Donald TRUMP in Umfragen vorn

Moderator: Moderatoren Forum 3

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

JJazzGold » So 9. Aug 2015, 23:24 hat geschrieben:
Im Presseclub ging es heute auch u.a. um das Thema Obama Nachfolger und dabei wurde Trump eher als Zeitlückenfüller betrachtet. Ich muss gestehen, dass ich mich wenig mit Trump beschäftigt habe, den Schlagzeilen der letzten Tage entkomme auch ich nicht. Bisher hatte ich Jeb Bush und Rand Paul als Kandidaten im Fokus.
Ich glaub ja eher, daß er ein U-Boot der Demokraten ist. :p Am Ende tritt er als Unabhängiger an, weil er von den Republikanern nicht ernannt wird, und so schafft es dann Clinton, die von Trump bereits finanziell unterstützt wird. Die Siegeschance sinkt dann natürlich für ihn noch weiter, aber die für Clinton steigt immens.

Rand Paul wär wohl das beste, was den Amerikanern passieren könnte, aber er ist zum einen kein Etablierter *genau wie Trump und verfügt zugleich nicht über eine finanzielle Unabhängigkeit. So wird das nichts. Jeb Bush dürfte da eher das Rennen machen und auch gute Chancen haben Clinton zu besiegen, wenn er sich nicht größere Fehltritte erlaubt und es schafft seine gesamte Partei hinter sich zu bringen. Zudem punktet er bei Minderheiten wie den Hispanics und bei der Jugend, was die alte Dame nicht tut, obwohl diese Klientel lange eher zu den Demokraten neigte. Entschieden wird's dann aber in den Swing States.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 9. August 2015, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
frems

Beitrag von frems »

Wer meine, er habe von Kellys Menstruation gesprochen, sei "krank" oder "abartig", sagte Trump. Er habe vielmehr gemeint, dass Blut aus Nase oder Ohren komme, und damit sagen wollen, dass Kelly wütend gewesen sei. "Ich entschuldige mich, wenn ich falsch liege, aber ich lag nicht falsch", sagte Trump.

Beim Sender ABC erzählte Trump von seinem "großartigen Verhältnis" zu Frauen. Er habe Tausende von ihnen als Managerinnen eingestellt. "Sie sind fantastische Führungskräfte", sagte Trump. "Sie sind Killer. Sie sind phänomenal."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 47409.html

Na dann ist doch alles geklärt.
Labskaus!

bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

zitat sueddeutsche :
Schließlich diskreditierte Trump Kelly sogar durch Anspielung auf das verbreitete Vorurteil, Frauen seien während ihrer Periode besonders aggressiv und schlecht gelaunt. Zu ihren Fragen während der Fernsehdebatte sagte Trump: "Aus ihren Augen kam Blut, Blut kam ihr heraus... wo auch immer." In einem vom Trump retweeteten Kommentar wurde Kelly gar als "Bimbo" tituliert - der Tweet wurde mittlerweile allerdings gelöscht.
frems

Beitrag von frems »

bakunicus » So 9. Aug 2015, 23:45 hat geschrieben:
zitat sueddeutsche :
Ja, das steht auch in meinem Link. Sie scheint wohl eine ziemliche Furie gewesen sein und sei Trump hart mit vielen bösen Unterstellungen angegangen. Ihr Ziel hat sie damit ja erreicht. Ende gut, alles gut.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Die Welt hat's ganz gut analysiert:
[...] Die innerparteiliche Jagd auf Trump ist eröffnet. [...]

Und nun stellt sich ein erratischer, bombastischer Multimilliardär (Trump) selbst auf und macht diese Anstrengungen wieder zunichte. "Trumps Verhalten fällt auf uns zurück, nicht auf ihn", sagt etwa Präsidentschaftskandidat Lindsey Graham. "Wollen wir gewinnen? Oder wollen wir wirklich 53 Prozent unserer Wähler beleidigen?", fragte Jeb Bush am Samstag auf eben jener Veranstaltung in Atlanta, von der Trump ausgeladen worden war. [...]

Clintons Kampagne weidet die Affäre schon genüsslich aus. Und auf Partys in Washington hört man nun immer öfter die halb scherzhaft, halb ernst gemeinte Bemerkung, Trump sei wahrscheinlich ein trojanisches Pferd der Demokraten.

Schließlich hat er früher Positionen vertreten, die den Demokraten weit näher standen als den Republikanern, und er hat auch viel Geld für die Clinton Foundation und Hillary Clintons Wahlkämpfe als Senatorin gespendet. Laut Medienberichten hat Bill Clinton auch mit Trump telefoniert, wenige Wochen bevor der seine Kandidatur bekannt gab. Bill Clinton soll Trump damals sogar ermuntert haben, in den Ring zu steigen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ffnet.html

Politik ist halt schmutzig. Wer die Medien nicht auf seiner Seite hat und sie stattdessen auch noch kritisiert, der wird aus allen Kanälen beschossen und das freut vor allem andere republikanische Kandidaten, die einen starken Konkurrenten loswerden wollen.
Labskaus!

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

frems » So 9. Aug 2015, 23:47 hat geschrieben: Ja, das steht auch in meinem Link. Sie scheint wohl eine ziemliche Furie gewesen sein und sei Trump hart mit vielen bösen Unterstellungen angegangen. Ihr Ziel hat sie damit ja erreicht. Ende gut, alles gut.
wenn trump schon die nerven bei einem fernseh-interview verliert, und sich so dünnhäutig zeigt, wie reagiert er dann als präsident, wenn es mal wirklich kriselt ?
frems

Beitrag von frems »

bakunicus » So 9. Aug 2015, 23:55 hat geschrieben:
wenn trump schon die nerven bei einem fernseh-interview verliert, und sich so dünnhäutig zeigt, wie reagiert er dann als präsident, wenn es mal wirklich kriselt ?
Vermutlich gemäßigter als Hillary. Bei der kommt das Blut auch mal aus mehreren Körperöffnungen am Kopf. Er verlor ja nicht beim Interview die Nerven, sondern hat einen Tag später Kritik mit einfachen Worten geübt. Was meinst Du, wie die BILD reagieren würde, wenn ein Kanzlerkandidat mal die unverschämte Art manch Interviewers ein paar Tage später anprangert? :?:

Nur so am Rande: Kelly arbeitet seit über zehn Jahren bei Foxnews. Die stehen nun nicht gerade für einen fairen, ehrlichen Umgang. Manch einer sieht da sogar Parallelen zur russischen Kriegspropaganda: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -interview

Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.
Zuletzt geändert von frems am Montag 10. August 2015, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

frems » So 9. Aug 2015, 23:58 hat geschrieben: Vermutlich gemäßigter als Hillary. Bei der kommt das Blut auch mal aus mehreren Körperöffnungen am Kopf. Er verlor ja nicht beim Interview die Nerven, sondern hat einen Tag später Kritik mit einfachen Worten geübt. Was meinst Du, wie die BILD reagieren würde, wenn ein Kanzlerkandidat mal die unverschämte Art manch Interviewers ein paar Tage später anprangert? :?:

Nur so am Rande: Kelly arbeitet seit über zehn Jahren bei Foxnews. Die stehen nun nicht gerade für einen fairen, ehrlichen Umgang. Manch einer sieht da sogar Parallelen zur russischen Kriegspropaganda: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -interview

ich geb's auf frems ...
du hast recht und ich hab meine ruhe ...
frems

Beitrag von frems »

bakunicus » Mo 10. Aug 2015, 00:06 hat geschrieben:
ich geb's auf frems ...
du hast recht und ich hab meine ruhe ...
In December 2013, remarks made by Kelly in reaction to a Slate article drew controversy. On The Kelly File, she said that "For all you kids watching at home, Santa just is white, but this person is just arguing that maybe we should also have a black Santa," adding, "But Santa is what he is, and just so you know, we’re just debating this because someone wrote about it." Kelly also stated that Jesus was a white man later in the segment.
https://en.wikipedia.org/wiki/Megyn_Kelly

Natürlich mag so jemand keinen unabhängiger Kandidaten, der links von Clinton steht. Deine Ruhe wirst Du eh haben, weil wohl niemand davon ausgeht, daß Trump überhaupt Präsidentschaftskandidat werden könnte.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Kleines Gedankenexperiment zum Thema. Interessant vielleicht noch, daß Trump vor allem bei Millionen von Nichtwählern ein hohes Ansehen genießt, die sich bisher von der Präsidentschaftskandidaten nicht angesprochen fühlten.
Every political analyst, every political observer, every politician is absolutely sure that Donald Trump is not going to be the Republican nominee for president in 2016. And we’re all absolutely sure that Donald Trump is not going to be sworn in as president on January 20, 2017. Could we all be wrong?
http://www.politico.com/magazine/story/ ... html?ml=po
Labskaus!

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

frems » Mo 10. Aug 2015, 00:15 hat geschrieben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Megyn_Kelly

Natürlich mag so jemand keinen unabhängiger Kandidaten, der links von Clinton steht. ...
In welcher Hinsicht, wirtschafts-, innen-, außen- oder gesellschaftspoltitisch? Innen-/gesellschaftspolitisch sehe ich AfD/Pegida-Parallelen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 42602.html
"Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger, und einige, nehme ich an, sind auch nette Leute."

Jeder halbwegs vernünftiger Kandidat hätte sich längst entschuldigt und von einem Ausrutscher gesprochen. Doch bei Trump war das kein Ausrutscher. Er meint es ernst - und hat inzwischen sogar noch mehrfach nachgelegt. ...

Fast jeder seiner Konkurrenten geht auf Distanz zu Trump. Vor allem Bush, dessen Gattin Columba - eine gebürtige Mexikanerin - Trump am Wochenende via Twitter beleidigte: "Jeb Bush muss mexikanische Illegale ja mögen, wegen seiner Frau." Nur Rechtsaußen Ted Cruz fand Verständnis für "The Donald": "Er sagt die Wahrheit."
Ob derartiger "Rechtspopulismus" so schlau ist in einem Land, wo ein immer größerer Teil der Wählerschaft von genau denen gestellt wird, die er attackiert, ist eine andere Frage.
frems

Beitrag von frems »

Marmelada » Mo 10. Aug 2015, 00:40 hat geschrieben:In welcher Hinsicht, wirtschafts-, innen-, außen- oder gesellschaftspoltitisch? Innen-/gesellschaftspolitisch sehe ich AfD/Pegida-Parallelen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 42602.html
Ob derartiger "Rechtspopulismus" so schlau ist in einem Land, wo ein immer größerer Teil der Wählerschaft von genau denen gestellt wird, die er attackiert, ist eine andere Frage.
Trotzdem ist er bei den Hispanics nicht unbeliebt, zumal er vielen Arbeit beschaffen hat. Daß er mal über die Stränge schlägt und meint, es würden überwiegend Kriminelle rübermachen, ist natürlich populistische Kackscheiße. Schaut man aber seine Positionen zur Außenpolitik, zum Mindestlohn, zu Krankenkassen usw. an, dann klingt das eher nach Linkspartei.
Labskaus!

Emin

Beitrag von Emin »

In den Präsidentschaftswahlkampf fließen heutzutage schon Milliardenbeträge. Ich glaube kaum, dass Trump so viel Geld flüssig hat. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass er willens sein wird so viel Geld auszugeben. Also finanziell kann Trump schon mal nicht mithalten.

Trump liebt die Show, er ist sogar mal bei der Wrestling-Organisation WWE aufgetreten. In der amerikanischen Politik spielt Show eine viel größere Rolle, als Europa. Das kann man nicht wirklich vergleichen. Die Amerikaner wissen auch, dass vieles Show ist, sie wollen es aber so. Sie wollen z.B., dass ein Politiker ab und zu heult bei einer Rede, etc. Naja, eine gute Show liefert Trump, das steht außer Frage. Aber am Ende wird es auch ein wenig Substanz brauchen, wenn er ins Weiße Haus einziehen möchte.

Bisher ist es nur Ronald Reagan gelungen, quasi ohne Substanz und nur mit Show ins Weiße Haus einzuziehen. Reagan hat fast nie über Wahlprogramm gesprochen. Reagan war aber weitaus weniger kontrovers, und er hatte die Unterstützung der GOP.

Aber ich glaube immer noch nicht, dass Trump es ernst meint.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems » So 9. Aug 2015, 23:31 hat geschrieben: Ich glaub ja eher, daß er ein U-Boot der Demokraten ist. :p Am Ende tritt er als Unabhängiger an, weil er von den Republikanern nicht ernannt wird, und so schafft es dann Clinton, die von Trump bereits finanziell unterstützt wird. Die Siegeschance sinkt dann natürlich für ihn noch weiter, aber die für Clinton steigt immens.

Rand Paul wär wohl das beste, was den Amerikanern passieren könnte, aber er ist zum einen kein Etablierter *genau wie Trump und verfügt zugleich nicht über eine finanzielle Unabhängigkeit. So wird das nichts. Jeb Bush dürfte da eher das Rennen machen und auch gute Chancen haben Clinton zu besiegen, wenn er sich nicht größere Fehltritte erlaubt und es schafft seine gesamte Partei hinter sich zu bringen. Zudem punktet er bei Minderheiten wie den Hispanics und bei der Jugend, was die alte Dame nicht tut, obwohl diese Klientel lange eher zu den Demokraten neigte. Entschieden wird's dann aber in den Swing States.

Ich hegte auch schon den Verdacht, dass Trump eher als U-Boot fungiert. Das "There's no business like show business" beherrscht er besser als alle anderen Kandidaten, egal von welcher Seite. Daraus rekrutieren sich meiner Meinung nach auch seine hohen Zustimmungswerte. Nur wird diese Show es schwer haben, bis 2016 glaubwürdig durchzuhalten.

Jeb Bush schleppt ein geerbtes Paket mit sich rum, auf das er, darauf angesprochen, inzwischen sichtlich genervt reagiert. Das wird sich bis 2016 aber nicht ändern. Er ist sicherlich momentan der Top Favorit. Inwieweit er tatsächlich der Masse mit diesem Erbe verkäuflich ist, wir werden sehen....

Trotzdem werden sich nach meiner Einschätzung am Ende eine Clinton und ein Bush gegenüberstehen. Mag sein, dass Hilary Clinton mit ihrer merkel'schen Art nicht vom Hocker reißt. Man sollte aber nicht unterschätzen, dass Merkel mit ihrer Art in den USA ausgezeichnet ankommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » So 9. Aug 2015, 23:58 hat geschrieben: Vermutlich gemäßigter als Hillary. Bei der kommt das Blut auch mal aus mehreren Körperöffnungen am Kopf. Er verlor ja nicht beim Interview die Nerven, sondern hat einen Tag später Kritik mit einfachen Worten geübt. Was meinst Du, wie die BILD reagieren würde, wenn ein Kanzlerkandidat mal die unverschämte Art manch Interviewers ein paar Tage später anprangert? :?:

Fox ist doch quasi der Haussender der Republikaner. Eigentlich verwunderlich, dass sich dort eine solche Szene abspielt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

paradoxx

Beitrag von paradoxx »

Trump gewinnt nur die Umfragen; die Präsidentin ist nicht aufzuhalten
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Deutschland Vorn » Mo 10. Aug 2015, 15:19 hat geschrieben:Donald Trump ist nicht nur reicher, sondern auch schöner als Hillary C.. Und er meint, im Gegensatz zu Hillary C., was er sagt, also ist er auch noch aufrichtig und nicht hinterfotzig.
vielleicht sollte die SPD til schweiger als kandidat gewinnen ...
gut ausehen tut der doch
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus » Mo 10. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:
vielleicht sollte die SPD til schweiger als kandidat gewinnen ...
gut ausehen tut der doch
Ist das der, nicht klar artikulieren kann, weder sprechend, noch singend?
Die SPD wird schon noch jemanden nominieren, wen, das ist eigentlich schon fast egal.
Da gab es doch mal diese Professorin aus Berlin, die gegen Köhler antrat. Die könnte die SPD doch nominieren.

PS: hoppla, das gehört eigentlich in den SPD Kanzlerkandidaten Thread. Mann! Bakunicus!
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 10. August 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

Trump ist unterhaltsam auf niedrigen Niveau. Ähnlich einer daily soap.

Das bringt ihn in die Schlagzeilen, macht aus ihm aber keinen ernsthaften Kandidaten.

Die Demokraten lachen sich wahrscheinlich kaputt über das Theater bei den Republikanern.

Im demokratischen Idealfall tritt er auch noch als unabhängiger Kandidat an.
Zuletzt geändert von Flat am Montag 10. August 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
odiug

Beitrag von odiug »

Deutschland Vorn » Mo 10. Aug 2015, 14:19 hat geschrieben:Donald Trump ist nicht nur reicher, sondern auch schöner als Hillary C.. Und er meint, im Gegensatz zu Hillary C., was er sagt, also ist er auch noch aufrichtig und nicht hinterfotzig.
The Donald hat die West Side in Mid Town Manhattan total versaut fuer die naechstn 50 Jahre!
Allein dafuer ist den Mann unwaehlbar!
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

:thumbup:

Umfrage bei republikanischen Wählern: Donald Trump liegt weiter vorn

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 47552.html
odiug

Beitrag von odiug »

Teamchef » Mo 10. Aug 2015, 22:16 hat geschrieben::thumbup:

Umfrage bei republikanischen Wählern: Donald Trump liegt weiter vorn

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 47552.html
He still is very entertaining :p
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

278 ist als n nicht besonders groß.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
DieBananeGrillt

Beitrag von DieBananeGrillt »

Donald Berlusconi Trump....
Endlich jemand der fast so reich ist wie Putin und mit seinem Kapital genauso gut umgehen mag, wie mit seinem..., äh, Verstand meine ich hierbei nicht.
Aber bei der amerikanischen Gesellschaft zählt dies nicht, die Demokratie stützt sich auf niedere Instinkte, die es wachzurütteln gilt.
Da muß der starke Reiche her, der genauso ein Assi ist wie alle Anderen auch und kein Gebildeter der soziale Belange für Alle durchsetzen will.
Asozial sein ist Top und hat die Nase vorn !
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Man kann über Donald Trump sagen was man will aber, er hat als einziges einen Master Plan um ISIS zu besiegen.
Das hat er zu CNN gesagt(siehe Link):
ISIS das Öl und Geld wegnehmen und Bodentruppen schicken um das Öl zu beschützen
Quelle: http://www.snappytv.com/tc/740034

Wann ist dieser Clown endlich weg?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

UncleSams_Berater » Di 11. Aug 2015, 18:09 hat geschrieben:Man kann über Donald Trump sagen was man will aber, er hat als einziges einen Master Plan um ISIS zu besiegen.
Das hat er zu CNN gesagt(siehe Link):

Quelle: http://www.snappytv.com/tc/740034

Wann ist dieser Clown endlich weg?
Ja, das ist schon ein Plan, das muss man zugeben.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die man dabei bedenken muss:
- Bodentruppen zu schicken benötigt eine breite Zustimmung in der Bevölkerung (vor allem bei den davon direkt betroffenen Truppen - wozu er selber nicht gehört (!) - und deren Familien; aber auch in anderen Teilen)
- wenn Bodentruppen eingreifen, sind die Folgen langfristig auch erst einmal nicht wirklich überschaubar. Es ist unklar, ob die Bevölkerung, die in gewissen Teilen nicht-IS-nah ist, dies wünscht oder überhaupt tolerieren würde (wir sprechen von US-Truppen im Nahen Osten, das sind selbst dann nicht die "willkommenen Retter", wenn sie gegen den IS agieren, auch wenn der in weiten Teilen verhasst sein dürfte).

Klingt gut, zugegeben (aber "gut" klangen auch die Beteuerungen vor dem Irak-Krieg).

S.
Zuletzt geändert von Shlabotnik am Mittwoch 12. August 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Виден сокол по полёту.
UncleSams_Berater

Shlabotnik » Di 11. Aug 2015, 23:18 hat geschrieben:
Ja, das ist schon ein Plan, das muss man zugeben.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die man dabei bedenken muss:
- Bodentruppen zu schicken benötigt eine breite Zustimmung in der Bevölkerung (vor allem bei den davon direkt betroffenen Truppen - wozu er selber nicht gehört (!) - und deren Familien; aber auch in anderen Teilen)
- wenn Bodentruppen eingreifen, sind die Folgen langfristig auch erst einmal nicht wirklich überschaubar. Es ist unklar, ob die Bevölkerung, die in gewissen Teilen nicht-IS-nah ist, dies wünscht oder überhaupt tolerieren würde (wir sprechen von US-Truppen im Nahen Osten, das sind selbst dann nicht die "willkommenen Retter", wenn sie gegen den IS agieren, auch wenn der in weiten Teilen verhasst sein dürfte).

Klingt gut, zugegeben (aber "gut" klangen auch die Beteuerungen vor dem Irak-Krieg).

S.
Wenn du dir das Video angeguckt hast ist dir auch bestimmt aufgefallen dass er aufgedeckt hat dass der Iran den IS finanziert
frems

Beitrag von frems »

JJazzGold » Mo 10. Aug 2015, 09:34 hat geschrieben:
Fox ist doch quasi der Haussender der Republikaner. Eigentlich verwunderlich, dass sich dort eine solche Szene abspielt.
Nun, Trump ist im republikanischen Milieu ja nicht gerade tief integriert. Würde er als Unabhängiger antreten und/oder Clinton unterstützen, wär das wohl für niemanden eine große Überraschung. Daß er etablierten Republikanern ein Dorn im Auge ist (aufgrund seines Erfolgs), ist ja naheliegend. Folglich wissen die Mitkonkurrenten Fox auf ihrer Seite, wenn es darum geht, Trump eins auszuwischen. Daß er in Umfragen so dominiert, ist für die meisten ziemlich verwunderlich. Scheint bisher bloß nichts zu bringen:
Der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit kann Donald Trumps Beliebtheit offenbar nichts anhaben. Der Immobilienunternehmer liegt laut einer Umfrage weiter deutlich vor seinen republikanischen Mitbewerbern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 44201.html
Labskaus!

Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

UncleSams_Berater » Di 11. Aug 2015, 23:23 hat geschrieben:
Wenn du dir das Video angeguckt hast ist dir auch bestimmt aufgefallen dass er aufgedeckt hat dass der Iran den IS finanziert
Würde mich sehr wundern, wenn das so wäre. Meinst du den Irak?

(Die Mehrheit der Iraner sind Schiiten, der IS ist eine militante sunnitische Organisation (die früher mal al-Qaida nahe stand). Warum sollte ausgerechnet der Iran diese unterstützen?)

Führungsspitze des IS: ehemalige Geheimdienstoffiziere der irakischen Streitkräfte
Unterstützung: durch Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate (logisch, daher kommt die Unterstützung der sunnitischen "Brüder"), Katar, Kuwait...

Der IS kämpft (unter anderem) gegen das syrische Regierungssystem des (Schiiten) al-Assad. Dieses wird vom Iran unterstützt (das ist sozusagen die "schiitische Allianz").

S.
Виден сокол по полёту.
UncleSams_Berater

Shlabotnik » Di 11. Aug 2015, 23:57 hat geschrieben:
Würde mich sehr wundern, wenn das so wäre. Meinst du den Irak?

(Die Mehrheit der Iraner sind Schiiten, der IS ist eine militante sunnitische Organisation (die früher mal al-Qaida nahe stand). Warum sollte ausgerechnet der Iran diese unterstützen?)

Führungsspitze des IS: ehemalige Geheimdienstoffiziere der irakischen Streitkräfte
Unterstützung: durch Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate (logisch, daher kommt die Unterstützung der sunnitischen "Brüder"), Katar, Kuwait...

Der IS kämpft (unter anderem) gegen das syrische Regierungssystem des (Schiiten) al-Assad. Dieses wird vom Iran unterstützt (das ist sozusagen die "schiitische Allianz").

S.
Ich weiß das alles :D

Nein er meint den Iran, siehe das Video.
Ich meine dass die ganze Zeit ironisch, der Mann ist eine Witzfigur.
Er sagt Iran unterstützt den IS was total schwachsinnig wäre weil wie sie gerade gut erklärt haben der Iran schiitisch ist!
Er sagt er will dem IS das Öl und Geld wegnehmen und dann mit Bodentruppen das Öl sichern, was für eine schwachsinnige Idee
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Mittwoch 12. August 2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Shlabotnik

Beitrag von Shlabotnik »

UncleSams_Berater » Mi 12. Aug 2015, 00:01 hat geschrieben:

Er sagt Iran unterstützt den IS was total schwachsinnig wäre weil wie sie gerade gut erklärt haben der Iran schiitisch ist!
Er sagt er will dem IS das Öl und Geld wegnehmen und dann mit Bodentruppen das Öl sichern, was für eine schwachsinnige Idee
Ah, ok, ich verstehe. :D

S.
Виден сокол по полёту.
UncleSams_Berater

Shlabotnik » Mi 12. Aug 2015, 00:05 hat geschrieben:

S.
Aber daran merkt man doch dass der Mann keine Ahnung von dem Nahen Osten hat, er sagt er will den IS vernichten aber wenn er denkt dass einer der größten Feinden des IS nämlich der Iran ein Verbündeter des IS ist und diesen finanziert merkt man dass er keine Ahnung hat.

Auch was innenpolitische Themen angeht redet er nur groß ohne konkrete Schritte zu nennen, wie kann so ein Typ so beliebt sein
UncleSams_Berater

Shlabotnik » Mi 12. Aug 2015, 00:05 hat geschrieben:

S.
Aber daran merkt man doch dass der Mann keine Ahnung von dem Nahen Osten hat, er sagt er will den IS vernichten aber wenn er denkt dass einer der größten Feinden des IS nämlich der Iran ein Verbündeter des IS ist und diesen finanziert merkt man dass er keine Ahnung hat.

Auch was innenpolitische Themen angeht redet er nur groß ohne konkrete Schritte zu nennen, wie kann so ein Typ so beliebt sein
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

:p

US-Wahlkampf: Donald Trump legt in Umfrage weiter zu

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 57652.html
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

UncleSams_Berater » Mi 12. Aug 2015, 03:10 hat geschrieben:

Ob nun ein Typ wie Trump so redet wie Ihm der Schnabel gewachsen ist, oder ein Kandidat wie Cruz, Paul oder Bush eine Rede hält oder ein Positionspapier in der Hand hält was ein 20 köpfiges "Experten" Team geschrieben hat ist sowas von nebensächlich und sagt auch nichts über den Kandidaten aus.

Trump spricht unbequeme Sachen an, er ist authentisch und unabhängig von Spendern, das mögen die Leute und sollte man respektieren.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

UncleSams_Berater » Mi 12. Aug 2015, 03:01 hat geschrieben:

Der größte Clown von allen war George W. Bush, der hatte null Ahnung von Außenpolitik und hat mit seiner Politik (Irak-Invasion 2003) den Iran erst zur Regionalmacht erhoben und das Chaos von heute (IS) erst angerichtet. An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit einer Kritik an Trump.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

schon erstaunlich, was für kurriose Kandidaten doch zumindest eine zeitlang ihre Fans haben.

Und wer Trump auch noch außenpolitischen Sachverstand andichtet, tut dem armen Mann Unrecht. :D
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

Flat » Mi 19. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:Moin,

schon erstaunlich, was für kurriose Kandidaten doch zumindest eine zeitlang ihre Fans haben.

Und wer Trump auch noch außenpolitischen Sachverstand andichtet, tut dem armen Mann Unrecht. :D
Außenpolitischen Sachverstand hat eigentlich kein US-Politker. Wozu auch. Die USA führen, andere haben sich danach zu richten.
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

Flat » Mi 19. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:
Mittlerweile schon mehrere Monate. :p
Flat

Beitrag von Flat »

Teamchef » Mi 19. Aug 2015, 09:44 hat geschrieben: Außenpolitischen Sachverstand hat eigentlich kein US-Politker. Wozu auch. Die USA führen, andere haben sich danach zu richten.
Moin,

Hillary oder McCain würde ich den schon zusprechen. Erstere erledigt sich aber gerade selbst durch innenpolitisch-persönliches, letzterer wird wohl nicht mehr antreten (was ich sehr schade finde).
_______
frems

Beitrag von frems »

Flat » Mi 19. Aug 2015, 10:49 hat geschrieben:
Moin,

Hillary oder McCain würde ich den schon zusprechen. Erstere erledigt sich aber gerade selbst durch innenpolitisch-persönliches, letzterer wird wohl nicht mehr antreten (was ich sehr schade finde).
:eek:

Frollein "In einer zugespitzten Lage nenne ich Putin Hitler und fordere Panzer und ggf. Truppen in die Ostukraine"? Die ist diplomatisch genau so unverantwortlich wie ein Putin. Beides schlecht für Europa und noch schlechter für ihre eigenen Länder.
Labskaus!

Teamchef

Beitrag von Teamchef »

Flat » Mi 19. Aug 2015, 12:49 hat geschrieben:
Moin,

Sobald diese oder jene Politiker in Regierungsverantwortung kommen setzt ein Lernprozess ein, der aber nicht immer zu den richtigen Rückschlüssen führt, siehe Double U 2000-2008.

Zuvor sind wie schon erwähnt alle Politiker außenpolitisch unbeleckt, da erstaunen mich einige Aussagen überhaupt nicht, auch nicht die "Hits" von Palin 2008. Immerhin VP-Kandidatin damals.
De Boer

Beitrag von De Boer »

Trump (das meiste Geld) oder Bush (am besten politisch vernetzt) werden wohl das Rennen machen.

Alles andere wäre eine Überraschung.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Teamchef

Beitrag von Teamchef »

De Boer » Mi 19. Aug 2015, 13:23 hat geschrieben:Trump (das meiste Geld) oder Bush (am besten politisch vernetzt) werden wohl das Rennen machen.

Sehe ich auch so.

Mit einigen Unterschieden.

Trump hat mit dem Thema Immigration ein Feld für sich besetzt. Bush hat sein Kernthema noch nicht gefunden. Wirkt steif, teilweise unsicher. Hat Schwierigkeiten sich von seinem Vater und Bruder abzugrenzen, ist beim Thema Immigration sehr liberal eingestellt (seine Frau ist Mexikanerin), nicht unbedingt ein Pluspunkt bei republikanischen Vorwahlen. Seine Kampagne wirkt im Augenblick noch sehr fade.
Emin

Beitrag von Emin »

frems » Mi 19. Aug 2015, 10:01 hat geschrieben: :eek:

Frollein "In einer zugespitzten Lage nenne ich Putin Hitler und fordere Panzer und ggf. Truppen in die Ostukraine"? Die ist diplomatisch genau so unverantwortlich wie ein Putin. Beides schlecht für Europa und noch schlechter für ihre eigenen Länder.
Vielleicht sollte man Clinton lieber anhand ihrer 4-jährigen Amtszeit als Außenministerin bewerten, statt anhand einer flipsigen Bemerkung. Aber Trump-Fans haben es ja bekanntlich nicht so mit differneziertem Denken :D
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
frems

Beitrag von frems »

Emin » Mi 19. Aug 2015, 12:21 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man Clinton lieber anhand ihrer 4-jährigen Amtszeit als Außenministerin bewerten, statt anhand einer flipsigen Bemerkung. Aber Trump-Fans haben es ja bekanntlich nicht so mit differneziertem Denken :D
Mit Trump-Fan biste bei mir falsch, Genosse. Personenbezogene Unterstellungen widerlegen keine Argumente. Aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Dieser Linke ist eher das geringere Übel -- im Vergleich zu Hillary. Aber schon klar, "flapsige Bemerkungen", sprich, politische Forderungen, ignoriert man lieber und sucht sich Gründe im Nachhinein ("war zu dem Zeitpunkt nicht Außenministerin"), obwohl's doch darum geht, wie die Person als Präsident (was sie nie war) handeln würde. Mit dieser (Un-)Logik dürfte man keine "Bemerkung" von Trump heranziehen, um sich ein Bild von ihm zu machen. Aber vermutlich gilt das nur für Demokraten, nicht für (temporäre) Republikaner. Dann darf man wohl auch nicht über Hillarys Positionen zum Irakkrieg und Afghanistan-Einsatz reden, oder? Oder ihre Forderungen beim Arabischen Frühling, wo Obama sie zurückgepfiffen hat. Alles totschweigen. Bleibt ja noch der Angriff auf Bengasi und die E-Mail-Affäre.
Labskaus!

UncleSams_Berater

De Boer » Mi 19. Aug 2015, 10:23 hat geschrieben:Trump (das meiste Geld) oder Bush (am besten politisch vernetzt) werden wohl das Rennen machen.

Ich glaube dass keiner von beiden dass Rennen machen wird.
Trump ist einfach nicht ernst zu nehmen und für viele Republikaner ist Bush einfach zu moderat.
Dann lieber Rand Paul als einer von den beiden, Ted Cruz und Ben Carson sollen das Rennen machen
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Mittwoch 19. August 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
UncleSams_Berater

Emin » Mi 19. Aug 2015, 11:21 hat geschrieben:
Ja genau! Und ihre Amtszeit als Außenministerin war ja auch so toll, ich sage nur Bengasi...
Nur jemand der sich schlechtes für die USA wünscht will Hillary Clinton als Präsidentin
De Boer

Beitrag von De Boer »

UncleSams_Berater » Wed 19. Aug 2015, 10:35 hat geschrieben:
Ich glaube dass keiner von beiden dass Rennen machen wird.
Trump ist einfach nicht ernst zu nehmen und für viele Republikaner ist Bush einfach zu moderat.
Dann lieber Rand Paul als einer von den beiden, Ted Cruz und Ben Carson sollen das Rennen machen
Sollen ? Das ist kein Wunschkonzert. Man sollte nach den Möglichkeiten gehen.
Rand Paul, Ted Cruz, Ben Carson sind keine Schwergewichte, haben kein Geld, keine großen Spender, keinen Einfluss und sind in vielerlei Hinsicht in Ihren Positionen einfach zu extrem. Ebenso haben sie auch keine besonderen persönlichen Qualitäten oder einen einzigartigen Lebenslauf. Sie erheben sich nicht von der Masse.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
UncleSams_Berater

De Boer » Mi 19. Aug 2015, 11:43 hat geschrieben:
Sollen ? Das ist kein Wunschkonzert. Man sollte nach den Möglichkeiten gehen.
Rand Paul, Ted Cruz, Ben Carson sind keine Schwergewichte, haben kein Geld, keine großen Spender, keinen Einfluss und sind in vielerlei Hinsicht in Ihren Positionen einfach zu extrem. Ebenso haben sie auch keine besonderen persönlichen Qualitäten oder einen einzigartigen Lebenslauf. Sie erheben sich nicht von der Masse.
Ted Cruz hat als Senator einiges erreicht und Ben Carson hat einen einzigartigen Lebenslauf zwar nicht in politischer Hinsicht aber ist nicht so wichtig.
Keine großen Spender? Das sehe ich anders
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Mittwoch 19. August 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt