Komischerweise meckern am meisten die über NATO und EU, die drin sind. Beim Dummdeutschen ist das sehr gut beobachtbar. Staaten, die nicht in EU oder NATO sind, wollen rein. Merkwürdig, oder?Nathan » Mi 29. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben:
Bitte nicht von irgendjemand anderem oder sogar von dir auf mich schließen. Ich suche stets nach der Wahrheit und das völlig ergebnisoffen. Das einzige Land für das ich vielleicht etwas außerhalb der Neutralität Sympathie empfinde ist die Türkei, weil ich die dortigen Menschen und ihre sprichwörtliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und ihre ungekünstelte Kundenorientierung sehr schätze.
Das ganze Netz ist voll von solchen Indizien, die zeitlichen Zusammenhänge zwischen NATO- und EU-Beitritt empfinde ich geradezu als spektakulär.
Nur ein Link stellvertretende für sehr viele, vom Landesamt für politische Bildung, Baden-Württemberg.
--> http://www.lpb-bw.de/ukraine_eu_nato.html
Auch der Wiki Artikel über EU und die Ukraine spricht in vielerlei Hinsicht wahre Bände, besonders auch zur Frage warum wohl die EU genau 2 Tage(!) nach dem Putsch die "neue Regierung" der Ukraine bereits offiziell anerkannt hatte. Auch die Vorgeschichte ist sehr sehr interessant und läßt hier viele Beiträge als kindisches Geschwafel bis bösartige Hetze erscheinen.
Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
- Nathan
- user title: Geh weida!
Tut mir leid. Wenn du nicht willst dann eben nicht. Ist mir wirklich egal, ich hätte dich allerdings etwas qualifizierter eingeschätzt und nicht erwartet, von deiner Seite mit Aussagen wiezollagent » Mi 29. Jul 2015, 09:40 hat geschrieben:
Zollagent: Russische Propagandabehauptungen sind weder seriös noch eindeutig.
Zollagent: Es spielt keine Rolle, was "gerne" anerkannt wird. Wichtig ist, was anerkannt wird. Und es gibt Regeln, denen Wahlen zu genügen haben. Werden die eingehalten, dann werden auch Wahlergebnisse "ungern" anerkannt. Aber sie werden anerkannt. Auch hier kommst du wieder mit Popanzen und Behauptungen.
Zollagent: Das waren sie von Anfang an. Es ist der Versuch, das Spielchen "Krim" zu wiederholen. Nur hier scheitert's mangels Masse.
Zollagent: Immer dann, wenn die Puteria ins Schwimmen kommt, weicht sie ins Unverbindliche aus. Da kommen dann "sämtliche Zeitzeugen" und "sämtliche Offiziellen Erkenntnisse" ins Spiel, ohne die genau zu benennen. Tut mir leid, ich habe dir Gorbatschws Aussage zu den Legenden verlinkt. Wenn der es nicht weiß, wer denn sonst?
Zollagent: O.K., dann sind wir uns hier ja einig.
apostrophiert zu werden."
Auch hier kommst du wieder mit Popanzen und Behauptungen."
Aber natürlich gibt es keinen Zwang, sich eines Vertrauensvorsprung auch entsprechend zu bedienen.

- Nathan
In die NATO will niemand, in die EU auch nicht jeder. Aber das ist hier keineswegs Gegenstand der Betrachtung. Hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn von EU oder NATO. Ist es möglich, dass du kein Wort von dem verstanden hast was ich geschrieben habe?Cooper » Mi 29. Jul 2015, 12:22 hat geschrieben: Komischerweise meckern am meisten die über NATO und EU, die drin sind. Beim Dummdeutschen ist das sehr gut beobachtbar. Staaten, die nicht in EU oder NATO sind, wollen rein. Merkwürdig, oder?
- Nathan
Die EU-Mitgliedschaft ist ja eine All-are-Winners Situation, die praktisch nur Vorteile bietet und natürlich wollen alle europäischen Staaten EU-Mitglieder werden. Die völlige Unbekümmertheit, mit der man die wirtschaftlich schwächelnde baltischen und andere osteuropäischen Staaten aufgenommen hat, deren Demokratieverständnis zudem oftmals reichlich löchrig ist, spricht aber eben auch wieder Bände. Man will mit aller Gewalt Russland wirtschaftlich isolieren oder hat Putin schon eine Einladung in die EU erhalten? Warum nicht? Weil halt? Statt dessen gibt es Wirtschaftsboykotts die genau was bringen? Wird ernsthaft erwartet, dass Putin die Krim reumütig zurückgibt? An wen? Die überwiegend russische Bevölkerung der Krim ist lange nicht so beleidigt wie die Europäer. Deswegen fließt dort auch kein Blut und es gibt auch keinen Bürgerkrieg.Nomen Nescio » Mi 29. Jul 2015, 12:11 hat geschrieben: diese koppelung kam aber von den ex-ostblockstaaten. ohne zwang oder bedingung, soweit ich weiß. sie standen fast schlange dafür.
auch jetzt noch gibt es staaten, die sich bei der NATO anschließen wollen. und EU-mitglied sein wollen.
und länder wie norwegen oder der schweiz haben fast alle wichtigen vorschrifte der EU in ihren gesetzen verankert.
Wozu also die Wirtschaftsboykotts anstatt sich zusammen mit Russland ein richtig starkes Europa zu schaffen? Weil?
Weil das die Amerikaner um jeden Preis verhindern wollen. Weil diese Erbfeindschaft einfach nicht aus den Betonköpfen rauszubringen ist. Wir sind zwar kein "Vasallenstaat der USA" und auch nicht ohne Verfassung, wie das die Rechtsextremisten in Deutschland hirnlos unterstellen, aber eine echte Emanzipation gegenüber den USA gibt es auch nicht. Statt dessen sterben mit dem Segen der Grünen (und dafür sollen sie in der Hölle braten) im Auftrag der NATO unsere Soldaten am Hindukusch. WOZU, frage ich.
Die Strategen des kalten Kriegs hatten auch einen "gewinnbaren" Atomschlag gegen die UdSSR im Kalkuel ... zumindest einige von ihnen.Europa2050 » Mi 29. Jul 2015, 09:56 hat geschrieben:
Ehrlicherweise - war uns damals aus Kontakten nach Polen schon klar, dass ein Verbleib Polens im Warschauer Pakt ab Frühjahr 1990 nur noch mit Waffengewalt erzwungen hätte werden können, die DDR war dann ja auch obsolet. Damit war der WP faktisch tot. In Sachen UdSSR gebe ich dir Recht, deren Zerfall war unvorstellbar.
Polen hätte damals notfalls auch einen Pakt mit den grünen Männchen am Mars abgeschlossen - wen diese ihnen nur die Russen vom Leib gehalten hätten. Da war gar kein Ziehen seitens der NATO nötig - da war eher einbetten in den Weltkontext angesagt.
Und Deutschland? Ein Abkaufen der DDR von der UdSSR unter Preisgabe Polens wäre wohl der historisch vierte deutsche Verrat an Polen nach 1792, 1815 und 1939 gewesen. Zum Glück hatten die deutschen Politiker nicht die Hebel dazu. Kohl und später Schröder hätte ich das sogar zugetraut, für die war Polen nur ein Stolperstein auf dem Weg zu guten Beziehungen zu Russland. Zum Glück tickt Merkel da anders.
Fazit: Die Deutschen hätten vielleicht so eine nicht NATO-Erklärung abgegeben, konnten aber nicht, der extrem deutschfreundliche Bush sen. hätte vielleicht auch stillgehalten. England und Frankreich sicher nicht und Gorbatschow wollte sie wahrscheinlich gar nicht, da er ja auf die Selbstbestimmung in den Staaten Wert legte um wieder Vertrauen in seine UdSSR (die er ja retten und nicht vernichten wollte!!) zu erreichen.
Aber daß die Strategen der Welt das im Kalkül hatten, wenn wir schon in der Uni drüber diskutiert haben, bin ich mir sicher.
Nur realistisch waren auch diese Rechenspiele nicht.
Es kommt immer anders als man denkt ... siehe Putin und die neue russische Aussenpolitik.
Und die Deutsche Einheit war auch fuer viele Deutsche nicht wirklich vorstellbar ... zumindest im Westen nicht.
In Bayern kam die Einheit erst an, als im bayrischen Rundfunk die "Ostgebiete" als gestrichelte Linien auf den Karten der Rundschau verschwanden

Zuletzt geändert von odiug am Mittwoch 29. Juli 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- BingoBurner
- user title: Irgendwas mit Würde
Davon mal ab mal zwei Hinweise.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben:
Bitte nicht von irgendjemand anderem oder sogar von dir auf mich schließen. Ich suche stets nach der Wahrheit und das völlig ergebnisoffen. Das einzige Land für das ich vielleicht etwas außerhalb der Neutralität Sympathie empfinde ist die Türkei, weil ich die dortigen Menschen und ihre sprichwörtliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und ihre ungekünstelte Kundenorientierung sehr schätze.
Das ganze Netz ist voll von solchen Indizien, die zeitlichen Zusammenhänge zwischen NATO- und EU-Beitritt empfinde ich geradezu als spektakulär.
Nur ein Link stellvertretende für sehr viele, vom Landesamt für politische Bildung, Baden-Württemberg.
Auch der Wiki Artikel über EU und die Ukraine spricht in vielerlei Hinsicht wahre Bände, besonders auch zur Frage warum wohl die EU genau 2 Tage(!) nach dem Putsch die "neue Regierung" der Ukraine bereits offiziell anerkannt hatte. Auch die Vorgeschichte ist sehr sehr interessant und läßt hier viele Beiträge als kindisches Geschwafel bis bösartige Hetze erscheinen.
Russland hat unterschrieben (Vertrag), das es der Ukraine volle Bündinswahlfreiheit zugesteht.
Russland hat unterschrieben das es als Schutzmacht der Ukraine auftritt. Sprich deren Grenzen schützt.
Wir können auch weiter machen mit dem Nato/Russlandrat aber faktisch wurden diese und andere Pfeiler der sogenannten
Sicherheits Architektur aufgekündigt. Oder hat Russland mit der Annektierung der Krim etwa die ukrainischen Grenzen nicht verletzt ?
Was geht es Russland an was die Ukraine macht. Und jetzt komm nicht mit der Kuba Krise und so. Auf Kuba sollten Mittelstreckenraketen stationiert werden.
Die Ukraine wollte ein Wirtschaftsabkommen abschließen. Da ging zwar auch um militärische Dinge allerdings kann das doch kein Grund
Soldaten in ein anderes Land zu schicken und mal eben die Grenzen in Europa zu verschieben. Und wir reden vom Jahre 2014.
Nicht von einer Zeit des kalten Krieges.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !
Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/
Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
- BingoBurner
Du willst doch nicht ernsthaft die Verschiebung von Grenzen in Europa belohnen oder ? Ach Vladimir halb so wild. Und das mit Flugzeug und so Schwamm drüber. Wir wissen ja jetzt nur die NSA spioniert uns aus. Der FSB ist nur Deko. und Königsberg gehört ja historisch irgendwie auch zu Deutschland. Stellst du dir das so vor ?Nathan » Mi 29. Jul 2015, 12:16 hat geschrieben:
Die EU-Mitgliedschaft ist ja eine All-are-Winners Situation, die praktisch nur Vorteile bietet und natürlich wollen alle europäischen Staaten EU-Mitglieder werden. Die völlige Unbekümmertheit, mit der man die wirtschaftlich schwächelnde baltischen und andere osteuropäischen Staaten aufgenommen hat, deren Demokratieverständnis zudem oftmals reichlich löchrig ist, spricht aber eben auch wieder Bände. Man will mit aller Gewalt Russland wirtschaftlich isolieren oder hat Putin schon eine Einladung in die EU erhalten? Warum nicht? Weil halt? Statt dessen gibt es Wirtschaftsboykotts die genau was bringen? Wird ernsthaft erwartet, dass Putin die Krim reumütig zurückgibt? An wen? Die überwiegend russische Bevölkerung der Krim ist lange nicht so beleidigt wie die Europäer. Deswegen fließt dort auch kein Blut und es gibt auch keinen Bürgerkrieg.
Wozu also die Wirtschaftsboykotts anstatt sich zusammen mit Russland ein richtig starkes Europa zu schaffen? Weil?
Weil das die Amerikaner um jeden Preis verhindern wollen. Weil diese Erbfeindschaft einfach nicht aus den Betonköpfen rauszubringen ist. Wir sind zwar kein "Vasallenstaat der USA" und auch nicht ohne Verfassung, wie das die Rechtsextremisten in Deutschland hirnlos unterstellen, aber eine echte Emanzipation gegenüber den USA gibt es auch nicht. Statt dessen sterben mit dem Segen der Grünen (und dafür sollen sie in der Hölle braten) im Auftrag der NATO unsere Soldaten am Hindukusch. WOZU, frage ich.
Was du zu bieten hast, sind Interpretationen. Nicht mehr.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 12:00 hat geschrieben:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Statt eines eingeforderten "Vertrauensvorschusses" hätten es ein Paar nachvollziehbare Fakten getan. Eingeschnappt sein, weil jemand deinen Interpretationen nicht folgt, ist keine Lösung.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 13:00 hat geschrieben:
Tut mir leid. Wenn du nicht willst dann eben nicht. Ist mir wirklich egal, ich hätte dich allerdings etwas qualifizierter eingeschätzt und nicht erwartet, von deiner Seite mit Aussagen wie apostrophiert zu werden.
Aber natürlich gibt es keinen Zwang, sich eines Vertrauensvorsprung auch entsprechend zu bedienen.
Und wieder das Märchen, daß alles, was getan wurde, unter dem Aspekt eines "Krieges gegen Russland" gesehen werden müsse. Offenbar hast du gar nicht verstanden, daß Russland für die EU ein wirtschaftliches Randgebiet ist, entwicklungsfähig, aber bislang ohne große Bedeutung. Und das Spielen von Putin mit seinen Erpressungen läßt definitiv kein Vertrauen wachsen, man könne mit Putin etwas Zukunftsfähiges auf die Beine stellen. Die Paranoia des Verfolgungswahns läßt offenbar nur dann ein Sicherheitsgefühl aufkommen, wenn man alle Nachbarn beherrscht. So gestaltet man jedenfalls keine Zukunft.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 13:16 hat geschrieben:
Die EU-Mitgliedschaft ist ja eine All-are-Winners Situation, die praktisch nur Vorteile bietet und natürlich wollen alle europäischen Staaten EU-Mitglieder werden. Die völlige Unbekümmertheit, mit der man die wirtschaftlich schwächelnde baltischen und andere osteuropäischen Staaten aufgenommen hat, deren Demokratieverständnis zudem oftmals reichlich löchrig ist, spricht aber eben auch wieder Bände. Man will mit aller Gewalt Russland wirtschaftlich isolieren oder hat Putin schon eine Einladung in die EU erhalten? Warum nicht? Weil halt? Statt dessen gibt es Wirtschaftsboykotts die genau was bringen? Wird ernsthaft erwartet, dass Putin die Krim reumütig zurückgibt? An wen? Die überwiegend russische Bevölkerung der Krim ist lange nicht so beleidigt wie die Europäer. Deswegen fließt dort auch kein Blut und es gibt auch keinen Bürgerkrieg.
Was bitte war den von den Balten zu erwarten? Als Hitler und Stalin 39 einen auf Kumpan machten wurden Estland, Lettland und Litauen von den Bolschewisten überfallen und eingegliedert. Tausende Menschen wurden ermordet, Tausende deportiert. Dann begann die ganz bewusste Ansiedlung von Russen – eine Politik, wie sie China noch heute gegenüber unterworfenen Völkern verfolgt.
Im Zug von Perestroika und Glasnost wollten die Balten ihre Unabhängigkeit. Da gab es auch erst einmal Tote. Ist doch ganz normal, wenn sie dann schnell unter den Schutz eines großen Bündnisses wollen.
Bei den Polen war es auch nicht anders. 39 Staat zerschlagen, Tausende ermordet, Tausende deportiert. Nicht vergessen sollte man auch, wie Stalin mit der damaligen polnischen KP-Führung umging. Dann kamen die Befreier, setzten eine ihnen genehme Regierung ein obwohl es schon eine im Londoner Exil gab. Polen wurde zum erzwungenen Vasallen des Sowjetimperiums. Auch hier ist es kein Wunder, wenn man schnellsten zusah unter den Schirm eines starken Bündnisses zu gelangen.
Im Zug von Perestroika und Glasnost wollten die Balten ihre Unabhängigkeit. Da gab es auch erst einmal Tote. Ist doch ganz normal, wenn sie dann schnell unter den Schutz eines großen Bündnisses wollen.
Bei den Polen war es auch nicht anders. 39 Staat zerschlagen, Tausende ermordet, Tausende deportiert. Nicht vergessen sollte man auch, wie Stalin mit der damaligen polnischen KP-Führung umging. Dann kamen die Befreier, setzten eine ihnen genehme Regierung ein obwohl es schon eine im Londoner Exil gab. Polen wurde zum erzwungenen Vasallen des Sowjetimperiums. Auch hier ist es kein Wunder, wenn man schnellsten zusah unter den Schirm eines starken Bündnisses zu gelangen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Nathan
Um Verschiebung von Grenzen geht es ja nun gerade nicht, sondern um den Wegfall von Grenzen. Um ein vereinigtes Europa also, was ganz nebenbei auch den Ukraine-Konflikt sofort beenden würde.BingoBurner » Mi 29. Jul 2015, 13:36 hat geschrieben:
Du willst doch nicht ernsthaft die Verschiebung von Grenzen in Europa belohnen oder ? Ach Vladimir halb so wild. Und das mit Flugzeug und so Schwamm drüber. Wir wissen ja jetzt nur die NSA spioniert uns aus. Der FSB ist nur Deko. und Königsberg gehört ja historisch irgendwie auch zu Deutschland. Stellst du dir das so vor ?
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
100% agree.Ammianus » Mi 29. Jul 2015, 12:56 hat geschrieben:Was bitte war den von den Balten zu erwarten? Als Hitler und Stalin 39 einen auf Kumpan machten wurden Estland, Lettland und Litauen von den Bolschewisten überfallen und eingegliedert. Tausende Menschen wurden ermordet, Tausende deportiert. Dann begann die ganz bewusste Ansiedlung von Russen – eine Politik, wie sie China noch heute gegenüber unterworfenen Völkern verfolgt.
Geradezu grotesk und vollkommen primitiv-lächerlich wird es, wenn man das "löchrige" Demokratieverständnis
der Balten und Osteuropärer betont um für eine engere Zusammenarbeit mit Russland zu werben.
- Nathan
Beleidigen statt argumentieren ist eine Lösung? Ich verbringe meine Freizeit nicht gerne mit irgendwelchen Proleten, die ernsthaft meinen, mich anpöbeln zu müssen und super schlau daherreden ohne sich wirklich umfassend über historische und aktuelle Hintergründe informiert zu haben und, noch schlimmer, sich auch weigern, das nachzuholen.zollagent » Mi 29. Jul 2015, 13:41 hat geschrieben: Statt eines eingeforderten "Vertrauensvorschusses" hätten es ein Paar nachvollziehbare Fakten getan. Eingeschnappt sein, weil jemand deinen Interpretationen nicht folgt, ist keine Lösung.
Sich ideologisch unterbaut einen Schuldigen zu suchen und danach sich dann die Fakten zurechtzubiegen ist ein unintelligentes, ungebildetes und schließlich auch unwürdiges Verhalten.
- Nomen Nescio
rußland war unter jelzin ja nur chaos. ein derartiges land kann man nichts anbieten. und dann kam schonNathan » Mi 29. Jul 2015, 12:16 hat geschrieben:
werfe also nicht westeuropa was vor, sondern denke mal darüber nach was es für rußland bedeuten würde nebengeordnet zu sein in einem bündnis. für die russen ist das wie untergeordnet.Die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft wurde am 10. Oktober 2000 von den GIS-Mitgliedern Russland, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan und Tadschikistan gebildet.
da kann ja nur einer der erste geiger sein, nicht wahr...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nathan
Von dir bin ich nichts anderes gewöhnt als angepöbelt zu werden. Das ist also ok. Inhaltlich hast du wie üblich Unrecht:Zvi Back » Mi 29. Jul 2015, 14:20 hat geschrieben:
100% agree.
Geradezu grotesk und vollkommen primitiv-lächerlich wird es, wenn man das "löchrige" Demokratieverständnis
der Balten und Osteuropärer betont um für eine engere Zusammenarbeit mit Russland zu werben.
Die "Balten und Osteuropäer" sind EU-Mitglied, Russland nicht. Ich werbe keineswegs mit dem einen für das andere sondern ich beleuchte nur gewisse hysterisch-ideologisch fundierte Logikfehler und weise darauf hin, dass der Putsch in der Ukraine von der EU innerhalb von nur zwei Tagen vollständig durch Anerkennung der neuen "Regierung" sanktioniert wurde.
Wenn man will geht alles, nicht wahr?
- BingoBurner
Hast du die Rede Putins gehört im deutschen Bundestag ? Dann könnte ich dir zustimmen. Da lag sowas in der Luft. Aber das war vor 14 Jahren.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 13:10 hat geschrieben:
Um Verschiebung von Grenzen geht es ja nun gerade nicht, sondern um den Wegfall von Grenzen. Um ein vereinigtes Europa also, was ganz nebenbei auch den Ukraine-Konflikt sofort beenden würde.
Seitdem hat sich leider vieles verändert in Russland. Hör dir mal einen Dugin an. Europa ja, aber nur unter russischer Führung.
Und Putin scheint auf diesen Zug aufgesprungen zu sein. Hör ihn doch mal zu. Neues Russland, sammeln von heilige russische Erde, Ruhm den russischen Waffen, größte Katastrophe war der Zusammenfall der SU.
Man stelle sich solche Sätze aus dem Munde von Merkel mal vor...............Ruhm den deutschen Waffen.
Und auch bei deinen Einwurf wo bleibt da eigentlich die Ukraine ? Wenn die keinen Bock haben, dann haben die keinen Bock auf Russland.
Und das hat Russland zu akzeptieren. Russland hat sogar das unterschrieben. Was davon zu halten kannst du an der Krim sehen.
- Nathan
Das glaube ich nicht. Ich glaube, Putin wäre froh, wenn man die Sanktionen beenden würde, das ist klar, UND er wäre sehr geschmeichelt von einem Angebot der EU, die eurasische Wirtschaftsgemeinschaft in die EU zu integrieren. Nicht Ad hoc und hoppla hopp, aber mit einem belastbaren (Zeit)plan und einem zu wählenden Ratspräsidenten.Nomen Nescio » Mi 29. Jul 2015, 14:24 hat geschrieben: rußland war unter jelzin ja nur chaos. ein derartiges land kann man nichts anbieten. und dann kam schon
werfe also nicht westeuropa was vor, sondern denke mal darüber nach was es für rußland bedeuten würde nebengeordnet zu sein in einem bündnis. für die russen ist das wie untergeordnet.
da kann ja nur einer der erste geiger sein, nicht wahr...
Das Wegbrechen des wirtschaftlichen Austauschs hat beiden Seiten sehr geschadet, also der EU, sowie Russland.
Das geplante Abkommen (TTIP), das die EU noch enger an die USA koppeln wird (in dem es die EU-Gesetzgebung im transatlantischen Wirtschaftsbetrieb vielfältig unterläuft und durch eigene Gesetzgebung ersetzt) ist für Europa in meinen Augen der falsche Weg. Es wird à la longue Russland nichts anderes übrig bleiben, als sich irgendwie an China anzuhängen und diese Zukunftsaussicht erscheint mir für Europa das denkbar schlechteste Szenario von allen zu sein.
- Zvi Back
Auf einen extremistischen Klotz gehört schon mal ein ordentlicher Keil.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 13:30 hat geschrieben:
Von dir bin ich nichts anderes gewöhnt als angepöbelt zu werden. Das ist also ok. Inhaltlich hast du wie üblich Unrecht:
"Putsch in der Ukraine" ist Putin, NPD und Linke Propaganda.Die "Balten und Osteuropäer" sind EU-Mitglied, Russland nicht. Ich werbe keineswegs mit dem einen für das andere sondern ich beleuchte nur gewisse hysterisch-ideologisch fundierte Logikfehler und weise darauf hin, dass der Putsch in der Ukraine von der EU innerhalb von nur zwei Tagen vollständig durch Anerkennung der neuen "Regierung" sanktioniert wurde.
Willst du mich mit diesem Schwachsinn locken und über Logikfehler diskutieren?
Setze dich als Erstes einmal mit dem Begriff "Putsch" auseinander.
Dann darfst du eventuell noch einmal wiederkommen.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Mittwoch 29. Juli 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Der ganze nationale Müll kommt ja neuerdings wieder überall auf. Die Leute haben scheints keine anderen Sorgen und nun sind sie auf einmal wieder stolz auf Nationen und Flaggen und träumen wieder von Maas und Memel, und Putin träumt vielleicht wieder von Polen und la republique träumt wieder von Kolonialherrschaft.BingoBurner » Mi 29. Jul 2015, 14:36 hat geschrieben:
Hast du die Rede Putins gehört im deutschen Bundestag ? Dann könnte ich dir zustimmen. Da lag sowas in der Luft. Aber das war vor 14 Jahren.
Seitdem hat sich leider vieles verändert in Russland. Hör dir mal einen Dugin an. Europa ja, aber nur unter russischer Führung.
Und Putin scheint auf diesen Zug aufgesprungen zu sein. Hör ihn doch mal zu. Neues Russland, sammeln von heilige russische Erde, Ruhm den russischen Waffen, größte Katastrophe war der Zusammenfall der SU.
Man stelle sich solche Sätze aus dem Munde von Merkel mal vor...............Ruhm den deutschen Waffen.
Und auch bei deinen Einwurf wo bleibt da eigentlich die Ukraine ? Wenn die keinen Bock haben, dann haben die keinen Bock auf Russland.
Und das hat Russland zu akzeptieren. Russland hat sogar das unterschrieben. Was davon zu halten kannst du an der Krim sehen.
Jedenfalls ist der neue Nationalismus kein russisches Phänomen sondern eher ein europäisches, vielleicht eine Reaktion auf den Regulierungswahn der EU mit ihrer Bananenkrümmungskennlinie.
Nationale Worte hörst du zwar nicht von der Kanzlerin (deswegen mag ich sie ja), sondern aus braunen Kehlen, die ungeniert übelsten Müll krakeelen. Da musst du nicht erst nach Russland blicken.
Wenn nur die Ukraine komplett keinen Bock auf Russland hätte so wie die Krim überwiegend Bock auf Russland hat, dann wäre ja alles geregelt. Das ist aber nicht so. Ein Blick auf die Geschichte der Ukraine erklärt sehr schnell und genau, warum. Einfach "Ukraine" bei Google" eingeben, besser noch "Ukraine EU", das macht Spaß!
Genau gegen dieses vereinte Europa arbeitet doch Russland mit seiner Kriegführung.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 14:10 hat geschrieben:
Um Verschiebung von Grenzen geht es ja nun gerade nicht, sondern um den Wegfall von Grenzen. Um ein vereinigtes Europa also, was ganz nebenbei auch den Ukraine-Konflikt sofort beenden würde.
Ich habe dich nicht beleidigt. Du bist nur eingeschnappt, weil ich deinen Ausführungen nicht folge. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Diesen Wahlspruch von Autokraten hast du offensichtlich verinnerlicht.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 14:22 hat geschrieben:
Beleidigen statt argumentieren ist eine Lösung? Ich verbringe meine Freizeit nicht gerne mit irgendwelchen Proleten, die ernsthaft meinen, mich anpöbeln zu müssen und super schlau daherreden ohne sich wirklich umfassend über historische und aktuelle Hintergründe informiert zu haben und, noch schlimmer, sich auch weigern, das nachzuholen.
Sich ideologisch unterbaut einen Schuldigen zu suchen und danach sich dann die Fakten zurechtzubiegen ist ein unintelligentes, ungebildetes und schließlich auch unwürdiges Verhalten.
Vor allem gebetsmühlenartig das Märchen vom Putsch herunterzubeten.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 14:30 hat geschrieben:
Von dir bin ich nichts anderes gewöhnt als angepöbelt zu werden. Das ist also ok. Inhaltlich hast du wie üblich Unrecht:
Die "Balten und Osteuropäer" sind EU-Mitglied, Russland nicht. Ich werbe keineswegs mit dem einen für das andere sondern ich beleuchte nur gewisse hysterisch-ideologisch fundierte Logikfehler und weise darauf hin, dass der Putsch in der Ukraine von der EU innerhalb von nur zwei Tagen vollständig durch Anerkennung der neuen "Regierung" sanktioniert wurde.

Wenn man gerade wieder dabei ist, wäre der Wechsel in der Regierung friedlich abgelaufen und diese Idee kam nicht von mir sondern von einem Putinisten, wäre der von langer Hand geplante Wechsel der Krim zu Russland, mit den schon vorher bereitgestellten Truppen, nie so möglich gewesen.zollagent » Mi 29. Jul 2015, 13:55 hat geschrieben: Vor allem gebetsmühlenartig das Märchen vom Putsch herunterzubeten.Jemanden, der sein Amt mißbraucht, den muß man nicht als seinen Chef behalten. Schon gleich gar nicht, wenn er sich mit Koffern voll gestohlenem Geld davongemacht hat.
Da traf es sich doch klasse daß irgendjemand in die Menschenmenge geschossen hat, damit man doch noch so Märchen von einem Putsch erzählen konnte und der schon auf seine Geldkoffer sitzende Präsident von russischen Spezialtruppen abgeholt und nach Moskau gebracht wurde.
Wer hat hier also geputscht ?
War es ein Putsch der Amis oder vielleicht doch von Moskau ?
Wenn hier schon Verschwörungstheorien am laufenden Band gebracht werden, dann wäre die hier auch mal interessant.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 29. Juli 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- BingoBurner
Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen weil es hier um die MH17 geht. Aber für mich ist es keine Überraschung, das in FreitalNathan » Mi 29. Jul 2015, 13:47 hat geschrieben:
Der ganze nationale Müll kommt ja neuerdings wieder überall auf. Die Leute haben scheints keine anderen Sorgen und nun sind sie auf einmal wieder stolz auf Nationen und Flaggen und träumen wieder von Maas und Memel, und Putin träumt vielleicht wieder von Polen und la republique träumt wieder von Kolonialherrschaft.
Jedenfalls ist der neue Nationalismus kein russisches Phänomen sondern eher ein europäisches, vielleicht eine Reaktion auf den Regulierungswahn der EU mit ihrer Bananenkrümmungskennlinie.
Nationale Worte hörst du zwar nicht von der Kanzlerin (deswegen mag ich sie ja), sondern aus braunen Kehlen, die ungeniert übelsten Müll krakeelen. Da musst du nicht erst nach Russland blicken.
Wenn nur die Ukraine komplett keinen Bock auf Russland hätte so wie die Krim überwiegend Bock auf Russland hat, dann wäre ja alles geregelt. Das ist aber nicht so. Ein Blick auf die Geschichte der Ukraine erklärt sehr schnell und genau, warum. Einfach "Ukraine" bei Google" eingeben, besser noch "Ukraine EU", das macht Spaß!
von den "besorgten" Bürgern die Russland Fahne geschwungen wird. Das der Kreml selbst Le Pen und wie sie heißen unterstützt ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Nee Russland ist erstmal raus aus der EU. Und wie es scheint haben die auch keinen Bock mehr oder Putin ist einfach nur dämlich wenn er meinte mit der Krim Nummer irgendwie näher an die EU ranzurücken.
Wenn jetzt auch noch raus kommt das die Sepas MH17 abgeschossen dann gute Nacht.
Völlig richtige Darstellung, Darkfire.
Es sind die Vorgänge zu betrachten, die in Moskau anliefen - im das bereits nachweisbar bereits im Feb 2013 - die auf eine Eskalation hin zur UK rausliefen. Ziel die Einflussspäre in dr üblichen russischen Weise mit hybriden Mitteln zu sicher. Je mehr die UK sich in Richtung EU bewegte, je drängender wurde das russische Bedürfnis, endlich lossschlagen zu müssen. Der Heimfall der Krim war das i-Tüpfelchen der Kampagne für das Gemüt von Mütterchen Russland.
Es sind die Vorgänge zu betrachten, die in Moskau anliefen - im das bereits nachweisbar bereits im Feb 2013 - die auf eine Eskalation hin zur UK rausliefen. Ziel die Einflussspäre in dr üblichen russischen Weise mit hybriden Mitteln zu sicher. Je mehr die UK sich in Richtung EU bewegte, je drängender wurde das russische Bedürfnis, endlich lossschlagen zu müssen. Der Heimfall der Krim war das i-Tüpfelchen der Kampagne für das Gemüt von Mütterchen Russland.
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 29. Juli 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Zvi Back
BingoBurner » Mi 29. Jul 2015, 14:25 hat geschrieben: Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen weil es hier um die MH17 geht. Aber für mich ist es keine Überraschung, das in Freital
von den "besorgten" Bürgern die Russland Fahne geschwungen wird. Das der Kreml selbst Le Pen und wie sie heißen unterstützt ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.
Nicht nur bei besorgten Bürgern, sondern diese Russlandpropaganda kannst du beim
Kopp-Verlang, deutsche Wirtschaftsnachrichten (oder wie der Mist heisst), NPD , die Linke,
sämtliche Verschwörungsidiotenseiten, halt bei allen Extremisten Deutschlands finden.
Russland war nie drin. Zu glauben die EU bis Kamtschatka erweitern zu können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.Nee Russland ist erstmal raus aus der EU. Und wie es scheint haben die auch keinen Bock mehr oder Putin ist einfach nur dämlich wenn er meinte mit der Krim Nummer irgendwie näher an die EU ranzurücken.
Völlig unabhängig davon, dass Russland unter Putin immer mehr Richtung Diktatur taumelt.
Kein Mensch mit halbwegs intakten Oberstübchen zweifelt wer die MH 17 vom Himmel geholt hat.Wenn jetzt auch noch raus kommt das die Sepas MH17 abgeschossen dann gute Nacht.
- Nathan
ich kenne Leute, die eine ganz andere Meinung als ich vertreten ohne mir dabei auf die Füße zu treten, siehe z.B. Herrn nomen nescio. Der Ton macht die Musik, du verstehst...zollagent » Mi 29. Jul 2015, 14:52 hat geschrieben: Ich habe dich nicht beleidigt. Du bist nur eingeschnappt, weil ich deinen Ausführungen nicht folge. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Diesen Wahlspruch von Autokraten hast du offensichtlich verinnerlicht.
- Nathan
Ich wollt es erst auch nicht glauben, aber je weiter man sich in die Materie vertieft umso wahrscheinlicher wird es..."Das ist so!" möchte ich aber nicht hören, denn ein Wissen hierzu ist uns (noch) nicht gegeben.BingoBurner » Mi 29. Jul 2015, 15:25 hat geschrieben:
Ich will jetzt gar nicht weiter darauf eingehen weil es hier um die MH17 geht. Aber für mich ist es keine Überraschung, das in Freital
von den "besorgten" Bürgern die Russland Fahne geschwungen wird. Das der Kreml selbst Le Pen und wie sie heißen unterstützt ist ja nun auch kein Geheimnis mehr. Nee Russland ist erstmal raus aus der EU. Und wie es scheint haben die auch keinen Bock mehr oder Putin ist einfach nur dämlich wenn er meinte mit der Krim Nummer irgendwie näher an die EU ranzurücken.
Wenn jetzt auch noch raus kommt das die Sepas MH17 abgeschossen dann gute Nacht.
Warum ausgerechnet eher rechtsextreme Bürger sich an den bösen Kommunisten, den Ur-Erz-Intim-Feind anlehnen ist mir auch reichlich schleierhaft. Jahrelang Hetze gegen die "rotgrünen Bolschewisten" und nun der Bruderkuss mit Putin...ts...vielleicht so von Möchtegerndiktator zu Richtigdiktator...?
Warum ausgerechnet eher rechtsextreme Bürger sich an den bösen Kommunisten, den Ur-Erz-Intim-Feind...Nathan » Mi 29. Jul 2015, 15:01 hat geschrieben:
Ich wollt es erst auch nicht glauben, aber je weiter man sich in die Materie vertieft umso wahrscheinlicher wird es..."Das ist so!" möchte ich aber nicht hören, denn ein Wissen hierzu ist uns (noch) nicht gegeben.
Warum ausgerechnet eher rechtsextreme Bürger sich an den bösen Kommunisten, den Ur-Erz-Intim-Feind anlehnen ist mir auch reichlich schleierhaft. Jahrelang Hetze gegen die "rotgrünen Bolschewisten" und nun der Bruderkuss mit Putin...ts...vielleicht so von Möchtegerndiktator zu Richtigdiktator...?
Selbst so einige Linke kapieren nicht daß Putin kein Kommunist ist.
Doch, hab ich. Du zimmerst dir ne Korrelation zwischen EU und NATO zusammen, die gar nicht da ist.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 12:03 hat geschrieben:
In die NATO will niemand, in die EU auch nicht jeder. Aber das ist hier keineswegs Gegenstand der Betrachtung. Hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn von EU oder NATO. Ist es möglich, dass du kein Wort von dem verstanden hast was ich geschrieben habe?
Zuletzt geändert von Cooper am Mittwoch 29. Juli 2015, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Nomen Nescio
schmeichler. was brauchst du von mir ??Nathan » Mi 29. Jul 2015, 14:56 hat geschrieben:ich kenne Leute, die eine ganz andere Meinung als ich vertreten ohne mir dabei auf die Füße zu treten, siehe z.B. Herrn nomen nescio. Der Ton macht die Musik, du verstehst...

es ist ganz einfach, nathan. jeder vogel singt, wie ihm der schnabel gewachsen ist.
ich wurde so erzogen, daß ich nur selten grob werde. das bedeutet aber auch, daß ich oft bemerkungen passieren lasse, wobei ich eigentlich wütend bin. warum denkst du das meine ignoliste so lang war? zum verdruß der braun angehauchten...

ich mag dich und mag deinen stil. habe aber schon im HPF darauf gewiesen, das du ziemlich herausfordernd schreibst.
ich mag zollagent sowie seinen stil auch. er ist aber auch nicht (wie du also) langmütig. das kann heftige (aber interessante) zusammenstöße geben. ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 29. Juli 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Nomen Nescio
es würde mich nicht wundern, wenn er das zuerst war.Darkfire » Mi 29. Jul 2015, 15:15 hat geschrieben:Selbst so einige Linke kapieren nicht daß Putin kein Kommunist ist.
ich frage mich aber ob der vllt - er ist ja ein konventierter orthodoxe christ - »beseelt« ist von der superioritätsgefühl der russisch-orthodoxe kirche. denn dann wären alle slawen die nicht russisch-orthodox sind heiden, die bekehrt werden müssen.
Was hat das eigentlich alles mit MH17 zu tun? 

- Zvi Back
Putin ist gegen die USA.Darkfire » Mi 29. Jul 2015, 15:15 hat geschrieben:
Das reicht um solidarisch mit ihm zu sein.
Eine weitere Gemeinsamkeit mit Rechtsextremen.
Ich denke, da liegst du nicht ganz richtig. Die russische Führung nutzt die Orthodixie als geistige Klammer um ihren Herrschaftsanspruch zu untermauern. Die Orthodoxe Kirche nimmt diese Aufgabe dankend an, profitiert nach Jahren der Vernachlässigung unter den Soviets prächtig davon.Nomen Nescio » Mi 29. Jul 2015, 15:27 hat geschrieben: es würde mich nicht wundern, wenn er das zuerst war.
ich frage mich aber ob der vllt - er ist ja ein konventierter orthodoxe christ - »beseelt« ist von der superioritätsgefühl der russisch-orthodoxe kirche. denn dann wären alle slawen die nicht russisch-orthodox sind heiden, die bekehrt werden müssen.
Außenpolitisch nutzt RU diese religiöse Karte um Einfluss über die orthodoxen Kreise (Serbien, Bulgarien) in die europäische Dtrukturen zu nehmen ( s. Balkan-Krise).
Bei der Beurteilung der Person Putin aus religiösem Gesichtspunkt wär ich vorsichtig. Es werden da oft Lücken im Wissen um eine Psyche mit Vermutungen gefüllt, die zu ganz falschen Ergebnissen führen können. Das war auch bei Stalin, dem Fast-Mönsch und beim gewendeten Katholiken Adolph nicht zielführend, nur Spekulationmasse.
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 29. Juli 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
ich stelle offensichtlich zu hohe Ansprüche an einige Gesprächspartner...hrhrhr...nicht nur ist Putin kein Kommunist, auch Stalin war keiner so wie es überhaupt einen echten "Kommunismus" überhaupt noch nicht nachhaltig gab, außer vielleicht ein paar kurzen und sehr verunglückten Ansätzen (Lenin). Anderes Thema, BTT:Darkfire » Mi 29. Jul 2015, 16:15 hat geschrieben:
Warum ausgerechnet eher rechtsextreme Bürger sich an den bösen Kommunisten, den Ur-Erz-Intim-Feind...
sehr interessant ist viel mehr wie sich gemäßigte Linke und Rechte so sehr auf die Seite der Ukraine schlagen, dort wo hammerharte Faschisten mitkämpfen, hammerharte Antisemiten mitreden und wo "Demokratie" nur ein Lippenbekenntnis ist.
Das Linke Bolschewistenblatt "BILD" verlautbart:
http://www.bild.de/politik/ausland/ukra ... .bild.html
Ein Kämpfer namens Dimitri offenbarte den britischen Reportern seine krude und antisemitische Gedankenwelt: Der Holocaust habe niemals stattgefunden. Putin sei kein Russe, sondern ein Jude. Und die Tage des ukrainischen Präsidenten Poroschenko seien gezählt, seine Ermordung nur noch eine Frage von Monaten.
oder das rotgrüne Kampfblatt "ZEIT" fragt:Offen rassistisch äußerte sich auch Kommandeur Andrij Bilezki vor Journalisten: „Die historische Mission unserer Nation in diesem kritischen Moment ist, die weißen Rassen der Welt in einen finalen Kreuzzug für ihr Überleben zu führen“, sagte er dem „Telegraph“.
--> http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... wirtschaft
Ich würde sehr viel genauer hinschauen, mit wem ich mich da ins Bett legte. Könnte auch eine Natter sein...Warum unterstützt das ukrainische Innenministerium Führungsfiguren der Neonazi-Organsiation PU? Mit ideologischer Ausrichtung ist das nicht zu erklären, denn weder Awakow noch Geraschtschenko sind Neonazis. Die Erklärung scheint vielmehr in der Vergangenheit zu liegen und eine Folge finsterer Vetternwirtschaft zu sein.
Ich weiß, den Marsch blasen, das kann ich. Anders erreicht man Leute nicht mehr, die ihre Paranoia immer wieder herbeten. So wie die Story vom Putsch, den es nicht gab.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 15:56 hat geschrieben:
ich kenne Leute, die eine ganz andere Meinung als ich vertreten ohne mir dabei auf die Füße zu treten, siehe z.B. Herrn nomen nescio. Der Ton macht die Musik, du verstehst...

- Nathan
Fresse, Alda!Nomen Nescio » Mi 29. Jul 2015, 16:20 hat geschrieben: schmeichler. was brauchst du von mir ??![]()
![]()
![]()
es ist ganz einfach, nathan. jeder vogel singt, wie ihm der schnabel gewachsen ist.
ich wurde so erzogen, daß ich nur selten grob werde. das bedeutet aber auch, daß ich oft bemerkungen passieren lasse, wobei ich eigentlich wütend bin. warum denkst du das meine ignoliste so lang war? zum verdruß der braun angehauchten...![]()
![]()
ich mag dich und mag deinen stil. habe aber schon im HPF darauf gewiesen, das du ziemlich herausfordernd schreibst.
ich mag zollagent sowie seinen stil auch. er ist aber auch nicht (wie du also) langmütig. das kann heftige (aber interessante) zusammenstöße geben. ich bin gespannt.

Na, das haut dem Fass die Krone ins Gesicht, was! Deinem Zollagenten erzähl ich gleich mal was ganz anderes, keinen Respekt, der Bengel! Der "Kommunist" war nun wirklich deutlich ironisch gemeint.
Lach.....dein erster Satz spricht Bände....
irgendwie kommt mir das bekannt vor
Ansonsten ist dein Beitrag ein gute gute Abhandlung für de Gründe, dass sich die EU um ihren Nachbarn stärker kümmern muss. Was sie auch tun wird...mit kleinen Erfolgen stetig zum Ziel einen verlässlichen Partner da zu bekommen.....
Heute z.B sitzen schon die ersten rechrsradikalen Schläertrupp-Führer im Knast. Also kannst du den Rest deines Beitrags unter die Rubrik Horoskop kloppen.
echt

Ansonsten ist dein Beitrag ein gute gute Abhandlung für de Gründe, dass sich die EU um ihren Nachbarn stärker kümmern muss. Was sie auch tun wird...mit kleinen Erfolgen stetig zum Ziel einen verlässlichen Partner da zu bekommen.....
Heute z.B sitzen schon die ersten rechrsradikalen Schläertrupp-Führer im Knast. Also kannst du den Rest deines Beitrags unter die Rubrik Horoskop kloppen.
echt

Putin ist der starke Mann, die Figur, die solche autoritätsgläubigen Protagonisten anscheinend brauchen, der es den bösen Amis mal so richtig zeigt. Das macht Eindruck bei unseren Rechtsdraußen, zumal sie ja wissen, daß sie auf unabsehbare Zeit in Deutschland nichts mehr zu melden haben werden. Ist wie in der Weimarer Republik, da haben sich die Kommunisten und die Nazis gekloppt und wenn die Polizei anrückte war dann plötzlich alles vergessen, und sie sind gemeinsam gegen die vorgegangen.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 16:01 hat geschrieben:
Ich wollt es erst auch nicht glauben, aber je weiter man sich in die Materie vertieft umso wahrscheinlicher wird es..."Das ist so!" möchte ich aber nicht hören, denn ein Wissen hierzu ist uns (noch) nicht gegeben.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 29. Juli 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry edith...
Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 29. Juli 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Nathan
Dein Gequieke ist von "Marsch blasen" soweit entfernt wie Putin von der Demokratie, also doch recht weit...hrhrhrzollagent » Mi 29. Jul 2015, 16:49 hat geschrieben: Ich weiß, den Marsch blasen, das kann ich. Anders erreicht man Leute nicht mehr, die ihre Paranoia immer wieder herbeten. So wie die Story vom Putsch, den es nicht gab.
Und Putsch...:
also ne, also...Wolodymyr Parasjuk von den so genannten Selbstverteidigungskräften des Maidan setzte Janukowitsch ein Ultimatum und drohte mit dem Sturm auf die Präsidentenkanzlei. Später kämpfte er bei der Miliz Dnipr und ist jetzt Abgeordneter.
--> http://www.heise.de/tp/artikel/44/44277/1.htmlZum Hintergrund dieser Überlegung hieß es im gleichen Artikel der FAZ, dass an jenem Freitag "ein unbekannter Hundertschaftsführer von der 'Selbstverteidigung' des Majdan, Wolodymyr Parasjuk, die Bühne eroberte und unter tosendem Jubel zum Sturm auf die Präsidentenkanzlei rief. Wenn Janukowitsch bis zum Morgen nicht zurücktrete, werde man losziehen und ihn holen."
naja naja...
Ist kein Putsch, Die Regierung der Ukraine ist eine demokratisch gewählte, blitzsaubere Angelegenheit, die nur vom bösen Putin immer in den Dreck gezogen wird, ja, das geht ja nun garnicht, und die paar Faschisten..achgott, die Gefahr wird ja immer total überbewertet...Faschismus...also das war früger, Nazis gips nich.
hallo Zollagent, Freund N.N., der Unfehlbare, sagt, du bist nicht so dumm wie du in dieser Frage rüberkommst...*seufz*
Putsch sieht anders aus. Da holen Soldaten oder Rebellenkämpfer die Regierung aus den Regierungsgebäuden. Kannst du in der Türkei fragen, wie das geht.Nathan » Mi 29. Jul 2015, 17:05 hat geschrieben:
Dein Gequieke ist von "Marsch blasen" soweit entfernt wie Putin von der Demokratie, also doch recht weit...hrhrhr
Und Putsch...:
also ne, also...
--> http://www.heise.de/tp/artikel/44/44277/1.html
naja naja...
Ist kein Putsch, Die Regierung der Ukraine ist eine demokratisch gewählte, blitzsaubere Angelegenheit, die nur vom bösen Putin immer in den Dreck gezogen wird, ja, das geht ja nun garnicht, und die paar Faschisten..achgott, die Gefahr wird ja immer total überbewertet...Faschismus...also das war früger, Nazis gips nich.
hallo Zollagent, Freund N.N., der Unfehlbare, sagt, du bist nicht so dumm wie du in dieser Frage rüberkommst...*seufz*
Tausendmal durchgekaut die Sache mit dem Putsch. Die Putineska wärmt die Propaganda immer wieder auf. Alles hier bereist zig mal abgehandelt es erscheint der nächste Putinist im Mantel des kritischen Betrachters mit Flecken im Schritt auf der Bildfläche und verkauft den alten Wein in neuen Schläuchen....
Dumm nur, dass alte Propaganda schlechter wird und weg geschnissen wird, aus altem Wein kann man wenigsten noch Essig machen..
echt
Dumm nur, dass alte Propaganda schlechter wird und weg geschnissen wird, aus altem Wein kann man wenigsten noch Essig machen..
echt

Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 29. Juli 2015, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mh17 ist das Thema
- Cat with a whip
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 26286.html
Bei Propaganda und Lügen ist Russland fleissig in der Herstellung, bei Beteiligung an der Herstellung von Wahrheit kommt ein "njet".Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat blockiert Russland die Einsetzung eines unabhängigen Tribunals zum Abschuss von Flug MH17 über der Ukraine vor einem Jahr. Amerika ist darüber „bestürzt und entsetzt“.....Vor allem die Niederlande und Malaysia, aber auch andere Staaten wie Australien, die Ukraine und Belgien fordern seit langem ein unabhängiges, internationales Tribunal, um zu klären, wer für den Abschuss verantwortlich ist. Mit dem Tribunal soll Russland zudem zu einer stärkeren Mitarbeit bei der Suche nach den Verantwortlichen gebracht werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Und der General ist gesperrt ... uaaaaahhhh ...Cat with a whip » Mi 29. Jul 2015, 22:44 hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 26286.html
Bei Propaganda und Lügen ist Russland fleissig in der Herstellung, bei Beteiligung an der Herstellung von Wahrheit kommt ein "njet".
Dabei waere ich wirklich gespannt gewesen, wie der sich das zurecht biegt

Na ja ... muessen wir uns halt mit Grimm und Konsorten begnuegen

Die sind aber nicht so gut wie unser General in solchen Sachen

Nach dem UN Veto scheinen die Russen noch weitaus stärker an dem Abschuss beteiligt zu sein, als bisher angenommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 26286.html
Jaja, ein Schelm, wer böses dabei denken mag..................
Jaja, ein Schelm, wer böses dabei denken mag..................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat