Huch, die gibt es wohl noch?Cobra9 » So 5. Jul 2015, 19:43 hat geschrieben:
Stern, Spiegel usw.kennen den Begriff nicht in Verbindung mit einer Person des öffentlichen Leben.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Huch, die gibt es wohl noch?Cobra9 » So 5. Jul 2015, 19:43 hat geschrieben:
Stern, Spiegel usw.kennen den Begriff nicht in Verbindung mit einer Person des öffentlichen Leben.
Was heißt eigentlich "usw"?Das Thema Deutschland würde in den Krieg ziehen dauerhaft entsorgt wegen zuviel Spam usw.
Thales » Mo 6. Jul 2015, 12:03 hat geschrieben:@Cobra9
Was heißt eigentlich "usw"?
Wenn ein amerikanischer Präsidentenberater meint, Deutschland würde gegen Russland in den Krieg ziehen, dann ist das ein wichtiges Thema. Du kannst nicht das Thema "dauerhaft entsorgen". Spambeiträge löschen OK, aber du kannst nicht ernshaft behaupten, dass auf 10 Seiten nur Spam vorkam. Das ist Unsinn.
Gegen welche Forumsregel hat die Umfrage verstoßen?
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
Analog würde ich sagen, der Sinn der Moderation dieses Forums ist: die Russland Hetzer drin zu halten, die "Putinisten" draußen und die Pazifisten unter den Deutschen unten zu halten.Den Sinn der Nato hatte ihr erster Generalsekretär Ismay so beschrieben: „Um die Amerikaner drin zu halten, die Russen draußen und die Deutschen unten.“
Thales » Mo 6. Jul 2015, 23:09 hat geschrieben:
Analog würde ich sagen, der Sinn der Moderation dieses Forums ist: die Russland Hetzer drin zu halten, die "Putinisten" draußen und die Pazifisten unter den Deutschen unten zu halten.
Ich habe jede Menge Spam und Beleidigungen von NATOnisten hier erlebt. Fast alle diese Beiträge sind geblieben. Aber wenn jemand in Frage stellt ob Deutschland noch mal so dämlich wäre gegen Russland zu kämpfen, dann muss das Thema weg.
Thales » Di 7. Jul 2015, 00:09 hat geschrieben:
Analog würde ich sagen, der Sinn der Moderation dieses Forums ist: die Russland Hetzer drin zu halten, die "Putinisten" draußen und die Pazifisten unter den Deutschen unten zu halten.
Ich habe jede Menge Spam und Beleidigungen von NATOnisten hier erlebt. Fast alle diese Beiträge sind geblieben. Aber wenn jemand in Frage stellt ob Deutschland noch mal so dämlich wäre gegen Russland zu kämpfen, dann muss das Thema weg.
ad 1: das finde ICH eine beleidigung. noch nie gehört von »the benefit of the doubt«?Thales » Mo 6. Jul 2015, 23:09 hat geschrieben:1. Analog würde ich sagen, der Sinn der Moderation dieses Forums ist: die Russland Hetzer drin zu halten, die "Putinisten" draußen und die Pazifisten unter den Deutschen unten zu halten.
2. Ich habe jede Menge Spam und Beleidigungen von NATOnisten hier erlebt. Fast alle diese Beiträge sind geblieben. Aber wenn jemand in Frage stellt ob Deutschland noch mal so dämlich wäre gegen Russland zu kämpfen, dann muss das Thema weg.
Übertreibungen und Untertreibungen sind stilistische Mittel. Sollte man nicht so wörtlich nehmen.Cobra9 » Di 7. Jul 2015, 06:25 hat geschrieben:
Reine Unterstellung wenn man sich Fakten ansieht. Hawk, Makemyday 1+ 2 uvm. wurden gerade wegen Hetze gesperrt die speziell gegen Russland ging. Gerade wenn es echte Hetze gegen Russland ist wird nicht lange gezögert. Läuft also was Du sagen willst ins Leere. Zum Rest komm bitte auf eine sachliche Ebene zurück, Regelverstösse melde einfach der Moderation. Bitte aber mit Sorgfalt und verkneif Dir sinnlose Behauptungen auf dem Level. Die Verschiebung des Themas hatte ich Dir erklärt und auf deine Art wird sich das Problem ja viel besser lösen lassen![]()
Thales » Di 7. Jul 2015, 18:18 hat geschrieben:
Übertreibungen und Untertreibungen sind stilistische Mittel. Sollte man nicht so wörtlich nehmen.
Aber ich bleibe dabei, dass das Thema zu wichtig war um wegen Spam, Zeitgründen etc entsorgt zu werden. Die Umfrage habe ich bewusst als JA/NEIN-Entscheidungsfrage gewählt. Und es stellte sich herraus, dass 30% der Foristen in diesem Forum glauben, Deutschland würde gegen Russland in den Krieg ziehen.
Von "Nie wieder Krieg" bis 30% ist schon ein Hammer. Die mediale Russland-Hetze zeigt Wirkung.
Ich habe mich mit Kommentaren bewusst zurück gehalten. Also, von mir kam kein Spam. Und ich habe angekreuzt, dass die User ihre Meinung ändern dürfen. Daher war die Umfrage als Barometer für die Kriegsstimmung in Deutschland/in diesem Forum wichtig.
Fazit: Das Thema sollte bleiben.
Anfragen, Kritik usw. in den Strängen bitte nicht und immer nur hier oder Feedback. Zur Sache. Es war ein Beitrag des Users Robro43 welcher durchaus eine Relativierung darstellte. Klare Aussage das war kein Völkermord, quasi halb so schlimm. Ich hab eingestellt das auch der IGH das anders bewertet. Ist also keine Auslegung von mir bsp. sondern es gibt harte Fakten. Nicht von der Bild oder anderen Medien sondern Gerichtenvon Grimm » So 12. Jul 2015, 16:53 hat geschrieben:Der User Aristide hat nichts relativiert.
Er hat lediglich erklärt, warum Russland diese Resolution verhindert hat.
Dies muss schon möglich sein, oder?
Sorry, wenn ich die User verwechselt habe.Cobra9 » So 12. Jul 2015, 17:34 hat geschrieben:
Anfragen, Kritik usw. in den Strängen bitte nicht und immer nur hier oder Feedback. Zur Sache. Es war ein Beitrag des Users Robro43 welcher durchaus eine Relativierung darstellte. Klare Aussage das war kein Völkermord, quasi halb so schlimm. Ich hab eingestellt das auch der IGH das anders bewertet. Ist also keine Auslegung von mir bsp. sondern es gibt harte Fakten. Nicht von der Bild oder anderen Medien sondern Gerichten
Wieder mal eine völlig lächerliche und infantile Definitionsdiskussion wollte er anfangen. Was angesichts der Opfer nicht angebracht ist.von Grimm » So 12. Jul 2015, 15:53 hat geschrieben:Der User Aristide hat nichts relativiert.
Er hat lediglich erklärt, warum Russland diese Resolution verhindert hat.
Dies muss schon möglich sein, oder?
Warum unterstützt du dann Genozid-Leugner?von Grimm » So 12. Jul 2015, 20:29 hat geschrieben:
Sorry, wenn ich die User verwechselt habe.
Du hast im Strang geschrieben, also habe ich auch dort geantwortet.
...."das war kein Völkermord, quasi halb so schlimm", ist eine Interpretation von dir, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich stehe zum IGH.
Natürlich demokratisch. Jeder Mod und jeder Vorstand hat eine Stimme. Und da waren weit mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen FÜR eine Sperre in dieser Länge.von Grimm » So 12. Jul 2015, 22:31 hat geschrieben:Wie ich lesen musste, ist der User Robro43, natürlich demokratisch, durch Moderatorenabstimmung, gesperrt worden.
von Grimm » So 12. Jul 2015, 22:31 hat geschrieben:Wie ich lesen musste, ist der User Robro43, natürlich demokratisch, durch Moderatorenabstimmung, gesperrt worden.
Hallo an alle,
gegen User Xyz wird wegen Spam in mehrfacher Form die Abstimmung nörig. User wurde vorher ermahnt, dann verwarnt ohne das es viel brachte.
Regelverstösse gem. 8D Spam.
Es folgt die Auflistung der Beiträge mit Regelverstössen sowie Links in der Ablage
Am Ende meine Meinung oder Begründung.
hallo grimm, robro lag auf deiner welle. ist das darum ein grund so suggestiv zu formulieren?von Grimm » So 12. Jul 2015, 21:31 hat geschrieben:Wie ich lesen musste, ist der User Robro43, natürlich demokratisch, durch Moderatorenabstimmung, gesperrt worden.
Ich kann heute hinzufügen, dass der User General ebenso demokratisch gesperrt wurde.Nomen Nescio » So 26. Jul 2015, 13:59 hat geschrieben: hallo grimm, robro lag auf deiner welle. ist das darum ein grund so suggestiv zu formulieren?
ist dies außerdem eine rhetorische bemerkung. c.q. frage ??
WO ist dein Problem?von Grimm » Mo 27. Jul 2015, 17:47 hat geschrieben:
Ich kann heute hinzufügen, dass der User General ebenso demokratisch gesperrt wurde.
Kein Problem.Alexyessin » Mo 27. Jul 2015, 20:08 hat geschrieben:
WO ist dein Problem?
Darf doch jeder da posten wo es passt. Von mir auch bei Edekavon Grimm » Di 28. Jul 2015, 17:47 hat geschrieben:
Kein Problem.
Wenn das hier Aldi ist, wird er wohl jetzt bei Lidl posten.
von Grimm » Di 28. Jul 2015, 17:47 hat geschrieben:
Kein Problem.
Wenn das hier Aldi ist, wird er wohl jetzt bei Lidl posten.
du weißt ja: keine (echte) antwort ist auch eine antwort.von Grimm » Mo 27. Jul 2015, 16:47 hat geschrieben:Ich kann heute hinzufügen, dass der User General ebenso demokratisch gesperrt wurde.
Ich schenke dir mindestens ein Komma.Marcin » Di 28. Jul 2015, 19:37 hat geschrieben:
Gehen Dir Deine Gesinnungsgenossen aus Kamerad? Sofern es Politikforen.net noch gibt, wirst Du dort sicherlich fuendig. Aber vorsicht, der Verfassungsschutz hat ein Auge auf Euch geworfen.
Demokratische Entscheidungen werden von gewählten Personen vollzogen.Nomen Nescio » Di 28. Jul 2015, 19:46 hat geschrieben: du weißt ja: keine (echte) antwort ist auch eine antwort.
So lange er bloss meinen Tengelmann in Ruhe laesst, darf er sogar noch bei Rewe postenCobra9 » Di 28. Jul 2015, 17:58 hat geschrieben:
Darf doch jeder da posten wo es passt. Von mir auch bei Edeka
Die aber nur von Mitgliedern gewaehlt werden koennen, die auch waehlen duerfen.von Grimm » Di 28. Jul 2015, 19:07 hat geschrieben:
Demokratische Entscheidungen werden von gewählten Personen vollzogen.
Du begreifst?
von Grimm » Di 28. Jul 2015, 20:04 hat geschrieben:
Ich schenke dir mindestens ein Komma.
Dazu noch ein "V" großgeschrieben.
Das mit dem Verfassungsschutz: Deutschland hat keine Verfassung.
Und wenn diese Organisation mit Augen wirft, dann ist es kein Wunder, dass sie blind ist.
Marcin » Di 28. Jul 2015, 20:07 hat geschrieben:
Fuer manche muss man offenbar mit Buntstiften VERFASSUNG ueber unser Grundgesetz schreiben. Aber das hat ohnehin Hitler geschrieben, nicht wahr?
Eine Verfassung wird vom Volk gewählt und kann nur vom Volk geändert werden.Marcin » Di 28. Jul 2015, 21:07 hat geschrieben:
Fuer manche muss man offenbar mit Buntstiften VERFASSUNG ueber unser Grundgesetz schreiben. Aber das hat ohnehin Hitler geschrieben, nicht wahr?
Och alle Vorstände und Mods werden demokratisch gewählt. Von den Mietgliedern des Vereines. Nur sind alle VM reale Personen. Also sind die Ergebnisse sauber, wenn auch zum Teil nicht immer ohne Debatte. Aber sowas gehört dazu. Abstimmungen der User stehe ich aus dem Grund skeptisch gegenüber weil hier nicht wenige Fakes dabei sind. Klar bei Abstimmungen würden sich alle ordentlich benehmenvon Grimm » Di 28. Jul 2015, 20:07 hat geschrieben:
Du begreifst?
Psttt wenn Du wählen gehst klar wer da seine Stimme abgibt. Bei den Usern hier nicht umsetzbar. Daher grundsätzliche Dingebestimmen reale VMvon Grimm » Di 28. Jul 2015, 21:15 hat geschrieben:
Eine Verfassung wird vom Volk gewählt und kann nur vom Volk geändert werden.
Beweise hast Du auch dafürvon Grimm » Di 28. Jul 2015, 21:25 hat geschrieben:Ich habe nicht dir geantwortet, sondern dem DA Nomen Nescio.
Gleich ein doppelter Irrtum.von Grimm » Di 28. Jul 2015, 20:15 hat geschrieben:
von Grimm » Di 28. Jul 2015, 21:15 hat geschrieben:
du hast es gut verstanden.von Grimm » Di 28. Jul 2015, 19:07 hat geschrieben:Demokratische Entscheidungen werden von gewählten Personen vollzogen.
Du begreifst?
ich wußte nicht, daß es ein Bundes Grundgesetzes Gericht gibt.von Grimm » Di 28. Jul 2015, 19:04 hat geschrieben:Deutschland hat keine Verfassung.
Wo steht das geschrieben?von Grimm » Di 28. Jul 2015, 21:15 hat geschrieben:
Wird ja auch gewählt.von Grimm » Di 28. Jul 2015, 20:07 hat geschrieben:
Du begreifst?
Alexyessin » Mi 29. Jul 2015, 16:26 hat geschrieben:
Wo steht das geschrieben?
Das was du da schreibst hat nichts mit dem zu tun was du hier geschrieben hast.von Grimm » Mi 29. Jul 2015, 16:46 hat geschrieben:
Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung
Du gibst in einer Wahl deine Stimme einer Partei und einem Direktkandidaten, der das dann für dich erledigt.Eine Verfassung wird vom Volk gewählt und kann nur vom Volk geändert werden.
Es steht dir die Möglichkeit offen, nachzusehen, wann ich mich hier angemeldet habe.Darkfire » Mi 29. Jul 2015, 18:49 hat geschrieben:
Im übrigen ist das Beispiel mit dem Verein hier sehr gut, denn niemand hindert dich daran hier mitzumachen, denn nur Mitglieder haben hier Stimmrechte und im Gegenzug dafür auch Pflichten.
Als Mitglied hast du dann auch das Wahlrecht.
Offensichtlich verstehst du ja auch nicht daß ich daß als Beispiel gemeint habe und nicht auf jemand persönlich, denn du hast mir diese Tatsache schon mal gesagt und am Ende könntest du sogar der Eigentümer sein mit einem anderen Nick, wie soll ich das also überprüfen ?von Grimm » Mi 29. Jul 2015, 18:51 hat geschrieben:
Es steht dir die Möglichkeit offen, nachzusehen, wann ich mich hier angemeldet habe.
Wenn du das registriert hast, dauert ein Weilchen - ich verstehe das, dann riechst du dorthin wohin ich schon mal gefurzt habe.
Ich weiß, du verstehst das nicht, aber das ist mir egal.
Die Entstehung diese Forums hat eine Geschichte.Darkfire » Mi 29. Jul 2015, 19:58 hat geschrieben:
Offensichtlich verstehst du ja auch nicht daß ich daß als Beispiel gemeint habe und nicht auf jemand persönlich, denn du hast mir diese Tatsache schon mal gesagt und am Ende könntest du sogar der Eigentümer sein mit einem anderen Nick, wie soll ich das also überprüfen ?
Ich übersetzte es mal für dich.
"denn niemand hindert dich daran (den der liest) hier mitzumachen"
Ich bin nicht so bewandert immer in der Sprache so das ich hier mit dir mithalten kann, aber ich bin mir ziemlich sicher daß man dieses Stillmittel auch im Deutschen kennt.
Im übrigen kommst du manchmal schon ziemlich großkotzig rüber, könnte es sein daß du manchmal vor lauter Nase nicht mehr die Realität erkennen kannst ?