Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Schnitter

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Schnitter »

Hier mal Infos zum Autor der Quelle:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko

Ein handfester Nazi. Edit zur Person

Stinkt doch vage nach der Aluhut Querfront :D
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Schnitter » So 17. Mai 2015, 02:57 hat geschrieben:
Hier mal Infos zum Autor der Quelle:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko

Ein handfester Nazi. .

Stinkt doch vage nach der Aluhut Querfront :D
Edit War klar das irgendwann mal wieder eine Quelle die ich verlinkt habe die NAZI-Keule geschwungen wird!

Da hier Offensichtlich nur noch Edit unterwegs sind, werde ich mich jetzt ersteinmal von diesem Strag hier zurückziehen, solange bis es mal wieder etwas Neues gibt!

@Schnitter; Edit

Ruhig weiter mit dem Personen Spam jeweils - trägt immer was zum Thema bei
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Sonntag 17. Mai 2015, 02:06 hat geschrieben:

:D :D sehr Lustig!

Da hier Offensichtlich nur noch unterwegs sind, werde ich mich jetzt ersteinmal von diesem Strag hier zurückziehen, solange bis es mal wieder etwas Neues gibt!
Nun, da hat der Forumskollege Schnitter aber nicht ganz Unrecht, der "Experte" Peter Haisenko wird auch in einem SPIEGEL-Artikel erwähnt:
Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt. Etwa sein Buch "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", das die "perfiden Strategien des britischen Empire" behandelt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 99692.html

Und eine gewisse Festzelt-Rhetorik vermittelt schon den Eindruck mangelnder Seriosität. Aber was wäre auch ein General, der nicht die Kunst des taktischen Rückzugs beherrscht? ;)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Der General

DarkLightbringer » So 17. Mai 2015, 07:17 hat geschrieben: Nun, da hat der Forumskollege Schnitter aber nicht ganz Unrecht, der "Experte" Peter Haisenko wird auch in einem SPIEGEL-Artikel erwähnt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 99692.html

Und eine gewisse Festzelt-Rhetorik vermittelt schon den Eindruck mangelnder Seriosität. Aber was wäre auch ein General, der nicht die Kunst des taktischen Rückzugs beherrscht? ;)
Dieser ehemalige Lufthansa Pilot veröffentlicht kritische Beiträge gegen den Mainstream in Bezug auf MH17! Deswegen und nur deswegen, wird nun versucht diesen zu diffamieren.

Sowie die lächerliche ARD/WDR Doku hat er sehr fundiert zerpflückt und auch die Spiegel "Recherche" Lügen gestraft.

Und schwubs, ist dieser jetzt ein NAZI :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » So 17. Mai 2015, 12:34 hat geschrieben:
Dieser ehemalige Lufthansa Pilot veröffentlicht kritische Beiträge gegen den Mainstream in Bezug auf MH17! Deswegen und nur deswegen, wird nun versucht diesen zu diffamieren.

Sowie die lächerliche ARD/WDR Doku hat er sehr fundiert zerpflückt und auch die Spiegel "Recherche" Lügen gestraft.

Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » So 17. Mai 2015, 13:34 hat geschrieben:

Sehr interessante Meinung mal wieder. Auf der einen Seite ist ein Ex Lufthansa Pilot das Opfer von Diffamierungen nur weil der arme Mann seine Meinung sagt. Er bewegt sich doch völlig ohne Zwang öffentlich im Netz mit seinen Thesen. Jetzt kommen Meinungen weil einigen Menschen diese Thesen nicht gefallen. In dem Fall sind aber diese Meinungen dann Diffamierungen.

Zur Diffamierung greifst Du aber selber im Falle der Doku vom WDR oder den Beiträgen vom Spiegel. Weil sachliche Kritik sieht anders aus. Tja General die berühmte Doppelmoral. Du sonnst Dich ja sogar darin wie dieser tolle Mensch so schreibt.

Zur Person

Mag ja sein als Ex Pilot hat der Mann einiges an Erfahrungen in der Luftfahrt. Aber das er in allen Bereichen das Universalgenie ist glaube ich weniger. Ich hatte mal das Vergnügen sein Buch

England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert: Die perfiden Strategien des British Empire

lesen zu dürfen. Nach der Hälfte habe ich mich echt gefragt wie man solch ein Machwerk der Menschheit antun kann. Haisenko ist in dem Buch ein Geschichtsrevisionist der üblen Sorte. Kannst Du jetzt als Diffamierung sehen- aber wer so sowas wie dieses Buch schreibt den nehme ich nicht mehr ernst. Das man sich auf solche Personen noch beruft möchte ich nicht weiter kommentieren.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

liposcelis » Sa 16. Mai 2015, 15:09 hat geschrieben:Solche durchschaubaren und einseitigen Argumentationslinien wie die von Bellingcat und Co, welche überwiegend auf schwachen Indizien, unbelegten Tatsachenbehauptungen und erwiesenen Fälschungen beruhen...
wenn später bestätigt wird, das du unrecht hattest, was sagst/machst denn ???

gilt für dich: einmal ein dieb, immer ein dieb. putin wird dich danken, denn einmal ein lügner, immer... GENAU !!
übrigens gibst du keine argumente warum es durchschaubar und einseitig ist. der journalist ist da gewesen, hat mit viel menschen gesprochen die was aussagen könnten. die große mehrheit, so schreibt er, will nicht reden. es ist ob sie angst bekamen/hatten.
dennoch fand er genügend zivilisten die was sagten, wodurch er die hinreise von rußland nach ukraine (lückenlos ??) folgen könnte.
er konnte auch die durch bellingcat angetragene »beweise« selbst sehen, beurteilen und prüfen.

bei dir ist es m.a.n eher ein unterbauchgefühl. denn argumente... niente.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Der General

zollagent » So 17. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben: Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.
Das ist Deine Meinung und diese kann man dann auch akzeptieren!

Wenn man jedoch wieder mal den "Spiegel" liest Zitat:
Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt.
ist das nichts weiter als ein Versuch diesen als Idioten,Verschwöhrungsspinner oder halt in die Rechte Ecke zu stellen, damit dieser dann unglaubwürdiger wirkt, eine sehr billige und übliche Masche der "Lügenmedien" ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » So 17. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben: Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.
Lies mal nur das von mir erwähnte Buch. Ein Nichthistoriker will bewerten das Historiker falsch liegen und wie der Mann das macht....ohne Worte. Es kann ja sein das auch so jemand durchaus richtig liegt, gerade in der Luftfahrt hat der Mann ja Erfahrung, aber irgendwie ingesamt gibt es glaubwürdige Quellen. So schätze ich den nicht ein. Wer beim Kopp-Verlag , Muslim Markt und natürlich auch wieder mal beim "Honigmann" sich profiliert ....also da glaube ich eher Oma Erna aus dem zweiten Stock.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Mai 2015, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

wenn später bestätigt wird, das du unrecht hattest, was sagst/machst denn ???
Die Frage gebe ich zurück.

übrigens gibst du keine argumente warum es durchschaubar und einseitig ist.
Einseitig, weil nur Indizien nachgegangen wird, die auf eine Verantwortung Russlands hinzuweisen scheinen.

Durchschaubar, weil alles, was nicht so recht zur Theorie passen will, so hingebogen wird, dass es für leichtgläubige Rezipienten verdaulich wird.
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
zollagent

Beitrag von zollagent »

liposcelis » So 17. Mai 2015, 15:50 hat geschrieben:
Die Frage gebe ich zurück.

Einseitig, weil nur Indizien nachgegangen wird, die auf eine Verantwortung Russlands hinzuweisen scheinen.

Durchschaubar, weil alles, was nicht so recht zur Theorie passen will, so hingebogen wird, dass es für leichtgläubige Rezipienten verdaulich wird.
Es gibt leider keine anderen Indizien. Nur die zurechtgebogenen Stories derer, die unbedingt einen anderen Schuldigen aufbauen wollen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » So 17. Mai 2015, 15:20 hat geschrieben:
Lies mal nur das von mir erwähnte Buch. Ein Nichthistoriker will bewerten das Historiker falsch liegen und wie der Mann das macht....ohne Worte. Es kann ja sein das auch so jemand durchaus richtig liegt, gerade in der Luftfahrt hat der Mann ja Erfahrung, aber irgendwie ingesamt gibt es glaubwürdige Quellen. So schätze ich den nicht ein. Wer beim Kopp-Verlag , Muslim Markt und natürlich auch wieder mal beim "Honigmann" sich profiliert ....also da glaube ich eher Oma Erna aus dem zweiten Stock.
In der Luftfahrt Erfahrungen haben, schließt das Beschuß durch Kampfflugzeuge und schwere Luftabwehrraketen ein? Ich habe da Zweifel.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » So 17. Mai 2015, 17:15 hat geschrieben: In der Luftfahrt Erfahrungen haben, schließt das Beschuß durch Kampfflugzeuge und schwere Luftabwehrraketen ein? Ich habe da Zweifel.
Das nicht und sowas dürfte sogar 99% unserer Kampfpiloten fehlen was die realen Erfahrungen angeht. Aber was Flugzeuge können sollte ein Ex-Pilot wissen. Denke ich jedenfalls.,
DarkLightbringer

Der General » Sonntag 17. Mai 2015, 12:34 hat geschrieben:

Das "Sturmgewehr der Demokratie" sieht Putins Gehilfen und den rechten Sektor eben etwas kritischer.

Russland ist für den Absturz von MH17 verantwortlich, sagt ein Ermittler: http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Russland ist für den Absturz von MH17 verantwortlich, sagt ein Ermittler: http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator
Dieser - selbsternannte - Ermittler heißt Eliot Higgins alias Moses Brown alias Bellingcat:

"Malaysia Airlines flight MH17 was almost certainly shot down by a Russian missile in spite of the country’s insistence on the contrary, a British investigator said in a documentary aired by Australia’s 60 Minutes.

According to a report by The Mirror, Mr Eliot Higgins and his team spent months uncovering and analysing YouTube videos as well as social media images posted by Russia’s own soldiers, using software previously available only to the military. ..."

http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator

Wozu braucht man eigentlich noch ein Expertenteam, das den Vorfall untersucht?
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Demolit

Beitrag von Demolit »

Affe...macht der Mann keine Hehl draus:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eliot_Higgins

ändert das an seinen guten journalistischen Ergebnissen ?

Du nutzt doch einen Nick :D ...der mehr suggeriert, als er hält übrigens.

Der Typ nennt sich Moses Brown und jeder weiß, wer dahinter steht und welche "Firma" er betreibt. Bei dir weiss man nur, das du Petersburger-Troll-Nachrichten verbreitest.

Manno bist du ein intellektuell Unterbelichteter...typisch putinesk.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 18. Mai 2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
DarkLightbringer

liposcelis » Montag 18. Mai 2015, 18:42 hat geschrieben:
Dieser - selbsternannte - Ermittler heißt Eliot Higgins alias Moses Brown alias Bellingcat:

"Malaysia Airlines flight MH17 was almost certainly shot down by a Russian missile in spite of the country’s insistence on the contrary, a British investigator said in a documentary aired by Australia’s 60 Minutes.

According to a report by The Mirror, Mr Eliot Higgins and his team spent months uncovering and analysing YouTube videos as well as social media images posted by Russia’s own soldiers, using software previously available only to the military. ..."

http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator

Wozu braucht man eigentlich noch ein Expertenteam, das den Vorfall untersucht?
Der Fall liegt im öffentlichen Interesse, die offizielle Untersuchungskommission kann es der Zivilgesellschaft ja nicht vorschreiben, desinteressiert zu sein. Sie kann auch keine Recherchen untersagen. Vielleicht will sie das auch gar nicht. Aufklärung ist ja nur dann von Nachteil, wenn man Vertuschung braucht.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Demolit » Mo 18. Mai 2015, 20:30 hat geschrieben:na ja, zumindest ist jetzt aufgeklärt, das reguläre Truppen RUs die Ukraine angreifen...ist doch schon was Grimm...oder ?
Wenn es denn so wäre, wäre das Thema "Bürgerkrieg in der Ukraine" längst erledigt. :rolleyes:
Demolit

Beitrag von Demolit »

von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 19:55 hat geschrieben:
Wenn es denn so wäre, wäre das Thema "Bürgerkrieg in der Ukraine" längst erledigt. :rolleyes:
in deinem DDR-Sinne ?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Demolit » Mo 18. Mai 2015, 20:58 hat geschrieben:
in deinem DDR-Sinne ?
Ach Jungchen, ich habe 1989 in Leipzig studiert. Ich sage mal nicht was. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Rautenberger » Di 19. Mai 2015, 08:40 hat geschrieben:
Bei dem Quatsch den die hier von dir lässt, war's wahrscheinlich Marxismus-Leninismus... :D
Das gehörte zu jedem Studienfach.
Der General

DarkLightbringer » Mo 18. Mai 2015, 19:05 hat geschrieben: Das "Sturmgewehr der Demokratie" sieht Putins Gehilfen und den rechten Sektor eben etwas kritischer.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Das ist "Bellingcat" Schrott, also fast der gleiche Mist wie die Spiegel Recherche oder die ARD Doku.

Wer ist Eliot Higgins/Moses Brown?

Tun wir jetzt also das, was die Pflicht eines jeden seriösen Journalisten sein sollte, und beleuchten den Hintergrund von Eliot Higgins und „bellingcat“. Es beginnt damit, dass es gar nicht sicher ist, dass dieser Mann wirklich so heißt. Wir kennen ihn nämlich schon unter anderem Namen: Moses Brown. Vor drei Jahren, als der Syrienkrieg kurz vor der US-Intervention stand – und damit das Schicksal Libyens teilen sollte – hatte eben dieser Moses Brown die „Beweise“ geliefert, dass Assad Giftgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt und andere Kriegsverbrechen begangen hat.

Nachdem unzweifelhaft nachgewiesen war, dass Moses Brown seine „Beweise“ gefälscht hatte, legte er dieses Pseudonym ab und tritt jetzt als Eliot Higgins auf. Erschwerend kommt hinzu, dass Moses Brown Verbindungen zur CIA nachgewiesen worden sind. Auch als Higgins stützt er sich jetzt vornehmlich auf „Informationen“, die vom ukrainischen Geheimdienst kommen, der nun unzweifelhaft beste Verbindungen zur CIA pflegt und sich nicht durch zuverlässige Informationen ausgezeichnet hat. Dazu kommt die Finanzierung seiner Tätigkeiten, die vage mit „crowdfunding“ angegeben wird. Das soll immerhin reichen für einen durchaus beachtlichen Stab an Helfern – und die braucht Higgins, denn seine „Beweisführung“ ist aufwendig und zeitraubend. Er behauptet zwar, dass er sich auf frei zugängliche Daten von Satelliten und sozialen Netzwerken stützt, aber um das zu sammeln und auszuwerten, bedarf es eines wirklich großen Aufwands, der nicht ohne solide Finanzierung oder Hilfe von Profis zu stemmen ist. Wenn es also einen mehr als zweifelhaften „Zeugen“ gibt, dann ist das dieser ominöse Higgins und ausgerechnet der wird von der ARD in keiner Weise kritisch hinterfragt.

Das es ist Seperatisten waren mit Hilfe Rußland, kann nicht behauptet werden, da es keine Beweise gibt !
Zuletzt geändert von Der General am Dienstag 19. Mai 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ja die ganze Welt lügt und hat sich verschworen.
Nur Sputnik erzählt die Warheit :thumbup:
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Der General » Di 19. Mai 2015, 11:21 hat geschrieben: Das es ist Seperatisten waren mit Hilfe Rußland, kann nicht behauptet werden, da es keine Beweise gibt !
Alle Indizien weisen in diese Richtung. Wenn diese Indizienkette erst geschlossen ist, wird Russland sein Lügengebäude medienwirksam um die Ohren fliegen, auch wenn sie die Wahrheit nur Stück für Stück zugeben wollen.
Zuletzt geändert von Provokateur am Dienstag 19. Mai 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Demolit

Beitrag von Demolit »

p.r. » Di 19. Mai 2015, 10:54 hat geschrieben:

Bellingcat ist etwas für das geistige Prekariat dieses Landes.
Deshalb musst du dich ja auch damit beschäftigen.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

zollagent » Di 19. Mai 2015, 08:43 hat geschrieben: Das gehörte zu jedem Studienfach.
Gab's nicht auch Leute die nur das studiert haben? oder "Gesellschaftswissenschaften" oder sowas? Die hatten dann schon ihren Posten als Bürgermeister irgendwo in der Republik sicher...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Provokateur » Di 19. Mai 2015, 10:57 hat geschrieben:
Alle Indizien weisen in diese Richtung. Wenn diese Indizienkette erst geschlossen ist, wird Russland sein Lügengebäude medienwirksam um die Ohren fliegen, auch wenn sie die Wahrheit nur Stück für Stück zugeben wollen.
Das Lügengebäude bröselt ja schon ordentlich: monatelang wurde behauptet, ein ukrainischer Kampfjet habe die Maschine abgeschossen und es wurde sogar Satellitenbilder vorgelegt, die das beweisen sollten - jetzt plötzlich geben sie zu, dass es doch ein Buk-System war. Aber natürlich - der letzte Strohhalm an den sie sich noch klammern - ein ukrainisches Buk-System...
Der General

Provokateur » Di 19. Mai 2015, 11:57 hat geschrieben:
Ja sicher, DIE Indizienkette :D

glaubt

anonym bleibender Luftwaffenexperte versichert

könne sich nur gehandelt haben

könne, müsse, wie schon einmal passiert sei

seien

Wenn das der Fall ist, hätte man

wären hätte müssen

Der Bericht suggeriert, dass dies vielleicht auch deswegen geschehen
sei

wären geworden

könnte es also sein

mit der Möglichkeit, dass dies … sein könnte

Womöglich war sich die Nato aber nicht so sicher

abgefeuert worden sein könnte

will einen Zeugen getroffen haben

DER Russe wars :thumbup:
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nö, wollte nur den richtigen Bezug herstellen.

So und jetzt weiter zum Abstürzen mit Vawo.
DarkLightbringer

Der General » Dienstag 19. Mai 2015, 10:21 hat geschrieben:
Das ist "Bellingcat" Schrott, also fast der gleiche Mist wie die Spiegel Recherche oder die ARD Doku.

Wer ist Eliot Higgins/Moses Brown?

Tun wir jetzt also das, was die Pflicht eines jeden seriösen Journalisten sein sollte, und beleuchten den Hintergrund von Eliot Higgins und „bellingcat“. Es beginnt damit, dass es gar nicht sicher ist, dass dieser Mann wirklich so heißt. Wir kennen ihn nämlich schon unter anderem Namen: Moses Brown. Vor drei Jahren, als der Syrienkrieg kurz vor der US-Intervention stand – und damit das Schicksal Libyens teilen sollte – hatte eben dieser Moses Brown die „Beweise“ geliefert, dass Assad Giftgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt und andere Kriegsverbrechen begangen hat.

Nachdem unzweifelhaft nachgewiesen war, dass Moses Brown seine „Beweise“ gefälscht hatte, legte er dieses Pseudonym ab und tritt jetzt als Eliot Higgins auf. Erschwerend kommt hinzu, dass Moses Brown Verbindungen zur CIA nachgewiesen worden sind. Auch als Higgins stützt er sich jetzt vornehmlich auf „Informationen“, die vom ukrainischen Geheimdienst kommen, der nun unzweifelhaft beste Verbindungen zur CIA pflegt und sich nicht durch zuverlässige Informationen ausgezeichnet hat. Dazu kommt die Finanzierung seiner Tätigkeiten, die vage mit „crowdfunding“ angegeben wird. Das soll immerhin reichen für einen durchaus beachtlichen Stab an Helfern – und die braucht Higgins, denn seine „Beweisführung“ ist aufwendig und zeitraubend. Er behauptet zwar, dass er sich auf frei zugängliche Daten von Satelliten und sozialen Netzwerken stützt, aber um das zu sammeln und auszuwerten, bedarf es eines wirklich großen Aufwands, der nicht ohne solide Finanzierung oder Hilfe von Profis zu stemmen ist. Wenn es also einen mehr als zweifelhaften „Zeugen“ gibt, dann ist das dieser ominöse Higgins und ausgerechnet der wird von der ARD in keiner Weise kritisch hinterfragt.

Das es ist Seperatisten waren mit Hilfe Rußland, kann nicht behauptet werden, da es keine Beweise gibt !
Bellingcat ist etwas kritischer als Peter Haisenko und der FSB, das mag schon sein. Das sind die selben, die auch den Beschuß aus Russland bestätigen konnten - wie es von ukrainischer Seite davor schon behauptet wurde.
Russische Militäreinheiten haben offenbar von Russland aus im Sommer 2014 das ukrainische Militär mit Artillerie bombardiert. Zu diesem Ergebnis kommt die Waffenrecherche-Webseite Bellingcat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 18957.html
Provokateur

Wie kommt dann der Spiegel auf den Mond, der heute noch aus aller Welt angelasert wird?

€: Mit Puschels wegeditiertem Beitrag (Mondlandungs-Fake-Aluhut) ergibt dieser Beitrag im laufenden Diskussionsstrang leider keinen Sinn...
Zuletzt geändert von Provokateur am Mittwoch 20. Mai 2015, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Nomen Nescio

Puschel » Di 19. Mai 2015, 18:59 hat geschrieben:
Völlig Richtig erkannt!

Sputnik war ja auch zuerst im Weltall! ;) :D :D :D
ihr habt doch auch die lieblingszeitung »wahrheit« ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Rautenberger

Der General » Di 19. Mai 2015, 12:06 hat geschrieben:
Ja sicher, DIE Indizienkette :D

glaubt

anonym bleibender Luftwaffenexperte versichert

könne sich nur gehandelt haben

könne, müsse, wie schon einmal passiert sei

seien

Wenn das der Fall ist, hätte man

wären hätte müssen

Der Bericht suggeriert, dass dies vielleicht auch deswegen geschehen
sei

wären geworden

könnte es also sein

mit der Möglichkeit, dass dies … sein könnte

Womöglich war sich die Nato aber nicht so sicher

abgefeuert worden sein könnte

will einen Zeugen getroffen haben

DER Russe wars :thumbup:
Von Konjunktiv in Zitaten hast du wohl noch nichts gehört, was? Armselig...
Nomen Nescio

manipulieren:
MH17: Niederlande weisen ukrainische Berichte über Schuld Russlands klar zurück

Ukrainische Medien hatten berichtet, dass die internationale Ermittlungskommission, die den MH17-Absturz vom Juli 2014 untersuchen, festgestellt hätten, dass die Maschine der Malaysia Airlines mit einem Flugabwehr-System des Typs Buk abgeschossen worden sei, das kurz davor aus Russland in die Ukraine gebracht worden sei.

Daraufhin bat der russische TV-Sender RT die niederländische Staatsanwaltschaft um eine offizielle Stellungnahme. Die Behörde wies die ukrainischen Berichte als falsch zurück. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie falsch liegen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wim de Bruin. „Wir ermitteln weiter zu den Umständen des Absturzes und können vorerst noch keine Schlüsse ziehen.
was bedeutet das?? er kann nicht sagen »es ist nicht wahr«. er kann aber auch nicht sagen »ja, das stimmt«.

so werden texte/aussagen manipuliert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio » Do 28. Mai 2015, 18:59 hat geschrieben:manipulieren:

was bedeutet das?? er kann nicht sagen »es ist nicht wahr«. er kann aber auch nicht sagen »ja, das stimmt«.

so werden texte/aussagen manipuliert.
Das bedeudet das der General jetzt eine neue 180 Grad Wende hinlegt und uns zeigt wie flexibel er auf jede russische Entwicklung reagiert. :D
Morgen kommt er dann damit an das es ganz sicher ein SU war ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Di 19. Mai 2015, 13:06 hat geschrieben: DER Russe wars! :thumbup:
Das wurde jetzt aber wirklich Zeit! Willkommen in der realen Welt. Du hast dir soeben einen wichtigen Grundstein für eine politische Karriere in Russland gelegt. Nachdem den Russen die Aktion so richtig krachend um die Ohren geflogen ist, kannst du dich ab sofort als aufklärerischen Oppositionellen verkaufen und dich als Nachrücker für das Präsidentenamt empfehlen.

Dein Wahl-Slogan: Schluss mit den Lügen!
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 29. Mai 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Nomen Nescio

ich höre gerade via meinen schrottreifen nachrichtensender, daß irgendein britisches institut bekannt machte, das die russen bilder der MH17-katastropphe manipuliert habe.

laut dieser briten sollten die russen alte bilder (google??) benützt haben und an anderen stellen bukraketenaufstellungen einmontiert haben. dadurch würde »bewiesen« daß die ukrainer die rakete abgeschossen hatten. das sollte passiert sein ganz kurz (2-3 tage ???) nach der katastrophe.

ich dachte, das es 1 oder 2 ukrainische jäger getan hatten.

ich suchte im netz nach einer bestätigung. fand sie leider nichtg. wohl aber was anders, das die russophilen zu denken geben soll.
Update vom 21.07.2014
Die russische Regierung scheint Wikipedia-Einträge rund um den Flugzeugabsturz zu manipulieren.

Ein Twitter-Bot, der Änderungen bei Wikipedia überwacht, hat eine Manipulation des Artikels beobachtet. Im Artikel geht es um die Schuldzuweisung, wer denn das Fugzeug abgeschossen habe. In einer ersten Version machte man Terroristen verantwortlich, die mit einem Militärgerät, das sie von den Russen bekommen hatten, den Airliner vom Himmer holten. In einer späteren - manipulierten - Version ist zu lesen, dass es sich um ukrainische Soldaten handeln soll. Die IPs der Manipulations-Quellen kommen aus Russland: Die Adressen gehören dem von der Regierung kontrollierten Staatsrundfunk WGTRK. Der Twitter-Bot RuGovEdits checkt ständig nach Änderungen auf Wikipedia, die von russischen Regierungs-IPs stammen.
honi soit qui mal y pense :D
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Sonntag 31. Mai 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

lese mal bei »bellincat« über die »vermeintliche« russische photoshopkünstler.
Provokateur

Spiegel hat das schon aufgegriffen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 36473.html
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Äh, wer hat denn was anderes erwartet?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Bobo

Beitrag von Bobo »

Provokateur » Di 19. Mai 2015, 19:38 hat geschrieben:Wie kommt dann der Spiegel auf den Mond, der heute noch aus aller Welt angelasert wird?

€: Mit Puschels wegeditiertem Beitrag (Mondlandungs-Fake-Aluhut) ergibt dieser Beitrag im laufenden Diskussionsstrang leider keinen Sinn...

Ähm, der Spiegel könnte auch durch eine unbemannte Mission auf den Mond geschafft worden sein. Dies mal am Rande.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bobo » Mo 1. Jun 2015, 08:33 hat geschrieben:

Ähm, der Spiegel könnte auch durch eine unbemannte Mission auf den Mond geschafft worden sein. Dies mal am Rande.
Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Na zumindest wissen wir jetzt, dass die Akteure des Kremls den Adobe Photo Shop ganz ausgezeichnet beherrschen........muss man alles können um Aluhüte herzustellen, die den modebewussten Aluhutträgern verkauft werden können.....

Nur das auf den Feldern die Früchte auch innerhalb einer Woche weiter wachsen, das Wolkenschieberbalett in Köln beheimatet ist, ist denen entgangen.

Vielleicht sollten die dort mal nen Aluhut in Art eines Kochsiebs entwickeln, hätte einen gewissen Charme.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 1. Juni 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben: Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.

Oh doch: Die bemannte Mission enthält lebendes Gewebe, welches dem Strahlengürtel zum Opfer fallen würde. Ich meine ab 400 Kilometer (?) Höhe. Zumindest in der Alubüchse, als die man die Apollo-Kapseln durchaus bezeichnen könnte. Siehe auch Marsmission. Unbemannt gut möglich und mehrfach durchgezogen: bemannt würde sie nach augenblicklichem Stand der Technik zur One-Way-Mission. Die Unterschiede könnten nicht größer sein. Ist hier aber off-Topic und könnte den Moderator verärgern.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 1. Juni 2015, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Cat with a whip

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 08:35 hat geschrieben: Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.
Quatsch wie ihr angebliches "Platzen" ohne Raumanzug. Das ist falsch, eine bemannte Mondmission hat höhere Anforderungen an Raketenleistung, da höhere Startmasse mit Rückkehrmodul, dazu mehr Sicherheitsanforderung und zusätzlich sind lebenserhaltende Systeme notwendig.

Wäre das nicht entscheidend gewesen, wären auch Kosmonauten auf dem Mond gelandet. Tatsächlich scheiterte die bemannte Mondmission der Sowjetunion an der Verfügbarkeit einer funktionierenden leistungsstarken Trägerrakete. Für die unbemannten Landungen innerhalb des Luna-Programms reichten die anderen Raketenentwicklungen aus.

Die Laser-Retro-Reflektoren sind für sich alleine genommen nur ein Beweis für eine Mondlandung, nicht zwingend für eine bemannte Mondlandung. Nur gibt es ja nicht nur die Reflektoren, sondern ein Menge anderer Belege, somit würde man sich nur lächerlich machen die Reflektoren als Argument gegen eine bemannte Mondlandung zu bemühen. Umgekehrt sprächen die Reflektoren eher gegen zusätzliche unbemannte Missionen zu den real stattgefundenen bemannten Mondlandungen. Denn wieso sollte man die unternehmen, wenn es ja bei den bemannten bewerktstelligt werden konnte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Bobo » Mo 1. Jun 2015, 08:45 hat geschrieben:

Oh doch: Die bemannte Mission enthält lebendes Gewebe, welches dem Strahlengürtel zum Opfer fallen würde. Ich meine ab 400 Kilometer (?) Höhe. Zumindest in der Alubüchse, als die man die Apollo-Kapseln durchaus bezeichnen könnte....
Die Saturn V mit den Astronauten passierte den van-Allen-Gürtel in 1,5h. Die Strahlenbelastung war dabei das zweifache der Jahresdosis auf der Erde. Das ist kurzfristig ohne Probleme tolerabel.

Wenn sie schon befürchten, dass Ihre Beiträge OT sind, dann untelassen sei besser erst recht falsche Behauptungen.
Der ganze VT-Quatsch der hirnamputierten Wichtigtuer ist längst kompakt in der WIKI zusammengefasst. Ersparen Sie uns also Ihre geistigen Ergüsse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cat with a whip » Mo 1. Jun 2015, 22:37 hat geschrieben:
Die Saturn V mit den Astronauten passierte den van-Allen-Gürtel in 1,5h. Die Strahlenbelastung war dabei das zweifache der Jahresdosis auf der Erde. Das ist kurzfristig ohne Probleme tolerabel.

Wenn sie schon befürchten, dass Ihre Beiträge OT sind, dann untelassen sei besser erst recht falsche Behauptungen.
Der ganze VT-Quatsch der hirnamputierten Wichtigtuer ist längst kompakt in der WIKI zusammengefasst. Ersparen Sie uns also Ihre geistigen Ergüsse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung

Also, zunächst mal entscheide ich, wann ich was schreibe, dann möglichst mit Rücksicht auf die Themen, dann sollten Sie den Plural meiden oder zu erkennen geben, für wen Sie sprechen, und sich bitte nicht anmaßen, anderen das Wort zu verbieten. In Ihren Kreisen mag das üblich sein, hier eher nicht. Ihre geistigen Ergüsse erscheinen mir noch viel ärmer, da sie sich offenbar vollkommen auf Wicki beziehen. Der Strahlengürtel ist nur der Anfang vom Horror und keineswegs eine Art Passage, die man eben mal hinter sich bringt, und dann außer Gefahr ist. Er ist eher eine Art Konzentrationszone. Außerhalb der Erdatmosphäre besteht überhaupt kein Schutz vor den permanent im Raum vorhandenen und vielfältigen Strahlungen. Der Korpus eines Raumfahrzeugs muss die Schutzfunktionen des Erd-Magnetfeldes und der Atmosphäre übernehmen! Übrigens hat Japan den Mond über zwei Jahre per Sonde mit hochauflösenden Kameras fotografiert. Fragen Sie doch mal an, ob man Ihnen nicht ein paar Bilder von den Landezonen überlässt. Auch im Westen sollten Doktrin wie: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, überwunden werden. Ansonsten könnten wir Putin einfach nacheifern. Zweifel sind erlaubt und erwünscht - zumindest hier!
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 2. Juni 2015, 08:00, insgesamt 3-mal geändert.
Provokateur

Wäre die Mondlandung ein Fake gewesen, wären die Soviets sofort voll reingegrätscht und hätten das für ihre eigene Propaganda ausgeschlachtet. Selbst, wenn es nur geringe Zweifel gegeben hätte.

Ist aber nicht passiert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Provokateur » Di 2. Jun 2015, 07:58 hat geschrieben:Wäre die Mondlandung ein Fake gewesen, wären die Soviets sofort voll reingegrätscht und hätten das für ihre eigene Propaganda ausgeschlachtet. Selbst, wenn es nur geringe Zweifel gegeben hätte.

Ist aber nicht passiert.

Ich weiß nicht, ob es ein Fake war, aber die Russen können nur rein grätschen, wenn sie wissen oder wüssten, wie es lief. Ich bin auch nicht zwingend Anhänger diverser Theorien. Ich sah die vielen Berichte der Zweifler und bekam Fotos zu sehen, für die ich keine Erklärung wüsste, und auf die sogenannte Aufklärungsberichte mit keinem Wort eingehen. Man muss tiefer eintauchen, um auf sie zu stoßen. Da wäre z. B. der Umstand, dass die Horizonte zweier unterschiedlicher Landezonen deckungsgleich sind, dass die Fadenkreuze auf diversen Fotos hinter den fotografierten Objekten sind, und das Japan seinerzeit vollmundig angekündigt hat, den Spekulationen zur Mondlandung nach Abschluss der Fotoaktion endgültig ein Ende setzen wird. Was kam, ist tiefes Schweigen.

Wie dem auch sei. Ich halte beides für möglich. Die Russen waren mit Sputnik voraus, was den Amis sicherlich quer lag. Und noch ein Punkt war mir aufgefallen. Achtet mal darauf, in welcher Art und Tonlage jene Berichte gestaltet sind, die beweisen sollen, dass die Mondlandung echt war. Man muss einfach nur skeptisch bleiben, ergebnisoffen lauschen und sich fragen, warum man mit Wissenschaftlern, die Zweifel sachlich argumentieren, umspringt, wie man es tat. Mundtot machen, Glaubwürdigkeit vernichten, und beruflich ruinieren. Warum? Ist zwar nicht so drastisch wie unter Putin, schließlich werden eher keine Leute getötet, ist aber nahe dran. Siehe, wie der andere User reagiert. Seine Gottheit scheint ins Wanken zu geraten. Ich erlaube mir jedes Thema ergebnisoffen anzugehen, wenn es machbar ist.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 2. Juni 2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bobo » Di 2. Jun 2015, 06:55 hat geschrieben:

Also, zunächst mal entscheide ich, wann ich was schreibe, dann möglichst mit Rücksicht auf die Themen, dann sollten Sie den Plural meiden oder zu erkennen geben, für wen Sie sprechen, und sich bitte nicht anmaßen, anderen das Wort zu verbieten. In Ihren Kreisen mag das üblich sein, hier eher nicht. Ihre geistigen Ergüsse erscheinen mir noch viel ärmer, da sie sich offenbar vollkommen auf Wicki beziehen. Der Strahlengürtel ist nur der Anfang vom Horror und keineswegs eine Art Passage, die man eben mal hinter sich bringt, und dann außer Gefahr ist. Er ist eher eine Art Konzentrationszone. Außerhalb der Erdatmosphäre besteht überhaupt kein Schutz vor den permanent im Raum vorhandenen und vielfältigen Strahlungen. Der Korpus eines Raumfahrzeugs muss die Schutzfunktionen des Erd-Magnetfeldes und der Atmosphäre übernehmen! Übrigens hat Japan den Mond über zwei Jahre per Sonde mit hochauflösenden Kameras fotografiert. Fragen Sie doch mal an, ob man Ihnen nicht ein paar Bilder von den Landezonen überlässt. Auch im Westen sollten Doktrin wie: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, überwunden werden. Ansonsten könnten wir Putin einfach nacheifern. Zweifel sind erlaubt und erwünscht - zumindest hier!
Sie müssen aber schon zumindest etwas Hintergrund haben. :D
Antworten