische Bildung BW
https://www.lpb-bw.de/fluechtlingsproblematik.html
Die meisten Anschläge auf Unterkünfte ereigneten sich in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Sachsen und Bayern.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

TomToxBox » So 23. Aug 2015, 08:30 hat geschrieben:Guten Morgen Rolf,

Tatsächlich wirst du feststellen, das sämtliche Krisenregionen:
a) entweder mit Krieg oder Bürgerkrieg überzogen sind
b) einen Krieg oder Bürgerkrieg hinter sich haben und danach den westlichen Märkten geöffnet wurde,
die jeweiligen Regierung Marionettenregierungen des Westens sind und von Großkonzernen massiv korrumpiert sind, sodass
ein Aufbau der Verwaltung in den Ländern kaum mehr möglich ist.
c) diese Länder massive Schulden haben und die Zinslasten erdrückend sind
d) oder aber die Länder ein Spielball zwischen den Westen und östlichen Staaten (Russland u. China ) sind.

Wer sich die Steuereinnahmen in Deutschland genau anschaut wird feststellen, das der "Mittelstand" für die Hauptmasse der Steuereinnahmen verantwortlich ist. Großkonzerne und Milliardäre zahlen aufgrund unserer Steuergesetzgebung % wesentlich weniger Steuern. Auch die steuerlichen Absetzmöglichkeiten für Politiker sind immens.

Fakt ist, bei der Aufnahme der Flüchtlinge werden die Bürger von der deutschen Politik vor Fakten gestellt. Was der Bürger wirklich wünscht wird von der Politik ignoriert. Das zum Thema Demokratie.

Fakt ist, das die Medien von den tatsächlichen o. g. Problemen ablenken und vielmehr den Kampf zwischen einheimische Bürger und Asylanten hochstilisieren und dann in den berühmten Schubladen Nazi, Antisemiten etc. verpacken. Das es sich bei der Masse von Flüchtlingen um einen normalen gesellschaftlichen Prozess handelt scheint vielen auch hier im Forum nicht sachdienlich zu sein.

Zum Thema Heiner Flassbeck möchte ich feststellen, das er die Probleme im derzeit bestehenden Geldsystem sehr gut wiedergibt, allerdings kommen in seinen Vorträgen die berühmten Probleme die unser Geldsystem turnusgemäß immer wieder an den Abgrund bringen müssen (rein mathematisch) der unbaren Geldschöpfung, der Zinseszins und der Faktor das grundlegend das gesamte Geldsystem nur Schuld ist nicht als Problem sondern Gegebenheit vor.

Genauso verkennt Herr Flassbeck die grundlegende Problematik, das durch unser Geldsystem die Bürger bei einer Pleite enteignet werden. Staaten werden nämlich gezwungen zu privatisieren und damit wird der Enteignung Tür - und Tor geöffnet. Je mehr pflichtgemäße Aufgaben eines Staates privatisiert werden umso mehr Demokratie wird verkauft.

Wenn es namentlich Schuldner gibt, warum gibt es namentlich keine Gläubiger? Warum werden nicht Ross und Reiter benannt die letztendlich die Gläubiger von z.B. Griechenland sind, im höchsten Falle werden die Institute genannt die Gläubiger sind (z.B. Banken) nicht aber die Inhaber der Banken (Personen die die Aktienmehrheit einer Bank besitzen).

Warum werden diese Personen nicht zur Verantwortung gezogen, konkreter die Inhaber von z.B. Goldman - Sachs? Warum werden z.B. nicht BP und Shell in Nigeria für die Flüchtlinge extra besteuert, obwohl bekannt ist, das sie den Staat durch die permanent laufende Korruption der Führungseliten dieses Landes mittlerweile derart destabilisiert haben, das dort nur noch Gewalt und Schrecken herrscht?

Da gebe ich dir vollkommen recht, die Ursache dafür denke ich, ist aber wesentlich komplexer. Ohne ein gesellschaftliches Umdenken in Bezug auf die Verquickung von Wirtschaft, Politik und Medien werden wir gegen eine massive Wand rennen bei dem ausschließlich die normalen Bürger und Flüchtlinge die Opfer sein werden.

Wer es bis heute noch nicht verstanden hat, das mit Gewalt keine Probleme gelöst, sondern vielmehr geschaffen werden, wird es vermutlich erst dann verstehen, wenn er ein Opfer von Gewalt wird. Unsere Großväter können darüber ein Lied singen, doch wir hören es uns nicht mehr an, vielmehr verdammen wir es.
Jeden Bundesbürger ist klar das wir eine Verfassung haben und jeder kann dort nachlesen was da drinn steht. Jeder Bürgen muß auch wissen, welche Partei hinter dieser Verfassung steht und welche Partei nicht. Solange Wähler keine Parteien wählen, nicht einmal zu 3%, werden die Bürger nicht vor Fakten gestellt, sondern bekommen das umgesetzt was sie gewählt haben. Wenn du der Meinung bist, die Bürger wählen falsch, ist dies deine Meinung! Denn wenn die Bürger das Asylrecht abschaffen wollen, müssen sie anders wählen. Sie tun es aber nicht. Dann sollten eben die, die Probleme mit dem GG haben, sich ein anderes Volk suchen, und nicht erwarten das gewählte Politiker gegen die Verfassung vorgehen, weil dies auch noch vom Verfassungsgericht gestopt werden würde.
Thales

Beitrag von Thales »

Tomaner » So 23. Aug 2015, 12:01 hat geschrieben:
Jeden Bundesbürger ist klar das wir eine Verfassung haben und jeder kann dort nachlesen was da drinn steht. Jeder Bürgen muß auch wissen, welche Partei hinter dieser Verfassung steht und welche Partei nicht. Solange Wähler keine Parteien wählen, nicht einmal zu 3%, werden die Bürger nicht vor Fakten gestellt, sondern bekommen das umgesetzt was sie gewählt haben. Wenn du der Meinung bist, die Bürger wählen falsch, ist dies deine Meinung! Denn wenn die Bürger das Asylrecht abschaffen wollen, müssen sie anders wählen. Sie tun es aber nicht. Dann sollten eben die, die Probleme mit dem GG haben, sich ein anderes Volk suchen, und nicht erwarten das gewählte Politiker gegen die Verfassung vorgehen, weil dies auch noch vom Verfassungsgericht gestopt werden würde.
Die meisten Bürger sehen, dass es egal ist, was man wählt. Es kommt immer dasselbe raus.
Die Alten wählen die CDU, weil dort "die Rente sicher" ist :D
Was die CDU macht ist denen egal, hauptsache, also noch mal: "Die Rente ist sicher!"
Oder noch deutlicher:
"Nach mir die Sintflut!"
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Thales » So 23. Aug 2015, 11:09 hat geschrieben:
Die meisten Bürger sehen, dass es egal ist, was man wählt. Es kommt immer dasselbe raus.
Die Alten wählen die CDU, weil dort "die Rente sicher" ist :D
Was die CDU macht ist denen egal, hauptsache, also noch mal: "Die Rente ist sicher!"
Oder noch deutlicher:
"Nach mir die Sintflut!"
Es mag möglicherweise egal sein, welche verfassungstreue Partei ich wähle, wenn es nur darum geht das GG beizubehalten. Es gibt aber parteien wie NPD, die Forderungen haben, bei denen vollkommen klar ist, innerhalb der Verfassung geht dies nicht. Will ich also das Grundgesetz weg haben, müßte ich eben solche Parteien wählen. Die Wähler machen es aber in geheimer Stimmabgabe überwältigend stark nicht. Deshalb kann man sich auch nicht über Politiker beschweren die innerhalb der Verfassung zu Asylrecht stehen. Ich sehe weit und breit keine Mehrheit für Verfassungsfeinde oder einfach für Politik außerhalb der Verfassung.

Die Behauptung, unsere Politiker handeln in dieser Frage gegen das Volk, kann also nur ein Zwergenaufstand ewig Gestriger sein, die sich als Riesen aufblasen, aber außer warmer Luft ist da nichts!
TomToxBox

Beitrag von TomToxBox »

Tomaner » So 23. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben:
Hier darf ich wiedersprechen. Zum einen setzen die politischen Parteien, unerheblich welche die meisten Wahlversprechen bedauerlicherweise eben nicht um. Ich vertrete auch nicht die Meinung das die Bürger falsch wählen, sondern das der oberste Souverän des Volkes, der Bürger realistisch nur verschwindend geringe Möglichkeiten hat, seine politischen Wünsche umzusetzen, da mit der Wahl der Politiker die eigentlich die Angestellten des Volkes sind wiederum das Volk vier Jahre lang nach dem Gusto der Angestellten regiert wird. Von einer echten Demokratie hier zu sprechen wäre somit nicht korrekt. Genauer betrachtet haben wir eine vier Jahres Diktatur.

Unter Berücksichtigung der Verquickung von Politik, Medien und Hochfinanz (gut sichtbar in der Mitgliederliste der Atlantik - Brücke) muss man sich auch die Frage erlauben, ob tatsächlich mit der Wahl oder gar Abwahl einer Regierung wirklich politische Alternativen vorhanden sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

seid Ihr sicher, daß dies der richtige Strang für diese Diskussion ist?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

TomToxBox » So 23. Aug 2015, 11:26 hat geschrieben:
Hier darf ich wiedersprechen. Zum einen setzen die politischen Parteien, unerheblich welche die meisten Wahlversprechen bedauerlicherweise eben nicht um. Ich vertrete auch nicht die Meinung das die Bürger falsch wählen, sondern das der oberste Souverän des Volkes, der Bürger realistisch nur verschwindend geringe Möglichkeiten hat, seine politischen Wünsche umzusetzen, da mit der Wahl der Politiker die eigentlich die Angestellten des Volkes sind wiederum das Volk vier Jahre lang nach dem Gusto der Angestellten regiert wird. Von einer echten Demokratie hier zu sprechen wäre somit nicht korrekt. Genauer betrachtet haben wir eine vier Jahres Diktatur.

Unter Berücksichtigung der Verquickung von Politik, Medien und Hochfinanz (gut sichtbar in der Mitgliederliste der Atlantik - Brücke) muss man sich auch die Frage erlauben, ob tatsächlich mit der Wahl oder gar Abwahl einer Regierung wirklich politische Alternativen vorhanden sind.
Also ich habe im Bezug auf unserer Verfassung geschrieben. Und da ist mir momentan kein Politiker im Bundestag bekannt, der die Verfassung in Zweifel zieht.

Was politische Entscheidungen angeht, haben wir eine stetige Entwicklung. Eine schöne und treffende Werbung machte hier der Nachrichtensender Bayern 5: "In 15 Minuten kann sich die Welt verändern"! Es können also durchaus Entwicklungen und Faktoren eintreffen, die das Wollen eines Politikers vor der Wahl nicht mehr umsetzen läst. Dies kann auch, wie es im Kapitalismus ist, Auf- und Abschwünge sein. Wenn Steuereinnahmen wegbrechen, kann man eben Versprechungen nicht mehr einhalten. Wir haben keine Diktatur auf 4 Jahre haben wir nicht. In der letzten Eurokrise lenkte selbst Merkel auf Sachen wie Kurzarbeitergeld oder Abwrackprämie ein, was alles anderes als CDU oder sogar FDP Politik war.

Wer einen Zeitraum politisch oder auch wirtschaftlich über 4 Jahre vorher sagen kann, braucht nicht mehr zu arbeiten und würde Millionär. Deshalb muß jedem klar sein, es kann fast unmöglich sein, vor der Wahl vorherzusagen, welche Politik über 4 Jahre die richtige ist. Wer Parteien nur nach Wahlversprechen wählt, hat ohnehin nicht viel Ahnung, denn man sollte Parteien wählen über was sie für Jahre stehen. Allerdings kann auch dies sich wandeln, wie bei Atomenergie, für die CDU und CSU stand. Man muß eben auch erkennen, wenn bestimmte Dinge keine politischen Mehrheiten mehr bekommen. Das vielleicht Orginale wie Grüne den Energiewandel besser hinbekommen würden, ist eine ganz andere Sache.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

zollagent » So 23. Aug 2015, 11:27 hat geschrieben:seid Ihr sicher, daß dies der richtige Strang für diese Diskussion ist?
Absolut! Wenn du das Asylrecht abschaffen willst, mußt du andere Parteien wählen die gegen dem GG sind, denn jeder weiß das die im Bundestag vertretenen Parteien dafür stehen. Deshalb ist es unanständig Politiker vorzuwerfen, sie würden gegen das Volk regieren. Will das Volk eine andere politik, muß das Volk im Geheimen anders wählen.
Anlarye Cheney

Beitrag von Anlarye Cheney »

Teamchef » Sun 23. Aug 2015, 10:07 hat geschrieben:

Man sollte den Großteil davon in der Landwirtschaft einsetzen.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Anlarye Cheney » So 23. Aug 2015, 13:47 hat geschrieben:
Und das willst du wie erreichen?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

zollagent » So 23. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben: Und das willst du wie erreichen?
....die Weizenkörner zählen.... damit die Statistik stimmt. :D :D :D

Der Staat ist doch nicht einmal in der Lage die Eingen-sorge der Flüchtlinge zu erlauben....

...da könnte ein Nicht-Handwerker einen Nagel in die Wand hauen....oder eine Hausfrau kochen - mit geschälten Kartoffeln durch ungelernte Herren....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Teeernte » 23. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:
Der Staat ist doch nicht einmal in der Lage die Eingen-sorge der Flüchtlinge zu erlauben....

...da könnte ein Nicht-Handwerker einen Nagel in die Wand hauen....oder eine Hausfrau kochen - mit geschälten Kartoffeln durch ungelernte Herren....
Das ist auch so ein Punkt.
In jedem Pfadfinderlager gibt es mehr Eigenverantwortung.
Warum lässt man sie nicht Lagerräte wählen?
Ordnungsdienst, Küchendienst, Handwerker und Kulturverantwortliche einteilen?
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Quatschki » So 23. Aug 2015, 14:45 hat geschrieben: Das ist auch so ein Punkt.
In jedem Pfadfinderlager gibt es mehr Eigenverantwortung.
Warum lässt man sie nicht Lagerräte wählen?
Ordnungsdienst, Küchendienst, Handwerker und Kulturverantwortliche einteilen?
Weil das ja auch so toll klappen würde mit verschiedenen ethnien und Religionen in den Heimen... Beste Beispiele gab es in letzter Zeit genug. Die schlagen sich die Köpfe ein und die religiöse Mehrheit würde die Minderheit unterdrücken. Einen shariahrat würden die wohl wählen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
S1021

Beitrag von S1021 »

Unterwegs mit Flüchtlingen: "Nach Deutschland, bitte!"

Täglich überqueren Hunderte Menschen unerlaubt die deutsche Grenze. Wer es sich leisten kann, kommt mit dem ICE über Ungarn und Österreich. Eine Fahrt im Flüchtlingsexpress.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 49161.html
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Letzter-Mohikaner » So 23. Aug 2015, 15:20 hat geschrieben:
Weil das ja auch so toll klappen würde mit verschiedenen ethnien und Religionen in den Heimen... Beste Beispiele gab es in letzter Zeit genug. Die schlagen sich die Köpfe ein und die religiöse Mehrheit würde die Minderheit unterdrücken. Einen shariahrat würden die wohl wählen.
Asylanten - ...unfähig zur Demokratie... ...Moslems... Sharia.. Öhmmmmm und DU hast keine Vorurteile ?
De Boer

Beitrag von De Boer »

S1021 » Sun 23. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:Unterwegs mit Flüchtlingen: "Nach Deutschland, bitte!"

Täglich überqueren Hunderte Menschen unerlaubt die deutsche Grenze. Wer es sich leisten kann, kommt mit dem ICE über Ungarn und Österreich. Eine Fahrt im Flüchtlingsexpress.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 49161.html
Sie wollen lieber in ein Land, wo sie mehr Unterstützung vom Staat bekommen. In ein Land, von dem sie glauben, dass sie dort einen Job finden oder studieren können.

Nichts neues. :|
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Thales

Beitrag von Thales »

Anlarye Cheney » So 23. Aug 2015, 13:47 hat geschrieben:
:D :D
Ich kenne einen reichen Bauer. Hat sich gerade noch mal 100 ha Feld gekauft, weil seine Maschinen sonst nicht voll ausgelastet sind. Und er braucht keinen einzigen neuen Angestellten dafür.
Seit Mindestlohn und weiteren Dumust-Vorschriften lässt er Spargel ganz bleiben und importiert direkt aus Polen. Das ist wirtschaftlicher.

Leute merkt euch,
man braucht für die Wirtschaft keine zusätzliche Leute und künftig wird die Industrie immer weniger Leute brauchen.
Was man aber künftig braucht, das sind Leute, die die immer zahlreicher werdenden "Rassisten" und "Naziiiies" niederknüpeln. Dafür eignen sich zB kräftige Afrikaner und erfahrene ehemalige Kämpfer.

Ach so. Für die Träumer, die geglaubt haben, die Ausländer sind da um die Rente zu sichern

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... stand.html
So werde man Pensionäre aus dem Ruhestand zurückholen. "Wir werden außerdem Beamte bitten, nicht in Ruhestand zu gehen, sondern freiwillig länger zu arbeiten. Und wir müssen die Zahl der Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst erhöhen. Bei jungen Menschen ist die Bereitschaft zu helfen groß."

Lernbehinderte Kinder sind jetzt nicht mehr so förderungswürdig

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 50984.html
Nordrhein-Westfalen weiß kaum noch, wo man die neu ankommenden Flüchtlinge unterbringen soll. Die Stadt Bergheim bei Köln greift jetzt zu einer Maßnahme, die jetzt schon umstritten ist: Die Stadt erwägt, 75 lernbehinderte Kinder in eine andere Schule umzusiedeln. In ihre Förderschule sollen Flüchtlinge einziehen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Letzter-Mohikaner » 23. Aug 2015, 15:20 hat geschrieben:
Ein bißchen mehr Zutrauen solltest du schon haben in die Fachkräfte, die unsere demographischen Probleme lösen und später mal deine Rente verdienen...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Thales » So 23. Aug 2015, 14:48 hat geschrieben:
:D :D
Ich kenne einen reichen Bauer. Hat sich gerade noch mal 100 ha Feld gekauft, weil seine Maschinen sonst nicht voll ausgelastet sind. Und er braucht keinen einzigen neuen Angestellten dafür.
Seit Mindestlohn und weiteren Dumust-Vorschriften lässt er Spargel ganz bleiben und importiert direkt aus Polen. Das ist wirtschaftlicher.

Leute merkt euch,
man braucht für die Wirtschaft keine zusätzliche Leute und künftig wird die Industrie immer weniger Leute brauchen.
Was man aber künftig braucht, das sind Leute, die die immer zahlreicher werdenden "Rassisten" und "Naziiiies" niederknüpeln. Dafür eignen sich zB kräftige Afrikaner und erfahrene ehemalige Kämpfer.

Ach so. Für die Träumer, die geglaubt haben, die Ausländer sind da um die Rente zu sichern

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... stand.html

Lernbehinderte Kinder sind jetzt nicht mehr so förderungswürdig

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 50984.html
Du ernennst dich zum großen Wirtschaftsexperten und alle haben sich nach dir zu richten. Klar du trägst auch keine Verantwortung für zukünftige Renten und genausowenig für Sozialkassen. Du weißt ganz genau, wie sich die Wirtschaft entwickelt und welche Produkte in 5 bis 10 Jahren nachgefragt werden. Da kommen Manager auf andere Ergebnisse und forschen mit Millionengeldern, weil sie nach deiner Meinung keine Ahnung haben. Es werden in den nächsten 10 bis 20 Jahre rund 50 Metropolen entstehen, mit mehr als 10 Millionen Einwohner. Wie sollen diese Megastädte mobil bleiben und sich auch Mit Energie versorgen. Wenn du ernsthaft denkst, dies ginge alles mit Verbrennungsmotoren oder Kernkraft, bist du auf dem Holzweg. Nur welches Land, wenn nicht wir kann in benötigte Technik forschen und dann auch diese Technik exportieren? Die Stärke Deutschlands kann nicht sein, Jeans herzustellen und mit China oder Kambocha mit deren Löhne zu konkurieren, sondern unsere Stärke kann es nur sein, Produkte herzustellen die andere nicht können.

Und nur du kannst also die Zukunft vorhersehen, dass wir zukänftig weniger Arbeitsplätze im High-Tech Bereichen brauchen. Geschäftsführer und Manager die heute längst angefangen haben, in diesen Bereichen zu forschen sind für dich Vollidioten, weil es für dich nur Bestädigungen für deine Vorurteile geben darf.
Gesperrt