Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

an sich finde ich diesen beitrag kein spam
erstens googlte ich nicht auf wirst, und bist du zweitens behindert? sodaß du mit zitternden fingern die tasten eindruckt? manchmal also vergebens oder falsch?
nein? dann mund halten.
es ist nun mal ein tatsache, daß ich behindert bin. und dadurch viel falschen tasten drücke. na, und ??

weiter interessiert es mich nicht. ihr braucht also nicht zu reagieren. :D
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Samstag 27. Juni 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 09:24 hat geschrieben:
Mögen klares Nein. Gehört aber zur Pflicht das mit dem Posten in Kauf genommen wird. Erstmal gilt jeden Ernst zu nehmen und sich mit den Punkten zu befassen. Wenn irgendeiner der User das dann in unschöne Regionen führt beende ich jeweils ein Gespräch mittlerweile und wenn der Ton nicht stimmt auch. Wer es übertreibt kann sich auch PN sparen. Solche Vögel filter ich aus.
Du nimmst wirklich jeden ernst hier im Forum ?
Siehst du, deshalb bewundere ich euch Moderatoren, weil ich tu das beileibe nicht!
Koennte ich auch gar nicht ... ich wuerde narrisch :p
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Sa 27. Jun 2015, 13:09 hat geschrieben: Du nimmst wirklich jeden ernst hier im Forum ?
Siehst du, deshalb bewundere ich euch Moderatoren, weil ich tu das beileibe nicht!
Koennte ich auch gar nicht ... ich wuerde narrisch :p

Ich kenne die Personen ja nicht wirklich wo hier schreiben. Also sind alle im ersten Moment mir wilkommen und ich nehme jede Person dann auch natürlich ernst. Wenn sich aber abzeichnet das jemand nur auf Theater aus ist dann wird komplett nach dem regulären Dienstweg verfahren. Ich bin bsp. nicht verpflichtet mich per PN beleidigen zu lassen. Leute wo das machen können sich PN in Zukunft sparen.

Lange Debatten wie früher am Anfang führe ich auch nicht mehr. Bringt ja nix.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Hätte eigentlich drin stehen sollen......

User BATA wird verwarnt wegen Spam in mehr als einem Fall

§8d

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7

Und NEIN ich werde sicher nicht jetzt die Inhalte hier einstellen um Sie zu besprechen. Der Vorstand hat die Verwarnung umgesetzt, ergo geprüft.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 09:20 hat geschrieben:
Hätte eigentlich drin stehen sollen......

Und NEIN ich werde sicher nicht jetzt die Inhalte hier einstellen um Sie zu besprechen. Der Vorstand hat die Verwarnung umgesetzt, ergo geprüft.
o.k.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 08:17 hat geschrieben:

Ich kenne die Personen ja nicht wirklich wo hier schreiben. Also sind alle im ersten Moment mir wilkommen und ich nehme jede Person dann auch natürlich ernst. Wenn sich aber abzeichnet das jemand nur auf Theater aus ist dann wird komplett nach dem regulären Dienstweg verfahren. Ich bin bsp. nicht verpflichtet mich per PN beleidigen zu lassen. Leute wo das machen können sich PN in Zukunft sparen.

Lange Debatten wie früher am Anfang führe ich auch nicht mehr. Bringt ja nix.
Deshalb ist es durchaus interessant, mal einige der User bei einem Treffen persönlich kennenzulernen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Di 30. Jun 2015, 21:27 hat geschrieben: Deshalb ist es durchaus interessant, mal einige der User bei einem Treffen persönlich kennenzulernen.
Solche Treffen waren vor Jahren durchaus üblich.
Soweit ich es einrichten konnte, war ich auch dabei.

Die, die das damals ermöglichten, sind längst nicht mehr in diesem Forum.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sorry aber heute hatte SQL Probleme :( War nervig

@zolli

Ein UT kann man für Süd bestimmt organisiert bekommen. Plan gibt es noch keinen aber im Feedback könnte man es zum Thema machen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 30. Jun 2015, 21:41 hat geschrieben:

Hehe die Idee ist im Feedback offenbar gehört worden. Ich will mal Schwung reinbringen
softmake

Beitrag von softmake »

Warum werden eigentlich solche abstrusen und völlig abwegigen Threads wie "Ist jetzt das Baltikum fällig" zugelassen? Das ist doch eher Spam!
Dann kann man auch schreiben, "ist jetzt Frankreich, GB oder Deutschland fällig" oder "ist jetzt der 3. WK fällig"!
zollagent

Beitrag von zollagent »

softmake » Mi 1. Jul 2015, 19:40 hat geschrieben:Warum werden eigentlich solche abstrusen und völlig abwegigen Threads wie "Ist jetzt das Baltikum fällig" zugelassen? Das ist doch eher Spam!
Dann kann man auch schreiben, "ist jetzt Frankreich, GB oder Deutschland fällig" oder "ist jetzt der 3. WK fällig"!
Auf Frankreich oder GB oder auch Deutschland kann Putin keine Ansprüche konstruieren. Auf die baltischen Staaten kamen ja schon die ersten Anklänge.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Di 30. Jun 2015, 20:41 hat geschrieben:

In Stuttgart war ich mit meinem Ältesten dabei.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

softmake » Mi 1. Jul 2015, 20:40 hat geschrieben:Warum werden eigentlich solche abstrusen und völlig abwegigen Threads wie "Ist jetzt das Baltikum fällig" zugelassen? Das ist doch eher Spam!
Wenn das deine Meinung ist okay. Das Thema ist aber regelkonform erstellt worden und andere Meinungen hast auch Du zu respektieren.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

von Grimm » Di 30. Jun 2015, 21:41 hat geschrieben:

Es gab auch andere außer die von Gammel und Isquierda.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1276290

Irgendwann mache ich wieder eins, da wird der Ort aber von vornherein diktatorisch festgelegt.
softmake

Beitrag von softmake »

Cobra9 » Mi 1. Jul 2015, 20:50 hat geschrieben:
Wenn das deine Meinung ist okay. Das Thema ist aber regelkonform erstellt worden und andere Meinungen hast auch Du zu respektieren.
Aber das Gesprächsthema ist doch völlig irrelevant! Das sind doch Nato-Staaten! Oder täusche ich mich da?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

softmake » Mi 1. Jul 2015, 21:30 hat geschrieben: Aber das Gesprächsthema ist doch völlig irrelevant! Das sind doch Nato-Staaten! Oder täusche ich mich da?
Die Threaderöffnung entspricht den Nutzungsbedingungen. Solltest du anderer Meinung sein bleibt es dir offen den Eingangsbeitrag zu melden und die entsprechenden Passagen zu benennen.
Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich habe mir erst überlegt ob ich das Thema in den Ukrainestrang reinpacke, aber dort passte es nicht und in Putin will Krieg fand ich es auch nicht passend, weil es um eine konkrete Bedrohung dem Baltikum gegenüber geht.
Außerdem sah ich keinen anderen Thread der sich um das Baltikum dreht.

Dazu erhärtet sich nun mal die Bedrohungslage gegen das Baltikum immer stärker und es gibt einige Vorzeichen die dem Vorgehen gegenüber anderen Ländern nun mal gleichen.

Gerade weil hier von einigen aus dem PL so gern mit allen möglichen Rechtsgrundlagen argumentiert wird, die jedes Mal das Vorgehen Moskaus angeblich legalisieren, gibt es in meinen Augen einige sehr konkrete Alarmsignale die hier in die Richtung Baltikum gehen.

Es verstört mich aber doch ein wenig daß gerade die welche hier sogern in die Richtung argumentieren warum sollte die Nato eingreifen wann Russland das Baltikum überfällt,
hier argumentieren:
"Aber das Gesprächsthema ist doch völlig irrelevant! Das sind doch Nato-Staaten! Oder täusche ich mich da?"

Warum ist denn die PL dann einerseits so daran interessiert jetzt schon Stimmung gegen eine mögliches Eingreifen der Nato im Baltikum zu machen, während sie anderseits dann meinen man sollte Threads verhindern wo es genau um diese konkrete Drohungen gegenüber dem Baltikum geht.

Wie gesagt wenn man mir alternativ einen anderen Thread präsentiert, in dem ich das Thema passender abhandeln kann ist es kein Thema.
Aber ein Thread einfach einzustampfen mit der Begründung es gäbe gar keine Gefahr für das Baltikum, während andere die ein Thema haben die in die Richtung gehen sollte die Nato eingreifen wenn Russland ein Land überfällt und den Bündnisfall auslöst, zeigt mehr über die Motive derer die dessen Schließung fordern als diese selbst immer zuzugeben bereit sind.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

softmake » Mittwoch 1. Juli 2015, 19:40 hat geschrieben:Warum werden eigentlich solche abstrusen und völlig abwegigen Threads wie "Ist jetzt das Baltikum fällig" zugelassen? Das ist doch eher Spam!
Warum sollte das "abstrus" sein? Die litauische Regierung erklärt ausdrücklich, über den Krieg in der Nachbarschaft besorgt zu sein und die eigene nationale Sicherheit zu erhöhen.

Die Forumsleitung könnte zwar Regierungsinhalte und internationale Politik als "Spam" definieren, aber ein solcher Ansatz wäre doch sehr philosophischer Natur.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

softmake » Mi 1. Jul 2015, 21:30 hat geschrieben: Aber das Gesprächsthema ist doch völlig irrelevant! Das sind doch Nato-Staaten! Oder täusche ich mich da?

Wieso ist das Gesprächthema nicht relevant ? Mit der gleichen Begündung könnten wir die Griechenland Stränge zumachen. Griechenland kann ja nicht einfach aus der EU geworfen werden. Oder den Themenstrang Poroschenko......usw. usw.

Sorry deine Anfrage läuft daher bei mir ins Leere, da es durchaus Inhalte gibt wo man auch zum Thema Baltikum usw. im Thema bereden kann. Sollten Dir Regelverstösse auffallen die mir oder Alex entgehen folgender Weg

Meldung inkl. Begründung erstelllen -----> Meldung abschicken ------> Abwarten auf unsere Reaktion.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 2. Juli 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
softmake

Beitrag von softmake »

@darkfire
Man muss nicht immer das Gras wachsen hören, über das, was andere so denken.

@DarkLightbringer
Der Thread ist mMn deshalb abstrus, weil er etwas suggeriert, was nie stattfinden wird bzw. mit dem Baltikum alleine überhaupt nichts zu tun hat. Und ob die litauische Regierung plakativ irgendwas Konstruiertes von sich gibt oder nicht .. es wäre ein Bündnisfall. Genauso gut kann ich einen Thread eröffnen, der lautet: "Ist Frankreich jetzt fällig?"
Also, ob das Baltikum in der Nachbarschaft ist oder tausende Km entfernt liegt, ist in diesem Fall völlig egal!
Was soll man in so einem Thread auch schon schreiben, außer, dass es ein Bündnisfall wäre? Man kann sich wohl auskotzen, aber das machen die User ja schon in anderen Threads!
Cobra9 hat geschrieben:

Wieso ist das Gesprächthema nicht relevant ? Mit der gleichen Begündung könnten wir die Griechenland Stränge zumachen. Griechenland kann ja nicht einfach aus der EU geworfen werden. Also worüber reden ?
Sorry deine Anfrage läuft daher bei mir ins Leere da es durchaus Inhalte gibt wo man auch zum Thema Baltikum usw. im Thema bereden kann. Sollten Dir Regelverstösse auffallen die mir oder Alex entgehen folgender Weg

Meldung inkl. Begründung erstelllen -----> Meldung abschicken ------> Abwarten auf unsere Reaktion.
Verzeihung, hier im Forum schlagen sich die User doch die Köpfe ein, je nach eingebildeter Gesinnung. Da wurde und wird auch mal über das Baltikum gestritten.
Wenn mir also jemand die Frage stellen würde: "Ist das Baltikum fällig?" müsste ich antworten: "Geht´s noch? Wenn ja, gäbe es dann halt allem Anschein nach einen WK3! Also kann der Russe auch gleich einen Atomschlag vornehmen!"
Das wär´s!
So wichtig ist es mir dann aber auch nicht, dass ich die Formalien einhalten will. Von mir aus kann er auch bleiben.
Für mich hatte dieser Thread halt den Anschein, als ob es einer dieser übliche Provo-Threads ist, der aus einer Laune raus entstanden ist. Schwamm drüber!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

softmake » Do 2. Jul 2015, 08:34 hat geschrieben:@darkfire
Man muss nicht immer das Gras wachsen hören,

deshalb abstrus, weil er etwas suggeriert, was nie stattfinden wird

Also, ob das Baltikum in der Nachbarschaft ist oder tausende Km entfernt liegt, ist in diesem Fall völlig egal!

"Geht´s noch? Wenn ja, gäbe es dann halt allem Anschein nach einen WK3! Also kann der Russe auch gleich einen Atomschlag vornehmen!"

Für mich hatte dieser Thread halt den Anschein, als ob es einer dieser übliche Provo-Threads ist, der aus einer Laune raus entstanden ist. Schwamm drüber!
Erst mal danke das du dir darüber Sorgen machst das ich zuviel denken muss, ging ich doch nach Aussagen von einigen der PL eher davon aus das ich als Angehöriger der "normalen" Masse gar nicht dazu fähig bin und der liebevollen Betreuung einer Obrigkeit bedarf die mir sagt was ich denke.

Wie ich sehe geht es dir darum daß du Angst hast die sich die Menschen zu sehr Sorgen machen über etwas was absolut unmöglich ist.

Also so etwas wie die Krim, denn die Ukraine hatte ja auch Verträge mit Russland.
Warum sollte Russland dann auf die Idee kommen sich die Krim mit Gewalt zu holen.
Was wie ein lächerlicher Gedanke.

Ups ich vergaß die Krim wurde schon von Russland besetzt, aber eigentlich gehörte ja die Krim schon vorher zu Moskau, also wieder lächerlich, als ob das Baltikum je in irgendwelcher Form je zu Moskau gehört hätte.

Außerdem gab es auf der Krim ja auch Russen und die mussten geschützt werden, als würde es im Baltikum Russen geben die man beschützen müsste.

Aber der wichtigste Punkt war, was soll die Angst des Baltikums vor Russland ?
Russland hat die Krim ja nur zurückgeholt weil es dort Unstimmigkeiten gab mit der Rechtmäßigkeit, man hat entdeckt daß es irgendwie unrechtmäßig war wie die Krim an die Ukraine kam, als würde in Russland die Justiz je auf die Idee kommen die Rechtmässigkeit der Abspaltung des Baltikums in Frage zu stellen.

Außerdem wissen wir ja das die Krim gar kein Problem war, denn die Ukraine wollte doch in einem halben Jahr noch unter Janukowitch eh bestimmt die Krim zurückgeben, man hat diese Pläne also nur etwas kreativ vorverlegt und das gemacht was eh alle wollten, die Panzer und die Soldaten waren nur vor Ort um den Verkehr zu regeln.

Und die Ostukraine, wissen wir ja von den PL auch daß Putin absolut gar nichts damit zu tun hat, null, niet.
Und im Baltikum wird es bestimmt auch nicht zu Unruhen kommen unter der russischen Minderheit, somit hat Russland ja auch da keinen Grund zum eingreifen.
Wissen wir doch von den PL daß Russland nie und nimmer Unruhen im Nachbarländer je unterstützen würde und die Art von Kriegsführung beherrscht Russland auch nicht, ist alles eingebildet.

Irgendwie verstehe ich schon daß ich zu der dummen Masse gehöre die über unseren staatlichen gelenkten Medien aus den USA ferngelenkt werde.
Man sieht ja welche lächerliche und vollkommen Unglaubwürde Gedanken sich in meinem Kopf breit machen, wenn man nicht täglich von Sputnik wieder auf die richtige Spur gebracht wird.
Ja so sind die Menschen im Westen, sie haben nur Provo Themen gegen Mütterchen Russland im Kopf, in dennen sie dann zeigen daß sie alle Russlandhasser sind und dieses Großartige Land im Auftrag des Großkapitals vernichten wollen.
Es ist für uns im schwulen Westen einfach unerträglich daß in Russland die wahre Brüderlichkeit existiert, mit hohen Werten und Moral und der wahren Gedanken- und Meinungsfreiheit (sofern man darunter versteht das diese dann wirklich wortwörtlich fehlt)

Ohne die Führung von Menschen welche die Sache wirklich durchschauen, fängt sich halt jemand aus dem Westen an selbständig Gedanken zu machen, für jemand der an eine "gelenkte" Demokratie glaubt, mit Medien die wirklich "Frei" (von anderen Meinungen) sind, ein unerträglicher Gedanke.
Zuletzt geändert von Darkfire am Donnerstag 2. Juli 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

@ softmake
Der Thread ist mMn deshalb abstrus, weil er etwas suggeriert, was nie stattfinden wird bzw. mit dem Baltikum alleine überhaupt nichts zu tun hat. Und ob die litauische Regierung plakativ irgendwas Konstruiertes von sich gibt oder nicht .. es wäre ein Bündnisfall. Genauso gut kann ich einen Thread eröffnen, der lautet: "Ist Frankreich jetzt fällig?"
Was soll man in so einem Thread auch schon schreiben, außer, dass es ein Bündnisfall wäre? Man kann sich wohl auskotzen, aber das machen die User ja schon in anderen Threads!
Da kann man nur gratulieren, wenn du weißt, was "nie stattfinden wird". Dennoch ist es doch wohl kaum Aufgabe eines Diskussionsforums, die künftige Weltgeschichte hellsichtig festzulegen und Debatten über Fragestellungen oder mögliche Varianten des historischen Verlaufes zu unterbinden.

Es ist im übrigen auch nicht so, dass gegenwärtig gar nichts passieren würde. Es gibt einen Krieg, es gibt Manöver und es gibt einen Informationskrieg. Die Ansicht der litauischen Regierung dazu erscheint dir konstruiert, anderen nicht.

Ein aktuelles Strategiepapier des US-Militärs sieht eine zwar geringe, jedoch steigende Wahrscheinlichkeit eines Krieges. Auch als "Spam" verbieten? Und müsste man dann nicht auch jedes Thema der Friedensbewegung als "Spam" verbieten?
softmake

Beitrag von softmake »

Darkfire schrieb:
Also so etwas wie die Krim, denn die Ukraine hatte ja auch Verträge mit Russland.
Warum sollte Russland dann auf die Idee kommen sich die Krim mit Gewalt zu holen.
Was wie ein lächerlicher Gedanke.

Ups ich vergaß die Krim wurde schon von Russland besetzt, aber eigentlich gehörte ja die Krim schon vorher zu Moskau, also wieder lächerlich, als ob das Baltikum je in irgendwelcher Form je zu Moskau gehört hätte.

Außerdem gab es auf der Krim ja auch Russen und die mussten geschützt werden, als würde es im Baltikum Russen geben die man beschützen müsste.
Du weißt aber, dass es winzige Unterschiede zwischen der Krim und dem Baltikum gibt! ;) Und du weißt sicher, dass weder die Krim noch die Ukraine Nato-Staaten sind, auch nicht als Ukraine/Krim? Im Gegensatz zu den besagten baltischen Staaten!
robro43

Beitrag von robro43 »

softmake » Do 2. Jul 2015, 21:00 hat geschrieben:Du weißt aber, dass es winzige Unterschiede zwischen der Krim und dem Baltikum gibt! ;) Und du weißt sicher, dass weder die Krim noch die Ukraine Nato-Staaten sind, auch nicht als Ukraine/Krim? Im Gegensatz zu den besagten baltischen Staaten!
ob NATO Staat oder nicht macht hoffentlich keinen Unterschied, wenn Lettland oder Estland anfangen ihre russischen Minderheiten zu elemenieren ist Russland zur Nothilfe ebenso wie in der Ukraine verpflichtet !! EU und NATO mögen es tolerieren Russland könnte es NICHT und das ist gut so..
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 3. Jul 2015, 20:32 hat geschrieben:
ob NATO Staat oder nicht macht hoffentlich keinen Unterschied, wenn Lettland oder Estland anfangen ihre russischen Minderheiten zu elemenieren ist Russland zur Nothilfe ebenso wie in der Ukraine verpflichtet !! EU und NATO mögen es tolerieren Russland könnte es NICHT und das ist gut so..

mmmhmm, dein Post zeigt eine wunderbare Verstiegenheit.

Deine Ansicht, das der tolle Russe ins Baltikum marschieren müsste, um "seine" ? völkischen Mitbrüder zu schützen, weil deine idiotische Denkweise impliziert, denen könnte an den Kragen gegangen werden, hat was. 3 Dinge nämlich

a) Dürfen die Balten nach den regeln, die sie mit dem beitritt zur EU eingegangenen sind, niemanden an den Kragen aus dem Grund, den du idiotischer weise unterstellst
b) Würden die balten denen nicht an den Kragen gehen
c) dürften selbst dann die Russen nicht einmarschieren, sie dürften die dafür international vorgesehenen Institutionen anrufen, um da die Regelungen zu treffen die notwendig sind.

;Merkst du noch was in deiner verkrampften russo-euphorischen Rechtfertigungsmanie ?

Die Putineska steht mit ihren von Moskau vorgekauten Schablonen der Argumentation ziemlich blöd da.
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 3. Juli 2015, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Demolit » Fr 3. Jul 2015, 21:46 hat geschrieben:

Deine Ansicht, das der tolle Russe ins Baltikum marschieren müsste, um "seine" ? völkischen Mitbrüder zu schützen, weil deine idiotische Denkweise impliziert, denen könnte an den Kragen gegangen werden, hat was. 3 Dinge nämlich

a) Dürfen die Balten nach den regeln, die sie mit dem beitritt zur EU eingegangenen sind, niemanden an den Kragen aus dem Grund, den du idiotischer weise unterstellst
c) dürften selbst dann die Russen nicht einmarschieren, sie dürften die dafür international vorgesehenen Institutionen anrufen, um da die Regelungen zu treffen die notwendig sind.

;Merkst du noch was in deiner verkrampften russo-euphorischen Rechtfertigungsmanie ?

Die Putineska steht mit ihren von Moskau vorgekauten Schablonen der Argumentation ziemlich blöd da.
Da wir hier im Mod-Strang sind, frage ich mal:
Es gibt Worte wie Putinist, putinesk etc. pp., die als Schimpfworte gebraucht werden.
Das ist offensichtlich erlaubt.
Kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich Worte Dumminist, dumminesk etc.pp. verwende, diese ebenso erlaubt sind?
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 3. Jul 2015, 21:03 hat geschrieben:
Es gibt Worte wie Putinist, putinesk etc. pp., die als Schimpfworte gebraucht werden.
Kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich Worte Dumminist, dumminesk etc.pp. verwende, diese ebenso erlaubt sind?
Das setzt die Wortstämme Putin und Dumm auf die gleiche Ebene. Ich glaube nicht wirklich, daß ich in der Lage wäre, dem zu widersprechen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Demolit » Fr 3. Jul 2015, 20:46 hat geschrieben:

Demo.... du bist ein brillianter Eigentorschütze....

Die Balten verstoßen von Beginn an gegen diese "EU-Regeln" die ergo eine Farce sind.... und ein Beweis für die Verlogenheit westlicher Politik.

wir müssen anfangen Russen zu töten:
https://de-de.facebook.com/Die.Wahrheit ... 890807654/

denkbar das damit im Baltikum angefangen werden soll und dann sollte Putin nicht erst Bei den USA oder bei der von den USA kontrollierten UN nachfragen ob er helfen darf.
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 3. Jul 2015, 21:36 hat geschrieben:

Die Balten verstoßen von Beginn an gegen diese "EU-Regeln" die ergo eine Farce sind.... und ein Beweis für die Verlogenheit westlicher Politik.

denkbar das damit im Baltikum angefangen werden soll und dann sollte Putin nicht erst Bei den USA oder bei der von den USA kontrollierten UN nachfragen ob er helfen darf.
Schreibt die Puteria jetzt was in Facebook, um Putin einen Interventionsgrund zu liefern? So eine Art sozialmediales Gleiwitz? :D :D
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 22:39 hat geschrieben: Schreibt die Puteria jetzt was in Facebook, um Putin einen Interventionsgrund zu liefern? So eine Art sozialmediales Gleiwitz? :D :D
Poroschenkos "Gleiwitz" wird erst Ende September, Anfang Oktober stattfinden.
Weil, ohne Mampf kein Kampf.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 3. Jul 2015, 21:58 hat geschrieben:
Poroschenkos "Gleiwitz" wird erst Ende September, Anfang Oktober stattfinden.
Weil, ohne Mampf kein Kampf.
Ja, die Auftragsschreiber der Puteria scheinen lange zu brauchen, um ihre Anweisungen letztlich befolgen zu können. :D
robro43

Beitrag von robro43 »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 22:03 hat geschrieben: Ja, die Auftragsschreiber der Puteria scheinen lange zu brauchen, um ihre Anweisungen letztlich befolgen zu können. :D
Zölli Du bist DIE Lachnummer schlechthin "die Auftragsschreiber der Puteria" wie Du alle mit anderer Meinung betitelst :D Nur weil Du Dir keine eigene Meinung leisten kannst musst Du anderen doch ihre Freiheit nicht neiden :cool:

angenommen Du bekommst von der Partei Stolze 5 Cent pro Beitrag plus Alg 2 (gemäß Hartz 2)
....reich wirst Du so nicht :cool:
zollagent

Beitrag von zollagent »

robro43 » Fr 3. Jul 2015, 22:25 hat geschrieben:
Zölli Du bist DIE Lachnummer schlechthin "die Auftragsschreiber der Puteria" wie Du alle mit anderer Meinung betitelst :D Nur weil Du Dir keine eigene Meinung leisten kannst musst Du anderen doch ihre Freiheit nicht neiden :cool:

angenommen Du bekommst von der Partei Stolze 5 Cent pro Beitrag plus Alg 2 (gemäß Hartz 2)
....reich wirst Du so nicht :cool:
Ich betitele nur die Auftragsschreiber der Puteria als Auftragsschreiber der Puteria. Alle, das wäre erstmal zu global, und zum anderen eine zu große zahlenmäßige Aufwertung einiger jämmerlicher Diktatursehnsüchtiger, die glauben, mit Befallsbekundungen zu den "energischen Maßnahmen" eines starken Mannes wieder Bedeutung erlangen zu können. Um mein Auskommen solltest du dir weniger Sorgen machen, ich unterliege nicht Sanktionen, ich benehme mich auch nicht wie der sprichwörtliche Klassenrabauke, der sich mit Gewalt verschaffen will, was man ihm auf sein Verlangen hin nicht gibt und nicht geben wird: Bedeutung!
DarkLightbringer

von Grimm » Freitag 3. Juli 2015, 21:03 hat geschrieben:
"Putinist" ist kein Schimpfwort, sondern bezeichnet den Anhänger einer Herrschaftsform (-->Putinismus, siehe Wikipedia u. a.), die eine Mischung aus Imperialismus, Interbellumsfaschismus und Mafia-Ökonomie darstellt.
Im Osten ist auch der Begriff "Watnik" (Wattejacke) gebräuchlich.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 4. Jul 2015, 01:17 hat geschrieben: "Putinist" ist kein Schimpfwort, sondern bezeichnet den Anhänger einer Herrschaftsform (-->Putinismus, siehe Wikipedia u. a.)
Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Putinismus
Eine Wortblase also. Wissenschaftliche Referenz - Null. :D

.
DarkLightbringer

Satori » Samstag 4. Juli 2015, 01:45 hat geschrieben:

Eine Wortblase also. Wissenschaftliche Referenz - Null. :D

.
Auf der Diskussionsseite heißt es zum Vorhalt, der Begriff sei ein Schlagwort:
Das stimmt so nicht. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Publikationen dazu.
Satori

Beitrag von Satori »

DarkLightbringer » Sa 4. Jul 2015, 02:33 hat geschrieben: Auf der Diskussionsseite heißt es zum Vorhalt, der Begriff sei ein Schlagwort:

"Putinismus" ist Quark.
Nur für PR-Schreiber ein Schlagwort.
Hat keine wissenschaftliche Resonanz.

.
DarkLightbringer

Satori » Samstag 4. Juli 2015, 02:55 hat geschrieben:

"Putinismus" ist Quark.

.
Putinismus ist Putinismus. Das hat insofern Resonanz, als das es in zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen erörtert wird.
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 3. Jul 2015, 21:36 hat geschrieben:

Du bist ein Laberhannes. Dein Beitrag zeigt wieder, dass du Inhalte nicht erfassen kannst, Dinge nicht auf die reihe bekommst. Putinesk halt. Meine Punkte 1-3 stehen gut begründet und gesichert in der politischen Debatte als zutreffende Argumente da, deine Laberei gespickt mit unseriösen Quellen und dümmlichen Vermutungen zeigen keine Substanz.

Die EU hat den baltischen Staaten schon die Zügel bzgl. Benachteiligung von Volksgruppen auf ihrem Staatsgebieten angelegt. Es gab und gibt keine agressiven Handlungen staatsseits gegenüber Volksgruppen in den Baltischen Staaten. Es gibt seit Jahren keine russenfeindlichen Auftritte seitens der dortigen Bevölkerung.

http://www.nationale-minderheiten.eu/de ... iten-9286/

Die baltischen Staaten stellen keine Bedrohung für RU dar. Die baltischen Staaten sind aus Schutzbedürfnissen gegenüber ihrem neu-agressiven Nachbarn RU unter das Schutzschild der NATO geschlüpft.

Deine dämliche VT in deiem letzten Absatz zeigt die eigentliche Ausrichtung deiner Verquerungen. Alles wird so zurecht gebogen und misinterpretiert um den pööhsen Amis, der schröcklichen NATO das Übel ans Bein zu binden. Das tumbe RU mit seiner Politik erst eine wachsamere Nato aufscheuchte entgeht deinem Fensterladen-Hirn.

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Samstag 4. Juli 2015, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das wirklich schlimme an seiner ständigen Behauptung, die er aus diesem Interview ableitet:

"wir müssen anfangen Russen zu töten" !

Ist das sie nicht stimmt und hetzerisch ist.
Schon im ersten Moment wird dort im Interview 3000 US Soldaten mit 300 000 übersetzt.

Aber das schlimmste ist daß es sich in dem Interviewausschnitt der geschickt gewählt wurde,
um die 12 000 russische Soldaten geht die sich in der Ostukraine "eingenistet" haben.

Dazu wurde er gefragt was man denn machen könnte um die Situation zu ändern und Putin zu demaskieren.

Daraufhin meinte er flapsig, daß das einzige was sie machen könnten, so viele dieser russischen Soldaten in der Ukraine zu töten, daß selbst Putins Propagandasender diese Tatsache nicht mehr vertuschen können.

Allerdings sprach er sich gegen diese Möglichkeit aus, weil er meinte die Ukraine selbst müsste mit diesem Problem, wenn sie genügend Unterstützung aus dem Westen hätte, womit ja dann offensichtlich keine Truppen gemeint sind, fertig werden müssen.

Robro geht jetzt aber noch perfider vor, er unterstellt schon mal im vorraus, daß es in den baltischen Staaten dazu kommen wird, daß man die russischstämmigen Einwohner abschlachten wird.
Etwas was der Weg der russischen Propaganda sein wird wenn es soweit ist, um hier eine erneute hybride Kriegsführung zu ermöglichen.
Aber wer eh 90 Prozente der Menschen für Trottel hält die eh nichts blicken, der denkt auch daß bei ihm als Eliteuser so etwas nicht auffällt.
Genau so wie seine dauernden Beleidigungen hier, von denen er glaubt er würde sie so geschickt aussprechen, daß man ihm eh nichts kann.

Ich würde jemand wie Robro hier im Forum nicht missen wollen, denn er zeigt sich als hervorragendes Beispiel für einen Anhänger des Putinismus.
Zuletzt geändert von Darkfire am Samstag 4. Juli 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Darkfire » Sa 4. Jul 2015, 08:20 hat geschrieben:Das wirklich schlimme an seiner ständigen Behauptung, die er aus diesem Interview ableitet:

Schon im ersten Moment wird dort im Interview 3000 US Soldaten mit 300 000 übersetzt.

Aber das schlimmste ist daß es sich in dem Interviewausschnitt der geschickt gewählt wurde,
um die 12 000 russische Soldaten geht die sich in der Ostukraine "eingenistet" haben.

Dazu wurde er gefragt was man denn machen könnte um die Situation zu ändern und Putin zu demaskieren.

Daraufhin meinte er flapsig, daß das einzige was sie machen könnten, so viele dieser russischen Soldaten in der Ukraine zu töten, daß selbst Putins Propagandasender diese Tatsache nicht mehr vertuschen können.

Allerdings sprach er sich gegen diese Möglichkeit aus, weil er meinte die Ukraine selbst müsste mit diesem Problem, wenn sie genügend Unterstützung aus dem Westen hätte, womit ja dann offensichtlich keine Truppen gemeint sind, fertig werden müssen.

Robro geht jetzt aber noch perfider vor, er unterstellt schon mal im vorraus, daß es in den baltischen Staaten dazu kommen wird, daß man die russischstämmigen Einwohner abschlachten wird.
Etwas was der Weg der russischen Propaganda sein wird wenn es soweit ist, um hier eine erneute hybride Kriegsführung zu ermöglichen.
Aber wer eh 90 Prozente der Menschen für Trottel hält die eh nichts blicken, der denkt auch daß bei ihm als Eliteuser so etwas nicht auffällt.
Genau so wie seine dauernden Beleidigungen hier, von denen er glaubt er würde sie so geschickt aussprechen, daß man ihm eh nichts kann.

Ich würde jemand wie Robro hier im Forum nicht missen wollen, denn er zeigt sich als hervorragendes Beispiel für einen Anhänger des Putinismus.
Ja, das zeigt das. Es zeigt aber auch im Laufe der Debatte seit dem Beginn der Aggression Russlands gegen seine Nachbarn und das Ausleben des RU Minderwertigkeitskomplexes seit Feb. 2014 , dass die Putineska ain einem Stand des Betrogeen steckt. Die RU Propaganda-Maschienrie hat denen das Hirn vernebelt, kein wesentlicher Fakt aus den rüber geblasenen russischen Propaganda-Meldungen hat sich als stichhaltiug erwiesen. Alle verzerrte Darstellungen zur Rechtfertigung des unrechtmäßigen Handelns RUs zeigte sich ..bis hin zu Lügengespinsten von den Soldaten-Touristen in der UK.

Der Putineska war alles recht um ihr Antiwest-Bild mal so richtig raus hängen zulassen, jetzt kommen sie mit den letzten Zuckungen ihrer verquerten Denkwelt und merken nicht, wie bedröppelt sie dastehen.

echt ;)
Nomen Nescio

Darkfire » Sa 4. Jul 2015, 08:20 hat geschrieben:Das wirklich schlimme an seiner ständigen Behauptung, die er aus diesem Interview ableitet:

alles bekannte nazitaktik:

war es goebbels oder hitler, der sagte daß wenn eine lüge nur oft genug wiederholt wird, sie schließlich durch die (über)große mehrheit geglaubt wird?

und zahlen... im prozeß von revisionist irving versus lipstadt hat professor evans die geschichte der zahlen der toten bei dresden untersucht. es gelang ihm zu zeigen, daß bei goebbels ministerium eine zahl von etwa 25.000 (sag mal 20.000-30.000) hereinkam. und daß darauf durchs ministerium behauptet wurde 250.000 toten.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Samstag 4. Juli 2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Sa 4. Jul 2015, 02:55 hat geschrieben:

"Putinismus" ist Quark.

.
Unsere Puteria hat ja auch zu Wissenschaft die gleiche Bindung wie eine Kuh zum Tangotanzen. :D
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 10:25 hat geschrieben: Unsere Puteria hat ja auch zu Wissenschaft die gleiche Bindung wie eine Kuh zum Tangotanzen. :D
q.e.d.
Nomen Nescio

von Grimm » Sa 4. Jul 2015, 19:26 hat geschrieben:q.e.d.
est? oder erat? :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Sa 4. Jul 2015, 22:32 hat geschrieben: est? oder erat? :D
Nein, er meint Quarkkommunisten enden da! :D
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 5. Juli 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

könnten wir jetzt langsam wieder mal zu den Kernpunkten in DIESEM Strang zurückfinden ?
Danke mal vorab. So jetzt mal zum Service

Der gute User softmake war ein DA von charleston. Beide Accounts wurden auf Dauer gesperrt.

Ab und an verstehe ich die User wirklich nicht. Da läßt sich charlston sperren, weil er nicht mehr hier schreiben mag und kommt dann als softmake kurze Zeit drauf wieder. Damit ist der Account softmake ein klarer Fall fürs Nirvana, da Doppelaccount und charlston hat nach dieser Verarsche ebenfalls das Schreibrecht hier verwirkt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2&start=20

Genauso DocOrc ein DA

DocOrc als DA des dauergesperrten Furby dauergesperrt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3146617

Also wie ihr seht kann man DA`s durchaus finden wenn man will. Lasst den Blödsinn. Erspart jeder Seite einiges an Zeit ohne Sinn.

2- Hetze

Hetze jeder Art ist ungern gesehen. User / in Cindy wird nochmals an der Stelle belehrt das zu unterlassen. Nächstes Mal gibt es eine Sanktion bei sowas direkt.

3- von Grimm

Nein Beleidigungen sind nicht erlaubt und Du sei mal lieber da in dem Punkt zurückhaltend bitte. Das Putin eine Person des öffentlichen Lebens ist, zahlreiche Ausdrücke durchaus auch in der Presse verwendet werden ist eine Verwendung von vielen Begriffen hier nicht ausdrücklich verboten. Aus dem Wort Putinismus haben sich viele Abwandlungen enwickelt bsp. und es gab schon Jelzinismus. Warum die Wörter erfunden werden ist interessant, aber nicht relevant hier. Beleidigung muss sich aus dem Kontext von Beiträgen oder als Aussage wiederfinden lassen.

So jetzt bitte wieder NUR zum Moderations-Strang die Beiträge

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » So 5. Jul 2015, 10:36 hat geschrieben:Moin,

3- von Grimm

Nein Beleidigungen sind nicht erlaubt und Du sei mal lieber da in dem Punkt zurückhaltend bitte. Das Putin eine Person des öffentlichen Lebens ist, zahlreiche Ausdrücke durchaus auch in der Presse verwendet werden ist eine Verwendung von vielen Begriffen hier nicht ausdrücklich verboten. Aus dem Wort Putinismus haben sich viele Abwandlungen enwickelt bsp. und es gab schon Jelzinismus. Warum die Wörter erfunden werden ist interessant, aber nicht relevant hier.

Also werde ich die Worte "dumminesk" und "Dumminismus" pressetauglich machen. ;)
Zuletzt geändert von von Grimm am Sonntag 5. Juli 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » So 5. Jul 2015, 19:40 hat geschrieben:
Also werde ich die Worte "dumminesk" und "Dumminismus" pressetauglich machen. ;)

Stern, Spiegel usw.kennen den Begriff nicht in Verbindung mit einer Person des öffentlichen Leben.
Antworten