Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Wann ist Putin auch wirtschaftlich am Ende?
Von Außen finanzierte Soldatenmütter ... auf was ihr so alles kommt. Was soll man auch von einem Land erwarten, das seine Rekruten foltert, bestielt und demütigt, als wären sie Rechtlose.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Bitte dann richtig: Danke für deine Kapitulation.Macc » Mi 3. Jun 2015, 16:04 hat geschrieben:
Und wir kennen längst deine immer wiederkehrenden Phrasen![]()
![]()
![]()
Wo bleibt dein typisches : " Danke, ich wußte das du keine Argumente hast "![]()
![]()
( Dieser Post kam von dir bestimmt schon mehrere tausend mal )
Wenn schon zitieren, dann richtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 16:31 hat geschrieben:
Bitte dann richtig: Danke für deine Kapitulation.
Wenn schon zitieren, dann richtig.
Ich habe eine Phrase von dir, die schon in gefühlt 5.000 Posts von dir steht zitiert.
Anscheinend gibt`s da sogar mehrere.
Glaubst du ich habe die Zeit alle deine gängigen Phrasen einzeln zu zitieren ???
Zuletzt geändert von Macc am Donnerstag 4. Juni 2015, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Durchaus. Dieser "Stegreif" ist nichts weiter als Frucht von Aufmerksamkeit beim Nachrichtenhören.Summers » Mi 3. Jun 2015, 13:41 hat geschrieben:
Nett dahingeschnoddert die Behauptung. Diese Morde haben allerdings in beiden Ländern schon in den 90ern angefangen, und da weißt Du jetzt wirklich so aus dem Stegreif, bei wem es zuerst losging?

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Da es noch weitere Berichte anderer Gefangener über den Umgang mit Strafgefangenen in Russland gibt, die durchaus vergleichbar sind, kann man schon davon ausgehen, daß sie wahr sind. Eine Absprache hier dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein.Summers » Mi 3. Jun 2015, 13:38 hat geschrieben:
Warst Du dabei? Weißt Du genau, dass alles, was sie sagen, der Wahrheit entspricht? Meinst Du wirklich, ihre Berichte könnten objektiv sein?
Man braucht nur die Positionen von vor 35 Jahren und heute zu betrachten, dann könntest sogar du was erkennen.Summers » Mi 3. Jun 2015, 13:51 hat geschrieben:
Und trotzdem hat der Iran seit 35 Jahren sein Verhalten nicht wesentlich geändert. Toll, wie wirkungsvoll die Sanktionen doch sind, ich bin beeindruckt!
In Bezug auf Russland halten noch nicht einmal die USA sich an ihre eigenen Sanktionen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36204.html
Die steigern ihren Handel mit Russland, während die EU dumm aus der Wäsche guckt. So blöd, wie die EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen, muss man erst einmal sein!
So, und nun willst Du mir allen Ernstes erzählen, Länder wie China würden sich sonderlich für die Sanktionen gegen Russland interessieren?
- Nomen Nescio
n typische verteidigungsmethode, denn die verlinkung fehlt. woher kommt dieses zitat ??Macc » Do 4. Jun 2015, 04:52 hat geschrieben:Ich habe eine Phrase von dir, die schon in gefühlt 5.000 Posts von dir steht zitiert.
Anscheinend gibt`s da sogar mehrere.
Glaubst du ich habe die Zeit alle deine gängigen Phrasen einzeln zu zitieren ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Summers
Das heißt, es handelt sich lediglich um eine Vermutung Deinerseits. Oder anders ausgedrückt: mal wieder heiße Luft.zollagent » Do 4. Jun 2015, 10:23 hat geschrieben: Durchaus. Dieser "Stegreif" ist nichts weiter als Frucht von Aufmerksamkeit beim Nachrichtenhören.
- Summers
Fang nicht an auszuweichen, es geht nicht um Positionen von vor 35 Jahren, sondern um das Hier und Heute, und da wird die EU gerade von den USA gepflegt über den Tisch gezogen!zollagent » Do 4. Jun 2015, 10:27 hat geschrieben:
Man braucht nur die Positionen von vor 35 Jahren und heute zu betrachten, dann könntest sogar du was erkennen.
- Summers
Immer dieses Märchen vom Erzfeind China.Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 15:43 hat geschrieben:
Mit wem? Erzfeind China? Die freuen sich scho.....
Deutschland und Frankreich waren Erzfeinde, oder Japan und China sind Erzfeinde, aber Russland und China? Unsinn.
China interessiert sich sicherlich nicht sonderlich für die Sanktionen gegen Russland, aber schon sehr für den Handel mit Europa und den USA.
In der Tat wäre denkbar, dass die USA Europa wirtschaftlich mal wieder übervorteilt. In dem Sektor sind sie sich vor allem selbst am nächsten, aber auch die Supermacht kann sich zu Zeiten der Verhandlungen um das Freihandelsabkommen nicht willkürlich verhalten. Zerbricht das Vertrauen zwischen Europa und den USA wäre das fatal, und könnte einen Handelskrieg auslösen, in dem beide Seiten nur verlieren könnten. Ungeachtet dessen kann die Regel nicht lauten, Wirtschaft vor Recht.
Das ist der feuchte Traum der Wirtschaftsbosse. Ihre Macht und ihr Einfluss auf die Politik ist eh schon zu groß und gehört wirksam eingedämmt. Was China angeht, es mag nicht der Erzfeind Russlands sein, dafür ist der Begriff zu wuchtig, aber es gibt völlig conträre Interessen zwischen den Ländern, machtpolitisch aber auch geostrategisch. Insbesondere letzteres wird sich früher oder später als Problem erweisen. Militärisch sind sie sich gegenseitig zu gefährlich; nicht auf die direkte militärische Konfrontation bezogen, sondern auf die jeweils eigenen Aktivitäten. Aktuell täte sich China nicht wirklich in Russlands Husarenstück in der Ukraine reinziehen lassen wollen und umgekehrt möchte Russland ganz gewiss nicht in Chinas Husarenstück um die Inseln im Südchinesischen Meer hineinziehen lassen. Zudem ist China deutlich stärker weltweit wirtschaftliche orientiert, als Russland.
Nicht Erzfeinde, aber auch keine wirklichen Freunde und schon gar nicht Verbündete.
In der Tat wäre denkbar, dass die USA Europa wirtschaftlich mal wieder übervorteilt. In dem Sektor sind sie sich vor allem selbst am nächsten, aber auch die Supermacht kann sich zu Zeiten der Verhandlungen um das Freihandelsabkommen nicht willkürlich verhalten. Zerbricht das Vertrauen zwischen Europa und den USA wäre das fatal, und könnte einen Handelskrieg auslösen, in dem beide Seiten nur verlieren könnten. Ungeachtet dessen kann die Regel nicht lauten, Wirtschaft vor Recht.
Das ist der feuchte Traum der Wirtschaftsbosse. Ihre Macht und ihr Einfluss auf die Politik ist eh schon zu groß und gehört wirksam eingedämmt. Was China angeht, es mag nicht der Erzfeind Russlands sein, dafür ist der Begriff zu wuchtig, aber es gibt völlig conträre Interessen zwischen den Ländern, machtpolitisch aber auch geostrategisch. Insbesondere letzteres wird sich früher oder später als Problem erweisen. Militärisch sind sie sich gegenseitig zu gefährlich; nicht auf die direkte militärische Konfrontation bezogen, sondern auf die jeweils eigenen Aktivitäten. Aktuell täte sich China nicht wirklich in Russlands Husarenstück in der Ukraine reinziehen lassen wollen und umgekehrt möchte Russland ganz gewiss nicht in Chinas Husarenstück um die Inseln im Südchinesischen Meer hineinziehen lassen. Zudem ist China deutlich stärker weltweit wirtschaftliche orientiert, als Russland.
Nicht Erzfeinde, aber auch keine wirklichen Freunde und schon gar nicht Verbündete.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 4. Juni 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Nomen Nescio
mit einem variant könnte man sagen »feinde von meinen feinde sind nicht unbedingt meine freunde«.Bobo » Do 4. Jun 2015, 11:49 hat geschrieben:Nicht Erzfeinde, aber auch keine wirklichen Freunde und schon gar nicht Verbündete.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Summers
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... ieder.html
Zugegeben, das muss nicht von Bestand sein, ist aber schon ein differenzierteres Bild, als es die westliche Journaille noch vor ein paar Monaten verbreitet hat.
Zugegeben, das muss nicht von Bestand sein, ist aber schon ein differenzierteres Bild, als es die westliche Journaille noch vor ein paar Monaten verbreitet hat.
Ein Absturz des Bruttosozialproduktes von 14k auf 8k nennst du differenziert ?Summers » Do 4. Jun 2015, 15:59 hat geschrieben:http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... ieder.html
Ich dachte nicht das es so schlimm wäre.
Das hat sich fast halbiert.
- Summers
Im Vergleich zu vorherigen Krisen ist das alles noch in einem beherrschbaren Rahmen.
Krass :-oDarkfire » Do 4. Jun 2015, 16:39 hat geschrieben:
Ein Absturz des Bruttosozialproduktes von 14k auf 8k nennst du differenziert ?
Ich dachte nicht das es so schlimm wäre.
Das hat sich fast halbiert.
- Summers
Genau das kann ja noch werden, Frankreich und Deutschland waren wirklich Erzfeinde und sind heute gute Partner, das ging auch nicht von heute auf morgen.Bobo » Do 4. Jun 2015, 12:49 hat geschrieben:
...und auch erst, als beide Seiten Abstand davon nahmen, den jeweils Anderen dominieren zu wollen.Summers » Fr 5. Jun 2015, 13:22 hat geschrieben:
Genau das kann ja noch werden, Frankreich und Deutschland waren wirklich Erzfeinde und sind heute gute Partner, das ging auch nicht von heute auf morgen.
Wohl war, nur waren deren Abneigungen persönlicher Natur, während Russland und China auch geostrategisch früher oder später aneinander geraten werden. Das ist keine Vermutung, sondern eine einfache Hochrechnung. Die Systeme sind sich nicht so ähnlich, wie es der erste Anschein vermuten ließe. China konzentriert sich deutlich mehr in Richtung Weltwirtschaft, als Russland. Die wechselseitigen Gefahren, die ein Bündnis der beiden Staaten mit sich brächten, hatte ich ja schon erwähnt. Russland stünde m.E. "sicherer" da, wenn es sich Richtung Europa orientierte. Dazu müsste es sich aber zunächst mal mit unseren Regularien anfreunden und akzeptieren, dass es nur ein Land unter vielen ist und nur die jeweiligen Stimmrechte ausüben kann, die es durch die Regularien zugesprochen bekäme. Da spielt der militärische Hintergrund bekanntermaßen keine Rolle, sondern das Bruttosozialprodukt usw.Summers » Fr 5. Jun 2015, 14:22 hat geschrieben:
Genau das kann ja noch werden, Frankreich und Deutschland waren wirklich Erzfeinde und sind heute gute Partner, das ging auch nicht von heute auf morgen.
Diese Tür war sehr weit offen und gerade Deutschland war hier einer der besten Freunde die Russland haben konnte, während viele Osteuropäer immer sehr misstrauisch gegenüber Russland waren.
Bestes Beispiel war Polen daß lieber der USA als Verbündeten trauen wollte als Europa.
Diese Tür haben die Russen aber mit schmackes zugeschlagen.
Bestes Beispiel war Polen daß lieber der USA als Verbündeten trauen wollte als Europa.
Diese Tür haben die Russen aber mit schmackes zugeschlagen.
Gibt es doch schon. Nennt sich BRICS.Bobo » Fr 5. Jun 2015, 15:44 hat geschrieben:
Wohl war, nur waren deren Abneigungen persönlicher Natur, während Russland und China auch geostrategisch früher oder später aneinander geraten werden. Das ist keine Vermutung, sondern eine einfache Hochrechnung. Die Systeme sind sich nicht so ähnlich, wie es der erste Anschein vermuten ließe. China konzentriert sich deutlich mehr in Richtung Weltwirtschaft, als Russland. Die wechselseitigen Gefahren, die ein Bündnis der beiden Staaten mit sich brächten,
- Summers
Auch dazu:Summers » Mi 3. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben:
Und trotzdem hat der Iran seit 35 Jahren sein Verhalten nicht wesentlich geändert. Toll, wie wirkungsvoll die Sanktionen doch sind, ich bin beeindruckt!
In Bezug auf Russland halten noch nicht einmal die USA sich an ihre eigenen Sanktionen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36204.html
Die steigern ihren Handel mit Russland, während die EU dumm aus der Wäsche guckt. So blöd, wie die EU im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen, muss man erst einmal sein!
So, und nun willst Du mir allen Ernstes erzählen, Länder wie China würden sich sonderlich für die Sanktionen gegen Russland interessieren?
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43711/1.html
- Summers
Na dann haben Russland und China doch beste Voraussetzungen.zollagent » Fr 5. Jun 2015, 14:36 hat geschrieben: ...und auch erst, als beide Seiten Abstand davon nahmen, den jeweils Anderen dominieren zu wollen.
Wenn du meinst......Summers » Fr 5. Jun 2015, 16:25 hat geschrieben:
Na dann haben Russland und China doch beste Voraussetzungen.

- Summers
Die Abneigungen, wie Du es nennst, zwischen Frankreich und Deutschland waren keinesfalls persönlicher sondern natürlich auch strategischer Natur. Es ging ganz klar um die Vorherrschaft in Europa. Zu Auseinandersetzungen kam es allein schon deshalb, weil sich jeder eine Chance ausrechnete, den anderen zu dominieren. Das ist heute, im Zeitalter der Nuklearwaffen, gerade zwischen Russland und China auf diese Art nicht mehr denkbar.Bobo » Fr 5. Jun 2015, 15:44 hat geschrieben:
Wohl war, nur waren deren Abneigungen persönlicher Natur, während Russland und China auch geostrategisch früher oder später aneinander geraten werden. Das ist keine Vermutung, sondern eine einfache Hochrechnung. Die Systeme sind sich nicht so ähnlich, wie es der erste Anschein vermuten ließe. China konzentriert sich deutlich mehr in Richtung Weltwirtschaft, als Russland. Die wechselseitigen Gefahren, die ein Bündnis der beiden Staaten mit sich brächten, hatte ich ja schon erwähnt. Russland stünde m.E. "sicherer" da, wenn es sich Richtung Europa orientierte. Dazu müsste es sich aber zunächst mal mit unseren Regularien anfreunden und akzeptieren, dass es nur ein Land unter vielen ist und nur die jeweiligen Stimmrechte ausüben kann, die es durch die Regularien zugesprochen bekäme. Da spielt der militärische Hintergrund bekanntermaßen keine Rolle, sondern das Bruttosozialprodukt usw.
Summers » Fr 5. Jun 2015, 17:23 hat geschrieben:
Auch dazu:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43711/1.html
Zunächst ist China nur eine Vermutung, wäre aber möglich, nur nicht mit Gütern, die halt nur aus Europa kommen oder zu denen in China selbst Mangel herrscht. Das die USA besser da steht, hängt vor allem mit Russlands Gegen-Embargo, z. B. für europäische Lebensmittel, zusammen. Die muss Russland ja irgendwo her bekommen, und die USA ist von dem Embargo nicht betroffen. Gegessen muss halt werden. Ein typisch russischer Versuch, den Westen mit Hilfe der nimmersatten Wirtschaftsbosse auseinander zu dividieren. Kein Grund zur Aufregung.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 5. Juni 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer in Waffen als Ultima Ratio denkt, muß zu diesem Schluß kommen. Nur muß man sich diese Waffen auf Dauer auch leisten können. Und da fährt China einen wesentlich klügeren Kurs als Russland.Summers » Fr 5. Jun 2015, 16:29 hat geschrieben:
Die Abneigungen, wie Du es nennst, zwischen Frankreich und Deutschland waren keinesfalls persönlicher sondern natürlich auch strategischer Natur. Es ging ganz klar um die Vorherrschaft in Europa. Zu Auseinandersetzungen kam es allein schon deshalb, weil sich jeder eine Chance ausrechnete, den anderen zu dominieren. Das ist heute, im Zeitalter der Nuklearwaffen, gerade zwischen Russland und China auf diese Art nicht mehr denkbar.
- Summers
Solange der eine über Milliarden von Menschen verfügt und der andere die Macht hat, die Welt mehrmals komplett einzuäschern, weiß man ganz genau, was man tun kann und was man lassen sollte. Da hatten Frankreich und Deutschland es seinerzeit schwerer.
- Summers
Russland hat sich selbst in den 90ern diese Waffen geleistet, da wird das heute und morgen auch gerade noch klappen.zollagent » Fr 5. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben: Wer in Waffen als Ultima Ratio denkt, muß zu diesem Schluß kommen. Nur muß man sich diese Waffen auf Dauer auch leisten können. Und da fährt China einen wesentlich klügeren Kurs als Russland.
Ob Chinas Kurs klüger ist, wird die Zukunft zeigen, China hat im Moment gar keine andere Wahl als diesen Kurs.
- Summers
Die Lebensmittel werden größtenteils durch Lieferungen aus Lateinamerika und Asien ausgeglichen.Bobo » Fr 5. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben:
Zunächst ist China nur eine Vermutung, wäre aber möglich, nur nicht mit Gütern, die halt nur aus Europa kommen oder zu denen in China selbst Mangel herrscht. Das die USA besser da steht, hängt vor allem mit Russlands Gegen-Embargo, z. B. für europäische Lebensmittel, zusammen. Die muss Russland ja irgendwo her bekommen, und die USA ist von dem Embargo nicht betroffen. Gegessen muss halt werden. Ein typisch russischer Versuch, den Westen mit Hilfe der nimmersatten Wirtschaftsbosse auseinander zu dividieren. Kein Grund zur Aufregung.
Wie gut das "geklappt" hat, sieht man ja am wirtschaftlichen Kollaps der Sowjetunion. Und Durchhalteparolen sind keine gute Argumentation.Summers » Fr 5. Jun 2015, 16:34 hat geschrieben:
Russland hat sich selbst in den 90ern diese Waffen geleistet, da wird das heute und morgen auch gerade noch klappen.
Ob Chinas Kurs klüger ist, wird die Zukunft zeigen, China hat im Moment gar keine andere Wahl als diesen Kurs.

- Summers
Die UdSSR hatte ein ganz anderes Wirtschaftssystem, an diesem ist sie zugrunde gegangen. Allein diesen Vergleich zu ziehen, spricht nicht für Deine Kompetenz in solchen Fragen.zollagent » Fr 5. Jun 2015, 17:44 hat geschrieben: Wie gut das "geklappt" hat, sieht man ja am wirtschaftlichen Kollaps der Sowjetunion. Und Durchhalteparolen sind keine gute Argumentation.
- Summers
Mittlerweile blicken auch die Dümmsten, dass die EU von den USA über den Tisch gezogen wird:Bobo » Fr 5. Jun 2015, 17:30 hat geschrieben:
http://www.n-tv.de/politik/USA-unterlau ... 35886.html
Den USA geht es nur um die Spaltung zwischen EU und Eurasischer Union, das ist ihre Mission, die Ukraine ist nur ein Vehikel, mit Moral oder gar Ethik hat das nicht die Bohne etwas zu tun.
Zuletzt geändert von Summers am Freitag 5. Juni 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
..."gleichzeitig weiten sie ihren relativen geringen Handel drastisch aus". Tun sie das dort, wo europäische Sanktionen verhängt wurden?Summers » Fr 5. Jun 2015, 16:52 hat geschrieben:
Mittlerweile blicken auch die Dümmsten, dass die EU von den USA über den Tisch gezogen wird:
http://www.n-tv.de/politik/USA-unterlau ... 35886.html
Den USA geht es nur um die Spaltung zwischen EU und Eurasischer Union, das ist ihre Mission, die Ukraine ist nur ein Vehikel, mit Moral oder gar Ethik hat das nicht die Bohne etwas zu tun.
Alles sehr spannend- nur wie ist das Thema hier ? Danke für die Beachtung
- Nomen Nescio
ich vermute, daß putin bereit ist sein volk zu zwingen - wenn nötig - eine rationierung von esswaren und gütern zu akzeptieren.
er hat die menschen ja so indoktrinieren lassen, daß er es sich nicht erlauben kann auf seine schritten zurückzutreten.
er sitzt auf dem tiger. absteigen kann er aber nicht.
er hat die menschen ja so indoktrinieren lassen, daß er es sich nicht erlauben kann auf seine schritten zurückzutreten.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Freitag 5. Juni 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Putin kann sozial etwas einschneiden, aber nicht zu arg. Sonst sind die Russen sauer.Nomen Nescio » Fr 5. Jun 2015, 20:29 hat geschrieben:ich vermute, daß putin bereit ist sein volk zu zwingen - wenn nötig - eine rationierung von esswaren und gütern zu akzeptieren.
Russland und China sind nur leider überhaupt nicht auf Augenhöhe. Das ist wie ein Bündnis zwischen Italien und SomaliaSummers » Fr 5. Jun 2015, 16:25 hat geschrieben:
Na dann haben Russland und China doch beste Voraussetzungen.

Die Russen sind für Chinesen nur Juniorpartner. Die Russen müssen aufpassen, sonst wird der Osten Russland bald chinesisch. China sieht zwar groß aus, aber weite Teile des Landes sind nicht bewohnbar bzw. nicht für bewirtschaftbar.
Du kennst den Unterschied zwischen geopolitisch und wirtschaftspolitisch?Schnitter » Fr 5. Jun 2015, 20:45 hat geschrieben:
Russland und China sind nur leider überhaupt nicht auf Augenhöhe. Das ist wie ein Bündnis zwischen Italien und Somalia
- IndianRunner
- user title: Sorry
Russland lässt sich schlecht übertölpeln, sehen wir aktuell bezüglich der Ukraine / Krim. Ich denke mal diesbezüglich sind deine Sorgen unbegründet.Bürgertum » Fr 5. Jun 2015, 19:48 hat geschrieben:Die Russen sind für Chinesen nur Juniorpartner. Die Russen müssen aufpassen, sonst wird der Osten Russland bald chinesisch. China sieht zwar groß aus, aber weite Teile des Landes sind nicht bewohnbar bzw. nicht für bewirtschaftbar.
Fakt ist das Russland sich als Folge der irrational gegen Russland gerichteten Westpolitik China zuwendet. Dieses Bündnis wird gewaltig , albernes spotten und giggeln ändert daran nichts.
Toll hinbekommen, Gratulation.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rus ... a-101.html
Sich zu China zuwenden? Und was bringt das?
Ich würde China nicht überbewerten, das ist immer noch ein Drittland. Da wird sich auch so schnell nichts ändern.
Ich würde China nicht überbewerten, das ist immer noch ein Drittland. Da wird sich auch so schnell nichts ändern.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Ja, Ja...das kleine , schwache China. Schon klar.Bürgertum » Fr 5. Jun 2015, 20:14 hat geschrieben:Sich zu China zuwenden? Und was bringt das?
- Summers
Hör doch auf Geschichten zu erzählen! Russland ist die Nummer sechs weltweit, China die Nummer zwei: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/g ... haftskraftSchnitter » Fr 5. Jun 2015, 20:45 hat geschrieben:
Russland und China sind nur leider überhaupt nicht auf Augenhöhe. Das ist wie ein Bündnis zwischen Italien und Somalia
Phrasen zu dreschen, kann ganz nett sein, aber so ein bisschen etwas mit der Realität zu tun haben, sollten sie schon.
Zuletzt geändert von Summers am Samstag 6. Juni 2015, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Summers
Pass mal lieber auf, dass Köln und Berlin nicht türkisch werden!Bürgertum » Fr 5. Jun 2015, 20:48 hat geschrieben:Die Russen sind für Chinesen nur Juniorpartner. Die Russen müssen aufpassen, sonst wird der Osten Russland bald chinesisch. China sieht zwar groß aus, aber weite Teile des Landes sind nicht bewohnbar bzw. nicht für bewirtschaftbar.

- Summers
Nebenbei: Wie ich schon sagte, dumm gelaufen für Siemens.IndianRunner » Fr 5. Jun 2015, 20:58 hat geschrieben:
Russland lässt sich schlecht übertölpeln, sehen wir aktuell bezüglich der Ukraine / Krim. Ich denke mal diesbezüglich sind deine Sorgen unbegründet.
Fakt ist das Russland sich als Folge der irrational gegen Russland gerichteten Westpolitik China zuwendet. Dieses Bündnis wird gewaltig , albernes spotten und giggeln ändert daran nichts.
Toll hinbekommen, Gratulation.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rus ... a-101.html
Summers » Sa 6. Jun 2015, 02:43 hat geschrieben:
Hör doch auf Geschichten zu erzählen! Russland ist die Nummer sechs weltweit, China die Nummer zwei: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/g ... haftskraft
Phrasen zu dreschen, kann ganz nett sein, aber so ein bisschen etwas mit der Realität zu tun haben, sollten sie schon.
Hätte China lieber ihren Kommunismus behaltet. Dann wäre die immer noch schwach und zurückgeblieben. So sind sie unnötige Konkurrenz.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Die chinesischen "Teile" decken 100% der öffentlichen Telekommunikation, DSL, LTE....UMTS und Glasfasertechnik ab.Bürgertum » Fr 5. Jun 2015, 21:14 hat geschrieben:Sich zu China zuwenden? Und was bringt das?
Das drittland hat dich bereits ganz schön an den *************..

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Jap aber wenn Russland von seinem Hauptabnehmer in mehr als einer Hinsicht recht abhängig ist dann bedeutet das was ?Summers » Sa 6. Jun 2015, 02:43 hat geschrieben:
Hör doch auf Geschichten zu erzählen! Russland ist die Nummer sechs weltweit, China die Nummer zwei: http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/g ... haftskraft
Eine Reduzierung des eigenen Einfluss auf jeden Fall.
Aha, da her weht der Wind...Summers » Sa 6. Jun 2015, 01:45 hat geschrieben:
Pass mal lieber auf, dass Köln und Berlin nicht türkisch werden!