Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Provokateur »

Doktor Schiwago » Di 26. Mai 2015, 16:24 hat geschrieben: Natürlich. Man definiert "Terroristen" und richtet die dann der Einfachheit halber gleich selber hin, insbesondere deren schwangere Frauen gleich mit. Wird die "Brut" doch gleich mit "Stompf ond Stiel" ausgerottet.
Na? Noch wach?

Ich habe auf die Frage
Tom Bombadil » Di 26. Mai 2015, 14:55 hat geschrieben:Dürften gefangene Russen nicht als Spione hingerichtet werden, schließlich führt Russland ja offiziell keinen Krieg gegen die Ukraine?
geantwortet. Dass diese Russen nicht ihre Ehefrauen dabeihaben, dürfte wohl klar sein. Aber was kümmert das die Lohnschreiber...wes Brot ich ess, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 28. Mai 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Di 26. Mai 2015, 17:04 hat geschrieben:

Darf ich einfach mal leute in eine folterkammer stecken ,nur weil sie einen langen bart haben ?
Darf ich Menschen jagen,die die wahrheit an die öffentlichkeit bringen ?
Deine Gegenfrage offenbart, daß du auf die Fragen, die dir gestellt werden, keine Antwort hast. Das Einzige, was sich wie ein roter Faden durch alles, was du schreibst, zieht, ist "die anderen machen's, also hat Russland einen gut". Das ist definitiv zu wenig.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Di 26. Mai 2015, 15:24 hat geschrieben: Natürlich. Man definiert "Terroristen" und richtet die dann der Einfachheit halber gleich selber hin, insbesondere deren schwangere Frauen gleich mit. Wird die "Brut" doch gleich mit "Stompf ond Stiel" ausgerottet.

Ist ja so üblich in der EU, demzufolge auch nichts besonders in einem Land, welches ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterschrieben hat.

Wie die SS in den besetzten Gebieten damals. Da wurden Partisanen auch als Terroristen definiert und gemeinsam mit ihren mutmaßlichen Helfern und Angehörigen gleich dörferweise hingerichtet und "ausgeräuchert".
Hier muß man nur daran erinnern, daß alle diese Gräueltaten ohne den gewaltsamen russischen Versuch, die Hegemonie über ein souveränes Land wieder zu restaurieren, gar nicht erst stattgefunden hätten. Und gerade Russland bedient sich in seinen Handlungsweisen sehr im braunen Kuriositätenkabinett.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Di 26. Mai 2015, 19:59 hat geschrieben: Deine Gegenfrage offenbart, daß du auf die Fragen, die dir gestellt werden, keine Antwort hast. Das Einzige, was sich wie ein roter Faden durch alles, was du schreibst, zieht, ist "die anderen machen's, also hat Russland einen gut". Das ist definitiv zu wenig.

ich wollte dir nur damit aufzeigen,was der ami kann ,kann auch der russe.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Di 26. Mai 2015, 20:08 hat geschrieben:

ich wollte dir nur damit aufzeigen,was der ami kann ,kann auch der russe.
Nein, du wolltest einfach einen Grund dafür finden, was Russland hier tut und daß das gerechtfertigt sei.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Fr 22. Mai 2015, 08:15 hat geschrieben:Wieder mal das spätpubertäre "aber die anderen". Das Thema hier ist Russland und seine Versuche, Verfassungspolizei in der Ukraine zu spielen. Darf ich dich einfach so verprügeln, weil es in Neufünfland auch "national befreite Zonen" gibt, in denen andere auch verrügelt wurden?
vertiefe dich mal in »revisionistenbeiträgen«. da ist es ganz normal.

»ja, was die nazis taten war schrecklich, aaaber die anderen...«

oder »ja, der holocaust war ein verbrechen, aaaber der bombenholocaust...«

oder »hitler wollte keinen krieg, aaaber GB + F erklärten ihn«.

usw.

wenn ich nicht mehr so krank bin, beginne ich den strang über revisionisten. ich habe die letzten jahren soviel verfahrensweisen von ihnen gelernt. kann sie fast träumen.
ich habe hier auch schon andere tricks gesehen. das beliebte aus dem kontext zitieren, oder das weglassen von bestimmten fakten.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 26. Mai 2015, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Fadamo » Di 26. Mai 2015, 17:04 hat geschrieben:Darf ich Menschen jagen,die die wahrheit an die öffentlichkeit bringen ?
ist es die wahrheit, oder ähnelt es eher die/der »prawda«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

zollagent » Di 26. Mai 2015, 21:05 hat geschrieben: Hier muß man nur daran erinnern, daß alle diese Gräueltaten ohne den gewaltsamen russischen Versuch, die Hegemonie über ein souveränes Land wieder zu restaurieren, gar nicht erst stattgefunden hätten. Und gerade Russland bedient sich in seinen Handlungsweisen sehr im braunen Kuriositätenkabinett.
Nichts, aber auch gar nichts kann so eine Gräueltat rechtfertigen.
Eine Schande, daß du das versuchst.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 27. Mai 2015, 08:14 hat geschrieben: Nichts, aber auch gar nichts kann so eine Gräueltat rechtfertigen.
Eine Schande, daß du dies nicht belegen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago » Mi 27. Mai 2015, 07:14 hat geschrieben: Nichts, aber auch gar nichts kann so eine Gräueltat rechtfertigen.
Du gehst hier mit etwas hausieren, was eine von vielen weiteren Lügengeschichten ist, welche von der russischen Propaganda verbreitet werden.

[youtube][/youtube]
Doktor Schiwago

Darkfire » Mi 27. Mai 2015, 09:07 hat geschrieben:
Du gehst hier mit etwas hausieren, was eine von vielen weiteren Lügengeschichten ist, welche von der russischen Propaganda verbreitet werden.
Eine Schande, daß du das nicht belegen kannst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Di 26. Mai 2015, 22:38 hat geschrieben: vertiefe dich mal in »revisionistenbeiträgen«. da ist es ganz normal.

»ja, was die nazis taten war schrecklich, aaaber die anderen...«

oder »ja, der holocaust war ein verbrechen, aaaber der bombenholocaust...«

oder »hitler wollte keinen krieg, aaaber GB + F erklärten ihn«.

usw.

wenn ich nicht mehr so krank bin, beginne ich den strang über revisionisten. ich habe die letzten jahren soviel verfahrensweisen von ihnen gelernt. kann sie fast träumen.
ich habe hier auch schon andere tricks gesehen. das beliebte aus dem kontext zitieren, oder das weglassen von bestimmten fakten.
Die Taktik ist bekannt. Und gerade die Russlandfraktion hier hat diese Muster komplett übernommen, um Russlands Aggression schönzureden. Dabei geht es einfach darum, Russlands Hegemonie über seinen "Hinterhof" als richtig darzustellen. Breshnews "eingeschränkte Souveränität" feiert wieder mal fröhliche Urständ.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 27. Mai 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Fadamo » Di 26. Mai 2015, 18:04 hat geschrieben:

Darf ich einfach mal leute in eine folterkammer stecken ,nur weil sie einen langen bart haben ?
Darf ich Menschen jagen,die die wahrheit an die öffentlichkeit bringen ?

Warum fragst du nicht deinen Messias Vladowinsky Putin? Der kennt sich damit sehr gut aus.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. Mai 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Russland sammelt Truppen für eine neue Offensive.

http://www.reuters.com/article/2015/05/ ... K820150527

Unsere Putinclowns werden uns jetzt vermutlich mal wieder erklären, das seien gar keine Russen, weil ja die Hoheitsabzeichen übermalt und die Nummernschilder abgeschraubt sind.
Doktor Schiwago

MN7 » Do 28. Mai 2015, 12:21 hat geschrieben:Russland sammelt Truppen für eine neue Offensive.

http://www.reuters.com/article/2015/05/ ... K820150527

Unsere Putinclowns werden uns jetzt vermutlich mal wieder erklären, das seien gar keine Russen, weil ja die Hoheitsabzeichen übermalt und die Nummernschilder abgeschraubt sind.
Unsere transatlantischen Obama-Clowns glauben doch tatsächlich jedem Gerücht, welches irgendjemand irgendwoher über drei Ecken gehört hat. Hauptsache, es geht gegen Rußland.

Aus der verlinkten Quelle:
She said the information came from the mother of a serviceman
...
Melnikova said the serviceman heard ...
...
Her account could not be independently verified by Reuters...
Man erinnert sich immer noch gerne an die angeblichen russischen Panzerkolonnen, die in regelmäßigen Abständen in die Ukraine eingerückt sein sollen.

16.08.2014: Britische Medien hatten berichtet, mehrere Militärfahrzeuge hätten in der Nacht die Grenze passiert.
16.08.2014: Ukrainische Truppen haben nach Militärangaben eine russische Fahrzeugkolonne auf ukrainischem Boden angegriffen. Teile des Konvois mit gepanzerten Fahrzeugen seien zerstört worden, sagte ein Sprecher der ukrainischen Armee am Freitag.
25.08.2014: Etwa 50 gepanzerte Fahrzeuge aus Russland sollen nach ukrainischen Militärangaben im Südosten über die Grenze eingedrungen sein. Ein Armeesprecher sagte der Kiewer Zeitung "Segodnja" zufolge, damit solle vermutlich eine "zweite Front" gegen die Regierungseinheiten bei der Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer eröffnet werden.
http://www.huffingtonpost.de/2014/11/27 ... ostukraine

07.11.2014: Eine Kolonne von 32 Panzern sei von Russland aus ins Nachbarland eingedrungen, erklärte der ukrainische Militärsprecher Andrej Lyssenko.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 01627.html

20.02.2015: „Wir können nicht bestätigen, dass russische Panzer in die Ukraine eingerückt sind“, sagte Hollande auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. In der vergangenen Woche hatte Andrej Lyssenko, Pressesprecher der ukrainischen Militäroperation im Donezbecken, über ein Eindringen von 50 Panzern aus Russland berichtet. Russland wies dies als falsch zurück. Seit Beginn der ukrainischen Militäroperation gegen die abtrünnigen Industrieregionen Donezk und Lugansk berichten Kiewer Politiker regelmäßig über einen russischen „Einmarsch“ und Waffenlieferungen in die Ukraine. Trotz fehlender Beweise werden diese Berichte gerne von westlichen Medien aufgegriffen. Russland weist jede Verwicklung in den Ukraine-Konflikt zurück. Ende Januar gestand der ukrainische Generalstabschef offiziell ein, dass keine russischen Truppen am Konflikt im Donezbecken beteiligt seien.
http://lt-news.com/ukraine-keine-beweis ... e-chronik/
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Donnerstag 28. Mai 2015, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 28. Mai 2015, 14:48 hat geschrieben:
Unsere transatlantischen Obama-Clowns glauben doch tatsächlich jedem Gerücht, welches irgendjemand irgendwoher über drei Ecken gehört hat. Hauptsache, es geht gegen Rußland.

Man erinnert sich immer noch gerne an die angeblichen russischen Panzerkolonnen, die in regelmäßigen Abständen in die Ukraine eingerückt sein sollen.

16.08.2014: Britische Medien hatten berichtet, mehrere Militärfahrzeuge hätten in der Nacht die Grenze passiert.
16.08.2014: Ukrainische Truppen haben nach Militärangaben eine russische Fahrzeugkolonne auf ukrainischem Boden angegriffen. Teile des Konvois mit gepanzerten Fahrzeugen seien zerstört worden, sagte ein Sprecher der ukrainischen Armee am Freitag.
25.08.2014: Etwa 50 gepanzerte Fahrzeuge aus Russland sollen nach ukrainischen Militärangaben im Südosten über die Grenze eingedrungen sein. Ein Armeesprecher sagte der Kiewer Zeitung "Segodnja" zufolge, damit solle vermutlich eine "zweite Front" gegen die Regierungseinheiten bei der Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer eröffnet werden.

07.11.2014: Eine Kolonne von 32 Panzern sei von Russland aus ins Nachbarland eingedrungen, erklärte der ukrainische Militärsprecher Andrej Lyssenko.

20.02.2015: „Wir können nicht bestätigen, dass russische Panzer in die Ukraine eingerückt sind“, sagte Hollande auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. In der vergangenen Woche hatte Andrej Lyssenko, Pressesprecher der ukrainischen Militäroperation im Donezbecken, über ein Eindringen von 50 Panzern aus Russland berichtet. Russland wies dies als falsch zurück. Seit Beginn der ukrainischen Militäroperation gegen die abtrünnigen Industrieregionen Donezk und Lugansk berichten Kiewer Politiker regelmäßig über einen russischen „Einmarsch“ und Waffenlieferungen in die Ukraine. Trotz fehlender Beweise werden diese Berichte gerne von westlichen Medien aufgegriffen. Russland weist jede Verwicklung in den Ukraine-Konflikt zurück. Ende Januar gestand der ukrainische Generalstabschef offiziell ein, dass keine russischen Truppen am Konflikt im Donezbecken beteiligt seien.
Für das, das die Sepplterroristen im Donbaß keiner Unterstützung bekommen, halten die schon lange durch. Das dir das nicht seltsam vorkommt.....

Und nebenbei, Hollande hat nicht negiert, er hat es nur nicht bestätigt. Erkenne den Unterschied darin selbst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 28. Mai 2015, 14:48 hat geschrieben:

Klar. Die Reporterin von Reuters ist blind, doof und hat was gegen Russen. Böses Mädel :D

Die russische Armee zieht Truppen und Hunderte Waffen an der Grenze zur Ukraine zusammen. Eine Reporterin der Nachrichtenagentur Reuters berichtet, Raketenwerfer, Panzer und Artillerie würden in einer provisorischen Basis nahe des Kuzminsky-Schießplatzes gesammelt, der etwa 50 Kilometer von der Grenze entfernt liegt.

Weiteres Kriegsgerät werde in den Ort Matveev Kurgan transportiert. Das Gebiet liegt auf russischer Seite südlich von Luhansk und Donezk. Die Städte sind seit Monaten heftig umkämpft und werden von prorussischen Separatisten kontrolliert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 35924.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 27. Mai 2015, 08:14 hat geschrieben: Nichts, aber auch gar nichts kann so eine Gräueltat rechtfertigen.

Die angebliche Gräultat. Wie war das mit den Massengräbern wo die hunderten Toten liegen sollten ?
Natürlich alles nur Opfer der Ukr. Streitkräfte.
Amnesty International sieht keine Beweise für Massengräber im umkämpften ostukrainischen Donezk. Prorussische Separatisten hatten zuvor berichtet, ein Grab mit 400 Leichen entdeckt zu haben. Amnesty habe "keine überzeugenden Beweise für Massentötungen oder Gräber" gefunden, hieß es in einem Bericht über Hinrichtungen, den die Organisation am Montag vorstellte. Stattdessen sei die Organisation auf die Leichen von vier männlichen Zivilisten in zwei Gräbern in der Nähe des Dorfes Komunar gestoßen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ab-bericht

Du kannst glauben was Du willst. Ich kann Dir so ein ähnliches Video mit Puppen usw. in besserer Qualität basteln. Auch sehr seltsam das bei sonstigen wirklichen Taten die Sepas oder Russen sofort das Medien-System anwerfen. Nicht viel an der Front wahrnehmbar. Sorry ich vertraue lieber auf Meldungen von AI, HRW usw. als anderen Quellen. Wenn sich das bestätigt sollten die Täter vor Gericht gestellt werden. Wenn nicht nur eine weitere PR Aktion.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Do 28. Mai 2015, 13:48 hat geschrieben:Unsere transatlantischen Obama-Clowns glauben doch tatsächlich jedem Gerücht, welches irgendjemand irgendwoher über drei Ecken gehört hat. Hauptsache, es geht gegen Rußland.
putin behauptet die ganze zeit, daß es weder russen noch russische waffen in ostukraine gibt.

kannst du mir sagen, was dies ist?? amerikanisch?? http://lugansk-news.com/wp-content/uplo ... 5/UAV3.jpg
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Mi 27. Mai 2015, 07:14 hat geschrieben:Nichts, aber auch gar nichts kann so eine Gräueltat rechtfertigen.
moment mal. er versucht nicht gräuel zu rechtfertigen, sondern darauf zu weisen, daß ohne das durch rußland inspirierte handeln sowas nie hätte stattgefunden.

ich erinnere dich an die krim. da kamen ukrainische panzer, und »russische« frauen/bauerinnen wurden dagegen zu wehr geschickt. was tat das heer?? genau, es zog sich zurück. oder hätte es da ein blutbad anrichten sollen??
einmal könnte einer vllt sich entscheiden, das nicht mehr zu akzeptieren. wer hat aber denn schuld?
BelarussischerBub

Beitrag von BelarussischerBub »

Woher habe die Rebellen die Waffen und die Manpower? Hast du dir diese Fragen schon mal neutral betrachtet?[/quote]

Die überlegenheit Neurusslands auf Hilfen von außen zu schieben ist die typische propagandistische Erklärung. Motivation und die Sicherheit das richtige zu tun gegen eine Armee aus gezwungenen Studenten - betrachte diesen Kontrast mal neutral. Bei Neurussland kämpfen nur die, die kämpfen wollen und wissen, was und warum sie es tun, da kann die Überlegenheit des Feindes noch so groß sein, man wird siegen, das hat uns die Geschichte gelehrt.
Zuletzt geändert von BelarussischerBub am Donnerstag 28. Mai 2015, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Sturer Antikapitalist. Weil ich sehe, wie viel besser es funktioniert. Belarus, der lebende Beweis für die Überlegenheit der Planwirtschaft. Seht es euch bitte selbst an. Wir sind unermesslich stolz darauf.
BelarussischerBub

Nomen Nescio » Do 28. Mai 2015, 16:11 hat geschrieben: putin behauptet die ganze zeit, daß es weder russen noch russische waffen in ostukraine gibt.

kannst du mir sagen, was dies ist?? amerikanisch?? http://lugansk-news.com/wp-content/uplo ... 5/UAV3.jpg
Dir ist aber schon klar, dass auch nahezu alle Waffen der ukrainischen Streitkräfte russischer, meist sogar noch sowjetischer Herstellung sind? Wie glaubst du, auf diesem Bild unterscheiden zu können, welcher Partei das Teil angehörte? Der erfahrenste Experte könnte das nicht, es ist nich im Bereich des möglichen.
Sturer Antikapitalist. Weil ich sehe, wie viel besser es funktioniert. Belarus, der lebende Beweis für die Überlegenheit der Planwirtschaft. Seht es euch bitte selbst an. Wir sind unermesslich stolz darauf.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 15:29 hat geschrieben:Woher habe die Rebellen die Waffen und die Manpower? Hast du dir diese Fragen schon mal neutral betrachtet?
Die überlegenheit Neurusslands auf Hilfen von außen zu schieben ist die typische propagandistische Erklärung. Motivation und die Sicherheit das richtige zu tun gegen eine Armee aus gezwungenen Studenten - betrachte diesen Kontrast mal neutral. Bei Neurussland kämpfen nur die, die kämpfen wollen und wissen, was und warum sie es tun, da kann die Überlegenheit des Feindes noch so groß sein, man wird siegen, das hat uns die Geschichte gelehrt.[/quote]
Das mag so sein, nur ist es auch so, daß längst nicht alle, die da kämpfen wollen, ukrainische Aufständische sind. Der Löwenanteil sind Putins Abenteuerurlauber.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 15:32 hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass auch nahezu alle Waffen der ukrainischen Streitkräfte russischer, meist sogar noch sowjetischer Herstellung sind? Wie glaubst du, auf diesem Bild unterscheiden zu können, welcher Partei das Teil angehörte? Der erfahrenste Experte könnte das nicht, es ist nich im Bereich des möglichen.
Der Stand der Ausrüstungsgegenstände läßt solche Unterscheidungen durchaus zu.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 16:29 hat geschrieben:Woher habe die Rebellen die Waffen und die Manpower? Hast du dir diese Fragen schon mal neutral betrachtet?
Die überlegenheit Neurusslands auf Hilfen von außen zu schieben ist die typische propagandistische Erklärung. Motivation und die Sicherheit das richtige zu tun gegen eine Armee aus gezwungenen Studenten - betrachte diesen Kontrast mal neutral. Bei Neurussland kämpfen nur die, die kämpfen wollen und wissen, was und warum sie es tun, da kann die Überlegenheit des Feindes noch so groß sein, man wird siegen, das hat uns die Geschichte gelehrt.[/quote]

Trotzdem wären sie aufgrund der Länge des Konfliktes sowohl Ausrüstungstechnisch wie auch per Manpower nicht mehr in der Lage zu kämpfen.
BelarussischerBub

zollagent » Do 28. Mai 2015, 16:38 hat geschrieben: Der Stand der Ausrüstungsgegenstände läßt solche Unterscheidungen durchaus zu.
Bringe mir irgendeine Quelle, die auch nur eine deutliche Vermutung zulässt, welcher Partei das Teil zugehörig wäre und du hast gewonnen. Aber mal ehrlich, ich gebe dir einen T-90 ohne Abzeichen und niemand wird mir sagen können ob der Russland oder Brasilien zugehörig ist, da kann man machen was man will... korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.
BelarussischerBub

Die Siegesparaden in Moskau und Donezk führten, was T-90 angeht, identische Modelle mit identischen feierlichen Abzeichen vor, das sagt meiner Meinung nach schon alles. Natürlich nicht, dass die Panzer aus Moskau kommen, sondern dass man, wenn man nur ein Foto hat, Panzer des gleichen Modells nur an den Abzeichen unterscheiden kann, das müsste für sonstiges Kriegsgerät genauso gelten.
Zuletzt geändert von BelarussischerBub am Donnerstag 28. Mai 2015, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wird offenbar eine neue Offensive gegen die Ukraine vorbereitet. Premierminister Yazenjuk wies erneut darauf hin, dass Waffen und Nachschub für den Schutz des Landes notwendig seien und kritisierte die Aggression scharf.
Aus Sicht des Premiers ist die russische Aggression gegen die Ukraine kein lokaler Konflikt. Der Konflikt sei geopolitisch. Moskau habe den Konflikt begonnen und das Budapester Memorandum und damit den Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen verletzt. Die Aggression gegen die Ukraine sei auch Angriff auf die ganze freie Welt, auf ihre Werte, auf die Demokratie. „Das ist der Krieg zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Freiheit und Diktatur, zwischen Vergangenheit und Zukunft“.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/regier ... d_eu_16270

Der Gipfel in Riga war von Zweideutigkeiten geprägt. Ob das reichen wird, um den Krieg einzudämmen, darf stark bezweifelt werden. Appeasement ist schön und gut, wenn darauf aber Eskalation die Antwort ist, muss es auch mal zu irgendeiner Konsequenz führen. Und die kann nur lauten - Sanktionsverschärfung und Arsenalisierung. Aggression darf sich nicht lohnen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 15:32 hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass auch nahezu alle Waffen der ukrainischen Streitkräfte russischer, meist sogar noch sowjetischer Herstellung sind? Wie glaubst du, auf diesem Bild unterscheiden zu können, welcher Partei das Teil angehörte? Der erfahrenste Experte könnte das nicht, es ist nich im Bereich des möglichen.
solche drohnen sind hypermodern. es ist ein russischer drohne. ist dir bekannt, das R drohnen an U geliefert hat??

ich fand nähere info über den abgeschossenen drohne.
InformNapalm berichtet mit einem Verweis auf das Pressezentrum der ATO, dass am 21. Mai in der Stadt Kramatorsk ein Briefing stattfand, im Laufe dessen weitere Beweise der Anwesenheit russischer Streitkräfte in Donbass vorgelegt wurden. Den Journalisten wurde eine Kampfdrohne russischer Herstellung – „Vorposten“ – demonstriert, die vom Uralsker Luftverkehrswerk (Stadt Yekaterinburg) nach einer Lizenz der israelischen Firma Israel Aerospace Industries (IAI) hergestellt wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Die überlegenheit Neurusslands auf Hilfen von außen zu schieben ist die typische propagandistische Erklärung. Motivation und die Sicherheit das richtige zu tun gegen eine Armee aus gezwungenen Studenten - betrachte diesen Kontrast mal neutral. Bei Neurussland kämpfen nur die, die kämpfen wollen und wissen, was und warum sie es tun, da kann die Überlegenheit des Feindes noch so groß sein, man wird siegen, das hat uns die Geschichte gelehrt.[
Der große Kampfeswille erzeugt also Waffen, Munition, Panzer, Flugabwehr = Blödsinn.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 28. Mai 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 16:49 hat geschrieben:
Bringe mir irgendeine Quelle, die auch nur eine deutliche Vermutung zulässt, welcher Partei das Teil zugehörig wäre und du hast gewonnen. Aber mal ehrlich, ich gebe dir einen T-90 ohne Abzeichen und niemand wird mir sagen können ob der Russland oder Brasilien zugehörig ist, da kann man machen was man will... korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.
Gibt genug Quellen im Strang. Viel Spass beim Suchen oder lost armor als Tip. Fremdsprachen sind aber als Link nicht zulässig :)
BelarussischerBub

Cobra9 » Do 28. Mai 2015, 18:44 hat geschrieben:
Gibt genug Quellen im Strang. Viel Spass beim Suchen oder lost armor als Tip. Fremdsprachen sind aber als Link nicht zulässig :)
Es gibt keinen Kampfeswillen. Neurussland will nur Frieden, das kann die Ukraine in einem Angriffskrieg nicht behaupten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich einen Angriffskrieg führen und zivile Gebäude mit Artillerie einlegen würde, dann würde ich über irgendwelche angebliche russische Drohnen ziemlich leise sein. Aber nein, sie müssen es hochspielen, weil es das einzige ist, was sie haben und gegen Russland verwenden können. Man o man, beschuldigt jemand Brasilien für den Islamischen Staat? Eher weniger. Wenn da z.B. eine brasilianische Drohne in der Hand vom IS gefunden werden würde, wäre die Reaktion kaum vergleichbar, obwohl es nichts anderes wäre (nur, dass die Berichterstattung über Neurussland in Russland natürlich unabstreitbar sehr positiv für einen angeblichen seperatistischen Terrorstaat). Denk mal drüber nach. Oder noch besser eine amerikanische. Da müsste ja jede Minute etwas neues kommen, weil meines Wissens die allermeisten IS-Waffen amerikanischer Herkunft sind. Wer prangt die USA alles dafür an? Volker Pispers vielleicht. Aber das ist nicht verwunderlich, der Kerl hat schließlich ein Gehirn^^ Nichts gegen irgendwen hier, nur für Volker Pispers :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 18:54 hat geschrieben:
Es gibt keinen Kampfeswillen. Neurussland will nur Frieden, das kann die Ukraine in einem Angriffskrieg nicht behaupten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich einen Angriffskrieg führen und zivile Gebäude mit Artillerie einlegen würde, dann würde ich über irgendwelche angebliche russische Drohnen ziemlich leise sein. Aber nein, sie müssen es hochspielen, weil es das einzige ist, was sie haben und gegen Russland verwenden können. Man o man, beschuldigt jemand Brasilien für den Islamischen Staat? Eher weniger. Wenn da z.B. eine brasilianische Drohne in der Hand vom IS gefunden werden würde, wäre die Reaktion kaum vergleichbar, obwohl es nichts anderes wäre (nur, dass die Berichterstattung über Neurussland in Russland natürlich unabstreitbar sehr positiv für einen angeblichen seperatistischen Terrorstaat). Denk mal drüber nach. Oder noch besser eine amerikanische. Da müsste ja jede Minute etwas neues kommen, weil meines Wissens die allermeisten IS-Waffen amerikanischer Herkunft sind. Wer prangt die USA alles dafür an? Volker Pispers vielleicht. Aber das ist nicht verwunderlich, der Kerl hat schließlich ein Gehirn^^ Nichts gegen irgendwen hier, nur für Volker Pispers :D
Gegen das Abkommen von Minsk2 verstossen beide Seiten , die Sepas allerdings mehr. Aber gut OSZE usw. sind ja nur westlich. Also woher kommen die Waffen, Nachschub usw. der Sepas bitte wenn KEIN anderer Staat außer Russland hilft ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 17:54 hat geschrieben:
Dafür, daß Neurussland, wie du das illegale Gebilde zu nennen pflegst, "nur Frieden will", haben sich seine Kämpfer ziemlich aggressiv benommen. Und wenn sich solche Kämpfer in zivilen Gebäuden verstecken, werden die auitomatisch auch völlig legitim Ziel. Das Prinzip der menschlichen Schutzschilde funktioniert nicht, ist im Gegenteil selbst ein Kriegsverbrechen. Übrigens hat Russland da keinerlei Recht, irgendwie mitzumachen. Also ist alles, was Russland da tut, in höchstem Maß illegal und völkerrechtswidrig. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es "Abenteuerurlauber", reguläre Truppen, Freiwillige oder auch nur Waffenlieferungen sind. Was mit solchen unüberlegten Lieferungen für Schindluder getrieben werden kann, das durften die Passagiere und die Crew von MH-17 erfahren. Und das Verweisen auf andere, die angeblich auch so was tun, macht das Ganze nicht rechtmäßiger.
BelarussischerBub

Cobra9 » Do 28. Mai 2015, 18:57 hat geschrieben:
Gegen das Abkommen von Minsk2 verstossen beide Seiten , die Sepas allerdings mehr. Aber gut OSZE usw. sind ja nur westlich. Also woher kommen die Waffen, Nachschub usw. der Sepas bitte wenn KEIN anderer Staat außer Russland hilft ?
Erstmal sei angemerkt, dass Neurussland ein gewisses Startpaket an Waffen hatte, das die Ukraine in der Gegend stationiert hatte, aber das weist du ja sicher auch. Russland hilft in jedem Fall propagandistisch, aber wenn Österreich den Wunsch hätte, ein deutsches Bundesland zu werden, würde Deutschland vermutlich nicht groß etwas anderes tun, auch, wenn ein anderer Teil Österreichs den ersten plötzlich bombadieren würde, dann würde man sagen, das ist ja terroristisch, das tut Russland über die Ukraine auch. Die meisten neuen Panzer sind mit Sicherheit erbeutet, Sacharchenko ruft ständig, dass Poroschenko sein wichtigster verbündeter sei, weil seine verängstigten und gezwungenen Soldaten alle Panzer zurücklassen würden. Nein, die ukrainische Armee hat nicht mehr viel anzubieten, der nationalistische (mit faschistischem zeichen auf dem Wappen... NS-Division "Das Reich" Freiwilligenbataillon Asow allerdings schon, er ist es auch, der ständig die Waffenruhe bricht, die ukrainische Armee wahrscheinlich weniger.

Eine Frage: Wie glaubst du, beurteilen zu können, wer die Waffenruhe häufiger bricht?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 18:54 hat geschrieben:
Und gleich wieder die "aber die USA". Pass mal auf Kollege. Hier geht es um Putin und Russland und dessen Verstrickungen in den Konflikt in der Ostukraine und nicht um irgendwelche Waffen, die sich die ISIS Milizen in Mossul aus den Reserven der US-Army geholt hat.
Ende Gelände.
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 18:03 hat geschrieben:
Erstmal sei angemerkt, dass Neurussland ein gewisses Startpaket an Waffen hatte, das die Ukraine in der Gegend stationiert hatte, aber das weist du ja sicher auch. Russland hilft in jedem Fall propagandistisch, aber wenn Österreich den Wunsch hätte, ein deutsches Bundesland zu werden, würde Deutschland vermutlich nicht groß etwas anderes tun, auch, wenn ein anderer Teil Österreichs den ersten plötzlich bombadieren würde, dann würde man sagen, das ist ja terroristisch, das tut Russland über die Ukraine auch. Die meisten neuen Panzer sind mit Sicherheit erbeutet, Sacharchenko ruft ständig, dass Poroschenko sein wichtigster verbündeter sei, weil seine verängstigten und gezwungenen Soldaten alle Panzer zurücklassen würden. Nein, die ukrainische Armee hat nicht mehr viel anzubieten, der nationalistische (mit faschistischem zeichen auf dem Wappen... NS-Division "Das Reich" Freiwilligenbataillon Asow allerdings schon, er ist es auch, der ständig die Waffenruhe bricht, die ukrainische Armee wahrscheinlich weniger.

Eine Frage: Wie glaubst du, beurteilen zu können, wer die Waffenruhe häufiger bricht?
Bei den Mengen an Waffen, z.T. sogar von Typen, die die ukrainische Armee nie hatte, ist das in höchstem Maß unglaubwürdig.
Nomen Nescio

Cobra9 » Do 28. Mai 2015, 17:57 hat geschrieben:Also woher kommen die Waffen, Nachschub usw. der Sepas bitte wenn KEIN anderer Staat außer Russland hilft ?
vllt noch wichtiger, woher kommt die unendliche menge munition?? haben die separatisten denn soviel kupfer z.b.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein neuer Bericht belegt Anwesenheit russischer Truppen in der Ukraine:
Nach Durchsicht all dieses Materials kamen die Analytiker zu dem Schluss, dass Russland mehrere Basen an der ukrainischen Grenze aufgebaut hat, die den Armee-Einheiten als Übungsgelände dienen, bevor sie in die Ukraine verlegt werden. Außerdem stellen sie fest, dass die russischen Einheiten systematisch versuchen, ihre Identität zu verschleiern, indem sie Erkennungszeichen von Uniformen und Fahrzeugen entfernen. Deutlich ist demnach auch, dass viele Waffen, die die Separatisten in der Ostukraine nutzen, nicht von der ukrainischen Armee stammen können. Ebenso klar scheint zu sein, dass russische Artillerieeinheiten über die Grenze hinweg auf die ukrainische Armee gefeuert haben, um Offensivoperationen der Separatisten zu unterstützen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17034.html

Die Bemühungen sollten verstärkt werden, das Putin-Regime zur Beteiligung am Waffenstillstand zu motivieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Do 28. Mai 2015, 19:35 hat geschrieben: vllt noch wichtiger, woher kommt die unendliche menge munition?? haben die separatisten denn soviel kupfer z.b.
Alles vom Kampfeswillen erschaffen :p :p Der Nachschub kommt aus Russland und wenn das einer anzweifeln will....soll der Mensch das tun.
BelarussischerBub

Alexyessin » Do 28. Mai 2015, 19:04 hat geschrieben:
Und gleich wieder die "aber die USA". Pass mal auf Kollege. Hier geht es um Putin und Russland und dessen Verstrickungen in den Konflikt in der Ostukraine und nicht um irgendwelche Waffen, die sich die ISIS Milizen in Mossul aus den Reserven der US-Army geholt hat.
Ende Gelände.
Da du ein politisches Forum benutzt erkläre ich es mal für Leute, die Ahnung haben und wissen, was Argumente und Vergleiche sind. Russland sieht zum Beispiel wesentlich schlechter aus, wenn man es versäumt, auf ähnliche und viel gewichtigere Vergehen gleicher Art von anderen Staaten hinzuweisen, die sich zusätzlich für den rechtlichen Ankläger halten. Die USA waren nur ein Vergleich, jeder andere hätte es auch getan, aber bei diesem sind die Parrallelen besonders deutlich. Oder denkst du, so viele Menschen stellen Vergleiche mit dern USA an, weil sie solche patriotischen Gefühle für Russland haben und alles, was Moskau sagt, nachplappern? Wohl kaum. Vor allem die Deutschen nicht, die so denken, bzw das wissen, das trifft es besser, Volker Pispers fasst das alles sehr amüsant und informativ zusammen, kann ich nur empfehlen.
BelarussischerBub

Cobra9 » Do 28. Mai 2015, 20:06 hat geschrieben:
Alles vom Kampfeswillen erschaffen :p :p Der Nachschub kommt aus Russland und wenn das einer anzweifeln will....soll der Mensch das tun.
Sobald irgendjemand eine Waffe findet, die nachweislich von Russland geliefert wurde, werde ich sofort aufhören, das anzuzweifeln. Das passiert aber nicht. Merkwürdig, findest du nicht auch?
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 19:47 hat geschrieben:
Sobald irgendjemand eine Waffe findet, die nachweislich von Russland geliefert wurde, werde ich sofort aufhören, das anzuzweifeln. Das passiert aber nicht. Merkwürdig, findest du nicht auch?
Und wie soll der Nachweis aussehen, damit du ihn akzeptierst? Auslieferungsschein vom zuständigen russischen Zahlmeister?
zollagent

Beitrag von zollagent »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 19:46 hat geschrieben:
Da du ein politisches Forum benutzt erkläre ich es mal für Leute, die Ahnung haben und wissen, was Argumente und Vergleiche sind. Russland sieht zum Beispiel wesentlich schlechter aus, wenn man es versäumt, auf ähnliche und viel gewichtigere Vergehen gleicher Art von anderen Staaten hinzuweisen, die sich zusätzlich für den rechtlichen Ankläger halten. Die USA waren nur ein Vergleich, jeder andere hätte es auch getan, aber bei diesem sind die Parrallelen besonders deutlich. Oder denkst du, so viele Menschen stellen Vergleiche mit dern USA an, weil sie solche patriotischen Gefühle für Russland haben und alles, was Moskau sagt, nachplappern? Wohl kaum. Vor allem die Deutschen nicht, die so denken, bzw das wissen, das trifft es besser, Volker Pispers fasst das alles sehr amüsant und informativ zusammen, kann ich nur empfehlen.
Das Lamento "...aber die Anderen..." gibt absolut niemandem das Recht, für seine Favoriten einen Freischuß für die angeblich gleichen Rechtsbrüche einzufordern. Verbrechen bleiben auch dann Verbrechen, wenn andere solche Verbrechen vorher tatsächlich oder angeblich auch begangen haben.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Putin verbietet die Veröffentlichung gefallener russischer Soldaten in der Ukraine per Dekret. Welch infantiler Zug. Er scheint zu glauben, er kann die Realität per Dekret verbieten. Bliebe nur noch die Frage zu klären, ob die Geltung des Verbots eine Frage der Distanz ist. Dürfen die Angehörigen Gefallener Nachbarn und Freunde oder Verwandte aus anderen Teilen des Landes zur Beisetzung einladen oder verstößt das bereits gegen das Verbot der Verbreitung?

Was ist das bloß für ein Mensch? Was ist das für ein Land? Neandertal lässt grüßen. Er dürfte sich die Pest ärgern, dass seine Macht nicht über die Grenzen Russlands hinausreicht. Noch ein paar Monate, und im Rest der Welt herrschen völlig andere Realitäten, als in Russland. Einen Trost gibt es dennoch. Wenn er solch einen Aufwand betreibt, um die Wahrheit von Russland fern zu halten, ist das ein Nachweis dafür, dass er das Volk nicht hinter sich weiß und dass er sein Treiben öffentlich nicht vertreten kann.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 20:52 hat geschrieben: Und wie soll der Nachweis aussehen, damit du ihn akzeptierst? Auslieferungsschein vom zuständigen russischen Zahlmeister?
Wäre mir Wurst. Einfach ein Beweis.
Bobo

Beitrag von Bobo »

BelarussischerBub » Do 28. Mai 2015, 20:47 hat geschrieben:

Sollte jemand eine alternative, plausible Erklärung für die Existenz der Waffen in der Ostukraine haben, möge er die Hand heben und sich lächerlicher machen, als der zitierte User es tut. Geh Heim, Iwan. Bist nicht der erste, der hier auf Doof spielt.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bobo » Do 28. Mai 2015, 21:31 hat geschrieben:Putin verbietet die Veröffentlichung gefallener russischer Soldaten in der Ukraine per Dekret. Welch infantiler Zug. Er scheint zu glauben, er kann die Realität per Dekret verbieten. Bliebe nur noch die Frage zu klären, ob die Geltung des Verbots eine Frage der Distanz ist. Dürfen die Angehörigen Gefallener Nachbarn und Freunde oder Verwandte aus anderen Teilen des Landes zur Beisetzung einladen oder verstößt das bereits gegen das Verbot der Verbreitung?

Was ist das bloß für ein Mensch? Was ist das für ein Land? Neandertal lässt grüßen. Er dürfte sich die Pest ärgern, dass seine Macht nicht über die Grenzen Russlands hinausreicht. Noch ein paar Monate, und im Rest der Welt herrschen völlig andere Realitäten, als in Russland. Einen Trost gibt es dennoch. Wenn er solch einen Aufwand betreibt, um die Wahrheit von Russland fern zu halten, ist das ein Nachweis dafür, dass er das Volk nicht hinter sich weiß und dass er sein Treiben öffentlich nicht vertreten kann.
Das Neandertal befindet sich bei Düsseldorf.
Ja, ich will nicht wissen in welchen Heim du untergebracht bist.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Bobo » Do 28. Mai 2015, 21:33 hat geschrieben:

Sollte jemand eine alternative, plausible Erklärung für die Existenz der Waffen in der Ostukraine haben, möge er die Hand heben und sich lächerlicher machen, als der zitierte User es tut. Geh Heim, Iwan. Bist nicht der erste, der hier auf Doof spielt.
Wikipedia. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Do 28. Mai 2015, 20:33 hat geschrieben:
Wäre mir Wurst. Einfach ein Beweis.
Und wenn einer kommt, ist's wieder manipuliert, ein Fake oder einfach von der falschen Presse publiziert. Das Spielchen treibt die Puteria doch schon lange hier. Erinnerst du dich noch an den russischen Raketentransporter und das Ortschild, wo er fotographiert wurde? An einer Straße kurz vor der russischen Grenze? Die bösen Spiegel-Reporter waren da und haben den Ort identifiziert. Aber es konnte ja nicht sein, weil der Spiegel manipuliert ist. :D Lebe weiter in deiner kleinen Lügenwelt.
Antworten