Wiederaufbauhilfe für Gaza in Milliardenhöhe

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Heino
user title: WO IST DELAY?!

Re: Wiederaufbauhilfe für Gaza in Milliardenhöhe

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 17:01 hat geschrieben: Nein, besagt sie nicht. Das ist die persönliche Meinung eines Befragten.
Es ist keine Meinung sondern eine Aussage eines Zeugen. Der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“"
Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 17:01 hat geschrieben: Hast du nie gelernt zu differenzieren oder ist deine Veranstaltung hier mit Absicht israelfeindlich?
Ich würde Dich bitten von persönlichen Unterstellungen und Mutmassungen abzusehen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 17:14 hat geschrieben: Es ist keine Meinung sondern eine Aussage eines Zeugen. Der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“"

Ich würde Dich bitten von persönlichen Unterstellungen und Mutmassungen abzusehen.
Wer hat den "Zeugen" denn aus welchem Grund "vernommen?"
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 18:58 hat geschrieben:
Wer hat den "Zeugen" denn aus welchem Grund "vernommen?"
David Shipler
David K. Shipler (born December 3, 1942) is an American author who won the Pulitzer Prize for General Non-fiction in 1987 for Arab and Jew: Wounded Spirits in a Promised Land. He also wrote the book The Working Poor: Invisible in America. He is a former foreign correspondent of The New York Times.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 22:33 hat geschrieben: David Shipler
David K. Shipler (born December 3, 1942) is an American author who won the Pulitzer Prize for General Non-fiction in 1987 for Arab and Jew: Wounded Spirits in a Promised Land. He also wrote the book The Working Poor: Invisible in America. He is a former foreign correspondent of The New York Times.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 22:35 hat geschrieben:
Das beantwortet meine Frage nicht.
Warum ein New York Times Korrespondent den israelische Militärgouverneur zur israelischen Finanzierung der Hamas befragt? Journalisten haben die dumme Eigeneschaft Fragen zu stellen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Di 18. Aug 2015, 09:05 hat geschrieben:
Warum ein New York Times Korrespondent den israelische Militärgouverneur zur israelischen Finanzierung der Hamas befragt? Journalisten haben die dumme Eigeneschaft Fragen zu stellen.
Du hast von einem "Zeugen" gesprochen. Das war irreführend. Es gab keine israelische Finanzierung der Hamas. Das hatte ich dir doch lang und breit erklärt. Deshalb handelt es sich hier um die persönliche Meinung eines Einzelnen. Du bist hier also nur um zu spammen.
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Di 18. Aug 2015, 11:21 hat geschrieben:
Du hast von einem "Zeugen" gesprochen. Das war irreführend. Es gab keine israelische Finanzierung der Hamas. Das hatte ich dir doch lang und breit erklärt. Deshalb handelt es sich hier um die persönliche Meinung eines Einzelnen.
Der israelische Militärgouverneur war Zeuge, denn er wurde ja von der isralischen Regierung beauftragt, die hamas zu unterstützen. Es handelt sich nicht um eine Meinung sondern um die Aussage eines Zeitzeugen. Was gibt es da nicht zu verstehen?
  • "Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben"
    "Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen"
Wolverine » Di 18. Aug 2015, 11:21 hat geschrieben:. Du bist hier also nur um zu spammen.
Ich bitte dich deine persönlöichen Unterstellungen sein zu lassen. In jeder Deiner Antworten an mich, wirst Du persönlich.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Di 18. Aug 2015, 11:34 hat geschrieben: Der israelische Militärgouverneur war Zeuge, denn er wurde ja von der isralischen Regierung beauftragt, die hamas zu unterstützen. Es handelt sich nicht um eine Meinung sondern um die Aussage eines Zeitzeugen. Was gibt es da nicht zu verstehen?
  • "Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben"
    "Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen"
Dobermann, was du hier versuchst abzuziehen klappt vielleicht in der Arena. Deine Behauptung und das Zitat passen einfach nicht. Es gab weder einen Auftrag der israelischen Regierung, noch gab es eine Finanzierung. Das habe ich dir anhand deiner eigenen Quelle nachgewiesen.
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben: David Shipler
Da isser ja wieder, angetreten um Wolverine wieder gegen den Stachel zu löcken und mit dummen Unterstellungen, Fälschungen und Diffamierungen zu unüberlegten Äußerungen zu reizen. Aber, Freund "Heino" ich bin auch wieder da, um deine Provokationen als solche zu decouvrieren. Was z.B. willst du mit dieser absurden Einzelmeinung belegen? Israel bezahlt die Hamas...sicher, das ist ja jedem sofort klar. Israel unterstützte auch eifrig den IS, nicht wahr, auch das hattest du ja aufgedeckt und mit Zitaten "belegt", die etwas ganz anderes ausgesagt hatten. Ohne deine kindischen GIFs sehen deine Äußerungen noch nackter aus als drüben.
Aber das Thema "Israel ist an allem schuld" gibt ja noch eine Menge her. Bin gespannt, was da von dir noch kommt!
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 12:37 hat geschrieben:
Da isser ja wieder, angetreten um Wolverine wieder gegen den Stachel zu löcken und mit dummen Unterstellungen, Fälschungen und Diffamierungen zu unüberlegten Äußerungen zu reizen. Aber, Freund "Heino" ich bin auch wieder da, um deine Provokationen als solche zu decouvrieren. Was z.B. willst du mit dieser absurden Einzelmeinung belegen? Israel bezahlt die Hamas...sicher, das ist ja jedem sofort klar. Israel unterstützte auch eifrig den IS, nicht wahr, auch das hattest du ja aufgedeckt und mit Zitaten "belegt", die etwas ganz anderes ausgesagt hatten. Ohne deine kindischen GIFs sehen deine Äußerungen noch nackter aus als drüben.
Aber das Thema "Israel ist an allem schuld" gibt ja noch eine Menge her. Bin gespannt, was da von dir noch kommt!
Es ist keine Meinung sondern eine Aussage eines Zeitzeugen. Der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ang ... rch_Israel

Was sollen eigentlich die ganzen persönlichen Unterstellungen? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Di 18. Aug 2015, 13:45 hat geschrieben:
Es ist keine Meinung sondern eine Aussage eines Zeitzeugen. Der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Ang ... rch_Israel

Was sollen eigentlich die ganzen persönlichen Unterstellungen? Habt ihr nichts besseres zu tun?
Das sind keine "Unterstellungen" sondern mehrjährige Erfahrung, die Aussage dieses Zeitzeugen beweist doch in keiner Weise deine Behauptung.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 13:19 hat geschrieben:
Das sind keine "Unterstellungen" sondern mehrjährige Erfahrung, die Aussage dieses Zeitzeugen beweist doch in keiner Weise deine Behauptung.
Damit ist er schon in der Arena gescheitert. Ich erinnere an den Versuch Israel die Gründung des IS unterzuschieben. Was für ein *********
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 13:19 hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens die Wahrheit sagte.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Di 18. Aug 2015, 14:28 hat geschrieben: Ich gehe davon aus das der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens die Wahrheit sagte.
Kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, dass seine Aussage mitnichten deine Behauptung stützt.
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben:
Kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann ist, dass seine Aussage mitnichten deine Behauptung stützt.
Er sagte das die israelische Führung ihm damals ein Budget zur Verfügung gestellt hat, die Hamas zu unterstützen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 13:34 hat geschrieben:
Von einer Unterstützung der Hamas war niemals die Rede. Steht auch in der Quelle.
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Di 18. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben:
Von einer Unterstützung der Hamas war niemals die Rede. Steht auch in der Quelle.
Dann musst Du nochmal richtig lesen.
In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“. Shipler ergänzte im Jahr 2002: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Di 18. Aug 2015, 14:53 hat geschrieben:
Er sagte das die israelische Führung ihm damals ein Budget zur Verfügung gestellt hat, die Hamas zu unterstützen.
Das sagt er keineswegs. Dir ist wirklich jedes Mittel recht, beliebige Aussagen so zu verdrehen, dass sie deiner extremen, judenfeindlichen Haltung entsprechen.
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 14:03 hat geschrieben: Das sagt er keineswegs.
Kannst Du nicht lesen?

In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“.

Nathan » Di 18. Aug 2015, 14:03 hat geschrieben: Dir ist wirklich jedes Mittel recht, beliebige Aussagen so zu verdrehen, dass sie deiner extremen, judenfeindlichen Haltung entsprechen.
Lass doch Deine persömnlichen Angriffe und Unterstellungen sein.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Di 18. Aug 2015, 15:11 hat geschrieben: Kannst Du nicht lesen?

In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“.

Lass doch Deine persömnlichen Angriffe und Unterstellungen sein.
Ich lese, aber ich interpretiere nicht gewaltsam in eine von mir gewünschte Richtung sondern suche die Wahrheit hinter den Worten. Das unterscheidet uns grundlegend.
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 16:04 hat geschrieben:
Ich lese, aber ich interpretiere nicht gewaltsam in eine von mir gewünschte Richtung sondern suche die Wahrheit hinter den Worten. Das unterscheidet uns grundlegend.
Du interpretierst und wirst immer persönlich. Meine Beitrag "Israel finanzierte die hamas" war frei von interpretationen. Es war eine Widerholung der Aussage eines Zeitzeugen.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Di 18. Aug 2015, 18:02 hat geschrieben: Du interpretierst und wirst immer persönlich. Meine Beitrag "Israel finanzierte die hamas" war frei von interpretationen. Es war eine Widerholung der Aussage eines Zeitzeugen.
Das ist eine deiner typischen unverschämten Lügen. Die Aussage , die du "wiederholt" hast lautete keineswegs "Israel finanziert die Hamas". Das ist genau deine eigene Aussage, deine Behauptung, deine Interpretation. Das steht sogar in praktisch jedem deiner Posts zu diesem Thema.

ansonsten, wie immer halt...deine Zitate widersprechen entweder deinen Aussagen oder sie belegen sie zumindest nicht. Inhaltlich haben deine vorgelegten "Beweise" bisher praktisch nie einen vernünftigen Bezug zu deinen abenteuerlichen Behauptungen gehabt und so ist es auch in diesem Fall. Auch deine Methode entspricht der typischen Vorgehensweise der Neuen Rechten, die Richtigkeit einer vorgefassten Meinung durch verzerrte, und/oder fälschend aus dem Zusammenhang gerissene, und/oder einfach erfundene Zitate "beweisen" zu wollen. Es ist nicht die Wahrheit, die interessiert, sondern die propagandistische Aussage zu einem rechtsextremen Thema, hier z.B. dem pathologische Judenhass. Du hast noch andere Themen in petto, ich weiß. Das wird sicher sehr interessant, sozusagen kurz aber heftig...hrhrhr

Dabei, witzig, witzig, halte ich selbst es für keineswegs ausgeschlossen, dass der israelische Geheimdienst zur Blütezeit der Hisbollah versucht hat, die verschiedenen Palästinensischen Kampfgruppen gegeneinander auszuspielen, vielleicht mit finanziellen Mitteln, vielleicht sogar mit Waffenlieferungen, vielleich auch nur mit Informationen. Alles möglich. Geheimdienste unterstützen immer wieder Gruppierungen, die sich dann gegen sie wenden. Frag mal bei den Amerikanern nach, die können dir einige Liedchen singen, die Russen genau so...

Nur eines stimmt eben nicht und das sagt auch dein sogenannter "Beweis" nicht, dass Israel heute noch aktiv die Hamas unterstützen würde. Der Präsens der Aussage ist hier entscheidend. Deine Lüge suggeriert, die Israelis würden froh und munter ganz aktuell die Hamas unterstützen. Das ist ein so lächerlicher Vorwurf wie dein anderer Lieblingsvorwurf, Israel würde aktiv den IS unterstützen.
Fitz

Beitrag von Fitz »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 00:17 hat geschrieben: Das ist eine deiner typischen unverschämten Lügen. Die Aussage , die du "wiederholt" hast lautete keineswegs "Israel finanziert die Hamas". Das ist genau deine eigene Aussage, deine Behauptung, deine Interpretation. Das steht sogar in praktisch jedem deiner Posts zu diesem Thema.

ansonsten, wie immer halt...deine Zitate widersprechen entweder deinen Aussagen oder sie belegen sie zumindest nicht. Inhaltlich haben deine vorgelegten "Beweise" bisher praktisch nie einen vernünftigen Bezug zu deinen abenteuerlichen Behauptungen gehabt und so ist es auch in diesem Fall. Auch deine Methode entspricht der typischen Vorgehensweise der Neuen Rechten, die Richtigkeit einer vorgefassten Meinung durch verzerrte, und/oder fälschend aus dem Zusammenhang gerissene, und/oder einfach erfundene Zitate "beweisen" zu wollen. Es ist nicht die Wahrheit, die interessiert, sondern die propagandistische Aussage zu einem rechtsextremen Thema, hier z.B. dem pathologische Judenhass. Du hast noch andere Themen in petto, ich weiß. Das wird sicher sehr interessant, sozusagen kurz aber heftig...hrhrhr

Dabei, witzig, witzig, halte ich selbst es für keineswegs ausgeschlossen, dass der israelische Geheimdienst zur Blütezeit der Hisbollah versucht hat, die verschiedenen Palästinensischen Kampfgruppen gegeneinander auszuspielen, vielleicht mit finanziellen Mitteln, vielleicht sogar mit Waffenlieferungen, vielleich auch nur mit Informationen. Alles möglich. Geheimdienste unterstützen immer wieder Gruppierungen, die sich dann gegen sie wenden. Frag mal bei den Amerikanern nach, die können dir einige Liedchen singen, die Russen genau so...

Nur eines stimmt eben nicht und das sagt auch dein sogenannter "Beweis" nicht, dass Israel heute noch aktiv die Hamas unterstützen würde. Der Präsens der Aussage ist hier entscheidend. Deine Lüge suggeriert, die Israelis würden froh und munter ganz aktuell die Hamas unterstützen. Das ist ein so lächerlicher Vorwurf wie dein anderer Lieblingsvorwurf, Israel würde aktiv den IS unterstützen.
Hilf mir mal.
WO behauptet der User Heino, dass Israel HEUTE die Hamas unterstützen würde?

Das Zitat des israelischen Militärgouverneurs ist doch eindeutig.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Fitz » Mi 19. Aug 2015, 00:25 hat geschrieben:
Hilf mir mal.
WO behauptet der User Heino, dass Israel HEUTE die Hamas unterstützen würde?

Das Zitat des israelischen Militärgouverneurs ist doch eindeutig.
Ist es nicht. Aber selbst wenn es das wäre, tut es mir leid um dich:

Wenn dir die Bedeutung des Begriffs "Präsens" nicht geläufig ist, oder zumindest "Gegenwart", und du die wirklich einfache Zeitform des wirklich einfachen Satzes

Israel unterstützt die Hamas

nicht als Präsens nachvollziehen kannst und wenn dir deswegen die in dieser Behauptung enthaltene Lüge entgangen ist und du den in dem aufgeführten Zitat NICHT enthaltene Beweis nicht vermisst hast, dann solltest du besser im Ponyforum auftreten.
Oder dir ist das alles völlig klar und du willst dich nur weiter im braunen Schmutz wälzen. Das kann natürlich auch sein.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Nathan » Di 18. Aug 2015, 23:37 hat geschrieben: Ist es nicht. Aber selbst wenn es das wäre, tut es mir leid um dich:

Wenn dir die Bedeutung des Begriffs "Präsens" nicht geläufig ist, oder zumindest "Gegenwart", und du die wirklich einfache Zeitform des wirklich einfachen Satzes

nicht als Präsens nachvollziehen kannst und wenn dir deswegen die in dieser Behauptung enthaltene Lüge entgangen ist und du den in dem aufgeführten Zitat NICHT enthaltene Beweis nicht vermisst hast, dann solltest du besser im Ponyforum auftreten.
Oder dir ist das alles völlig klar und du willst dich nur weiter im braunen Schmutz wälzen. Das kann natürlich auch sein.
In der von Dobermann benutzten Quelle gibt es keinen einzigen Hinweis für eine Finanzierung der Hamas sondern viel mehr das Gegenteil. Die persönliche Meinung eines ehemaligen Kommandeurs hat keine bis Null Bedeutung. Die Taktik ist ja bekannt. Man muss die Existenz von Dobermann insgesamt als gescheitert betrachten. So wie sein Thema "Die USA finanzierten Hitler", welches ihm zu meiner Anwesenheit gewaltig um die Ohren geflogen ist. Nach meinem Abgang ist das Thema eingeschlafen. Für den Unsinn hat sich nicht nur niemand interessiert, sogar "Parteifreunde" von ihm haben ihn widerlegt. Meiner Ansicht nach sollte man den Troll links liegen lassen und einfach ignorieren. Die Intention dahinter ist ja klar.
Fitz

Beitrag von Fitz »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 00:37 hat geschrieben: Ist es nicht. Aber selbst wenn es das wäre, tut es mir leid um dich:

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, nachzulesen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3207506
unterstützt wurde

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3209655
Meine Beitrag "Israel finanzierte die hamas"

Hat das Kasperle vielleicht Probleme mit dem Buchstaben E ?
Weil es sich so aufgeregt hat über:
„Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“.

Was er wohl mit dem Satz gemeint hat? :?: :D

Wahrscheinlich etwas ganz anderes, als dass Israel die Hamas finanziert - e.
Zuletzt geändert von Fitz am Mittwoch 19. August 2015, 01:31, insgesamt 5-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 00:51 hat geschrieben:
In der von Dobermann benutzten Quelle gibt es keinen einzigen Hinweis für eine Finanzierung der Hamas sondern viel mehr das Gegenteil. Die persönliche Meinung eines ehemaligen Kommandeurs hat keine bis Null Bedeutung. Die Taktik ist ja bekannt. Man muss die Existenz von Dobermann insgesamt als gescheitert betrachten. So wie sein Thema "Die USA finanzierten Hitler", welches ihm zu meiner Anwesenheit gewaltig um die Ohren geflogen ist. Nach meinem Abgang ist das Thema eingeschlafen. Für den Unsinn hat sich nicht nur niemand interessiert, sogar "Parteifreunde" von ihm haben ihn widerlegt. Meiner Ansicht nach sollte man den Troll links liegen lassen und einfach ignorieren. Die Intention dahinter ist ja klar.

Ähnlich ist das gelaufen mit einer Agenturmeldung, wonach israelische Soldaten verletzten IS-Kämpfern erste Hilfe geleistet hatten. Daraus hatte "Heino" dann gleich die Überschrift gestaltet "Israel unterstützt den IS"...das läuft immer so bei diesen Brüdern...
Nathan

Beitrag von Nathan »

Fitz » Mi 19. Aug 2015, 01:15 hat geschrieben:
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, nachzulesen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3207506
unterstützt wurde

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3209655
Meine Beitrag "Israel finanzierte die hamas"

Hat das Kasperle vielleicht Probleme mit dem Buchstaben E ?
Weil es sich so aufgeregt hat über:
„Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“.

Was er wohl mit dem Satz gemeint hat? :?: :D

Wahrscheinlich etwas ganz anderes, als dass Israel die Hamas finanziert - e.
auch nach 5-maliger Änderung wird kein passender Schuh daraus.

Erstaunlich ist allerdings die Änderung in die Vergangenheitsform. Wie das gelaufen ist weiß ich nicht, aber in dem ursprüngliche Post war dieses ominöse "e" nicht enthalten.

Wenn wir uns aber darauf einigen können, dass es sich um einen Vorgang handelt, der ewig zurück liegt, dann ist es ja gut.
Zuletzt geändert von Nathan am Mittwoch 19. August 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Mo 17. Aug 2015, 17:06 hat geschrieben: Warum liest du deine Quelle nicht?
“In the late 1980s, Israel had supported the nascent Hamas in order to weaken Fatah, the secular nationalist movement led by Yasser Arafat.”
Er liest seine Quellen prinzipiell nicht. Er weiß genau, dass alle seine angegebenen Quellen seine Aussagen nicht bestätigen können. Die Aussagen sind nämlich nicht Ergebnis genauerer Recherchen auf der Suche nach Wahrheiten, sondern Ergebnis einer ideologischen Prädisposition, hier konkret eines offenen Judenhasses.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Das ist wirklich putzig.

Segev unterhielt damals gute Kontakte zur Bruderschaft und zum blinden Scheich Yassin. Die Israelis hatten Befürchtungen sich unnötigerweise auch noch die Religiösen als Feinde an den Hals zu holen und die haben ihre Aktivitäten damals ausschließlich auf soziale Wohltaten beschränkt. Also hat Israel Geld für Moscheenprojekte gegeben. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Dass daraus allerdings eine finanzielle Unterstützung der Hamas gemacht wird, ist typisch für die antizionistische Schreiberei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Heino

Beitrag von Heino »

Liegestuhl » Mi 19. Aug 2015, 09:55 hat geschrieben:Das ist wirklich putzig.

Segev unterhielt damals gute Kontakte zur Bruderschaft und zum blinden Scheich Yassin. Die Israelis hatten Befürchtungen sich unnötigerweise auch noch die Religiösen als Feinde an den Hals zu holen und die haben ihre Aktivitäten damals ausschließlich auf soziale Wohltaten beschränkt. Also hat Israel Geld für Moscheenprojekte gegeben. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Dass daraus allerdings eine finanzielle Unterstützung der Hamas gemacht wird, ist typisch für die antizionistische Schreiberei.
Ela

Beitrag von Ela »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 09:05 hat geschrieben:

Erstaunlich ist allerdings die Änderung in die Vergangenheitsform. Wie das gelaufen ist weiß ich nicht, aber in dem ursprüngliche Post war dieses ominöse "e" nicht enthalten.
Zauberei?
Sicher wieder ein Trick der "Neuen Rechten" (was auch immer das für ein Verein sein soll), die haben einfach das "geändert von Name am soundsovielen um dingsda Uhr" weggezaubert :D
Nathan

Beitrag von Nathan »

Ela » Mi 19. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben:
Zauberei?
Sicher wieder ein Trick der "Neuen Rechten" (was auch immer das für ein Verein sein soll), die haben einfach das "geändert von Name am soundsovielen um dingsda Uhr" weggezaubert :D
Tja...*grübel* Was ist übrigens mit meinem Angebot? Gefällt es dir?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 11:00 hat geschrieben: In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“.
"Eine Lüge durch ständige Wiederholung zur Wahrheit erheben" ist klassische rechtsradikale Propagandataktik und verstößt n.b. auch gegen die Forenregel, "Spam" betreffend.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl » Mi 19. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben:Dass daraus allerdings eine finanzielle Unterstützung der Hamas gemacht wird, ist typisch für die antizionistische Schreiberei.
Es ist egal, was die Juden machen und wie sie es machen, für Israel"kritiker" ist das alles schlecht und falsch und hat einen bösen Hintergedanken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Heino

Beitrag von Heino »

Tom Bombadil » Mi 19. Aug 2015, 10:29 hat geschrieben: Es ist egal, was die Juden machen und wie sie es machen, für Israel"kritiker" ist das alles schlecht und falsch und hat einen bösen Hintergedanken.
Es bleibt dir doch selbst überlassen, ob du die damalige israelische Unterstützung für die hamas gut oder schlecht findet.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 11:56 hat geschrieben: Es bleibt dir doch selbst überlassen, ob du die damalige israelische Unterstützung für die hamas gut oder schlecht findet.
Es bleibt vor allem mir selbst überlassen, ob ich das von dir als Beweis vielfach angepriesene Zitat als Beleg akzeptiere oder nicht. Oder Nicht...
Es bleibt vor allem mir selbst überlassen, das Motiv für derartige Behauptungen zu bewerten.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mi 19. Aug 2015, 09:55 hat geschrieben:Das ist wirklich putzig.

Nun, ja. Wer die Früchtchen aus anderen Foren kennt ist definitiv im Vorteil. Deshalb werden die von mir nicht mehr kommentiert. Es ist Fakt, dass es niemals eine finanzielle Unterstützung der Hamas gegeben hat, wie es hier versucht wird zu suggerieren. In der dazu vorgelegten Quelle ist nachzulesen, dass es eine solche Finanzierung niemals gab und damit sollte es eigentlich gut sein. Diese Märchen sind schon längst ausgeräumt und es ist nicht wert, diese wieder zu diskutieren, zumal die Anwesenheit von Heino hier im Forum nicht den Grund hat, um hier zu diskutieren. Das kann Nathan bestätigen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Ulrich Sahm hat dazu einen nachhaltige Stellungnahme geschrieben, natürlich mit Nachweisen.
Brigadegeneral a.D. Schalom Harari ist Forscher beim IDC in Herzliya und spezialisiert auf Islamisten: "Die Mär israelischer Starthilfe für die HAMAS lässt sich kaum ausmerzen". Die HAMAS (Harakat al-Muqawima al-Islamiyya, Islamische Widerstandsbewegung) wurde 1987 als der 'militärische Arm' der Moslembruderschaft (Ikhwan al-Muslimin, 1946, Mujama ab 1973) gegründet. Die Islamisten hatten im Gazastreifen ein soziales Netz aufgebaut, jedoch ohne militärische Ambitionen. Sie gründeten in Gaza die islamische Universität und bezogen Gelder aus dem Ausland für den Bau von Moscheen. Israelische Genehmigungen dafür werden als 'Beweis' für die Bevorzugung der Islamisten angebracht. "Das ist ein lächerliches Argument", meint Harari. "In der gleichen Periode entstanden die 'Bir Zeit Universität' und 'ANadschach' in Nablus". Im Gegensatz zur weltlichen 'Fatah', DFLP oder PFLP unter dem Dach der PLO, enthielten sich die Islamisten bis 1989 des Terrors gegen Israel. Bewaffneter Widerstand sollte warten, "bis wir bereit sind und um Israel keinen Vorwand zu liefern, uns zu stoppen", zitiert Harari. Kaum ein Moslembruder saß im Gefängnis.
Ich verlinke den ganzen Artikel, dann kann sich jeder ein Bild machen. Im Übrigen findet sich der Artikel in der Quellensammlung von WIKI, ist also kein spezielles Suchen erforderlich.

http://www.security-explorer.de/index.p ... cea9f7fb82
Dieser Unsinn von einer Finanzierung der Hamas durch Israel oder aber einer speziellen "Förderung" wird im Artikel vehement widersprochen. Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Dieser Unsinn von Heino sollte das Strangthema nicht länger belasten.
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 09:05 hat geschrieben:

Ich habe nie von der Gegenwart gesprochen sondern von der Vergangeheit. Wie soll denn das "E" dort nachträglich reingekommen sein? Die Zitate in Deine Antzworten beinhalten auch das "E". Diese Unterstellungen sind wohl deine Hauptaufgabe hier. Zum Glück beweisen die Zitate das du nicht die Wahrheit sagst.
Zuletzt geändert von Heino am Mittwoch 19. August 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 15:13 hat geschrieben: Ich verlinke den ganzen Artikel, dann kann sich jeder ein Bild machen. Im Übrigen findet sich der Artikel in der Quellensammlung von WIKI, ist also kein spezielles Suchen erforderlich.
Leider ist es so, dass sich einige User lieber an Mutmaßungen beteiligen und ungerne an Fakten halten. Wenn es darum geht, Schmutz über Israel auszuschütten, kennt der Eifer keine Grenzen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mi 19. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:
Leider ist es so, dass sich einige User lieber an Mutmaßungen beteiligen und ungerne an Fakten halten. Wenn es darum geht, Schmutz über Israel auszuschütten, kennt der Eifer keine Grenzen.
Nun, das ist ja hier im Forum nicht neu. Neu ist allerdings, dass solche Gestalten, wie sie hier aufschlagen, mir aus anderen Foren hinterherreisen, obwohl sie selbst durch jahrelanges Nerven der Moderation erst erreicht haben, dass ich in "ihrem" Forum gesperrt wurde. Meist ohne irgendeine Begründung.
Das macht die Sache dann doch ein wenig peinlich.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Wolverine » Mi 19. Aug 2015, 16:47 hat geschrieben:
Nun, das ist ja hier im Forum nicht neu. Neu ist allerdings, dass solche Gestalten, wie sie hier aufschlagen, mir aus anderen Foren hinterherreisen, obwohl sie selbst durch jahrelanges Nerven der Moderation erst erreicht haben, dass ich in "ihrem" Forum gesperrt wurde. Meist ohne irgendeine Begründung.
Das macht die Sache dann doch ein wenig peinlich.
Kann ich bestätigen und das beweist ganz eindeutig, dass es nicht darum geht, so rein private persönliche Abneigungen gegen einen user abzuarbeiten, es geht also nicht um Wolverine an sich, es geht um den Juden in Wolverine und ganz egal wo er sich aufhält sammeln sich die Werwölfe zum letzten Gebell "Der Jude muss weg". Ich kann nur hoffen, dass diesem unsäglichen Treiben hier ein Ende bereitet wird.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 16:04 hat geschrieben: Kann ich bestätigen und das beweist ganz eindeutig, dass es nicht darum geht, so rein private persönliche Abneigungen gegen einen user abzuarbeiten, es geht also nicht um Wolverine an sich, es geht um den Juden in Wolverine und ganz egal wo er sich aufhält sammeln sich die Werwölfe zum letzten Gebell "Der Jude muss weg". Ich kann nur hoffen, dass diesem unsäglichen Treiben hier ein Ende bereitet wird.
I'll never walk alone. :D :thumbup:
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 15:42 hat geschrieben:
Ich habe nie von der Gegenwart gesprochen sondern von der Vergangeheit. Wie soll denn das "E" dort nachträglich reingekommen sein? Die Zitate in Deine Antzworten beinhalten auch das "E". Diese Unterstellungen sind wohl deine Hauptaufgabe hier. Zum Glück beweisen die Zitate das du nicht die Wahrheit sagst.
Mein diesbezügliches Angebot wolltet ihr ja nicht annehmen. Lass uns das fest halten, was die Wahrheit ist und was mir deswegen wichtig ist: Dahingestellt, was dein Zitat nun beweist oder nicht, es ist jedenfalls eine uralte Story, die keinen aktuellen Bezug mehr aufweist.

Oder möchtest du tatsächlich deine Behauptung aufrecht erhalten, Israel sei für den aktuellen islamischen Terror in Palästina grundsätzlich mit verantwortlich, weil es die Hamas ganz gezielt beim Aufbau ihrer paramilitärischen Einheiten unterstützt hätte?
Heino

Beitrag von Heino »

Nathan » Mi 19. Aug 2015, 16:21 hat geschrieben: Lass uns das fest halten, was die Wahrheit ist und was mir deswegen wichtig ist
Ich glaube erst einmal der Aussage des israelische Militärgouverneur über die damalige israelische Finanzierung der hamas.
Nathan » Mi 19. Aug 2015, 16:21 hat geschrieben: Oder möchtest du tatsächlich deine Behauptung aufrecht erhalten, Israel sei für den aktuellen islamischen Terror in Palästina grundsätzlich mit verantwortlich, weil es die Hamas ganz gezielt beim Aufbau ihrer paramilitärischen Einheiten unterstützt hätte?
Wo hast du denn das gelesen? Eine Verwechslung oder wieder ein persönlicher angriff mit unterstellungen? Wieso machst du sowas?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 17:50 hat geschrieben: Ich glaube erst einmal der Aussage des israelische Militärgouverneur über die damalige israelische Finanzierung der hamas.
Du glaubst nicht den Worten des israelischen Militärgouverneurs, sondern den Worten eines Journalisten. Ist dir das nicht aufgefallen?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 17:50 hat geschrieben: Ich glaube erst einmal der Aussage des israelische Militärgouverneur über die damalige israelische Finanzierung der hamas.

Wo hast du denn das gelesen? Eine Verwechslung oder wieder ein persönlicher angriff mit unterstellungen? Wieso machst du sowas?
ich habe es bei dir gelesen, hier in diesem Strang. Ist dir das jetzt peinlich oder warum versuchst du abzulenken:
Anders gesagt, Israel trägt eine klare Mitschuld am ENstehen des muslimischen Terror. Ein Vorbild für das Modell USA/Mujahedin in Afganistan.
O-Ton "Heino"...in DIESEM Strang, ein paar Seiten zurück...
Zuletzt geändert von Nathan am Mittwoch 19. August 2015, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Heino

Beitrag von Heino »

Liegestuhl » Mi 19. Aug 2015, 16:54 hat geschrieben: Du glaubst nicht den Worten des israelischen Militärgouverneurs, sondern den Worten eines Journalisten. Ist dir das nicht aufgefallen?
Dem Mann glaube ich natürlich auch. Er war führender Auslandskorrespodent der New York Times. Sein Buch in dem er die damalige israelische Unterstützung für die Hamas anspricht wurde mit den Pulitzerpreis ausgezeichnet.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Heino » Mi 19. Aug 2015, 18:07 hat geschrieben: Dem Mann glaube ich natürlich auch.
Nein,eigentlich glaubst du nur ihm, Heino!

:)
Antworten