Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:01 hat geschrieben:Moskau hat sich doch erklärt. Sie haben sich verlaufen. Kiev hat es nie offiziell angezweifelt und ließ sie einfach wieder laufen.
dies ist eine LÜGE, denn wissentlich wiederholt geschrieben.

kiew ließ sie nicht laufen, wie du im von mir verlinkten artikel lesen konntest, sondern sie wurden gegen ukrainische soldaten gewechselt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Bobo »

Doktor Schiwago » Fr 26. Jun 2015, 11:57 hat geschrieben: Ja, wo sind sie denn, die vielen russischen Panzer?

Einen einzigen, von einer unabhängigen Seite bestätigt.

Komm schon. Das weißt du doch besser.

Guckst du, den längst bekannten Film: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32188.html

Kein ausländischer Journalist fährt mal eben in einem Kampfgebiet, dessen Front geheim gehalten werden soll und schießt Bilder und erhebt Statistiken. Ist übrigens nicht nur bei den Russen unerwünscht, dass man deren Truppenstärken und Positionen nicht im TV verbreitet. Hast wohl nie gedient - obwohl, das sollte jedem Zwölfjährigen klar sein.

Was seid ihr bloß für ein Menschenschlag? Ist euch klar, was ihr den dort eingesetzten Russensoldaten antut? Es gibt sie eurer Lesart nicht, und das heißt: Sie sind der Willkür der ukrainische Armee ausgeliefert und genießen NICHT den Schutz von Kriegsgefangenen. Den Getöteten mag das egal sein, aber den Verwundeten und Gefangenen dürfte es nicht egal sein, dass das Land und das angeblich geknechtete Volk zu dessen Schutz sie angeblich abkommandiert wurden, sie verleugnet. Das macht sie im Falle der Gefangennahme automatisch zu Kriegsverbrecher oder Terroristen und liefert sie den Emotionen und ggf. der Willkür der Landesverteidigung aus. Keiner sucht nach Soldaten, die es nie gab!

Sie können froh über die bisherige moralische Überlegenheit der ukrainischen Armee sein, dass sie nicht sang- und klanglos als Putins Schachfiguren im Sumpf postkommunistischer Imperial-Kriege versinken, ohne das je ein Grabstein ihren Namen trägt, und ohne dass deren Angehörigen je erfahren, wo ihre Väter, Ehemänner, Söhne und Brüder geblieben sind.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 26. Juni 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 12:09 hat geschrieben:[

kiew ließ sie nicht laufen, wie du im von mir verlinkten artikel lesen konntest, sondern sie wurden gegen ukrainische soldaten gewechselt.
welche Ukrainische Soldaten? Moskau hat nie welche gefangen.
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:29 hat geschrieben:...
dann haben sie sich halt tölpelhaft benommen. Das ist für Russland zwar peinlich - aber hat keinerlei Konsequenzen.
Peinlich ist es, wenn zugesagte Bundes Wehr Transportmaschinen fuer einen Einsatz in Ost Afrika untauglich sind.
Ortsunkundige Truppen an die Grenze zu einem Kriegsgebiet zu verlegen ist verantwortungslos oder kriminell.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 26. Juni 2015, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:30 hat geschrieben:
welche Ukrainische Soldaten? Moskau hat nie welche gefangen.
Was ist mit der Pilotin, die in einem russischen Straflager sitzt?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 12:03 hat geschrieben:
Nochmals ... dies ist kein abstraktes Gedankenexperiment, sondern die russischen Soldaten wurden erwischt und ihre Ausruestung konfisziert.
Man kann also sehr wohl nachweisen, was sie hatten und was nicht, wenn man Zugang zu den Informationen hat.
Ok, wo ist der Nachweis für die Existenz eines GPS Geräts im Inventar der festgenommenen Soldaten?

Selbst wenn sie eins hätten. Ihre Aussage lautete dass es ihnen nicht klar gewesen ist, dass sie sich verfahren hatten. Deshalb kamen sie auch gar nicht auf die Idee ihre Position bestimmen zu müssen. Da hätte ein GPS Gerät also auch nicht geholfen.
Persoenlich faende ich es wirklich bedenklich, wenn das russische Militaer ortsunkundige Soldaten in ein so sensibles Gebiet wie die Grenze zur Ost-Ukraine ohne noetige Ausruestung schickt.
Bedenklich. Mehr nicht.
Entweder ist das russische Militaer vollkommen inkompetent oder aber man schickte diese Soldaten ganz bewusst in diese gefaehrliche Situation um einen Vorfall zu provozieren der ein Eingreifen Russlands rechtfertigen soll.
entweder oder. Ich schließe die andere Möglichkeit doch gar nicht aus. Es ist einfach nur nonsense dass sie einfach wieder laufen gelassen wurden und zu keinem Zeitpunkt als Kriegsgefangene galten.
Und die Motive der russischen Soldaten muss weder ein User in diesem Forum glaubwuerdig belegen noch ein Sprecher der ukrainischen Regierung, sondern Moskau.
laut Moskau hatten sie sich versehentlich verlaufen. Ukraine hat diese Erklärung nicht angezweifelt und sie einfach laufen gelassen. Die Frage nach dem Motiv stellt sich also gar nicht erst.
Und das die Ukraine die russischen Soldaten frei lies beweist nur, dass die ukrainische Regierung einen offenen Konflikt mit Russland um jeden Preis vermeiden will und sagt nichts ueber den Auftrag der russischen Soldaten aus.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93820.html

Die Ukraine befindet sich also gar nicht im offenem Krieg mit Russland?
Warum erzählt dann Poroschenko ständig davon?
Poroschenko: "Sind in echtem Krieg mit Russland"
Poroschenko spricht von "richtigem Krieg" mit Russland
11.52 Uhr (Update): Die Ukraine befindet sich nach den Worten von Präsident Petro Poroschenko in einem "echten Krieg" mit Russland. "Das ist nicht ein Kampf gegen Separatisten, die von Russland unterstützt werden, das ist ein echter Krieg mit Russland", sagte Petro Poroschenko dem britischen Sender "BBC". Die Tatsache, dass die ukrainischen Streitkräfte "reguläre russische Soldaten" gefangen hätten, sei dafür ein "starker Beweis".
Wie glaubwürdig ist das vor dem Hintergrund dass die Ukraine ihre "starke Beweise" einfach laufen lässt und nicht zu Kriegsgefangenen erklärt?
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 26. Juni 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Bobo »

"Sie haben das Ziel erreicht"

Bemerkenswert ist auch, dass das heimische Kommando wusste, dass sie sich verlaufen hatten, bevor sie wirklich mit den Soldaten reden konnten. Ist es in der russischen Armee üblich, dass man sich im Gelände verirrt? Weiß das jemand? Noch dazu Spezialtruppen wie Fallschirmjäger, die gern auch für Sonderkommandos im Hinterland abgesetzt werden?

Na ja, bedenkt man, dass die Typen auf der Krim ein Theater oder was immer das war, besetzt haben, anstelle des Regierungsgebäudes, klingt es fast schon glaubhaft, dass die russische Armee bisweilen ein peinliches Grad orientierungslos ist. :D

Vielleicht hatten die Schwachköpfe wirklich GPS dabei und wussten nicht, dass die Amis in Konfliktfällen gern mal ein bisschen an den Koordinaten drehen. Eines aber erinnerten sicher alle. Das Scheißding hat ganz eindeutig gesagt:

"Sie haben das Ziel erreicht". Das Ziel scheint eine mörderische Blamage vor der gesamten Weltbevölkerung gewesen zu sein.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Bobo » Fr 26. Jun 2015, 12:19 hat geschrieben:

Komm schon. Das weißt du doch besser.

Guckst du, den längst bekannten Film: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32188.html
*gähn*

Aus dem Text darunter:
Ein Nato-Sprecher sagte am Montag, er könne die Authentizität der Aufnahmen nicht bestätigen.
Und ich spreche dem Journalisten, Herrn Michael Stabenow, die Fähigkeit ab, einen von der Charkower Rüstungsfirma KMDB modernisierte T-72AG von einem russsischen T-72B3 unterscheiden zu können.

Guggst du auch hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3122266
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Samstag 3. Januar 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:46 hat geschrieben:
Sie ist keine Kriegsgefangene. Sie wurde in Russland festgenommen, nicht in der Ukraine. Gegen sie leuft ein Verfahren wegen Ermordung von russischen Journalisten.
Sie wird von Russland gefangen gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nadija_Sawtschenko
Im Zuge der Krise in der Ukraine kämpfte sie an der Seite der ukrainischen Streitkräfte in der freiwilligen Kampfeinheit Bataillon Ajdar. Am 17. oder 18. Juni 2014 wurden die beiden für den russischen Sender Rossija 24 arbeitenden Journalisten Igor Korneljuk und Anton Woloschin bei einem Einsatz der ukrainischen Armee in der Nähe der Stadt Luhansk getötet. Laut der ukrainischen Regierung wurde Sawtschenko am 18. oder 19. Juni 2014 bei einem anderen Einsatz von Separatisten gefangen genommen. Am 19. Juni wurde auf YouTube ein Video hochgeladen, auf dem Sawtschenko zu sehen war, die mit Handschellen an ein Rohr gekettet ein Interview für die Komsomolskaja Prawda gab. Dabei sagte Sawtschenko, sie sei im Dorf Metalist von Separatisten gefangen genommen worden, als sie und ihr Trupp in ukrainischen APCs unterwegs war, die von den Separatisten zerstört wurden.[10] Ihre jüngere Schwester Wira gab am 21. Juni 2014 an, sie hätte versucht, mit den Separatisten über die Freilassung ihrer Schwester zu verhandeln und sagte außerdem, sie hätten Nadija von Luhansk nach Donezk verlegt.
Wo ist denn Metalist?

https://en.wikipedia.org/wiki/Metalist, ... rbsk_Raion

Warum erzählst du hier offensichtliche Lügen? Sogar die russischen Medien (Komsomolskaja Prawda) geben bekannt, dass sie auf ukrainischem Boden gefangen wurde.
Zuletzt geändert von Provokateur am Freitag 26. Juni 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:44 hat geschrieben:...

Wie glaubwürdig ist das vor dem Hintergrund dass die Ukraine ihre "starke Beweise" einfach laufen lässt und nicht zu Kriegsgefangenen erklärt?
Weil die russischen Soldaten als Kriegsgefangene zu erklaeren eine offene Konfrontation mit Moskau bedeutet.
Und die Ukraine scheitert schon an der Fuehrung eines verdeckten Krieges mit Russland und waere hoffnungslos verloren bei einem offenen Krieg mit den russischen Streitkraeften.
Kiew hat keine andere Alternative als zu kuschen und die Soldaten umgehend nach Russland zurueck zu schicken.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 12:33 hat geschrieben: Peinlich ist es, wenn zugesagte Bundes Wehr Transportmaschinen fuer einen Einsatz in Ost Afrika untauglich sind.
Ortsunkundige Truppen an die Grenze zu einem Kriegsgebiet zu verlegen ist verantwortungslos oder kriminell.
das kann jeder für sich selbst bewerten.
Entscheidend ist, dass dieser Vorfall kein Beleg dafür sein kann, dass Russland angeblich reguläre Bodentruppen gegen die Ukraine einsetzt, wie Poroschenko behauptet.
Wenn das ein "echter Krieg" wäre, dann müssten diese Soldaten als Kriegsgefangene gelten und nicht einfach laufen gelassen werden.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 12:54 hat geschrieben:
Weil die russischen Soldaten als Kriegsgefangene zu erklaeren eine offene Konfrontation mit Moskau bedeutet.
Und die Ukraine scheitert schon an der Fuehrung eines verdeckten Krieges mit Russland und waere hoffnungslos verloren bei einem offenen Krieg mit den russischen Streitkraeften.
Aber laut Poroschenko ist es doch ein "echter Krieg". Im echten Krieg lässt man keine Gefangene einfach so laufen. Schon gar nicht wenn sie als Beweis für die Existenz eines "echten Kriegs" herumgereicht werden.
Kiew hat keine andere Alternative als zu kuschen und die Soldaten umgehend nach Russland zurueck zu schicken.
dann ist das kein Krieg.
Wie soll er das den Leuten die zwangsmobilisiert werden erklären? Weil man Russland nicht verärgern will lässt man deren Soldaten einfach so laufen? Damit sie wieder kommen und zwangsmobilisierte Ukrainische Soldaten durch den Fleischwolf lassen?
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 26. Juni 2015, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:57 hat geschrieben:
das kann jeder für sich selbst bewerten.
Entscheidend ist, dass dieser Vorfall kein Beleg dafür sein kann, dass Russland angeblich reguläre Bodentruppen gegen die Ukraine einsetzt, wie Poroschenko behauptet.
Wenn das ein "echter Krieg" wäre, dann müssten diese Soldaten als Kriegsgefangene gelten und nicht einfach laufen gelassen werden.
Das ist Stuss!
Du tust ja geradezu so, als ob Putin jederzeit Krieg nach seinem Gutduenken in der Ukraine fuehren koennte ohne sich vor seinem Volk und der Weltgemeinschaft dafuer rechtfertigen zu muessen.
Natuerlich muss Putin den Schein wahren und es ist wirklich erbaermlich, dass du darauf herein faellst.
Die Verantwortung fuer den Buergerkrieg in der Ost Ukraine liegt in Moskau und den Volks-Republiken, deren kriminelle Machthaber sich ohne die militaerische Unterstuetzung Russlands keine drei Tage halten koennten.
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:03 hat geschrieben:
Aber laut Poroschenko ist es doch ein "echter Krieg". Im echten Krieg lässt man keine Gefangene einfach so laufen. Schon gar nicht wenn sie als Beweis für die Existenz eines "echten Kriegs" herumgereicht werden.



dann ist das kein Krieg.
Wie soll er das den Leuten die zwangsmobilisiert werden erklären? Weil man Russland nicht verärgern will lässt man deren Soldaten einfach so laufen? Damit sie wieder kommen und zwangsmobilisierte Ukrainische Soldaten durch den Fleischwolf lassen?
Uhhhh struckst du nun herum?
Dann nenne das halt einen "robusten Friedenseinsatz" der russischen Truppen n der Ost Ukraine.
Laeuft auf das Gleiche hinaus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:44 hat geschrieben:
Ok, wo ist der Nachweis für die Existenz eines GPS Geräts im Inventar der festgenommenen Soldaten?

Selbst wenn sie eins hätten. Ihre Aussage lautete dass es ihnen nicht klar gewesen ist, dass sie sich verfahren hatten. Deshalb kamen sie auch gar nicht auf die Idee ihre Position bestimmen zu müssen. Da hätte ein GPS Gerät also auch nicht geholfen.



Bedenklich. Mehr nicht.



entweder oder. Ich schließe die andere Möglichkeit doch gar nicht aus. Es ist einfach nur nonsense dass sie einfach wieder laufen gelassen wurden und zu keinem Zeitpunkt als Kriegsgefangene galten.



laut Moskau hatten sie sich versehentlich verlaufen. Ukraine hat diese Erklärung nicht angezweifelt und sie einfach laufen gelassen. Die Frage nach dem Motiv stellt sich also gar nicht erst.


http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 93820.html

Die Ukraine befindet sich also gar nicht im offenem Krieg mit Russland?
Warum erzählt dann Poroschenko ständig davon?



Wie glaubwürdig ist das vor dem Hintergrund dass die Ukraine ihre "starke Beweise" einfach laufen lässt und nicht zu Kriegsgefangenen erklärt?
Völlig unglaubwürdiges Gefasel. Wenn man 20 km tief in einem anderen Land ist, kommt man ganz sicher an dem einen oder anderen Wegweiser vorbei. Allein daran hätten sie erkennen müssen, sich in einem fremden Land zu befinden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:34 hat geschrieben:
Du implizierst also dass Soldaten sich grundsätzlich nicht verlaufen können. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht, tut mir leid.
Dir erschließt sich immer vieles nicht, wenn es dir nicht in den Kram passt.
Eines der ersten und wichtigsten Sachen die ein Soldat lernt ist nunmal die Orientierung. Kann ja sein, das die russische Armee so marode ist, das keine Kompasse mehr an die Soldaten verteilt werden aber den Nordstern oder den Sonnenstand kann jeder Soldat feststellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 26. Jun 2015, 11:57 hat geschrieben: Ja, wo sind sie denn, die vielen russischen Panzer?

Einen einzigen, von einer unabhängigen Seite bestätigt.
Beantworte du doch erstmal die Fragen, die ich dir gestellt habe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Völlig unglaubwürdiges Gefasel.
jetzt bleib doch bitte sachlich.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php
Wenn man 20 km tief in einem anderen Land ist, kommt man ganz sicher an dem einen oder anderen Wegweiser vorbei. Allein daran hätten sie erkennen müssen, sich in einem fremden Land zu befinden.
nun bei der Pressekonferenz in Kiev sagten sie dass sie keine Markierungen oder sonstiges gesehen hätten, was ihnen klar gemacht hätte dass sie sich verlaufen hatten.
Ukrainische Behörden zweifelten das nicht an.
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:24 hat geschrieben:
jetzt bleib doch bitte sachlich.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php



nun bei der Pressekonferenz in Kiev sagten sie dass sie keine Markierungen oder sonstiges gesehen hätten, was ihnen klar gemacht hätte dass sie sich verlaufen hatten.
Ukrainische Behörden zweifelten das nicht an.
Weisst du ... vielleicht solltest du die Nutzerbedingungen selbst auch mal verinnerlichen bevor du dich ueber andere beschwerst.
Ich gebe mir ja wirklich Muehe deine Beleidigungen zu ignorieren
BATA » Fr 26. Jun 2015, 10:46 hat geschrieben:geht
... faellt mir aber bei deinem Gejammere zunehmend schwer.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 13:16 hat geschrieben: Dir erschließt sich immer vieles nicht, wenn es dir nicht in den Kram passt.
entschuldige dass mir nicht jeder Unsinn in den Kram passt.
Eines der ersten und wichtigsten Sachen die ein Soldat lernt ist nunmal die Orientierung.
kein Mensch ist unfehlbar.
Kann ja sein, das die russische Armee so marode ist, das keine Kompasse mehr an die Soldaten verteilt werden aber den Nordstern oder den Sonnenstand kann jeder Soldat feststellen.
dazu muss er zunächst erkennen dass er seine Position neu bestimmen muss.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 13:30 hat geschrieben: Ich gebe mir ja wirklich Muehe deine Beleidigungen zu ignorieren
... faellt mir aber bei deinem Gejammere zunehmend schwer.
Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst, aber das war nicht an jemand bestimmtes adressiert.
Es ist doch jedem hier klar, dass man kein Beweis für die Nichtsexistenz von etwas einfordern kann wenn man noch bei Sinnen ist, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:32 hat geschrieben:
entschuldige dass mir nicht jeder Unsinn in den Kram passt.
Klar, militärisches Fachwissen als Unsinn zu titulieren fällt dir leicht. Wie war das nochmal mit den Transporten? Die Frage und die folgenden bist du noch schuldig.
BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:32 hat geschrieben:kein Mensch ist unfehlbar.
Hat auch niemand behauptet.
BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:32 hat geschrieben:dazu muss er zunächst erkennen dass er seine Position neu bestimmen muss.
Was bei einer Gruppe von Soldaten sehr unwahrscheinlich ist, das die sich verlaufen haben, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:38 hat geschrieben:
Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst, aber das war nicht an jemand bestimmtes adressiert.
Es ist doch jedem hier klar, dass man kein Beweis für die Nichtsexistenz von etwas einfordern kann wenn man noch bei Sinnen ist, oder etwa nicht?
Du weißt was Indizien sind? Also......alles klar, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 13:39 hat geschrieben:

Klar, militärisches Fachwissen als Unsinn zu titulieren fällt dir leicht. Wie war das nochmal mit den Transporten? Die Frage und die folgenden bist du noch schuldig.
Ich verstehe nicht was diese Frage klären soll?
Ich habe keine Ahnung wie die Separatisten sich mit Waffen versorgen. Du hast doch auch nichts als Spekulation anzubieten. Nur weil du stur Russland für die einzige Möglichkeit erklärt hast, muss es nicht für alle gültig sein.
BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:32 hat geschrieben: Was bei einer Gruppe von Soldaten sehr unwahrscheinlich ist, das die sich verlaufen haben, gell.
kommt nicht so oft vor, aber passiert schon mal.
Ein Kommandeur der Schweizer Armee hat sich bei einer nächtlichen Übung in den Alpen mächtig verirrt und ist mit seinen 170 bewaffneten Soldaten einige Kilometer weit in das Territorialgebiet von Liechtenstein eingedrungen.

Der Einmarsch geschah in der Nacht zum 1. März und wurde von einem Sprecher des Schweizer Militärs mit dem schlechten Wetter entschuldigt. Liechtenstein scheint diesen Vorfall gelassen zu sehen, jedenfalls deutet nichts auf einen Gegenschlag hin.

Dies war nicht das erste Mal, dass sich die Schweizer Armee im Staatsgebiet irrte, schon 1985 hatte sie in Liechtenstein einen Wald mit Raketen in Brand geschossen. Auch damals wurde das schlechte Wetter dafür verantwortlich gemacht.
http://www.shortnews.de/id/657992/einma ... chtenstein
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Fr 26. Jun 2015, 13:39 hat geschrieben:
Du weißt was Indizien sind?
indizien sind keine Beweise.
Ich finde wenn man einer Atommacht herausfordert und ihr eine Invasion unterstellt, sollte man sich sehr sicher sein.
Was ist wenn jemand möchte, dass Russland und Europa auf einander prallen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 11:30 hat geschrieben:welche Ukrainische Soldaten? Moskau hat nie welche gefangen.
eine aussage, die du DESHALB bestätigen mußt. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Provokateur » Fr 26. Jun 2015, 11:43 hat geschrieben:Was ist mit der Pilotin, die in einem russischen Straflager sitzt?
du warst mir vor. sie ist nach rußland entführt worden. ich vermute, daß das auch gilt für die ukrainischen soldaten. schließlich brauchten sie sich nicht zu verirren, weil auf ukrainisches gebiet gekämpft wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von odiug »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:38 hat geschrieben:
Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst, aber das war nicht an jemand bestimmtes adressiert.
Es ist doch jedem hier klar, dass man kein Beweis für die Nichtsexistenz von etwas einfordern kann wenn man noch bei Sinnen ist, oder etwa nicht?
Ja eh war es an jemand bestimmten adressiert, naemlich mich, da du ja auf meinen Beitrag mit diese Beleidigung geantwortet hast.
Da hilft dir auch kein fadenscheiniges Herausreden.
Und ich erklaer dir das nun zum letzten mal ... du musst keine Beweiss fuer eine Nichtexistenz fuehren.
Die russischen Soldaten wurden erwischt mitsamt ihrer Ausruestung und es ist relativ einfach fuer die Behoerden in Kiew deren Ausruestung auf GPS Geraete zu durchsuchen.
Also man hat die Beweise und muss nicht darueber spekulieren ob es sie vielleicht gibt oder eben nicht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:24 hat geschrieben:nun bei der Pressekonferenz in Kiev sagten sie dass sie keine Markierungen oder sonstiges gesehen hätten, was ihnen klar gemacht hätte dass sie sich verlaufen hatten.
Ukrainische Behörden zweifelten das nicht an.
ich möchte zwei behauptungen von dir belegt sehen. denn deine graue augen traue ich nicht.
1. ihre aussage, daß sie keine markierungen/wegweiser gesehen hatten braucht ja eine untermauerung.
2. ukrainische behörden sollten das nicht angezweifelt haben??


übrigens, bevor du dich noch mehr im netz deiner lügen verstrickst, weise ich dich darauf hin, daß - wenn sie wirklich keine markierungen/wegweiser gesehen hätten, sie also nicht gebahnten wegen folgten.
was mußten sie in unbekannten gebiet heimlich schleichen? ohne - wie du behauptest - karte, ohne kompaß, ohne GPS... :?: :? :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:51 hat geschrieben:
indizien sind keine Beweise.
Tragen aber durchaus zur Wahrheitsfindung teil.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:49 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht was diese Frage klären soll?
Ich habe keine Ahnung wie die Separatisten sich mit Waffen versorgen. Du hast doch auch nichts als Spekulation anzubieten. Nur weil du stur Russland für die einzige Möglichkeit erklärt hast, muss es nicht für alle gültig sein.
Du kannst also die Frage nicht beantworten. Gut, das ist schon mal ein Eingeständniss. Ich würde ja auch die eventuelle Versorgung der Separatisen durch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, aber leider hakt dies an der geografischen Komponente.
Wie du dir sicherlich selbst mit den Blick auf eine Landkarte beweisen kannst hat das Gebiet der Separatisten ausser der Front ggü. der Ukraine nur einen Nachbarn - Russland.
BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:49 hat geschrieben: kommt nicht so oft vor, aber passiert schon mal.



http://www.shortnews.de/id/657992/einma ... chtenstein
Einige Kilometer bei Nacht, über die Berge im Frieden sind was anderes als 20 Kilometer im freien Gelände in einer Krisensituation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 14:01 hat geschrieben: eine aussage, die du DESHALB bestätigen mußt. :D
ich muss also bestätigen dass es in Russland keine Ukrainische Kriegsgefangene gibt und auch nie gab?
Wie könnte ein Beleg dafür aussehen den du akzeptieren würdest?
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 26. Juni 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

odiug » Fr 26. Jun 2015, 14:09 hat geschrieben: Ja eh war es an jemand bestimmten adressiert, naemlich mich, da du ja auf meinen Beitrag mit diese Beleidigung geantwortet hast.
sorry, wenn das bei dir so angekommen ist.
Meine Absicht bestand aber darin dein Gedankenexperiment damit zu bestätigen. Ich gebe dir doch Recht mit meiner Aussage. Du hast nichts anderes gesagt, nur anders formuliert.
Und ich erklaer dir das nun zum letzten mal ... du musst keine Beweiss fuer eine Nichtexistenz fuehren.
na also... mehr verlange ich doch gar nicht.
Die russischen Soldaten wurden erwischt mitsamt ihrer Ausruestung und es ist relativ einfach fuer die Behoerden in Kiew deren Ausruestung auf GPS Geraete zu durchsuchen.
ja haben sie eins gefunden oder nicht?
Das wurde hier im Forum einfach daher gesagt dass sie angeblich ein GPS Gerät gehabt hätten.
Also man hat die Beweise und muss nicht darueber spekulieren ob es sie vielleicht gibt oder eben nicht
Ich habe nur lose Worte gesehen, keine Beweise.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Montag 8. August 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 12:51 hat geschrieben:
indizien sind keine Beweise.
Ich finde wenn man einer Atommacht herausfordert und ihr eine Invasion unterstellt, sollte man sich sehr sicher sein.
Was ist wenn jemand möchte, dass Russland und Europa auf einander prallen?
Wieder mal die nukleare Karte? Das bedeutet dann also, daß Atommächte sich gegenüber Nichtatommächten das Völkerrecht einfach mal so biegen können, wie es ihnen paßt? Das würde nämlich eine nachträgliche Legitimation aller Aktionen bedeuten, die den USA hier gerne vorgeworfen wurden. Und Russland hat bei weitem nicht die wirtschaftliche Basis, einen solchen "kalten" Konflikt auf Dauer durchzuhalten. Das konnte schon die Sowjetunion nicht, und deren Machtbasis war etwas breiter als die aktuelle Russlands.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 14:15 hat geschrieben: ich möchte zwei behauptungen von dir belegt sehen. denn deine graue augen traue ich nicht.
1. ihre aussage, daß sie keine markierungen/wegweiser gesehen hatten braucht ja eine untermauerung.
2. ukrainische behörden sollten das nicht angezweifelt haben??

übrigens, bevor du dich noch mehr im netz deiner lügen verstrickst, weise ich dich darauf hin, daß - wenn sie wirklich keine markierungen/wegweiser gesehen hätten, sie also nicht gebahnten wegen folgten.
was mußten sie in unbekannten gebiet heimlich schleichen? ohne - wie du behauptest - karte, ohne kompaß, ohne GPS... :?: :? :rolleyes:
Das habe ich aus Ukrainischen Zeitungen. Und ich habe die Pressekonferenz im Ukrainischen Fernsehen gesehen.

Interfax Ukraine z.b. vom 27. August:
At the same time V. Savateev told the circumstances under which the soldiers appeared on Ukrainian territory, not knowing that they crossed the border.

“We can’t say exactly when we crossed the border, and at what point we crossed the border, there were no any signs” said he.

In particular, V. Savateev said that during the march the crew with ten soldiers were ordered to go back for stragglers in their column. However, while the men returned, they had fallen behind the column and whitout having a map, found themself in an unfamiliar place.

...

He noted that the paratroopers during the march had no orders to open fire, the weapon was not loaded.
Fortsetzung der Übersetzung hier: https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... o-ukraine/
Originalquelle: http://interfax.com.ua/news/general/220139.html
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6419
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Der einzige Beweis den die Putinisten anerkennen ist wenn Putin selbst zugibt es wäre so.
Solange er das nicht zugibt halten sie in Nibelungentreue seine Stange.
Das führte zuletzt als dann zugegeben wurde das es keine SU 25 gewesen sein könnte zu dem Fall daß einige Putinisten von heute auf morgen ihre Meinung herumdrehten, von der sie fast sicher waren und behaupteten das Gegenteil von dem was sie früher behauptet haben.

Mir zeigte dieses Beispiel was passieren muss damit ein Putinist wirklich etwas zugibt.
Auch zeigte mir das Beispiel daß die welche behaupten das die Menschen welche den Westen vertreten keine eigene Meinung haben sondern gelenkt werden, daß dieses genau andersherum ist.

Es wird absolut nie einen Beweis geben den Bata als Beweis anerkennen würde, es sei den der Kreml sagt, nein die Panzer sind von uns und Marsmännchen lenken sie.
In dem Moment wird Bata eine Beweiskulisse aufziehen welche genau angeblich das Beweist.
So bizarr das alles erscheinen mag, wird Bata behaupten in den Panzern sitzen Marsmännchen welche diese Entführt haben und er wird Beweise fordern das es nicht so ist usw.

Es wird dem jetzigen Vorgehen bis aufs Haar gleichen.
Aber dann wird behauptet die Menschen im Westen sind gelenkt.
Mich wurde nur interessieren wie weit jemand wie Bata wirklich an das glaubt was er so schreibt, oder ob er sich als ein Teil eines gerechten Kampfes fühlt.

In vielen Sekten sagt man den Jüngern auch, du musst nur fest genug dran glauben und du wirst die Wahrheit sehen.
Solche und ähnliche Systeme werden immer und immer wieder bei Menschen funktionieren
und es werden immer wieder auch sehr intelligente Menschen auf diese Führer mit dein einfachen Lösungen herinfallen.
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Bobo »

Doktor Schiwago » Fr 26. Jun 2015, 12:51 hat geschrieben: *gähn*

Aus dem Text darunter:


Und ich spreche dem Journalisten, Herrn Michael Stabenow, die Fähigkeit ab, einen von der Charkower Rüstungsfirma KMDB modernisierte T-72AG von einem russsischen T-72B3 unterscheiden zu können.

Guggst du auch hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3122266

Muhahua. Und die Frage der Authentizität der Aufnahmen bezieht sich auf was? Ihre Existenz? Das sie von einem Kreml freundlichen Journalisten stammen, der dort überhaupt erst drehen durfte, oder das die Panzer echt sind? Mann oh Mann. Offensichtlicher wird's wohl nicht. Bei allem Respekt, aber wenn du jemanden brauchst, der dir erklärt, was du siehst, bist zu nicht qualifiziert, hier Aussagen zu treffen. Ich brauche keinen Vorbeter.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 6419
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 14:32 hat geschrieben:
Das habe ich aus Ukrainischen Zeitungen. Und ich habe die Pressekonferenz im Ukrainischen Fernsehen gesehen.

Interfax Ukraine z.b. vom 27. August:


Fortsetzung der Übersetzung hier: https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... o-ukraine/
Originalquelle: http://interfax.com.ua/news/general/220139.html

Du hast doch mal erzählt daß du an dieser Seite beteiligt bist richtig ?
Wie hängst du da mit drin ?
Ist das so eine Art Reklame für einen Dienst, oder ist euer Ziel ganz einfach Russische Texte ins English (Warum nicht ins Deutsche du sprichst doch Deutsch) zu übersetzen.

Du darfst mich hier nicht falsch verstehen, mir ist schon klar daß ihr nur daß übersetzt was euch ins Konzept passt, aber was ist dein Antrieb dort mitzumachen ?
Wer finanziert die Seite die du uns da immer präsentierst und was ist ihr Ziel ?
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

zollagent » Fr 26. Jun 2015, 15:07 hat geschrieben: Wieder mal die nukleare Karte? Das bedeutet dann also, daß Atommächte sich gegenüber Nichtatommächten das Völkerrecht einfach mal so biegen können, wie es ihnen paßt?


tun sie das nicht alle ohnehin schon?

eigentlich bedeutet das nur, dass es keine gute Idee sein kann einer Atommacht ein Völkerrechtsbruch zu unterstellen, mit nichts als Spekulationen in der Hand.
Völkerrecht hin oder her - wenn sich eine Atommacht an die Wand gestellt fühlt, hilft das Völkerrecht auch nicht weiter.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Do 25. Jun 2015, 22:32 hat geschrieben:
Habe ich Anspruch darauf erhoben?
Spürst du den Unterschied zwischen


und de jure... ???

Heilung hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/De_jure/de_facto
Überhaupt nicht ist wohl nicht falsch zu verstehen. Genau betrifft deine Behauptung in rechtlicher Sicht und wie die Abläufe bei der einer Annerkennung eines Staates verlaufen. Verkaufsvorgänge von Staat mit Firmen sind keine automatische Annerkennung. Ende dazu und wenn Du weiter solche "Thesen" --hast nur zu den Blödsinn beachte ich nimmer.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Darkfire » Fr 26. Jun 2015, 15:41 hat geschrieben:
Du hast doch mal erzählt daß du an dieser Seite beteiligt bist richtig ?
Wie hängst du da mit drin ?
richtig. Das ist meine private Sammlung für Artikel die ich schonmal übersetzt habe damit ich es nicht mehrmals machen muss. Ich bin ja nicht nur in diesem Forum unterwegs. So habe ich alles zentral und sicher vor excessiver Übermoderation durch Mods die unter kognitiver Dissonanz leiden.
Ist das so eine Art Reklame für einen Dienst, oder ist euer Ziel ganz einfach Russische Texte ins English (Warum nicht ins Deutsche du sprichst doch Deutsch) zu übersetzen.
1. Weil ich nicht nur in deutschsprachigen Foren unterwegs bin. Englisch wird überall akzeptiert.

2. Es ist viel einfacher russisch und auch ukrainisch ins englische zu übersetzen als ins Deutsche.
Ich übersetze natürlich nicht jedes Wort von hand. Ich nutze Übresetzungstools wie yandex und google, und korrigiere dann nur noch die Fehler.
Leider ist die automatische Übersetzung von Russisch ins Deutsche zu kompliziert - es gibt keine guten Tools die das könnten.
Russisch ins Englische dagegen wird von meisten tools sehr gut übersetzt, so dass man nur noch wenig bis gar nicht korrigieren braucht.
Du darfst mich hier nicht falsch verstehen, mir ist schon klar daß ihr nur daß übersetzt was euch ins Konzept passt, aber was ist dein Antrieb dort mitzumachen ?
Wer finanziert die Seite die du uns da immer präsentierst und was ist ihr Ziel ?
Der Antrieb ist, dass ich es leid bin dass in

Und erneut Verstoss gegen §10-4....mach ruhig weiter

Niemand finanziert die Seite. Sie ist kostenlos.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 14:43 hat geschrieben:
ich muss also bestätigen dass es in Russland keine Ukrainische Kriegsgefangene gibt und auch nie gab?
Wie könnte ein Beleg dafür aussehen den du akzeptieren würdest?

Es gibt Gefangene Soldaten.
Die Männer, die vor Tagen in der Ostukraine gefangen genommen wurden, sind tatsächlich russische Soldaten. Das bestätigte die OSZE.

Die von der OSZE weitergegebenen Aussagen der beiden Männer widersprachen dieser Darstellung. "Einer sagte, er habe den Befehl seiner Einheit erhalten, nach Russland zu gehen", hieß es in der OSZE-Mitteilung. Er sollte nach drei Monaten "rotieren". Beide gaben überdies an, sie seien schon früher in der Ostukraine "im Einsatz" gewesen. Kiew hat die beiden Männer wegen "terroristischer Handlungen" angeklagt, ihnen aber die Freiheit versprochen, sollten sie in einem "öffentlichen" Prozess vollständig aussagen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 35027.html

Das die diese Soldaten vor ein Gericht gestellt werden in der Ukraine als Terroristen dürfte einigen Soldaten aus Russland eventuell Stoff zum Denken geben. Das werden laaaaaaange Haftstrafen.




http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... Fotos.html

Scheiss Handies :)


Und noch was dazu. Im überigen wie war das was die Frau erzählt ist richtig :)
Zeitvertrag zum Sterben

Russlands Behörden leugnen jeden Einsatz russischer Truppen im Donbass. Dabei werden russische Wehrpflichtige am Ende ihrer Dienstzeit oft als Zeitsoldaten angeworben und in die Ukraine geschickt.

Der Kriegsgefangene Alexander Aleksandrow brach in Tränen aus. "Es gab doch einen Befehl. Ich habe aufs Vaterland geschworen . . . Warum erzählt sie so etwas?" Gerade hatte ihm ein Reporter der russischen Oppositionszeitung Nowaja Gaseta gesagt, dass seine Frau dem Staatsfernsehen erklärte, Aleksandrow habe schon im Dezember den Dienst in der Armee quittiert und sei seitdem verschwunden.


Tatsächlich operieren im Donbass auch Panzertruppen aus Ostsibirien. Im März gab der schwer verletzte russische Panzerfahrer Dorschi Batomunkujew der Nowaja Gaseta in einem Donezker Krankenhaus ein Interview über seinen Einsatz während der Kesselschlacht um Debalzewo. Der 20-jährige sagte, man habe ihn und seine Kameraden am Ende ihrer einjährigen Wehrpflichtfrist in Ulan Ude als Zeitsoldaten angeworben. Den meisten sei dabei klar gewesen, dass es in die Ukraine gehe.

Der Moskauer Menschenrechtler Lew Ponomarjow bestätigt diese Aussage: "Es herrscht offenbar Mangel an Vertragssoldaten, deshalb lockt man junge Wehrpflichtige mit einem hohen Gehalt zur Vertragsunterschrift und schickt sie dann ins Donbass." Vor allem im Oktober, als das damals laufende Wehrdienstjahr zu Ende ging, erhielt Ponomarjow zahlreiche Bitten von Eltern, deren Söhne mit einem gerade unterzeichneten Zeitvertrag in die Grenzregion Rostow geschickt werden sollten, die als Etappe der russischen Ukraine-Streitkräfte gilt.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/polit ... 06,3257046
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 13:51 hat geschrieben:
indizien sind keine Beweise.
Ich finde wenn man einer Atommacht herausfordert und ihr eine Invasion unterstellt, sollte man sich sehr sicher sein.
Was ist wenn jemand möchte, dass Russland und Europa auf einander prallen?
Unsere PL mit ihrer Vorliebe zu Atomwaffen mal wieder. Die USA wollen sicher nicht das seine Partner mit Russland einen Konflikt mit Waffengewalt führen. Seine Soldaten wären dabei. Aber sicher wollen die USA unbedingt Krieg :rolleyes:
Bobo
Beiträge: 13240
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Bobo »

Darkfire » Fr 26. Jun 2015, 15:41 hat geschrieben:

Du hast doch mal erzählt daß du an dieser Seite beteiligt bist richtig ?
Wie hängst du da mit drin ?
Ist das so eine Art Reklame für einen Dienst, oder ist euer Ziel ganz einfach Russische Texte ins English (Warum nicht ins Deutsche du sprichst doch Deutsch) zu übersetzen.

Du darfst mich hier nicht falsch verstehen, mir ist schon klar daß ihr nur daß übersetzt was euch ins Konzept passt, aber was ist dein Antrieb dort mitzumachen ?
Wer finanziert die Seite die du uns da immer präsentierst und was ist ihr Ziel ?

Was denkst du, was ihr Ziel ist? Hast du Putins erste Statements zur Krim nicht gehört? Er zog die Deutsche Wiedervereinigungs-Karte, welche ja ein Geschenk Russlands war und die eigentlich auch eine Gegenleistung wert sein müsste. Also von den Deutschen, die ja auch Wiedervereinigt wurden, hätte er mehr Verständnis für seine Krim-Entscheidung erwartet.

Dieser Narr glaubte vermutlich durch die Kumpanei mit dem Gangster Schröder die Deutschen einschätzen zu können und hoffte, sie auf seine Seite ziehen zu können. Dabei vergas wohl, dass die Altnazis inzwischen ausgestorben oder kurz davor sind und das ein großer Teil der Ex DDR-Bürger wie auch die BRD-Bürger sobald nicht vergessen werden, was es heißt, unter russischer Knute zu leben.

Ist schon so, dass die USA die Vorstellung von einer Achse Russland-Deutschland als äußerst beunruhigend empfinden. Deutsches Rüstungs Know-How in russische Hände - Putins Verhalten zeigt auf, warum auch wir die Vorstellung als beunruhigend empfinden sollten. Man rät zu Bewerbungen und im Berufsleben: "Verstelle dich nicht, das hältst du eh nicht lang durch". So scheint es auch mit Putin gewesen zu sein. Er verstellte sich, hielt aber nicht lang genug durch, um sich uns als verlässlicher Partner zu beweisen.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob tatsächlich westliche Organisationen die Finger zum Maidan im Spiel hatten. Allein Putins Einmarsch, aus Angst, es gäbe bald keine Block freien Länder mehr, denen sein Militär gewachsen ist, und die so offensichtlich plumpen Lügengeschichten haben ihn und Russland zum bösen Buben gemacht. Es hätte - aus der zuvor herrschenden, vertrauensvollen Basis, bessere Wege gegeben, die kritischen Menschen durch Fakten zu informieren, was da lief, wenn er welche gehabt hätte. Und was tut dieser Kretin?

Nachdem klar war, dass Deutschland sich nicht hinter ihm stellen würde, zog er die "Deutsche Faschistenkarte" und ließ sogar zu, dass sein TV die nun wahrlich plumpe Lüge verbreitet, deutsche Panzerkolonnen rollen durch die Ukraine Richtung Russland. Diese eine Meldung lässt tief blicken, wie abgrundtief verkommen und hemmungslos Putin und sein System sind, von der Ermordung derer, die seinen Krieg in Russland öffentlich machen wollte, ganz zu schweigen. Putin wird das verlorene Vertrauen während seiner Amtszeit nicht mehr herstellen können. Scheiß auf die Russen. Sie sind dämlich genug, den Rest der Welt zu unterschätzen und glauben scheinbar wirklich, die Atomwaffen können ihre konventionelle Schwäche ausgleichen. Solche Länder sind wahrlich gefährlich für den Weltfrieden. Siehe Nordkorea - der ganz offensichtlich größenwahnsinnige Politkasper und Putins letzter wirklich verlässlicher Freund.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 26. Juni 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 15:49 hat geschrieben:

tun sie das nicht alle ohnehin schon?

eigentlich bedeutet das nur, dass es keine gute Idee sein kann einer Atommacht ein Völkerrechtsbruch zu unterstellen, mit nichts als Spekulationen in der Hand.
Völkerrecht hin oder her - wenn sich eine Atommacht an die Wand gestellt fühlt, hilft das Völkerrecht auch nicht weiter.
Stimmt deshalb musste Russland auf der Krim einmaschieren. Wurden vom Westen gezwungen :p
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Fr 26. Jun 2015, 16:05 hat geschrieben:


Es gibt Gefangene Soldaten.
mehr Aufmerksamkeit beim Lesen. Es ging um Ukrainische Soldaten in Kriegsgefangenschaft in Russland.

Es gab eine Behauptung die Ukraine hätte diese russischen Soldaten die sich verlaufen hatten, gegen eigene Soldaten in russischer Gefangenschaft eingetauscht.
Das kann nicht sein, denn
1. Russland hat gar keine Kriegsgefangene gemacht.
2. Die russischen Paratroops waren zu keinem Zeitpunkt Kriegsgefangene der Ukraine.

https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... rs-of-war/
TSN hat geschrieben:Russian Soldiers cannot be captured as prisoners of war in Ukraine. This was stated press Secretary of the NSDC Andrey Lysenko. According to him, Ukraine is not officially at war with any other country in the world, so those paratroopers who were detained under Donetsk, cannot be war prisoners.
Zuletzt geändert von BATA am Freitag 26. Juni 2015, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Gerade hatte ihm ein Reporter der russischen Oppositionszeitung Nowaja Gaseta gesagt
hast du eine Ahnung wie oft Nowaja Gaseta sich wegen Verleumdnung vor Gericht verantworten musste?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:14 hat geschrieben:
mehr Aufmerksamkeit beim Lesen. Es ging um Ukrainische Soldaten in Kriegsgefangenschaft in Russland.

Es gab eine Behauptung die Ukraine hätte diese russischen Soldaten die sich verlaufen hatten, gegen eigene Soldaten in russischer Gefangenschaft eingetauscht.
Das kann nicht sein, denn
1. Russland hat gar keine Kriegsgefangene gemacht.
2. Die russischen Paratroops waren zu keinem Zeitpunkt Kriegsgefangene der Ukraine.

https://idiocracyua.wordpress.com/2014/ ... rs-of-war/

Ändert das was an meiner Aussage ? Nö
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 45993
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:18 hat geschrieben:
hast du eine Ahnung wie oft Nowaja Gaseta sich wegen Verleumdnung vor Gericht verantworten musste?
Interessiert eventuell Dich dein Vorwurf. Mich nicht. Gibt auch andere Quellen, aber fremdsprachig. Sagen aber das gleiche. Warum die Nowaja Gaseta einige hier stört kann man sich gut vorstellen :)

Ist noch die einzige Zeitung wo nicht nur PRO Putin usw. schreibt. Furchtbar für die PL
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 26. Juni 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 96412
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Fr 26. Jun 2015, 16:18 hat geschrieben:
hast du eine Ahnung wie oft Nowaja Gaseta sich wegen Verleumdnung vor Gericht verantworten musste?
Klar, bei dem "Rechts"Staat auch kein Wunder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten