Also ich hab da etwas anderes gelesen:Andromache hat geschrieben:Es gibt sogar die Möglichkeit beim Koitus die Klitoris zu stimulieren. Das organ ist recht groß und die Nerven reichen recht weit.
Die Klitoris ist im Schnitt 3 mm – 1 cm groß. Im Körperinneren hat sie zwei ca. 10 cm lange Wurzeln. Die Klitoris hat 8.000 Nervenfasern (der Penis 3.000 – 4.000), diese befinden sich auf der Eichel, die von der Klitoris-Haube bedeckt wird. Ein Orgasmus, der nur durch eine vaginale Stimulation ausgelöst wird, ist relativ selten. 80% aller Frauen benötigen Streicheleinheiten an der äußeren Klitoris, um zur Ekstase zu kommen.
Es gibt über den vaginalen Orgasmus und über den G-Punkt nur wenige wissenschaftliche Studien. Aber nicht alle Wissenschaftler erkennen diese an. Vielleicht sind innere Stimulation der Klitoris-Wurzeln und G-Punkt ja auch dasselbe? Diese Informationen stammen übrigens aus dieser Quelle: http://www.gofeminin.de.
Es hält sich jedenfalls hartnäckig die Aussage, dass vaginale Orgasmen selten für Frauen sein sollen.
Und das wäre dann sicher ein Grund, den Orgasmus vorzutäuschen, um als vollwertige Frau zu gelten und sich nicht die Blöße geben zu müssen, dass sie zu den 80% gehört.
Aber wie Tirolerin zurecht bemerkt hat, ist das nur eine Möglichkeit, denn die Studien sagen nichts darüber aus, dass es nur um den GV geht.
Die meisten Diskutierenden stehen fest hinter ihrer Meinung, Du doch auch. Ich halte das nicht für verwerflich.Andromache hat geschrieben:Liegt vielleicht am selektivem Lesen, wenn Dir das nicht aufgefallen ist.
Und während Isi bereits im Eingangsbeitrag mehrere Gründe darstellt, hast Du dich lange Zeit mit der Widerlegung des Unterthemas „klitoraler oder vaginaler Orgasmus“ aufgehalten.
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege: Insgesamt hast Du zwei Argumente angeführt: Leistungsdruck und Unwissenheit, wobei Du ja nun schreibst, dass das Beispiel Deiner Mutter doch nicht so passend zum Strangthema Orgasmuslüge ist, weil sie ja nicht lügen kann, wenn sie gar nicht weiß, worüber.
Hab ich da etwas überlesen?