Wiederaufbauhilfe für Gaza in Milliardenhöhe

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
SLclem
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3

Re: Wiederaufbauhilfe für Gaza in Milliardenhöhe

Beitrag von SLclem »

Wolverine » Sa 6. Jun 2015, 16:42 hat geschrieben:Auf seiner 4370. Sitzung am 12. September 2001 behandelte der Sicherheitsrat den
Punkt "Durch terroristische Handlungen verursachte Bedrohungen des Weltfriedens und der
internationalen Sicherheit".
Resolution 1368 wurde gem. Kapitel VII erlassen, Resolutionen bei Bedrohung des Weltfriedens. Bei Bedrohung des Weltfriedens wird normalerweise eine ganz andere Maschinerie in Gang gesetzt, vor allem behält sich der Sicherheitsrat die Sanktionen vor. Von der Eingreiftruppe bis hin zu finanziellen Sanktionen ist alles möglich. Den Iran interessiert es nicht, weil es auch die Weltgemeinschaft nicht interessiert.
Kann man überall finden.
Die Resolutionen Israel und seine Nachbarn betreffend sind lediglich Empfehlungen und werden
durch die Araber konsequent ignoriert. Das bemängelt die Anti-Israel-Fraktion natürlich nicht. Warum
also sollte Israel etwas beachten, was von allen anderen ignoriert wird? Dann wären sie ja schön blöd.
Jau, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Iran und Israel ...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

SLclem » Sa 6. Jun 2015, 16:50 hat geschrieben: Jau, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Iran und Israel ...
Welche Ihrer Meinung nach unwesentlichen Unterschiede exstieren im Vergleich Israel und Iran?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
SLclem

Beitrag von SLclem »

JJazzGold » Sa 6. Jun 2015, 18:14 hat geschrieben:Welche Ihrer Meinung nach unwesentlichen Unterschiede exstieren im Vergleich Israel und Iran? [/color]
Israel HAT die Massenvernichtungswaffe "Atombombe" leider schon.

Beim Iran ist das hoffentlich noch zu verhindern.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SLclem » So 7. Jun 2015, 20:01 hat geschrieben: Israel HAT die Massenvernichtungswaffe "Atombombe" leider schon.

Ich kann nachvollziehen, dass das für Sie ein "unwesentlicher Unterschied" ist. Ist das der einzige unwesentliche Unterschied den Sie erkennen können, oder gibt es eventuell noch weitere, da Sie im Plural schrieben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

SLclem » So 7. Jun 2015, 19:01 hat geschrieben: Israel HAT die Massenvernichtungswaffe "Atombombe" leider schon.

Israel hat sie seit Jahrzehnten. So lange würde die A Bombe im Iran nicht unbenutzt bleiben....das ist der gravierendste Unterschied.
SLclem

Beitrag von SLclem »

JJazzGold » So 7. Jun 2015, 20:07 hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen, dass das für Sie ein "unwesentlicher Unterschied" ist. Ist das der einzige unwesentliche Unterschied den Sie erkennen können, oder gibt es eventuell noch weitere, da Sie im Plural schrieben?[/color]
Ach wissen "Sie", ich kann auch vieles nachvollziehen ...

Ich schrieb aber gar nicht "im Plural" - ich schrieb: "Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Iran und Israel ..."

Das "Ich sehe ..." ist kein Plural, sondern 1.Pers. Singular. Plural wäre "Wir sehen ..." ... :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SLclem » So 7. Jun 2015, 22:01 hat geschrieben: Ach wissen "Sie", ich kann auch vieles nachvollziehen ...

Ich schrieb aber gar nicht "im Plural" - ich schrieb: "Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Iran und Israel ..."

Das "Ich sehe ..." ist kein Plural, sondern 1.Pers. Singular. Plural wäre "Wir sehen ..." ... :D

Auch gut, dann ist eine Atombombe Ihrer Meinung nach der einzige ein unwesentlicher Unterschied zwischen Israel und dem Iran; wesentliche Unterschiede existieren Ihrer Meinung nach nicht zwischen Israel und dem Iran. Habe ich Ihre Meinung richtig zusammengefasst?

SLclem

Beitrag von SLclem »

JJazzGold » So 7. Jun 2015, 23:05 hat geschrieben:#0000BF]Auch gut, dann ist eine Atombombe Ihrer Meinung nach der einzige ein unwesentlicher Unterschied zwischen Israel und dem Iran; wesentliche Unterschiede existieren Ihrer Meinung nach nicht zwischen Israel und dem Iran. Habe ich Ihre Meinung richtig zusammengefasst?[/color]
Naja, wenn man sich nur so die Entwicklung der letzten Monate ansieht, sollte man wohl etwas zur Demokratie-Entwicklung der beiden Länder sagen.

Seitdem der letzte iranische Präsident(?) durch einen gemäßigteren abgewählt wurde, und seitdem es ernsthafte Verhandlungen in der Kernkraftfrage gibt, sieht es dorten doch viel demokratischer aus ... :thumbup:

... wenn man dagegen an das neue israelische Rassistenkabinett inkl. Völkermordaufruf-Gutheißerin denkt ...
... und dann auch noch an die knapp verhinderte offizielle Apartheit-Einführung in Bussen ...
... die Bestrebungen, das israelische "Verfassungsgericht" zu entmachten ...
... die polizeilich unterbundene Meinungsfreiheit durch Abhängen eines Papst-Posters in Jerusalem ...

... kommt man doch zu dem Schluss, dass da recht "annähernde" Entwicklungen in Gang zu kommen scheinen.
Da ich mich aber aus u.a. religiösen Gründen (rk) nie so recht für den Iran interessiert habe, kann ich keine tiefergehenden Vergleiche anstellen.

Offensichtlich ist der Iran größer als Israel - aber Israel "arbeitet" dran ... kann ja noch "Eretz" werden:
    • Hier eine kleine Besatzung, da eine Sicherheitszone, dort ein schneller Präventivkrieg, ein bisschen Annektion ...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SLclem » Mo 8. Jun 2015, 10:39 hat geschrieben: Naja, wenn man sich nur so die Entwicklung der letzten Monate ansieht, sollte man wohl etwas zur Demokratie-Entwicklung der beiden Länder sagen.

Seitdem der letzte iranische Präsident(?) durch einen gemäßigteren abgewählt wurde, und seitdem es ernsthafte Verhandlungen in der Kernkraftfrage gibt, sieht es dorten doch viel demokratischer aus ... :thumbup:

... wenn man dagegen an das neue israelische Rassistenkabinett inkl. Völkermordaufruf-Gutheißerin denkt ...
... und dann auch noch an die knapp verhinderte offizielle Apartheit-Einführung in Bussen ...
... die Bestrebungen, das israelische "Verfassungsgericht" zu entmachten ...
... die polizeilich unterbundene Meinungsfreiheit durch Abhängen eines Papst-Posters in Jerusalem ...

... kommt man doch zu dem Schluss, dass da recht "annähernde" Entwicklungen in Gang zu kommen scheinen.
Da ich mich aber aus u.a. religiösen Gründen (rk) nie so recht für den Iran interessiert habe, kann ich keine tiefergehenden Vergleiche anstellen.

Offensichtlich ist der Iran größer als Israel - aber Israel "arbeitet" dran ... kann ja noch "Eretz" werden:
    • Hier eine kleine Besatzung, da eine Sicherheitszone, dort ein schneller Präventivkrieg, ein bisschen Annektion ...

In der Tat nur einige unwesentliche Unterschiede, das haben Sie richtig erkannt.

SLclem

Beitrag von SLclem »

JJazzGold » Mo 8. Jun 2015, 11:15 hat geschrieben:In der Tat nur einige unwesentliche Unterschiede, das haben Sie richtig erkannt.
Jau. Das hatte ich anfangs der Seite, oben, schon gesagt ...
Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. :thumbup:
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

IndianRunner » So 7. Jun 2015, 19:13 hat geschrieben:
Israel hat sie seit Jahrzehnten. So lange würde die A Bombe im Iran nicht unbenutzt bleiben....das ist der gravierendste Unterschied.
Iran wird keine Gelegenheit bekommen eine zu bauen. Dafür wird Israel schon sorgen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SLclem » Mo 8. Jun 2015, 12:20 hat geschrieben: Jau. Das hatte ich anfangs der Seite, oben, schon gesagt ...
Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. :thumbup:

Dito, vor einer eventuell interessanten Diskussion steht das Eruieren des Kenntnisstands des Diskussionspartners.

SLclem

Beitrag von SLclem »

JJazzGold » Mo 8. Jun 2015, 12:54 hat geschrieben:#0000BF]Dito, vor einer eventuell interessanten Diskussion steht das Eruieren des Kenntnisstands des Diskussionspartners. [/color]
So,so.
Dann vermittle mir doch mal Deinen Kenntnisstand, damit ich ein bisschen drin rum-eruieren kann. Bisher könnte ich höchstens Deine Fragetechnik evaluieren. Hat aber letztlich nicht zu einem sinnvollen Ziel geführt, scheint mir.
Gut, zur Sache:
Was man so hört, ist auch der Iran durchaus -dem Strangthema entsprechend- in die "Wiederaufbauhilfe für Gaza" involviert. Welche Parallelen lassen sich denn zwischen Iran und Israel ziehen. Beide Länder sind ja schon auch auf religiöse Aspekte des Daseins fokussiert.
Findest Du die vergleichbar? Worin unterscheiden sich die Ansätze denn so, fundamental betrachtet?

Allerdings:
"Eventuell interessante Diskussionen" finden im 35er duch die verhärteten Fronten und schonungsloses Melden unliebsamer Meinungen nach meinem Eindruck eher nicht mehr statt.

Etwa in Religionsthemen sind wesentlich tolerantere, weniger auf das sture Durchsetzen eines vorgefassten Standpunktes versessene User unterwegs ...
fred76

Beitrag von fred76 »

Hat eigentlich mal irgendwer was mitbekommen, was von den vielen Milliarden Unterstützung in Gaza nach einem Jahr angekommen ist?

Dieser Tage hatte ich folgenden Artikel gelesen:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx

Da steht zusammengefasst drin, dass Israel den Menschen in Gaza "große Mengen Zement" zukommen läßt, um die brutalen Kriegsschäden reparieren zu können.
Schließlich soll es den Leuten in Gaza ja gutgehen. Insgesamt wurden laut dem Artikel 141.000 Tonnen Zement nach Gaza gebracht.

Nun sieht es bekanntermaßen mit dem Aufbau mehr als schlecht aus. Die Menschen dort leben unter unhaltbaren Bedingungen, viele haben kein Dach über dem Kopf.
Israelheute hat den Schuldigen schnell ausgemacht: Die Hamas.

141.000 Tonnen Zement entsprechen guten 80kg Zement pro Einwohner in Gaza. Warum haben die damit ihre Kriegsschäden noch nicht repariert?
Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man die Zahlen mal ins Verhältnis setzt.
Wir Europäer zum Beispiel verbrauchen jedes Jahr gute 500kg Zement pro Kopf. Und wir haben keine Kriegsschäden, die repariert werden müssen - die knapp 230 Millionen Tonnen gehen jedes Jahr allein für Erhalt / notwendiger Erweiterung unserer Infrastruktur drauf.
Allein in den Neubau des Flughafens BBI in Berlin sind bisher 3,5 Millionen Tonnen Beton geflossen.

Die Wahrheit ist also viel trivialer:
Es braucht keine Hamas, um den Wiederaufbau in Gaza zu stoppen - die Blockade der Israelis genügt vollkommen, um ein würdevolles, glückliches Leben zu verhindern.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

fred76 » So 16. Aug 2015, 20:49 hat geschrieben:Hat eigentlich mal irgendwer was mitbekommen, was von den vielen Milliarden Unterstützung in Gaza nach einem Jahr angekommen ist?

Dieser Tage hatte ich folgenden Artikel gelesen:
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx

Da steht zusammengefasst drin, dass Israel den Menschen in Gaza "große Mengen Zement" zukommen läßt, um die brutalen Kriegsschäden reparieren zu können.
Schließlich soll es den Leuten in Gaza ja gutgehen. Insgesamt wurden laut dem Artikel 141.000 Tonnen Zement nach Gaza gebracht.

Nun sieht es bekanntermaßen mit dem Aufbau mehr als schlecht aus. Die Menschen dort leben unter unhaltbaren Bedingungen, viele haben kein Dach über dem Kopf.
Israelheute hat den Schuldigen schnell ausgemacht: Die Hamas.

141.000 Tonnen Zement entsprechen guten 80kg Zement pro Einwohner in Gaza. Warum haben die damit ihre Kriegsschäden noch nicht repariert?
Vielleicht wird es etwas klarer, wenn man die Zahlen mal ins Verhältnis setzt.
Wir Europäer zum Beispiel verbrauchen jedes Jahr gute 500kg Zement pro Kopf. Und wir haben keine Kriegsschäden, die repariert werden müssen - die knapp 230 Millionen Tonnen gehen jedes Jahr allein für Erhalt / notwendiger Erweiterung unserer Infrastruktur drauf.
Allein in den Neubau des Flughafens BBI in Berlin sind bisher 3,5 Millionen Tonnen Beton geflossen.

Die Wahrheit ist also viel trivialer:
Es braucht keine Hamas, um den Wiederaufbau in Gaza zu stoppen - die Blockade der Israelis genügt vollkommen, um ein würdevolles, glückliches Leben zu verhindern.
Zu deiner Frage. Ja! Versickert in dunklen Kanälen. In Gaza gibt es mehr als hundert Millionäre. Zu deinen Mutmaßungen bleibt zu sagen, dass Israel nachgewiesen hat, dass der Großteil des Zementes dazu verwandt wird, um die Tunnel wieder aufzubauen. Im Übrigen sage ich dir immer wieder, dass die Hamas schuld ist an der ganzen Situation. Kein Terror gegen Israel, keine Blockade. Aber das begreifst du ja nicht. Dein Ideologie vernagelt dir die klare Sich auf die Dinge. Und wieder bringst du Europa ins Spiel. Das ist aber der Nahe Osten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Passt hier ganz gut rein:

Kommentar Israels Abzug aus Gaza
Raketen statt Hongkong
Vor zehn Jahren verließ Israel Gaza. Viele Palästinenser träumten von Aufschwung. Doch sie wählten Hamas und ihr Land wurde zur Raketenabschussbasis.
http://taz.de/Kommentar-Israels-Abzug-a ... /!5219349/

Wenn's die taz schon schreibt...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Man hätte Gaza nicht den Terroristen überlassen dürfen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil » Mo 17. Aug 2015, 09:36 hat geschrieben: Vor zehn Jahren verließ Israel Gaza. Viele Palästinenser träumten von Aufschwung. Doch sie wählten Hamas und ihr Land wurde zur Raketenabschussbasis.
http://taz.de/Kommentar-Israels-Abzug-a ... /!5219349/
Aus dem Text:
Wir machen den Gazastreifen zum Hongkong des Nahes Ostens“, frohlockte Fatah-Funktionär Dschibril Radschub kurz vor Israels Räumung der 21 Siedlungen im Gazastreifen und dem Abzug der Armee 2005.
Das widerlegt übrigens die These, dass die palästinensische Führung vollkommen unvorbereitet auf den Abzug war und nur deshalb kein funktionierendes Gemeinwesen aufgebaut hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil

Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 09:40 hat geschrieben:Man hätte Gaza nicht den Terroristen überlassen dürfen.
Wer ist man?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 17. Aug 2015, 09:37 hat geschrieben:
Aus dem Text:

Das widerlegt übrigens die These, dass die palästinensische Führung vollkommen unvorbereitet auf den Abzug war und nur deshalb kein funktionierendes Gemeinwesen aufgebaut hat.
Wenn Israel sich auf Tel Aviv reduzieren würde, reichte das der Hamas noch nicht aus. Steht ja auch in der Charta. Es ist mir unverständlich, dass die UN Kenntnis davon hat, dass hier(und auch von der Fatah) ganz offen zum Genozid an den Juden aufgerufen wird und man dieses Terroristen - Pack nur widerwillig der Kriegsverbrechen bezichtigt, obwohl selbst die NGOs nicht mehr wegschauen mögen.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Tom Bombadil » Mo 17. Aug 2015, 11:01 hat geschrieben: Wer ist man?
Sharon hat den Fehler begangen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

tabernakel » Mo 1. Jun 2015, 03:20 hat geschrieben:Was hat eigentlich den Steinmeier gestern geritten?

Wiederaufbau hat die Hamas bereits zweimal nicht vom Raketenschießen abgehalten, welcher Floh in Steinmeier's Hirn meint dass das dieses Mal anders würde? Im Gegenteil, man könnte inzwischen durchaus zum Schluss kommen dass Wiederaufbau für die Hamas offenbar das Zeichen ist wieder loszulegen! Wenn er den Palästinensern wirklich helfen will, dann macht er das am Besten indem er aktuell NICHT in einen Wiederaufbau investiert. Damit sich die Hamas nicht mit der damit zusammenhängenden wirtschaftlichen Erholung brüsten kann. Damit die palästinensische Bevölkerung weiterhin Tag für Tag vor Augen geführt bekommt wohin der Wahnsinn der Hamas führt, und irgendwann einen Weg findet sich ihrer zu entledigen.

Deutschland wollte 1944 auch gerne einen Waffenstillstand unterschreiben, und Japan hätte damals sicherlich auch gerne einen gehabt. Beide am liebsten natürlich mit einem Wiederaufbauprogramm für ihre geschundene Bevölkerung verbunden. Ich bin sehr froh dass die Alliierten da hart blieben, und das erst im Zusammenhang mit den bedingungslosen Kapitulationen und der Absetzung der Hauptverantwortlichen geschah, denn sonst wären die Enkel ihrer Bewegung wohl noch heute bei uns an der Macht.

Steinmeier will Gaza voranbringen? Super, soll er ca. 100.000 deutsche Soldaten einplanen die in Gaza Ruhe durchsetzen bis sich die Situation mit BEIDEN Nachbarstaaten Gaza's entspannt hat. Und 20.000 Särge vorbestellen, denn das dürfte in etwa die Verlustrate sein auf die sich unsere Soldaten in Ausübung ihres Samaritertums einstellen dürfen. Nicht so sehr wegen israelischem Beschuss, sondern vor allem wegen palästinensischer Anschläge. Zu viel des Guten, u.A. wegen des Risikos nach dem Abzug ein paar Jahre später nichts anderes erreicht zu haben als die Hamas durch ISIS abgelöst zu haben? Willkommen in der Realität des mittleren Ostens, u.A. deshalb hat es Israel in den letzten 3 Konflikten am Ende zähneknirschend beim Status Quo belassen.

Von daher: Keine Gelder für Wiederaufbau ohne Regime Change in Gaza! Wenn das selbst die muslimischen Staaten kapieren und beim Gaza-Wiederaufbau geschlossen per Nichtüberweisung abstimmen, dann brauche ich keinen Deutschen Außenminister der der Hamas am Ende den 4. Gazakrieg finanziert! :(

Sehr gut be-/geschrieben. Schicke doch Steinmeier mal einen Brief.
Heino
user title: WO IST DELAY?!

Beitrag von Heino »

Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 08:40 hat geschrieben:Man hätte Gaza nicht den Terroristen überlassen dürfen.
Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Hamas von Israel unterstützt wurde, um den Friedensprozess zu untergraben. Auch kann man davon ausgehen, dass die Hamas von Agenten unterwandert ist.

Wiki:
In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“. Shipler ergänzte im Jahr 2002: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 12:51 hat geschrieben: Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Hamas von Israel unterstützt wurde, um den Friedensprozess zu untergraben. Auch kann man davon ausgehen, dass die Hamas von Agenten unterwandert ist.

Wiki:
In einem Gespräch mit David Shipler, dem früheren Nahostkorrespondenten der New York Times, erzählte der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev, dass er die Hamas als Gegenspieler der PLO und der Kommunisten finanziell unterstützt habe: „Die israelische Regierung gab mir ein Budget und die Militärregierung gibt an die Moscheen“. Shipler ergänzte im Jahr 2002: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Was kommst du mit dem alten Kram an? Die Unterstützung wurde mit der ersten Rakete eingestellt, die in Richtung Israel flog. Das steht natürlich nicht darin, nicht wahr? Oder hast du es nur nicht verlinkt?
Na,ja. Ich verlinke mal, was du "vergessen" hast.
Die Gewährung finanzieller Hilfen Israels an die Hamas wird heute von beiden Seiten[36] kategorisch abgestritten. Der israelische Brigadegeneral a.D. Schalom Harari sagte zu dem Journalisten Ulrich W. Sahm im Jahr 2011:
„Im Dezember 1987 wurde die HAMAS gegründet. Bis heute habe ihm [Schalom Harari, die Redaktion] kein Offizier oder Politiker den gewünschten Beweis [für die Unterstützung der Hamas durch Israel, d.R.] geliefert. Er hält es für ein Märchen, dass Israel mit der HAMAS ein politisches Gegengewicht zur PLO schaffen wollte.[37]“
Aus deiner Quelle. Ich beschränke mich darauf, das hier zu verlinken. Gibt noch viel mehr, was man verlinken könnte. Aber mal eine Frage. Hast du die Quelle nicht gelesen oder bewusst diese Stellen ausgelassen in der Hoffnung, dass niemand deine Vorwürfe prüft?
Ela

Beitrag von Ela »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 12:56 hat geschrieben:
Was kommst du mit dem alten Kram an? Die Unterstützung wurde mit der ersten Rakete eingestellt, die in Richtung Israel flog. Das steht natürlich nicht darin, nicht wahr? Oder hast du es nur nicht verlinkt?
Na,ja. Ich verlinke mal, was du "vergessen" hast.

Aus deiner Quelle. Ich beschränke mich darauf, das hier zu verlinken. Gibt noch viel mehr, was man verlinken könnte. Aber mal eine Frage. Hast du die Quelle nicht gelesen oder bewusst diese Stellen ausgelassen in der Hoffnung, dass niemand deine Vorwürfe prüft?
Aha, die finanzielle Unterstützung Israels an die Hamas wurde mit der ersten Rakete, die in Richtung Israel flog eingestellt.
Und außerdem hat es sie gar nicht gegeben.
Und dies sind natürlich keine widersprüchlichen Aussagen :D :D :D
Zuletzt geändert von Ela am Montag 17. August 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Ela » Mo 17. Aug 2015, 13:21 hat geschrieben:
Aha, die finanzielle Unterstützung Israels an die Hamas wurde mit der ersten Rakete, die in Richtung Israel flog eingestellt.
Und außerdem hat es sie gar nicht gegeben.
Und dies sind natürlich keine widersprüchlichen Aussagen :D :D :D
Nein, denn ich bin ja kein Israelkritiker. Hier mal was zum Nachdenken. Quelle lesen bildet zusätzlich.
Hatte ich dir nicht verlinkt, dass es diese Unterstützung lediglich in den Jahren von 1967 bis 1975 gab. Da gab es die Hamas in Gaza noch nicht einmal.
Zitat von mir an Heini.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 13:55 hat geschrieben:
Du widersprichst Dir hier. Wie soll ich etwas unterstützen, was nicht existiert?
Nein, ich widerspreche mir hier überhaupt nicht. Lies all meine Beiträge noch 3 mal durch und dann meldest du dich wieder bei mir. Wenn du sie dann immer noch nicht verstanden hast, darfst du mir Fragen stellen. :)
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Blickwinkel » Mo 17. Aug 2015, 14:45 hat geschrieben:
Und was hat Israel von den Raketen, die auf deren Staatsgebiet fliegen?
Selber Schuld, denken die Antisemiten.
Tom Bombadil

Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 12:47 hat geschrieben:Sharon hat den Fehler begangen.
Nicht etwa diejenigen, die die Hamas in einer international gefeierten, demokratischen Wahl gewählt haben?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Heino

Beitrag von Heino »

Blickwinkel » Mo 17. Aug 2015, 13:45 hat geschrieben:
Und was hat Israel von den Raketen, die auf deren Staatsgebiet fliegen?
Wie kommst Du darauf, dass Israel von den Raketen profitiert? Der Otto-normal Israeli wünscht bestimmt keine Raketen. Aber es gibt israelische Hardliner, die keine Übereinkunft mit den Palästinensern wünschen. Und speziell diese Leute profitieren davon.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil » Mo 17. Aug 2015, 14:03 hat geschrieben: Nicht etwa diejenigen, die die Hamas in einer international gefeierten, demokratischen Wahl gewählt haben?
Heutzutage sagt sogar Abu "Bluff", dass Sharon einen Fehler gemacht hat, als er Gaza mit Gewalt räumen ließ.
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 14:02 hat geschrieben:
Nein, ich widerspreche mir hier überhaupt nicht.
Du erwähnst einerseits, es gab eine zeitlich begrenzte Unterstützung Israels für die hamas, anderseits bestreitest Du die Unterstützung. Das ist schon ein Widerspuch
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 14:04 hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass Israel von den Raketen profitiert? Der Otto-normal Israeli wünscht bestimmt keine Raketen. Aber es gibt israelische Hardliner, die keine Übereinkunft mit den Palästinensern wünschen. Und speziell diese Leute profitieren davon.
Die sind in der Minderheit. Wer einen palästinensischen Staat seit 1937 verhindert sind die Araber im Mandatsgebiet und die umliegenden arabischen Staaten. Die Araber im Mandat verhalten sich so, weil sie sich der arabischen Mehrheit die gegen Israel eingestellt ist, sicher sind. Gäbe es diese Sicherheit nicht, wäre schon längst etwas passiert. Meiner Ansicht nach wird es auch in 100 Jahren noch keinen palästinensischen Staat geben und Israel profitiert davon durch den Siedlungsbau.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 14:06 hat geschrieben:
Du erwähnst einerseits, es gab eine zeitlich begrenzte Unterstützung Israels für die hamas, anderseits bestreitest Du die Unterstützung. Das ist schon ein Widerspuch
Die zeitliche Begrenzung gab es in der Zeit von 1967 bis 1975. Wäre gut, wenn du mal die Quellen lesen würdest, die du hier anführst. Diese "Unterstützung" hat mit der aktuellen Problematik überhaupt nichts zu tun. Darauf wolltest du nämlich hinaus. Du musst deine Absichten nicht erklären. Du nennst dich ja nicht umsonst Heino. :rolleyes:
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 15:04 hat geschrieben:
Die Hardliner gibt es auf beiden Seiten.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 14:08 hat geschrieben:
Die zeitliche Begrenzung gab es in der Zeit von 1967 bis 1975.
Wieso unterstütze Israel die terroristische Vereinigung hamas?
Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 14:08 hat geschrieben: Darauf wolltest du nämlich hinaus. Du musst deine Absichten nicht erklären. Du nennst dich ja nicht umsonst Heino. :rolleyes:
Ich würde Dich bitten von persönlichen Unterstellungen und Mutmassungen abzusehen.
Heino

Beitrag von Heino »

Blickwinkel » Mo 17. Aug 2015, 14:17 hat geschrieben:
Die Hardliner gibt es auf beiden Seiten.
Da hast Du bestimmt recht. Das sollte aber keine Rechtfertigung für die Unterstützung der Terroristen sein. Denn somit wird auch von israelischer Seite der Frieden verhimndert
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Fakt ist, dass nach dem Abzug der Israelis und der Räumung der Siedlungen
die Situation um noch unfriedlicher geworden ist als vorher.

Am Ende zählt, was hinten raus kommt.
Insofern war der Abzug ein fataler Fehler.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 14:38 hat geschrieben:Fakt ist, dass nach dem Abzug der Israelis und der Räumung der Siedlungen
die Situation um noch unfriedlicher geworden ist als vorher.

Am Ende zählt, was hinten raus kommt.
Insofern war der Abzug ein fataler Fehler.
Na, du weißt ja nicht, wie es alternativ gelaufen wäre. Solche Schlüsse sind immer schwierig. Diese Siedlungen dienten nicht dem Frieden.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

SoleSurvivor » Mo 17. Aug 2015, 15:39 hat geschrieben: Na, du weißt ja nicht, wie es alternativ gelaufen wäre. Solche Schlüsse sind immer schwierig. Diese Siedlungen dienten nicht dem Frieden.
Nun, wir wissen, wie es vor dem Abzug war.
Wie viele Gazakriege gab es vorher, wie viele nachher?
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Brimborium » Mo 17. Aug 2015, 14:41 hat geschrieben: Nun, wir wissen, wie es vor dem Abzug war.
Ja, aber nur dies. Das ist wie bei einem Trinker, bei dem man weiß, dass irgendwann die Leber schlappmacht, obwohl es doch monatelang gut ging und sich nichts geändert zu haben scheint.
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

SoleSurvivor » Mo 17. Aug 2015, 15:42 hat geschrieben: Ja, aber nur dies. Das ist wie bei einem Trinker, bei dem man weiß, dass irgendwann die Leber schlappmacht, obwohl es doch monatelang gut ging und sich nichts geändert zu haben scheint.
Du wirst jetzt "esoterisch".
Warst Du schon mal in Gaza?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

SoleSurvivor » Mo 17. Aug 2015, 14:39 hat geschrieben: Na, du weißt ja nicht, wie es alternativ gelaufen wäre. Solche Schlüsse sind immer schwierig. Diese Siedlungen dienten nicht dem Frieden.
Offensichtlich doch. Als es Siedlungen gab, war von Hamas keine Rede. Es gab auch keinen ständigen Raketen - oder Mörserterror. Der Abzug mit Mann und Maus war ein Fehler. Man hat die Kontrolle aufgegeben und das Chaos war perfekt. Seitdem sterben viele Unschuldige, weil eine terroristische Mörderbande, von Iran finanziert immer wieder mit Israel Krieg spielen will. Man stelle sich einfach mal das Szenario vor, wenn Israel sich aus Judäa und Samaria zurückziehen würde. Gar nicht auszudenken.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 14:25 hat geschrieben: Wieso unterstütze Israel die terroristische Vereinigung hamas?

Ich würde Dich bitten von persönlichen Unterstellungen und Mutmassungen abzusehen.
Als Israel die Hamas unterstützt hat, gab es noch keinen Terror von Seiten der Hamas. Das steht sogar in der Quelle, die du verlinkt hast. Wie oft soll ich dir das noch erklären, Heino? :rolleyes:
Brimborium

Beitrag von Brimborium »

Hamas war ursprünglich eine rein soziale Organisation.
Zuletzt geändert von Brimborium am Montag 17. August 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 15:22 hat geschrieben:
Als Israel die Hamas unterstützt hat, gab es noch keinen Terror von Seiten der Hamas. Das steht sogar in der Quelle, die du verlinkt hast. Wie oft soll ich dir das noch erklären, Heino? :rolleyes:
Wieso unterstützte Israel die hamas? Es war doch klar, das es sich um eine Organisation gegen Israel handelt. Schon damals. Kann es sein, das der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev recht hat, wenn er sagt: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben.“
Tom Bombadil

Heino » Mo 17. Aug 2015, 16:43 hat geschrieben:Wieso unterstützte Israel die hamas?
Warum liest du deine Quelle nicht?
“In the late 1980s, Israel had supported the nascent Hamas in order to weaken Fatah, the secular nationalist movement led by Yasser Arafat.”
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben: Wieso unterstützte Israel die hamas? Es war doch klar, das es sich um eine Organisation gegen Israel handelt. Schon damals. Kann es sein, das der damalige israelische Militärgouverneur des Gazastreifens, Brigadegeneral Yitzhak Segev recht hat, wenn er sagt: „Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben.“
Lies doch deine Quelle richtig. Wenn du es nicht verstehst darfst du gerne Fragen stellen, Heino!
Heino

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 17. Aug 2015, 16:22 hat geschrieben: Lies doch deine Quelle richtig. Wenn du es nicht verstehst darfst du gerne Fragen stellen, Heino!
Die Quelle besagt: Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben

Anders gesagt, Israel trägt eine klare Mitschuld am ENstehen des muslimischen Terror. Ein Vorbild für das Modell USA/Mujahedin in Afganistan.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mo 17. Aug 2015, 16:59 hat geschrieben: Die Quelle besagt: Diese frühe Finanzierung säte die Saat von Hamas und anderen islamischen Bewegungen, die mit Terrorismus den israelisch-palästinensischen Friedensprozess untergruben

Anders gesagt, Israel trägt eine klare Mitschuld am ENstehen des muslimischen Terror. Ein Vorbild für das Modell USA/Mujahedin in Afganistan.
Nein, besagt sie nicht. Das ist die persönliche Meinung eines Befragten. Hast du nie gelernt zu differenzieren oder ist deine Veranstaltung hier mit Absicht israelfeindlich?
Antworten