Darkfire » Mi 20. Mai 2015, 09:45 hat geschrieben:Es gab sehr intelligente Menschen, darunter auch Professoren in entsprechenden Fachgebieten, welche selbst noch als Hitler sich schon erschossen hat, immer noch an ihn glaubten und an die Richtigkeit seines tun.
Man wird immer wieder intelligente Menschen finden die zu Fanatikern einer Sache werden können.
In den Gulags haben teilweise die wenigen Überlebenden Professoren der Säuberungswellen geheult und geklagt als sie hörten das Stalin gestorben ist weil sie glaubten jetzt würde der Untergang kommen.
Intelligenz hat nichts damit zu tun ob man zum Fanatiker einer Sache werden kann die falsch ist.
Selbst die Mehrheit sagt nicht aus ob eine Sache richtig ist.
99 Prozent der Sudeten stimmten nach der Annexion für Hitler.
Hätte man Meinungsumfragen gehabt nach der Annexion des Sudentenlandes hätte eine große Mehrheit für Hitler gestimmt.
Die Menschen hätten geschworen Hitler hätte dafür gesorgt daß es ihnen besser geht.
Es gab genügend Ausländische Politiker und Wissenschaftler die restlos von Hitler überzeugt waren, selbst nach seinem Tot gab es noch welche, die sogar den Holocaust leugneten.
Einer der beliebtesten Sprüche danach war, daß Hitler das nicht wusste, oder Hitler das alles so nicht gewollt hätte.
Ein Robro, ein Charleston und andere werden selbst dann noch von ihrem Idol Putin überzeugt sein egal was passiert.
Das ist einfach etwas was sich durch die Geschichte zog.
Es gibt Diktatoren, Sektengurus, Spekulanten, Gründer von Pyramidenspiele etc die immer ihre Anhänger hatten welche ihnen bis zum Schluss glaubten.
Man wird immer wieder Jemand finden der Putin verteidigt und irgendwelche Beweise ansammelt egal wie Hirnrissig es ist.
Man sieht es am General, er behauptet unverdrossen er sei ein Experte in der Luftsicherheit und jeder kann sehen was er wie ein Mist erzählt, trotzdem ist er selbst womöglich zutiefst von der Richtigkeit seiner Sache überzeugt, denn er gehört halt einfach zu denen die nie verstehen können das sie sich Irren.
Es ist nur sehr schwer für Menschen das zu erkennen.
Möglich das ja ich derjenige bin der sich täuscht und auf der falschen Seite bin, letztendlich ausschließen kann ich es nicht, nur vertraue ich hier auf meine MenschenKenntnis und mein geradezu krankhaftes Misstrauen gegenüber Versprechen und meinem Hang mich immer wieder selbst in Frage zu stellen, daß oft mein Leben erschwert.
Ich kann nach Abwägung aller Dinge die ich weiß nur zu dem Schluss kommen den ich getroffen habe und sehe dazu, daß die fachliche Auseinandersetzung der Seite die Putin misstraut, wesentlich höher ist und es weit mehr Beweise dafür gibt.
Also vertrau ich hier meinem Gefühl daß ich denjenigen gegenüber habe die mir Informationen liefern, denn ich merke auch daß ich nicht der einzige bin der sich kritisch hinterfragt.