Was heißt hier Umkehr? Deine Behauptung, deine Beweispflicht. Ende.carlo » Di 18. Aug 2015, 17:38 hat geschrieben:
Hoppla Presidente, eine Beweispflichtumkehr zu verlangen zeugt schon von Humor, dass muss man die lassen.
Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Deine Meinung, politische Ansicht ist mir wirklich scheissegal ,da ich privat mit Dir nicht den geringsten Kontakt hatte. Was mich störte war nur das deine ständigen Regelbrüche und das Spielchen...ich ärmstes Opfer.DG
Deine Entscheidung als Moderator zurück zu treten finde ich sehr gut, denn nach meiner Meinung, hast Du es leider nicht geschafft das "Amt" als solches mit Deiner persönlichen Politischen Ideologie zu trennen.
Wenn Du glaubst irgendeiner kauft Dir so einen Scheiss ab - hälst Du die anderen Mods für recht bescheuert. In den Abstimmung sprechen die Beiträge der User für sich. Deine Beiträge waren da keine Ausnahme. Es gibt Fälle wo man nicht einer Meinung war intern. DU gehörst nicht dazu

Du bist drollig. Mal darüber nachgedacht das ich auch einfach nur die Moderation so hätte machen könnenDG
Ich finde, dass DU mit Abstand hier der schlechteste Moderator warst. Glaube, kein anderer Moderator hat bislang soviele Streitgespräche im zuständigen Strang gehabt als Du, darüber gilt es einmal nachzudenken??
-- > Kritik nicht mal beantworten und Regelverstösse ohne Kommentar in die Ablage verfrachten
-- > Kritik nicht zur Kentniss nehmen
Natürlich hatte ich versucht mit den "Kunden" zu sprechen. Mal drüber nachgedacht warum kein anderer Moderator solche Bereiche machen wollte

Ich kann deine Art nicht leiden und dein Verhalten hier. Regeln kennst Du wenn es gegen andere User geht komischerweise wunderbar. Geht es aber gegen Dich bist Du das ärmste Opfer. Mehr spare ich mir. Vollpfosten passt da wie die Faust aufs Auge. Dafür nehme ich gerne mal eine Sanktion in Kauf. Wobei was Du so vom Stappel gelassen hast habe ich noch RabattDG
Das Du mich nun offen als "Vollpfosten" beleidigst und es auch endlich zu gibst, mich nicht leiden zu können, bestätigt nur meine Einschätzung die ich schon von Anfang an bei Dir hatte.

Und nur so zur Info was die miese Bewertung bei Dir angeht. Gerade bei "Problemfällen" habe ich für Stichproben jemand dazugeholt zur Bewertung. Keine Bange deine Rechte wurden also gewahrt. Für diesen Aufwand könnte ich mich heute schlagen

Ist aber alles nicht so schlimm, mir hingegen gefiel nur Deine Moderation nicht, als Mensch steht mir da kein Urteil zu, da ich Dich ja gar nicht kenne.
Hoffe, dass wir zukünftig noch einige Themen in den diversen Strängen Sachlich diskutieren können![]()
grüsse
Der General
Warten wir mal ab was passiert. Viel Spass weiterhin
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 19. August 2015, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Eine typische StandardUnterstellung, um einen Moderator zu diffamiern.Der General » Mi 19. Aug 2015, 00:15 hat geschrieben:
Deine Entscheidung als Moderator zurück zu treten finde ich sehr gut, denn nach meiner Meinung, hast Du es leider nicht geschafft das "Amt" als solches mit Deiner persönlichen Politischen Ideologie zu trennen. [...]
Oh - was hätten wir 2 einen Spaß miteinander, wenn ich hier moderiere!

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wuensche Dir viel Glueck als weiterhin sehr kompetenter Gespraechspartner hier im Forum und Deine Arbeit als MOD war gut, auch wenn einige User ua. der oben genannte nachgetreten haben.Cobra9 » Di 18. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben:Mit sofortiger Wirkung trete ich als Moderator zurück. Gültig für alle Foren die ich betreut habe. Es ist meine Entscheidung das zu tun, ohne das der Vorstand das wollte. Bis vor zwei Stunden war es dem auch nicht bekannt. Ich hab mich wirklich bemüht Fair zu sein wenn mir das auch nur wenige glauben werdenEinige Menschen haben es mir nicht leicht gemacht. Trotzdem wünsche ich allen Usern viel Spass weiterhin. Es gibt für mich ausreichend Gründe zu sagen......so gehts nicht weiter also sag als Moderator lieber Goodbye.
Anfragen stellt bitte an Marmelada oder Watchful_Eye. Ich bin raus.
General.....DU warst nicht der Grund. [...]
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Nein, dass glaube ich eher weniger das wir beide Spaß miteinander hätten. Ich würde mich erst gar nicht mit solchen Kindergarten spielchen einlassen, Dich ignorieren und gar nichts mehr schreiben wie schon in der Vergangenheit als der Mod.Cobra9 noch Moderator war.Bleibtreu » Mi 19. Aug 2015, 11:00 hat geschrieben: Eine typische StandardUnterstellung, um einen Moderator zu diffamiern.
So ein Mist habe ich gar nicht nötig

Wenn Du mal genauer lesen würdest hatte ich geschrieben "denn nach meiner Meinung" die darf ich also wenn es nach Dir geht nicht haben? Mit einer Unterstellung oder Diffamierung, hat das gar nichts zu tun, sondern war durchaus eine KRITIK an den Moderator und meine persönliche Meinung.
Thema ist für mich abgehakt, denn so Wichtig ist das ganze nun auch wieder nicht.
schönen Tag noch.
- Bleibtreu
Ich nehme deine Kapitulation an!Der General » Mi 19. Aug 2015, 11:24 hat geschrieben:[...]

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 10:25 hat geschrieben:
Was heißt hier Umkehr? Deine Behauptung, deine Beweispflicht. Ende.
Umkehr heißt Umkehr und genau das versuchst du hier durchzusetzen.
Wenn einer "deiner" Moderatoren Beiträge entfernt dann ist doch wohl der in der Beweispflicht zu erklären dass der entfernte Beitrag nicht den Forenregeln entsprach.
Außerdem ist das eine Frage des Anstandes.
Kannste folgen ?
- Der General
[Cobra9 hat geschrieben: Deine Meinung, politische Ansicht ist mir wirklich scheissegal ,da ich privat mit Dir nicht den geringsten Kontakt hatte. Was mich störte war nur das deine ständigen Regelbrüche und das Spielchen...ich ärmstes Opfer.
Wenn Du glaubst irgendeiner kauft Dir so einen Scheiss ab - hälst Du die anderen Mods für recht bescheuert. In den Abstimmung sprechen die Beiträge der User für sich. Deine Beiträge waren da keine Ausnahme. Es gibt Fälle wo man nicht einer Meinung war intern. DU gehörst nicht dazuEine Meinung zu haben ist eine Sache, Regeln dauernd zu brechen eine andere. Ist mir aber auch offen jetzt scheissegal. Du bist aktuell nicht mehr mein Problem. Ich hab nur mit deiner Art ein Problem. Deine Meinung ist doch nicht mein Ding. Von mir aus kannst Du die Meinung haben Pinguine regieren China. Betrifft mich nicht.
Du bist drollig. Mal darüber nachgedacht das ich auch einfach nur die Moderation so hätte machen können
-- > Kritik nicht mal beantworten und Regelverstösse ohne Kommentar in die Ablage verfrachten
-- > Kritik nicht zur Kentniss nehmen
Natürlich hatte ich versucht mit den "Kunden" zu sprechen. Mal drüber nachgedacht warum kein anderer Moderator solche Bereiche machen wollteUnd die Streitgespräche wird es so mit den meisten Mods nicht mehr geben. Solche wie Du werden Glück haben wenn man sich überhaupt mit den Anfragen befasst. Meine Meinung. Ob das besser ist wird man sehen.
Ich kann deine Art nicht leiden und dein Verhalten hier. Regeln kennst Du wenn es gegen andere User geht komischerweise wunderbar. Geht es aber gegen Dich bist Du das ärmste Opfer. Mehr spare ich mir. Vollpfosten passt da wie die Faust aufs Auge. Dafür nehme ich gerne mal eine Sanktion in Kauf. Wobei was Du so vom Stappel gelassen hast habe ich noch Rabatt![]()
Und nur so zur Info was die miese Bewertung bei Dir angeht. Gerade bei "Problemfällen" habe ich für Stichproben jemand dazugeholt zur Bewertung. Keine Bange deine Rechte wurden also gewahrt. Für diesen Aufwand könnte ich mich heute schlagen![]()
...
Wann wird denn nun Dein Status geändert? Bei Dir steht da noch "Moderator". Für Neuangemeldete User dürfte das sehr irritierend sein, wenn sich jemand als Moderator ausgibt, der er eigentlich gar nicht mehr ist.
Korrigiere das doch bitte mal Zeitnah.
Danke und grüsse
Der General
- Nomen Nescio
ich war jahrelang mod in meinem niederländischen forum. einer der sich so benahm wie user es hier manchmal tun, wäre bei jeder unterstellung 1 monat gesperrt. einmal gab es einen, der das dritte mal erreichte. den sind wir losgeworden.Bleibtreu » Mi 19. Aug 2015, 10:00 hat geschrieben:Eine typische StandardUnterstellung, um einen Moderator zu diffamiern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn du mir nicht sagen kannst welcher denn betroffen ist, kann ich dir nicht antworten.carlo » Mi 19. Aug 2015, 11:35 hat geschrieben:
Wenn einer "deiner" Moderatoren Beiträge entfernt dann ist doch wohl der in der Beweispflicht zu erklären dass der entfernte Beitrag nicht den Forenregeln entsprach.
Kannste folgen ?
Capice?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das obliegt dem Verein und dem Vorstand.Der General » Mi 19. Aug 2015, 11:37 hat geschrieben:
Wann wird denn nun Dein Status geändert? Bei Dir steht da noch "Moderator". Für Neuangemeldete User dürfte das sehr irritierend sein, wenn sich jemand als Moderator ausgibt, der er eigentlich gar nicht mehr ist.
Danke und grüsse
Der General
- Der General
Achso, das wusste ich nicht.Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 11:50 hat geschrieben:
Das obliegt dem Verein und dem Vorstand.
Na dann....
PS. ich hatte Dir eine PN. geschrieben.
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 19. August 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Der General
Kapitulation ?Bleibtreu » Mi 19. Aug 2015, 11:29 hat geschrieben: Ich nehme deine Kapitulation an!
Da hast Du Dich offensichtlich mit dem Ansprechspartner vertan.

Der General » Mi 19. Aug 2015, 11:37 hat geschrieben:
Danke und grüsse
Der General
Ich bitte freundlichst darum kümmer Dich um deine Angelegenheiten. Infos an Dich wird es da nicht mehr geben was mich betrifft.
carlo » Mi 19. Aug 2015, 11:35 hat geschrieben:
Kannste folgen ?
Mein Gott mach es eben kompliziert. Tag, Datum und Thema wirste wissen. Vermisse Beitrag vom 19.08.15 aus dem Thema X dürfte als Frage machbar sein.
Es gibt einige Entscheidungen oder Moderationsansichten von Cobra9, die ich komplett falsch fand. Das habe ich ihm damals auch mitgeteilt. "Mit Abstand schlechteste" Moderation war aber jemand ganz anderes und Cobra9 käme auch nicht auf Rang 2 oder 3 in dieser Kategorie. Ich werde an dieser Stelle keine Namen nennen, wer es wissen muss kommt drauf und dem Rest ist es wurscht. Es gelingt mir leider nicht immer, deine an sich begrüßenswerten Absichten als regelkonform zu lesen. Mag ein Moderator diese mehr oder weniger streng interpretieren, das will ich gar nicht beurteilen heute. Einige deiner Beiträge würde es leider in jedem Fall treffen. Mach dir nichts draus. Aber mach vielleicht manches etwas anders, würde ich anregen.Der General » Di 18. Aug 2015, 23:15 hat geschrieben: Ich finde, dass DU mit Abstand hier der schlechteste Moderator warst.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Der Rücktritt von Cobra9 als Moderator ist bedauerlich, zumal er durch besondere Fairness hervorstach. Dafür darf man nun wohl einen kompetenten Diskussionspartner erwarten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9 » Mi 19. Aug 2015, 12:36 hat geschrieben:
Mein Gott mach es eben kompliziert. Tag, Datum und Thema wirste wissen. Vermisse Beitrag vom 19.08.15 aus dem Thema X dürfte als Frage machbar sein.
Ich kann dir sagen was machbar ist. Machbar ist nämlich ganz schlicht und ergreifend das Moderatoren, wenn sie denn der Meinung sind, Beiträge entfernen zu müssen, dies dem User mit der dazugehörigen Begründung, mitteilen.
Diese anonyme Löscherei ist nämlich der Gipfel der Unverfrorenheit um nicht zu sagen der totalen Missachtung der User.
Nö geht eigentlich nur darum es ist keine Regel und das deshalb nicht das keiner die Zeit für solche Serviceleistungen hat. Pro Vorgang mit PN sind 6-8 Minuten fällig. Leg ich das um auf die üblichen 10 Verschiebungen pro Tag komme ich auf mehr als eine Stunde mehr Zeitaufwand. Das jeden Tag. Können freiwillige Mods nicht stemmen neben der anderen Arbeit. Aber gut mach was Du willst, mir kann es egal sein. So jedenfalls wirst Du hier nicht viele Infos mehr erhalten.carlo » Mi 19. Aug 2015, 12:57 hat geschrieben:
Ich kann dir sagen was machbar ist. Machbar ist nämlich ganz schlicht und ergreifend das Moderatoren, wenn sie denn der Meinung sind, Beiträge entfernen zu müssen, dies dem User mit der dazugehörigen Begründung, mitteilen.
Diese anonyme Löscherei ist nämlich der Gipfel der Unverfrorenheit um nicht zu sagen der totalen Missachtung der User.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 19. August 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Bleibtreu
Allein für den Ton, den du anschlägst, verdienst du ignoriert zu werden.carlo hat geschrieben:
Kannste folgen ?
Ich habe mir die Beiträge von dir in der Ablage angesehen. Antworten auf Spam sind Spam; Worte wie Schwachsinn sind ebensowenig regelkonform, wie andere als Blindfisch zu bezeichnen.
Kannste noch folgen?

Ein Rückzug vom Rückzug? Wie entzückend!Der General » Mi 19. Aug 2015, 12:14 hat geschrieben: Kapitulation ?
Da hast Du Dich offensichtlich mit dem Ansprechspartner vertan.

Mäßige endlich deinen Ton - Anfragen an die Moderation sind gestattet, solange sie sachlich erfolgen. Wer fortgesetzt unverschämt ist, muss mit ignorieren rechnen.carlo » Mi 19. Aug 2015, 12:57 hat geschrieben: Ich kann dir sagen was machbar ist. Machbar ist nämlich ganz schlicht und ergreifend das Moderatoren, wenn sie denn der Meinung sind, Beiträge entfernen zu müssen, dies dem User mit der dazugehörigen Begründung, mitteilen.
Und hier werden keine Beiträge gelöscht, sondern in die Ablage verschoben.
Bleibtreu » Mi 19. Aug 2015, 13:07 hat geschrieben: Allein für den Ton, den du anschlägst, verdienst du ignoriert zu werden.
Ich habe mir die Beiträge von dir in der Ablage angesehen. Antworten auf Spam sind Spam; Worte wie Schwachsinn sind ebensowenig regelkonform, wie andere als Blindfisch zu bezeichnen.
Kannste noch folgen?![]()
Ein Rückzug vom Rückzug? Wie entzückend!
Mäßige endlich deinen Ton - Anfragen an die Moderation sind gestattet, solange sie sachlich erfolgen. Wer fortgesetzt unverschämt ist, muss mit ignorieren rechnen.
Und hier werden keine Beiträge gelöscht, sondern in die Ablage verschoben.
WAS schwadronierst du da? Du hast es offenbar auch noch nicht geschnallt ,dass nicht die USER für die MODERATOREN da sind sondern das es genau umgekehrt ist.
Die zumindest teilweise bei manchen Moderatoren vorhanden Gutsherrenmentalität könnt ihr euch auch abschminken.
- Bleibtreu
Gutsherrenmentalität, statt sich einer sachlichen Anfrage an die Moderation zu befleißigen? Schönes Eigentor!carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:15 hat geschrieben: WAS schwadronierst du da? Du hast es offenbar auch noch nicht geschnallt ,dass nicht die USER für die MODERATOREN da sind sondern das es genau umgekehrt ist.
Die zumindest teilweise bei manchen Moderatoren vorhanden Gutsherrenmentalität könnt ihr euch auch abschminken.

Du hast mit der Registrierung in diesem Board u.a. folgende Regeln akzeptiert:
» § 10 Hausrecht, Moderatoren
1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung - bei schwerwiegenden Verstößen auch sofort - zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
3. Moderatoren können Mitglieder ermahnen und Beiträge/Themen editieren, verschieben und ggf. löschen, sowie in Zusammenarbeit mit den anderen Moderatoren und dem Betreiber Verwarnungen und Sperrungen für das ganze Forum oder einen Teilbereich verhängen.
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Deine Anfrage bezüglich deiner in die Ablage verschobenen Beiträge wurde bereits beantwortet - schönen Tag noch!

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Komm doch mal zu potte - welchen Beitrag möchtest durchgesprochen haben?carlo » Mi 19. Aug 2015, 12:57 hat geschrieben:
Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 13:32 hat geschrieben:
Komm doch mal zu potte - welchen Beitrag möchtest durchgesprochen haben?
Das ist grundsätzlich ohne Interesse!
Es würde schon genügen wenn du als Vorstand, die Moderatoren bzw. die, die sich einbilden welche zu sein, anweisen würdest eine solche Unsitte zu unterlassen.
Ebenso ist es ein Unding das Moderatoren gleichzeitig als User auftreten, der Interessenkonflikt ist vorprogrammiert und in einem Forum in dem angeblich die politische Diskussion gefördert werden soll gibt es so etwas auch nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ach so? Du hast gar keine konkrete Nachfrage. Warum dann dieser Aufstand?carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:39 hat geschrieben: Das ist grundsätzlich ohne Interesse!
Was du persönlich als Unsitte empfindest ist hier Usus und wird sich auch nicht ändern. Es ist, wie Cobra9 bereits ausführlich mitgeteilt hat, zeitlich nicht machbar.carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:39 hat geschrieben: Es würde schon genügen wenn du als Vorstand, die Moderatoren bzw. die, die sich einbilden welche zu sein, anweisen würdest eine solche Unsitte zu unterlassen.
Ein Interessenskonflikt wird immer dann vorgeschoben, wenn ein User sich angeblich zu Unrecht sanktioniert sieht. Aber ich verrate dir ein Geheimnis - die Moderatoren sind User und werden in erster Linie immer User bleiben. Das war und ist eine der Grundlagen unserer Philosophie mit der wir unser Forum seit jetzt schon über 7 Jahre führen.carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:39 hat geschrieben: Ebenso ist es ein Unding das Moderatoren gleichzeitig als User auftreten, der Interessenkonflikt ist vorprogrammiert und in einem Forum in dem angeblich die politische Diskussion gefördert werden soll gibt es so etwas auch nicht.
- Der General
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen[carlo hat geschrieben: ...Ebenso ist es ein Unding das Moderatoren gleichzeitig als User auftreten, der Interessenkonflikt ist vorprogrammiert und in einem Forum in dem angeblich die politische Diskussion gefördert werden soll gibt es so etwas auch nicht.

Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben:
Ach so? Du hast gar keine konkrete Nachfrage. Warum dann dieser Aufstand?
Was du persönlich als Unsitte empfindest ist hier Usus und wird sich auch nicht ändern. Es ist, wie Cobra9 bereits ausführlich mitgeteilt hat, zeitlich nicht machbar.
Ein Interessenskonflikt wird immer dann vorgeschoben, wenn ein User sich angeblich zu Unrecht sanktioniert sieht. Aber ich verrate dir ein Geheimnis - die Moderatoren sind User und werden in erster Linie immer User bleiben. Das war und ist eine der Grundlagen unserer Philosophie mit der wir unser Forum seit jetzt schon über 7 Jahre führen.
Usus ist in erster Linie die Respektierung der Meinungsfreiheit ,falls du das noch nicht kapiert hast ?
Mit eurem Saftladen agiert ihr nämlich nicht im rechtsfreien Raum und diesbezüglich könnt ihr euch eure Philosophie irgendwohin kleben.
Wenn mir das Gehampel hier zu blöde wird und das Kaspertheater in der Form so weitergeht, setzt es eine Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde.
Du entpuppst dich hier immer stärker als das was du schon immer warst, ein kleiner bösartiger Querulant und Troll.carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:05 hat geschrieben:
Wenn mir das Gehampel hier zu blöde wird und das Kaspertheater in der Form so weitergeht, setzt es eine Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde.
Das sie dich diesmal nicht früher enttarnt haben dafür muss ich dir mal gratulieren.
Ja die Drohungen werden Dir hier weiterhelfencarlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben:
Usus ist in erster Linie die Respektierung der Meinungsfreiheit ,falls du das noch nicht kapiert hast ?
Mit eurem Saftladen agiert ihr nämlich nicht im rechtsfreien Raum und diesbezüglich könnt ihr euch eure Philosophie irgendwohin kleben.

- Bleibtreu
In diesem Strang wird nur zu konkreten ModerationsMaßnahmen diskutiert - sachlich.carlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Usus ist in erster Linie die Respektierung der Meinungsfreiheit ,falls du das noch nicht kapiert hast ?
Ich sag schon mal Tschüss!

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die Meinungsfreiheit wird respektiert. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Russland.carlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Usus ist in erster Linie die Respektierung der Meinungsfreiheit ,falls du das noch nicht kapiert hast ?
carlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Mit eurem Saftladen agiert ihr nämlich nicht im rechtsfreien Raum und diesbezüglich könnt ihr euch eure Philosophie irgendwohin kleben.
Wenn dir dieser Saftladen nicht gefällt und du dich mit unserer Philosophie nicht identifizieren kannst solltest du dir die Frage stellen ob das hier der richtige Ort ist für dich.
Die da wäre? Ist das eine Drohung?carlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Wenn mir das Gehampel hier zu blöde wird und das Kaspertheater in der Form so weitergeht, setzt es eine Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde.
- Nomen Nescio
was n QUATSCH !! dein beitrag ist so dumm, das er sogar keine beachtung finden sollte, rind das ich bin.carlo » Mi 19. Aug 2015, 11:57 hat geschrieben:Ich kann dir sagen was machbar ist. Machbar ist nämlich ganz schlicht und ergreifend das Moderatoren, wenn sie denn der Meinung sind, Beiträge entfernen zu müssen, dies dem User mit der dazugehörigen Begründung, mitteilen.

weißt du nicht was spam ist? weißt du nicht was unfug ist? usw. dein basiskenntnis zeigt erhebliche lücken. man nennt doch artikel ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Nomen Nescio
begreift der eigentlich deutsch ??Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 10:49 hat geschrieben:Capice?
Er hats begreifen müssen.Nomen Nescio » Mi 19. Aug 2015, 16:33 hat geschrieben: begreift der eigentlich deutsch ??
Er ist gesperrt.
Das ist sehr deutsch.
- Nomen Nescio
ICH weine ihm nicht nach.von Grimm » Mi 19. Aug 2015, 19:50 hat geschrieben:Er hats begreifen müssen.
Er ist gesperrt.
Das ist sehr deutsch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Du hast ja seine Drohung selbst gelesen, oder?von Grimm » Mi 19. Aug 2015, 20:50 hat geschrieben:
Er hats begreifen müssen.
Er ist gesperrt.
Das ist sehr deutsch.
Sind sie nicht. Aber ich bitte um Nachsicht, dass auch Themen zu Putin nicht 24 Stunden ununterbrochen unter Beobachtung stehen.von Grimm » Do 20. Aug 2015, 20:38 hat geschrieben:Nachdem Begriffe wie "Putin-Penis" offenbar erlaubt sind, kann ja "Ami-Anus" nicht verkehrt sein.
Verstanden.Marmelada » Do 20. Aug 2015, 21:34 hat geschrieben:Sind sie nicht. Aber ich bitte um Nachsicht, dass auch Themen zu Putin nicht 24 Stunden ununterbrochen unter Beobachtung stehen.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

- Nomen Nescio
Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
das bedeutet also, das ich recht habe. weil ich wegen ein manko im programm nicht verschachtelt zitieren kann, darf ich also unter angabe was ich tat und warum das tun ?? denn inhaltlich steht da genau was ich zitieren wollte.Marmelada » Do 20. Aug 2015, 20:40 hat geschrieben:Hinweis
Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Ich weiß leider nicht, wovon du da sprichst.Nomen Nescio » Do 20. Aug 2015, 21:56 hat geschrieben: das bedeutet also, das ich recht habe. weil ich wegen ein manko im programm nicht verschachtelt zitieren kann, darf ich also unter angabe was ich tat und warum das tun ?? denn inhaltlich steht da genau was ich zitieren wollte.
- Der General
selber gelöscht damit es nicht ausartet.
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 21. August 2015, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Das kann ich leider nicht bestätigen.DarkLightbringer » Mi 19. Aug 2015, 12:47 hat geschrieben:Der Rücktritt von Cobra9 als Moderator ist bedauerlich, zumal er durch besondere Fairness hervorstach.
Das war er immer schon, auch in seiner Zeit als Moderator, insbesondere zu militärischen Themen.Dafür darf man nun wohl einen kompetenten Diskussionspartner erwarten.
Er war fair, im Gegenteil daß was hier gerade von "eurer" Seite gerade so als Provoktaion abgelassen wird ist unterste Schublade.
Ich bin nicht gerade jemand der immer auch die andere Wange hinhält, doch kapiere ich sehr wohl wenn ich hart einsteige.
Cobra hat sehr wohl zwischen seiner Meinung als User und seiner Arbeit als Mod unterschieden ich weis es weil auch ich den ein oder anderen Rüffel abbekommen habe und auch den Hinweis daß es bei nächsten mal eine Verwarnung ist.
Es gibt auch genügen Sperren und Verwarnungen gegen User die seiner Meinung eher nahe stehen um zu sehen daß er sich Neutral verhalten hat.
Was ich aber absolut unfassbar finde ist die Tatsache daß sich verschiedene Personen, welche sich gerade in diesem Unterforum aufführen wie die Wildschweine und Provozieren, Spamen und Beleidigen auf Teufel komm raus, danach hinstellen und behaupten sie würden ungerecht behandelt.
Ich frage mich da echt wie viel SelbstReflektion hier einige noch haben wenn sie dann noch Nachtretten müssen obwohl ihre Behauptung absolut unwahr ist.
Ich frage mich da echt wie man da tickt.
Ihr könnt ja euer Spielchen mit Marmelada machen viel Spass beim Heulen dann, nur wird sie sich dann über euch schieflachen.
Ich bin nicht gerade jemand der immer auch die andere Wange hinhält, doch kapiere ich sehr wohl wenn ich hart einsteige.
Cobra hat sehr wohl zwischen seiner Meinung als User und seiner Arbeit als Mod unterschieden ich weis es weil auch ich den ein oder anderen Rüffel abbekommen habe und auch den Hinweis daß es bei nächsten mal eine Verwarnung ist.
Es gibt auch genügen Sperren und Verwarnungen gegen User die seiner Meinung eher nahe stehen um zu sehen daß er sich Neutral verhalten hat.
Was ich aber absolut unfassbar finde ist die Tatsache daß sich verschiedene Personen, welche sich gerade in diesem Unterforum aufführen wie die Wildschweine und Provozieren, Spamen und Beleidigen auf Teufel komm raus, danach hinstellen und behaupten sie würden ungerecht behandelt.
Ich frage mich da echt wie viel SelbstReflektion hier einige noch haben wenn sie dann noch Nachtretten müssen obwohl ihre Behauptung absolut unwahr ist.
Ich frage mich da echt wie man da tickt.
Ihr könnt ja euer Spielchen mit Marmelada machen viel Spass beim Heulen dann, nur wird sie sich dann über euch schieflachen.
- Nomen Nescio
hab dir eine PN geschickt. es ist einfachMarmelada » Do 20. Aug 2015, 21:00 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, wovon du da sprichst.
also eine quote in einer quote (evt. noch öfter) DIE wird also nicht angegeben.bb
[zitat][zitat]aa[/zitat]bb[/zitat]
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 21. August 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Nomen Nescio
ich kann bestätigen, daß du das nicht bestätigen wirstDoktor Schiwago » Fr 21. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben:Das kann ich leider nicht bestätigen.

Vielleicht solltest du dir mal darüber klar werden, daß es in einer Demokratie keine "zuständige Aufsichtsbehörde", wie es in den von dir präferierten Autokratenreichen üblich ist, gibt. Das wäre eine Zensur, die es schlichtweg nicht gibt.carlo » Mi 19. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Moin,carlo » Mi 19. Aug 2015, 13:05 hat geschrieben: setzt es eine Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde.
so was interessiert mich ja. Da habe ich einen Fable dafür:
Welches ist denn die zuständige Aufsichtsbehörde, lieber Carlo?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Was bin ich darüber froh.Nomen Nescio » Fr 21. Aug 2015, 22:42 hat geschrieben: ich kann bestätigen, daß du das nicht bestätigen wirst![]()

- Nomen Nescio
@cobra:
ich persönlich begrüße es sehr, das du hier bleibst. die internen schwierigkeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, aber jede änderung die zu verbesserung führt, jauche ich selbstverständlich zu.
bei uns ist eine 10 die höchste note, die man vergeben kann. und eine 1 die schlechteste.
von mir bekommst du eine 10 mit einem plus!!
ich persönlich begrüße es sehr, das du hier bleibst. die internen schwierigkeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, aber jede änderung die zu verbesserung führt, jauche ich selbstverständlich zu.
bei uns ist eine 10 die höchste note, die man vergeben kann. und eine 1 die schlechteste.

von mir bekommst du eine 10 mit einem plus!!
Das "Verbleiben" ist dem geschuldet das einige Änderungen reinkommen werden. Wenn sich das so entwickelt wie geplant kann man eine gute, arbeitsfähige Moderation ermöglichen. Wird das ein Schuss ins Rohr sehen wir uns als normale User sehr früh wieder.