Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 10:46 hat geschrieben: Lüge

Schon wieder eine Lüge.

Und Lesen will er auch nicht mehr können.
Nochmal, extra für Dich zur Erinnerung, was du schriebst:

Aber ich weiß, du behauptest ja stets viel, ohne es belegen zu können.
Du kannst wohl nicht anders.
:D
Und dazu lügst du noch.
Dummchen, deine Stories kannst du nicht aufrechterhalten. Der Beleg kam vom User Wasteland, und der User Alexeyessin hat dich noch mal darauf aufmerksam gemacht. Deine Propagandashow für den großen Bruder krankt inzwischen an Unglaubwürdigkeit. Alles, was in der kleinen Welt der Puteria nicht geben darf, gibt es für dich nicht, selbst, wenn du mal dagegenrennen würdest. Auch einen Link für die Tatenlosigkeit der russichen Polizei bei Aktionen russischer Neonazis habe ich dir geliefert. Aber da kam wohl wieder das Schiwago'sche Not-Aus, das sofort bei "Gefahr unangenehmer Wahrheiten" die Klüsen zufallen läßt und jeglichen Kontakt mit der Realität unterbricht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Provokateur » Fr 12. Jun 2015, 11:54 hat geschrieben:Das ist doch schon einmal fein. Hier wird direkt aus einem solchen Bericht zitiert:

https://foreignpolicy.com/2015/06/08/ru ... n-ukraine/

The OSCE report and other testimony make clear that the separatists, not the Ukrainian military, were the aggressors. According to the OSCE, their attempts to contact separatist leaders and calls for a renewed cease-fire were ignored. Moreover, many of the separatist tanks observed by the OSCE were T-72s, tanks that Ukraine has not used in this conflict — indicating that they were almost certainly supplied or perhaps even directly operated by the Russian military.

Beweis genug?
Natürlich nicht, ich sprach von OSCE und nicht von "foreignpolicy.com".

Aber gut, nehmen wir den in deiner Quelle verlinkten originalen OSCE-Bericht http://www.osce.org/ukraine-smm/162116, in dem folgendes steht:
and two T-72 MBTs, moving west, at 04:50hrs.
Im OSCE-Bericht

- steht nicht "many", sondern "2",
- steht nichts davon, daß "tanks that Ukraine has not used in this conflict".
- wird nicht "indicated", daß "they were almost certainly supplied or perhaps even directly operated by the Russian military".

Gar nichts davon steht im OSCE-Bericht.

Das hat alles "foreignpolicy.com" hinzugedichtet.

Toll, nicht?

Nächster Versuch.
Doktor Schiwago

Zollagent,
nicht soviel sinnfrei herumschwafeln, einfach deine Aussage
das selbst die größte Anzahl militanter Neo-Nazis in der Welt hat, die noch dazu unter geflissentlichem Wegschauen der Polizei ihre Gewalttaten verüben können,
belegen.

Das kannst du doch, oder?

Oder etwa nicht?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 09:44 hat geschrieben: Das kannst du natürlich wieder nicht belegen.
Oder kommt da noch was?
Hat er schon sehr oft, was allerdings nichts nützt wenn jemand felsenfest behauptet das Grass Rot ist und dann
jeden Beweis das es Grün ist einfach ignoriert.
Da du aber auch zu dennen gehörst die hier auch schon mal ihre Maske fallen ließen und sehr wohl zugaben, daß die Gründe für diesen Krieg innenpolitische in Russland sind, ist auch hier klar daß man dir nichts Beweisen kann an was du selbst he nie geglaubt hast.
Wie Indian Runner glaubst du dich in einem Elitären Zirkel der sich für die wenigen Intelligenten hält und die dumme Masse muss man eben Lenken weil sie nicht euren Durchblick hat und die Wahrheit kennt.
Warum wohl denken die Menschen, welche die Leute mit ihren primitiven Propagandalügen überziehen daß sie es müssen.

Warum erfindet man Lügen von gekreuzigten Kindern, UN Hubschrauber welche Zivilisten anlocken um sie zu erschießen,
Soldaten die ihre Füße in warmes Babyblut tauchen um sie aufzuwärmen und so viele blutrünstige Märchen mehr ?

Was bewegt Menschen dazu diese Märchen zu verbreiten um den Hass zu erhöhen, wenn sie selbst ganz genau wissen das sind nichts weiteres wie Lügen ?

Nur das Bewusstsein man gehöre selbst zu einem Elitären Zirkel welcher intelligenter ist wie die dumme Masse die man selbst lenken muss, weil sie nicht weis was Gut für sie ist.

Warum sonst bekämpft man selbst die Demokratie, damit diese dummen Menschen nicht mehr wählen, sondern nur noch die eigenen Führer alles bestimmen da sie ja im Gegensatz zu der Masse der Menschen die Wahrheit kennen.

Wieso sonst reagieren gerade die Menschen welche sonnst keine Hemmung haben die schlimmsten Lügen die ihnen Nutzen zu verbreiten, auf alles was ihnen widerspricht, egal ob sie wissen das es eine Lüge ist oder die Wahrheit, so allergisch ?

Wieso sonst versucht man gerade in diesen Systemen andere Meinungen mit aller Macht zu unterdrücken ?

Du hast dich wie so viele andere hier längst Demaskiert und spielst ein falsches Spiel.
Daher brauchen Menschen wie du auch keine Demokratie denn ihr Misstraut eh den Menschen und glaubt nur an eure Ideologie, währed die Wahrheit für Menschen wie dich nur störend ist.
Zuletzt geändert von Darkfire am Freitag 12. Juni 2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Darkfire » Fr 12. Jun 2015, 12:18 hat geschrieben:
Hat er schon sehr oft,
Na dann kannst du mir ja wenigstens einen einzigen Link schicken, wenn er es schon sehr oft belegt hat und jetzt nicht kann ?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 11:22 hat geschrieben: Na dann kannst du mir ja wenigstens einen einzigen Link schicken, wenn er es schon sehr oft belegt hat und jetzt nicht kann ?

Kann ich dir aber du wirst ihn eh wieder verneinen.
Neonazi-Gewalt in Rußland nimmt zu

Obwohl das Jahr 2008 noch nicht zu Ende ist, lässt sich eine Bilanz bereits mit Sicherheit ziehen: die Anzahl der seit Januar in Russland verübten rassistischen Morde liegt mit derzeit 85 erfassten Fällen deutlich über dem Vorjahresniveau von 73 Morden. Damit setzt sich eine erschreckende Tendenz fort, die bereits über Jahre andauert.

Von Ute Weinmann

Besonders im vergangenen Frühjahr – den Monaten vor der Präsidentschaftswahl - häuften sich gewalttätige Übergriffe. Auf Moskaus Straßen eskalierte die brutale Gewalt gegen "nicht-slawisch aussehende Menschen" aus Mittelasien und dem Kaukasus. Betroffen sind aber auch jene, die eindeutig gegen den rechtsextremen Terror Stellung beziehen.

In den Medien nimmt das Interesse an Berichten über rassistische Gewalt trotz deren Anstieg sichtbar ab. Vielleicht steckt ein Gewöhnungseffekt dahinter. Der Hauptgrund aber liegt nach Ansicht von Galina Kozhewnikowa, der stellvertretenden Direktorin des Zentrums SOVA, aber woanders: "Informationen über rassistisch motivierte Gewalttaten werden offensichtlich von der Miliz geblockt." Auch seien immer weniger Augenzeugen bereit über ihre Erlebnisse in der Öffentlichkeit zu sprechen, geschweige denn sich an die Miliz zu wenden.

Immer wieder gibt es Hinweise darauf, dass der Staatsapparat die Verbreitung unerwünschter Informationen zumindest steuert. Mitte August verkündete die Gouverneurin von St. Petersburg, Walentina Matwienko, dass im ersten Halbjahr keine einzige extremistische Straftat begangen wurde. Dabei hatten Neonazis im genannten Zeitraum bereits dreizehn Menschen in der Stadt und im Umland ermordet. Es dauerte Wochen, bis in den Medien wieder erste Meldungen über rassistische Übergriffe auftauchten.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... d-nimmt-zu
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 11:18 hat geschrieben:Zollagent,
nicht soviel sinnfrei herumschwafeln, einfach deine Aussage

belegen.

Das kannst du doch, oder?

Oder etwa nicht?
Sinnfreies Herumschwafeln ist deine permanente Ableugnung von Dingen, die eigentlich jedem bekannt sein müßten. Genau in der Ausssage von mir, die du zitiert hast, ist ein Link versteckt (?), das blau Unterlegte. aber für unseren Doktor aus dem abgebrannten Erichsland existiert ja nichts, was nicht existieren darf. :D

Guggsdu und gedenkst du des großen Bruders:
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 12. Juni 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Darkfire » Fr 12. Jun 2015, 12:29 hat geschrieben:

Kann ich dir aber du wirst ihn eh wieder verneinen.
Und wo soll in diesem Text der Beleg dafür sein:
das selbst die größte Anzahl militanter Neo-Nazis in der Welt hat, die noch dazu unter geflissentlichem Wegschauen der Polizei ihre Gewalttaten verüben können,
?

Das war wohl nichts.
Neuer Versuch?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 11:34 hat geschrieben: Und wo soll in diesem Text der Beleg dafür sein:

?

Das war wohl nichts.
Neuer Versuch?
Ja, das war nichts mit dem Lügen, Doktorchen, einfach einen Beitrag drüber nachsehen. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 12:34 hat geschrieben: Und wo soll in diesem Text der Beleg dafür sein:

?

Das war wohl nichts.
Neuer Versuch?
Jetzt wurden dir genug Quellen genannt. Du kannst gegen die Quellen sachlich argumentieren, wenn du willst und gut ist. Aber dieses ewige hinterherlamentieren ist......kindisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Kann Propaganda töten?

In einer bestimmten Form schon. Zwei historische Beispiele verdeutlichen dies: Im Rahmen der Entnazifizierung sind Dutzende NS-Propagandisten verurteilt worden. Und ein Tribunal hat drei Ruander wegen der Aufstachelung zum Völkermord hinter Gitter gebracht.

Jetzt klagt Zhanna Nemzowa bestimmte russische Medien an, genau das zu tun, was auch in Nazi-Deutschland oder in Ruanda gemacht wurde.
Doch zunächst die Einschränkung:
An sich ist Propaganda kein Verbrechen. Sie ist ein Teil der Informationsrealität der heutigen Welt. Ein Verbrechen ist es, Propaganda für das Anstacheln zu illegalen Handlungen, Gewalt und Krieg zu nutzen.
Sodann heißt es im Text weiter unten:
Die Pro-Putin Medien haben faktisch zu Hetze und anderen Verbrechen geführt: Zum Entstehen eines Söldnertums, zur Beteiligung am Krieg im Osten der Ukraine, zu Gewalt gegen russische Oppositionelle. Das Ergebnis ist der Tod von Tausenden von Menschen im Donbass, der Angriff auf Oppositionelle und Menschenrechtsaktivisten in Moskau, Grosny und anderswo. Mein Vater wurde auch ein Opfer dieser Hasspropaganda.
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=21190

Die Nemzowa hat erst jüngst eine Rede gehalten, mit fast gleicher Thematik. Aufgrund von Morddrohungen soll sie das Land bereits verlassen haben. Es scheint, als setze sie das Erbe ihres Vaters fort und könnte gar zur Stimme des freien Russlands werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nochmals Spam ---> Sanktionen

Einfacher kann ich es nicht sagen
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Edit da Verstoss gegen §10-4 und Spam

Frau Nemzowa, also die Tochter von Boris Nemzow, wird wohl kaum die "Stimme eines freien Russlands" werden, denn Russland ist frei.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 13. Juni 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Russland erfüllt zahlreiche Kriterien einer totalitären Diktatur.

Alles andere kann nur auf Unbildung zurückzuführen sein.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Schnitter » Fr 12. Jun 2015, 22:16 hat geschrieben:Russland erfüllt zahlreiche Kriterien einer totalitären Diktatur.
Nein.
Und da ich in einer Diktatur gelebt habe, kann ich das behaupten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Soll ich jetzt "doch" sagen oder nimmst du mir dann das Förmchen weg. :D
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Schnitter » Fr 12. Jun 2015, 22:32 hat geschrieben:
Soll ich jetzt "doch" sagen oder nimmst du mir dann das Förmchen weg. :D
:thumbup: :D
DarkLightbringer

von Grimm » Freitag 12. Juni 2015, 20:50 hat geschrieben:
Frau Nemzowa, also die Tochter von Boris Nemzow, wird wohl kaum die "Stimme eines freien Russlands" werden, denn Russland ist frei.
Die Kritiker der Diktatur sehen das naturgemäß ein wenig anders. War Südafrika etwa frei in der Ära der Apartheid? Eher nicht.

Zhanna Nemzowa - wahrlich nicht die einzige kritische Russin - spricht sehr weitsichtig und beantwortet mühelos verzwickt gestellte Fragen.

Reitschuster, der sich nicht mit Petitessen beschäftigt, hat einen Nemzowa-Artikel übersetzt. Auszug:
Was verbindet das afrikanische Ruanda und das europäische Russland? In den letzten Jahren wird in unserem Land die gleiche staatliche Kampagne der Massengehirnwäsche durchgeführt, die einen Teil der Bevölkerung gegenüber einem anderen ausspielt. Der Völkermord an den Tutsi wurde unter anderem möglich dank der koordinierten Arbeit der "1000 Hügel " und "Kangura" zur Entmenschlichung der Vertreter dieser Nation. Im Radio und in den Zeitung en wurden die Tutsi Kakerlaken genannt. 1991 formulierten die Hutu Zehn Gebote, wonach jeder, der mit den Tutsi zu tun hatte oder den Nationalismus verurteilte, zum Verräter erklärt wurde. Der "Ehrenkodex Ehre der Hutu" wurde in "Kangura" veröffentlicht und wiederholt von RTLM ausgestrahlt.

Viele der Texte der vom Kreml kontrollierten Medien ähneln in ihrer Rhetorik der der afrikanischen Propagandisten. Den Platz der Tutsis nehmen dabei die Liberalen, die Oppositionellen, der Westen sowie die „Kiew Junta" ein und die Rolle der Hutu erfüllen die "Patrioten Russlands". Sehr lange reagierte die zivilisierte Welt nicht auf das, was in der Informationswelt in Ruanda geschah und erkannte die Aktivitäten der ruandischen Propagandisten nicht sofort als ein Verbrechen. Diese Geschichte wiederholt sich mit Russland.
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=21190
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 13. Juni 2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Diese Bereitschaft, bedingungslos jetzt Hetze weiter zu verbreiten, sehe ich auch sehr oft in diesem Forum.
Ich kann mich noch an den letzten Fall erinnern, in dem behauptet wurde das man die Hochschwangere Frau eines angeblichen Verräters mit erhängt hat.

Als man sich dann nicht gleich genug empört hat über diesen Fall, sondern erst mal nach den Quellen nachgefragt hat, gerade weil man misstrauisch geworden ist, wurde man dann beschimpft man würde das unterstützen.
Die Quelle ob das seriös war, durfte man nicht mal anzweifeln.

So läuft es seit über einem Jahr, immer neue Fake Greulmeldungen werden lanciert,
die dann meist vom Hörensagen oder anderen zwielichtigen Quellen kommen und die dann oft auch als Fake enttarnt werden.
Entschuldigt hat man sich aber noch für keine einzige dieser Lügen und Falschmeldungen.
Trotzdem werden diese immer wieder verbreitet.

Ich glaube nicht das die welche sie hier verbreiten, wirklich noch an diese Greulmeldungen glauben,
denn zu oft wurden ihnen diese Geschichten schon nach kurzem um die Ohren gehauen.
Ich bin überzeugt davon, daß man diese Greulmärchen aber ganz bewusst einfach weiter streut, weil man auf die
Wirkung setzt.

Warum verbreitet jemand solche Geschichten selbst wenn ihm klar ist daß diese Meldungen nur Fake sind ?
Hier fallen mir diese Leute ein die von sich behaupten sie gehören eben zu der Minderheit welche die Wahrheit kennen.
Die verkünden die Masse der Menschen ist eh dumm und uninformiert.
Man glaubt man stehe damit über den Dingen und dürfe die Maße eben manipulieren und belügen, weil man ja für die richtige Seite ist.

Interessant das die selben hier im Forum auch gern die Demokratie abschaffen würden und lieber einen Führer hätten.

Sie benutzen diese offensichtlichen Fake Meldungen ganz bewusst um Stimmung zu machen.
Sie wollen also diese 80 Prozent dumme Masse (sie sie selbst definieren) mit diesen Lügen ganz bewusst lenken.
Sie wollen der dummen Masse, das Recht nehmen ihre eigenen Volksvertreter zu wählen, denn sie die schlaue Elite weis ja eh besser was Gut ist für die Menschen ist.

Dafür zündeln sie mit Lügen und Hetze und zwar absichtlich.
Wäre in der Geschichte kein Fall bekannt in dem dieses Lügen und Hetzen nicht zum Erfolg geführt hätte, wäre es nicht mal so gefährlich.
Aber die Geschichte zeigt das solche Lügen und Hetzen sehr wohl schon zum Ziel geführt haben und gerade in Deutschland kann man das immer noch gut sehen.

Von daher kann ich nur immer und immer wieder betonen, daß diese Menschen die hier ganz Bewusst mit diesen Lügen spielen ganz reales Blut an ihren Händen haben.

Es mag auch nervig sein daß ich es immer und immer wieder wiederhohle, aber gerade in Deutschland habe wir die Verantwortung dafür das sich so etwas nicht wiederholen darf.
Zuletzt geändert von Darkfire am Samstag 13. Juni 2015, 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

von Grimm » Fr 12. Jun 2015, 22:26 hat geschrieben:
Nein.

Oh man, von nichts eine Ahnung hast Du. Liegt wahrscheinlich daran, dass Du in einer gelebt hast und es nach all der Gehirnwaesche auch noch toll fandest. Kein Wunder das 40% der Ossis einem Diktator wie Putin zujubeln.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Darkfire » Sa 13. Jun 2015, 02:32 hat geschrieben:Diese Bereitschaft, bedingungslos jetzt Hetze weiter zu verbreiten, sehe ich auch sehr oft in diesem Forum.
Ich kann mich noch an den letzten Fall erinnern, in dem behauptet wurde das man die Hochschwangere Frau eines angeblichen Verräters mit erhängt hat.

Als man sich dann nicht gleich genug empört hat über diesen Fall, sondern erst mal nach den Quellen nachgefragt hat, gerade weil man misstrauisch geworden ist, wurde man dann beschimpft man würde das unterstützen.
Die Quelle ob das seriös war, durfte man nicht mal anzweifeln.

So läuft es seit über einem Jahr, immer neue Fake Greulmeldungen werden lanciert,
die dann meist vom Hörensagen oder anderen zwielichtigen Quellen kommen und die dann oft auch als Fake enttarnt werden.
Entschuldigt hat man sich aber noch für keine einzige dieser Lügen und Falschmeldungen.
Trotzdem werden diese immer wieder verbreitet.

Ich glaube nicht das die welche sie hier verbreiten, wirklich noch an diese Greulmeldungen glauben,
denn zu oft wurden ihnen diese Geschichten schon nach kurzem um die Ohren gehauen.
Ich bin überzeugt davon, daß man diese Greulmärchen aber ganz bewusst einfach weiter streut, weil man auf die
Wirkung setzt.

Warum verbreitet jemand solche Geschichten selbst wenn ihm klar ist daß diese Meldungen nur Fake sind ?
Hier fallen mir diese Leute ein die von sich behaupten sie gehören eben zu der Minderheit welche die Wahrheit kennen.
Die verkünden die Masse der Menschen ist eh dumm und uninformiert.
Man glaubt man stehe damit über den Dingen und dürfe die Maße eben manipulieren und belügen, weil man ja für die richtige Seite ist.

Interessant das die selben hier im Forum auch gern die Demokratie abschaffen würden und lieber einen Führer hätten.

Sie benutzen diese offensichtlichen Fake Meldungen ganz bewusst um Stimmung zu machen.
Sie wollen also diese 80 Prozent dumme Masse (sie sie selbst definieren) mit diesen Lügen ganz bewusst lenken.
Sie wollen der dummen Masse, das Recht nehmen ihre eigenen Volksvertreter zu wählen, denn sie die schlaue Elite weis ja eh besser was Gut ist für die Menschen ist.

Dafür zündeln sie mit Lügen und Hetze und zwar absichtlich.
Wäre in der Geschichte kein Fall bekannt in dem dieses Lügen und Hetzen nicht zum Erfolg geführt hätte, wäre es nicht mal so gefährlich.
Aber die Geschichte zeigt das solche Lügen und Hetzen sehr wohl schon zum Ziel geführt haben und gerade in Deutschland kann man das immer noch gut sehen.

Von daher kann ich nur immer und immer wieder betonen, daß diese Menschen die hier ganz Bewusst mit diesen Lügen spielen ganz reales Blut an ihren Händen haben.

Es mag auch nervig sein daß ich es immer und immer wieder wiederhohle, aber gerade in Deutschland habe wir die Verantwortung dafür das sich so etwas nicht wiederholen darf.
Meinst du das interessiert diese Menschen? Für diese Trolle ist der Krieg nicht mehr als ein "Theater", eine Gelegenheit, in Internetforen Aufmerksamkeit zu bekommen. Leichte Unterhaltung zum abendlichen Kasten Bier.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 30790.html

Leider gibt es hier gewisse User, die immer wieder auf die Provokationsversuche der Trolle anspringen, immer wieder dieselben fruchtlosen Diskussionen mit ihnen anfangen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen, auch wenn das Unrecht im Panzer anrollt. Schweigend die Unwahrheiten von Putins Legionären hinzunehmen kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, auch wenn sich viele offensichtlich wünschen, unter seiner neofaschistoiden Knute ein Leben ohne die verwirrenden Freiheiten einer offenen Gesellschaft führen zu können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Doktor Schiwago

zollagent » Fr 12. Jun 2015, 12:36 hat geschrieben: Ja, das war nichts mit dem Lügen, Doktorchen, einfach einen Beitrag drüber nachsehen. ;)
Wer hier lügt, bist du, der seine Behauptungen, Russland habe die größte Anzahl militanter Neo-Nazis der Welt, nach wie vor nicht belegen kann.
Weder mit einem eigenen, noch mit einem fremden Link.

MOD

Zollagent und DS = muss der Kindergarten sein ? Ich warne zum LETZEN Mal freundlich :mad:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 13. Juni 2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

@Provokateur:
Doktor Schiwago » Fr 12. Jun 2015, 12:16 hat geschrieben:
Natürlich nicht, ich sprach von OSCE und nicht von "foreignpolicy.com".

Aber gut, nehmen wir den in deiner Quelle verlinkten originalen OSCE-Bericht http://www.osce.org/ukraine-smm/162116, in dem folgendes steht:

Im OSCE-Bericht

- steht nicht "many", sondern "2",
- steht nichts davon, daß "tanks that Ukraine has not used in this conflict".
- wird nicht "indicated", daß "they were almost certainly supplied or perhaps even directly operated by the Russian military".

Gar nichts davon steht im OSCE-Bericht.

Das hat alles "foreignpolicy.com" hinzugedichtet.

Toll, nicht?

Nächster Versuch.
Kommt da noch was?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Samstag 13. Juni 2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Es muss dir schwer fallen, zu kombinieren. Die OSZE wird einen Teufel tun, Russland direkt zu beschuldigen, wenn sie nicht mal bis zu den Grenzregionen durchgelassen werden, an denen das Militärgerät über die Grenze geschleust wird. Aber allein die Hinweise auf das verwendete Gerät sind genug, um demjenigen, der eine gewisse Ahnung hat, ausreichende Hinweise darauf zu geben, wer hier die Strippen in der Hand hat.
Anstatt zu sagen "Blödinn!", kannst du doch einfach mal sachlich auf die Hinweise eingehen und versuchen, diese mit eigenen Quellen zu widerlegen.

Seltsamerweise sind übrigens bis jetzt keine M4 und keine Javelins auf staatlich-ukrainischer Seite im Einsatz. Auch M1 Abrams wurden bis jetzt noch nicht gesehen.
Schräg, nicht wahr? Wo doch die Amerikaner den Maidan initiiert haben, jetzt könnten sie doch wenigstens durch Waffenlieferungen auch helfen, die armen Bauern und Bergarbeiter im Donbass zu unterdrücken.
Zuletzt geändert von Provokateur am Samstag 13. Juni 2015, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 09:26 hat geschrieben:Es muss dir schwer fallen, zu kombinieren. Die OSZE wird einen Teufel tun, Russland direkt zu beschuldigen, wenn sie nicht mal bis zu den Grenzregionen durchgelassen werden, an denen das Militärgerät über die Grenze geschleust wird. Aber allein die Hinweise auf das verwendete Gerät sind genug, um demjenigen, der eine gewisse Ahnung hat, ausreichende Hinweise darauf zu geben, wer hier die Strippen in der Hand hat.
Anstatt zu sagen "Blödinn!", kannst du doch einfach mal sachlich auf die Hinweise eingehen und versuchen, diese mit eigenen Quellen zu widerlegen.

Seltsamerweise sind übrigens bis jetzt keine M4 und keine Javelins auf staatlich-ukrainischer Seite im Einsatz. Auch M1 Abrams wurden bis jetzt noch nicht gesehen.
Schräg, nicht wahr? Wo doch die Amerikaner den Maidan initiiert haben, jetzt könnten sie doch wenigstens durch Waffenlieferungen auch helfen, die armen Bauern und Bergarbeiter im Donbass zu unterdrücken.
Im russischen Staatsfernsehen wurde schon von amerikanischen und deutschen Kampfpanzern in der Ukraine berichtet.

[youtube][/youtube]
Provokateur

Das wüssten wir aber. Als ob wir Panzer verschenken, wir haben nicht mal genug eigene!
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 12. Jun 2015, 20:50 hat geschrieben:Edit da Verstoss gegen §10-4 und Spam

Frei wovon? Von Demokratie, von Rechtsstaatlichkeit. Das könnte hinkommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Fr 12. Jun 2015, 21:26 hat geschrieben:
Nein.
Daß Russland eine richtige Demokratie sei, kann man keineswegs behaupten. Dem steht schon die sehr eingeschränkte Rechtsstaatlichkeit entgegen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Fr 12. Jun 2015, 21:50 hat geschrieben:Edit da Verstoss gegen §10-4 und Spam

Grimm dazu - JA und NEIN. Ja das die Tochert von Nemzow nicht die Stimme von Russland ist. Wäre ein bischen abgehoben eine Einzelperson dazu erheben zu wollen. Nein das die "Stimmen" von Russland frei sind. Die Medienlandschaft in Russland ist mehrheitlich in der Hand des Staates und der gibt die Inhalte vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_ ... t.C3.BCmer
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Sa 13. Jun 2015, 08:17 hat geschrieben: Wer hier lügt, bist du, der seine Behauptungen, Russland habe die größte Anzahl militanter Neo-Nazis der Welt, nach wie vor nicht belegen kann.
Weder mit einem eigenen, noch mit einem fremden Link.

MOD

Zollagent und DS = muss der Kindergarten sein ? Ich warne zum LETZEN Mal freundlich :mad:
DS: Die Zahl wurde dir genannt. Kennst du ein Land mit einer höheren Anzahl? Nur raus damit. Sonst bleibt meine Aussage über deinen großen Bruder bestehen! Die Propagandalügen helfen dir da nicht!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 13. Juni 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Achtung Sondermeldung. Die Ukraine greift sich bei Mariupol selbst an da ja die Sepas nie in die Offensive gehen würde :rolleyes: Dann mal erklären wieso dort so heftig gekämpft wird.
Bei Gefechten im Osten der Ukraine ist die Erdgasversorgung der strategisch wichtigen Hafenstadt Mariupol zusammengebrochen. Der staatliche Gasmonopolist Ukrtransgaz teilte mit, bei den Kämpfen zwischen Regierungstruppen und prorussischen Rebellen sei eine Pipeline getroffen worden. Die Reparaturen dürften bis zu zwei Tage dauern. Auch die Orte Berdjansk und Wolnowacha seien betroffen.

Ministerpräsident Arseni Jazenjuk warf den Aufständischen vor, die Leitung gezielt zerstört zu haben, um Panik in Mariupol zu verbreiten. Der Angriff solle zudem die Fabriken zum Schließen zwingen, damit die Bevölkerung nicht mehr arbeiten könne. "Das gehört zum russischen Plan", sagte Jazenjuk.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ne-kaempfe

Die Ukraine hat ein Recht auf Souveränität. Russland raus !
DarkLightbringer

Cobra9 » Samstag 13. Juni 2015, 09:34 hat geschrieben:
Grimm dazu - JA und NEIN. Ja das die Tochert von Nemzow nicht die Stimme von Russland ist. Wäre ein bischen abgehoben eine Einzelperson dazu erheben zu wollen. Nein das die "Stimmen" von Russland frei sind. Die Medienlandschaft in Russland ist mehrheitlich in der Hand des Staates und der gibt die Inhalte vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_ ... t.C3.BCmer
Nemzowa hielt eine wichtige Rede in Berlin und sie schreibt Artikel. Natürlich ist sie nicht die einzige Stimme des oppositionellen Russlands, aber sie könnte durchaus zu einer Art Galionsfigur werden. Dabei wird eine wesentliche Rolle spielen, was auf internationaler Bühne wahrgenommen wird und was nicht.

Nelson Mandela wurde erst im Verlauf von Jahren zur "Stimme Südafrikas", er war es keinesfalls von Anfang an. Die internationale Solidarität, die Aufmerksamkeit gerade auch in den Zivilgeselschaften, war dabei wesentlich.

Offizielle Kontakte zur russischen Opposition stellen eine gewisse Alternative zur Fixierung auf das Regime als einzigem Gesprächs- und Verständigungspartner dar. Eine Neuorientierung der Ostpolitik könnte dies berücksichtigen.

[youtube][/youtube]
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Fr 12. Jun 2015, 21:26 hat geschrieben:Nein.
ich habe in meiner jugend einige jahren in einer diktatur gelebt. was ich davon behalten habe??
kombiniert mit meiner alterserfahrung, sage ich »eine linkse diktatur denkt in prinzpip "wer nicht für mich ist, ist gegen mich". dagegen finde ich rechts gefährlicher, denn da denkt man in großen und ganzen "wer nicht gegen mich ist, ist für mich".
im letzten fall wird also eine große gruppe menschen ungestört gelassen.

eine diktatur hat mehrere janusköpfe. je nachdem siehst du einen kopf. ein freund von mir, gläubig, durfte nicht studieren in der DDR. mußte stattdessen holz fällen. glücklich war er noch jung als die mauer fiel und konnte er das studium nachholen.

daneben habe ich noch eine frage: wie kommt es doch, daß die übergroße mehrheit der ehemaligen »ostblockstaaten« per se gegen rußland ist?? irren sich denn soviel menschen und liegen nur du und einige kumpanen gut?
die logik sagt dann, daß du c.s. dicht irrst.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Spam zur Person
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 14. Juni 2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio » Sa 13. Jun 2015, 12:46 hat geschrieben:

daneben habe ich noch eine frage: wie kommt es doch, daß die übergroße mehrheit der ehemaligen »ostblockstaaten« per se gegen rußland ist?? irren sich denn soviel menschen und liegen nur du und einige kumpanen gut?
die logik sagt dann, daß du c.s. dicht irrst.
Welcher Ostblockstaat ist denn gegen Russland?
Doktor Schiwago

Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 09:26 hat geschrieben:Es muss dir schwer fallen, zu kombinieren. Die OSZE wird einen Teufel tun, Russland direkt zu beschuldigen, wenn sie nicht mal bis zu den Grenzregionen durchgelassen werden, an denen das Militärgerät über die Grenze geschleust wird. Aber allein die Hinweise auf das verwendete Gerät sind genug, um demjenigen, der eine gewisse Ahnung hat, ausreichende Hinweise darauf zu geben, wer hier die Strippen in der Hand hat.

Du kannst also nicht durch neutrale Quellen wie z.B. OSCE belegen, daß Panzer der russischen Armee in der Ukraine im Einsatz sind.
Und gut ist's.
Provokateur

Kannst du die Aussage denn widerlegen? Hm? Die Soldaten auf der Krim waren immerhin auch Russen. Und das wurde lange geleugnet.

Machen wir die Probe auf das Exempel: Widerlege die Aussage, dass diese Panzer aus Russland kommen. Mit einer neutralen Quelle.
Doktor Schiwago

Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 17:38 hat geschrieben:Kannst du die Aussage denn widerlegen? Hm? Die Soldaten auf der Krim waren immerhin auch Russen. Und das wurde lange geleugnet.
Machen wir die Probe auf das Exempel: Widerlege die Aussage, dass diese Panzer aus Russland kommen. Mit einer neutralen Quelle.
Guckst du hier:
Ein- oder zwei Belege, die Deine Meinung begründen, sollten reichen.
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbedingungen.php

In einfachen Worten:
Hier ist derjenige, der behauptet, Panzer der russischen Armee würden in der Ukraine auf Seiten der Separatisten kämpfen, in der Pflicht, das zu belegen.
Neutrale Quellen sind da natürlich von Vorteil.

Ich glaube, das war jetzt verständlich genug.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Spam zu Person
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 14. Juni 2015, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Sa 13. Jun 2015, 17:07 hat geschrieben: Guckst du hier:

In einfachen Worten:
Hier ist derjenige, der behauptet, Panzer der russischen Armee würden in der Ukraine auf Seiten der Separatisten kämpfen, in der Pflicht, das zu belegen.

In einfachen Worten:
Diese neutralen Quellen, wurden schon oft genug genannt, derjenige der hier den Kindergarten veranstaltet bist du.

Edit da Spam zur Person

Du weist längst das es dort russische Panzer gibt, genau so wie du immer schon gewusst hast dass russische Soldaten an der Annexion der Krim beteiligt waren.

Irgendwann wird sich daß was du und andere in diesen Foren gemacht haben auch rächen, da bin ich mir sehr sicher.
Der Schuss wird für Putin nach hinten losgehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 14. Juni 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Wie sollte da eine Antwort kommen, er würde kein Land finden das wusste er schon immer.
Es ging ihm nur darum Nebelbomben zu zünden.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 14. Juni 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Doktor Schiwago hat geschrieben: Guckst du hier:

In einfachen Worten:

Okay, erkläre dies:
http://www.osce.org/ukraine-smm/126483

Warum wurden die Markierungen entfernt? Warum trugen die Soldaten Uniformen ohne Hoheitsabzeichen? Woher kommen diese Massen an Fahrzeugen?

Weitere Quellen:
http://www.bbc.com/news/world-europe-28961080

bezieht sich auf

https://www.iiss.org/en/militarybalance ... ource-4c62

und

http://www.reuters.com/article/2014/10/ ... GE20141023

So, jetzt kommst du mit Gegenquellen.
Zuletzt geändert von Provokateur am Samstag 13. Juni 2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Provokateur » Sa 13. Jun 2015, 18:32 hat geschrieben:
Okay, erkläre dies:
http://www.osce.org/ukraine-smm/126483

Warum wurden die Markierungen entfernt? Warum trugen die Soldaten Uniformen ohne Hoheitsabzeichen? Woher kommen diese Massen an Fahrzeugen?
Die OSCE bestätigt nicht, daß das Panzer der russischen Armee sind.
At 15:20hrs, at the intersection of Leninskyi Street and Kuprin Street (7km south-west of Donetsk city centre) the SMM observed a convoy of nine tanks – four T72 and five T64 – moving west, also unmarked.
Dort wird behauptet:
This variant, distinguished by the prominent Kontakt-5 Explosive Reactive Armour (ERA) arrangement on the turret front, is commonly referred to by Western sources as the T-72BM. It is operated by the Russian Army in large numbers, but crucially it is not known to have been exported or operated outside of Russia. The presence of this variant in Ukraine therefore strongly supports the contention that Russia is supplying arms to separatist forces.
Ja, da gibt es ein verwischtes Bild eines T72 mit "Kontakt-5" Reaktivpanzerung.
Aber guckst du auch mal hier:
T-72 Operators and Variants - Variants - Ukraine
Ukraine
T-72AG - KMDB modernization package with components from the T-80UD, including improved engine 6TD-1, "Kontakt-5" armour, fire control system with TKN-4S and 1G46 sights, and main armament. ◦T-72AMG - As T-72AG but retains the original engine.
http://www.liquisearch.com/t-72_operato ... ts/ukraine

Die Charkower Rüstungsfirma KMDB modernisierte also T72 ebenfalls mit "Kontakt-5" Reaktivpanzerung.

Woher will also Joseph Dempsey wissen, ob er einen modernisierten russischen T-72BM mit "Kontakt-5" Reaktivpanzerung oder einen modernisierten ukrainischen T-72AG mit "Kontakt-5" Reaktivpanzerung auf diesem verwischten Bild sieht?

Oder einen T-72B1W oder einen T-72B2 oder einen T-72B3, alle mit "Kontakt-5" Reaktivpanzerung ?
Gleicher Bezug auf Herrn Dempsey, wobei dort noch ein T-72B1 erwähnt wird, der natürlich keine "Kontakt-5" Reaktivpanzerung und daher optisch nicht mit einen T-72BM verwechselt werden kann, zumal von einem angeblichen Experten.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Samstag 13. Juni 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Darkfire » Sa 13. Jun 2015, 18:31 hat geschrieben:
Wie sollte da eine Antwort kommen, er würde kein Land finden das wusste er schon immer.
Warum sollte ich überhaupt eines suchen, diese Behauptung kam schließlich nicht von mir.
Nomen Nescio

von Grimm » Sa 13. Jun 2015, 16:25 hat geschrieben:Welcher Ostblockstaat ist denn gegen Russland?
was dachtest du von polen, estland, letland, litauen ? es gibt aber mehr davon. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Sa 13. Jun 2015, 20:29 hat geschrieben: Warum sollte ich überhaupt eines suchen, diese Behauptung kam schließlich nicht von mir.
Weil Antwort unseren Dottore ganz schön in Verlegenheit bringen würde. Müßte er doch eingestehen, daß das, was er als Rechtfertigung sieht, ein Land anzugreifen, genau bei dem Angreifer in noch viel größerem Maß zutrifft. Es ist halt schwierig, auf moralisch hohem Ross ein gewalttätiges Regime zu unterstützen, wenn dieses dieser Moral nicht genügt. Da fällt so mancher aus dem Sattel.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Sa 13. Jun 2015, 17:07 hat geschrieben:Hier ist derjenige, der behauptet, Panzer der russischen Armee würden in der Ukraine auf Seiten der Separatisten kämpfen, in der Pflicht, das zu belegen.

gestern oder vorgestern las ich, das die OSZE konstatierte, daß die rebellen panzer haben, die die ukrainer jedenfalls nicht haben. woher kommen die???
daneben noch was anders: ukraine hat probleme noch panzer betriebsfertig zu machen. wie steht das aber bei den rebellen. haben die vllt einen gans der nicht goldene eier, sondern panzer legt??

schließlich
Die OSZE hat ihren Bericht über die Kämpfe in Marinka vorgelegt

Nach dem neuesten Bericht der OSZE-Beobachtermission haben die Separatisten der "Volksrepublik Donezk" (DNR) bereits vor dem Ausbruch der Kämpfe in Marinka am Mitwochmorgen eine Vielzahl von schweren Waffensystemen Richtung Westen, also an die Kontaktlinie, gebracht.

In der Nacht vom 2. auf den 3. Juni haben die Beobachter, die auf dem von der DNR kontrollierten Gebiet um Tekstilshchik im Nordosten von Marinka positioniert waren, mehrere gepanzerte Fahrzeuge, Panzer, darunter T-72-Panzer, Artillerie und einen Militärlastwagen mit einem Luftabwehrsystem beobachtet, die Richtung Westen fuhren. Beschuss wurde ab 4:30 in einer Entfernung zwischen 1 und 5 km registriert: Artillerie aus dem Nordwesten der Position der Beobachter, Grad-Feuer aus dem Westen und Artillerie bis zu 5 km entfernt aus dem Nordwesten.
findest du die OSZE neutral genug ??
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Samstag 13. Juni 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio » Sa 13. Jun 2015, 21:58 hat geschrieben: gestern oder vorgestern las ich, das die OSZE konstatierte, daß die rebellen panzer haben, die die ukrainer jedenfalls nicht haben. woher kommen die???
daneben noch was anders: ukraine hat probleme noch panzer betriebsfertig zu machen. wie steht das aber bei den rebellen. haben die vllt einen gans der nicht goldene eier, sondern panzer legt??

schließlich

Ähmmm Schon mal den Sold der Ukrainer geschaut .......und den der Russen ?

Ein//Zwei Monatssold der Russen - und Du bekommst ein Panzerchen von den Ukrainern - wo Du die Farbe aussuchen kannst.
(Frisch betankt!)

...ich würde dem Gegner auch die Dinger abkaufen - ehe man eine "verbraten" bekommt...

Die Ukraine hat keine Teile - weil die Russen DIREKT die Teile kaufen....

Meinst Du die unwilligen Rekruten kämpfen für Volk und Vaterland ? Es geht um GELD und überleben ! NICHTS anderes.

Nachtrag...:
Ukraine: Soldaten bekommen 16 Mal weniger Sold, als von Poroschenko versprochen

22.05.2015 - 5:08
Ukraine: Soldaten bekommen 16 Mal weniger Sold, als von Poroschenko versprochen
Ein ukrainischer Soldat, der in der Konfliktzone in den Osten des Landes kämpft, bekommt 1.800 Hryvna (etwa $88) Gehalt im Monat, berichtet ein Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine Vladimir Talalaj.
....und nicht mal das Geld kommt regelmässig an...

Vieleicht wirds besser: Jazenjuk: „Wir wollen (...) amerikanische Eigentümer auf dem Gebiet der Ukraine sehen.“
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 13. Juni 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Doktor Schiwago

Nomen Nescio » Sa 13. Jun 2015, 21:58 hat geschrieben: gestern oder vorgestern las ich, das die OSZE konstatierte, daß die rebellen panzer haben, die die ukrainer jedenfalls nicht haben. woher kommen die???

schließlich

Und wo steht da, daß das Panzer der russischen Armee sind?
Antworten