Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Zvi Back hat geschrieben: Ich sag ja, viele von euch glauben alles unter CL ist unter euere Würde.
Dafür hab ich dann halt nur das eine Wort.
Dann nehmt ihr euch von den Bayern rein gar nichts mehr.
Und ich weiss nicht ob ihr euer Kontingent ausschöpft. Ich tippe ab der KO Runde ganz sicher, weil es da auch richtig gute Gegner gibt.
Ob ihr je die Show die die Gladbach und Eintracht-Fans in Europa abgezogen haben heran kommt,
das wird schwer.
Du sagst also.... ich kann Dir nur sagen, dass was Du sagst ist falsch :D

Mit Würde hat das rein gar nichts zu tun, sondern eher an den unattraktiven Gegnern. Das fängt ja schon bei Wolfsberg an. Obwohl ich schon sehr sehr oft in Österreich war, habe ich von dieser Stadt geschweige denn Verein noch nie etwas gehört.

Und das der Sender Sport1, wobei man ein Lego Spielzeug von Fischer gewinnen kann, die ganzen Spiele überträgt bestätigt das doch nur, dass die EL. unattraktiv ist!

Sollte "mein" BVB tatsächlich ins Viertelfinale oder so einziehen, schaue ich mir das Selbstverständlich auch an. Fliegen die aber vorher rauss, ist die Temperatur der Bratwurst viel wichtiger ;)
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 5. August 2015, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 01:11 hat geschrieben:

Mit Würde hat das rein gar nichts zu tun, sondern eher an den unattraktiven Gegnern. Das fängt ja schon bei Wolfsberg an. Obwohl ich schon sehr sehr oft in Österreich war, habe ich von dieser Stadt geschweige denn Verein noch nie etwas gehört.
Das ist die Qualirunde. Warte doch erst mal die Gruppenphase ab. :rolleyes:
Es gibt genügend attraktive Gegner.
Und das der Sender Sport1, wobei man ein Lego Spielzeug von Fischer gewinnen kann, die ganzen Spiele überträgt bestätigt das doch nur, dass die EL. unattraktiv ist!
Ich bin nun auch kein Fan von Sport1, dem FC Bayern Haussender, nur vorher war es Kabel 1.
Aber das ist irrelevant, weil egal bei welchem Sender, die guten Kommentatoren sind in
Deutschland sowieso Mangelware.
Sollte "mein" BVB tatsächlich ins Viertelfinale oder so einziehen, schaue ich mir das Selbstverständlich auch an. Fliegen die aber vorher rauss, ist die Temperatur der Bratwurst viel wichtiger ;)
Ich schaue mir jedes Spiel der Borussia an, so ich kann.
Vielleicht bin ich Fan und du Eventi :D
pikant

Beitrag von pikant »

bei den Abopreisen hat Dortmund schon die Top3 erreicht! :D
da ist man CL-tauglich.

Darmstadt ist am teuersten und Wolfsburg am billigsten.

die Bayern wuerden auf einem Relegationsplatz reinkommen und geben ihre Abos wirklich sehr preisguenstig ab.
Der General

[Zvi Back hat geschrieben: Das ist die Qualirunde. Warte doch erst mal die Gruppenphase ab. :rolleyes:
Es gibt genügend attraktive Gegner.
Achso, du meinst solch attraktive Gegner wie: EA Guingamp,Rio Ave FC,Qarabağ FK oder GD Estoril? :x
[Zvi Back hat geschrieben: Ich bin nun auch kein Fan von Sport1, dem FC Bayern Haussender, nur vorher war es Kabel 1.
Aber das ist irrelevant, weil egal bei welchem Sender, die guten Kommentatoren sind in
Deutschland sowieso Mangelware.
Ja da stimme ich Dir zu 100% zu! Wenn ich Küpper und Konsorten höre schalte ich den Ton aus, dass ist einfach nur unterirdisch.
[Zvi Back hat geschrieben: Ich schaue mir jedes Spiel der Borussia an, so ich kann.
Vielleicht bin ich Fan und du Eventi :D
Bist Du auch seit ca. 5 Jahren Dauerkartenbesitzer?
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben:
Achso, du meinst solch attraktive Gegner wie: EA Guingamp,Rio Ave FC,Qarabağ FK oder GD Estoril? :x

Ja da stimme ich Dir zu 100% zu! Wenn ich Küpper und Konsorten höre schalte ich den Ton aus, dass ist einfach nur unterirdisch.

das hat aber nichts damit zu tun, ob man die BVB Spiele live oder am Fernsehen sieht.
Dauerkartenbesitz heisst noch lange nicht, dass man sich die Spiele auch anschaut.
ich sehe oft bei den Bundesligapartien leere Plaetze, auch wenn das Spiel angeblich ausverkauft ist.
das haengt damit zusammen, dass die Dauerkartenbesitzer einfach nicht im Stadion sind.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 10:55 hat geschrieben: Achso, du meinst solch attraktive Gegner wie: EA Guingamp,Rio Ave FC,Qarabağ FK oder GD Estoril? :x
Nein eher FC Liverpool, Tottenham, Schalke 04 :D, Augsburg, FC Zürich, Villareal, SSC Neapel, Olympique Marseille,
RSC Anderlecht, Besiktas Istanbul u.a.

Nein, dazu sind die 500 km einfach zu weit weg. Ich bin aber seit 20 Jahren Mitglied :D
Der General

Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 13:08 hat geschrieben:
Nein eher FC Liverpool, Tottenham, Schalke 04 :D, Augsburg, FC Zürich, Villareal, SSC Neapel, Olympique Marseille,
RSC Anderlecht, Besiktas Istanbul u.a.
...
Wie schon geschrieben ist das alles nur 2.Wahl und ja auch der BVB ist demnach nur 2.Wahl (momentan).

Die große Bühne befindet sich in der CL. und nicht im Cup der Verlierer. Glaube Du machst Dir da selbst was vor?!

Mir ist das aber auch egal, wenn jemand die EL. gut findet soll er sich das anschauen ist doch kein Problem. Bis, sagen wir mal Viertel oder Halbfinale interessiert mich das nicht sonderlich und ich kenne sehr viele die das genauso sehen.

Das Thema ist für mich jetzt auch beendet.
Der General

pikant » Mi 5. Aug 2015, 12:05 hat geschrieben:
das hat aber nichts damit zu tun, ob man die BVB Spiele live oder am Fernsehen sieht.
Dauerkartenbesitz heisst noch lange nicht, dass man sich die Spiele auch anschaut.
ich sehe oft bei den Bundesligapartien leere Plaetze, auch wenn das Spiel angeblich ausverkauft ist.
das haengt damit zusammen, dass die Dauerkartenbesitzer einfach nicht im Stadion sind.
Ja sicher, von den 170 Spielen in 5 Jahren, war ich als Dauerkartenbesitzer auch nur 5 mal im Stadion :rolleyes: :D
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 13:06 hat geschrieben:
Ja sicher, von den 170 Spielen in 5 Jahren, war ich als Dauerkartenbesitzer auch nur 5 mal im Stadion :rolleyes: :D
das ist mir so was von egal, nur wer eine Dauerkarte besitzt ist noch nicht automatisch Zuschauer im Stadion.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 14:06 hat geschrieben:
Deshalb kauft man sich doch auch ne Dauerkarte. Ich guck mir auch immer die Spieltermine an und schau, an wie vielen ich nicht ins Stadion kann. Je mehr es sind, desto eher kauf ich mir ne Dauerkarte. :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 13:03 hat geschrieben:
Wie schon geschrieben ist das alles nur 2.Wahl und ja auch der BVB ist demnach nur 2.Wahl (momentan).

Die große Bühne befindet sich in der CL. und nicht im Cup der Verlierer. Glaube Du machst Dir da selbst was vor?!

Mir ist das aber auch egal, wenn jemand die EL. gut findet soll er sich das anschauen ist doch kein Problem. Bis, sagen wir mal Viertel oder Halbfinale interessiert mich das nicht sonderlich und ich kenne sehr viele die das genauso sehen.

und das Stadion ist am Donnerstag proppenvoll und das sind dann wieder ueber 60 000, die das komplett anders sehen und auch der Trainer und die Spieler sehen das vollkommen anders und die haben ja gesagt, dass sie in der Quali so spielen als ob es ein Viertelfinale in der CL waere - hast Du das alles in den Medien nicht gelesen und die Aussage von Watzke zur Bedeutung der EL fuer den Verein?
Der General

becksham » Mi 5. Aug 2015, 14:08 hat geschrieben: Deshalb kauft man sich doch auch ne Dauerkarte. Ich guck mir auch immer die Spieltermine an und schau, an wie vielen ich nicht ins Stadion kann. Je mehr es sind, desto eher kauf ich mir ne Dauerkarte. :rolleyes:
Ja genau ist doch logisch :thumbup:
Der General

pikant » Mi 5. Aug 2015, 14:11 hat geschrieben:
und das Stadion ist am Donnerstag proppenvoll und das sind dann wieder ueber 60 000, die das komplett anders sehen und auch der Trainer und die Spieler sehen das vollkommen anders und die haben ja gesagt, dass sie in der Quali so spielen als ob es ein Viertelfinale in der CL waere - hast Du das alles in den Medien nicht gelesen und die Aussage von Watzke zur Bedeutung der EL fuer den Verein?
Wenn da nur 60.000 kommen ist der Tempel bei WEITEM noch nicht proppenvoll :cool:

Wenn der Herr Watzke Dir sagt, es sei Gesund vor einem Pfosten zu rennen, rennst Du dann vor einem Pfosten?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 13:03 hat geschrieben: Die große Bühne befindet sich in der CL. und nicht im Cup der Verlierer. Glaube Du machst Dir da selbst was vor?!

Für mich noch nicht. :D

Cup der Verlierer, sag ich doch, dass du auf dem Beckenbauer-Trip bist.
Und genau so werdet ihr teilweise mittlerweile wahrgenommen. Hochnäßig.
Dortmund hat keinerlei Recht mehr sich über die Bayern aufzuregen.

Und für mich ist es erst mal geil, dass mein Verein nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat und
wir regelmäßig um die EL-Plätze mitspielen. Das in diesem Jahr sehe ich als genialen Ausreisser nach oben,
der schwer zu wiederholen ist, weil wir letztendlich ein Verein bleiben bei dem die Besten regelmäßig
gehen.
Damit kann ich und ich tippe 95% unserer Fans gut leben.
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 13:21 hat geschrieben:

Cup der Verlierer, sag ich doch, dass du auf dem Beckenbauer-Trip bist.
Und genau so werdet ihr teilweise mittlerweile wahrgenommen. Hochnäßig.
Dortmund hat keinerlei Recht mehr sich über die Bayern aufzuregen.

.
du darfst hier die Aussage eines angeblichen Fans mit Dauerkarte nicht verallgemeinern.
die Vereinsspitze hat nie von Cup der Verlierer gesprochen und ist sehr froh in der Euroleauge spielen zu duerfen, auch bei den Spielern hat sich niemand abfaellig ueber die EL geauessert.
die grosse Mehrheit der Fans in Dortmund sieht dies so wie die Spieler und die Vereinsspitze.
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 13:18 hat geschrieben:
Wenn da nur 60.000 kommen ist der Tempel bei WEITEM noch nicht proppenvoll :cool:

Wenn der Herr Watzke Dir sagt, es sei Gesund vor einem Pfosten zu rennen, rennst Du dann vor einem Pfosten?
Watzke hat doch Recht mit seiner Aussage, dass die EL dem Verein finanziell 60 Millionen bringen kann und es ein sehr wichtiger Wettbewerb fuer ihn ist und das sehen ja auch die Spieler so, die schon in der Quali so spielen wollten, als waere es ein CL-Viertelfinale.
so muss man als Funktionaer und Spieler denken und sich nicht so abfallend und hochnaesig ueber einen Wettbewerb auessern, den Kloppo sehr froh war zu erreichen und es sein Saisonziehl am Ende war, das er ja auch oeffentlich betont hat, dass ihm die Quali sehr viel bedeutet hat und er froh fuer den Verein ist, dass dieser Traum in Erfuellung ging.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Mi 5. Aug 2015, 13:26 hat geschrieben: du darfst hier die Aussage eines angeblichen Fans mit Dauerkarte nicht verallgemeinern.
die Vereinsspitze hat nie von Cup der Verlierer gesprochen und ist sehr froh in der Euroleauge spielen zu duerfen, auch bei den Spielern hat sich niemand abfaellig ueber die EL geauessert.
die grosse Mehrheit der Fans in Dortmund sieht dies so wie die Spieler und die Vereinsspitze.
Nein sicher nicht, denn ich kenne auch ganz normale BVB Fans.
Trotzdem ist die Gefahr des Abhebens in Lüdenscheid nicht gering.
Das ging mit der Selbstinszenierung des Herrn Klopp los, bis hin zu solchen
Blödsinn wie "echte Liebe" als Maketing-Gag und jetzt auch ihre regelmäßigen
Reisen nach Fernost zur Imagebildung. :rolleyes:
Keine Frage ist Dortmund ein großer Verein mit vielen Erfolgen.
Mir persönlich sind Vereine a la Augsburg, Freiburg, Mainz, Frankfurt usw. eindeutig sympathischer.
Der General

Zvi Back » Mi 5. Aug 2015, 14:38 hat geschrieben:
Nein sicher nicht, denn ich kenne auch ganz normale BVB Fans.
Trotzdem ist die Gefahr des Abhebens in Lüdenscheid nicht gering.
Das ging mit der Selbstinszenierung des Herrn Klopp los, bis hin zu solchen
Blödsinn wie "echte Liebe" als Maketing-Gag und jetzt auch ihre regelmäßigen
Reisen nach Fernost zur Imagebildung. :rolleyes:
Keine Frage ist Dortmund ein großer Verein mit vielen Erfolgen.
Mir persönlich sind Vereine a la Augsburg, Freiburg, Mainz, Frankfurt usw. eindeutig sympathischer.
Da spricht nur der pure Neid :cool:

In Dortmund hebt keiner ab, "alles ebend Dortmunder Jungs" die feiern auch wenn die Mannschaft zwischenzeitlich mal 18. ist.

[youtube][/youtube]

Ha Ha Ha
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 14:48 hat geschrieben:In Dortmund hebt keiner ab
Ha Ha Ha, da hast du deinen täglichen Schwatzke aber noch nicht gelesen: "Wir haben das Titel-Gen"

Weil du ja auf olle Kamellen stehst:
[youtube][/youtube]
und
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mittwoch 5. August 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Der General

Tom Bombadil » Mi 5. Aug 2015, 15:23 hat geschrieben: Ha Ha Ha, da hast du deinen täglichen Schwatzke aber noch nicht gelesen: "Wir haben das Titel-Gen"

Weil du ja auf olle Kamellen stehst:
[youtube][/youtube]
und
[youtube][/youtube]
ok erwischt :mad2: :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

:D ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Mi 5. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:
Da spricht nur der pure Neid :cool:

In Dortmund hebt keiner ab, "alles ebend Dortmunder Jungs" die feiern auch wenn die Mannschaft zwischenzeitlich mal 18. ist.

[youtube][/youtube]

Ha Ha Ha
Was willst du mir denn mit diesem Video sagen?
Wir wissen doch wie es "endete".

"wie singen auf, auf auf in die Champions League..und bei jedem Sieg singen wir das
Lied, auf, auf auf in die Champions League....." :p
pikant

Beitrag von pikant »

streng genommen ist auch die CL eine LL.
man kann die CL ja schon als Viertplazierter in der Meisterschaft gewinnen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Was ist nur mit den Dortmundern los?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der General

[Zvi Back hat geschrieben: Was willst du mir denn mit diesem Video sagen?
Wir wissen doch wie es "endete"...
Das es schneller wieder nach unten gehen könnte als man denkt ;)

Gladbach muß sich erst noch "beweisen"! Eine Phase mir Pech und verletzungsbedingten Ausfällen und der vergangene Höhenflug ist schneller beendet als man denkt.

ABER in erster Linie wollte ich Dich Natürlich auch ein wenig ärgern :D
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 7. August 2015, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Liegestuhl » Do 6. Aug 2015, 21:17 hat geschrieben:Was ist nur mit den Dortmundern los?
Ja, war schon Klasse für so ein weiteres Vorbereitungsspiel!

Da könnte wieder etwas GROßES zusammen wachsen, wenn erst noch der Feinschliff stimmt. Ansätze waren durchaus schon zu sehen und ich hoffe das nun endlich der Mikitharian sein Potenzial abrufen kann ;)

Standesgemäß, hätte das Spiel auch locker 7:0 ausgehen können.

Ich denke so in 2-3 Monaten, dürfte die neue Spielphilosophie des Trainers eingeimpft sein, dann dürfte man als BVB Fan so Richtig Freude haben ;)

Bin da sehr Optimistisch, sieht bislang ganz Ordentlich aus.
dillgurke

Beitrag von dillgurke »

Ich glaube das Dortmund wieder ganz oben mitspielen wird :p
Links bedeutet Fortschritt!
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Der General » Fr 7. Aug 2015, 01:06 hat geschrieben:
Das es schneller wieder nach unten gehen könnte als man denkt ;)

Gladbach muß sich erst noch "beweisen"! Eine Phase mir Pech und verletzungsbedingten Ausfällen und der vergangene Höhenflug ist schneller beendet als man denkt.

ABER in erster Linie wollte ich Dich Natürlich auch ein wenig ärgern :D
Das weiss ich, deswegen habe ich auch von Platz 6 als Saisonziel gesprochen wofür du mich auch vollgemault hast.
Die Borussia muss gar nichts beweisen. Wir gehen in aller Seelenruhe unseren Weg weiter.
Um mich zu ärgern musst du dich schon "etwas" mehr ins Zeug legen.

Zum Spiel gestern. Bewerte es nicht gleich über. Erstens war das ein Gegner auf unterem Zweitliganiveau und
2. habe ich auch viele Dinge gesehen die nicht gerade toll aussahen, insbesonders in der 1. HZ.

Ich wünsche mir, dass ihr am 1. ST mit genau so einer Taktik gegen uns spielt.
Dann gibt es aber sowas von den Arsch voll. :D
Zuletzt geändert von Zvi Back am Freitag 7. August 2015, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, wundere mich aber, dass hier ein User diesen Sieg feiert der noch vor ein paar Monaten betont hat, dass er sich kein Spiel der EL auch mit Dortmund anschauen wird :rolleyes:

so schnell aendert man seine Meinung und schaut nun schon in der Quali gegen einen sehr schwachen Gegner zu :D

ich habe noch vor ein paaar Wochen hier lesen duerfen, dass es fuer den Verein besser waere sich nicht auf diesen Wettbewerb zu qualifizieren, da diese Doppelbelastung sich nachteilig auf die Meisterschaft auswirken wuerde - scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein - gut so :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 7. Aug 2015, 01:06 hat geschrieben:

das trifft auf alle Bundesligisten zu und ja auch Dortmund muss sich erst noch beweisen, dass sie eine Mannschaft haben, die wieder CL in der kommenden Saison spielen kann.
Das 'Beweisen' ist kein Alleinvertretungsanspruch von einer Mannschaft, die in der letzten Saison auf Platz 3 reinkam.
Der General

pikant » Fr 7. Aug 2015, 09:45 hat geschrieben:ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, wundere mich aber, dass hier ein User diesen Sieg feiert der noch vor ein paar Monaten betont hat, dass er sich kein Spiel der EL auch mit Dortmund anschauen wird :rolleyes:

so schnell aendert man seine Meinung und schaut nun schon in der Quali gegen einen sehr schwachen Gegner zu :D

ich habe noch vor ein paaar Wochen hier lesen duerfen, dass es fuer den Verein besser waere sich nicht auf diesen Wettbewerb zu qualifizieren, da diese Doppelbelastung sich nachteilig auf die Meisterschaft auswirken wuerde - scheint jetzt auch nicht mehr der Fall zu sein - gut so :thumbup:
Kein Spiel Live im Stadion hatte ich geschrieben ;)

Gestern, sowie vorigen Donnerstag habe ich mir das nur angesehen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie weit man schon ist und was es für Änderungen ect. gibt.

So Richtig "ernst" wird es aber erst ab Sonntag. Und Selbstverständlich ist es in Hinblick auf die CL.Plätze von großen Vorteil, wenn man keine Dreifachbelastung hätte. Was gibt es denn da zu mosern :|
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 7. Aug 2015, 13:04 hat geschrieben:
Kein Spiel Live im Stadion hatte ich geschrieben ;)

Gestern, sowie vorigen Donnerstag habe ich mir das nur angesehen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie weit man schon ist und was es für Änderungen ect. gibt.

So Richtig "ernst" wird es aber erst ab Sonntag. Und Selbstverständlich ist es in Hinblick auf die CL.Plätze von großen Vorteil, wenn man keine Dreifachbelastung hätte. Was gibt es denn da zu mosern :|
als richtiger Fan von Dortmund wuenscht man sich das Triple - so kenne ich das jedenfalls.
wenn man eine Dreifachbelastung ncht will, dann kann man sich von der EL abmelden oder sich erst gar nicht dafuer qualifizeren.

Dortmund als Weltmannschaft muss jedes Jahr wie die Bayern den Anspruch haben das Triple zu schaffen am besten dann noch anstatt EL die CL.
Der General

[Zvi Back hat geschrieben: Zum Spiel gestern. Bewerte es nicht gleich über. Erstens war das ein Gegner auf unterem Zweitliganiveau und
2. habe ich auch viele Dinge gesehen die nicht gerade toll aussahen, insbesonders in der 1. HZ.
Natürlich! Aber wenn ich schreibe, "Ansätze waren durchaus schon zu sehen", dann glaube ich nicht das ich etwas überbewerte ;)

Das mit dem Tuchel braucht noch eine ganze Menge Zeit! Die Richtung stimmt aber finde ich?!!
[Zvi Back hat geschrieben: Ich wünsche mir, dass ihr am 1. ST mit genau so einer Taktik gegen uns spielt.
Dann gibt es aber sowas von den Arsch voll. :D
Mal sehen, an so einem 1.Spieltag und dann auch noch mit solch einer Paarung kann alles passieren? Tippe mal auf Unentschieden, aber genauso gut können wir auch gewinnen oder verlieren, alles offen.

Montag schaue ich mir mal Pauli:BMG an. Mal sehen was IHR so drauf habt :D
Der General

[pikant hat geschrieben: als richtiger Fan von Dortmund wuenscht man sich das Triple - so kenne ich das jedenfalls.
Nö, so vermessen sind wir BVB Fans nicht. Da gibt es viele die Ahnung haben und realistisch bleiben :cool:

In Dortmund, wünscht man sich Spannende mit Emotion geladene Fight´s und vielen Toren. Natürlich darf man auch gerne oben in der Tabelle mitmischen ;)
[pikant hat geschrieben: wenn man eine Dreifachbelastung ncht will, dann kann man sich von der EL abmelden oder sich erst gar nicht dafuer qualifizeren.
Hast Du das Abmeldeformular als PDF zur Hand?
[pikant hat geschrieben: Dortmund als Weltmannschaft muss jedes Jahr wie die Bayern den Anspruch haben das Triple zu schaffen am besten dann noch anstatt EL die CL.
Wenn ich Richtig informiert bin Rang 8. in Europa? Nicht schlecht oder?
pikant

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 7. Aug 2015, 13:20 hat geschrieben:
Nö, so vermessen sind wir BVB Fans nicht. Da gibt es viele die Ahnung haben und realistisch bleiben :cool:

In Dortmund, wünscht man sich Spannende mit Emotion geladene Fight´s und vielen Toren. Natürlich darf man auch gerne oben in der Tabelle mitmischen ;)

Hast Du das Abmeldeformular als PDF zur Hand?

Wenn ich Richtig informiert bin Rang 8. in Europa? Nicht schlecht oder?
in der UEFA-Rangliste liegt Dortmund auf Platz 10 knapp hinter dem PSG und Juve.
Real fuehrt vor den Bayern.
Der General

pikant » Fr 7. Aug 2015, 14:23 hat geschrieben:

in der UEFA-Rangliste liegt Dortmund auf Platz 10 knapp hinter dem PSG und Juve.
Real fuehrt vor den Bayern.
Und auf welchem Rang befindet sich der nächste bärenstarke Gegner Odds BK Skien ?
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Der General » Fr 7. Aug 2015, 15:23 hat geschrieben:Und auf welchem Rang befindet sich der nächste bärenstarke Gegner Odds BK Skien ?
Auf dem hervorragenden 349. Platz. :)

Und Glückwunsch zu gestern.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 7. August 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Art_Vandelay
user title: Kopf im Topf like a Lard

Beitrag von Art_Vandelay »

Sicherlich war Wolfsberg kein großer Gegner. Die zweite Halbzeit lässt mich allerdings hoffen das unter Tuchel die Mannschaft neu aufblüht.

Die nächste Woche wird zeigen ob es durch die kurze Vorbereitungsphase gereicht hat. Wenn nicht, kommt das noch.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Kevin ist back.
Und er erziehlt sogar den Siegtreffer. :thumbup:
Ein echter Dortmunder Jung halt.

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin ... .bild.html

Wenn Dönerwurf noch Olympisch wird, steht
der Goldmedallie auch nichts mehr im Weg.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 9. August 2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

[Skull hat geschrieben: Auf dem hervorragenden 349. Platz. :)
Danke für die Info, dass wird dann also ein weiteres Spitzenspiel in der Europa Ligaaa :dead:
[Skull hat geschrieben: Und Glückwunsch zu gestern.

mfg
Dito! Ein sehr starker und souveräner Auftritt von Euch.

grüsse
pikant

Beitrag von pikant »

Zvi Back » Sa 8. Aug 2015, 22:54 hat geschrieben:Kevin ist back.
Und er erziehlt sogar den Siegtreffer. :thumbup:
Ein echter Dortmunder Jung halt.

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin ... .bild.html

Wenn Dönerwurf noch Olympisch wird, steht
der Goldmedallie auch nichts mehr im Weg.
der ist bei Tuchel durch, weil er sich 2mal oeffentlich geauessert hat und das hat dem Trainer nicht gefallen.
Grosskreutz werden wir weiter in der vierten Liga sehen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

pikant » Mo 10. Aug 2015, 11:45 hat geschrieben: der ist bei Tuchel durch, weil er sich 2mal oeffentlich geauessert hat und das hat dem Trainer nicht gefallen.
Grosskreutz werden wir weiter in der vierten Liga sehen.

Ich glaube wenn die ihn ablösefrei ziehen lassen schlägt der eventuell in Köln auf.
Sowohl Dortmund wie Großkotz sind fertig miteinander.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Pokal, EL,CLKlopp,Watzke........... das ist doch alles Hühnerkacke.
Die einzig wichtige Frage am Borsigplatz ist doch:

Wie kann man es schaffen den Abstand zum amtierenden Reviermeister zu verringern??
An überholen wird ja wohl niemand ernsthaft glauben. :)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Der General

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 12:54 hat geschrieben:

Ich glaube wenn die ihn ablösefrei ziehen lassen schlägt der eventuell in Köln auf.
Sowohl Dortmund wie Großkotz sind fertig miteinander.
Ach Quatsch.

Wenn der Kevin mal was zu kritisieren hat, dann darf der auch mal kritisieren...auch Öffentlich!

Normalerweise steht er in 2/3 Wochen wieder im Kader. Falls er wechseln möchte, wünscht man Ihm alles Gute FERTIG!

Großkreutz ist ein Dortmunder Fußballgott! Von der Südtribühne als "normaler" Fan jemals auf den Grünen Rasen zu spielen und dann auch noch Weltmeister zu werden, ist und bleibt einzigartig! PUNKT.

Mehr geht nicht :thumbup:
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Glückwunsch nach Lüdenscheid.

Der Ruhrpott ist BACK. :)

Gemeinsam ... in Rivalität ... ein gelungener Start.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Ist der General schon wieder gesperrt, oder warum ist der noch nicht zur
Jubelarie aufgeschlagen?
Wahrscheinlich ist der noch hart wie ein Koffergriff und schläft irgendwo im
Signal-Iduna-Park noch seinen Rausch aus. :D
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Skull » Sa 15. Aug 2015, 19:52 hat geschrieben:Glückwunsch nach Lüdenscheid.

mfg
Dank nach Herne :thumbup:
Der General

Zvi Back » So 16. Aug 2015, 17:26 hat geschrieben:Ist der General schon wieder gesperrt, oder warum ist der noch nicht zur
Jubelarie aufgeschlagen?
Wahrscheinlich ist der noch hart wie ein Koffergriff und schläft irgendwo im
Signal-Iduna-Park noch seinen Rausch aus. :D
Ja Hallo mein kleiner Gladbach Fan, ich bin bei Dir ;)

Das 4:0 muß man nicht groß feiern, war nur ein PFLICHTSIEG :D

Nein, ich könnte Dich ja mit diesem Sieg nun Argumentativ ungespitzt in den Boden rammen und so Richtig arrogant vom Leder ziehen, mache ich aber nicht!

Ich denke, dass "wir" einfach einen sehr guten und "Ihr" einen sehr schlechten Tag erwischt habt. Das ist Fußball und kann passieren.

Lustig aber, dass was ich zuvor geschrieben hatte. Drei Namen hatte ich genannt und diese haben, auch in der Reihenfolge die Tore gemacht. MIKITHARIAN groß geschrieben, wegen 2 Tore :cool: :D

Also, ärgere Dich nicht allzu sehr war nur das 1 Spiel.

Großer Schwachpunkt war Euer "Kinderriegel", also die Viererkette mit den beiden joungster in der IV.. Die waren leider völlig überfordert...

Als BVB Fan kann man zufrieden sein und wie ich schon geschrieben hatte, stimmt bislang die Richtung :thumbup:
Der General

Skull » Sa 15. Aug 2015, 19:52 hat geschrieben:Glückwunsch nach Lüdenscheid.

mfg
Ja DITO !

Nun muß man dran bleiben aber auch bescheiden bleiben !

... werden bei Euch jetzt schon Meister T-Shirts gedruckt?

grüsse
Der General

Klasse übrigens was unser neuer Trainer Thomas Tuchel nach dem Spiel so alles gesagt hat!

Fachlich sehr Kompetent und Menschlich schwer in Ordnung!

Passt zum BVB wie die Faust aufs Auge :thumbup:
Antworten