Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Der General »

zollagent » Di 12. Mai 2015, 08:27 hat geschrieben: Nein, Herr General, die Wahrheit ist die Wahrheit, weil sie die Wahrheit ist. Sie es es aus sich selbst heraus und nicht wegen des "keine Beweise"-Gelabers von den Kumpanen der Killer.
"Die Wahrheit ist die Wahrheit, weil sie die Wahrheit ist"

So ein Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :dead:

Sie ist es weil der Herr Zollagent es so sagt, großer Du bist noch viel Naiver als ich dachte.. einfach nur Unglaublich, nur gut das solche Leute wie DU in der Gesellschaft zum Glück nichts zu sagen haben und keine Verantwortungsvollen Posten übernehmen dürfen :|
Der General

Nomen Nescio » Di 12. Mai 2015, 09:37 hat geschrieben: ich weiß es ehrlich nicht. n.m.m. ist die apparatur sehr kompliziert. das lernt man nicht auf einen mittag.
Endlich auch mal ein vernünftiger Beitrag!

Ich denke, man lernt diese komplexe Bedienung noch nicht einmal in 2 Wochen. Auch sämtliche Experten, sagen deutlich das es dafür eine Spezielle Ausbildung über Monate braucht.

Wenn jemand in der Lage ist in 10.000 Metern Höhe so ein Flugzeug abzuschießen, dann ist dieser auch in der Lage zu erkennen um was für ein Ziel es sich handelt. Zum einen hat ein Zivilflugzeug einen Transponder und zum anderen die BUK eine "Erkennung" ob Zivil oder Militärisch!

Es passt hinten und vorne nicht zusammen und ein Abschuß von betrunkenen die einfach nur auf ein Knöpfchen drücken und zufälligerweise das Flugzeug getroffen haben, ist völlig auszuschließen, da dieses Flugzeug in dieser Höhe noch kleiner ist, als eine Stecknadel im Heuhaufen.

WENN, dann muß es sich um einen absichtlichen Abschuß von "Profis" gehandelt haben und dafür sehe ich auf Seiten Rußlands überhaupt kein Motiv!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 12. Mai 2015, 14:31 hat geschrieben:
Du hast doch selber geschrieben, dass dieses Thema vor gefühlt 100 Seiten hier schon längst besprochen wurde. Möchtest DU jetzt den ganzen Kram wieder von vorne beginnen, warum blätterst Du nicht zurück?

Warum nimmst DU die Ausage des Chefberater für Luftverteidigungssysteme beim europäischen Rüstungskonzern MBDA nicht zur Kenntniss ?
Beim Einzel-Starter im Not-Modus wird der IFF nicht aktiv.

The autonomous modes are intended for last-ditch use by the Telar operators, not the more highly trained crews in the battery command vehicle. According to an experienced analyst of Russian-developed radar, the automatic radar modes display targets within range. The operator can then command the system to lock up the target, illuminate and shoot.

Critically, these backup modes also bypass two safety features built into the 9S18M Snow Drift radar: a full-function identification friend-or-foe (IFF) system and non-cooperative target recognition (NCTR) modes. The IFF system uses a separate interrogator located above the main radar antenna and most likely will have been upgraded to current civilian standards.

http://aviationweek.com/defense/buk-mis ... riminating
Der General

Cobra9 » Di 12. Mai 2015, 16:30 hat geschrieben:
Beim Einzel-Starter im Not-Modus wird der IFF nicht aktiv.

In der Heutigen Zeit, reicht schon ein Handy mit Internet Zugang aus um zu sehen welches Passagierflugzeug sich gerade aktuell oder in nächster Zeit wo befindet, aber das weißt Du ja auch selber ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 12. Mai 2015, 16:34 hat geschrieben:
In der Heutigen Zeit, reicht schon ein Handy mit Internet Zugang aus um zu sehen welches Passagierflugzeug sich gerade aktuell oder in nächster Zeit wo befindet, aber das weißt Du ja auch selber ;)
Ein Handy ist nicht kompatibel mit den System der Telar Einheit. Also was soll der Käse ? Es steht ganz klipp und klar nachlesbar das bei dem Einzelstarter, auf den viele Belege hinweisen, keine IFF Transponder aktiv sind. Und wie Du den IFF Code mit dem Handy in die Rakete speisen willst oder in die BUK Systeme will ich sehen. Vor allem will ich sehen wie Du mit dem Handy als Zivilperson die IFF Codes von der Flugsicherung bekommen willst. Die vergibt die nämlich im Zivilbereich. Selbst 2002 mussten Mil. Controller sich verifizieren.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Der General hat geschrieben:
Über VKontakte und Instagram wurden kompromittierende Bilder gepostet.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 83820.html
Mehrere Fotos russischer Soldaten im Internet deuten darauf hin, dass die Streitkräfte entgegen den Beteuerungen Moskaus im Osten der Ukraine aktiv sind. Der 24-jährige Soldat Alexander Sotkin etwa veröffentlichte mehrere Bilder von sich selbst in Uniform auf dem Fotoportal Instagram, deren Geo-Daten zeigen, dass sie in der Ukraine aufgenommen wurden. Während die Daten früherer Bilder als Aufnahmeort das südrussische Dorf Woloschino anzeigten, wo seine Einheit offenbar stationiert ist, wurden zwei Bilder vom 5. und 6. Juli jenseits der ukrainischen Grenze aufgenommen.
Wie, wenn nicht durch die Wegnahme oder das Verbot internetfähiger Mobiltelefone, will man so etwas effektiv verhindern?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Der General

Cobra9 » Di 12. Mai 2015, 16:38 hat geschrieben:
Ein Handy ist nicht kompatibel mit den System der Telar Einheit. Also was soll der Käse ? Es steht ganz klipp und klar nachlesbar das bei dem Einzelstarter, auf den viele Belege hinweisen, keine IFF Transponder aktiv sind. Und wie Du den IFF Code mit dem Handy in die Rakete speisen willst oder in die BUK Systeme will ich sehen. Vor allem will ich sehen wie Du mit dem Handy als Zivilperson die IFF Codes von der Flugsicherung bekommen willst. Die vergibt die nämlich im Zivilbereich. Selbst 2002 mussten Mil. Controller sich verifizieren.
Das ein Onlinefähiges Handy kompatibel ist mit den Systemen habe ich ja gar nicht geschrieben, obwohl es durchaus Technisch möglich wäre.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die IFF Kennung der BUG Einheit im Fall der Seperatisten, die ja verdächtigt werden sie hätten MH17 abgeschossen gar nicht mal so Wichtig ist.

Sprich, so ein Traktorfahrer hätte einfach auf sein Iphone schauen brauchen um zu sehen, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt. ;)
Provokateur

Wenn es wirklich umgeschulte Bergleute waren, dann wurden sie nur in die grobe Bedienung des Geräts eingewiesen. Kein Mensch sagt ihnen "Schaut vorher ja auf euer Handy, was im Vorfeld umherfliegt!", vor allem in einer Situation, in der ein dicker Brummer aufgefasst wird - dann nämlich muss es schnell gehen.
Sollten es aber russische Soldaten gewesen sein (was nicht erst seit Nemzows Bericht durchaus im Bereich des möglichen ist), dann ist es durchaus im Spektrum des denkbaren, dass man ihnen die Telefone abgenommen hat.

Mit dem bekannten Ergebnis.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 12. Mai 2015, 15:23 hat geschrieben:

Sie ist es weil der Herr Zollagent es so sagt, großer Du bist noch viel Naiver als ich dachte.. einfach nur Unglaublich, nur gut das solche Leute wie DU in der Gesellschaft zum Glück nichts zu sagen haben und keine Verantwortungsvollen Posten übernehmen dürfen :|
Naiv, mein Freund, bist du, wenn du glaubst, mit deinen Märchen die vorliegenden Fakten vergessen zu machen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 12. Mai 2015, 15:21 hat geschrieben:
Na, ist wieder der Zeitpunkt erreicht wobei die Argumente ausgehen? Wir wissen nun, dass Spionagesatelliten eine noch höhere Auflösung liefern können als Beispielsweise so ein Bild von Digital Globe:

Wir wissen auch, dass dieses Gebiet im Osten der Ukraine unter Kontrolle steht und aus dem All überwacht wurde und wird.

Warum also, gibt es keine Beweißfotos von Spionagesatelliten von der ominösen BUG Einheit der Russen? Mehr als 100km hätte diese fahren müssen.

UND mein lieber Zolli; nicht nur die Russen verlangen und warten auf solche Bilder sondern sogar der Chefermittler, der aber im September 2014 meint das diese noch kommen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/us-sa ... 37778.html

Für eine mögliche strafrechtliche Verfolgung der Verursacher des Absturzes von Flug MH17 über der Ostukraine setzen die internationalen Ermittler ihre Hoffnungen auf US-Satellitenaufnahmen, die Aufschluss über Raketenstellungen geben könnten. "Wenn wir wissen, wo sie (eine Rakete) abgefeuert wurde, dann können wir herausfinden, wer das Gebiet kontrolliert hat", sagte der niederländische Chefermittler Fred Westerbeke in Rotterdam. Die US-Aufnahmen lägen noch nicht vor. "Wir werden sie bekommen", sagte Westerbeke, aber es sei "ein langer Prozess."

Das ganze ist nun schon 8 Monate her... und immer noch nichts mit den Fotos :rolleyes:
Nein, wir wissen es nicht, du nimmst an.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Di 12. Mai 2015, 17:18 hat geschrieben:
Das ein Onlinefähiges Handy kompatibel ist mit den Systemen habe ich ja gar nicht geschrieben, obwohl es durchaus Technisch möglich wäre.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die IFF Kennung der BUG Einheit im Fall der Seperatisten, die ja verdächtigt werden sie hätten MH17 abgeschossen gar nicht mal so Wichtig ist.

Sprich, so ein Traktorfahrer hätte einfach auf sein Iphone schauen brauchen um zu sehen, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelt. ;)
Wenn er es denn tut! Denn, warum sollte er? Er hat ein Ziel, erfaßt es und schießt. Fragen kann man später.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Di 12. Mai 2015, 18:18 hat geschrieben:

Und unterscheidet dann Wie noch zwischen den restlichen Flugbewegungen usw. weil die Ukraine den Militärflugbetrieb nicht gestoppt damals offziell per Medien? Also wenn Mig29, SU`s usw. für Sepas in der Luft sind stell ich mir das mal vor. Die Flugabwehr schaut aufs Handy um zu sehen wo Zivilimaschienen unterwegs waren...ähmm ja ein bischen waghalsige These für einen laufenden Einsatz. Das die Ukraine keine Einsätze an dem Tag flog konnten die Sepas nicht wissen. Jede Info der Sepas hätte auch nur bedeuten können die Ukrainer wollen die Gegenseite in Sicherheit wiegen. Wenn man überhaupt Handies hatte usw. was die andere Seite ist. Es gab auch andere Zivilmaschienen in der Luft noch dazu. Ohne IFF Kennung, komplette Sensorik einer Batterie usw. usw. ist ein falscher Abschuss eben nicht zu vermeiden 100% ganz unabhängig davon wer die Täter waren. Selbst den US Systemen passieren Fehler und die Systeme sind technisch weiter als alles was die Ukraine,Russen oder Sepas haben in der Ostukraine.

So langsam wird es aber doch recht deutlich das Russland bzw. seine Medien schon recht unscharf umgehen mit dem Thema. Russland verzettelt sich in teils kuriosen Verschwörungstheorien. Erst war es eine Su25. Mitte November dann veröffentlichte der erste Kanal des staatlichen russischen Fernsehens ein Bild, das angeblich "von einem ausländischen Aufklärungssatelliten" gemacht wurde. Jetzt war es eine Mig29. Wurde als Fälschung entlarvt. Als die Kampfjäger- Theorie zu wackelig wird weicht man auf die neue Linie mit der BUK zurück in Russland. Das sind jetzt diverse Kurswechsel innerhalb recht kurzer Zeit. Bei allem Respekt vor den Russen ist das nicht mehr lustig. Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. Ich hab das so meine Zweifel.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

hat einer eigentlich die erste befindungen der untersuchungskommission gelesen?

ich denke es kaum oder nicht. denn manchmal lese ich wahnsinnige unterstellungen. es ist hier zu downloaden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Mi 13. Mai 2015, 00:41 hat geschrieben:Nein, wir wissen es nicht, du nimmst an.
der nimmt wohl mehr an. so schrieb er
In der Heutigen Zeit, reicht schon ein Handy mit Internet Zugang aus um zu sehen welches Passagierflugzeug sich gerade aktuell oder in nächster Zeit wo befindet, aber das weißt Du ja auch selber
steht da irgendeine beschränkung?? NEIN !!. ALSO GIBT ES DIE NICHT. IST DIESE AUSSAGE NICHT KLAUSULIERT.
danach schreibt er aber, als er bemerkungen bekommt
Das ein Onlinefähiges Handy kompatibel ist mit den Systemen habe ich ja gar nicht geschrieben
mindestens aber suggeriert, wenn nicht implizit das geschrieben.
zum schluß lese ich noch
wenn er das tatsächlich sagen wollte, kann er seine gedanken nicht aufschreiben!! wenn ich es in farben ausdrucken würde, wäre es »er schrieb schwarz, meinte aber weiß«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Du hast die Theorie vergessen daß die Ukraine eigentlich die Zivilmaschine mit Putin drin abschießen wollte, weil sie die Farben verwechselten :D.

Da musste ich vor kurzem dran denken, als Verfechter dieser Theorie plötzlich sagten wie genau doch die Ukrainer wussten welche Maschinen da oben flogen.

Ich finde es unglaublich welche Hacken hier einige Schlagen können und ganz unverfroren plötzlich das Gegenteil von dem Behaupten was sie Monatelang als fast sicher hinstellten.

Bei der Flexibilität die hier manche zu Tage legen, daß schon ein kleiner angedeuteter Richtungswechsel aus Moskau sofort und konsequent übernommen wird, obwohl man zuvor Monatelang jeden Beweis den man dagegen vorbrachte kategorisch ablehnte und verneinte, gehe ich davon aus daß jemand wie der General ganz bewusst lügt und weiß was Sache ist.

Niemand kann mir glaubhaft machen daß er von einer Version von der er zuvor überzeugt war, nach einen Wink aus Moskau plötzlich in eine andere Richtung überzeugt ist.
Ich habe oft genug gelesen wie er gegen Leute angeschrieben haben die zig mal fachlich mehr Ahnung hatten wie er, immer wieder die abenteuerlichsten Gegenbehauptungen auffuhr und jetzt schupp war es doch eine Buk.

So geht es mir aber bei einer ganzen Reihe von Putinisten im Ukraine Thema allgemein, die verbissenst ihre noch so offensichtlich falsche Behauptungen aufrecht erhalten.
Keiner kann mir erzählen daß es wirklich noch Leute gibt die nicht ganz genau wissen daß Putin seine Finger in der Ukraine im Spiel hat.
Daß sie es aber immer noch verleugnen sagt mir ihnen geht es gar nicht um die Wahrheit, sondern nur darum Agiprop für ihre Idiologie zu betreiben.

Es wird vorgegeben daß man ja eigentlich unsere Gesellschaft und für die Demokratie steht, aber nach ein wenig bohren kommt eine ganz offensichtlich tief faschistische Einstellung hervor.
Bestes Beispiel ein User der meinte, er wäre ein überzeugter Demokrat, dieser Demokratie aber noch irgendwelche zusätzlichen Menschenrechte hinzufügen will, dann urteilt daß die EU Demokratien für ihn keine Demokratien sind und dann behauptet eine Diktatur die ihre Bewohner mit Lebensmittel und Wohnungen versorgt wäre besser als unsere Demokratien.

Hier sieht man sofort wessen Geistes Kind hier manche der Putinisten sind.
Offener kann man die Deutsche Demokratie, welche auch eine EU Demokratie ist nicht, ablehnen und eine Diktatur fordern und dabei natürlich mit Typen wie Putin offen sympathisieren.
Solche Menschen die dann Hass und Angst verbreiten durch die Foren schleichen sind daß was jede Demokratie an offene Feindschaft aushalten müssen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

p.r. » Mo 11. Mai 2015, 18:52 hat geschrieben:

Sie haben schlicht keine Ahnung,mein Bester,zudem ist es völligerg Quatsch dass die Separatisten über eine Flugabwehr verfügten,sie brauchten nämlich schlicht keine.Wofür auch ?

Richtig! Die Separatisten verfügten und verfügen über keine eigene Luftabwehr. Sie wurde ihnen von den Russen geschickt, und die haben ukrainische Flugzeuge damit abgeschossen, ansonsten wären die Kampfpanzer der Russen leichte Ziele gewesen. Im Gegensatz zu den Separatisten in reiner Form, verfügen die ukrainischen Streitkräfte über eine Luftwaffe. Was die Ahnung angeht, nun ja. Wer über so wenig Kunde zur Aufstellung einer Front verfügt, wie du es hier dokumentierst, braucht schon eine niedrige Hemmschwelle, um anderen die Kenntnis abzusprechen. Überdies bist du sehr grobmotorisch um meine eigentliche Aussage herum geschifft. Warum? Weil es ist, wie andere User feststellten? Es geht dir nicht darum, den Vorgang so gut als möglich zu diskutieren, sondern um die Verteidigung einer Ideologie. Gut an der Frage zu erkennen, wozu die Separatisten wohl eine Flugabwehr benötigten. Ein echter Schenkelklopfer, der auch der abwegigen Vorstellung geschuldet sein kann, dass ein Verband Kampfpanzer einfach so mal schutzlos umhergeigt.

Scheint, als hängst du der kindlichen Vorstellung an, dass Kampfpanzer ja gepanzert sind, wie der Name sagt. Was soll der Besatzung schon passieren? Streng deine Fantasie mal an und versuch dir vorzustellen, wie es der Besatzung ergeht, wenn nur in der Nähe eine kleine 250 Kg. Bombe explodiert. Sie braucht nicht einmal panzerbrechend sein. Man muss den Panzer nicht zerstören, es wäre, gerade für die Ukraine, gewinnbringend, nur die Besatzung auszuschalten. Sie ist nicht gepanzert und sehr wohl draufgehen, wenn eine nicht panzerbrechende Explosion nahe oder unter ihrem Bagger hochgeht. Dann sind die Jungens ratzefatz kampunfähig oder tot - auch wenn der Bagger selbst äußerlich unbeschädigt bleibt.

Also, rede nicht von Dingen, die dir fremd sind, und bleib beim Thema. Es gab eine Luftabwehr und die hat die Passagiermaschine runtergeholt. Und weil die Ukraine über die Bewegungen in ihrem Luftraum vollumfassend informiert waren, und die Maschine im zivilen Korridor unterwegs war, und weil aus Westen nur für Separatisten feindliche Flugzeuge anfliegen konnten, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Alles weist in dieselbe Richtung.

Die Ukraine hat die Passagiermaschine wissentlich abgeschossen oder die Russen taten es versehentlich. Berücksichtigt man nun noch das Jubelgeständnis des Separatisten- Kommandeurs, gehen einem die Optionen aus, nicht? Es sei denn, du willst dich auf das Niveau herablassen, zu behaupten, die Separatisten waren es allein, schließlich haben sie und nicht die Russen gestanden. :D Es braucht nichts weiter, als eine logische Kette an Schlussfolgerungen unter Berücksichtigung aller bekannten Umstände, um der Wahrheit näher zu kommen. Wenn du eine annähernd plausible Lösung aufstellen kannst, die plausibel in die Gegenrichtung weist, bitte. Dann schauen wir mal. Das Geholze gegen mich oder andere, wird die wahren Umstände nicht aus der Welt schaffen können.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Demolit

Beitrag von Demolit »

Darkfire » Mi 13. Mai 2015, 09:53 hat geschrieben:
Du hast die Theorie vergessen daß die Ukraine eigentlich die Zivilmaschine mit Putin drin abschießen wollte, weil sie die Farben verwechselten :D.

Da musste ich vor kurzem dran denken, als Verfechter dieser Theorie plötzlich sagten wie genau doch die Ukrainer wussten welche Maschinen da oben flogen.

Ich finde es unglaublich welche Hacken hier einige Schlagen können und ganz unverfroren plötzlich das Gegenteil von dem Behaupten was sie Monatelang als fast sicher hinstellten.

Bei der Flexibilität die hier manche zu Tage legen, daß schon ein kleiner angedeuteter Richtungswechsel aus Moskau sofort und konsequent übernommen wird, obwohl man zuvor Monatelang jeden Beweis den man dagegen vorbrachte kategorisch ablehnte und verneinte, gehe ich davon aus daß jemand wie der General ganz bewusst lügt und weiß was Sache ist.

Niemand kann mir glaubhaft machen daß er von einer Version von der er zuvor überzeugt war, nach einen Wink aus Moskau plötzlich in eine andere Richtung überzeugt ist.
Ich habe oft genug gelesen wie er gegen Leute angeschrieben haben die zig mal fachlich mehr Ahnung hatten wie er, immer wieder die abenteuerlichsten Gegenbehauptungen auffuhr und jetzt schupp war es doch eine Buk.

So geht es mir aber bei einer ganzen Reihe von Putinisten im Ukraine Thema allgemein, die verbissenst ihre noch so offensichtlich falsche Behauptungen aufrecht erhalten.
Keiner kann mir erzählen daß es wirklich noch Leute gibt die nicht ganz genau wissen daß Putin seine Finger in der Ukraine im Spiel hat.
Daß sie es aber immer noch verleugnen sagt mir ihnen geht es gar nicht um die Wahrheit, sondern nur darum Agiprop für ihre Idiologie zu betreiben.

Es wird vorgegeben daß man ja eigentlich unsere Gesellschaft und für die Demokratie steht, aber nach ein wenig bohren kommt eine ganz offensichtlich tief faschistische Einstellung hervor.
Bestes Beispiel ein User der meinte, er wäre ein überzeugter Demokrat, dieser Demokratie aber noch irgendwelche zusätzlichen Menschenrechte hinzufügen will, dann urteilt daß die EU Demokratien für ihn keine Demokratien sind und dann behauptet eine Diktatur die ihre Bewohner mit Lebensmittel und Wohnungen versorgt wäre besser als unsere Demokratien.

Hier sieht man sofort wessen Geistes Kind hier manche der Putinisten sind.
Offener kann man die Deutsche Demokratie, welche auch eine EU Demokratie ist nicht, ablehnen und eine Diktatur fordern und dabei natürlich mit Typen wie Putin offen sympathisieren.
Solche Menschen die dann Hass und Angst verbreiten durch die Foren schleichen sind daß was jede Demokratie an offene Feindschaft aushalten müssen.

genau so ist das. Wer lesen kann und Texte analysieren, der sieht das genau. Die ganze Kiste ist von Anfang an so gelaufen, habe ich immer gegen angeschrieben und das aufgezeigt. Die Putineska hat immer hr Fähnlein danach aus dem Wind genommen, wenn es erschlaffte und nie wieder hoch gekommen wäre. Nein, dann wurde verbogen, verdreht, neu justiert.

Dein letzter Absatz ist ein wichtiger Fingerzeig. Die Gefahr in der politischen Debatte , die diese Typen auszustrahlen, liegt nicht in ihren Argumenten, die liegt in dem Schüren von Ängsten und dem ständigen Versuch ihre Ängste auf andere zu projizieren ( Kriegsgefahr aufgemotzt, völlig überzogenes Darstellen von Arbeitsplatzverlust durch Sanktionen, Energieversorgung bricht zusammen........usw) alles Ammenmärchen in der letztlichen Konsequenz ihrer Verdummungsmethodik aber man versucht halt diese Bauernfängerei.

Eigentlich müssten sie in gleicher weise leiser werden wie ihr Säulenheiliger im Kreml. Geht aber nicht, das Missionarische lässt sich so schnell nicht ablegen.

echt ;)
Furby

Beitrag von Furby »

Der General » Di 12. Mai 2015, 16:23 hat geschrieben:

Aber Du bist besser :p :p
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Mo 11. Mai 2015, 19:10 hat geschrieben:
Apropo Fakten!

So sieht ein Satellitenbild von einer Privaten Firma (Digital Globe). Erstaunlich wie gut man da etwas erkennen kann oder?

UND nun ein Interview von einem EXPERTEN Namens Reed Foster. Dieser ist Analyst beim Militär-Fachverlag IHS Jane's. Er leitet dort die Abteilung Militärische Fähigkeiten. Zuletzt untersuchte er für die "New York Times" Bilder von Wrackteilen des abgestürzten Flugs MH17.

Interesant was er zu Militärsatelliten aussagt!

SPIEGEL ONLINE: Kann man mit Satellitenbildern überhaupt nachweisen, was auf dem Boden vor sich gegangen ist?

Foster: Ja, dazu werden sie ja seit Jahrzehnten verstärkt benutzt. Das US-Außenministerium hat die Bilder einer Privatfirma gekauft. Das ist Material, das jeder kaufen könnte. Die Bilder sind für Washington ein effektives Mittel, um seine Version dessen zu vermitteln, was in der Ostukraine passiert. Solche Aufnahmen werden verbreitet, um Interesse bei einem breiten Publikum zu erregen.

SPIEGEL ONLINE: Warum greift man auf Bilder einer privaten Firma zurück? Das Militär müsste doch über bessere Aufnahmen verfügen.

Foster: Würde man eigene Bilder von Diensten oder Militär veröffentlichen, verrät man etwas darüber, wie gut die eigenen Aufklärungsfähigkeiten sind. Viele Dienste wollen das nicht. Es ist einfacher, solche privaten Bilder zu kaufen, wenn sie die Geschichte genauso gut erzählen. Aber ja, die Fähigkeiten des Militärs übersteigen jene einer Firma wie Digital Globe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 83492.html

Soviel zum Thema was MILITÄRISCHE Spionagesatelliten können!

Deshalb auch noch einmal die Frage:

Wenn man also schon Russische Soldaten und einzelne Panzer per NATO Satellit identifizieren kann, die über die Grenze kommen und somit eine INVASION Offiziell nachweißt, warum gibt es dann nicht ein einziges kleines Bildchen von dieser Bug ?

Die Antwort habe ich dir schon mehrfach gegeben - UND sie steht in deinem Beitrag! Die Geheimhaltung militärischer Aufklärungsfähigkeiten gehört zur Religion aller Militärs, weltweit und können im Falle eines Konfliktes entscheidend sein, und werden es, sofern der Konflikt in der Ukraine neu aufflammt. Die Ukrainer werden dann über jeden Schritt der russischen Streitkräfte im Vorwege informiert sein. Das ist wichtiger, als die Aufklärung eines Vorfalles, den sich auch ohne diese Bilder jeder mit leichter logischer Veranlagung selbst aufdröseln kann, wenn er denn möchte.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

happySchland » Mo 11. Mai 2015, 23:41 hat geschrieben:Kurz ein Gedanke zur BUK-These auf Separatistenseite.
Genauer, die Indizien die zu der These führen, die BUK sei von einer russischen Mannschaft bedient worden.
Diese hätten mit Sicherheit keinen Kampfflieger mit einem Passagierflugzeug verwechselt und ich sehe keinerlei Motiv für einen absichtlichen Abschuss.
Die These gehört in meinen Augen weit, weit, weeeeeeit nach hinten gestellt.

Nein: Einen Kampfflieger nicht, aber einen Aufklärer! Und die These trifft zu Hundert Prozent zu. Im Gegensatz zu den Separatisten wussten die Ukrainer alles über dieses Flugzeug, da es ordnungsgemäß bei der zivilen Flugüberwachung angemeldet war. Die Separatisten hatten nicht einmal die Transponderkennung. Sie hatten einfach nur einen Flieger in großer Höhe, genau dort, wo diverse Spionageflieger auf Basis von Boeing und Co. operieren. Das Teil flog nicht nur über sie hinweg, es flog auch noch nach Osten! Na so eine Frechheit! Die Amis spionieren uns und unser Mutterland aus - also runter damit. So einfach war das, dachten sie. Schließlich hatten sie ja gewarnt, dass man nicht durch IHREM Luftraum fliegen solle! Herrgott, nun windet euch nicht. Es ist, wonach es aussah. Ein Unglück, aber eines, dass nur möglich wurde, weil Putin seine verblödeten Freizeitkrieger schickte.
Der General

[Cobra9 hat geschrieben: Und unterscheidet dann Wie noch zwischen den restlichen Flugbewegungen usw. weil die Ukraine den Militärflugbetrieb nicht gestoppt damals offziell per Medien? Also wenn Mig29, SU`s usw. für Sepas in der Luft sind stell ich mir das mal vor. Die Flugabwehr schaut aufs Handy um zu sehen wo Zivilimaschienen unterwegs waren...ähmm ja ein bischen waghalsige These für einen laufenden Einsatz. Das die Ukraine keine Einsätze an dem Tag flog konnten die Sepas nicht wissen. Jede Info der Sepas hätte auch nur bedeuten können die Ukrainer wollen die Gegenseite in Sicherheit wiegen. Wenn man überhaupt Handies hatte usw. was die andere Seite ist. Es gab auch andere Zivilmaschienen in der Luft noch dazu. Ohne IFF Kennung, komplette Sensorik einer Batterie usw. usw. ist ein falscher Abschuss eben nicht zu vermeiden 100% ganz unabhängig davon wer die Täter waren. Selbst den US Systemen passieren Fehler und die Systeme sind technisch weiter als alles was die Ukraine,Russen oder Sepas haben in der Ostukraine.
Zunächst einmal sollte mal darüber nachgedacht werden, wie Realistisch das ganze ist, wenn z.B. ein Traktorfahrer oder ein Bergarbeiter sich in so eine BUK setzt und nun Flugzeuge abschießen möchte! OHNE Ausbildung weiß dieser rein gar nichts was die einzelnen Knöpfchen, Bildschirme, Sensoren sind, geschweige diese bedienen soll. Ich wiederhole das hier gerne nochmal, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich selbst mit der Rakete in die Luft jagt ist sehr groß :rolleyes:

Das heißt, egal wer da als Bedienmanschaft eingesetzt wurde um ein Flugzeug in der Entfernung von ca. 25km abzuschießen, der muß ganz genau wissen wie es funktioniert bzw. intensiv Ausgebildet sein.

Desweiteren ist es für mich auch völlig unrealistisch, dass man Beispielsweise mit so einer BUG Einheit auf ein freies Feld rollt und dort einfach auf irgend ein Signal was der Bildschirm anzeigt wartet. Jede Privatperson ohne ein "Luftabwehr Stratege" zu sein, kann sich auf ganz einfacher Art und weise eine Karte basteln, mit den Flugrouten von Passagiermaschienen von der gesammten Ukraine. Gerade auf der Route die MH17 geflogen ist, fliegen (flogen) tagtäglich viele andere Flugzeuge mit der gleichen Höhe mit dem gleichen (Asien) Ziel über das Kriegsgebiet usw...Wenn nun jemand schon in der Lage ist, eine Rakete bei so einem komplexen System abzufeuern, der kennt Selbstverständlich auch den Luftraum aber vor allem weiß er, dass auf solchen Höhen keine feindlichen Transportmaschienen rumfliegen, auch die Geschwindigkeit sagt schon einiges aus!

Ein versehentlicher Abschuß ist unrealistisch und für ein absichtlichen Abschuß fehlt mir ein Motiv. Aus diesen Gründen, tendierte ich am Anfang zu der These des Kampflugzeuges.
[Cobra9 hat geschrieben: So langsam wird es aber doch recht deutlich das Russland bzw. seine Medien schon recht unscharf umgehen mit dem Thema. Russland verzettelt sich in teils kuriosen Verschwörungstheorien. Erst war es eine Su25. Mitte November dann veröffentlichte der erste Kanal des staatlichen russischen Fernsehens ein Bild, das angeblich "von einem ausländischen Aufklärungssatelliten" gemacht wurde. Jetzt war es eine Mig29. Wurde als Fälschung entlarvt. Als die Kampfjäger- Theorie zu wackelig wird weicht man auf die neue Linie mit der BUK zurück in Russland. Das sind jetzt diverse Kurswechsel innerhalb recht kurzer Zeit. Bei allem Respekt vor den Russen ist das nicht mehr lustig. Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. Ich hab das so meine Zweifel.
Ganz ehrlich, ich schaue mir keine Russischen Meldungen an. Ist das denn wirklich so, dass Rußland von Offizieller Seite bestätigt hat, dass es sich jetzt nicht mehr um eine SU25 oder Mig gehandelt hat? Nach meinen Informationen hat das nur ein Kreml Kritischer Sender vermeldet, aber ist das auch Offiziell? In den deutschen "Leitmedien" wurde das nur am Rande kurz erwähnt.

Das Problem ist doch, dass unmittelbar nach dem Absturz in den Westlichen Massenmedien der Schuldige schon längst gefunden wurde. Als Beispiel die Bildzeitung, die nach ca. 3 Stunden schon wusste wer es war, Beispiel Spiegel (Stoppt Putin jetzt) UND das alles nach ganz kurzer Zeit und vor allem ohne einen einzigen Beleg zu haben! Das Cobra9 sind dann auch nur (Verschwöhrungs) Theorien!

Normalerweise, bräuchte Rußland doch jetzt gar nicht mehr "umschwenken". Jetzt im laufe der Zeit, könnte man einräumen und sagen, ok es waren Seperatisten die versehentlich den Flieger abschossen. Man entschuldigt sich und weißt darauf hin, dass es den Amerikaner auch schon mal passiert ist. Die ganze Sache wäre nach kurzer Zeit erledigt.

Zwei fragen, die ich mir bei der Thematik auch schon ganz zu Anfang gestellt habe sind, warum gibt es keine Satellitenbilder der USA oder NATO von dieser BUG Einheit die angeblich aus Rußland kam? Das Kriesgebiet wird und wurde nachweißlich überwacht. Zweite Frage, warum sollte überhaupt eine BUG Einheit aus Rußland "geliefert" werden, wenn zuvor die Seperatisten überaus erfolgreich die Ukrainische Luftwaffe bekämpft hat, schließlch wurden schon viele Hubschrauber ect. schon abgeschossen?

FAZIT: Die These von betrunkenen Seperatisten die versehentlich das Flugzeug abgeschossen haben, ist für mich höchst unwahrscheinlich!
Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. Ich hab das so meine Zweifel
Ja, diese Meinung teilen wir ja schon seit Monaten gemeinsam :)
Zuletzt geändert von Der General am Mittwoch 13. Mai 2015, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Di 12. Mai 2015, 13:52 hat geschrieben:
Bei Spiegel Online schloss der Chefberater für Luftverteidigungssysteme beim europäischen Rüstungskonzern MBDA ein Versehen jedoch ausdrücklich aus: »Die Abwehrstellung kann zivile Flugzeuge normalerweise mit Hilfe der sogenannten Freund-Feind-Erkennung, auch bekannt als IFF (Identification Friend or Foe), erkennen. ‚Jedes zivile Linienflugzeug hat einen IFF-Transponder‘, sagt Karl-Josef Dahlem, Chefberater für Luftverteidigungssysteme beim europäischen Rüstungskonzern MBDA. […] Selbst ohne IFF-Antwort hätte es für die Buk-Mannschaft deutliche Anzeichen gegeben, dass es sich um eine zivile Maschine handelte. […] Ein Unfall durch einen Bedienungsfehler sei deshalb unwahrscheinlich, meint Dahlem. ‘Auch wenn es sich um einen Irrtum handelte: Der Verlauf war bis zum Einschlag so gewollt.‘«

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich "sieht" man schon an der "Geschwindigkeit" (einfach ausgedrückt) des Radarechos, dass es keine Militärische Transportmaschine sein kann !
Transportmaschine, Truppentransporter oder Aufklärer. Es macht keinen Unterschied. Die Ausführung zu den Transpondern und der Freund-Feinderkennung sind fruchtlos, weil die Bezeichnung irreführend ist. Sie identifizieren Freund und Feind nicht gesondert, sondern nur den Freund an einem speziellen Transponder. Sollte der "Fachmann" wissen. Wer nicht über diesen "Freund-Transponder" verfügt, ist automatisch Feind. So erging es dem Passagierflieger. Die Geschwindigkeit sagt nichts aus. Aufklärer z. B. können beinahe jede Geschwindigkeit und Höhe bedienen und sind optisch oftmals nicht von zivilen Fliegern zu unterscheiden. In der Höhe schon mal gar nicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Di 12. Mai 2015, 18:18 hat geschrieben:

Genau. So operiert die Flugabwehr ja gewöhnlich. Scheiß auf den Radar, machen wir alles per Handy. :D Boah. Wie verzweifelt kann man sein, um solchen Blödsinn zu posten.
Der General

Bobo hat geschrieben: ...Die Ukraine hat die Passagiermaschine wissentlich abgeschossen oder die Russen taten es versehentlich...
Dem möchte ich mich anschließen, ich tendiere zur erstgenannten These.
Der General

Bobo » Mi 13. Mai 2015, 11:53 hat geschrieben:
Genau. So operiert die Flugabwehr ja gewöhnlich. Scheiß auf den Radar, machen wir alles per Handy. :D Boah. Wie verzweifelt kann man sein, um solchen Blödsinn zu posten.
Welches Radar :?: Hast DU noch nicht mitbekommen, dass es nur eine einzelne BUK Einheit gewesen sein soll, ohne das eigentlich erforderliche 1 × 9S18M2 Kupol-2-Suchradar ?

Boah noch nicht einmal das weißt DU Boah :D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Bobo » Mi 13. Mai 2015, 10:30 hat geschrieben:

Nein: Einen Kampfflieger nicht, aber einen Aufklärer! Und die These trifft zu Hundert Prozent zu. Im Gegensatz zu den Separatisten wussten die Ukrainer alles über dieses Flugzeug, da es ordnungsgemäß bei der zivilen Flugüberwachung angemeldet war. Die Separatisten hatten nicht einmal die Transponderkennung. Sie hatten einfach nur einen Flieger in großer Höhe, genau dort, wo diverse Spionageflieger auf Basis von Boeing und Co. operieren. Das Teil flog nicht nur über sie hinweg, es flog auch noch nach Osten! Na so eine Frechheit! Die Amis spionieren uns und unser Mutterland aus - also runter damit. So einfach war das, dachten sie. Schließlich hatten sie ja gewarnt, dass man nicht durch IHREM Luftraum fliegen solle! Herrgott, nun windet euch nicht. Es ist, wonach es aussah. Ein Unglück, aber eines, dass nur möglich wurde, weil Putin seine verblödeten Freizeitkrieger schickte.
Falsch alles was Putin macht kann nur richtig sein, daher ist es absolut unmöglich das dieses Flugzeug von Separatisten abgeschossen wurde.
Die Ukrainer sind aber das absolut böse und niederträchtige unter der Sonne, der Abschaum der Menschheit, sie würden alles machen um daß Putin in die Schuhe zu schieben, denn es ist ja bekannt daß die Ukraine direkt aus der USA gesteuert wird.
Also ist das beweis genug, daß ukrainische Soldaten in voller Uniform in das Hinterland der heldenhaften Befreier von Neurussland vor dem Faschismus gefahren sind, dort in ihrer besten Paradeuniform noch in den US SpionageSatelliten militärisch gegrüßt haben, ein lautes donnerndes Heil Obama geschmettert und dann auf niederträchtigstes eine Passagiermaschine voll mit Kindern abgeschossen haben und dann noch jede süße kleine Katze gequält haben die sie gefunden haben.
Da du dieses einfache Warheit nicht erkennen kannst, bist du nichts anderes als einer dieser typischen westlichen Zombies die gehirngewaschen wurden von den gelenkten Systemmedien und leider noch nicht von RT und Sputnik missioniert und erlöst wurden.
Daher bitte ich die Moderation darum deinen Nick zu sperren da du ein übler Kriegshetzer bist und ungerührt gerade behauptet hast daß Putin kleine Kinder schlägt.
Bitte stell dich schon mal vor das Haus bis dich dann die Lastwagen abholen und man dir mitteilt welche Meinung du in Zukunft hast.

(Da Jeder normal denkende Sarkasmus erkennt, aber ich für die Putinisten immer wieder solche Sachen erst erklären muss, daß hier war Sarkasmus)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 11:01 hat geschrieben:
Welches Radar :?: Hast DU noch nicht mitbekommen, dass es nur eine einzelne BUK Einheit gewesen sein soll, ohne das eigentlich erforderliche 1 × 9S18M2 Kupol-2-Suchradar ?

Aha der Panzerexperte.
Dir ist aber klar daß die Buk trotzdem ein Ziel erfassen und abschießen kann oder ?
Hast schon die Tür an diesem Buksystem gefunden ?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 12:01 hat geschrieben:

Lieber Junge. Die Radarleiteinrichtung kann locker 2.5 Kilometer von der Raketeneinheit entfernt stehen. Weiß man doch. Macht nicht wirklich Sinn die Dinger im Konvoi loszuschicken. Zwei Fliegen mit einer Klappe sind beim Militär nicht gern gesehen. Lass deine Nebelgranaten stecken. Sie nutzen nichts und führen zu Reizhusten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 12:01 hat geschrieben:

Telar - Starter Einheiten haben ein Radar. Beim Ausfall von Snow Drift springt das Radar der Starter Einheit ein. Probleme ergeben sich dann allerdings einige. Es steht klar drin das der Autonome Modus die Sicherheits-Funktionen von Snow Drift nicht hat und zum IFF auch einige Worte.

Siehe dazu:

But the Soviet military and the designers installed a set of backup modes that would permit the Telars to detect and attack targets autonomously, in the event the Snow Drift was shut down or destroyed by NATO’s rapidly improving anti-radar missiles.

The autonomous modes are intended for last-ditch use by the Telar operators, not the more highly trained crews in the battery command vehicle. According to an experienced analyst of Russian-developed radar, the automatic radar modes display targets within range. The operator can then command the system to lock up the target, illuminate and shoot.

Critically, these backup modes also bypass two safety features built into the 9S18M Snow Drift radar: a full-function identification friend-or-foe (IFF) system and non-cooperative target recognition (NCTR) modes. The IFF system uses a separate interrogator located above the main radar antenna and most likely will have been upgraded to current civilian standards.

The 9S18M introduced new NCTR processing technology, according to a 1998 interview with Buk designer Ardalion Rastov. NCTR techniques are closely held, but one of the most basic – jet engine modulation, or the analysis of beats and harmonics in the radar return that are caused by engine fan or compressor blades – should easily discriminate among a 777 with high-bypass turbofans, a turboprop transport or an Su-25 attack fighter.

There is no sign of an IFF interrogator on the Buk Telar’s Fire Dome radar or elsewhere on the vehicle. In normal operation, it would not be necessary since the target’s identity would be verified (according to the prevailing rules of engagement) before target data was passed to the Telar. Other GBADS also leave identification to the main search radar and the command-and-control center; however, the launch units cannot engage and fire without central guidance. The Buk’s combination of lethality and lack of IFF/NCTR is unique.

http://aviationweek.com/defense/buk-mis ... riminating

Dieses Radar hat ein Telar

The SA-11 GADFLY is a medium-range, semi-active, radar-guided missile using solid-rocket propulsion that provides defense against high-performance aircraft and cruise missiles. The SA-N-7 GADFLY is the naval Version of the SA-11. Military air defense system 9K37 "Buk" (Beech) was intended to combat, under jamming conditions, aerodynamic targets flying at speeds up to 830 m / s, at medium and low altitudes, maneuvering with congestion to 10-12 units, at ranges up to 30 km, and Lance ballistic missiles.

Each SA-11 transporter erector launcher and radar (TELAR) was equipped with a 9S35 Fire Dome X-band multi-mode engagement radar under a radome on the front of the rotating launch platform, which provided tracking and CW illumination for the missile seekers. The radar, which has search, track and illuminator functions, can scan through a 120-degree arc, independent of the movement of the launch platform.

http://www.globalsecurity.org/military/ ... /sa-11.htm

https://books.google.de/books?id=Y8kePY ... me&f=false
Bobo

Beitrag von Bobo »

Darkfire » Mi 13. Mai 2015, 12:06 hat geschrieben:
Falsch alles was Putin macht kann nur richtig sein, daher ist es absolut unmöglich das dieses Flugzeug von Separatisten abgeschossen wurde.
Die Ukrainer sind aber das absolut böse und niederträchtige unter der Sonne, der Abschaum der Menschheit, sie würden alles machen um daß Putin in die Schuhe zu schieben, denn es ist ja bekannt daß die Ukraine direkt aus der USA gesteuert wird.
Also ist das beweis genug, daß ukrainische Soldaten in voller Uniform in das Hinterland der heldenhaften Befreier von Neurussland vor dem Faschismus gefahren sind, dort in ihrer besten Paradeuniform noch in den US SpionageSatelliten militärisch gegrüßt haben, ein lautes donnerndes Heil Obama geschmettert und dann auf niederträchtigstes eine Passagiermaschine voll mit Kindern abgeschossen haben und dann noch jede süße kleine Katze gequält haben die sie gefunden haben.
Da du dieses einfache Warheit nicht erkennen kannst, bist du nichts anderes als einer dieser typischen westlichen Zombies die gehirngewaschen wurden von den gelenkten Systemmedien und leider noch nicht von RT und Sputnik missioniert und erlöst wurden.
Daher bitte ich die Moderation darum deinen Nick zu sperren da du ein übler Kriegshetzer bist und ungerührt gerade behauptet hast daß Putin kleine Kinder schlägt.
Bitte stell dich schon mal vor das Haus bis dich dann die Lastwagen abholen und man dir mitteilt welche Meinung du in Zukunft hast.

(Da Jeder normal denkende Sarkasmus erkennt, aber ich für die Putinisten immer wieder solche Sachen erst erklären muss, daß hier war Sarkasmus)
Also gut. Ich steh nun quasi mit gepacktem Koffer vor der Tür. Sollte er allein stehen, wenn der Reiseservice eintrifft, bin ich möglicherweise ums Eck, Kartoffeln abgießen. Sie mögen sich also bis zu meiner Rückkehr gedulden. :s
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Darkfire » Mi 13. Mai 2015, 12:08 hat geschrieben:
Aha der Panzerexperte.
Dir ist aber klar daß die Buk trotzdem ein Ziel erfassen und abschießen kann oder ?
Hast schon die Tür an diesem Buksystem gefunden ?
Das "Bord-Radar" bei der BUK Telar Einheit ist vom Typ 9S35 Fire Dome . Quellen sind gelistet
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 11:38 hat geschrieben:
Zunächst einmal sollte mal darüber nachgedacht werden, wie Realistisch das ganze ist, wenn z.B. ein Traktorfahrer oder ein Bergarbeiter sich in so eine BUK setzt und nun Flugzeuge abschießen möchte! OHNE Ausbildung weiß dieser rein gar nichts was die einzelnen Knöpfchen, Bildschirme, Sensoren sind, geschweige diese bedienen soll. Ich wiederhole das hier gerne nochmal, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich selbst mit der Rakete in die Luft jagt ist sehr groß :rolleyes:

Das heißt, egal wer da als Bedienmanschaft eingesetzt wurde um ein Flugzeug in der Entfernung von ca. 25km abzuschießen, der muß ganz genau wissen wie es funktioniert bzw. intensiv Ausgebildet sein.

Desweiteren ist es für mich auch völlig unrealistisch, dass man Beispielsweise mit so einer BUG Einheit auf ein freies Feld rollt und dort einfach auf irgend ein Signal was der Bildschirm anzeigt wartet. Jede Privatperson ohne ein "Luftabwehr Stratege" zu sein, kann sich auf ganz einfacher Art und weise eine Karte basteln, mit den Flugrouten von Passagiermaschienen von der gesammten Ukraine. Gerade auf der Route die MH17 geflogen ist, fliegen (flogen) tagtäglich viele andere Flugzeuge mit der gleichen Höhe mit dem gleichen (Asien) Ziel über das Kriegsgebiet usw...Wenn nun jemand schon in der Lage ist, eine Rakete bei so einem komplexen System abzufeuern, der kennt Selbstverständlich auch den Luftraum aber vor allem weiß er, dass auf solchen Höhen keine feindlichen Transportmaschienen rumfliegen, auch die Geschwindigkeit sagt schon einiges aus!

Ein versehentlicher Abschuß ist unrealistisch und für ein absichtlichen Abschuß fehlt mir ein Motiv. Aus diesen Gründen, tendierte ich am Anfang zu der These des Kampflugzeuges.

Ganz ehrlich, ich schaue mir keine Russischen Meldungen an. Ist das denn wirklich so, dass Rußland von Offizieller Seite bestätigt hat, dass es sich jetzt nicht mehr um eine SU25 oder Mig gehandelt hat? Nach meinen Informationen hat das nur ein Kreml Kritischer Sender vermeldet, aber ist das auch Offiziell? In den deutschen "Leitmedien" wurde das nur am Rande kurz erwähnt.

Das Problem ist doch, dass unmittelbar nach dem Absturz in den Westlichen Massenmedien der Schuldige schon längst gefunden wurde. Als Beispiel die Bildzeitung, die nach ca. 3 Stunden schon wusste wer es war, Beispiel Spiegel (Stoppt Putin jetzt) UND das alles nach ganz kurzer Zeit und vor allem ohne einen einzigen Beleg zu haben! Das Cobra9 sind dann auch nur (Verschwöhrungs) Theorien!

Normalerweise, bräuchte Rußland doch jetzt gar nicht mehr "umschwenken". Jetzt im laufe der Zeit, könnte man einräumen und sagen, ok es waren Seperatisten die versehentlich den Flieger abschossen. Man entschuldigt sich und weißt darauf hin, dass es den Amerikaner auch schon mal passiert ist. Die ganze Sache wäre nach kurzer Zeit erledigt.

Zwei fragen, die ich mir bei der Thematik auch schon ganz zu Anfang gestellt habe sind, warum gibt es keine Satellitenbilder der USA oder NATO von dieser BUG Einheit die angeblich aus Rußland kam? Das Kriesgebiet wird und wurde nachweißlich überwacht. Zweite Frage, warum sollte überhaupt eine BUG Einheit aus Rußland "geliefert" werden, wenn zuvor die Seperatisten überaus erfolgreich die Ukrainische Luftwaffe bekämpft hat, schließlch wurden schon viele Hubschrauber ect. schon abgeschossen?

FAZIT: Die These von betrunkenen Seperatisten die versehentlich das Flugzeug abgeschossen haben, ist für mich höchst unwahrscheinlich!

Ja, diese Meinung teilen wir ja schon seit Monaten gemeinsam :)
Von irgendwelchen Suffbirnen habe ich nix geschrieben. Aber es liegt nahe das man im Betrieb mit der BUK /SA11 im Not/ Autonom Betrieb massive Fehler machen kann. Ob man nun super trainiert ist oder nicht. Es gibt kein IFF in diesem Modus, keine Sicherheitsleine wie beim Snow Drift.....das eröffnet Raum für Fehler.
Der General

Cobra9 » Mi 13. Mai 2015, 12:22 hat geschrieben:
Von irgendwelchen Suffbirnen habe ich nix geschrieben. Aber es liegt nahe das man im Betrieb mit der BUK /SA11 im Not/ Autonom Betrieb massive Fehler machen kann. Ob man nun super trainiert ist oder nicht. Es gibt kein IFF in diesem Modus, keine Sicherheitsleine wie beim Snow Drift.....das eröffnet Raum für Fehler.
Das hatten wir hier schon längst durchgekaut und ich werde jetzt ganz sicher nicht wieder von vorne über die Details schreiben!

Jeder kann im Netz nachlesen, aus was eine komplette BUG Einheit bestehen muß! Wozu auch eine Komando-Einheit und erst Recht ein aufwendiges und teures mobiles SUCHradar, wenn dieses gar nicht benötigt wird ;)

Die Abschußrampe allein ist so ungefährlich wie ein Schütze der Blind ist, von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass dieses Szenario höchst unwahrscheinlich ist.
Der General

Bobo » Mi 13. Mai 2015, 13:32 hat geschrieben:Nicht betrunkene Separatisten haben das Flugzeug abgeschossen, sondern verblödetet russische Soldaten, die den Sepas zeigen wollten, was für tolle Kerls sie sind. Echte Helden im Stile des roten Banners.
Hast DU dafür auch einen Beleg?
Der General

Hier mal noch eine interessante andere Theoretische Möglichkeit, wie es gewesen sein könnte.

Von Oberst a.D. Ralf Rudolph

Eine unvorhergesehene Entwicklung bei einer Übung des 156. Fla-Raketenregimentes
der ukrainischen Streitkräfte kann die Ursache für die Katastrophe gewesen sein. Diese Informationen werden auch von Mitarbeitern des ukrainischen Verteidigungsministeriums, die nicht erkannt werden wollen, bestätigt.

Am 17. Juli soll das 156. ukrainische Regiment der Truppenluftabwehr den Auftrag erhalten haben, mit einer Buk-Feuerabteilung eine Übung zum Schutz des Vorgehens von Truppen der Nationalgarde und der ukrainischen Armee im Raum Donezk durchzuführen. Im Trainingsmodus sollte der gesamte Ablauf vom Erfassen des Zieles bis zu Start der Rakete trainiert werden.

Ein realer Start der Rakete war jedoch nicht vorgesehen. Zur Zieldarstellung wurden vom 229. Geschwader der
taktischen Fliegerkräfte der Landstreitkräfte in Nikolajew bei Dnepropetrowsk zwei Su-25 gestartet. Mit Einfliegen einer der Su-25 in den Erfassungsbereich des Radarsystems Kupol wurde sie unter Kontrolle genommen und begleitet. Ihre
Koordinaten wurden an ein Raketenstartfahrzeug übermittelt.

Zufällig kreuzten sich die Flugrouten der Boeing 777 und der Su-25 in unterschiedlichen Höhen. Das Radargerät des Raketenstartfahrzeuges ist jedoch so ausgelegt, dass immer der intensiver reflektierte Radarstrahl (im Betrieb des Regimes „enger Strahl“) genutzt wird und das Radarsystem sich automatisch auf das größere Ziel umstellt. Wegen
der immensen Größenunterschiede beider Flugzeuge wurden die Raketen somit ab dem Moment des Kreuzens der Flugrouten auf die Boeing gerichtet.

Warum der nicht vorgesehene Raketenstart erfolgte, sollen nun Mitarbeiter des ukrainischen Sicherheitsdienstes
aufklären, die noch am Abend des Unglückstages gegen 9.30 Uhr den Chef und die Besatzung des ukrainischen Buk-Startfahrzeuges in Gewahrsam nahmen. Außerdem wurde mittlerweile bekannt, dass der Jägerleitoffizier, der am 17.
Juli auf dem Tower des Militärflugplatzes Nikolajew Dienst tat, spurlos verschwunden ist.

Solange das Radar die ukrainische Su-25 verfolgte, registrierte das System durch die „Freund-Feind Kennanlage“, dass es sich um eine eigene Maschine handelte. Damit war automatisch der Start von Raketen blockiert. In dem Moment jedoch, als das Radar durch Überlagerung der Flugrouten die Boeing verfolgte, blieb das Antwortsignal aus, weil die malaysische Maschine keine solche Anlage hatte. Ein Start der Rakete könnte erfolgt sein, wenn schon vorher der Startknopf zu Trainingszwecken gedrückt worden war.

Sollte diese oder eine ähnliche Erklärung des Unglücks zutreffen und die Ukraine somit selbst der Verursacher der Katastrophe sein, wären die Konsequenzen unübersehbar. Die Regierung der Ukraine würde in Frage gestellt, Russland und die ostukrainischen Rebellen wären rehabilitiert und die unter anderem mit der Katastrophe begründete Verschärfung der Wirtschaftssanktionen würde wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden ohne Zweifel die USA, die
EU, die Ukraine und die NATO alles tun, um die wahre Ursache der Katastrophe weiter zu verschleiern. Doch der Umfang der mittlerweile durchgeführten Vertuschungen und Manipulationen ist so groß, dass es sowohl in der Ukraine wie auch
im Westen viele Mitwisser geben dürfte. Und früher oder später wird der eine oder andere sich offenbaren.

Der Autor: Ralf Rudolph, Jahrgang 1938, Oberst a. D. und Diplom-Ingenieur studierte
am Institut für Luft- und Raumfahrt in Moskau und war langjähriger Betriebsdirektor
des Raketen-Instandsetzungswerkes Pinnow (IWP).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht, es gibt auch durchaus noch andere Theoretische Möglichkeiten die man in Betracht ziehen könnte und sollte, bevor man ohne Belege andere beschuldigt wie Beispielsweise die Leitmedien es tun.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 13:04 hat geschrieben:

Jeder kann im Netz nachlesen, aus was eine komplette BUG Einheit bestehen muß!
Muß sie eben nicht und das hat dir Cobra detailiert erklärt.
Provokateur

Der General » Mi 13. Mai 2015, 14:17 hat geschrieben:Hier mal noch eine interessante andere Theoretische Möglichkeit, wie es gewesen sein könnte.

[...]
Solange das Radar die ukrainische Su-25 verfolgte, registrierte das System durch die „Freund-Feind Kennanlage“, dass es sich um eine eigene Maschine handelte. Damit war automatisch der Start von Raketen blockiert. In dem Moment jedoch, als das Radar durch Überlagerung der Flugrouten die Boeing verfolgte, blieb das Antwortsignal aus, weil die malaysische Maschine keine solche Anlage hatte. Ein Start der Rakete könnte erfolgt sein, wenn schon vorher der Startknopf zu Trainingszwecken gedrückt worden war.

[...]
Damit widersprichst du dem Zitat von vorher:
Der General » Di 12. Mai 2015, 13:52 hat geschrieben:
Bei Spiegel Online schloss der Chefberater für Luftverteidigungssysteme beim europäischen Rüstungskonzern MBDA ein Versehen jedoch ausdrücklich aus: »Die Abwehrstellung kann zivile Flugzeuge normalerweise mit Hilfe der sogenannten Freund-Feind-Erkennung, auch bekannt als IFF (Identification Friend or Foe), erkennen. ‚Jedes zivile Linienflugzeug hat einen IFF-Transponder‘, sagt Karl-Josef Dahlem, Chefberater für Luftverteidigungssysteme beim europäischen Rüstungskonzern MBDA. […] Selbst ohne IFF-Antwort hätte es für die Buk-Mannschaft deutliche Anzeichen gegeben, dass es sich um eine zivile Maschine handelte. […] Ein Unfall durch einen Bedienungsfehler sei deshalb unwahrscheinlich, meint Dahlem. ‘Auch wenn es sich um einen Irrtum handelte: Der Verlauf war bis zum Einschlag so gewollt.‘«
Fettungen von mir.

Was denn jetzt?
Der General

Provokateur » Mi 13. Mai 2015, 14:39 hat geschrieben:
Damit widersprichst du dem Zitat von vorher:

Fettungen von mir.

Was denn jetzt?
Das ist beides kein wirklicher widerspruch, obwohl die Aussage des Oberst a.D. zugegebenermaßen nicht Präzise ist. Es kommt bei dem Abfragegerät der BUG Einheit auch um den Code des betreffenden Antwortgerät bzw. eines gleichen krybtographischen Schlüssel an, der übereinstimmen muss!

Aber wie schon geschrieben, die sogenannte IFF Kennung ist sicherlich nicht das Hauptthema an der ganzen Geschichte.

Falls Dich das alles wirklich interessiert, kannst Du mir auch gerne eine PN. schicken.

Nicht vorhandene Satellitenbilder und mögliche Motive sind viel Entscheidener.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 14:32 hat geschrieben:
Nicht vorhandene Satellitenbilder und mögliche Motive sind viel Entscheidener.
Das muss man sich jetzt auf der Zunge zergehen lassen :)

Das Motiv feindliches Flugzeug aus Richtung Westen daß muss runter gilt nicht.
Aber man zieht irgendwelche Haarsträubende Motive daher.
Dann erzählt man etwas von Satellitenbilder die angeblich nicht gezeigt werden, übersieht aber daß die Russen auch Satelliten haben die das Gebiet wahrscheinlich viel intensiver überwachen. Trotzdem fehlende Satellitenbilder als Beweis.

Dann mutiert unser ehemaliger Experte für SU25 Flugzeuge, der sogar den Konstrukteuren widerspricht und die Eigenschaften der Flugzeuge offenbar viel besser kennt als sie, zum Buk Experte und belehrt dann andere User die offensichtlich mehr Ahnung von diesem System haben als er, daß diese ah die Tür an diesem Bukpanzer nicht öffnen können, was mich auch überfordern würde, da ich warscheinlich schon gar keine Tür finden würde, und das er ganz sicher weiß daß man ein Buk TELAR-Startfahrzeug ohne Radar- und Kommandofahrzeug nicht bedienen kann.
Merkst du eigentlich noch daß du ständig unhaltbare Müll erzählst diesen aber mit deinem Selbstgefertigten Expertenstempel versiehst ?

Ich zähle deshalb diese Beispiele so Hartnäckig auf, weil du hier wirklich ununterbrochen Behauptungen raushaust die so Irre sind daß kaum einer ernsthaft drauf eingehen dürfte.
Du erzählst von wegen daß die USA Satellitenbilder hätten wie eine SU 25 die MH17 abgeschossen hat und dann kommst du an daß die USA jetzt plötzlich Bilder davon haben wie mitten im Hinterland der Separatisten irgendwelche Ukrainer in ihrer offiziellen Uniform stehen und die MH 17 abgeschossen haben.

Dann als Krönung wird hier noch behauptet das die Separatisten ja überhaupt keine Veranlassung für eine Luftabwehr haben, da sie selbst keine Luftwaffe hätten (häääääääääää ?)

Schreib wenigstens Buk und nicht immer Bug, daß alleine würde dich schon ein wenig glaubhafter machen.

Buk M1 russisch Бук М1, „Buche“, NATO-Code SA-11 Gadfly
Der General

Darkfire » Mi 13. Mai 2015, 16:12 hat geschrieben:
Das muss man sich jetzt auf der Zunge zergehen lassen :)

Das Motiv feindliches Flugzeug aus Richtung Westen daß muss runter gilt nicht.
Aber man zieht irgendwelche Haarsträubende Motive daher.
Dann erzählt man etwas von Satellitenbilder die angeblich nicht gezeigt werden, übersieht aber daß die Russen auch Satelliten haben die das Gebiet wahrscheinlich viel intensiver überwachen. Trotzdem fehlende Satellitenbilder als Beweis.

Dann mutiert unser ehemaliger Experte für SU25 Flugzeuge, der sogar den Konstrukteuren widerspricht und die Eigenschaften der Flugzeuge offenbar viel besser kennt als sie, zum Buk Experte und belehrt dann andere User die offensichtlich mehr Ahnung von diesem System haben als er, daß diese ah die Tür an diesem Bukpanzer nicht öffnen können, was mich auch überfordern würde, da ich warscheinlich schon gar keine Tür finden würde, und das er ganz sicher weiß daß man ein Buk TELAR-Startfahrzeug ohne Radar- und Kommandofahrzeug nicht bedienen kann.
Merkst du eigentlich noch daß du ständig unhaltbare Müll erzählst diesen aber mit deinem Selbstgefertigten Expertenstempel versiehst ?

Ich zähle deshalb diese Beispiele so Hartnäckig auf, weil du hier wirklich ununterbrochen Behauptungen raushaust die so Irre sind daß kaum einer ernsthaft drauf eingehen dürfte.
Du erzählst von wegen daß die USA Satellitenbilder hätten wie eine SU 25 die MH17 abgeschossen hat und dann kommst du an daß die USA jetzt plötzlich Bilder davon haben wie mitten im Hinterland der Separatisten irgendwelche Ukrainer in ihrer offiziellen Uniform stehen und die MH 17 abgeschossen haben.

Dann als Krönung wird hier noch behauptet das die Separatisten ja überhaupt keine Veranlassung für eine Luftabwehr haben, da sie selbst keine Luftwaffe hätten (häääääääääää ?)

Schreib wenigstens Buk und nicht immer Bug, daß alleine würde dich schon ein wenig glaubhafter machen.

Buk M1 russisch Бук М1, „Buche“, NATO-Code SA-11 Gadfly
Auf Deinen kindlichen Quatsch gehe ich gar nicht erst ein. Inhalt besteht nur aus Unterstellungen die falsch sind.

Zurück zum Thema:

Dr. Paul Craig Roberts

US-Präsident Ronald Reagan ernannte Dr. Roberts zum stellvertretenden Finanzminister der Vereinigten Staaten mit dem Zuständigkeitsbereich Wirtschaftspolitik und wurde durch den US-Senat in seinem Amt bestätigt. Von 1975 bis 1978 diente Dr. Roberts im US-Kongress, in dem er das Kemp-Roth Gesetz entwarf. Darüber hinaus spielte er eine führende Rolle in Bezug auf das Werben unter beiden Parteien zur Entwicklung einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik. Nachdem er aus dem US-Finanzministerium ausschied, betätigte er sich als Berater des amerikanischen Verteidigungs- und Handelsministeriums.

Washingtons Propagandamaschine ist derart in Fahrt, dass wir Gefahr laufen, die Fakten aus den Augen zu verlieren, die bereits vorliegen. Eine dieser Fakten ist, dass die Separatisten weder über das teure Buk-Abwehrsystem noch über geschultes Personal verfügen, um dieses System bedienen zu können. Ein weiterer Fakt ist, dass die Separatisten überhaupt keine Motivation dazu hätten, ein Verkehrsflugzeug abzuschießen, was in gleicher Weise für Russland gilt. Jedermann ist dazu in der Lage, einen Unterschied zwischen einem tieffliegenden Kampfflugzeug und einem Verkehrsflugzeug in 33.000 Fuß Höhe festzustellen.

....

Zweite Erklärung wäre, dass die ultranationalen Extremisten, die außerhalb des offiziellen ukrainischen Militärs operieren, ein Komplott geschmiedet haben könnten, um ein ziviles Verkehrsflugzeug abzuschießen, damit man den Russen diese Tat anhängen kann. Falls es zu solch einem Komplott gekommen sein sollte, wurde die Feder wahrscheinlich durch die CIA oder einem anderen operativen Arm Washingtons geführt. In diesem Fall würde dieses Handeln implizieren, die Europäische Union dazu zu zwingen, keinen Widerstand mehr gegen Washingtons Sanktionsverschärfungen gegen Russland zu leisten.

Im selben Atemzug würde die EU ihre wichtigen ökonomischen Beziehungen mit Russland abbrechen. Washington ist frustriert darüber, seine Sanktionen bislang einzig unilateral verhängt zu haben, während seine meisten NATO-Marionetten oder anderen Länder in der Welt diesen Kurs bislang nicht unterstützten – vielleicht mit Ausnahme von Washingtons Schoßhündchen, dem britischen Premierminister...

Eine schöne Analyse wie ich finde bitte weiterlesen :thumbup:

http://www.cashkurs.com/kategorie/gesel ... sflugzeug/
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 15:23 hat geschrieben:
Auf Deinen kindlichen Quatsch gehe ich gar nicht erst ein. Inhalt besteht nur aus Unterstellungen die falsch sind.

Zurück zum Thema:

Dr. Paul Craig Roberts

US-Präsident Ronald Reagan ernannte Dr. Roberts zum stellvertretenden Finanzminister der Vereinigten Staaten mit dem Zuständigkeitsbereich Wirtschaftspolitik und wurde durch den US-Senat in seinem Amt bestätigt. Von 1975 bis 1978 diente Dr. Roberts im US-Kongress, in dem er das Kemp-Roth Gesetz entwarf. Darüber hinaus spielte er eine führende Rolle in Bezug auf das Werben unter beiden Parteien zur Entwicklung einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik. Nachdem er aus dem US-Finanzministerium ausschied, betätigte er sich als Berater des amerikanischen Verteidigungs- und Handelsministeriums.

Washingtons Propagandamaschine ist derart in Fahrt, dass wir Gefahr laufen, die Fakten aus den Augen zu verlieren, die bereits vorliegen. Eine dieser Fakten ist, dass die Separatisten weder über das teure Buk-Abwehrsystem noch über geschultes Personal verfügen, um dieses System bedienen zu können. Ein weiterer Fakt ist, dass die Separatisten überhaupt keine Motivation dazu hätten, ein Verkehrsflugzeug abzuschießen, was in gleicher Weise für Russland gilt. Jedermann ist dazu in der Lage, einen Unterschied zwischen einem tieffliegenden Kampfflugzeug und einem Verkehrsflugzeug in 33.000 Fuß Höhe festzustellen.

....

Zweite Erklärung wäre, dass die ultranationalen Extremisten, die außerhalb des offiziellen ukrainischen Militärs operieren, ein Komplott geschmiedet haben könnten, um ein ziviles Verkehrsflugzeug abzuschießen, damit man den Russen diese Tat anhängen kann. Falls es zu solch einem Komplott gekommen sein sollte, wurde die Feder wahrscheinlich durch die CIA oder einem anderen operativen Arm Washingtons geführt. In diesem Fall würde dieses Handeln implizieren, die Europäische Union dazu zu zwingen, keinen Widerstand mehr gegen Washingtons Sanktionsverschärfungen gegen Russland zu leisten.

Im selben Atemzug würde die EU ihre wichtigen ökonomischen Beziehungen mit Russland abbrechen. Washington ist frustriert darüber, seine Sanktionen bislang einzig unilateral verhängt zu haben, während seine meisten NATO-Marionetten oder anderen Länder in der Welt diesen Kurs bislang nicht unterstützten – vielleicht mit Ausnahme von Washingtons Schoßhündchen, dem britischen Premierminister...

Ich bin fasziniert davon wie du mit der selben Inbrunst, mit der du vorher über durchlöcherte Pilotensitze spekuliert hast, Einschusslöcher und sogar die Namen der Zeugen verlautbaren lassen hast für deine SU25 These inklusive einer komplett ausgearbeiteten These mit der SU25 erfunden hast,
du jetzt eine neue Geschichte zusammen fantasierst, angebliche neue Zeugen hervor bringst und bastelst wieder erneut eine Geschichte in der gezeigt wird wie niederträchtig nur die Ukrainer sein können und fabulierst dir eine internationale Verschwörung von gerade zu gigantischen Ausmaßen, in der alle perfekte Geheimhaltung bewahren müssten zusammen, nur um zu zeigen wie dreckig und faschistisch doch die Ukraine und der Westen ist.

Wie kann man nur so selbstsicher die wildesten Märchen und Gerüchte zu immer abenteuerlichen Räuberpistolen zusammendichten und wirklich ungeniert einfache Tatsachen verdrängen und verdrehen ?
Dein Leben vor dem Screen muss wirklich voller Abenteuer sein so fantasiereich wie es in deinem Kopf abgeht.
Aber das schönste ist ja, du bist egal was passiert, immer ein Experte, weist über alles bescheid und deckst hier eine Verschwörung nach der anderen auf.
Irgendwie beneide ich dich ja.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 16:23 hat geschrieben:

Zurück zum Thema:

Dr. Paul Craig Roberts

....

Der Verfasser ist ein dummer alter Mann. Klar hatten die Separatisten (bzw. deren verbündeten Russen) kein Motiv, die Passagiermaschine abzuschießen. Sie hätten es auch nicht bewusst getan! Die Verantwortlichen wusste nicht, was sie wirklich abschossen. Das ist schon alles und nimmt dem Dummschwätzer jeden Wind aus den Segeln.

Da kann die Ukraine sich ja direkt glücklich schätzen, dass er der Ukraine kein Motiv anhängt. Allerdings wäre das wohl so flach ausgearbeitet, wie der Rest. Hat wohl noch nie von Aufklärern im zivilen Gewand gehört, der Fussel.

Fakt ist: Es gab eine funktionierende Raketenabwehr, Fakt ist ebenso, dass die Separatisten den Abschuss als ihren Erfolg bejubelt haben und Fakt ist auch, dass einfach alle Umstände in Richtung Moskau zeigen. Da könnt ihr noch so in der Kuhle suhlen und nach Schwaflern suchen, denen ihr vermeintliches Gewicht bemisst. Hierzulande kommt man nur weiter, wenn man den eigenen Verstand nutzt. Alle anderen landen früher oder später im Arsch ihrer Vordenker oder reduzieren sich selbst zu deren Sprecher.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 13:04 hat geschrieben:
Das hatten wir hier schon längst durchgekaut und ich werde jetzt ganz sicher nicht wieder von vorne über die Details schreiben!

Jeder kann im Netz nachlesen, aus was eine komplette BUG Einheit bestehen muß! Wozu auch eine Komando-Einheit und erst Recht ein aufwendiges und teures mobiles SUCHradar, wenn dieses gar nicht benötigt wird ;)

Die Abschußrampe allein ist so ungefährlich wie ein Schütze der Blind ist, von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass dieses Szenario höchst unwahrscheinlich ist.
Das Bordeigene Radar des Telar-Starters kommt dann zum Einsatz, wenn das mobile Radarfahrzeug gerade nicht zur Verfügung steht. Und dieses bordeigene System hat nun mal nicht alle Fähigkeiten, die das Radar-Fahrzeug hat. Wie oft muß man dir das schreiben, bis du es wenigstens zur Kenntnis nimmst?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Mi 13. Mai 2015, 13:17 hat geschrieben:Hier mal noch eine interessante andere Theoretische Möglichkeit, wie es gewesen sein könnte.

Eine unvorhergesehene Entwicklung bei einer Übung des 156. Fla-Raketenregimentes
der ukrainischen Streitkräfte kann die Ursache für die Katastrophe gewesen sein. Diese Informationen werden auch von Mitarbeitern des ukrainischen Verteidigungsministeriums, die nicht erkannt werden wollen, bestätigt.

Am 17. Juli soll das 156. ukrainische Regiment der Truppenluftabwehr den Auftrag erhalten haben, mit einer Buk-Feuerabteilung eine Übung zum Schutz des Vorgehens von Truppen der Nationalgarde und der ukrainischen Armee im Raum Donezk durchzuführen. Im Trainingsmodus sollte der gesamte Ablauf vom Erfassen des Zieles bis zu Start der Rakete trainiert werden.

Ein realer Start der Rakete war jedoch nicht vorgesehen. Zur Zieldarstellung wurden vom 229. Geschwader der
taktischen Fliegerkräfte der Landstreitkräfte in Nikolajew bei Dnepropetrowsk zwei Su-25 gestartet. Mit Einfliegen einer der Su-25 in den Erfassungsbereich des Radarsystems Kupol wurde sie unter Kontrolle genommen und begleitet. Ihre
Koordinaten wurden an ein Raketenstartfahrzeug übermittelt.

Zufällig kreuzten sich die Flugrouten der Boeing 777 und der Su-25 in unterschiedlichen Höhen. Das Radargerät des Raketenstartfahrzeuges ist jedoch so ausgelegt, dass immer der intensiver reflektierte Radarstrahl (im Betrieb des Regimes „enger Strahl“) genutzt wird und das Radarsystem sich automatisch auf das größere Ziel umstellt. Wegen
der immensen Größenunterschiede beider Flugzeuge wurden die Raketen somit ab dem Moment des Kreuzens der Flugrouten auf die Boeing gerichtet.

Warum der nicht vorgesehene Raketenstart erfolgte, sollen nun Mitarbeiter des ukrainischen Sicherheitsdienstes
aufklären, die noch am Abend des Unglückstages gegen 9.30 Uhr den Chef und die Besatzung des ukrainischen Buk-Startfahrzeuges in Gewahrsam nahmen. Außerdem wurde mittlerweile bekannt, dass der Jägerleitoffizier, der am 17.
Juli auf dem Tower des Militärflugplatzes Nikolajew Dienst tat, spurlos verschwunden ist.

Sollte diese oder eine ähnliche Erklärung des Unglücks zutreffen und die Ukraine somit selbst der Verursacher der Katastrophe sein, wären die Konsequenzen unübersehbar. Die Regierung der Ukraine würde in Frage gestellt, Russland und die ostukrainischen Rebellen wären rehabilitiert und die unter anderem mit der Katastrophe begründete Verschärfung der Wirtschaftssanktionen würde wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden ohne Zweifel die USA, die
EU, die Ukraine und die NATO alles tun, um die wahre Ursache der Katastrophe weiter zu verschleiern. Doch der Umfang der mittlerweile durchgeführten Vertuschungen und Manipulationen ist so groß, dass es sowohl in der Ukraine wie auch
im Westen viele Mitwisser geben dürfte. Und früher oder später wird der eine oder andere sich offenbaren.

Der Autor: Ralf Rudolph, Jahrgang 1938, Oberst a. D. und Diplom-Ingenieur studierte
am Institut für Luft- und Raumfahrt in Moskau und war langjähriger Betriebsdirektor
des Raketen-Instandsetzungswerkes Pinnow (IWP).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man sieht, es gibt auch durchaus noch andere Theoretische Möglichkeiten die man in Betracht ziehen könnte und sollte, bevor man ohne Belege andere beschuldigt wie Beispielsweise die Leitmedien es tun.
Oberst a.D. Ralf Rudolf, du hast sicher vergessen, anzugeben, daß er ein ehemaliger Offizier der NVA ist! :D Und auch er zeigt eine ähnliche Flexibilität wie du, was die Abläufe angeht. Nachzulesen hier! Nach diesem Bericht war es noch anders. Je nachdem, was gerade in Moskau en vogue ist. :D
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 13. Mai 2015, 19:36 hat geschrieben: Das Bordeigene Radar des Telar-Starters kommt dann zum Einsatz, wenn das mobile Radarfahrzeug gerade nicht zur Verfügung steht. Und dieses bordeigene System hat nun mal nicht alle Fähigkeiten, die das Radar-Fahrzeug hat. Wie oft muß man dir das schreiben, bis du es wenigstens zur Kenntnis nimmst?

Das bordeigene Radar des TELAR ist das Feuerleitradar und mit dem ist es sogut wie unmöglich das Suchradar zu ersetzen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mi 13. Mai 2015, 19:53 hat geschrieben:

Das bordeigene Radar des TELAR ist das Feuerleitradar und mit dem ist es sogut wie unmöglich das Suchradar zu ersetzen.
Dann brauchte man es nicht.
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 13. Mai 2015, 19:55 hat geschrieben: Dann brauchte man es nicht.
Sicher braucht man das,nämlich dazu wofür es konzipiert ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

p.r. » Mi 13. Mai 2015, 19:58 hat geschrieben:
Sicher braucht man das,nämlich dazu wofür es konzipiert ist.
Eben, um auch dann Flugzeuge abzuschießen, wenn das Radarfahrzeug gerade Off-Line ist. Wie es ganz offensichtlich hier der Fall war. :mad2:
p.r.

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 13. Mai 2015, 20:00 hat geschrieben: Eben, um auch dann Flugzeuge abzuschießen, wenn das Radarfahrzeug gerade Off-Line ist. Wie es ganz offensichtlich hier der Fall war. :mad2:
Wenn das Suchradar offline ist dann ist Essig mit Flugzeuge abschießen,als Ausgleich darf die Mannschaft eine Runde in der Nase bohren.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

p.r. » Mi 13. Mai 2015, 21:13 hat geschrieben:
Wenn das Suchradar offline ist dann ist Essig mit Flugzeuge abschießen,als Ausgleich darf die Mannschaft eine Runde in der Nase bohren.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :dead:
Antworten