Sorry Fu die frage, aber hast du einen Schaden? Willst du die Nato Hilfen für die fsa und Konsorten klein reden aus russenhass? Siehst du, ich kann dir den Ball zurück werfen. Antworte doch bitte auf meine frage, so wie es User ober getan hat obwohl ich mit dir diskutiert habe. Sonst ist es lächerlich mit dir hier weiter zu diskutieren wenn du nicht mal auf ein Argument eingehst, statt dessen hier mit nebelkerzen um dich wirfstAlexyessin » Do 20. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben:
Nochmal, du willst hier, wahrscheinlich getrieben wegen irgendwelchen "Westhass", versuchen die Aktivitäten Russlands in Syrien kleinzureden in dem du mit den Finger auf Libyen oder den Irak zeigst.
Russland aktiv in Syrien
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland kapituliert in Syrien
oderAlexyessin » Do 20. Aug 2015, 13:43 hat geschrieben:
Deine "Fakten" kenn ich schon. VTler Geschwurbel ät is best.
Entweder haben wir es hier mit einem ungebildeten Menschen zu tun, der noch nichtmal bereit ist sich ein wenig fortzubilden oder er ist schlicht ein Troll. Eine Diskussionskultur kann ich bei dem o. g. User nicht erkennen.Alexyessin schreib:
Nochmal, du willst hier, wahrscheinlich getrieben wegen irgendwelchen "Westhass", versuchen die Aktivitäten Russlands in Syrien kleinzureden in dem du mit den Finger auf Libyen oder den Irak zeigst.
Vielleicht hilft dies weiter: Welches Motiv verfolgt man, Syrien mit Bürgerkrieg zu überziehen? Wer profitiert davon?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wer profitiert davon? Die Nazis, ist doch klar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Nachdenkenseiten, gell.TomToxBox » Do 20. Aug 2015, 15:59 hat geschrieben:
oder
Entweder haben wir es hier mit einem ungebildeten Menschen zu tun, der noch nichtmal bereit ist sich ein wenig fortzubilden oder er ist schlicht ein Troll. Eine Diskussionskultur kann ich bei dem o. g. User nicht erkennen.
Vielleicht hilft dies weiter: Welches Motiv verfolgt man, Syrien mit Bürgerkrieg zu überziehen? Wer profitiert davon?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Nebelkerzen schmeißt doch du - hier geht es um Russland und Syrien und NICHT um Libyen, NICHT um den Irak und auch nicht über ein anderes Thema. Checkst du das endlich?Abensberg » Do 20. Aug 2015, 15:35 hat geschrieben: Sorry Fu die frage, aber hast du einen Schaden? Willst du die Nato Hilfen für die fsa und Konsorten klein reden aus russenhass? Siehst du, ich kann dir den Ball zurück werfen. Antworte doch bitte auf meine frage, so wie es User ober getan hat obwohl ich mit dir diskutiert habe. Sonst ist es lächerlich mit dir hier weiter zu diskutieren wenn du nicht mal auf ein Argument eingehst, statt dessen hier mit nebelkerzen um dich wirfst
Und da es um Russland geht und nicht um die USA oder "den Westen" wird hier auch über die Rolle Russlands im Thema Syrien diskutiert.
Keine Nebelkerzen - reines Thema.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Also Putin hat die islamisten hervor gebracht. Wenn es dir jetzt besser geht. Nicht die Mächte, die fsa und Konsorten aufgerustet haben. Schwach, dass du nicht auf eine frage antworten kannst obwohl es hier um Politik geht. Nicht mal erklären kannst du wie Putin es geschafft haben soll die Is und andere Terroristen zu formieren
Zuletzt geändert von Abensberg am Donnerstag 20. August 2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
So eine Aussage ist von mir nicht getroffen worden also unterlasse solche versteckten Unterstellungen. Wenn du über IS diskutieren möchtest - es gibt mindestens 2 Threads im Forum # 36 - hier geht es um Russland und im speziellen Fall um Russlands verquickung mit dem syrischen Machthaberclan der Assads. Comprende!Abensberg » Do 20. Aug 2015, 16:41 hat geschrieben:Also Putin hat die islamisten hervor gebracht. Wenn es dir jetzt besser geht
Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten. Da hilft auch kein Querverweis auf Libyen.Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 16:47 hat geschrieben:
So eine Aussage ist von mir nicht getroffen worden also unterlasse solche versteckten Unterstellungen. Wenn du über IS diskutieren möchtest - es gibt mindestens 2 Threads im Forum # 36 - hier geht es um Russland und im speziellen Fall um Russlands verquickung mit dem syrischen Machthaberclan der Assads. Comprende!
war deine aussage. DARUM frage ich dich: In Libyen hat sich Medvedev nicht auf Gaddhafi versteift. Die IS und Co. sind dort trotzdem und führen Krieg und vertreiben Menschen. Verstehst du es denn nicht. Darf ich dich nach dem unterschied in diesen Fällen fragen? Oder wolltest du nur Putin alles unterschieben und hast gar keine Antwort? Oder weist du es willst es aber nicht sagen? Da es um Syrien geht, darf ich wohl das Nachbarland, wo die IS auch ist als Referenz nehmen? Wenn du mir gestattest? Dort hat Putin sich auch nicht eingemischt, dennoch ist dort die IS und der Terror. Also stell ich doch eine berechtigte Frage, wie du drauf kommst Putin die Schuld zu geben
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht um Syrien und nicht um Libyen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und nein, ich gebe Putin nicht die Schuld am IS. Ist hier immer noch nicht das Thema.
Egal, vergiss es. Von dir bin ich es gewohnt, dass nichts kommt. Anscheinend ist meine frage zu schwer für dich. Du hast Putin die schuld gegeben. Hätte er nicht so lange am Assad festgehalten....
Und wie soll man dann deinen grundlegenden Einwand verstehen? Was willst du uns nun sagen?Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 17:53 hat geschrieben:Und nein, ich gebe Putin nicht die Schuld am IS. Ist hier immer noch nicht das Thema.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein habe ich nicht. Unterstelle mir keine Aussagen, die ich nicht getroffen habe.Abensberg » Do 20. Aug 2015, 20:01 hat geschrieben:Egal, vergiss es. Von dir bin ich es gewohnt, dass nichts kommt. Anscheinend ist meine frage zu schwer für dich. Du hast Putin die schuld gegeben. Hätte er nicht so lange am Assad festgehalten....
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Welchen Einwand ? Definiere dies sachlich und wenn es geht ohne dein VT GequackeTomToxBox » Do 20. Aug 2015, 20:39 hat geschrieben:
Und wie soll man dann deinen grundlegenden Einwand verstehen? Was willst du uns nun sagen?
Und wie soll ich das verstehen??? ::Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten.Alexyessin » Do 20. Aug 2015, 20:49 hat geschrieben:
Nein habe ich nicht. Unterstelle mir keine Aussagen, die ich nicht getroffen habe.
Ach zum Thema VT - GequackeAlexyessin » Do 20. Aug 2015, 19:51 hat geschrieben:
Welchen Einwand ? Definiere dies sachlich und wenn es geht ohne dein VT Gequacke
http://www.forschung-und-wissen.de/nach ... r-13372102
Ich habe zuerst die Frage gestellt, warum du hier alles negativierst? Begründet hast du ja bis jetzt noch gar nix. Liegt wohl daran das du zuwenig VT in dir hast.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Man kann sich auch alles schönreden. Ich bleibe bei Fakten und beim Thema. Danke.TomToxBox » Do 20. Aug 2015, 21:58 hat geschrieben:
Ach zum Thema VT - Gequacke
http://www.forschung-und-wissen.de/nach ... r-13372102
Ich habe zuerst die Frage gestellt, warum du hier alles negativierst? Begründet hast du ja bis jetzt noch gar nix. Liegt wohl daran das du zuwenig VT in dir hast.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Keine Ahnung aber damit haben die Russen definitiv den Bürgerkrieg verlängert.Abensberg » Do 20. Aug 2015, 20:55 hat geschrieben: Und wie soll ich das verstehen??? ::Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten.
Das ist nicht genug. Dann kommt der Verweis auf Libyen wo man die Regierung schnell weg gebombt hat, dennoch ist dort burgerkrieg der heftigen Sorte. Wie erklärst D denn das? Oder ist das deine persönliche Fantasie, dass in Syrien ganz anders gelaufen wäre?
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Keine Verschwörungstheorie ist, dass die jüngste UNO-Resolution zum Syrien-Konflikt, die unter anderem Präsidentschaftswahlen unter UN-Aufsicht fordert, nicht nur erstmalig sowohl von China als auch von Russland (und einzig nicht von Venezuela) bejaht wurde sondern sogar auf Initiative von Russland zustande kam.
Sowohl saudiarabische Politiker als auch Vertreter der syrischen Opposition waren jüngst zu Gast im Kreml. Es kommt Bewegung in das Problem. Grund dürfte zum einen die katastrophale Situation in Syrien sein. Dann die Befürchtungen in Moskau, dass der Islamismus ins eigene Land übergreift. Vor allem aber hat das Atomabkommen der USA mit dem Iran offenbar festgefahrene Fronten gelockert.
Spekulationen darüber, dass Russland Assad fallen lassen wird, sind durchaus berechtigt. Es ist ja auch nicht Sympathie für Assad sondern schlicht und einfach Machtpolitik, das Interesse an einem Verbündeten. Ebenso wie die USA eben an einem so grausamen Regime wie in Saudi Arabien festhält.
Lässt Russland Assad fallen?
Sowohl saudiarabische Politiker als auch Vertreter der syrischen Opposition waren jüngst zu Gast im Kreml. Es kommt Bewegung in das Problem. Grund dürfte zum einen die katastrophale Situation in Syrien sein. Dann die Befürchtungen in Moskau, dass der Islamismus ins eigene Land übergreift. Vor allem aber hat das Atomabkommen der USA mit dem Iran offenbar festgefahrene Fronten gelockert.
Spekulationen darüber, dass Russland Assad fallen lassen wird, sind durchaus berechtigt. Es ist ja auch nicht Sympathie für Assad sondern schlicht und einfach Machtpolitik, das Interesse an einem Verbündeten. Ebenso wie die USA eben an einem so grausamen Regime wie in Saudi Arabien festhält.
Lässt Russland Assad fallen?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Libyen uns Syrien ist die arabische Sprache. Deswegen sage ich ja, das du hier Äpfel nicht mit Stahlbeton vergleichen brauchst.Abensberg » Fr 21. Aug 2015, 09:17 hat geschrieben:Das ist nicht genug. Dann kommt der Verweis auf Libyen wo man die Regierung schnell weg gebombt hat, dennoch ist dort burgerkrieg der heftigen Sorte. Wie erklärst D denn das? Oder ist das deine persönliche Fantasie, dass in Syrien ganz anders gelaufen wäre?
Das mit der Unterstützung Russlands und Iran von Assad der Bürgerkrieg verlängert wurde ist nicht zu leugnen. Allerdings muss klar festgestellt werden das es die USA, indirekt Israel waren die Assad stürzen wollten und den bewaffneten Konflikt in das Land getragen haben. Somit ist das Verhalten von Russland wie auch des Irans eine Reaktion auf die politischen Ereignisse.
Warum die USA, Israel wie auch Saudi Arabien dieses Land mit dem überzogenen Bürgerkrieg zerstören ist ebenfalls klar. Während es für die Amerikaner und auch Israelis zum einen um wirtschaftliche Interessen geht, sind zudem die Interessen von Saudi - Arabien und auch Israel den Iran weiter zu isolieren. Für Israel ist natürlich dann noch der Vorteil das ein schwaches Syrien keine Gefahr mehr für Israels Politik in Nah - Ost darstellt.
In wie weit die Türkei tatsächlich gegen Assad vorgeht wird sich zeigen, viele Indizien deuten darauf hin das die Türkei die Kurden ein für allemal dezimieren möchte.
Warum die USA, Israel wie auch Saudi Arabien dieses Land mit dem überzogenen Bürgerkrieg zerstören ist ebenfalls klar. Während es für die Amerikaner und auch Israelis zum einen um wirtschaftliche Interessen geht, sind zudem die Interessen von Saudi - Arabien und auch Israel den Iran weiter zu isolieren. Für Israel ist natürlich dann noch der Vorteil das ein schwaches Syrien keine Gefahr mehr für Israels Politik in Nah - Ost darstellt.
In wie weit die Türkei tatsächlich gegen Assad vorgeht wird sich zeigen, viele Indizien deuten darauf hin das die Türkei die Kurden ein für allemal dezimieren möchte.
Russland war strikt gegen eine militärische Lösung, da wir ein Paradebeispiel in Libyen erlebt haben. Es dürfte eine Katastrophe sein, wenn islamisten in den Kaukasus ziehen. Ich denke deswegen ein Festhalten an Assad. Libyen war weit weg aber durch die FSA,nusra, Is wurde es näher A die Russischen Grenzen getragen. Mich wundert es eh, dass russland dort nicht militarisch aktiv geworden ist. Es fehlt ein Nachfolger, der die Is usw. In Schach halten kann. Ich konnte mir vorstellen, dass wenn die westlichen Staaten auf den Verzicht Assad zu entfernen zuruckstellen würden, wäre russland bereit militarisch zusammen mit der Nato dort die Is zu vertreiben. Aber dieses Assad Muss weg dann sehen wir weiter getuhe ist hinderlich.
- nichtkorrekt
Hätte Rußland einfach zusehen sollen wie der Westen ein verbündetes Land destabilisiert? Der Westen deckt auch das Saudische Regime, das sicherlich nicht minder übel ist, als das Assad Regime.TomToxBox » Fr 21. Aug 2015, 08:55 hat geschrieben:Das mit der Unterstützung Russlands und Iran von Assad der Bürgerkrieg verlängert wurde ist nicht zu leugnen. Allerdings muss klar festgestellt werden das es die USA, indirekt Israel waren die Assad stürzen wollten und den bewaffneten Konflikt in das Land getragen haben. Somit ist das Verhalten von Russland wie auch des Irans eine Reaktion auf die politischen Ereignisse.
Ohne Unterstützung von außen wäre der Aufstand schnell niedergeschlagen worden und es wäre nie zu einem Bürgerkrieg dieses Ausmaßes gekommen; al Sisi hat in Ägypten hart mit den Muslimbrüdern abgerechnet ohne dass es den Westen gestört hätte und damit vll. größeres Übel verhindert. Man kann ja wohl nicht leugnen, dass die Zustände in Libyen, Mali und Syrien erst durch äußere Einmischung so sind, wie sie heute sind.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Freitag 21. August 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
So ist es. Es werden immer demokratische islamisten ( Falls es sowas gibt ) unterstützt und das Ergebnis sehen wir hier im 3. Land. Elend, Tod und vertreibung. Vor allem geht es den Menschen x mal schlechter als vorher. Ich Stimme vollkommen zu, dass man diktatoren hart ran nehmen Muss. Aber nicht nach dem Motto wenn der Diktator weg ist, schauma mal weiter. Der Verweis auf Libyen ist durchaus berechtigt, da dort das gleiche Muster vollzogen worden ist. Ha selbst auf dem maidan bat irgendwer auf Polizei und Demonstranten geschossen. Es wiederholt sich jedes mal. Zum Glück haben wir keine islamisten in Ukraine, sonst Gnade uns gott
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es gab ja nicht von Anfang an eine Unterstützung und trotzdem Bürgerkrieg.....nichtkorrekt » Fr 21. Aug 2015, 10:28 hat geschrieben:
Hätte Rußland einfach zusehen sollen wie der Westen ein verbündetes Land destabilisiert? Der Westen deckt auch das Saudische Regime, das sicherlich nicht minder übel ist, als das Assad Regime.
Ohne Unterstützung von außen wäre der Aufstand schnell niedergeschlagen worden und es wäre nie zu einem Bürgerkrieg dieses Ausmaßes gekommen; al Sisi hat in Ägypten hart mit den Muslimbrüdern abgerechnet ohne dass es den Westen gestört hätte und damit vll. größeres Übel verhindert. Man kann ja wohl nicht leugnen, dass die Zustände in Libyen, Mali und Syrien erst durch äußere Einmischung so sind, wie sie heute sind.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das kannst du sicher anhand von seriösen Quellen belegen, oder?TomToxBox » Fr 21. Aug 2015, 09:55 hat geschrieben:Das mit der Unterstützung Russlands und Iran von Assad der Bürgerkrieg verlängert wurde ist nicht zu leugnen. Allerdings muss klar festgestellt werden das es die USA, indirekt Israel waren die Assad stürzen wollten und den bewaffneten Konflikt in das Land getragen haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, Russland war gegen eine Lösung ohne Assad, damit sie ihre Basis behalten können. Nix Libyen, den Vergleich kannst du noch hundertmal anführen, er wird nicht besser.Abensberg » Fr 21. Aug 2015, 10:22 hat geschrieben:Russland war strikt gegen eine militärische Lösung, da wir ein Paradebeispiel in Libyen erlebt haben. Es dürfte eine Katastrophe sein, wenn islamisten in den Kaukasus ziehen. Ich denke deswegen ein Festhalten an Assad. Libyen war weit weg aber durch die FSA,nusra, Is wurde es näher A die Russischen Grenzen getragen. Mich wundert es eh, dass russland dort nicht militarisch aktiv geworden ist. Es fehlt ein Nachfolger, der die Is usw. In Schach halten kann. Ich konnte mir vorstellen, dass wenn die westlichen Staaten auf den Verzicht Assad zu entfernen zuruckstellen würden, wäre russland bereit militarisch zusammen mit der Nato dort die Is zu vertreiben. Aber dieses Assad Muss weg dann sehen wir weiter getuhe ist hinderlich.
Zuletzt geändert von TomToxBox am Freitag 21. August 2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wow, welch seriöse Quelle. SuperTomToxBox » Fr 21. Aug 2015, 11:27 hat geschrieben:Hier mal ein Beitrag zu dieser Thematik
(aus deutscher Sicht)

Recherchieren heißt bei einigen die passenden Verschwörungstheorieportale zu kennen und Sputnik als Startseite zu haben.TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 09:56 hat geschrieben:harry, harry
Aber ein Mensch wie du, der noch nichtmal in der Lage ist bei diversen Meinungsdiskrepanzen zumindest zu recherchieren,
Nach dem ich die Ergebnisse bei einigen dieser Kandidaten gesehen habe währe ich mir echt nicht mehr sicher wer hier Indoktriniert ist.
Offensichtlich gibt es hier bei einigen eine absolute Unfähigkeit mit Meinungsvielfalt zu leben und wie man mit Medien umgeht in welchen diese Herrscht.
Wer es nicht schafft für sich den Wahrheitsgehalt verschiedener Quellen wenigstens annähernd zu bestimmen und sie nur danach kategorisiert ob sie der eigenen Meinung entsprechen oder nicht, sollte vorsichtig damit sein anderen vorzuhalten sie wären entweder Unfähig oder Indoktriniert
Zuletzt geändert von Darkfire am Freitag 21. August 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wovon soll mich das überzeugen ?TomToxBox » Fr 21. Aug 2015, 11:27 hat geschrieben:Hier mal ein Beitrag zu dieser Thematik
(aus deutscher Sicht)
Das wir nur eine militärische Weltmacht haben, die ihre wirtschaftlichen- wie auch geopolitischen Interessen derzeit sehr agressiv durchzieht. Anhand der bestehenden Militärbasen in der Region und die geografische Lage von Russland wird man sehr schnell erkennen, das Russland Assad nur im beschränkten Maße helfen kann.Cobra9 hat geschrieben:
Wovon soll mich das überzeugen ?
- Nomen Nescio
so weit liegt rußland nicht von syrien. und über see kann sowieso geholfen werden. was nennst du übrigens beschränkt??TomToxBox » Sa 22. Aug 2015, 01:02 hat geschrieben:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Russland hat Resolutionen der UN mit seinem Veto verhindert. Andererseits hat der Westen zu sehr darauf beharrt, eine Lösung nur ohne Assad zu finden. Das war von vornherein ein Fehler.Abensberg » Do 20. Aug 2015, 15:55 hat geschrieben: Sagen wir mal so, hätte sich Putin / bzw. die russische Regierung nicht so auf Assad versteift und ihm so lange die Stange gehalten wäre das Phänomen IS in Syrien wohl nicht in dieser Form aufgetreten. Da hilft auch kein Querverweis auf Libyen.
war deine aussage. DARUM frage ich dich: In Libyen hat sich Medvedev nicht auf Gaddhafi versteift. Die IS und Co. sind dort trotzdem und führen Krieg und vertreiben Menschen. Verstehst du es denn nicht. Darf ich dich nach dem unterschied in diesen Fällen fragen? Oder wolltest du nur Putin alles unterschieben und hast gar keine Antwort? Oder weist du es willst es aber nicht sagen? Da es um Syrien geht, darf ich wohl das Nachbarland, wo die IS auch ist als Referenz nehmen? Wenn du mir gestattest? Dort hat Putin sich auch nicht eingemischt, dennoch ist dort die IS und der Terror. Also stell ich doch eine berechtigte Frage, wie du drauf kommst Putin die Schuld zu geben
Dass es in Syrien ist, wie es leider ist, hängt auch damit zusammen, dass die Türkei und andere Anrainer ihre Grenzen nicht dicht gemacht haben, und somit IS-Anhänger reingeschwemmt worden sind.
Als SAA-Soldat hast derzeit ne Lebenserwartung von...? Monaten? Wochen? Russland wird kaum eigene Truppen schicken.TomToxBox » Sa 22. Aug 2015, 01:02 hat geschrieben:
Das wir nur eine militärische Weltmacht haben, die ihre wirtschaftlichen- wie auch geopolitischen Interessen derzeit sehr agressiv durchzieht. Anhand der bestehenden Militärbasen in der Region und die geografische Lage von Russland wird man sehr schnell erkennen, das Russland Assad nur im beschränkten Maße helfen kann.

Russland hat ja auch nicht geholfen, sondern bei der Durchsetzung seiner Interessen die Situation noch verschärft.TomToxBox » Sa 22. Aug 2015, 02:02 hat geschrieben:
Das wir nur eine militärische Weltmacht haben, die ihre wirtschaftlichen- wie auch geopolitischen Interessen derzeit sehr agressiv durchzieht. Anhand der bestehenden Militärbasen in der Region und die geografische Lage von Russland wird man sehr schnell erkennen, das Russland Assad nur im beschränkten Maße helfen kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Dann solltest du mal deine "Wahrheit" untermauern und mit Hilfe von Quellen - aber bitte seriösen und nichts von der Aluhutfraktion - belegen, wo und wie die USA und NATO-Länder die IS finanziert haben.TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 11:53 hat geschrieben:Aber der Querverweis Finanzierung des IS durch Saudi - Arabien, USA und einigen westlichen NATO - Länder. Man kann schon gerne die Fakten ignorieren, der Wahrheit kommt es keinen Schritt weiter, gelle.
Wer die Fakten ansieht, der weiß durchaus zwischen FSA und IS zu unterscheiden. Putin kann es offenbar nicht und die Puteria ebensowenig. Oder sollte es am Wollen und nicht am Können hängen? Man "argumentiert" eben leichter, wenn man nicht genau auf die Gruppierung vor Ort hinsieht. Festzuhalten bleibt, daß Russlands Stützung der Assad-Diktatur zu nichts anderem gut war, als die Islamisten überhaupt erst auf den Plan zu rufen.Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 12:35 hat geschrieben: Und der Is in Irak? Oder in Libyen ? Erkläre doch mal wie das dort entstanden ist. Früh genug wurde die FSA als islamistisch bezeichnet von Leuten die vor Ort waren. Das jetzt dem Putin zu schieben U echt arm
In Syrien ist es ganz offenbar Russland, das die syrische Diktatur und damit eine der extremsten Gruppierungen fördert.Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 15:40 hat geschrieben:Welche meiner fragen hast du nicht verstanden? In Libyen wurde UN nicht blockiert. Wie ist es geendet? Wer fördert dort die extremistische Kräfte
"Alles Schall und Rauch". Wieder mal die Aluhutfraktion.TomToxBox » Mi 19. Aug 2015, 16:09 hat geschrieben:Lieste mal:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ft-in.html
mal nicht Mainstreamgequatsche.

Einiges täuscht dich da, denn die syrische Opposition und der IS sind weder identisch noch arbeiten sie zusammen. Im Gegenteil bekämpfen sie sich.nichtkorrekt » Mi 19. Aug 2015, 16:50 hat geschrieben:
Die meisten AK47/AKM weltweit sind aus chinesischer Produktion wenn mich nicht alles täuscht. Rußland baut m.W.n. längst keine AK47/AKM mehr.
https://en.wikipedia.org/wiki/Type_56_assault_rifle
Soweit ich mich erinnere hat "der Westen" Jugo-Waffen an die syrische Opposition geliefert und damit zumindest indirekt den IS unterstützt:
http://brown-moses.blogspot.de/2014/03/ ... ainst.html
Wir nehmen aber Syrien als Referenz und da ist es eindeutig, daß die russische Hilfe dem Diktator und seinem Regime das Überleben ermöglich hat. Und auf so einen Misthaufen fliegen nun mal viele Schmeißfliegen. Dazu bedarf es keiner Steuerung. Wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, daß es im gesamten Islamischen Raum eine restaurative Bewegung gibt, die nur den Islam als Gesetzgebendes Element duldet, und daß das keineswegs äußerer Anstöße bedarf, damit die ihre Ansichten aufgrund ihrer Religiösen "Sendung" mit Gewalt durchzusetzen versuchen und das überall dort versuchen werden, wo sie einen Ansatzpunkt finden. Hier als "Mittel" Diktatoren herbeizuwünschen, ist die falsche Taktik und wird auf Dauer die Situation nur verschärfen, denn genau diese Diktaturen sind es doch, die die sozialen Spannungen, von denen diese Islamisten zehren, erzeugten und auch das Klima der Gewalt, das in den betreffenden Staaten herrscht. Sie sind keine Lösung, sondern eine der Ursachen.Abensberg » Mi 19. Aug 2015, 17:12 hat geschrieben: Was verstehst du an meiner frage nicht? In Libyen hat Putin nichts blockiert. Dort herrscht krieg, Chaos, IS usw. In Syrien haben wir das selbe Muster. Chaos, IS, Krieg. Wo zum teufel ist der unterschied? Ist Putin wirklich schuld daran? Nehemn wir Libyen als referenz
Und Russlands Verhalten gegenüber seinen eigenen muslimischen Bürgern erleichtert das sehr.schokoschendrezki » Do 20. Aug 2015, 11:23 hat geschrieben:Anfang August gab es in der katarischen Hauptstatdt Doha ein Treffen zwischen dem russischen, dem amerikanischen und dem saudiarabischen Außenminister über die Lage in Syrien. Lawrow schlug ein gemeinsames Vorgehen gegen IS vor. Allerdings unter Einschluss syrischer Regierungstruppen. Die wiederum auch gegen von Amerikanern ausgebildete oppositionelle Truppen vorgehen. Das Ergebnis ist - wie vorauszusehen - eine gegenseitige Blockade.
Andererseits: Dass ein solches Treffen überhaupt zustande kam, zeigt doch, wie ernst die Lage genommen wird.
Die Russen haben noch ein ganz anderes Problem: Geschätzt 2000 Einwohner Russlands wurden bereits als Dschihadisten angeworben. Es wurde eine staatliche Beratungsstelle für betroffene Eltern eingerichtet. Und es gibt selbstverständlich Befürchtungen, dass Organisationen wie der IS in den muslimischen Gebieten Russlands Fuß fassen.
Simple Welt für simple Geister.Abensberg » Do 20. Aug 2015, 12:32 hat geschrieben: Ich nehme als refenrenz was ich will. Zollagent und Co behaupten Putin sei schuld an der is. Ich frage dich noch einmal. Wer ist schuld an der is in Irak und Libyen? Antworte doch auf meine Frage

Eine Aussage auf dem Stand eines Menschen, der sich eine Diktatur wünscht und sich auch nur staatliches Handeln auf der Basis einer Diktatur vorstellen kann. Inklusive der Lenkung "der Medien". Joseph läßt grüßen.TomToxBox » Do 20. Aug 2015, 13:25 hat geschrieben:
Eine Antwort willste nicht geben, was mir durchaus klar ist. Die Wahrheit ist auch teilweise nur schwer zu ertragen, da ignoriert man doch lieber viele wesentliche Fakten die genau das Belegen was in den letzten Jahren in allen Krisen - und Kriegsländern passiert ist. Das Schema ist immer das gleiche.
Es gibt nur zwei Weltmächte auf diesem Planeten und das ist die USA einschließlich ihrer Vasallen und die Meinung der Bevölkerung. Auch der Krieg gegen die zweite Weltmacht ist schon seit Jahrzehnten am laufen, ansonsten würde durch die Medien nicht soviel Stuss verbreitet werden.

Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 22. August 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Assad. So hat er die Hoffnung, seine Herrschaft fortsetzen zu können. Und Russland. Mit Einfluß auf einen der wenigen verbliebenen Sympathisanten und gleichzeitigem Beibehalten eines wichtigen Militärstützpunktes. Übrigens, das Märchen, daß der Bürgerkrieg "von außen hineingetragen" worden sei, ist perdu. All die vielen Demonstranten, die Bürgerrechte und politische Mitsprache demonstrierten und die den Heckenschützen des Regimes zum Opfer fielen, als Islamisten zu denunzieren und die blutverschmierten Diktatoren als "Opfer" darzustellen, denen Pseudo-Robin-Hood Putin zu Hilfe eilen mußte, das ist perfide. Und eine Vergewaltigung der Wahrheit.TomToxBox » Do 20. Aug 2015, 15:59 hat geschrieben:
oder
Entweder haben wir es hier mit einem ungebildeten Menschen zu tun, der noch nichtmal bereit ist sich ein wenig fortzubilden oder er ist schlicht ein Troll. Eine Diskussionskultur kann ich bei dem o. g. User nicht erkennen.
Wer "Fragen" stellt, die auf falschen Prämissen beruhen, der muß sich schon fragen lassen, warum er das tut. FSA ist nicht IS. Du weißt das auch. Aber es paßt eben nicht in die "der-westen-hat-immer-schuld-Argumentation". Da läßt man solch "unbedeutende Details", die deine Argumentation gleich ad absurdum führen würden, schon mal hinten runter fallen.Abensberg » Do 20. Aug 2015, 16:41 hat geschrieben:Also Putin hat die islamisten hervor gebracht. Wenn es dir jetzt besser geht. Nicht die Mächte, die fsa und Konsorten aufgerustet haben. Schwach, dass du nicht auf eine frage antworten kannst obwohl es hier um Politik geht. Nicht mal erklären kannst du wie Putin es geschafft haben soll die Is und andere Terroristen zu formieren
Du weißt es also selber. Was soll dann deine Hampelei?Abensberg » Do 20. Aug 2015, 20:01 hat geschrieben:Egal, vergiss es. Von dir bin ich es gewohnt, dass nichts kommt. Anscheinend ist meine frage zu schwer für dich. Du hast Putin die schuld gegeben. Hätte er nicht so lange am Assad festgehalten....
Tja, vielleicht solltest du zum besseren Verständnis mal deine stillschweigende Annahme überprüfen, daß Syrien eine gleichartige Bevölkerungsstruktur wie Libyen hätte. Dann kommst du auch von allein auf den Unsinn, den du hier verkaufen willst. Übrigens ist ein Diktator niemals eine bessere Lösung, er kann allenfalls Interessierten als Werkzeug zur besseren Durchsetzung ihrer eigenen Interessen dienen. Er braucht dann halt nur die richtige Ausrichtung.Abensberg » Fr 21. Aug 2015, 09:17 hat geschrieben:Das ist nicht genug. Dann kommt der Verweis auf Libyen wo man die Regierung schnell weg gebombt hat, dennoch ist dort burgerkrieg der heftigen Sorte. Wie erklärst D denn das? Oder ist das deine persönliche Fantasie, dass in Syrien ganz anders gelaufen wäre?