Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Darkfire

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Mi 29. Jul 2015, 19:08 hat geschrieben:
Die Entstehung diese Forums hat eine Geschichte. :rolleyes:
Und die begann rund acht Jahre früher.
Die Geschichte der Foren ist voller Missverständnisse ;)
Ich sagte dir doch schon ich will dich nicht von deinem Sockel stossen und daß du weit besser Deutsch kannst als ich ist mir auch klar, trotzdem solltes du dich nicht immer so angesprochen fühlen besonders wenn ich im allgemeinen reden wollte, den irgendwie mag ich dich ja :D
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 29. Juli 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Mi 29. Jul 2015, 20:08 hat geschrieben:
Die Entstehung diese Forums hat eine Geschichte. :rolleyes:
Und die begann rund acht Jahre früher.
Ja und es gibt den Verein und dieser wählt die Moderatoren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Genau, alles voll demokratisch hier...

...mal was anderes, wann kann ich mein Profil wieder ändern, bzw. wann ist meine Signatur wieder sichtbar?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » So 2. Aug 2015, 22:59 hat geschrieben:Genau, alles voll demokratisch hier...

...mal was anderes, wann kann ich mein Profil wieder ändern, bzw. wann ist meine Signatur wieder sichtbar?

PN an den Vorstand. Ich würde mal behaupten Du bist noch im Verwarn Status "technisch" gesehen. Ein Vorstand muss Dich da rausnehmen. Mir fehlen dazu die Berechtigungen.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

von Grimm » Mo 27. Jul 2015, 17:47 hat geschrieben:
Ich kann heute hinzufügen, dass der User General ebenso demokratisch gesperrt wurde. :rolleyes:
Und nun auch wieder nach nur 2 Tagen ermahnt worden :?

Man sollte sich dabei einfach mal Strang MH17 anschauen.

Das Thema lautet dort:

Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Achtung nun kommen die themenbezogenen Beiträge die kein Spam sind!
- Das ist wirklich ein interessantes Phänomen, für das ich schon Erklärungen sammle. Eine recht schlüssige lautet, dass die lieben Damen und Herren Neonazis wohl aus Gründen die tief in ihrer Sozialisation zu suchen sind sich einfach einen Führer 2.0 herbeisehnen und Putin ihrem Führerideal aktuell am nächsten kommt. Passender fände ich eigentlich den Nordkoreaner Kim Dong Zong oder wie der heißt. Den hatte ich schon mehrfach als Ersatzführer empfohlen aber der gewöhnliche Armhochreißer kann sich mit dieser Idee nicht anfreunden.

Schade ist, dass selbsternannte Linke und tatsächlich gemäßigte Rechte dem doch sehr schlichten bis einfältigen Umkehrschluss verfallen und jeden, der Putin nicht sofort übelst beschimpft, sofort als Neonazi verdächtigen (was in meinem Fall ganz besonders absurd ist).
Irgendwas auch nur ansatzweise über MH17 zu lesen?
-
Klassisch rechtsradikaler Text, der nicht zufällig genauso auch von der DKP stammen könnte. Da treffen sich Links- und Rechtsradikale in dem Punkt, dass unsere ach so unfähige Pseudodemokratie einfach nicht erkennen will, wie diese superben Denker von NPD und DKP unser Glück auf Erden bedeuten würden und dieses Glück statt dessen mit Füßen treten.

Ein recht schrullige Vorstellung, wir könnten eines schönen Tages von einer Allianz aus NPD und DKP regiert werden, die sich in Vielem grundsätzlich einig sind und auch im Kernpunkt ("Tod dem politischen Gegner") aus einem Glas trinken. Na, das gäb mir ein schönes Gemetzel...
bolschewikophob - kaum zu glauben was hier für billige Propaganda-Sprech-Worte hingehunzt werden. Und wer Hitler für einen Massenmörder und die Nazis für Verbrecher hält und das sagt, der ist naziphob?

Die Bolschewisten waren Verbrecher und Massenmörder - wie die Nazis. 70 Jahre rote Herrschaft haben Russland und seine Menschen geformt, haben ihre unübersehbaren Spuren hinterlassen und verhindert, dass das Land gesellschaftlich zu den entwickelten Industrienationen aufschließt.
sorry, aber du machst einen fehler. sagt das wort »komintern« dir nichts? noch der phrase »proletarier aller länder vereinigt euch«.
ich kann mich irren, aber meine mich zu erinnern daß schon lenin sprach über den sieg in westeuropa.
beide ideologien waren so aggressiv wie möglich. beide akzeptierten keine andere neben sich. weltbeherrschung war für ideologien wie solche das endgültige ziel. genau wie wir jetzt sehen bei mehreren islamströmungen.
Aber nur theoretisch. Praktisch nicht. Rote und Braune Sozialisten unterscheiden sich in ihren Texten, nicht ihren Taten.
Nein, ich mache keinen Fehler. Selbstverständlich (du kennst sicher meine diversen Beiträge zu diesem Thema) ist mir der Begriff "Komintern" ein solcher. Marx war klar, dass man den kommunistischen Gedanken nicht als Insellösung sondern nur als globale Lösung würde umsetzen können. Die "kommunistische Internationale" war aber weder als militärische Organisation gedacht noch geplant, geschweige denn umgesetzt. Dies sollte vielmehr durch entsprechende Propaganda einzelner weltweit eingesetzter kommunistischer Zellen erfolgen, die ein neues Bewusstsein, ja, geradezu einen "neuen Menschen" formen sollten.
Speziell die Bolschewiken lehnten bereits die Teilnahme des zaristischen Russlands am 1. Weltkrieg ab!...
Achwas...? Die Bolschewisten haben also systematisch europäische Juden umgebracht und sind in Frankreich, Belgien, Holland, Norwegen, Rumänien, Tschechoslowakei, Polen, der Cyreneika und Griechenland einmarschiert?
Die Wahrheit ist, sie sind noch nicht mal in Polen einmarschiert. Stalins Diktatur hatte weder mit den ursprünglichen bolschewistischen Ideen Gemeinsamkeiten noch mit dem ehemaligen Personal.

Ehrlich, ich fass es nicht. Wie kann man die Naziverbrechen ernsthaft mit irgendwelchen anderen Verbrechen der Neuzeit vergleichen? Das machen mi...
Der alte Versuch, die bolschewistischen Verbrechen durch Umkehr zu relativieren. Ungeheuerlich ist das nicht sondern ... hm, naja ... dreckig? feige? ehr- und gewissenlos ...

Dazu dann der dauernde Denunziationsversuch anderer als angeblich Neue Rechte, gern auch mal mit offensichtlichen Lügen verknüpft nach deren Aufdeckung man sich dann ... hm, naja, eben feige, dreckig, ehr- und gewissenlos in Schweigen hüllt.

Es folgen noch 6 weitere Themenfremde Beiträge, die nichts aber auch rein gar nichts mit dem Absturz von MH17 zu tun haben !

ABER, der User DER General wird nun wegen einem Satz in Klammern gesetzt, wegen Spam ermahnt !

Nicht das jemand meint ich würde mich darüber ärgern oder wundern, den Mod. ignoriere ich ja nur noch. Aber ich denke es ist ein schönes Beispiel wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird :D Völlig Neutral mit bestem wissen und gewissen :thumbup:
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 5. August 2015, 04:16, insgesamt 4-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Alles reine OT Klamotten..

Die Besoffskis , die die Maschine vom Himmel holten, sind das Thema, der kleine Zar im großen Kreml, der dafür die Verantwortung trägt, ist das Thema, die Putineska mit ihrem dämlichen Gehampel für den letzten Fitzel eines Beweis bei in der bereits vorliegenden eindeutigen Indizienkette, die daraus krampfhaft einen Unschuld der Besoffskis theoretisiert, ist das Thema..

Warum soll man die dumme Art des Anti-Westlichen, die Querfront-Schreiber aus dem Fokus nehmen.

Also weiter dem Eiertanz der Putineska folgen ..ist doch schöner..

echt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 04:14 hat geschrieben:
Und nun auch wieder nach nur 2 Tagen ermahnt worden :?

Man sollte sich dabei einfach mal Strang MH17 anschauen.

Das Thema lautet dort:

Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Achtung nun kommen die themenbezogenen Beiträge die kein Spam sind!

Es folgen noch 6 weitere Themenfremde Beiträge, die nichts aber auch rein gar nichts mit dem Absturz von MH17 zu tun haben !

ABER, der User DER General wird nun wegen einem Satz in Klammern gesetzt, wegen Spam ermahnt !

Nicht das jemand meint ich würde mich darüber ärgern oder wundern, den Mod. ignoriere ich ja nur noch. Aber ich denke es ist ein schönes Beispiel wie hier mit Zweierlei Maß gemessen wird :D Völlig Neutral mit bestem wissen und gewissen :thumbup:

General spar Dir das Opfer zu geben. Warum gab es den die Sanktion wirklich ?

Weil Du völlig unbelehrbar bist, Dich über die Regeln stellst und selbst Warnungen für Dich scheinbar nicht gelten. Du wurdest nicht primär wegen Spam ermahnt um das klar zu sagen. Sondern dafür das Du meinst in den Strängen deine Kritik an der Moderation ausbreiten zu dürfen und das dann auch noch falsch darstellst.

Du wurdest ermahnt weil zwei Punkte Vorlagen erneute innerhalb von 24 Stunden.

§8-Spam themenfremd

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind

§10-
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

nutzungsbedingungen.php#f0r7

Die Warnung ohne Sanktion erfolgte am ganz öffentlich hier:

Montag 3. August 2015
Zitat:
MOD

Kritik an der Moderation sind gem. §10-4 nur in den Strängen zur Moderation oder Feedback zulässig.

Behauptungen zu verbreiten die unwahr sind würde ich als Lüge bezeichnen, vor allem wenn dem guten Mensch die Fakten bekannt sind. Das die Moderation jemand sperrt ist eine falsche Behaptung. Sperrungen kann nur der Vorstand vornehmen.

viewtopic.php?p=3187869#p3187869

MOD
Ich kann weder selbstständig verwarnen noch Sperrungen durchführen, das kann nur der Vorstand. Alles was Du da falsch behaupstest ist eine Unterstellung mit dem Ziel der Verunglimpfung. Du hattest einen Fehler frei, den zweiten habe ich dann per Ermahnung sanktioniert. Wer gegen mehr als einen Punkt der Regeln verstösst ist eben fällig, da der User es scheinbar trotz Warnung nicht kapiert. Sind andere User auch so auffällig im Regeln brechen wie Du ? Nein. Sieht man an deren "Datenbank". Wobei ich einige auf dem Zettel jetzt habe da ich auch gewarnt habe. Wird das nicht besser gibt es da auch Sanktionen bei einigen Usern.

Nur spar Dir dein Gejammer das Opfer wärst Du. Ist falsch. Du bist nur jemand der eben die Regeln bricht.
IndianRunner

Cobra9 » Mo 3. Aug 2015, 04:49 hat geschrieben:
PN an den Vorstand. Ich würde mal behaupten Du bist noch im Verwarn Status "technisch" gesehen. Ein Vorstand muss Dich da rausnehmen. Mir fehlen dazu die Berechtigungen.
....könnte sich jetzt, nach mehreren Monaten, nicht mal jemand erbarmen, und meine Signatur wieder freischalten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mo 10. Aug 2015, 17:49 hat geschrieben:
....könnte sich jetzt, nach mehreren Monaten, nicht mal jemand erbarmen, und meine Signatur wieder freischalten?
Ist doch schon weitergeleitet worden. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Di 11. Aug 2015, 07:47 hat geschrieben:
Ist doch schon weitergeleitet worden. ;)
Danke. Scheint noch unterwegs zu sein....bis jetzt hat sich nichts getan.
IndianRunner

[youtube][/youtube]

.... :?:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 13. Aug 2015, 09:49 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

.... :?:
Ist mittlerweile was passiert ? Sorry ich war nicht wirklich aktiv die Woche und heute nur kurz mal. Wenn sich nichts getan hat melde Dich mal kuz.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

@Mod:
Wenn du glaubst, hier mal wieder nach zwei Wochen den Großkotz raushängen zu lassen, dann bist du falsch am Platz.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3205032

Denn das hier ist kein Hockeyspiel, wo man einen Gegner mal an die Bande drückt, um die Fans zum Brüllen zu bringen.
Es ist also keine Show!
Es sollte ein politisches Diskussionsforum sein.
Es ist inzwischen zu einer Unterhaltung von Trollen verkommen.

Wenn du das verändern willst, dann mache deine Arbeit als Moderator, also nicht parteiergreifend und schon gar nicht, in dem du persönlich User angreifst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Sa 15. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:@Mod:
Wenn du glaubst, hier mal wieder nach zwei Wochen den Großkotz raushängen zu lassen, dann bist du falsch am Platz.

Denn das hier ist kein Hockeyspiel, wo man einen Gegner mal an die Bande drückt, um die Fans zum Brüllen zu bringen.
Es ist also keine Show!

Wenn du das verändern willst, dann mache deine Arbeit als Moderator, also nicht parteiergreifend und schon gar nicht, in dem du persönlich User angreifst.
Du hast das gerade nötig mit deinen ständigen Beleidigungen viel zu mosern oder ? Es findet Moderation statt. Bin ich nicht da macht Marmelada das gröbste an Verstössen raus. Was jetzt in den letzten Tagen groß wieder an "Partei" ergriffen wurde findet bei Dir im Köpfle eher statt. Es gab schlicht keine Sanktionen. Und wenn ich mal wirklich deutliche Worte finde ist das eine letzte Warnung.

Ich lass nicht den Grosskotz raushängen sondern sag mal in aller Deutlichkeit , was scheinbar in der netten Form keiner verstehen will. Dem General und anderen Usern wurde mehrfach erklärt Anfragen, Kritik und was sonst so an Nachfragen an die Moderation gehört nur in den Strang der Moderation und ins Feedback. Das ist auch nichts was vom Himmel gefallen ist. Was den General angeht ist mir seine Person wirklich egal. Von mir kann jeder tun und lassen was er will, solange Ich damit nix zu tun habe. Habe ich aber in dem Forum. Er soll sich an die Regeln wie §10-4 halten und keinen Blödsinn erzählen. Blödsinn wie die Moderation kann Sperrungen aussprechen, darf nach nach freiem Wunsch alles entscheiden usw.

Was zu Sperrungen führt wurde erklärt und wie Verwarnungen umgesetzt werden auch. Die Spam Orgien sind auch mit Kritik belegt worden und ich nehme das raus. Für mehr Qualität können nur User sorgen mit gescheiten Beiträgen.
Der General

von Grimm » Sa 15. Aug 2015, 21:08 hat geschrieben:@Mod:

Es ist also keine Show!

Guter Beitrag! Weiß auch nicht was ich wieder "verbrochen" haben soll und warum er meinen Nicknamen in seinen Hinweisen immer nennt :?:

An dieser Stelle aber auch mal ein Lob an die Moderatorin Marmelada die ja kurzzeitig eingesprungen ist.

Obwohl die Beiträge nicht besser oder schlechter waren, gab es keinerlei Probleme, keine wilden Löschungen, sondern eine zurückhaltene Moderation die trotzdem Aufmerksam war.

So soll es sein :thumbup:
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Wie kann eigentlich jemand, der seit heute vormittag 08:45 gesperrt sein soll, immer noch fröhlich weiterschreiben?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mo 17. Aug 2015, 14:26 hat geschrieben:Wie kann eigentlich jemand, der seit heute vormittag 08:45 gesperrt sein soll, immer noch fröhlich weiterschreiben?
Ich hoffe das das erledigt ist. Nicht das wir da ein Daten Problem haben. Fände ich nicht so günstig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mo 17. Aug 2015, 09:58 hat geschrieben:
Guter Beitrag! Weiß auch nicht was ich wieder "verbrochen" haben soll und warum er meinen Nicknamen in seinen Hinweisen immer nennt :?:

An dieser Stelle aber auch mal ein Lob an die Moderatorin Marmelada die ja kurzzeitig eingesprungen ist.

Obwohl die Beiträge nicht besser oder schlechter waren, gab es keinerlei Probleme, keine wilden Löschungen, sondern eine zurückhaltene Moderation die trotzdem Aufmerksam war.

So soll es sein :thumbup:

Deine "Akte" strotzt vor §10-4 Vorfällen und wenn Du das irgendwie nach all der Zeit nicht kapieren willst ist das ja wohl ein Problem. Für mich da Arbeit entsteht sowie Theater, für Dich in Form von Ärger bis zur Sanktion. Du kannst der Meinung sein die Regel gilt nicht, ist falsch oder fehl am Platz. Akzeptier ich. Aber die Regel gibt es mit einem Sinn und deshalb wird die Regel durchgesetzt entgegen deiner Meinung.

Wenn Du öfters als andere User die gleichen Probleme verursachst dann wirst Du auch offen angesprochen. Genauso wenn Du den Stuss erzählen willst das die Moderation jemand hier mit Sperrungen belegen kann und aus dem Forum werfen. Das kann ich nicht oder sonst ein Moderator. Ich hab keinen Zugriff auf diese Funktionen. Und mit Dir befasse ich mich nur wenn ich muss.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 17. August 2015, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
IndianRunner

Cobra9 » Sa 15. Aug 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ist mittlerweile was passiert ? Sorry ich war nicht wirklich aktiv die Woche und heute nur kurz mal. Wenn sich nichts getan hat melde Dich mal kuz.
Nachdem es ja jetzt auch nach mehreren Wochen nicht möglich war meinen Account vom Verwarnmodus zu befreien, wurde mittlerweile wieder ein Grund gefunden, mich zu Verwarnen.Also Jungs, macht euch keinen Stress, ich schau nächstes Jahr mal wieder rein, vielleicht reicht die Zeit dann...

...Frohes Fest und guten Rutsch schon mal.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

IndianRunner » Mo 17. Aug 2015, 20:18 hat geschrieben:
Nachdem es ja jetzt auch nach mehreren Wochen nicht möglich war meinen Account vom Verwarnmodus zu befreien, wurde mittlerweile wieder ein Grund gefunden, mich zu Verwarnen.Also Jungs, macht euch keinen Stress, ich schau nächstes Jahr mal wieder rein, vielleicht reicht die Zeit dann...

gute Heimreise
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

IndianRunner » Mo 17. Aug 2015, 20:18 hat geschrieben:

Servus, machs guad. Soll ich in der PA ein gutes Wort für dich einlegen?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Nathan » Mo 17. Aug 2015, 21:18 hat geschrieben:Servus, machs guad. Soll ich in der PA ein gutes Wort für dich einlegen?
nathan... :( :mad:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Mo 17. Aug 2015, 22:41 hat geschrieben:nathan... :( :mad:
Du bist einfach zu nett für diese Welt und ich sorge für den Potentialausgleich. Zusammen sind wir prima geerdet!
Dieser bewusste Forist ist ein völlig unbelehrbarer Dauerhetzer und warum soll ich meine Freude über seinen Abschied verbergen? Das wäre nicht ehrlich und auch schweigen wäre nicht ehrlich, denn es freut mich halt wirklich. Außerdem stehe ich unter dem Schutz einer Bibelstelle:

ex abundantia cordis os loquitur

[Matthäus 12, 34,]

"Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über"
, sachte M. Luther.

hey ho, alter Schwede...äh...Holländer...na, egal, Hauptsache Italien!
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Probleme? :?:
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: Deine "Akte" strotzt vor §10-4 Vorfällen und wenn Du das irgendwie nach all der Zeit nicht kapieren willst ist das ja wohl ein Problem.
Oh echt? Na dann entschuldige ich mich in aller Form für diese massiven Vorfälle!
[Cobra9 hat geschrieben: Für mich da Arbeit entsteht sowie Theater, für Dich in Form von Ärger bis zur Sanktion.
Ja, dass verstehe ich. Ich ärgere mich auch maßlos über die Sanktionen von Dir und meine Regelverstöße, tut mir echt leid und ich verspreche Besserung!
[Cobra9 hat geschrieben: Du kannst der Meinung sein die Regel gilt nicht, ist falsch oder fehl am Platz. Akzeptier ich.
Das ist ausgesprochen Nett von Dir und auch sehr Human! Das jemand auch andere Meinungen akzeptiert ist hier eher selten, dass Du es tust finde ich sehr bemerkenswert und auch sehr Shympatisch!
[Cobra9 hat geschrieben: Aber die Regel gibt es mit einem Sinn und deshalb wird die Regel durchgesetzt entgegen deiner Meinung.
Selbstverständlich! Strafe muß sein und ich akzeptiere auch jedes Urteil von Dir. Unmitelbar nach meiner Sperrung wirst Du mir hoffentlich noch erlauben die 5. Symphonie von Bethoven zu hören, dann fällt mir das Ganze noch ein wenig leichter, auf dieses Forum hier zu verzichten :(
[Cobra9 hat geschrieben: Wenn Du öfters als andere User die gleichen Probleme verursachst dann wirst Du auch offen angesprochen.
Achso ok, dass wusste ich noch gar nicht. Wenn Du mich hier offen ansprichst ist das Natürlich schon ein wenig Schmeichelhaft, muß ich an dieser Stelle mal zugeben sorry ;)
[Cobra9 hat geschrieben: Genauso wenn Du den Stuss erzählen willst das die Moderation jemand hier mit Sperrungen belegen kann und aus dem Forum werfen. Das kann ich nicht oder sonst ein Moderator. Ich hab keinen Zugriff auf diese Funktionen. Und mit Dir befasse ich mich nur wenn ich muss.
Alles klar, habe ich jetzt verstanden! Wenn also die Moderation eine "Abstimmung" über eine Sperrung wünscht, vorschlägt oder was auch immer, entscheidet ein anderes Gremium darüber. UND dieses Gremium ist dann völlig unabhängig und stimmt dann ganz Neutral ab. Besser ausgedrückt, ein BVB Fan schlägt einem anderen BVB Fan vor, einen Schalke Fan zu sperren weil er mit Luftschlangen wirft nicht wahr ;)

@Cobra9; Du bist schon ein echter "Spezieller" Knaller :D

schöne grüsse und eine schöne Zeit..

Der General :cool:
BATA

Beitrag von BATA »

warum kann ich eigentlich keine neuen Themen erstellen?

Ich hab doch noch gar keine erstellt.
Für alle Fälle? Eine Präventivmaßnahme gegen Andersdenkende?
Zuletzt geändert von BATA am Dienstag 18. August 2015, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
carlo

Beitrag von carlo »

BATA » Di 18. Aug 2015, 15:22 hat geschrieben:warum kann ich eigentlich keine neuen Themen erstellen?

Ich hab doch noch gar keine erstellt.
Für alle Fälle? Eine Präventivmaßnahme gegen Andersdenkende?

Es verschwinden auch Beiträge die garantiert NICHT gegen dien Forenregeln verstoßen aber irgendeinem Blindfisch PERSÖNLICH nicht gefallen.

Was soll denn das für ein Saustall werden ?
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

carlo » Di 18. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben:
Es verschwinden auch Beiträge die garantiert NICHT gegen dien Forenregeln verstoßen aber irgendeinem Blindfisch PERSÖNLICH nicht gefallen.
An diesem Beitrag fällt dir auch nicht auf, was schief läuft? :)
Marcin » Di 18. Aug 2015, 04:06 hat geschrieben:Was macht der Verlierer wieder hier? :?:
Und dir fällt es auch nicht auf?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
carlo

Beitrag von carlo »

Bleibtreu » Di 18. Aug 2015, 15:59 hat geschrieben: An diesem Beitrag fällt dir auch nicht auf, was schief läuft? :)

Und dir fällt es auch nicht auf?

Aha, und das wäre was?

Wenn du schon den Schlaumeier gibst, dann solltest du auch nicht im Ungefähren bleiben sondern konkret werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

carlo » Di 18. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben:

Natürlich verschwinden hier Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen haben. Und da bist Du leider keine Ausnahme.
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Warum sind meine kürzlich geschriebenen Beiträge einfach weg?! Ich darf doch antworten, wenn mir hier jemand vorwirft Propaganda zu verbreiten?!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater » Di 18. Aug 2015, 16:36 hat geschrieben:Warum sind meine kürzlich geschriebenen Beiträge einfach weg?! Ich darf doch antworten, wenn mir hier jemand vorwirft Propaganda zu verbreiten?!
Das ist ebenfalls verschwunden ;)
carlo

Beitrag von carlo »

Alexyessin » Di 18. Aug 2015, 16:34 hat geschrieben:
Natürlich verschwinden hier Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen haben. Und da bist Du leider keine Ausnahme.

Mein Beitrag hat aber GARANTIERT nicht gegen die bestehenden Forenregeln verstoßen,es sei denn jeder Moderator stellt seinen eigenen Forenregeln auf , wovon der Rest der User nichts weiß !.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

carlo » Di 18. Aug 2015, 16:41 hat geschrieben:

Mein Beitrag hat aber GARANTIERT nicht gegen die bestehenden Forenregeln verstoßen,es sei denn jeder Moderator stellt seinen eigenen Forenregeln auf , wovon der Rest der User nichts weiß !.
Natürlich nicht. Ist ja nie einer gewesen.
:rolleyes:

Welchen deiner vielen Beiträge die leider verschoben werden mussten soll ich dir auseinanderpflücken?
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin » Di 18. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben:
Das ist ebenfalls verschwunden ;)
Ok dann ist ja gut
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
carlo

Beitrag von carlo »

Alexyessin » Di 18. Aug 2015, 16:44 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Ist ja nie einer gewesen.
:rolleyes:

Welchen deiner vielen Beiträge die leider verschoben werden mussten soll ich dir auseinanderpflücken?

ich bin großzügig, du darfst dir einen aussuchen.

Bin schon gespannt !
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

carlo » Di 18. Aug 2015, 16:49 hat geschrieben:

ich bin großzügig, du darfst dir einen aussuchen.

Bin schon gespannt !
Que Va?

Also welcher Beitrag wurde denn zu Unrecht verschoben? Deine Behauptung, deine Beweispflicht.
BATA

Beitrag von BATA »

ohh, der Knopf "Neues Thema" ist wieder da. :thumbup:

ich habe eig. gar nicht vor ein Neues Thema zu erstellen. Wollte nur nachfragen was da los war.
Vielen Dank für die Einsicht.
carlo

Beitrag von carlo »

Alexyessin » Di 18. Aug 2015, 16:52 hat geschrieben:
Que Va?

Also welcher Beitrag wurde denn zu Unrecht verschoben? Deine Behauptung, deine Beweispflicht.

Hoppla Presidente, eine Beweispflichtumkehr zu verlangen zeugt schon von Humor, dass muss man die lassen.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

BATA » Di 18. Aug 2015, 17:20 hat geschrieben:ohh, der Knopf "Neues Thema" ist wieder da. :thumbup:

ich habe eig. gar nicht vor ein Neues Thema zu erstellen. Wollte nur nachfragen was da los war.
Huch!
Bei mir auch. :eek:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 18. Aug 2015, 03:10 hat geschrieben:
Oh echt? Na dann entschuldige ich mich in aller Form für diese massiven Vorfälle!

Ja, dass verstehe ich. Ich ärgere mich auch maßlos über die Sanktionen von Dir und meine Regelverstöße, tut mir echt leid und ich verspreche Besserung!

Das ist ausgesprochen Nett von Dir und auch sehr Human! Das jemand auch andere Meinungen akzeptiert ist hier eher selten, dass Du es tust finde ich sehr bemerkenswert und auch sehr Shympatisch!

Selbstverständlich! Strafe muß sein und ich akzeptiere auch jedes Urteil von Dir. Unmitelbar nach meiner Sperrung wirst Du mir hoffentlich noch erlauben die 5. Symphonie von Bethoven zu hören, dann fällt mir das Ganze noch ein wenig leichter, auf dieses Forum hier zu verzichten :(

Achso ok, dass wusste ich noch gar nicht. Wenn Du mich hier offen ansprichst ist das Natürlich schon ein wenig Schmeichelhaft, muß ich an dieser Stelle mal zugeben sorry ;)

Alles klar, habe ich jetzt verstanden! Wenn also die Moderation eine "Abstimmung" über eine Sperrung wünscht, vorschlägt oder was auch immer, entscheidet ein anderes Gremium darüber. UND dieses Gremium ist dann völlig unabhängig und stimmt dann ganz Neutral ab. Besser ausgedrückt, ein BVB Fan schlägt einem anderen BVB Fan vor, einen Schalke Fan zu sperren weil er mit Luftschlangen wirft nicht wahr ;)

@Cobra9; Du bist schon ein echter "Spezieller" Knaller :D

schöne grüsse und eine schöne Zeit..

Der General :cool:
[...]

@Grimm

Noch für Dich was zum Servus....[...] Aber Du warst straigt, keine hinterfotzigen Spielchen und Beleidigungen per PN. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war....good Luck.
Zuletzt geändert von Marmelada am Mittwoch 19. August 2015, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
Nomen Nescio

Alexyessin » Di 18. Aug 2015, 15:34 hat geschrieben:Natürlich verschwinden hier Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen haben. Und da bist Du leider keine Ausnahme.
für einige user ist die ausnahme regel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mit sofortiger Wirkung trete ich als Moderator zurück. Gültig für alle Foren die ich betreut habe. Es ist meine Entscheidung das zu tun, ohne das der Vorstand das wollte. Bis vor zwei Stunden war es dem auch nicht bekannt. Ich hab mich wirklich bemüht Fair zu sein wenn mir das auch nur wenige glauben werden :p Einige Menschen haben es mir nicht leicht gemacht. Trotzdem wünsche ich allen Usern viel Spass weiterhin. Es gibt für mich ausreichend Gründe zu sagen......so gehts nicht weiter also sag als Moderator lieber Goodbye.

Anfragen stellt bitte an Marmelada oder Watchful_Eye. Ich bin raus.

General.....DU warst nicht der Grund. [...]
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 18. August 2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eskalation vermeiden
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Egal,
aber mit dir würde ich gern mal ein paar Bierchen trinken.
Sag an, wenn ihr gegen die Saale-Bulls spielt.
Zuletzt geändert von von Grimm am Dienstag 18. August 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 18. Aug 2015, 20:47 hat geschrieben:Egal,
aber mit dir würde ich gern mal ein paar Bierchen trinken.
Sag an, wenn ihr gegen die Saale-Bulls spielt.
Ich bin nur ein kleines Hiflsmittel im Verein, spielen wäre tödlich :p :p Für mich ohne Puste...oh Gott. Kriegste PN
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Cobra9 hat geschrieben:Mit sofortiger Wirkung trete ich als Moderator zurück.

Schade, sehr schade.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: Mit sofortiger Wirkung trete ich als Moderator zurück. Gültig für alle Foren die ich betreut habe. Es ist meine Entscheidung das zu tun, ohne das der Vorstand das wollte. Bis vor zwei Stunden war es dem auch nicht bekannt. Ich hab mich wirklich bemüht Fair zu sein wenn mir das auch nur wenige glauben werden :p Einige Menschen haben es mir nicht leicht gemacht. Trotzdem wünsche ich allen Usern viel Spass weiterhin. Es gibt für mich ausreichend Gründe zu sagen......so gehts nicht weiter also sag als Moderator lieber Goodbye.

[/color]
Deine Entscheidung als Moderator zurück zu treten finde ich sehr gut, denn nach meiner Meinung, hast Du es leider nicht geschafft das "Amt" als solches mit Deiner persönlichen Politischen Ideologie zu trennen.

Ich finde, dass DU mit Abstand hier der schlechteste Moderator warst. Glaube, kein anderer Moderator hat bislang soviele Streitgespräche im zuständigen Strang gehabt als Du, darüber gilt es einmal nachzudenken??

Das Du mich nun offen als "Vollpfosten" beleidigst und es auch endlich zu gibst, mich nicht leiden zu können, bestätigt nur meine Einschätzung die ich schon von Anfang an bei Dir hatte.

Ist aber alles nicht so schlimm, mir hingegen gefiel nur Deine Moderation nicht, als Mensch steht mir da kein Urteil zu, da ich Dich ja gar nicht kenne.

Hoffe, dass wir zukünftig noch einige Themen in den diversen Strängen Sachlich diskutieren können ;)

grüsse

Der General
Nomen Nescio

Cobra9 » Di 18. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben:Mit sofortiger Wirkung trete ich als Moderator zurück. Gültig für alle Foren die ich betreut habe. Es ist meine Entscheidung das zu tun, ohne das der Vorstand das wollte. Bis vor zwei Stunden war es dem auch nicht bekannt. Ich hab mich wirklich bemüht Fair zu sein wenn mir das auch nur wenige glauben werden :p Einige Menschen haben es mir nicht leicht gemacht. Trotzdem wünsche ich allen Usern viel Spass weiterhin. Es gibt für mich ausreichend Gründe zu sagen......so gehts nicht weiter also sag als Moderator lieber Goodbye.

VERDAMMT !!! diese schleichenden unterstellungen. ihr seid hier zuu langmütig.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Di 18. Aug 2015, 23:15 hat geschrieben:
Deine Entscheidung als Moderator zurück zu treten finde ich sehr gut, denn nach meiner Meinung, hast Du es leider nicht geschafft das "Amt" als solches mit Deiner persönlichen Politischen Ideologie zu trennen.

Ich finde, dass DU mit Abstand hier der schlechteste Moderator warst. Glaube, kein anderer Moderator hat bislang soviele Streitgespräche im zuständigen Strang gehabt als Du, darüber gilt es einmal nachzudenken??

Das Du mich nun offen als "Vollpfosten" beleidigst und es auch endlich zu gibst, mich nicht leiden zu können, bestätigt nur meine Einschätzung die ich schon von Anfang an bei Dir hatte.

Ist aber alles nicht so schlimm, mir hingegen gefiel nur Deine Moderation nicht, als Mensch steht mir da kein Urteil zu, da ich Dich ja gar nicht kenne.

Hoffe, dass wir zukünftig noch einige Themen in den diversen Strängen Sachlich diskutieren können ;)

grüsse

Der General
Ich schätze mal daß der nächste Mod nicht mehr so viel Geduld hat und alles diskutiert.
Wenn man nicht mal mehr merkt das man sehr fair behandelt wurde und Cobra wohl der einzige Mod war der versucht hat den Leuten seine Handlungen noch zu erklären, hat man schwer was an der Rübe.
Ich denke mal du wirst deine Augen noch schwer aufmachen.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 19. August 2015, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Di 18. Aug 2015, 17:20 hat geschrieben:ohh, der Knopf "Neues Thema" ist wieder da. :thumbup:

Warst noch im Verwarntstatus, das haben wir gestern rausgenommen.
Antworten