Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

liposcelis

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von liposcelis »

Nomen Nescio » So 14. Jun 2015, 22:24 hat geschrieben: hast du einen leierkasten womit nur eine melodie gedreht wird??

der ausgangspunkt ist geändert worden. sie haben jetzt ein richtiges foto à raison von 2.100 von google. und dieses foto zeigt ganz andere sachen als die russen auf ihrem bild des crashtages zeigen. wesentliche unterschiede, die nicht an aberrationen zuzuschreiben sind.

also wechsle die partitur und spiele für uns eine neue melodie.
Den Anfangskommentar zum Rettungsversuch von ZEIT-online habe ich extra für Leute wie dich oben einkopiert:

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. " Soll ich es übersetzen?
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

liposcelis » So 14. Jun 2015, 22:37 hat geschrieben:
Den Anfangskommentar zum Rettungsversuch von ZEIT-online habe ich extra für Leute wie dich oben einkopiert:

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. " Soll ich es übersetzen?
Nach dem inzwischen offen zugegeben wird daß man für den Infokrieg gegen den Westen auch auf Hetze, Lüge und auch illegale Methoden zurückgegriffen werden darf und hier noch einige dazu applaudieren, wenn man die Menschen im Westen als Gehirngewaschene Idioten die nicht mehr Denken können beschimpft, sind solche Aussagen schon sehr selbst entlarvend.

Man wies ja inzwischen daß es hier einige wenige Checker gibt, welche ihre Information direkt von Sputink beziehen und dem dummen Westmenschen intellektuell Haushoch überlegen sind.

Von daher passt das was du gesagt hast recht gut.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Doktor Schiwago » Fr 5. Jun 2015, 13:24 hat geschrieben: Ich würde eher meinen, daß es dafür Beweise bräuchte.
Zumindest mal eine Analyse der "hochenergetischen Teilchen", die das Flugzeug, die Crew und Passagiere durchlöcherten.
Das kann doch nicht so schwer sein und so lange dauern.
Dann wüßte man zumindest, ob es Splittterteile einer Buk, einer Luft-Luft-Rakete oder von Geschossen einer Maschinenkanone sind.

Nicht zu vergessen, die Untersuchung, ob das Flugzeug nicht durch hochenergetische Dürrpflaumen durchlöchert wurde. Obwohl nun schon so oft plausible dargelegt wurde, warum eine Bordkanone überhaupt nicht infrage kommt, beharrst du darauf, wie ein trotziges Kind. Man könnte beinahe meinen, du weißt, dass die Sepas mit Handfeuerwaffen auf die Wrackteile gefeuert haben, um möglichst viel zu vertuschen. Vergiss es! Es wird nicht funktionieren. Wer manipulieren möchte, braucht den dafür nötigen Verstand! Der fehlt sowohl den Russen als auch den Sepas.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 15. Juni 2015, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
charleston

Beitrag von charleston »

Darkfire » So 14. Jun 2015, 23:46 hat geschrieben:
Nach dem inzwischen offen zugegeben wird daß man für den Infokrieg gegen den Westen auch auf Hetze, Lüge und auch illegale Methoden zurückgegriffen werden darf und hier noch einige dazu applaudieren, wenn man die Menschen im Westen als Gehirngewaschene Idioten die nicht mehr Denken können beschimpft, sind solche Aussagen schon sehr selbst entlarvend.

Man wies ja inzwischen daß es hier einige wenige Checker gibt, welche ihre Information direkt von Sputink beziehen und dem dummen Westmenschen intellektuell Haushoch überlegen sind.

Von daher passt das was du gesagt hast recht gut.
Ich bin schwäbischer Westler ohne (nur zur Info) Migrationshintergrund, aber ich kann da mitfühlen. Auch ich habe mich seinerzeit barbarisch reinlegen lassen (Massenvernichtungswaffen, sogar vom amer. AM vorgeführt, Hufeisenpläne etc.). Auch ich konnte daraufhin zeitweise nicht mehr richtig denken und habe alles unterstützt, was von unserer Seite "veranstaltet" wurde!
charleston

Beitrag von charleston »

Nomen Nescio » So 14. Jun 2015, 22:24 hat geschrieben: hast du einen leierkasten womit nur eine melodie gedreht wird??

der ausgangspunkt ist geändert worden. sie haben jetzt ein richtiges foto à raison von 2.100 von google. und dieses foto zeigt ganz andere sachen als die russen auf ihrem bild des crashtages zeigen. wesentliche unterschiede, die nicht an aberrationen zuzuschreiben sind.

also wechsle die partitur und spiele für uns eine neue melodie.
Bellingcat ist inzwischen mausetot! Bitte bring mal was handfestes, damit man konstruktiv weiter diskutieren kann!
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

liposcelis » So 14. Jun 2015, 22:37 hat geschrieben:Den Anfangskommentar zum Rettungsversuch von ZEIT-online habe ich extra für Leute wie dich oben einkopiert:

ja, bitte. mit erklärung dazu.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

charleston » Mo 15. Jun 2015, 08:57 hat geschrieben:Bellingcat ist inzwischen mausetot! Bitte bring mal was handfestes, damit man konstruktiv weiter diskutieren kann!
ein echtes photo ist ein novum.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
zollagent

Beitrag von zollagent »

charleston » Mo 15. Jun 2015, 08:54 hat geschrieben:Ich bin schwäbischer Westler ohne (nur zur Info) Migrationshintergrund, aber ich kann da mitfühlen. Auch ich habe mich seinerzeit barbarisch reinlegen lassen (Massenvernichtungswaffen, sogar vom amer. AM vorgeführt, Hufeisenpläne etc.). Auch ich konnte daraufhin zeitweise nicht mehr richtig denken und habe alles unterstützt, was von unserer Seite "veranstaltet" wurde!
Und jetzt hast du immer noch Probleme mit dem Auswerten von Informationen und tust exakt dasselbe, nur für die "andere Seite". Was also hätte sich verbessert?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
charleston

Beitrag von charleston »

Nomen Nescio » Mo 15. Jun 2015, 09:01 hat geschrieben: ein echtes photo ist ein novum.
Ich habe dir doch erklärt, dass Bellingcat mausetot ist. Woher soll ich wissen, ob die plötzlich ein echtes Foto haben (warum nicht schon vorher?)? Wie soll ich das einordnen?
Einmal manipuliert, immer manipuliert!
zollagent

Beitrag von zollagent »

charleston » Mo 15. Jun 2015, 08:57 hat geschrieben: Bellingcat ist inzwischen mausetot! Bitte bring mal was handfestes, damit man konstruktiv weiter diskutieren kann!
Wenn man diese Denkweise auf die russischen Fakes überträgt, wie das kilometergroße ukrainische Kampfflugzeug z.B., dann frage ich mich, weshalb du hier noch über mausetote russische Propaganda diskutierst.
Nomen Nescio

charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:07 hat geschrieben:Ich habe dir doch erklärt, dass Bellingcat mausetot ist. Woher soll ich wissen, ob die plötzlich ein echtes Foto haben (warum nicht schon vorher?)? Wie soll ich das einordnen?
:D :D das wurde nebenbei auch gesagt. bellincat hat nicht viel geld. für diese 2.100 (euros? dollars?) begannen sie »fund raising«.

haa
Einmal manipuliert, immer manipuliert!
dann mußt du die nachrichten der russen absolut ablehnen. putin himself behauptete, das die russen sich nicht in der krim einmischten; das es dort keine russische soldaten gab.
später wurden diese non-existenten soldaten sogar durch putin dekoriert. und noch später erklärte putin, daß er selbst den befehl zur besetzung der krim gegeben hatte.

komme also bitte nie mehr mit etwas, wovon die quelle aus rußland kommt. sonst bist du ein lügner. :D
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 15. Juni 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
charleston

Beitrag von charleston »

zollagent » Mo 15. Jun 2015, 09:04 hat geschrieben: Und jetzt hast du immer noch Probleme mit dem Auswerten von Informationen und tust exakt dasselbe, nur für die "andere Seite". Was also hätte sich verbessert?
Beispiele?
Für mich zählt nur, dass 1+1= 2 ist und das Alphabet mit dem Buchstaben A beginnt. Also, die Logik und die Plausibilität gewinnt!
Solche absolut authentischen Dinge, wie das abgehörte Gespräch von "fuck the EU und ihren Protagonisten", kann man einfach nicht mehr zur Seite schieben. Damit weiß jeder, wie alles begann und welche Interessen dahinter stecken. Oder willst du das wegdiskutieren?
Alles weitere waren Folgehandlungen, die ich nicht toleriere oder die ich nachfühlen kann!
zollagent hat geschrieben: Wenn man diese Denkweise auf die russischen Fakes überträgt, wie das kilometergroße ukrainische Kampfflugzeug z.B., dann frage ich mich, weshalb du hier noch über mausetote russische Propaganda diskutierst.
Schäm dich! Das "kilometergroße ukr. Kflz" wurde von uns (bewusst) falsch dargestellt. Das ist doch schon lange bekannt. ich weiß, dass du bestimmte Nationen besonders dumm einschätzt, aber so dumm doch wohl auch nicht ... oder!? :D
Ich würde allerdings für die russ. Presse nicht mal den Nagel meines kleinen Finger ins Feuer legen. Das gilt in diesen Zeiten und zu diesem Thema auch für unsere und für die amer. und noch verstärkter für die ukr..
Ich bilde mir meine Meinung aus eigenen Überlegungen in Verbindung mit z.B. der österreichischen Presse, die hier mehrere Blätter weniger vor den Mund nimmt!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben:Beispiele?
Für mich zählt nur, dass 1+1= 2 ist und das Alphabet mit dem Buchstaben A beginnt. Also, die Logik und die Plausibilität gewinnt!
Solche absolut authentischen Dinge, wie das abgehörte Gespräch von "fuck the EU und ihren Protagonisten", kann man einfach nicht mehr zur Seite schieben. Damit weiß jeder, wie alles begann und welche Interessen dahinter stecken. Oder willst du das wegdiskutieren?
Alles weitere waren Folgehandlungen, die ich nicht toleriere oder die ich nachfühlen kann!

Schäm dich! Das "kilometergroße ukr. Kflz" wurde von uns (bewusst) falsch dargestellt. Das ist doch schon lange bekannt. ich weiß, dass du bestimmte Nationen besonders dumm einschätzt, aber so dumm doch wohl auch nicht ... oder!? :D
Ich würde allerdings für die russ. Presse nicht mal den Nagel meines kleinen Finger ins Feuer legen. Das gilt in diesen Zeiten und zu diesem Thema auch für unsere und für die amer. und noch verstärkter für die ukr..
Ich bilde mir meine Meinung aus eigenen Überlegungen in Verbindung mit z.B. der österreichischen Presse, die hier mehrere Blätter weniger vor den Mund nimmt!
Bei der starken Rechtslastigkeit der Österreicher ist das ja wohl auch kein Wunder.
Zudem gibt die russische Propaganda selbst zu daß sie zum Teil auch illegale Methoden verwenden.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
charleston

Beitrag von charleston »

Darkfire » Mo 15. Jun 2015, 09:52 hat geschrieben:
Bei der starken Rechtslastigkeit der Österreicher ist das ja wohl auch kein Wunder.
Zudem gibt die russische Propaganda selbst zu daß sie zum Teil auch illegale Methoden verwenden.
Dann müssten die Österreicher aber extrem für die Ukraine votieren! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben: Für mich zählt nur, dass 1+1= 2 ist und das Alphabet mit dem Buchstaben A beginnt. Also, die Logik und die Plausibilität gewinnt!
Zollagent: Und das vor deiner Wandlung vom Saulus zum Paulus nicht so?
charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben:Solche absolut authentischen Dinge, wie das abgehörte Gespräch von "fuck the EU und ihren Protagonisten", kann man einfach nicht mehr zur Seite schieben. Damit weiß jeder, wie alles begann und welche Interessen dahinter stecken. Oder willst du das wegdiskutieren?
Zollagent: Weißt du, so manches Telefongespräch, das ich selber führe, könnte man mir ankreiden. Aus einer Einzelaussage solch einen fundamentalen Weltenwandel ableiten zu wollen, würde mir nicht einfallen. Dazu braucht es mehr.
charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben:Schäm dich! Das "kilometergroße ukr. Kflz" wurde von uns (bewusst) falsch dargestellt. Das ist doch schon lange bekannt. ich weiß, dass du bestimmte Nationen besonders dumm einschätzt, aber so dumm doch wohl auch nicht ... oder!? :D
Zollagent: Aha, jetzt wieder die alte Masche! Fakt ist, daß diese Fälschung aus Russland stammte und der Kreml hier den ultimativen Beweis für Täterschaft der Ukraine konstruieren wollte. Aber bei uns wurde "falsch dargestellt". Was war es denn, was "falsch dargestellt" wurde? Die stümperhafte Bearbeitung des Satellitenbildes? Oder was sonst?
charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben:Ich würde allerdings für die russ. Presse nicht mal den Nagel meines kleinen Finger ins Feuer legen. Das gilt in diesen Zeiten und zu diesem Thema auch für unsere und für die amer. und noch verstärkter für die ukr..
Zollagent: Angesichts deiner offensichtlichen Parteinahme ist dieses Lippenbekenntnis völlig unglaubwürdig. Zumal du deine Wertungsreihenfolge gleich wieder herstellst: "Die sind böse, aber die da und der da sind noch böser".
charleston » Mo 15. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben:Ich bilde mir meine Meinung aus eigenen Überlegungen in Verbindung mit z.B. der österreichischen Presse, die hier mehrere Blätter weniger vor den Mund nimmt!
Zollagent: Sag's doch gleich deutlicher: Die mehr von dem sagen, was du gerne hören würdest. Allerdings ist auch die österreichische Presselandschaft mehrheitlich der Ansicht, daß die Separatisten die Täter mit Unterstützung Russlands gewesen seien. Wenn du deine Quellen aber so einschränkst, ist das mit "eigenen Überlegungen" nicht weit her.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

charleston » Mo 15. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:Dann müssten die Österreicher aber extrem für die Ukraine votieren! :D

Das ist etwas was sich durch die Linien der ganzen Putinisten hier zieht.
Man sperrt sich gegen die Beweise wie stark Russland schon in den Nationalistischen Sumpf abgedriftet ist.
Im Gegenteil wenn man etwas am Lack kratzt dann erkennt man sehr schnell die Einstellung einiger hier.
Zuletzt geändert von Darkfire am Montag 15. Juni 2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

gerade wurde bekannt gemacht, daß eine delegation des »joined investigation team« nach ukraine ist gezogen.
vor einigen monaten wurden zeugen aufgerufen sich zu melden. jetzt wird mit diesen zeugen gesprochen und wird ihre aussage notiert.
Provokateur

Wie oben gesagt, der Privatermittler hat die 17 Mio. kassiert und hat den Fall abgeschlossen. Er hat mit seinen Auftraggebern nur Stillschweigen vereinbart.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Provokateur

Oh, es war etwas mehr Geld.
Mehr zu der Geschichte:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 39035.html
Nomen Nescio

falscher strang
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 17. Juni 2015, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 18:15 hat geschrieben:fremd daß keiner dies offensichtlicht weiß. ich hörte es gesternabend oder heutmorgen früh.die schweizer untersuchen unabhängig von der FBI die vergabe der WM 2018 und 2022.

es scheint, daß schweizerische banken geholfen haben gelder weg zu schleusen. die schweizerische polizei hat um die 6 terabyte an dateien der FIFA die untersucht werden. na, prosit.
Bist du sicher, mit dem Beitrag im richtigen Strang zu sein? :?:
Nomen Nescio

falscher strang
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 17. Juni 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Also die FIFA wird das Flugzeug nicht abgeschossen haben, da bin ich mir fast sicher.
Nomen Nescio

Provokateur » Mi 17. Jun 2015, 19:51 hat geschrieben:Also die FIFA wird das Flugzeug nicht abgeschossen haben, da bin ich mir fast sicher.
SHIT :mad2: :D
Nomen Nescio

zollagent » Mi 17. Jun 2015, 18:16 hat geschrieben:Bist du sicher, mit dem Beitrag im richtigen Strang zu sein? :?:
nee, natürlich nicht :cool: :mad2: :rolleyes:
Nomen Nescio

:mad2: :mad2:
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 17. Juni 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

wir haben einen spruch: das steueramt hat kein gefühl und kein gewissen.

dieser spruch bewahrheitete sich erneut. ein mann bekam von der versicherung um die 100.000 € »schadenersatz« weil seine schwester beim MH17 crash umkam.
der fiskus hat ihn jetzt für viele zehntausenden veranlagt, weil dies einkommen sein sollte. er verteidigte sich, daß es kein einkommen ist, sondern schmerzensgeld. ich bin neugierig ob der minister - evt dazu gemahnt durchs parlament - etwas mitgefühl zeigen wird.
Provokateur

Generiert sich Einkommen nicht durch eigenes Zutun?

Schräg.
Nomen Nescio

nicht unbedingt. es sei, du nennst eigenes zutun zufällig »gut« geboren zu sein.
Provokateur

Ist Erbe bei euch Einkommen? Ein Vermögenswert wird durch den Tod des ursprünglichen Besitzers auf eine begünstigte Person übertragen, das sehe ich auch nicht unbedingt als "Einkommen", also expressis verbis.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Mi 17. Jun 2015, 22:19 hat geschrieben:wir haben einen spruch: das steueramt hat kein gefühl und kein gewissen.

dieser spruch bewahrheitete sich erneut. ein mann bekam von der versicherung um die 100.000 € »schadenersatz« weil seine schwester beim MH17 crash umkam.
der fiskus hat ihn jetzt für viele zehntausenden veranlagt, weil dies einkommen sein sollte. er verteidigte sich, daß es kein einkommen ist, sondern schmerzensgeld. ich bin neugierig ob der minister - evt dazu gemahnt durchs parlament - etwas mitgefühl zeigen wird.
Versicherungsleistungen sind Entschädigung und, so weit ich das weiß, zumindest in Deutschland steuerfrei.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 18. Juni 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
charleston

Beitrag von charleston »

Beileibe nicht jede Versicherungsleistung ist steuerfrei, aber Schmerzensgeld ist es! Nur die Frage, wie das Finanzamt es deklariert und ob der RA des Empfänger dem FA verklickert, dass es Schmerzensgeld ist!
zollagent

Beitrag von zollagent »

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:09 hat geschrieben:Beileibe nicht jede Versicherungsleistung ist steuerfrei, aber Schmerzensgeld ist es! Nur die Frage, wie das Finanzamt es deklariert und ob der RA des Empfänger dem FA verklickert, dass es Schmerzensgeld ist!
Kommt vor allem drauf an, ob es eine Kapitallebensversicherungsleistung oder eine Risikolebensversicherung war, und wann sie abgeschlossen wurde.
charleston

Beitrag von charleston »

Allgemein gesprochen kommt es auch auf das Land an: in Deutschland gibt es z.B. kein Schmerzensgeld für den Verlust z.B. eines Verwandten!
zollagent

Beitrag von zollagent »

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:Allgemein gesprochen kommt es auch auf das Land an: in Deutschland gibt es z.B. kein Schmerzensgeld für den Verlust z.B. eines Verwandten!
Die Rede war hier von einer Versicherungsleistung. Nicht von Schmerzensgeld.
charleston

Beitrag von charleston »

zollagent » Do 18. Jun 2015, 10:19 hat geschrieben: Die Rede war hier von einer Versicherungsleistung. Nicht von Schmerzensgeld.
Beim hier aktuell besprochenen Fall geht es um Schmerzensgeld oder nicht. Meine Infos sind nicht nur für dich! :)
Nomen Nescio

zollagent » Do 18. Jun 2015, 10:12 hat geschrieben: Kommt vor allem drauf an, ob es eine Kapitallebensversicherungsleistung oder eine Risikolebensversicherung war, und wann sie abgeschlossen wurde.
es kam von der versicherung der malaysian airway oder das betrieb selbst, soweit ich informiert bin.

wenn es toten gibt durch einen flugzeugcrash muß ein bestimmten betrag ausgekehrt werden durch die gesellschaft. ungefähr $ 100.000 p.p. das gilt für alle bei dem IATA angeschlossenen gesellschaften.
ob eine lebensversicherung unabhängig davon noch auskehrt, weiß ich nicht. ich vermute aber daß das auch der fall ist.
Nomen Nescio

Provokateur » Do 18. Jun 2015, 07:42 hat geschrieben:Ist Erbe bei euch Einkommen? Ein Vermögenswert wird durch den Tod des ursprünglichen Besitzers auf eine begünstigte Person übertragen, das sehe ich auch nicht unbedingt als "Einkommen", also expressis verbis.
einkommenssteuer ist nicht gleich erbsteuer. es nimmt aber auch progressiv zu. schlimmer als bei einkommen. außerdem sind brüder und schwester 2. grad verwandten. ich weiß die ziffer nicht mehr genau. dachte das er etwa 60% zahlen muß wenn es als erbsteuer angemerkt werden sollte.
bei einem »normalen« einkommen könnte er »mitteln« anfragen. dann wird diesen betrag durch drei geteilt und bei 2014, 2013 sowie 2012 wird dann eindrittel des betrages zugeteilt.
die steuer dieser drei jahre wird dann neu berechnet. vllt kommt er dann mit 40% davon.

darum geht es aber nicht. ist es schmerzensgeld, schadenersatz oder einfach einkommen bzw teil einer erbschaft. der fiskus ist immer sehr inventiv.
Nomen Nescio

charleston » Do 18. Jun 2015, 10:15 hat geschrieben:Allgemein gesprochen kommt es auch auf das Land an: in Deutschland gibt es z.B. kein Schmerzensgeld für den Verlust z.B. eines Verwandten!
da sind sie - sagen sachverständige leute - bei uns noch konservativer als bei euch.

»wir« wollen nicht zustände wie in der USA.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Donnerstag 18. Juni 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Do 18. Jun 2015, 10:33 hat geschrieben: einkommenssteuer ist nicht gleich erbsteuer. es nimmt aber auch progressiv zu. schlimmer als bei einkommen. außerdem sind brüder und schwester 2. grad verwandten. ich weiß die ziffer nicht mehr genau. dachte das er etwa 60% zahlen muß wenn es als erbsteuer angemerkt werden sollte.
bei einem »normalen« einkommen könnte er »mitteln« anfragen. dann wird diesen betrag durch drei geteilt und bei 2014, 2013 sowie 2012 wird dann eindrittel des betrages zugeteilt.
die steuer dieser drei jahre wird dann neu berechnet. vllt kommt er dann mit 40% davon.

darum geht es aber nicht. ist es schmerzensgeld, schadenersatz oder einfach einkommen bzw teil einer erbschaft. der fiskus ist immer sehr inventiv.
Erbschaft können wir bei der Leistung einer Versicherung der Airline ausschließen, weil der Tote da nichts vererbt hat. Es kam nicht aus seinem Vermögen. Ich denke, das könnte eher in die Richtung Schadensersatz gehen.
Nomen Nescio

btw: ihr könnt solche probleme auch erwarten zufolge dem flug der germanwings.
Nomen Nescio

zollagent » Do 18. Jun 2015, 10:36 hat geschrieben:Erbschaft können wir bei der Leistung einer Versicherung der Airline ausschließen, weil der Tote da nichts vererbt hat. Es kam nicht aus seinem Vermögen. Ich denke, das könnte eher in die Richtung Schadensersatz gehen.
hmm. als meine mutter verstarb kehrte die versicherung aus, damit sie beerdigt werden konnte.

der notar warnte uns, das wir das geld nicht kassieren durften, weil es sonst bei der erbschaft mitgezählt werden sollte.
es könnte also sein, daß es da mehr kniffe gibt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Do 18. Jun 2015, 10:43 hat geschrieben: hmm. als meine mutter verstarb kehrte die versicherung aus, damit sie beerdigt werden konnte.

der notar warnte uns, das wir das geld nicht kassieren durften, weil es sonst bei der erbschaft mitgezählt werden sollte.
es könnte also sein, daß es da mehr kniffe gibt.
Möglich, aber das eine Versicherung, die jemand von Euch abgeschlossen hat. Hier jedoch geht es um so was wie eine Haftpflichtversicherung der Airline.
Nomen Nescio

zollagent » Do 18. Jun 2015, 10:55 hat geschrieben:Möglich, aber das eine Versicherung, die jemand von Euch abgeschlossen hat. Hier jedoch geht es um so was wie eine Haftpflichtversicherung der Airline.
das stimmt. und ob sie versichert sind, oder es selbst zahlen ist für den/die empfänger nicht relevant.

ich bin neugierig wie euer steueramt reagieren wird. oft schauen sie über die grenze um zu sehen wie in ähnlichen fällen in anderen ländern reagiert wird. :?
Nomen Nescio

die nachrichten (reuters) sagen gerade, daß NL mit anderen ländern redet über ein internationales tribunal. das sollte dann unter die UN fallen (??) oder aber zustimmung der UN haben. dies um den MH17-crash zu richten.
damit hofft man (evt) gegenwirkung von rußland zu vermeiden.

die letzte zeile ließ bei mir eine menge lampen brennen und sirenen tönen !!
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 23. Juni 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

inzwischen kann man es auch im internet finden. wie schon öfter gesagt, erst das endrapport wird wirklich deutlichkeit geben. dennoch...
For now, the investigation into the crash continues, and Dutch prosecutors have said they do not expect to issue indictments until after the Dutch Safety Board releases a report in October detailing how the plane was downed.

But the prosecutors have narrowed their focus to the theory that the plane was shot down by a Russian-built BUK surface-to-air missile fired from an area held by pro-Russian forces.
klar, es ist alles spekulation. ist aber diese spekulation denn eher ein luftschloß als die - fast verächtlichen - theorien über schuld der ukrainer ??
Nomen Nescio

Het Russische ministerie van Buitenlandse Zaken noemt het idee van een internationaal tribunaal om de daders van de MH17-ramp berecht te krijgen “contraproductief”, meldt het Russische dagblad Kommersant op basis van informatie van persbureau Tass.
“We vinden het een voorbarig en contraproductief idee”, zegt het plaatsvervangend hoofd van het ministerie. “We moeten het eind van het onderzoek afwachten, niet allerlei haastige resoluties aannemen over het oprichten van een tribunaal.”
der russische unter-außenminister sollte gesagt haben, daß die idee eines internationales tribunals voreilig und kontraproduktiv ist.

fremd ist, daß ausgerechnet rußland september voriges jahr vorschlug ein internationales tribunal unter auspizien der VN dies berechten zu lassen.
wir der boden zu heiß??
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Fr 26. Jun 2015, 18:49 hat geschrieben: der russische unter-außenminister sollte gesagt haben, daß die idee eines internationales tribunals voreilig und kontraproduktiv ist.

fremd ist, daß ausgerechnet rußland september voriges jahr vorschlug ein internationales tribunal unter auspizien der VN dies berechten zu lassen.
wir der boden zu heiß??
Nichts davon steht im Kommersant oder bei Itar Tass.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Fr 26. Jun 2015, 22:03 hat geschrieben:Nichts davon steht im Kommersant oder bei Itar Tass.
wird (hoffenlich) noch kommen.

ich hörte es erst bei den nachrichten; dann kam kommentar von einem korrespondenten in moskau. erst danach habe ich im netz gesucht. vorläufig nur NL seiten. wenn es MH17 betrifft sind wir nun mal empfindsam(er).
Antworten