FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zvi Back »

think twice » Do 21. Mai 2015, 20:06 hat geschrieben:
Und Pauli wird deshalb geschätzt, weil es ein Traditionsverein ist mit geilen Fans, die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen, so wie einige andere Clubs der BL und 3. Liga auch.
Das mag für Hamburg und Umgebung zutreffen. Ich kenne Leute, die mit
Pauli-Shirt rumrennen, ausschiesslich weil Pauli sich das Label "linksalternativ"
angeheftet hat. Und "Links" ist natürlich supergut und da Fussball seit 2006
in Deutschland durchweg gesellschaftsfähig ist, ist man selbstverständlich
"Pauli-Fan", weil man auch noch in einem linksalternativen Stadtteil wohnt.
Zwar 390 km von Hamburg entfernt, aber egal. Man muss sich halt auch diesbezüglich
irgendwie positionieren. Mit Fussball hat das NULL zu tun, sondern nur mit Politik.

Wie gesagt, die Bayern eignen sich sicher für viele als Blitzableiter, aber wenn man
im Glashaus sitzt sollte man wenigstens etwas kleinere Steine nehmen.

Und Magdeburg geht mir am A. vorbei, da bin ich dann eher in dieser Region für den HFC.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Zvi Back » Do 21. Mai 2015, 21:28 hat geschrieben:
Das mag für Hamburg und Umgebung zutreffen. Ich kenne Leute, die mit
Pauli-Shirt rumrennen, ausschiesslich weil Pauli sich das Label "linksalternativ"
angeheftet hat. Und "Links" ist natürlich supergut und da Fussball seit 2006
in Deutschland durchweg gesellschaftsfähig ist, ist man selbstverständlich
"Pauli-Fan", weil man auch noch in einem linksalternativen Stadtteil wohnt.
Zwar 390 km von Hamburg entfernt, aber egal. Man muss sich halt auch diesbezüglich
irgendwie positionieren. Mit Fussball hat das NULL zu tun, sondern nur mit Politik.

Wie gesagt, die Bayern eignen sich sicher für viele als Blitzableiter, aber wenn man
im Glashaus sitzt sollte man wenigstens etwas kleinere Steine nehmen.

Und Magdeburg geht mir am A. vorbei, da bin ich dann eher in dieser Region für den HFC.
Zumindest beim Fußball solltest du deine bekannte Abneigung gegen Linke und Grüne mal außen vor lassen. Fußball ist Fußball und Politik ist Politik. Das solltest du als professioneller Fan eigentlich wissen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Und Fußball war in Deutschland schon immer gesellschaftsfähig, nur 2006 haben die Deutschen gezeigt, dass sie mehr können als Fußball. Es waren tolle Wochen. :)
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Es geht doch gar nciht darum, ob es wirklich Wettbewerbsverzerrung ist.
Eine Truppe, die sich derartig durchhängen lässt, ist eine Scheisstruppe. Fertig, aus.
und die zweite Hälfte von Schattos aussage, nämlich "dass der FC Bayern Guardiola entlassen solle, weil der die mannschaft nicht motivieren könne".............. :D tja, warten wirs doch mal ab wie lange es dauert bis der ewige Torschützenkönig der 2. Liga recht bekommt.

und die Wortwahl?? Mein gott.......... Allofs bescheinigt den Arroganzbauern "wenig professionelles Verhalten", Schatto mein held nennt sie "eine Pissmannschaft".
Wheres the diffence.? just the audience
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
think twice

Welfenprinz » Do 21. Mai 2015, 21:53 hat geschrieben: Eine Truppe, die sich derartig durchhängen lässt, ist eine Scheisstruppe. Fertig, aus.
Naja, man sollte ihnen schon zugestehen, dass sie eine überragende Saison gespielt haben, manche noch nicht wieder ganz fitt nach der WM, dazu schwere Spiele in der CL. Dann der Traum vom Triple geplatzt, Meisterschaft im Sack, Rib und Rob, die ewigen Motoren außer Gefecht, da dürfen sie aus menschlicher Sicht gesehen schon mal schwächeln.
Nur dass Sammer und Müller schon wieder gleich von der nächsten Meisterschaft faseln, sorgt dafür, dass sich das Mitleid in Grenzen hält ;)
(Mahatma Gandhi)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

"derartig durchhängen lässt" halte ich, auch ganz neutral als zu fett.
Wenn sie in Freiburg eine 4:0 Klatsche bekommen hätten, würde ich noch
mitgehen. Aber auch den Bayern sollte man zumindest halbwegs fair bleiben, und
es nicht schlimmer machen als es war.
think twice

Habs jetzt auch mal nachgelesen.

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft", diktierte der Rekord-Torschütze von Hannover 96 einem verdutzten "Bild"-Reporter in den Block. Und der wollte kaum glauben, was er da eben gehört hatte. Hat Dieter Schatzschneider wirklich "Piss-Mannschaft" gesagt? Und meinte er damit wirklich den FC Bayern München? Jawohl, hat er so gesagt, hat er so gemeint. Auch auf Nachfrage."

Geil. Klare Kante. :D
Zuletzt geändert von think twice am Donnerstag 21. Mai 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
Billabong

Beitrag von Billabong »

think twice » Do 21. Mai 2015, 17:35 hat geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------
Ja, das zeichnet den bayrischen Erfolgsfan aus: Keine Ahnung vom Fußball, keinen Fansong kennen, aber aufgebrezelt ins Stadion wackeln, wenn sie die Karten geschenkt kriegen. Da sitzen sie dann stumm und kommen höchstens in Wallung, wenn ihre Helden ein Tor schießen oder gefoult werden (habe ich live miterlebt). Aber super kommen sie sich vor: Hauptsache, gesehen werden.
Da liebe ich doch das Prekariat, welches seinen Verein begleitet in jedem Spiel in guten wie in schlechten Zeiten und von der ersten bis zur dritten Liga und immer mit ganz viel Herzblut. Wieviel Bayern-Fans wären wohl noch Bayern-Fans, wenn die sich in der zweiten Liga wiederfinden würden?
Ich spendiere einer bayrischen, demolierten Psyche mal eine Tüte Mitleid dafür, dass sie noch vor ein paar Wochen angekündigt hat, im Juni nach München zu reisen, um zünftig das Triple zu feiern. ;)
Und warum soll man einer Mannschaft nachrennen, die scheisse spielt. Da kann man ja gleich Fan jeder beliebigen Dorfmannschaft sein. Komischerweise finden sich aber in der Kreisliga nicht zu jedem Spiel Tausende Fans ein, wie in der Bundesliga.
Warum hast du das Wappen von St. Pauli als Avatar und nicht z.B. das vom 1. FC Eimsbüttel?
think twice

Billabong » Do 21. Mai 2015, 22:20 hat geschrieben:
Warum hast du das Wappen von St. Pauli als Avatar und nicht z.B. das vom 1. FC Eimsbüttel?
Warum bist du Fan des FC Bayern und nicht Fan des FC Barcelona? Die sind NOCH erfolgreicher? :p
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz

Ts..... die haben die letzten beiden Pokalfinalspieltage frei und können vorm tivii abhängen wenn Barcelona und Dortmund ihren job tun. Also warum soll nicht der Mumm da sein die letzten 4 Bulispieltage ordentlich zu ende zu bringen.

um es mit Schatto zu sagen: " Klar haben die 80 Spieltage in den Knochen und das ist hart. Aber sie werden für 81 bezahlt , also haben sie die auch ordentlich zu spielen".

Abseits dieses ballyhoos und Polemik jetzt mal ernsthaft , pauliboy:
du irrst. Die Bayern haben die Liga nicht dominiert. Sie haben gegen 13 Gegner , die sich vorm Anpfiff schon die hosen voll gemacht und nach dem Spöiel dafür gedankt haben nur 18 : 0 verloren zu haben, zigtausend Punkte geholt.
Aber die direkten Verfolger konnten sie in den Duellen nicht wirklich auf Schlagdistanz halten. Wurde hier schon besprochen.

Das war früher anders in den Bayernmeisterjahren. Da haben sie gegen das Fussvolk ab und an mal halbgas gemacht, mal überraschend gegen Freiburg verloren , oder ein 0:0 gegen Frankfurt gequält, waren dann aber in den topduellen durchsetzungstark und voll zugespitzt mit breiter Bayernbrust auf dem Platz um den Konkurrenten, egal ob Bremen, Leverkusen, oder Dortmund, in die Schranken zu verweisen.

Gerade Heness war immer auf die Duelle mit den direkten Konkurrenten fokussiert und hat da grossen Wert darauf gelegt zu zeigen wer Chef im Ring ist. Ich gehe nicht davon aus, dass dem die Entwiclung des letzten jahres , die Müller-Wohlfahrt-geschichte noch dazu- gefällt.
Wenn sich nix grundlegendes ändert, ist Pep zu Weihnachten weg.
und um das zu prophezeien muss man nicht ewiger Torschützenkönig der zweiten Liga sein. ;)
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Billabong

Beitrag von Billabong »

think twice » Do 21. Mai 2015, 22:26 hat geschrieben: Warum bist du Fan des FC Bayern und nicht Fan des FC Barcelona? Die sind NOCH erfolgreicher? :p
Ich bin kein Bayernfan. Von was soll man im Profifussbal denn überhaupt Fan sein? Die Spieler und Trainer wechseln die Vereine doch öfter als ihre Unterhosen.

Glaubst du z.B ein Sobota, den du mit deiner Dauerkarte und deinem Anfeuern unterstützt, würde weiter für St. Pauli spielen, wenn er ein Angebot von Bayern bekäme?
Zuletzt geändert von Billabong am Donnerstag 21. Mai 2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Welfenprinz » Do 21. Mai 2015, 22:27 hat geschrieben:
Abseits dieses ballyhoos und Polemik jetzt mal ernsthaft , pauliboy:
du irrst. Die Bayern haben die Liga nicht dominiert. Sie haben gegen 13 Gegner , die sich vorm Anpfiff schon die hosen voll gemacht und nach dem Spöiel dafür gedankt haben nur 18 : 0 verloren zu haben, zigtausend Punkte geholt.
Aber die direkten Verfolger konnten sie in den Duellen nicht wirklich auf Schlagdistanz halten. Wurde hier schon besprochen.
Naja, ich gehöre nicht zu denen, die die spielerischen Leistungen der Bayern schlecht reden wollen. Ich mag ihr Gehabe nicht, aber Fußball spielen können sie unbestritten. Und 13 Gegner, die sich aus Angst in die Hose machen und sich mit einem 6:0 vom Platz fegen lassen, sprechen nicht grade gegen die Bayern. :)
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz

Von schlercht reden kann keine Rede sein.Es geht um realistische Bewertung.
und die Bayern haben Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach nicht klar dominiert. Das ist so.

Bei den restlichen Gegnern ist es im Prinzip vollkommen egal, ob sie 1:0 oder 11:0 gewonnen haben.
think twice

Billabong » Do 21. Mai 2015, 22:39 hat geschrieben:
Ich bin kein Bayernfan. Von was soll man im Profifussbal denn überhaupt Fan sein? Die Spieler und Trainer wechseln die Vereine doch öfter als ihre Unterhosen.

Glaubst du z.B ein Sobota, den du mit deiner Dauerkarte und deinem Anfeuern unterstützt, würde weiter für St. Pauli spielen, wenn er ein Angebot von Bayern bekäme?
Du verstehst das wahrscheinlich nicht. Es ist ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit Gänsehauteffekt. 90 Minuten fühlen alle das gleiche, freuen sich und leiden mit, egal, wer sie sind und wo sie herkommen. Dabei ist es fast egal, wer da auf dem Platz steht und spielt.
Und dieses Feeling erreichst du in einem Stadion mit knapp 30000 Gleichgesinnten nun mal verstärkter als auf dem Sportplatz von Eimsbüttel mit 20 Zuschauern. ;)
(Mahatma Gandhi)
think twice

Welfenprinz » Do 21. Mai 2015, 22:48 hat geschrieben:Von schlercht reden kann keine Rede sein.Es geht um realistische Bewertung.
und die Bayern haben Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach nicht klar dominiert. Das ist so.

Bei den restlichen Gegnern ist es im Prinzip vollkommen egal, ob sie 1:0 oder 11:0 gewonnen haben.
Ja, mag sein. Auf jeden Fall machen sie die Liga langweilig. Das einzig Spannende ist nur noch: Wem klauen sie wieder die Top-Spieler? ;)
(Mahatma Gandhi)
Welfenprinz

Auch das ändert sich.Die momentan traditionell primär wichtigste Aktion in der Tradition der letzten 35 jahre wäre es dem VfL Wolfsburg de Bruyne weg zu holen, egal ob er bei Bayern gebraucht wird oder nicht.

Geh mal davon aus, dass pep statt dessen den 35. Spanier fordert.

und das wird meiner Meinung nach ein weiterer Mosaikstein der zu seiner Entlassung führt.
Siffi1112

Beitrag von Siffi1112 »

think twice » Do 21. Mai 2015, 22:02 hat geschrieben: Ja, mag sein. Auf jeden Fall machen sie die Liga langweilig. Das einzig Spannende ist nur noch: Wem klauen sie wieder die Top-Spieler? ;)
Kann halt nicht jeder so unfähig sein wie der HSV , der BVB oder Schalke 04.
think twice

Siffi1112 » Do 21. Mai 2015, 23:12 hat geschrieben: Kann halt nicht jeder so unfähig sein wie der HSV , der BVB oder Schalke 04.
Ich halte es für die wesentlich größere Leistung, wie Dortmund als zwischenzeitlicher Tabellenletzter zum Saisonende noch einen Europa-League-Platz zu erreichen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

So, jetzt muss ich mich auf den großen show-down am Sonntag vorbereiten. Gute Nacht. ;)
(Mahatma Gandhi)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

think twice » Do 21. Mai 2015, 23:21 hat geschrieben:
Ich halte es für die wesentlich größere Leistung, wie Dortmund als zwischenzeitlicher Tabellenletzter zum Saisonende noch einen Europa-League-Platz zu erreichen.
:thumbup: :thumbup:

Ist glaube ich Rekordverdächtigt.

Die Fischköppe aus Brämen werden 4:0 nach Hause geschickt, klare Sache :D
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

think twice » Do 21. Mai 2015, 22:06 hat geschrieben: Naja, man sollte ihnen schon zugestehen, dass sie eine überragende Saison gespielt haben, manche noch nicht wieder ganz fitt nach der WM, dazu schwere Spiele in der CL. Dann der Traum vom Triple geplatzt, Meisterschaft im Sack, Rib und Rob, die ewigen Motoren außer Gefecht, da dürfen sie aus menschlicher Sicht gesehen schon mal schwächeln.
Nur dass Sammer und Müller schon wieder gleich von der nächsten Meisterschaft faseln, sorgt dafür, dass sich das Mitleid in Grenzen hält ;)
Ihre möglicherweise überragende Saison schmeißen sie doch grad selbst weg. Wenn sie sich am Samstag wieder hängen lassen und Wolfsburg gewinnt, dann holen sie als einzigen Titel eine Meisterschaft mit 5 Punkten Vorsprung. So überragend ist das nicht.
Welfenprinz

Wolfsburg muss jetzt ausbaden, was der ewige Toschützenkönig der 2.Liga angerührt hat????? :D
pest oder Cholera, mir egal.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 09:23 hat geschrieben: Ihre möglicherweise überragende Saison schmeißen sie doch grad selbst weg. Wenn sie sich am Samstag wieder hängen lassen und Wolfsburg gewinnt, dann holen sie als einzigen Titel eine Meisterschaft mit 5 Punkten Vorsprung. So überragend ist das nicht.

Inwiefern "schmeisst der FCB eine erfogreiche Saisn weg"? Meister ist er schon, das Erreichen des Halbfinales CL kann ihm auch niemand mehr nehmen. Ok, den Pokal hat man weggeworfen, andere würden sagen, als Geschenk verpackt.

Die Gesamtleistung der Saison stimmt und es wird Ihnen schwer fallen eine Club zu nennen, der 2015 eine ebenso erfolgreiche Saison hingelegt hat.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 22. Mai 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold » Fr 22. Mai 2015, 09:55 hat geschrieben:

Inwiefern "schmeisst der FCB eine erfogreiche Saisn weg"? Meister ist er schon, das Erreichen des Halbfinales CL kann ihm auch niemand mehr nehmen. Ok, den Pokal hat man weggeworfen, andere würden sagen, als Geschenk verpackt.

Die Gesamtleistung der Saison stimmt und es wird Ihnen schwer fallen eine Club zu nennen, der 2015 eine ebenso erfolgreiche Saison hingelegt hat.
Das wichtige Wörtchen in meinem Beitrag hieß "überragend". Natürlich ist der FC Bayern München erfolgreich. Das bestreitet ja keiner. Zählen tun aber auch für ihn selbst nur Titel. Und eine Meisterschaft mit evtl. 5 Pünktchen Vorsprung ist nun mal nicht überragend. Erfolgreich ja aber eben nicht überragend.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 10:02 hat geschrieben: Das wichtige Wörtchen in meinem Beitrag hieß "überragend". Natürlich ist der FC Bayern München erfolgreich. Das bestreitet ja keiner. Zählen tun aber auch für ihn selbst nur Titel. Und eine Meisterschaft mit evtl. 5 Pünktchen Vorsprung ist nun mal nicht überragend. Erfolgreich ja aber eben nicht überragend.
Gemessen an den anderen Clubs war es eine überragende Saison, mit überragenden Spielern, die selbst mit Verletzungen noch aufs Feld gingen und kämpften, siehe Lewandowski, siehe Neuer.

Aber lt. Schatzschneider und Ihrem Beifall zu dessen Worten, sind das ja Piss-Spieler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Das Problem der Bayern sind eben ihre
selbst gesteckten Ziele/Ansprüche. Und Pep hat ja selbst gesagt
"Triple sonst nix". Da es nun kein Triple ist, ist es jetzt eben nix.
Das ist ja eben, was ich nicht begreife. Man setzt sich selbst unter
extremen Druck.
Für mich ist das ein Versagen der Führungsmannschaft. In Madrid und
mit Abstrichen auch in Barcelona ist das seit Jahren üblich dies als
Saisonziel auszugeben wird. Und mit denen will eben jetzt der FC Bayern
auf "Teufel komm raus" verbal mithalten. Aber Pokalspiele sind nicht planbar.
Vor allem nicht mehr ab Halbfinale, weil da eben in der Regel die Besten unterwegs sind.
Selbst nicht wenn man von Verletzungen verschon bleibt und die
Mannschaft auf beständig hohem Level spielt.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Freitag 22. Mai 2015, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

naja, Pep wurde eben als der Über-Trainer verkauft.

Und nun zeigt sich eben, dass die Schuhe des eher biederen Heynckes vielleicht doch etwas zu groß waren.

Heynckes hatte vielleicht nicht dieses Medienecho und diese Selbstdarstellung wie Pep.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold » Fr 22. Mai 2015, 10:10 hat geschrieben:
Gemessen an den anderen Clubs war es eine überragende Saison, mit überragenden Spielern, die selbst mit Verletzungen noch aufs Feld gingen und kämpften, siehe Lewandowski, siehe Neuer.

Aber lt. Schatzschneider und Ihrem Beifall zu dessen Worten, sind das ja Piss-Spieler.
Es tut mir leid, dass dich das alles doch ernsthafter trifft, als du immer wieder betonst. Mund abputzen weitermachen. Vielleicht solltest du doch mal einen anderen Fußball als den in der Arroganz-Arena anschauen. Ich zumindest bin Leiden gewohnt und brauche mir nicht mehr vorzumachen, eine Saison sei überragend, in der ich 2/3 meiner Ziele nicht erreicht habe. ;)

Mein Verein z. B. spielt - wie fast immer - eine beschissene Rückrunde. Ein einziges Punktspiel haben wir in diesem Jahr gewonnen. Sorge um den Abstieg müssen wir uns nicht machen, weil die Absteiger durch Insolvenz und Mannschaftsrückzug eh schon feststehen. Dennoch würde mir im Traum nicht einfallen, diese "Leistung" der Mannschaft in den letzten Monaten schönzureden. Die Vereinsverantwortlichen versuchen das häufig, werden von den Fans aber nur noch ausgelacht. Denn, wichtig ist auf dem Platz.

Frieden? :D
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Flat » Fr 22. Mai 2015, 09:15 hat geschrieben:Moin,

naja, Pep wurde eben als der Über-Trainer verkauft.

Und nun zeigt sich eben, dass die Schuhe des eher biederen Heynckes vielleicht doch etwas zu groß waren.

Heynckes hatte vielleicht nicht dieses Medienecho und diese Selbstdarstellung wie Pep.
Es ist ja auch utopisch zu glauben eine Saison wie das Tripel unter Heynckes sei mal eben zu duplizieren.
Egal wer da als neuer Trainer aufläuft, ein Triple, da muss wirklich so gut wie alles stimmen in einer Saison.
Wer also geglaubt/erwartet hat, mit einem Trainer wie Pep wäre dies ein Selbstläufer ist mal eines besseren belehrt worden. Das man den Anspruch hat alles zu gewinnen ist ja OK, aber man sollte schon die Verhältnisse und Möglichkeiten realistisch einschätzen können und dies trotz Pep und einer teuren Bl-Übertruppe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 10:27 hat geschrieben: Es tut mir leid, dass dich das alles doch ernsthafter trifft, als du immer wieder betonst. Mund abputzen weitermachen. Vielleicht solltest du doch mal einen anderen Fußball als den in der Arroganz-Arena anschauen. Ich zumindest bin Leiden gewohnt und brauche mir nicht mehr vorzumachen, eine Saison sei überragend, in der ich 2/3 meiner Ziele nicht erreicht habe. ;)

Mein Verein z. B. spielt - wie fast immer - eine beschissene Rückrunde. Ein einziges Punktspiel haben wir in diesem Jahr gewonnen. Sorge um den Abstieg müssen wir uns nicht machen, weil die Absteiger durch Insolvenz und Mannschaftsrückzug eh schon feststehen. Dennoch würde mir im Traum nicht einfallen, diese "Leistung" der Mannschaft in den letzten Monaten schönzureden. Die Vereinsverantwortlichen versuchen das häufig, werden von den Fans aber nur noch ausgelacht. Denn, wichtig ist auf dem Platz.

Frieden? :D
Ich rede nichts schön, mir gefallen die Ergebnisse der letzten BL Spiele ebenso wenig. Da hatte ich eindeutig mehr erwartet, quasi einen Spaziergang bis zum letzten Tag. Allerdings mache ich eine Leistung an der gesamten Saison fest, nicht nur an diesen letzten Spielen.

Meinetwegen können auch Allofs&co zetern, das lässt mich ebenso kalt, wie die Bayern. Hannover hat viel zu verlieren, da liegen die Nerven blank. Die Schuldigen müssen sie allerdings in den eigenen Reihen suchen. Was mich in diesem einen Fall extrem negativ berührt ist die Wortwahl. Die ist einfach nur unterste Ebene und unfair diversen Spielern, wie z.B. den oben aufgeführten gegenüber.

Was andere Vereine betrifft, bin wesentlich öfter bei den Spielen der Lilien zu sehen und freue mich über den Aufschwung, den diese Mannschaft seit dem Konkurs wieder genommen hat.

Frieden. :)

Wenn es nicht gerade gegen die Bayern geht, lese ich Deine pragmatischen Aussagen, siehe z.B. GDL Streik, ganz gerne.

becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold » Fr 22. Mai 2015, 10:51 hat geschrieben:
...Was andere Vereine betrifft, bin wesentlich öfter bei den Spielen der Lilien zu sehen und freue mich über den Aufschwung, den diese Mannschaft seit dem Konkurs wieder genommen hat.
...
Guck, dann haben wir bestimmt was gemeinsam. Unsere beiden Augenpaare waren schon auf Dominik Stroh-Engel gerichtet. Der hat nämlich 2 Jahre bei uns gespielt. Ich war sogar schon mal dort im Stadion. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 11:14 hat geschrieben: Guck, dann haben wir bestimmt was gemeinsam. Unsere beiden Augenpaare waren schon auf Dominik Stroh-Engel gerichtet. Der hat nämlich 2 Jahre bei uns gespielt. Ich war sogar schon mal dort im Stadion. ;)
Stimmt, der war vor Wiesbaden in Babelsberg.

Sollten die Lilien am am Sonntag ihren Durchmarsch perfekt machen, dann boxt hier in Darmstadt der Papst. Dann solltest Du hier sein. ;) Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und haben beschlossen, das Pfingstwochenende hier zu verbringen. Zudem ist das Wetter hier schöner und in DA auch Schlossgrabenfest. Wir haben die Feier letztes Jahr schon genossen, im wahrsten Sinne des Wortes und drücken den Lilien alle verfügbaren Daumen gegen St. Pauli. Probleme dürfte St. Pauli eigentlich nicht bereiten.

Sie haben sich so hervorragend geschlagen, das ist anerkennenswert. Vor nicht allzu langer Zeit gingen wir noch für sie sammeln.

Sollten sie tatsächlich aufsteigen, dann muss ich meine Loyalität zwischen dem FCB und den Lilien teilen. Mal sehen, wie das funktioniert.

becksham

Beitrag von becksham »

Oh Einspruch. So sehr ich es euch gönnen würde, liegt meine Sympathie in dieser Konstellation eindeutig bei St. Pauli. Sorry. :D

@frems: Trotzdem nehme ich die Einladung zum Grillen nicht an. Das ist gemein. :D
Emin

Beitrag von Emin »

Wenn Guardiola nicht verlängert oder gar frühzeitig geht, dann kann Bayern voller Stolz sagen, dass man einen der wenigen Top-Trainer vergrault hat. Jupp Heynckes hat das Triple gewonnen, als die Spanier gerade eher schlecht waren, während Guardiola es mit der besten La Liga aller Zeiten zu tun hat. Gegen die darf man halt mal auch scheitern. Mit dem völlig übertriebenen Anspruchsdenken (letztes Jahr wurden sämtliche Rekorde gebrochen, Double gewonnen) wurde Pep letztes Jahr schon völlig übertrieben kritisiert. Bayern sollte deutlich mehr tun Guardiola langfristig an sich zu binden, so wie bspw. es Chelsea mit Mourinho tut, wenn es weiterhin zu den absoluten Top-Mannschaften Europas gehören möchte. Sonst wird Bayern wieder in die europäische Zweitklassigkeit abrutschen, in der es 2003-2010 schon war.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 16:48 hat geschrieben:Oh Einspruch. So sehr ich es euch gönnen würde, liegt meine Sympathie in dieser Konstellation eindeutig bei St. Pauli. Sorry. :D

@frems: Trotzdem nehme ich die Einladung zum Grillen nicht an. Das ist gemein. :D

Warmherzig, wie ich nun einmal bin, tröste ich Dich am Montag. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Emin » Sa 23. Mai 2015, 00:52 hat geschrieben:Wenn Guardiola nicht verlängert oder gar frühzeitig geht, dann kann Bayern voller Stolz sagen, dass man einen der wenigen Top-Trainer vergrault hat. Jupp Heynckes hat das Triple gewonnen, als die Spanier gerade eher schlecht waren, während Guardiola es mit der besten La Liga aller Zeiten zu tun hat. Gegen die darf man halt mal auch scheitern. Mit dem völlig übertriebenen Anspruchsdenken (letztes Jahr wurden sämtliche Rekorde gebrochen, Double gewonnen) wurde Pep letztes Jahr schon völlig übertrieben kritisiert. Bayern sollte deutlich mehr tun Guardiola langfristig an sich zu binden, so wie bspw. es Chelsea mit Mourinho tut, wenn es weiterhin zu den absoluten Top-Mannschaften Europas gehören möchte. Sonst wird Bayern wieder in die europäische Zweitklassigkeit abrutschen, in der es 2003-2010 schon war.

Nach nur einer Saison, wird der FCB Guardiola nicht in die Wüste schicken. Guardiola ist eine langfristige Anlage, die auch den Aufbau neuer und junger Spieler beinhaltet.

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 16:48 hat geschrieben:Oh Einspruch. So sehr ich es euch gönnen würde, liegt meine Sympathie in dieser Konstellation eindeutig bei St. Pauli. Sorry. :D

Die Fans von St.Pauli sind oft sehr linksgerichtet, das stört mich ein wenig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

JJazzGold » Sa 23. Mai 2015, 09:55 hat geschrieben:

Nach nur einer Saison, wird der FCB Guardiola nicht in die Wüste schicken. Guardiola ist eine langfristige Anlage, die auch den Aufbau neuer und junger Spieler beinhaltet.
er kann ja Jugendtrainer werden
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Welfenprinz

Wenn es bei Bayern eine Philosophie des langfristigen Aufbaus gäbe,wäre van Gaal noch Trainer.
Guardiolas Bilanz ist bisher,dass er gerade mal das Bayern minimalziel(Meisterschaft)erreicht hat,Vereinsstrukturen(med. Abteilung) zerstört und durch eigenmächtige Entscheidungen Vereinsvermögen(verletzte Spieler) vernichtet hat. Ein erreichtes CL-Halbfinale zählt .....gar nix.

Die Uhr tickt, er konnte bisher nicht zeigen,dass sein Stil erfolgreicher ist als der,wie die Bayern in der Vergangenheit gehandelt. Entweder passt er sich jetzt den Bayernstrukturen an oder er ist weg. Wie gesagt,ich tippe mal auf Winterpause.

Die Bayernverantwortlichen könnten aber auch den Fussballsachverstand der Legende Schatzschneider würdigen und den Trainer "der eine Mannschaft nicht motivieren kann" sofort entlassen.
becksham

Beitrag von becksham »

yogi61 » Sa 23. Mai 2015, 10:03 hat geschrieben:
Hör du mir bloß auf. Du nimmst doch auch an diesem Abstiegsgrillen teil. Du bist genau so ein unfairer Sportsman.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

becksham » Sa 23. Mai 2015, 13:00 hat geschrieben: Hör du mir bloß auf. Du nimmst doch auch an diesem Abstiegsgrillen teil. Du bist genau so ein unfairer Sportsman.
Was ist daran unfair? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Sa 23. Mai 2015, 09:03 hat geschrieben:
die druecke morgen dem Betze die Daumen und da sollte St.Pauli gewinnen.
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Ich bin verwirrt. Guardiola beendet doch heute die zweite Saison beim FCB?
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

becksham » Fr 22. Mai 2015, 16:48 hat geschrieben: @frems: Trotzdem nehme ich die Einladung zum Grillen nicht an. Das ist gemein. :D
:x

Dabei hättest Du es nicht einmal weit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Ist ja jetzt auch schon seine zweite Saison bei Bayern gewesen. Und viel länger bleiben die Trainer dort normalerweise auch nicht.
Emin

Beitrag von Emin »

Welfenprinz » Sa 23. Mai 2015, 11:57 hat geschrieben:Wenn es bei Bayern eine Philosophie des langfristigen Aufbaus gäbe,wäre van Gaal noch Trainer.
Guardiolas Bilanz ist bisher,dass er gerade mal das Bayern minimalziel(Meisterschaft)erreicht hat,Vereinsstrukturen(med. Abteilung) zerstört und durch eigenmächtige Entscheidungen Vereinsvermögen(verletzte Spieler) vernichtet hat. Ein erreichtes CL-Halbfinale zählt .....gar nix.

Die Uhr tickt, er konnte bisher nicht zeigen,dass sein Stil erfolgreicher ist als der,wie die Bayern in der Vergangenheit gehandelt. Entweder passt er sich jetzt den Bayernstrukturen an oder er ist weg. Wie gesagt,ich tippe mal auf Winterpause.

Die Bayernverantwortlichen könnten aber auch den Fussballsachverstand der Legende Schatzschneider würdigen und den Trainer "der eine Mannschaft nicht motivieren kann" sofort entlassen.
Guardiola hat die letzte Saison sämtliche Rekorde gebrochen, die es zu brechen gab. Gegen Real hat das Fünkchen Glück gefehlt. Trotzdem war die letzte Saison die beste, die Bayern (oder überhaupt irgendeine deutsche Mannschaft) jemals gespielt hat. Ein erreichtes Halbfinale gibt übrigens deutlich mehr Geld, als bspw. schon im Achtelfinale auszuscheiden, wie alle anderen Bundesligisten.

Bayern ist nach dem Porto-Hinspiel schon von vielen abgeschrieben worden und ist dann saustark zurückgekommen, und auch gegen Barca wirkten die Spieler im Rückspiel sehr motiviert. So viel also zu mangelndes Motivationstalent. Gegen Freiburg ging es den Bayern um nichts, wieso sollte man da noch großen Siegeswillen an den Tag legen? Mourinho, der mit Chelsea den Titel ebenfalls früh gewonnen, und dann 3:0 gegen West Bromwich verloren hat, sagt es ganz simpel: Wenn die anderen Vereine möchten, dass Chelsea bis zum Schluss 100% gibt, dann sollen sie halt besser spielen, und Chelsea nicht den verfrühten Titelsieg ermöglichen.

Schatzschneider wirkt eher wie ein Kreisliga-Prolet als jemand mit "Fußball-Sachverstand". Dass Hannover in letzter Zeit hundsmiserabel spielt und ohne große Not sich selbst in den Abstiegskampf manövriert hat, daran hat bestimmt nicht Bayern schuld. Nach dieser ekelhaften und unprofessionellen Aussage der "Legende" mit "Sachverstand" ist ihnen der Abstieg inzwischen aber durchaus zu gönnen.

Hinter Van Gaal stand der Bayern-Vorstand nie, aber man kann immer wieder hören, dass Sammer und Rummenigge schon richtig einzuschätzen wissen, was sie an Pep haben. Daher darf man hoffen, dass sie es schaffen ihn langfristig an den Verein zu binden.
Ansonsten wird der Verein wieder sehr bald in eine Phase europäischer Zweitklassigkeit treten, wie schon 2003 bis 2010.
Zuletzt geändert von Emin am Samstag 23. Mai 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billabong » Sa 23. Mai 2015, 16:17 hat geschrieben:
Ist ja jetzt auch schon seine zweite Saison bei Bayern gewesen. Und viel länger bleiben die Trainer dort normalerweise auch nicht.
Stimmt, die zweite Saison; in Barcelona war er auch zwei Jahre, die wird er in München brauchen, um alt gegen neu im Team zu installieren. Zudem ist seine Bilanz keinesfalls schlecht. Erfolgreicher war kein anderer deutscher Club.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

2:0 gegen Mainz - schön und als nächstes die Meisterschaftsfeier - verdient.

el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Nächste Saison werden wir stärker zurückkommen und die Fans mit unserer Spielweise zufriedenstellen, das ist mein Ziel. Ich hoffe auf den bestmöglichen Kader. Weiter, immer weiter."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -tore.html

Also ist der schwach besetzte Kader des FCB schuld, das es nur zum Meistertitel gereicht hat. Aha.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

el loco » So 24. Mai 2015, 07:31 hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -tore.html

Also ist der schwach besetzte Kader des FCB schuld, das es nur zum Meistertitel gereicht hat. Aha.
Wären allein Robben, Ribery und Alaba bis Ende dieser Saison fit gewesen, wäre selbstverständlich auch sehr viel mehr drin gewesen. Nichts anderes muss man in Guardiolas Aussage hinein interpretieren.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Antworten