https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko
Ein handfester Nazi. Edit zur Person
Stinkt doch vage nach der Aluhut Querfront

Moderator: Moderatoren Forum 3
Edit War klar das irgendwann mal wieder eine Quelle die ich verlinkt habe die NAZI-Keule geschwungen wird!Schnitter » So 17. Mai 2015, 02:57 hat geschrieben:
Hier mal Infos zum Autor der Quelle:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko
Ein handfester Nazi. .
Stinkt doch vage nach der Aluhut Querfront
Nun, da hat der Forumskollege Schnitter aber nicht ganz Unrecht, der "Experte" Peter Haisenko wird auch in einem SPIEGEL-Artikel erwähnt:Der General » Sonntag 17. Mai 2015, 02:06 hat geschrieben:
![]()
sehr Lustig!
Da hier Offensichtlich nur noch unterwegs sind, werde ich mich jetzt ersteinmal von diesem Strag hier zurückziehen, solange bis es mal wieder etwas Neues gibt!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 99692.htmlDem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt. Etwa sein Buch "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", das die "perfiden Strategien des britischen Empire" behandelt.
Dieser ehemalige Lufthansa Pilot veröffentlicht kritische Beiträge gegen den Mainstream in Bezug auf MH17! Deswegen und nur deswegen, wird nun versucht diesen zu diffamieren.DarkLightbringer » So 17. Mai 2015, 07:17 hat geschrieben: Nun, da hat der Forumskollege Schnitter aber nicht ganz Unrecht, der "Experte" Peter Haisenko wird auch in einem SPIEGEL-Artikel erwähnt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 99692.html
Und eine gewisse Festzelt-Rhetorik vermittelt schon den Eindruck mangelnder Seriosität. Aber was wäre auch ein General, der nicht die Kunst des taktischen Rückzugs beherrscht?
Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.Der General » So 17. Mai 2015, 12:34 hat geschrieben:
Dieser ehemalige Lufthansa Pilot veröffentlicht kritische Beiträge gegen den Mainstream in Bezug auf MH17! Deswegen und nur deswegen, wird nun versucht diesen zu diffamieren.
Sowie die lächerliche ARD/WDR Doku hat er sehr fundiert zerpflückt und auch die Spiegel "Recherche" Lügen gestraft.
Und schwubs, ist dieser jetzt ein NAZI
Sehr interessante Meinung mal wieder. Auf der einen Seite ist ein Ex Lufthansa Pilot das Opfer von Diffamierungen nur weil der arme Mann seine Meinung sagt. Er bewegt sich doch völlig ohne Zwang öffentlich im Netz mit seinen Thesen. Jetzt kommen Meinungen weil einigen Menschen diese Thesen nicht gefallen. In dem Fall sind aber diese Meinungen dann Diffamierungen.Der General » So 17. Mai 2015, 13:34 hat geschrieben:
Dieser ehemalige Lufthansa Pilot veröffentlicht kritische Beiträge gegen den Mainstream in Bezug auf MH17! Deswegen und nur deswegen, wird nun versucht diesen zu diffamieren.
Sowie die lächerliche ARD/WDR Doku hat er sehr fundiert zerpflückt und auch die Spiegel "Recherche" Lügen gestraft.
wenn später bestätigt wird, das du unrecht hattest, was sagst/machst denn ???liposcelis » Sa 16. Mai 2015, 15:09 hat geschrieben:Solche durchschaubaren und einseitigen Argumentationslinien wie die von Bellingcat und Co, welche überwiegend auf schwachen Indizien, unbelegten Tatsachenbehauptungen und erwiesenen Fälschungen beruhen...
Das ist Deine Meinung und diese kann man dann auch akzeptieren!zollagent » So 17. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben: Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.
ist das nichts weiter als ein Versuch diesen als Idioten,Verschwöhrungsspinner oder halt in die Rechte Ecke zu stellen, damit dieser dann unglaubwürdiger wirkt, eine sehr billige und übliche Masche der "Lügenmedien"Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt.
Lies mal nur das von mir erwähnte Buch. Ein Nichthistoriker will bewerten das Historiker falsch liegen und wie der Mann das macht....ohne Worte. Es kann ja sein das auch so jemand durchaus richtig liegt, gerade in der Luftfahrt hat der Mann ja Erfahrung, aber irgendwie ingesamt gibt es glaubwürdige Quellen. So schätze ich den nicht ein. Wer beim Kopp-Verlag , Muslim Markt und natürlich auch wieder mal beim "Honigmann" sich profiliert ....also da glaube ich eher Oma Erna aus dem zweiten Stock.zollagent » So 17. Mai 2015, 13:40 hat geschrieben: Ach, und seine Anti-Haltung verleiht ihm per sé Recht? Ich hab's gelesen und fand es weder beeinduckend noch fundiert.
Die Frage gebe ich zurück.wenn später bestätigt wird, das du unrecht hattest, was sagst/machst denn ???
Einseitig, weil nur Indizien nachgegangen wird, die auf eine Verantwortung Russlands hinzuweisen scheinen.übrigens gibst du keine argumente warum es durchschaubar und einseitig ist.
Es gibt leider keine anderen Indizien. Nur die zurechtgebogenen Stories derer, die unbedingt einen anderen Schuldigen aufbauen wollen.liposcelis » So 17. Mai 2015, 15:50 hat geschrieben:
Die Frage gebe ich zurück.
Einseitig, weil nur Indizien nachgegangen wird, die auf eine Verantwortung Russlands hinzuweisen scheinen.
Durchschaubar, weil alles, was nicht so recht zur Theorie passen will, so hingebogen wird, dass es für leichtgläubige Rezipienten verdaulich wird.
In der Luftfahrt Erfahrungen haben, schließt das Beschuß durch Kampfflugzeuge und schwere Luftabwehrraketen ein? Ich habe da Zweifel.Cobra9 » So 17. Mai 2015, 15:20 hat geschrieben:
Lies mal nur das von mir erwähnte Buch. Ein Nichthistoriker will bewerten das Historiker falsch liegen und wie der Mann das macht....ohne Worte. Es kann ja sein das auch so jemand durchaus richtig liegt, gerade in der Luftfahrt hat der Mann ja Erfahrung, aber irgendwie ingesamt gibt es glaubwürdige Quellen. So schätze ich den nicht ein. Wer beim Kopp-Verlag , Muslim Markt und natürlich auch wieder mal beim "Honigmann" sich profiliert ....also da glaube ich eher Oma Erna aus dem zweiten Stock.
Das nicht und sowas dürfte sogar 99% unserer Kampfpiloten fehlen was die realen Erfahrungen angeht. Aber was Flugzeuge können sollte ein Ex-Pilot wissen. Denke ich jedenfalls.,zollagent » So 17. Mai 2015, 17:15 hat geschrieben: In der Luftfahrt Erfahrungen haben, schließt das Beschuß durch Kampfflugzeuge und schwere Luftabwehrraketen ein? Ich habe da Zweifel.
Das "Sturmgewehr der Demokratie" sieht Putins Gehilfen und den rechten Sektor eben etwas kritischer.Der General » Sonntag 17. Mai 2015, 12:34 hat geschrieben:
Dieser - selbsternannte - Ermittler heißt Eliot Higgins alias Moses Brown alias Bellingcat:Russland ist für den Absturz von MH17 verantwortlich, sagt ein Ermittler: http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator
Der Fall liegt im öffentlichen Interesse, die offizielle Untersuchungskommission kann es der Zivilgesellschaft ja nicht vorschreiben, desinteressiert zu sein. Sie kann auch keine Recherchen untersagen. Vielleicht will sie das auch gar nicht. Aufklärung ist ja nur dann von Nachteil, wenn man Vertuschung braucht.liposcelis » Montag 18. Mai 2015, 18:42 hat geschrieben:
Dieser - selbsternannte - Ermittler heißt Eliot Higgins alias Moses Brown alias Bellingcat:
"Malaysia Airlines flight MH17 was almost certainly shot down by a Russian missile in spite of the country’s insistence on the contrary, a British investigator said in a documentary aired by Australia’s 60 Minutes.
According to a report by The Mirror, Mr Eliot Higgins and his team spent months uncovering and analysing YouTube videos as well as social media images posted by Russia’s own soldiers, using software previously available only to the military. ..."
http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator
Wozu braucht man eigentlich noch ein Expertenteam, das den Vorfall untersucht?
Wenn es denn so wäre, wäre das Thema "Bürgerkrieg in der Ukraine" längst erledigt.Demolit » Mo 18. Mai 2015, 20:30 hat geschrieben:na ja, zumindest ist jetzt aufgeklärt, das reguläre Truppen RUs die Ukraine angreifen...ist doch schon was Grimm...oder ?
in deinem DDR-Sinne ?von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 19:55 hat geschrieben:
Wenn es denn so wäre, wäre das Thema "Bürgerkrieg in der Ukraine" längst erledigt.
Ach Jungchen, ich habe 1989 in Leipzig studiert. Ich sage mal nicht was.Demolit » Mo 18. Mai 2015, 20:58 hat geschrieben:
in deinem DDR-Sinne ?
Das gehörte zu jedem Studienfach.Rautenberger » Di 19. Mai 2015, 08:40 hat geschrieben:
Bei dem Quatsch den die hier von dir lässt, war's wahrscheinlich Marxismus-Leninismus...
Das ist "Bellingcat" Schrott, also fast der gleiche Mist wie die Spiegel Recherche oder die ARD Doku.DarkLightbringer » Mo 18. Mai 2015, 19:05 hat geschrieben: Das "Sturmgewehr der Demokratie" sieht Putins Gehilfen und den rechten Sektor eben etwas kritischer.
Russland ist für den Absturz von MH17 verantwortlich, sagt ein Ermittler: http://www.todayonline.com/world/asia/r ... vestigator
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Alle Indizien weisen in diese Richtung. Wenn diese Indizienkette erst geschlossen ist, wird Russland sein Lügengebäude medienwirksam um die Ohren fliegen, auch wenn sie die Wahrheit nur Stück für Stück zugeben wollen.Der General » Di 19. Mai 2015, 11:21 hat geschrieben: Das es ist Seperatisten waren mit Hilfe Rußland, kann nicht behauptet werden, da es keine Beweise gibt !
Deshalb musst du dich ja auch damit beschäftigen.p.r. » Di 19. Mai 2015, 10:54 hat geschrieben:
Bellingcat ist etwas für das geistige Prekariat dieses Landes.
Gab's nicht auch Leute die nur das studiert haben? oder "Gesellschaftswissenschaften" oder sowas? Die hatten dann schon ihren Posten als Bürgermeister irgendwo in der Republik sicher...zollagent » Di 19. Mai 2015, 08:43 hat geschrieben: Das gehörte zu jedem Studienfach.
Das Lügengebäude bröselt ja schon ordentlich: monatelang wurde behauptet, ein ukrainischer Kampfjet habe die Maschine abgeschossen und es wurde sogar Satellitenbilder vorgelegt, die das beweisen sollten - jetzt plötzlich geben sie zu, dass es doch ein Buk-System war. Aber natürlich - der letzte Strohhalm an den sie sich noch klammern - ein ukrainisches Buk-System...Provokateur » Di 19. Mai 2015, 10:57 hat geschrieben:
Alle Indizien weisen in diese Richtung. Wenn diese Indizienkette erst geschlossen ist, wird Russland sein Lügengebäude medienwirksam um die Ohren fliegen, auch wenn sie die Wahrheit nur Stück für Stück zugeben wollen.
Ja sicher, DIE IndizienketteProvokateur » Di 19. Mai 2015, 11:57 hat geschrieben:
Alle Indizien weisen in diese Richtung. Wenn diese Indizienkette erst geschlossen ist, wird Russland sein Lügengebäude medienwirksam um die Ohren fliegen, auch wenn sie die Wahrheit nur Stück für Stück zugeben wollen.
Bellingcat ist etwas kritischer als Peter Haisenko und der FSB, das mag schon sein. Das sind die selben, die auch den Beschuß aus Russland bestätigen konnten - wie es von ukrainischer Seite davor schon behauptet wurde.Der General » Dienstag 19. Mai 2015, 10:21 hat geschrieben:
Das ist "Bellingcat" Schrott, also fast der gleiche Mist wie die Spiegel Recherche oder die ARD Doku.
Wer ist Eliot Higgins/Moses Brown?
Tun wir jetzt also das, was die Pflicht eines jeden seriösen Journalisten sein sollte, und beleuchten den Hintergrund von Eliot Higgins und „bellingcat“. Es beginnt damit, dass es gar nicht sicher ist, dass dieser Mann wirklich so heißt. Wir kennen ihn nämlich schon unter anderem Namen: Moses Brown. Vor drei Jahren, als der Syrienkrieg kurz vor der US-Intervention stand – und damit das Schicksal Libyens teilen sollte – hatte eben dieser Moses Brown die „Beweise“ geliefert, dass Assad Giftgas gegen seine Bevölkerung eingesetzt und andere Kriegsverbrechen begangen hat.
Nachdem unzweifelhaft nachgewiesen war, dass Moses Brown seine „Beweise“ gefälscht hatte, legte er dieses Pseudonym ab und tritt jetzt als Eliot Higgins auf. Erschwerend kommt hinzu, dass Moses Brown Verbindungen zur CIA nachgewiesen worden sind. Auch als Higgins stützt er sich jetzt vornehmlich auf „Informationen“, die vom ukrainischen Geheimdienst kommen, der nun unzweifelhaft beste Verbindungen zur CIA pflegt und sich nicht durch zuverlässige Informationen ausgezeichnet hat. Dazu kommt die Finanzierung seiner Tätigkeiten, die vage mit „crowdfunding“ angegeben wird. Das soll immerhin reichen für einen durchaus beachtlichen Stab an Helfern – und die braucht Higgins, denn seine „Beweisführung“ ist aufwendig und zeitraubend. Er behauptet zwar, dass er sich auf frei zugängliche Daten von Satelliten und sozialen Netzwerken stützt, aber um das zu sammeln und auszuwerten, bedarf es eines wirklich großen Aufwands, der nicht ohne solide Finanzierung oder Hilfe von Profis zu stemmen ist. Wenn es also einen mehr als zweifelhaften „Zeugen“ gibt, dann ist das dieser ominöse Higgins und ausgerechnet der wird von der ARD in keiner Weise kritisch hinterfragt.
Das es ist Seperatisten waren mit Hilfe Rußland, kann nicht behauptet werden, da es keine Beweise gibt !
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 18957.htmlRussische Militäreinheiten haben offenbar von Russland aus im Sommer 2014 das ukrainische Militär mit Artillerie bombardiert. Zu diesem Ergebnis kommt die Waffenrecherche-Webseite Bellingcat.
ihr habt doch auch die lieblingszeitung »wahrheit« ?Puschel » Di 19. Mai 2015, 18:59 hat geschrieben:
Völlig Richtig erkannt!
Sputnik war ja auch zuerst im Weltall!![]()
![]()
![]()
Von Konjunktiv in Zitaten hast du wohl noch nichts gehört, was? Armselig...Der General » Di 19. Mai 2015, 12:06 hat geschrieben:
Ja sicher, DIE Indizienkette![]()
glaubt
anonym bleibender Luftwaffenexperte versichert
könne sich nur gehandelt haben
könne, müsse, wie schon einmal passiert sei
seien
Wenn das der Fall ist, hätte man
wären hätte müssen
Der Bericht suggeriert, dass dies vielleicht auch deswegen geschehen
sei
wären geworden
könnte es also sein
mit der Möglichkeit, dass dies … sein könnte
Womöglich war sich die Nato aber nicht so sicher
abgefeuert worden sein könnte
will einen Zeugen getroffen haben
DER Russe wars
was bedeutet das?? er kann nicht sagen »es ist nicht wahr«. er kann aber auch nicht sagen »ja, das stimmt«.MH17: Niederlande weisen ukrainische Berichte über Schuld Russlands klar zurück
Ukrainische Medien hatten berichtet, dass die internationale Ermittlungskommission, die den MH17-Absturz vom Juli 2014 untersuchen, festgestellt hätten, dass die Maschine der Malaysia Airlines mit einem Flugabwehr-System des Typs Buk abgeschossen worden sei, das kurz davor aus Russland in die Ukraine gebracht worden sei.
Daraufhin bat der russische TV-Sender RT die niederländische Staatsanwaltschaft um eine offizielle Stellungnahme. Die Behörde wies die ukrainischen Berichte als falsch zurück. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie falsch liegen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wim de Bruin. „Wir ermitteln weiter zu den Umständen des Absturzes und können vorerst noch keine Schlüsse ziehen.“
Das bedeudet das der General jetzt eine neue 180 Grad Wende hinlegt und uns zeigt wie flexibel er auf jede russische Entwicklung reagiert.Nomen Nescio » Do 28. Mai 2015, 18:59 hat geschrieben:manipulieren:
was bedeutet das?? er kann nicht sagen »es ist nicht wahr«. er kann aber auch nicht sagen »ja, das stimmt«.
so werden texte/aussagen manipuliert.
Das wurde jetzt aber wirklich Zeit! Willkommen in der realen Welt. Du hast dir soeben einen wichtigen Grundstein für eine politische Karriere in Russland gelegt. Nachdem den Russen die Aktion so richtig krachend um die Ohren geflogen ist, kannst du dich ab sofort als aufklärerischen Oppositionellen verkaufen und dich als Nachrücker für das Präsidentenamt empfehlen.Der General » Di 19. Mai 2015, 13:06 hat geschrieben: DER Russe wars!![]()
honi soit qui mal y penseUpdate vom 21.07.2014
Die russische Regierung scheint Wikipedia-Einträge rund um den Flugzeugabsturz zu manipulieren.
Ein Twitter-Bot, der Änderungen bei Wikipedia überwacht, hat eine Manipulation des Artikels beobachtet. Im Artikel geht es um die Schuldzuweisung, wer denn das Fugzeug abgeschossen habe. In einer ersten Version machte man Terroristen verantwortlich, die mit einem Militärgerät, das sie von den Russen bekommen hatten, den Airliner vom Himmer holten. In einer späteren - manipulierten - Version ist zu lesen, dass es sich um ukrainische Soldaten handeln soll. Die IPs der Manipulations-Quellen kommen aus Russland: Die Adressen gehören dem von der Regierung kontrollierten Staatsrundfunk WGTRK. Der Twitter-Bot RuGovEdits checkt ständig nach Änderungen auf Wikipedia, die von russischen Regierungs-IPs stammen.
Provokateur » Di 19. Mai 2015, 19:38 hat geschrieben:Wie kommt dann der Spiegel auf den Mond, der heute noch aus aller Welt angelasert wird?
€: Mit Puschels wegeditiertem Beitrag (Mondlandungs-Fake-Aluhut) ergibt dieser Beitrag im laufenden Diskussionsstrang leider keinen Sinn...
Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.Bobo » Mo 1. Jun 2015, 08:33 hat geschrieben:
Ähm, der Spiegel könnte auch durch eine unbemannte Mission auf den Mond geschafft worden sein. Dies mal am Rande.
zollagent » Mo 1. Jun 2015, 09:35 hat geschrieben: Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.
Quatsch wie ihr angebliches "Platzen" ohne Raumanzug. Das ist falsch, eine bemannte Mondmission hat höhere Anforderungen an Raketenleistung, da höhere Startmasse mit Rückkehrmodul, dazu mehr Sicherheitsanforderung und zusätzlich sind lebenserhaltende Systeme notwendig.zollagent » Mo 1. Jun 2015, 08:35 hat geschrieben: Wenn eine unbemannte Mission möglich ist, ist auch eine bemannte möglich. Ist ja im Grundsatz nichts viel Anderes.
Die Saturn V mit den Astronauten passierte den van-Allen-Gürtel in 1,5h. Die Strahlenbelastung war dabei das zweifache der Jahresdosis auf der Erde. Das ist kurzfristig ohne Probleme tolerabel.Bobo » Mo 1. Jun 2015, 08:45 hat geschrieben:
Oh doch: Die bemannte Mission enthält lebendes Gewebe, welches dem Strahlengürtel zum Opfer fallen würde. Ich meine ab 400 Kilometer (?) Höhe. Zumindest in der Alubüchse, als die man die Apollo-Kapseln durchaus bezeichnen könnte....
Cat with a whip » Mo 1. Jun 2015, 22:37 hat geschrieben:
Die Saturn V mit den Astronauten passierte den van-Allen-Gürtel in 1,5h. Die Strahlenbelastung war dabei das zweifache der Jahresdosis auf der Erde. Das ist kurzfristig ohne Probleme tolerabel.
Wenn sie schon befürchten, dass Ihre Beiträge OT sind, dann untelassen sei besser erst recht falsche Behauptungen.
Der ganze VT-Quatsch der hirnamputierten Wichtigtuer ist längst kompakt in der WIKI zusammengefasst. Ersparen Sie uns also Ihre geistigen Ergüsse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung
Provokateur » Di 2. Jun 2015, 07:58 hat geschrieben:Wäre die Mondlandung ein Fake gewesen, wären die Soviets sofort voll reingegrätscht und hätten das für ihre eigene Propaganda ausgeschlachtet. Selbst, wenn es nur geringe Zweifel gegeben hätte.
Ist aber nicht passiert.
Sie müssen aber schon zumindest etwas Hintergrund haben.Bobo » Di 2. Jun 2015, 06:55 hat geschrieben:
Also, zunächst mal entscheide ich, wann ich was schreibe, dann möglichst mit Rücksicht auf die Themen, dann sollten Sie den Plural meiden oder zu erkennen geben, für wen Sie sprechen, und sich bitte nicht anmaßen, anderen das Wort zu verbieten. In Ihren Kreisen mag das üblich sein, hier eher nicht. Ihre geistigen Ergüsse erscheinen mir noch viel ärmer, da sie sich offenbar vollkommen auf Wicki beziehen. Der Strahlengürtel ist nur der Anfang vom Horror und keineswegs eine Art Passage, die man eben mal hinter sich bringt, und dann außer Gefahr ist. Er ist eher eine Art Konzentrationszone. Außerhalb der Erdatmosphäre besteht überhaupt kein Schutz vor den permanent im Raum vorhandenen und vielfältigen Strahlungen. Der Korpus eines Raumfahrzeugs muss die Schutzfunktionen des Erd-Magnetfeldes und der Atmosphäre übernehmen! Übrigens hat Japan den Mond über zwei Jahre per Sonde mit hochauflösenden Kameras fotografiert. Fragen Sie doch mal an, ob man Ihnen nicht ein paar Bilder von den Landezonen überlässt. Auch im Westen sollten Doktrin wie: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, überwunden werden. Ansonsten könnten wir Putin einfach nacheifern. Zweifel sind erlaubt und erwünscht - zumindest hier!