Ich glaub ja eher, daß er ein U-Boot der Demokraten ist.JJazzGold » So 9. Aug 2015, 23:24 hat geschrieben:
Im Presseclub ging es heute auch u.a. um das Thema Obama Nachfolger und dabei wurde Trump eher als Zeitlückenfüller betrachtet. Ich muss gestehen, dass ich mich wenig mit Trump beschäftigt habe, den Schlagzeilen der letzten Tage entkomme auch ich nicht. Bisher hatte ich Jeb Bush und Rand Paul als Kandidaten im Fokus.

Rand Paul wär wohl das beste, was den Amerikanern passieren könnte, aber er ist zum einen kein Etablierter *genau wie Trump und verfügt zugleich nicht über eine finanzielle Unabhängigkeit. So wird das nichts. Jeb Bush dürfte da eher das Rennen machen und auch gute Chancen haben Clinton zu besiegen, wenn er sich nicht größere Fehltritte erlaubt und es schafft seine gesamte Partei hinter sich zu bringen. Zudem punktet er bei Minderheiten wie den Hispanics und bei der Jugend, was die alte Dame nicht tut, obwohl diese Klientel lange eher zu den Demokraten neigte. Entschieden wird's dann aber in den Swing States.