Christophobie

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Re: Christophobie

Beitrag von Lomond »

Ach Gott » Do 13. Mär 2014, 23:41 hat geschrieben: Da sind sie aber teilweise selber schuld. Mitten in der Mubarak-Krise haben sie Gewaltakte gestartet gegen die Anhänger der Muslimbrüder.
Du redest Twatsch der Sonderklasse.

Ich hoffe, es gibt hier noch mehr Leute, die solchem Twatsch widersprechen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Ach Gott » Do 13. Mär 2014, 22:41 hat geschrieben:Da sind sie aber teilweise selber schuld. Mitten in der Mubarak-Krise haben sie Gewaltakte gestartet gegen die Anhänger der Muslimbrüder.
Absoluter Unsinn!
Du mußt hier nicht immer wieder Deine Ressentiments darstellen. :mad:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Ach Gott » Do 13. Mär 2014, 23:41 hat geschrieben: Da sind sie aber teilweise selber schuld. Mitten in der Mubarak-Krise haben sie Gewaltakte gestartet gegen die Anhänger der Muslimbrüder.
Wie wäre es mit Quellen, oder meinst du, verfolgte Minderheiten sind immer selbst schuld?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Lomond

Beitrag von Lomond »

@ Ach Gott

Genausogut könntest du schreiben, die Juden seien schon selber schuld daran gewesen, dass die Nazis sie verfolgt haben.

Beide Aussagen sind eine unerhörte Dummheit - und Schlimmeres
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Taner

Beitrag von Taner »

Die Mohammedaner haben sich einige Verse im Koran so sehr ins Herz geschlossen, damit haben die ihren Weg den sie seitdem die da sind gehen fett unterstrichen.
Es steht geschrieben, egal ob du sie warnst oder nicht, sie werden nicht glauben.
Wer Jesus Christus nicht als der Messias der entsandt worden ist sondern als Gott anerkennt und wer Gott als Dreieinig interpretiert fällt vom Glauben ab.
Doch von einer Gesetz, hängt die auf oder ermordet die welche vom Glauben abgefallen sind, ist nicht die Rede!
Ganz im Gegenteil sogar, es heißt er sei allein wegen Warnung und Predigt auserwählt und gesandt worden und da der Bibel bestätigt und bezeugt wird müssten sie im klaren sein, wer einem dieser Geringsten etwas tut hat es ihm angetan oder wer einem dieser Geringsten nichts tut hat es ihm auch nicht getan.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Antonius » Fr 14. Mär 2014, 11:48 hat geschrieben:Absoluter Unsinn!
Du mußt hier nicht immer wieder Deine Ressentiments darstellen. :mad:
Christo-Phobie ist in der deutschen Forenwelt weit verbreitet - und gilt als "schick". :cool:

So ist das eben halt .... :cool:
Horacker

Beitrag von Horacker »

Lomond » So 27. Apr 2014, 05:08 hat geschrieben: Christo-Phobie ist in der deutschen Forenwelt weit verbreitet - und gilt als "schick". :cool:
So lange das hier öffentlich von christlichen "Funktionären" verkündet werden darf:

Ohne Religion und ohne gelebte Praxis von Religion gibt es kein Menschsein.

(Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck anlässlich der Soldatenwallfahrt nach Lourdes anno 2012)

so lange hat jeder Mensch, egal ob Atheist, Agnostiker, Heide oder einfach nur ein Freidenker, nicht das Recht sondern auch die Pflicht sich eindeutig und unmissverständlich zum Christentum zu äußern.

Wer hier Kritik am Christentum leichtfertig und gewissenlos als "Christophobie" umdeuten möchte, der reiht sich ein in die lange Reihe der Menschenverächter, der Henker, der Massenmörder aus Passion und täglichen Heuchler, die im Namen ihres (sogenannten) Gottes die Menschheit seit zweitausend Jahren geistig unterdrücken, bevormunden und im Namen der Nächstenliebe ganze Völker ausgerottet und massakriert haben.

Also stellt sich hier eindeutig nicht die Frage nach religiösen Phobien, sondern wie man, wie ein Mensch überhaupt seinen Glauben an diesen menschenverachtenden Blutkult vor seinem Gewissen - heute noch verantworten kann.
Die Zeiten, in der die Vertreter eines "gnadenvollen" Gottes, der natürlich alle Menschen liebt (außer wenn "Er" einmal tausende von Säuglingen und Kindern abschlachtet), jeden Kritik an diesem mafiösen System mit Feuer, Brand und Mord abtun konnten, die sind nun einmal Vergangenheit.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Aha.

Es gibt bei deutschen "Freidenkern" also geradezu die Pflicht zur Christenverfolgung.

So so ...
Horacker

Beitrag von Horacker »

Lomond » So 27. Apr 2014, 08:19 hat geschrieben:Aha.

Es gibt bei deutschen "Freidenkern" also geradezu die Pflicht zur Christenverfolgung.

So so ...
Hättest du dir das freie Denken gestattet, so würdest du nicht in das krampfige Geheul der religiösen Alarmisten einstimmen.

Da, von meiner Seite aus, der Aufruf zur "Pflicht" einer wie auch immer gearteten Christenverfolgung eindeutig nicht erfolgte, so ist das Ergebnis deiner Textvermassung als böswillig einzustufen. Oder du wurdest vom menschenfernen Jargon der hysterischen, bananenrepublikanischen Netzjournaille gebildet und geschult, dann sei dir, natürlich, veziehen.
Taner

Beitrag von Taner »

Wenn die Christen ganz am Anfang ihrer Ursprung verfolgt, verbrannt und dem Löwen vorgeworfen worden sind und die ersten 7 Gemeinden schon damals eine Warnung erhalten haben, wer hat dann das Christentum missioniert und woher stammen all die Christen von heute ?
Antonius

Beitrag von Antonius »

Chruschtschow » Mo 24. Feb 2014, 07:28 hat geschrieben:Im Islam werden ganz deutlich Christen verfolgt.
Man spielt gerne im Westen den toleranten, weltoffenen Mann aber zu Hause gibt es
Probleme. Kufa nennen sie die Leute.
Der Islam muss die gleichen Standards die er in Europa einfordert auch zu Hause anbieten!!
Wir kennen die Themen- an der Umsetzung haperts noch.
Schwache Völker verfolgen ihre Minderheiten.
Auch in dem - immer wieder gepriesenen - Indonesien werden Christen verfolgt:
  • In dem west-javanischen Distrikt Cianjur sind erst vor kurzer Zeit sieben Kirchen zwangsweise geschlossen worden.
    Mindestens eine davon auf offensichtlich fehlender Grundlage, weil sie bereits seit 1977 besteht
    und somit nicht unter die Regularien eines im Jahre 2006 verabschiedeten Gesetzes zur Baugenehmigung fallen kann.
    Aber Christen wollen dies nicht mehr wehrlos hinnehmen.
    Die Vereinigung der Kirchen von Cianjur hat dies jetzt die Distriktverwaltung der Menschenrechtskommission Indonesiens gemeldet
    und die ungerechtfertigte Schließung ihrer Kirchen dort angezeigt.
https://gebetskreis.wordpress.com/2014/ ... nehmen-zu/
Oder

Beitrag von Oder »

Moin,

ein sehr guter Artikel zum Thema mit dem Titel:

"Christenverfolgung, Mission und Open Doors"

unter der Internetadresse:

http://hpd.de/node/14847

Gruß Oder
Religion ist heilbar!
Antonius

Beitrag von Antonius »

Oder » Fr 23. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:Moin,

ein sehr guter Artikel zum Thema mit dem Titel:

"Christenverfolgung, Mission und Open Doors"

unter der Internetadresse:

http://hpd.de/node/14847

Gruß Oder
Danke für Deinen Hinweis, lieber Oder.

Besonders erhellend in dem Aufsatz ist für mich:

• Ex-Muslime und bekennende Atheisten sind in diesen Ländern noch mehr gefährdet als bekennende Christen.
    Das Problem ist die fehlende Religionsfreiheit und Freiheit von der Religion in islamfreundlichen Staaten.

Mit falscher Toleranz, Selbstzensur und Einknicken vor radikalen Drohungen verschaffen wir uns in Deutschland keinen Respekt,
    sondern bieten den Freiraum für die Aktivitäten radikaler Gruppierungen.
    Die Bundesregierung sollte nicht einseitig die Christenverfolgung in diesen Ländern beklagen,
    sondern sich für die Umsetzung des Allgemeinen Menschenrechts der Religionsfreiheit einsetzen....
Gruß aus München.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Man kann den gutmenschlichen Atheisten hierzulande nicht genug aufzeigen, wie dreckig es ihnen unter dem Islam gehen würde, noch schlimmer, als es Juden und Christen ergeht.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

PublicEye » Di 27. Jan 2015, 21:03 hat geschrieben:Man kann den gutmenschlichen Atheisten hierzulande nicht genug aufzeigen, wie dreckig es ihnen unter dem Islam gehen würde, noch schlimmer, als es Juden und Christen ergeht.
Jaja, mal sehen wie dreckig mirs in Ägypten mal wieder gehen wird im März :D :D :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

PublicEye hat geschrieben:Man kann den gutmenschlichen Atheisten hierzulande nicht genug aufzeigen, wie dreckig es ihnen unter dem Islam gehen würde, noch schlimmer, als es Juden und Christen ergeht.

du bist hier glaube ich das Vorzeigebeispiel christlicher Nächstenliebe?
:D :D :D

Ich brauche weder den Islam, noch die scheinheiligen Christen.
Aber soll aber jeder glauben, was er will. Wegen mir kann auch jemand den Borkenkäfer anbeten. Mir wurscht.

Die radikalen Christen stehen in ihren Forderungen radikalen Moslems auch nicht viel nach. Gut, fliegen nicht so viele in die Luft. Schlechtes Marketing der kath. Kirche, 72 Jungfrauen motivieren vielleicht besser... :D :D

Übrigens finde ich den aktuellen Papst ganz ok.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Umetarek » Di 27. Jan 2015, 21:13 hat geschrieben: Jaja, mal sehen wie dreckig mirs in Ägypten mal wieder gehen wird im März :D :D :D
Stell dich dann mal z.B. vor die islamische Al Azhar Universität in Kairo, oder noch besser, gehe hinein und propagiere den Atheismus und zeige deine Freude über deinen Atheismus vor erlauchter Versammlung. :D
Und gib dann bitte Rückmeldung, bin echt gespannt, wie das ausgeht.

Wahlweise kannst du auch versuchsweise nach Saudi Arabien gehen und das selbe dort versuchen.

Oder einfach mal als Versuch mit einer Bibel in Saudi Arabien einzureisen und dann beteuern, dass du eine Atheistin bist. :D :D
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

PublicEye » Di 27. Jan 2015, 21:24 hat geschrieben: Stell dich dann mal z.B. vor die islamische Al Azhar Universität in Kairo, oder noch besser, gehe hinein und propagiere den Atheismus und zeige deine Freude über deinen Atheismus vor erlauchter Versammlung. :D

Wahlweise kannst du auch versuchsweise nach Saudi Arabien gehen und das selbe dort versuchen.

Oder einfach mal als Versuch mit einer Bibel in Saudi Arabien einzureisen und dann beteuern, dass du eine Atheistin bist. :D :D
Sorry, ich will dir nicht die Show stehlen... Aber die Ägypter mit denen ich zu tun habe wissen alle, dass ich Atheist bin.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Umetarek » Di 27. Jan 2015, 21:27 hat geschrieben: Sorry, ich will dir nicht die Show stehlen... Aber die Ägypter mit denen ich zu tun habe wissen alle, dass ich Atheist bin.
Nicht rumreden Ume, Al Azahr Test und dann berichte.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

PublicEye » Di 27. Jan 2015, 21:24 hat geschrieben: Stell dich dann mal z.B. vor die islamische Al Azhar Universität in Kairo, oder noch besser, gehe hinein und propagiere den Atheismus und zeige deine Freude über deinen Atheismus vor erlauchter Versammlung. :D
Ägypten beschreiben offizielle Vertreter des islamischen, aber auch des christlichen Glaubens den Atheismus als Bedrohung für die Gesellschaft. So hat der Ägyptische Kirchenrat beschlossen, mit Moscheen und Muslimfunktionären gemeinsam seine Ausbreitung zu verhindern. :eek:

Vor allem aber ist es das angeblich säkular orientierte Al-Sisi-Regime, das Atheisten mehr als je zuvor zu Feinden der Gesellschaft macht. Mit einer sogenannten "Nationalen Strategie" wollen mehrere Ministerien den Atheismus bekämpfen. Das Regime möchte beweisen, sagt Amr Abdulrahman von der Ägyptischen Initiative für Persönlichkeitsrechte, dass es die konservativen Traditionen und die Religion besser schützen kann als die Islamisten.

http://www.deutschlandfunk.de/atheisten ... _id=308565
Antonius

Beitrag von Antonius »

Umetarek » Di 27. Jan 2015, 21:27 hat geschrieben: Sorry, ich will dir nicht die Show stehlen... Aber die Ägypter mit denen ich zu tun habe wissen alle, dass ich Atheist bin.
PublicEye » Di 27. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben: Nicht rumreden Ume, Al Azahr Test und dann berichte.
Ja, auf den Bericht bin auch ich gespannt.
Unser Landsmann Hamed Abdel-Samad traut sich mittlerweile nicht mehr in sein Heimatland Ägypten und in Deutschland hat er polizeilichen Personenschutz.

Was ist geschehen?
Er hat durch seine Publikationen den Unwillen der Al Azahr-Universität auf sich gezogen.
Prof. Mahmoud Shaban meint, Hamed Abdel-Samad müsse getötet werden.

Zuletzt geändert von Antonius am Mittwoch 28. Januar 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Antonius » Mi 28. Jan 2015, 16:04 hat geschrieben:Ja, auf den Bericht bin auch ich gespannt.
Unser Landsmann Hamed Abdel-Samad traut sich mittlerweile nicht mehr in sein Heimatland Ägypten und in Deutschland hat er polizeilichen Personenschutz.

Was ist geschehen?
Er hat durch seine Publikationen den Unwillen der Al Azahr-Universität auf sich gezogen.

DIE al-Azhar nicht, aber ein sehr einflussreicher Professor von ihr. Das ist schon noch ein Unterschied.
Er ist allerdings nicht der Einzige, wie der ARDBericht zeigt, der ihm ans Leder will.
Alles Bekloppte ReligionsFaschos! :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Bleibtreu » Mi 28. Jan 2015, 17:11 hat geschrieben: DIE al-Azhar nicht, aber ein sehr einflussreicher Professor von ihr. Das ist schon noch ein Unterschied.
Er ist allerdings nicht der Einzige, wie der ARDBericht zeigt, der ihm ans Leder will.
Alles Bekloppte ReligionsFaschos! :dead:
Das ist aber jetzt unfair. Die al-Azhar und der einflussreiche Professor haben doch nichts mit dem Islam zu tun. Die haben privat ihre Meinung geäussert und ich finde das widerlich das in Verbindung mit dem Islam zu bringen.
Diese xenophobe Sichtweise kotzt mich an.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Gretel » Di 27. Jan 2015, 21:39 hat geschrieben:
Ägypten beschreiben offizielle Vertreter des islamischen, aber auch des christlichen Glaubens den Atheismus als Bedrohung für die Gesellschaft. So hat der Ägyptische Kirchenrat beschlossen, mit Moscheen und Muslimfunktionären gemeinsam seine Ausbreitung zu verhindern. :eek:

Vor allem aber ist es das angeblich säkular orientierte Al-Sisi-Regime, das Atheisten mehr als je zuvor zu Feinden der Gesellschaft macht. Mit einer sogenannten "Nationalen Strategie" wollen mehrere Ministerien den Atheismus bekämpfen. Das Regime möchte beweisen, sagt Amr Abdulrahman von der Ägyptischen Initiative für Persönlichkeitsrechte, dass es die konservativen Traditionen und die Religion besser schützen kann als die Islamisten.

http://www.deutschlandfunk.de/atheisten ... _id=308565
Sehr interessant und wäre eigentlich ein eigenes Thema -Atheistophobie- wert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Antonius » Mi 28. Jan 2015, 16:04

Einem älteren Landsmann von Hamed Abdel-Samad, Nasr Hamid Abu Zaid, erging es ähnlich. Kritisiere den islamischen Klerus, und das Todesurteil steht fest.

Nachdem das ägyptische Gericht schariamäßig befand, dass er sich von seiner Frau scheiden lassen müsse, da er vom Glauben abgefallen sei, eine Muslima aber nur mit einem gläubigen Muslim verheiratet sein könne [sic], floh er in die Niederlande, wo er an der Universität von Leiden unterrichtete. Ich sehe, dass er 2010 in seinem Heimatland starb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nasr_Hamid_Abu_Zaid
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Blasphemist » Mi 28. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben: Das ist aber jetzt unfair. Die al-Azhar und der einflussreiche Professor haben doch nichts mit dem Islam zu tun. Die haben privat ihre Meinung geäussert und ich finde das widerlich das in Verbindung mit dem Islam zu bringen. Diese xenophobe Sichtweise kotzt mich an.
Du dichtest mir wieder was an, worauf ich mich gar nicht bezog. Was meinst du, was mich das ankotzt? Es ging um Antonius seine verfälschende Aussage. Muss ich wirklich jedes Mal dazu schreiben, dass diese SchwachKöpfe Muslime sind? Ja, sind sie, weil ihre Auslegung sich aus Koran + Sunnah speist und sie bilden sich ein für DEN Islam zu sprechen, wie alle ReligionsFachos. In so fern haben die Aufrufe zur Tötung mit dem Islam zu tun, weil orthodoxe + radikale Muslime eine TeilGruppe im Islam sind. :|
Marmelada hat geschrieben:Sehr interessant und wäre eigentlich ein eigenes Thema -Atheistophobie- wert.
Wen interessiert das schon, mal ehrlich. Wir Atheisten sind doch das AllerLetzte. Amoralisch, gefühlskalt weil nicht spirituös beseelt, ungebildet, dumm, kulturlos, haltlos, uns kann man mit jedem atheistischen Arschloch in einen Sack stecken, was man sich bei den Glaubensrichtungen strikt verbittet etc. pp. Wir können froh sein, dass man uns nicht mehr brennen lässt - also haben wir gefälligst das Maul zu halten mit unserer ReligionsKritik. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antonius

Beitrag von Antonius »

Neueste Nachrichten aus Libyen, zur Kategorie "Christophobie" gehörend:
IS schwört während der Enthauptung von 28 Christen Rache für vergossenes Blut der Muslime:
„Ihr werdet keine Sicherheit genießen, selbst in euren Träumen nicht, bis ihr den Islam annehmt!“

Auf jeden Fall ist ein barbarischer Akt dieser Feinde der Menschheit.
http://www.islaminstitut.de/Nachrichten ... f3b.0.html

• Wir sprechen Euch an, das muslimische Blut! (...) dieses Blut ist das edelste Blut, weil dahinter eine Nation steht , die Rache vererbt.
    Wir schwören gegenüber Allah, der euch durch unsere Hände erniedrigt hat:
    Ihr werdet keine Sicherheit genießen, selbst in euren Träumen nicht, bis ihr den Islam annehmt.
    Genau wie der gesegnete Prophet, Muhammad, sprach: 'Mir wurde befohlen, gegen Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen,
    dass es keinen Gott außer Allah gibt und Muhammad der Gesandte Allahs ist, bis sie Almosen entrichten und das Gebet verrichten'.
    Wenn sie dies tun, ist ihr Blut und Eigentum von mir geschützt, außer Allahs Gesetz und Allah verurteilt sie.
    Oder ihr entrichtet das Schutzgeld als die, die erniedrigt wurden (Sure 9, 29):
    'Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben..'(...)
    Unser Krieg ist ein Krieg zwischen Glauben und Blasphemie, zwischen Wahrheit und Lüge,
    bis es keine falschen Lehren mehr gibt und die Religion überall Allahs Religion wird."
Zuletzt geändert von Antonius am Freitag 12. Juni 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

pittbull » Fr 10. Feb 2012, 15:17 hat geschrieben:
Mitnichten; ohne Islam, Christentum und ähnliche Theismen gäbe es keine religiös motivierte Unterdrückung und Gewalt. Oder glaubst du ernsthaft dass es Frieden zwischen Anhängern dogmatischer Systeme geben kann, die Diesseits und Jenseits auf unterschiedliche Weise erklären?

Davon abgesehen kann man den Quatsch natürlich nicht von Heute auf Morgen abstellen, sondern wir müssen uns dem Problem Religion stellen. Insofern hast du recht.
Fremdenhass entsteht nur, wenn man den Andern nicht versteht.

Die Gründe sind meistens unterschiedliche Sprachen und Religionen.
Das kann man nur durch Schulbildung lösen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Es ist ja wunderbar, dass immer wieder RICHTIGERWEISE betont wird, das Islamismus mit Islam wenig zu tun hat, dass fast alle Muslime aus ihrem Glauben heraus Gewalt ablehnen, etc. etc.

Nur erkennt die Welt 2015 die unheimliche zivilisatorische Kraft des Islam nicht, die aus dieser Denkschule so vehement vertreten wird. Komischerweise wird Zivilisation von Menschen gemacht, also darf doch 2015 mit den Möglichkeiten in 2015 gefragt werden, warum die Menschen dieser Denkschule es in Jahrzehnten nicht schaffen, zivil weiterzukommen.

Könnte es sein, dass das stützende Gedankengebäude dieser Denkschule keine so tragbaren Säulen bietet um eine Zivilisation Stand anno 2015 zu halten?
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 12. Juni 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Antonius » Fr 12. Jun 2015, 11:00 hat geschrieben:Neueste Nachrichten aus Libyen.......
Das ist doch schon knapp 2 Monate her, was ist daran neu?
Wieder einmal das Bedürfnis gehabt gehabt gegen den Islam zu hetzen?

Und du bist dir da auch nicht zu schade, um die Hetze der Lutheraner zu zitieren?
Zuletzt geändert von JFK am Freitag 12. Juni 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Demolit » Fr 12. Jun 2015, 11:10 hat geschrieben:Es ist ja wunderbar, dass immer wieder RICHTIGERWEISE betont wird, das Islamismus mit Islam wenig zu tun hat, dass fast alle Muslime aus ihrem Glauben heraus Gewalt ablehnen, etc. etc.

Nur erkennt die Welt 2015 die unheimliche zivilisatorische Kraft des Islam nicht, die aus dieser Denkschule so vehement vertreten wird. Komischerweise wird Zivilisation von Menschen gemacht, also darf doch 2015 mit den Möglichkeiten in 2015 gefragt werden, warum die Menschen dieser Denkschule es in Jahrzehnten nicht schaffen, zivil weiterzukommen.

Könnte es sein, dass das stützende Gedankengebäude dieser Denkschule keine so tragbaren Säulen bietet um eine Zivilisation Stand anno 2015 zu halten?
Andere Denkschulen Schlachten alles auf Monokultur runter, damit die Nachkommen mit dem Finger auf die zeigen können die ihrerseits diese Grausamkeiten nicht aufbringen konnten.

Wir sehen ja wie die Gelehrten dieser "Hochkulturen" nun IS Zustände fordern.....

Antonius

Beitrag von Antonius »

JFK » Fr 12. Jun 2015, 11:12 hat geschrieben: Das ist doch schon knapp 2 Monate her, was ist daran neu?
Wieder einmal das Bedürfnis gehabt gehabt gegen den Islam zu hetzen?

Und du bist dir da auch nicht zu schade, um die Hetze der Lutheraner zu zitieren?
Ist es so schwer, die Informationsquellen aus der realen Welt zu ertragen?
Kein Wort zum Text des IS? Kein Wort zu deren Untaten?

Und dann diese Verdächtigungen gegen das "Evangelische Institut für Islamfragen",
das einen ganz ausgezeichneten Ruf als Netzwerk von Islamwissenschaftlern genießt
und das von den Evangelischen Allianzen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz getragen wird.
Zuletzt geändert von Antonius am Freitag 12. Juni 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Antonius » Fr 12. Jun 2015, 11:34 hat geschrieben:Ist es so schwer, die Informationsquellen aus der realen Welt zu ertragen?
Kein Wort zum Text des IS? Kein Wort zu deren Untaten?

Und dann diese Verdächtigungen gegen das "Evangelische Institut für Islamfragen",
das einen ganz ausgezeichneten Ruf als Netzwerk von Islamwissenschaftlern genießt
und das von den Evangelischen Allianzen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz getragen wird.
Ich scheisse auf das Geschreibsel von jeden Religiös motivierten, eine enorme Subjektivität ist Gesellschaftsbedingt vorprogrammiert, ich weiß nicht ob du das verstehen kannst.

Und auf IS scheisse ich auch, die Repräsentieren gar nichts als ihren eigenen erbärmlichen arsch.

Da werden leichen gefleddert, und Organe verkauft, das ist nicht Islam.

IS ist nicht Islam, wehrlose Christen zu schlachten ist nicht Islam, echte Islamwissenschaftler wissen das.

Oder wie ist es so, Lutheraner haben zum Mord gegen Juden aufgefordert (ja klar ist länger her, aber im Kontext der Definition aller Religionen irrelevant), ist es "Christlich" Juden zu verfolgen und umzubringen, oder eher Politisch bedingt?
Sonnenwaage

Beitrag von Sonnenwaage »

Christophobie... krasses Wort. Das ist so krass, dass es weh tut. Es hört sich nicht nur dumm an, sondern es klingt auch nach Plagiat.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Sonnenwaage » 5. Jul 2015, 20:40 hat geschrieben:Christophobie... krasses Wort. Das ist so krass, dass es weh tut. Es hört sich nicht nur dumm an, sondern es klingt auch nach Plagiat.
Keine Glaubensgemeinschaft wird derzeit stärker verfolgt als Christen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Jekyll&Hyde
user title: Härter! Lauter! Besser!

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Warum sollte man auch vor einer Sekte Angst haben, die Kinder missbraucht, Pädophile schützt, heimlich Reichtum hortet und ein weltweites Netz an Diplomaten unterhält, damit man irgendwann wieder die Leitung übernehmen kann? Ja, gut, die haben unter Franko auch Neugeborene aus dem Kreißsaal geraubt. Aber nur, um ihre Seele zu erretten! Deshalb sind sie auch in Heimen so streng. Im dunklen Zeitalter wurden auch völlig unschuldige Menschen verfolgt, gefoltert und ermordet, aber hey, das ist ewig her. Die sind total harmlos! Die wollen nur Homos von ihrer Krankheit heilen und jedem einen Platz im Paradies verschaffen. Die müssen wissen, wie das geht. Immerhin sind sie mit den ganzen Schweinereien bisher durchgekommen. Der Staat treibt sogar Steuern für die ein und finanziert ihnen alles. Und der Staat irrt nie. Die bauen auch BER oder Stuttgart21. Also kein Grund zur Sorge.
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Montag 6. Juli 2015, 09:24, insgesamt 3-mal geändert.
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Antonius

Beitrag von Antonius »

Die katholische Kirche in Ägypten unterhält ein Haus für Mädchen in Schwierigkeiten.
"Kirche in Not" unterstützt die Kirche dabei, den jungen Frauen einen Weg zurück ins Leben zu bahnen.
Das Haus ist einzigartig in Oberägypten.

Priester Kyrillos dankt dem katholischen Hilfswerk "Kirche in Not" für die Unterstützung des Hauses.
"Wir retten hier das Leben junger Menschen. Ich danke den Wohltätern für ihre Großzügigkeit,...
Entscheidend ist das Gebet. Bitte beten Sie für unsere jungen Frauen!"

http://www.kircheinnot.at/Aktuelles/Ber ... parent=815
Jekyll&Hyde

Antonius » Mo 6. Jul 2015, 08:50 hat geschrieben:Die katholische Kirche in Ägypten unterhält ein Haus für Mädchen in Schwierigkeiten.
"Kirche in Not" unterstützt die Kirche dabei, den jungen Frauen einen Weg zurück ins Leben zu bahnen.
Das Haus ist einzigartig in Oberägypten.

Priester Kyrillos dankt dem katholischen Hilfswerk "Kirche in Not" für die Unterstützung des Hauses.
"Wir retten hier das Leben junger Menschen. Ich danke den Wohltätern für ihre Großzügigkeit,...
Entscheidend ist das Gebet. Bitte beten Sie für unsere jungen Frauen!"

http://www.kircheinnot.at/Aktuelles/Ber ... parent=815
Die Aktion und dieses Haus wird zu 100% aus privaten Spenden bezahlt. Das kostet die Sekte nicht einen einzigen Cent. Sie schmückt sich lediglich damit. Die Aktion wurde mal von einem belgischen Pater gegründet, der nach dem Krieg Lebensmittel für Flüchtlinge erbettelte.
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Montag 6. Juli 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antonius

Beitrag von Antonius »

Jekyll&Hyde » Mo 6. Jul 2015, 10:35 hat geschrieben: Die Aktion und dieses Haus wird zu 100% aus privaten Spenden bezahlt. Das kostet die Sekte nicht einen einzigen Cent. Sie schmückt sich lediglich damit. Die Aktion wurde mal von einem belgischen Pater gegründet, der nach dem Krieg Lebensmittel für Flüchtlinge erbettelte.
Das ist richtig.
Der Gründer war Pater Werenfried van Straaten:
http://www.kirche-in-not.de/wer-wir-sin ... n-straaten

Selbstverständlich sind diese Hilfsaktionen immer privat, denn die Mitglieder der Kirche sind Privatpersonen.
Oder anders formuliert: Die Kirche ist die Gemeinschaft der Gläubigen.
"Unsere verfolgten Brüder und Schwestern sind die Elite der Kirche.
Mit ihnen solidarisch zu sein, ist eine Ehrensache." (P. Werenfried van Straaten)

http://www.christenverfolgung.org/
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

USA TOMORROW » Fr 10. Feb 2012, 15:32 hat geschrieben: Das meiste Leid hat wohl der Sozialismus in seinen verschiedenen Ausprägungen über die Menschheit gebracht.

Eine große Lüge ist das.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Das meiste Leid hat wohl der Sozialismus in seinen verschiedenen Ausprägungen über die Menschheit gebracht.
Fadamo » Di 7. Jul 2015, 22:21 hat geschrieben:Eine große Lüge ist das.
Nope. Sozialismus in der DDR + Nationalsozialismus im 3. Reich = Größtes Leid ever...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 8. Juli 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 » Mi 8. Jul 2015, 13:46 hat geschrieben:Das meiste Leid hat wohl der Sozialismus in seinen verschiedenen Ausprägungen über die Menschheit gebracht.
Fadamo » Di 7. Jul 2015, 22:21 hat geschrieben:Eine große Lüge ist das.
Nope. Sozialismus in der DDR + Nationalsozialismus im 3. Reich = Größtes Leid ever...[/quote]

Naja, der Nationalsozialismus hat jetzt nicht wirklich was mit dem Sozialismus zu tun. Diese dumme Gleichsetzung lese ich immer wieder.
Aber es reicht schon Stalin und Mao zu nennen um die Aussage von usat durchaus ins korrekte Licht zu rücken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Jekyll&Hyde

Alexyessin » Mi 8. Jul 2015, 13:07 hat geschrieben:Naja, der Nationalsozialismus hat jetzt nicht wirklich was mit dem Sozialismus zu tun. Diese dumme Gleichsetzung lese ich immer wieder.
Aber es reicht schon Stalin und Mao zu nennen um die Aussage von usat durchaus ins korrekte Licht zu rücken.
Das ist Kommunismus. Ist auch was anderes als Sozialismus.

Im Kommunismus verliert sich das Individuum in der Gemeinschaft. Der Sozialismus hingegen erkennt das Individuum als soziales Wesen und richtet sich nach ihm und seinen Bedürfnissen aus. So soll es zumindest sein. Es gibt viele die sich Sozialisten nennen, aber keine sind. Das Problem aller 'ismen ist doch, dass sie mehr oder weniger Zwang ausüben, weil sie den Menschen umerziehen müssen, um ihn an die jeweilige Gesellschaftsform anzupassen. Der Mensch ist sozial - aber auch asozial. Wir werden noch lange auf der Suche nach einer passenden Gesellschaftsform sein. Der Mensch passt eigentlich in keine.

Wir leben am liebsten in kleinen Gruppen zu siebt oder acht. Wir haben am liebsten den Status, gebraucht aber unabhängig zu sein. Wir haben Bedürfnisse und Träume, aber nie die Chance, auch nur einen Teil davon zu erfüllen. Viele Menschen sind auch nicht gemeinschaftstauglich. Leute wie dieser Hyde...
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Mittwoch 8. Juli 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antonius

Beitrag von Antonius »

Alexyessin » Mi 8. Jul 2015, 14:07 hat geschrieben: Naja, der Nationalsozialismus hat jetzt nicht wirklich was mit dem Sozialismus zu tun. Diese dumme Gleichsetzung lese ich immer wieder.
Völlig richtig.
Der Nationalsozialismus hatte gar nichts mit der Idee des Sozialismus zu tun.
Aus diesem Grunde sollte man ihn m.E. immer als Hitler-Faschismus bezeichnen.
Antonius

Beitrag von Antonius »

Der sogenannte „Islamische Staat in Palästina“ hat die Christen in Jerusalem aufgefordert,
die Stadt bis zum Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan am 18. Juli zu verlassen.
Andernfalls müssten sie mit dem Tod rechnen.

Ihre Drohung verbreitete die Gruppe in der vergangenen Woche auf arabisch-sprachigen Flugblättern.
Darauf war die schwarze Flagge der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ abgedruckt.
„Wir müssen die Drohungen ernst nehmen“, sagte Weihbischof William Shomali vom Lateinischen Patriarchat
in Jerusalem am Freitag gegenüber der Organisation KIRCHE IN NOT.

http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-me ... -verlassen#

Oliver Maksan von "Kirche in Not“ spricht im domradio.de-Interview über christliche Reaktionen:
http://www.domradio.de/themen/weltkirch ... n-christen
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Wird sich isis mit israel anlegen?
Im offenen gefecht haben sie keine chance.
Das wissen sie wohl und werden die bewährte al-quaeda-taktik anwenden.
Jekyll&Hyde

Alle reden über die Grausamkeit und Verblendung des IS. Wir hatten hier vor noch nicht allzu langer Zeit den totalitären Gottesstaat. Und zwar in ganz Europa. Wer da nur wagte, die Existenz Gottes infrage zu stellen, den hat man brutalst gefoltert und nach einem Märtyrium an einen Pfahl gebunden und bei lebendigem Leibe angezündet. Kinder mussten ihre Eltern anschwärzen, wenn sie der Folter entgehen wollten. Jeder Geisteskranke mit Halluzinationen löste einen Hexenwahn aus. Wenn ein Pfaffe im Absinthrausch den Teufel bei der Unzucht mit Ziegen sah, starben unschuldige Menschen infolge der Inquisition.

Wenn wir den Nordirak betrachten, sehen wir dort halbe Kinder kämpfen. Das ist für die ein Abenteuerurlaub. Ja, grausames Werk - keine Frage. Aber nicht vergleichbar mit der noch viel brutaleren und perfideren Herrschaft der Christensekte hier. Das was Terror pur.

Und diesen Monstern, die sich heute harmlos geben, die Geschäfte machen, die sogar Kinder missbrauchen, die eine gewaltvolle Lehre voller Drohungen selbst unter Kinder bringen, zahlen wir noch die Ausbildung und ihr Werk. Aber das will niemand wahrhaben. Keiner stört sich daran. Nein, solange man uns deren Oberguru als friedvoll und anhimmelbar in den Nachrichten präsentiert, seht ihr Tölpel darüber hinweg, dass sie sich die Taschen vollstopfen und Beschäftigte in ihrer Selbstbestimmung einschränken. Die sind keinen Deut besser als das, was sie anklagen. Im Gegenteil. Die behandeln noch Schutzbefohlene Waisen wie Dreck, quälen sie in Heimen und beuten sie durch harte Arbeit aus.

Und der Skandal um die Missbräuche geht weiter. Selbst hochrangige "Geistliche" werden immer noch dabei erwischt, wie sie sich an Kindern vergehen. Und die Sekte schützt sie. Sie nennen das "Hausarrest" im Vatikan. Wohlwissend, dass ermittelnde Behörden dort keinen Zugang haben, werden die Täter dort verborgen.

Beispiel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/j ... 43204.html
Zuletzt geändert von Jekyll&Hyde am Freitag 17. Juli 2015, 11:25, insgesamt 4-mal geändert.
Antonius

Beitrag von Antonius »

Blockhead » Fr 17. Jul 2015, 10:27 hat geschrieben:Wird sich isis mit israel anlegen?
Im offenen gefecht haben sie keine chance.
Das wissen sie wohl und werden die bewährte al-quaeda-taktik anwenden.
Nein, sicherlich nicht.
Der sogenannte IS hat in Israel und in der Hauptstadt Jerusalem (hebr. ירושלים ) keine Chance.
Jerusalem ist zudem seit fast 50 Jahren wiedervereinigt, und die christlichen Institutionen
arbeiten im allgemeinen vertrauensvoll mit den israelischen Behörden zusammen.
Blockhead

Beitrag von Blockhead »

Ich vermute dass isis trotzdem was ausheckt. Wir dürfen gespannt sein. Aber zuerst wollen sie ihre herrschaft festigen und weiter aufrüsten.
Occham

Beitrag von Occham »

lässt es sich nicht viel leichter ausdrücken wenn man einfach nur sagt: die Macht wird dort missbraucht, wo die Mehrheit der Zuschauer hinfällt? Also wenn man mich klassifizieren müsste, würde ich mich mich als Religiöser-atheist-esoteriker-realist-politiker-stupiderWissenschaftler einreihen. Von allem ein bisschen, von keinem zu viel. Ja ich würde sogar sagen, das es die Mischung macht, zu wenig Sichtweisen mit zu großem Blick auf eine einzige Perspektive ergibt den klassischen Extremist. Zu wenig Bildung ist in unserer heutigen Zeit weniger als rentabel. Wir kommen nicht umhin durch Bildung den ungebildeten Mensch hinter uns zu lassen.
Antworten