zollagent » Do 4. Jun 2015, 12:46 hat geschrieben:
Keine Angst, ich bin mit solchen Themen mehr beschäftigt als du, der sich eigentlich nur auf das permanente Fordern von mehr Geld fürs Nichtstun und dem Prophezeihen von Katastrophen und "Volksaufständen" derer, die angeblich nicht genug bekommen, konzentriert. Du hast hier zwei von dir stammende widersprechende Behauptungen und es stünde gut an, wenn du mal klar machen würdest, was denn nun deiner Ansicht nach wirklich kommt.
Immer wieder diese hohle Gefasel vom Nichtstun. Nichts-Tun-Können wäre das richtige Wort, denn schließlich fehlt in Europa die akute Bereitsstellung von mindestens 30 Millionen Arbeitsplätzen. Ein Problem, was nicht die Arbeitslosen verschulden.
Massenarbeitslosigkeit ist ein Problem des Kapitalismus und alle positiven Seiten der Gesellschaft, die du und realist2014 nicht müde werden, zu erwähnen, ändern nichts an dem gravierenden Missstand. Da hilft keine Schuldzuweisung in die Personen und da hilft kein Schönreden. Da hilft auch kein Relativieren wie eben der Hinweis auf noch nicht vollzogene Volksaufstände. Ein Missstand bewertet sich nicht nach dem Grad des Protestes. Allerdings hat Starfix recht, wenn er an wachsenden Widerstand glaubt, wie man bei Ländern mit zunehmender Verarmung sieht. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der Widerstand links ausrichtet und nicht in faschistischen Experimenten endet.