[Cobra9 hat geschrieben:
Und unterscheidet dann Wie noch zwischen den restlichen Flugbewegungen usw. weil die Ukraine den Militärflugbetrieb nicht gestoppt damals offziell per Medien? Also wenn Mig29, SU`s usw. für Sepas in der Luft sind stell ich mir das mal vor. Die Flugabwehr schaut aufs Handy um zu sehen wo Zivilimaschienen unterwegs waren...ähmm ja ein bischen waghalsige These für einen laufenden Einsatz. Das die Ukraine keine Einsätze an dem Tag flog konnten die Sepas nicht wissen. Jede Info der Sepas hätte auch nur bedeuten können die Ukrainer wollen die Gegenseite in Sicherheit wiegen. Wenn man überhaupt Handies hatte usw. was die andere Seite ist. Es gab auch andere Zivilmaschienen in der Luft noch dazu. Ohne IFF Kennung, komplette Sensorik einer Batterie usw. usw. ist ein falscher Abschuss eben nicht zu vermeiden 100% ganz unabhängig davon wer die Täter waren. Selbst den US Systemen passieren Fehler und die Systeme sind technisch weiter als alles was die Ukraine,Russen oder Sepas haben in der Ostukraine.
Zunächst einmal sollte mal darüber nachgedacht werden, wie Realistisch das ganze ist, wenn z.B. ein Traktorfahrer oder ein Bergarbeiter sich in so eine BUK setzt und nun Flugzeuge abschießen möchte! OHNE Ausbildung weiß dieser rein gar nichts was die einzelnen Knöpfchen, Bildschirme, Sensoren sind, geschweige diese bedienen soll. Ich wiederhole das hier gerne nochmal, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich selbst mit der Rakete in die Luft jagt ist sehr groß
Das heißt, egal wer da als Bedienmanschaft eingesetzt wurde um ein Flugzeug in der Entfernung von ca. 25km abzuschießen, der muß
ganz genau wissen wie es funktioniert bzw. intensiv Ausgebildet sein.
Desweiteren ist es für mich auch völlig unrealistisch, dass man Beispielsweise mit so einer BUG Einheit auf ein freies Feld rollt und dort einfach auf irgend ein Signal was der Bildschirm anzeigt wartet. Jede Privatperson ohne ein "Luftabwehr Stratege" zu sein, kann sich auf ganz einfacher Art und weise eine Karte basteln, mit den Flugrouten von Passagiermaschienen von der gesammten Ukraine. Gerade auf der Route die MH17 geflogen ist, fliegen (flogen) tagtäglich viele andere Flugzeuge mit der gleichen Höhe mit dem gleichen (Asien) Ziel
über das Kriegsgebiet usw...Wenn nun jemand schon in der Lage ist, eine Rakete bei so einem komplexen System abzufeuern, der kennt Selbstverständlich auch den Luftraum aber vor allem weiß er, dass auf solchen Höhen keine feindlichen Transportmaschienen rumfliegen, auch die Geschwindigkeit sagt schon einiges aus!
Ein versehentlicher Abschuß ist unrealistisch und für ein absichtlichen Abschuß fehlt mir ein Motiv. Aus diesen Gründen,
tendierte ich am Anfang zu der
These des Kampflugzeuges.
[Cobra9 hat geschrieben:
So langsam wird es aber doch recht deutlich das Russland bzw. seine Medien schon recht unscharf umgehen mit dem Thema. Russland verzettelt sich in teils kuriosen Verschwörungstheorien. Erst war es eine Su25. Mitte November dann veröffentlichte der erste Kanal des staatlichen russischen Fernsehens ein Bild, das angeblich "von einem ausländischen Aufklärungssatelliten" gemacht wurde. Jetzt war es eine Mig29. Wurde als Fälschung entlarvt. Als die Kampfjäger- Theorie zu wackelig wird weicht man auf die neue Linie mit der BUK zurück in Russland. Das sind jetzt diverse Kurswechsel innerhalb recht kurzer Zeit. Bei allem Respekt vor den Russen ist das nicht mehr lustig. Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. Ich hab das so meine Zweifel.
Ganz ehrlich, ich schaue mir keine Russischen Meldungen an. Ist das denn wirklich so, dass Rußland von
Offizieller Seite bestätigt hat, dass es sich jetzt nicht mehr um eine SU25 oder Mig gehandelt hat? Nach meinen Informationen hat das nur ein Kreml Kritischer Sender vermeldet, aber ist das auch Offiziell? In den deutschen "Leitmedien" wurde das nur am Rande kurz erwähnt.
Das Problem ist doch, dass unmittelbar nach dem Absturz in den Westlichen Massenmedien der Schuldige schon längst gefunden wurde. Als Beispiel die Bildzeitung, die nach ca. 3 Stunden schon wusste wer es war, Beispiel Spiegel (Stoppt Putin jetzt) UND das alles nach ganz kurzer Zeit und vor
allem ohne einen einzigen Beleg zu haben! Das Cobra9 sind dann auch nur (Verschwöhrungs) Theorien!
Normalerweise, bräuchte Rußland doch jetzt gar nicht mehr "umschwenken". Jetzt im laufe der Zeit, könnte man einräumen und sagen, ok es waren Seperatisten die versehentlich den Flieger abschossen. Man entschuldigt sich und weißt darauf hin, dass es den Amerikaner auch schon mal passiert ist. Die ganze Sache wäre nach kurzer Zeit erledigt.
Zwei fragen, die ich mir bei der Thematik auch schon ganz zu Anfang gestellt habe sind, warum gibt es keine Satellitenbilder der USA oder NATO von dieser BUG Einheit die angeblich aus Rußland kam? Das Kriesgebiet wird und wurde nachweißlich überwacht. Zweite Frage, warum sollte überhaupt eine BUG Einheit aus Rußland "geliefert" werden, wenn zuvor die Seperatisten überaus erfolgreich die Ukrainische Luftwaffe bekämpft hat, schließlch wurden schon viele Hubschrauber ect. schon abgeschossen?
FAZIT: Die These von betrunkenen Seperatisten die versehentlich das Flugzeug abgeschossen haben, ist für mich höchst unwahrscheinlich!
Unklar bleibt weiter, ob die Schuldigen jemals eindeutig benannt werden können. Ich hab das so meine Zweifel
Ja, diese Meinung teilen wir ja schon seit Monaten gemeinsam