Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von IndianRunner »

frems » Mo 20. Apr 2015, 21:32 hat geschrieben: Und die AfD hat nach Jahren noch immer kein Programm, sondern hackt nur auf sich gegenseitig rum. Da muß die Konkurrenz ja gar nicht mehr nachhelfen. Und ich dachte, AfDler sind allwissend und können weit in die Zukunft schauen. :?:
Nein, das war ich. Die AfD ist eine echte Zukunftspartei. Du wirst noch staunen. ;)
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:37 hat geschrieben:
Nein, das war ich. Die AfD ist eine echte Zukunftspartei. Du wirst noch staunen. ;)
"Es wird Spanend" :D

Das ist deine Argumentationsgrundlage :D

Sry für spam aber das ist grad zu lustig wieder.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
IndianRunner

JFK » Mo 20. Apr 2015, 21:40 hat geschrieben:
"Es wird Spanend" :D

Das ist deine Argumentationsgrundlage :D

Sry für spam aber das ist grad zu lustig wieder.
Spannend.

Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Passt schon.
JFK

Beitrag von JFK »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:47 hat geschrieben:
Spannend.

Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Passt schon.
Ich denke es werden in Zukunft noch viele im Forum auftauchen, die nicht so gut Deutsch können.

Es wird Spanend :D
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 22:37 hat geschrieben:
Noch mehr staunen? Ich bin doch jetzt ganz entzückt. Jede Woche sorgt die Partei für einige Minuten für bannig Unterhaltung. :D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

JFK » Mo 20. Apr 2015, 21:55 hat geschrieben:
Ich denke es werden in Zukunft noch viele im Forum auftauchen, die nicht so gut Deutsch können.

Es wird Spanend :D
Befürchte ich auch. Die können zwar kein deutsch, aber dafür wissen sie, wie man sich immer wieder anmeldet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 06:33 hat geschrieben:
Befürchte ich auch. Die können zwar kein deutsch, aber dafür wissen sie, wie man sich immer wieder anmeldet.
Och es gibt auch genug die sehr gut Deutsch können und immer wieder da sind. Hat jetzt aber nicht viel mit der AFD zu tun oder holt die indische Poster zum Stimmung machen in Foren ? Neue Variante wie bei den Call Centern. Ob es stimmt wird man bald nachlesen können. Die AFD ist für mich momentan keine Gefahr für die großen Parteien und wenn ich das Profil der AFD aktuell sehe ist das für mich mindestens die NPD als Light-Version. Es ist Sache der Partei das zu bereinigen. Wer sich Rechte ins Boot holt ist selber schuld. Namen hatte ich per Quelle verlinkt. Entweder die AFD kriegt das Personal in ihren Reihen in Griff oder ist eben die NPD light. Was aber niemand dazu berechtigt gegen Personen der Partei im realen Leben vorzugehen. Man darf seine Meinung innerhalb der normalen Grenzen sagen, aber in einem Zug zu pöbeln geht zu weit. Ich mag Lucke nicht - aber wenn der Zug fährt hat er das Recht es einigermassen erträglich zu haben.
IndianRunner

Cobra9 » Di 21. Apr 2015, 06:55 hat geschrieben:
Och es gibt auch genug die sehr gut Deutsch können und immer wieder da sind. Hat jetzt aber nicht viel mit der AFD zu tun oder holt die indische Poster zum Stimmung machen in Foren ? Neue Variante wie bei den Call Centern. Ob es stimmt wird man bald nachlesen können. Die AFD ist für mich momentan keine Gefahr für die großen Parteien und wenn ich das Profil der AFD aktuell sehe ist das für mich mindestens die NPD als Light-Version. Es ist Sache der Partei das zu bereinigen. Wer sich Rechte ins Boot holt ist selber schuld. Namen hatte ich per Quelle verlinkt. Entweder die AFD kriegt das Personal in ihren Reihen in Griff oder ist eben die NPD light. Was aber niemand dazu berechtigt gegen Personen der Partei im realen Leben vorzugehen. Man darf seine Meinung innerhalb der normalen Grenzen sagen, aber in einem Zug zu pöbeln geht zu weit. Ich mag Lucke nicht - aber wenn der Zug fährt hat er das Recht es einigermassen erträglich zu haben.
Wie gnädig. Warum magst du Lucke denn nicht, ist er auch NPD - Light?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 21. Apr 2015, 08:02 hat geschrieben:

Wie gnädig. Warum magst du Lucke denn nicht, ist er auch NPD - Light?

Das hat mit gnädig nix zu tun. Auch wenn man eine Person nicht mag oder ihre Politik ablehnt bedeutet das nicht das alles erlaubt sein darf. Ist mir schnurz ob Lucke im Zug bsp. neben mir sitzen würde oder im gleichen Zug unterwegs wäre. Persönliche Angriffe wie erfolgt sind einfach Scheisse. Man kann seine Meinung besser rüberbringen als in einem Bistro der Bahn. Lucke mag ich nicht weil seine Wortwahl in den Wahlkämpfen zum Teil nicht mehr viel mit Kritik zu tun und wer seine Partei für den rechten Rand so offen macht handelt für mich falsch. Auch der Umgang wie Lucke versucht seine Meinung sagen wir mal zu vertreten ist in Teilen für mich falsch. Forsa und Allensbach Theater nur mal so genannt. Ingesamt mag ich die Person inkl. der Linie in der Politik nicht. Aber jedem die Partei wo als Person beliebt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

IndianRunner » Mo 20. Apr 2015, 21:37 hat geschrieben:
Das Gegenteil ist der Fall! Die AfD ist eine Partei der Vergangenheit. Nach jahrhundertelangen Großmachtstreben europäischer Länder und den Schlussstrich nach dem 2. Weltkrieg, entwickelte sich Europa zu dem was es heute ist. Gewerkschaften und Linke wollen europa in jetztiger Form, zu einem sozialeren Europa machen und nicht zu einem noch mehr wirtschaflicheren. Das ist eine Arbeiterhasserpartei und Asozialenpartei gegenüber sozialen Werten ein Dorn im Auge. Diese AfD will zurück in Werte, die Deutschland zu einem Barbarenstaat unter Hitler gemacht hat. Zukunft sieht anders aus.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

frems » Mo 20. Apr 2015, 21:56 hat geschrieben: "Vom Staate hofiert". Jetzt Du auch schon. :|
Mittelbar über die Parteienfinanzierung und Vergabe von Staatsgeldern an parteinahe Stiftungen. Meiner Meinung nach sollte man das abschaffen. Die Gelder könnte man besser einsetzen (Bildung, Infrastruktur, Kulturförderung) als sie Parteien und ihren Stiftungen in den Rachen zu schieben.
WinstonChurchill

Beitrag von WinstonChurchill »

AfD-Chef Bernd Lucke hatte am 26.2. an die Parteimitglieder und- förderer folgendes geschrieben:

„(… ) Gleichzeitig ist die AfD aber keine Partei beliebiger Meinungen. Wir haben Grundwerte, Programme und politische Leitlinien. Wer diese bejaht, ist uns willkommen, egal ob er sich als Konservativer, Liberaler oder Sozialdemokrat fühlt oder einfach nur als politisch engagierter Bürger. Aber wer mit zentralen Punkten unserer Programmatik nicht übereinstimmt, muss sich eine andere Partei suchen. Auch das müssen wir klar sagen: Nicht jeder gehört zu uns. Nach links und nach rechts gibt es Grenzen, die wir nicht überschreiten dürfen (…)“

Nicht jeder gehört zu uns.....ja.....wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor...hatten wir das nicht schonmal....vor 80 Jahren? :rolleyes:
Demolit

Beitrag von Demolit »

Helmuth_123 » Di 21. Apr 2015, 17:36 hat geschrieben:
Mittelbar über die Parteienfinanzierung und Vergabe von Staatsgeldern an parteinahe Stiftungen. Meiner Meinung nach sollte man das abschaffen. Die Gelder könnte man besser einsetzen (Bildung, Infrastruktur, Kulturförderung) als sie Parteien und ihren Stiftungen in den Rachen zu schieben.

mmmhmmm

und wer betreibt denn dann die politische Bildung in D........das Rote Kreuz ? PI News , Heise und Complotterie ?

Bei den parteinahen Stiftungen hast du zwei riesige Vorteile.

a) du weist, wer dahintersteht
b) du weißt, dass die verantwortlichen Personen dort die Arschkarte ziehen, wenn was richtig schief läuft

bei den anderen Kasperletheaters hast du nur häufig die Spinner der Republik versammelt...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 21. April 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

WinstonChurchill » Di 21. Apr 2015, 18:02 hat geschrieben:AfD-Chef Bernd Lucke hatte am 26.2. an die Parteimitglieder und- förderer folgendes geschrieben:

„(… ) Gleichzeitig ist die AfD aber keine Partei beliebiger Meinungen. Wir haben Grundwerte, Programme und politische Leitlinien. Wer diese bejaht, ist uns willkommen, egal ob er sich als Konservativer, Liberaler oder Sozialdemokrat fühlt oder einfach nur als politisch engagierter Bürger. Aber wer mit zentralen Punkten unserer Programmatik nicht übereinstimmt, muss sich eine andere Partei suchen. Auch das müssen wir klar sagen: Nicht jeder gehört zu uns. Nach links und nach rechts gibt es Grenzen, die wir nicht überschreiten dürfen (…)“

Nicht jeder gehört zu uns.....ja.....wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor...hatten wir das nicht schonmal....vor 80 Jahren? :rolleyes:
Jemand der absolut kein Sozialdemokrat ist gehört nicht in die SPD. Mit dem Holocaust hat das nichts zu tun. Du würdest wahrscheinlich sagen ein NPD Mann gehört nicht zur GAL. Hat auch nichts mit dem Holocaust zu tun. Jetzt verstanden?
Helmuth_123

Demolit » Di 21. Apr 2015, 20:33 hat geschrieben:

mmmhmmm

und wer betreibt denn dann die politische Bildung in D........das Rote Kreuz ? PI News , Heise und Complotterie ?

Bei den parteinahen Stiftungen hast du zwei riesige Vorteile.

a) du weist, wer dahintersteht
b) du weißt, dass die verantwortlichen Personen dort die Arschkarte ziehen, wenn was richtig schief läuft

bei den anderen Kasperletheaters hast du nur häufig die Spinner der Republik versammelt...

echt ;)
Politische Bildung können die parteinahen Stiftungen ja gerne betreiben, aber das müssen sie dann selber finanzieren.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Di 21. Apr 2015, 18:36 hat geschrieben:
Parteinahe Stiftungen betreiben Bildungs- und Kulturarbeit. Um dieses Modell werden wir übrigens weltweit beneidet...
Olifant

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 08:21 hat geschrieben:
Politische Bildung können die parteinahen Stiftungen ja gerne betreiben, aber das müssen sie dann selber finanzieren.
Und woher bekommen sie das Geld dafür?
Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 08:50 hat geschrieben: Parteinahe Stiftungen betreiben Bildungs- und Kulturarbeit. Um dieses Modell werden wir übrigens weltweit beneidet...
Darüber kann man streiten, ob man die Arbeit parteinaher Stiftungen als Bildungs- und Kulturarbeit bezeichnen kann.
Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 08:51 hat geschrieben: Und woher bekommen sie das Geld dafür?
Das ist dann deren Problem.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 09:43 hat geschrieben:
Darüber kann man streiten, ob man die Arbeit parteinaher Stiftungen als Bildungs- und Kulturarbeit bezeichnen kann.
Ähm, nein... Kann man nicht.
Seminare zur politischen Bildung im In- und Ausland, Studienförderung, Lesungen, Forschungstätigkeit und Archive und und und kann man schlechterdings kaum aus diesem Bereich herausdefinieren.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 09:44 hat geschrieben:
Das ist dann deren Problem.
Du willst Sie also abschaffen. Dann sag' das auch so.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Olifant » Mittwoch 22. April 2015, 11:05 hat geschrieben: Ähm, nein... Kann man nicht.
Seminare zur politischen Bildung im In- und Ausland, Studienförderung, Lesungen, Forschungstätigkeit und Archive und und und kann man schlechterdings kaum aus diesem Bereich herausdefinieren.
Das Problem ist, diese Veranstaltungen regen zum Nachdenken an, zur Veränderung, zur Kritik am Bestehenden. Es scheint wohl größer werdende Teile der Bevölkerung zu geben, die allein dies schon als linksradikal sehen.

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis sich die CDU endgültig zur AfD/NPD öffnet. Nach Ende der Merkelära könnte es soweit sein.
frems

Beitrag von frems »

AfD-Chef Lucke wird von Fans des 1. FC Köln angepöbelt. Daraufhin ruft ein Kreisverband der Partei zum Boykott von Rewe, dem Sponsor des Klubs, auf. Die Reaktionen sind verheerend, aber nicht für Rewe oder den Verein.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 71680.html

:D
Der seit Monaten schwelende Richtungsstreit und die persönlichen Anfeindungen in der NRW-Parteispitze der Alternative für Deutschland (AfD) erreichen einen neuen Höhepunkt. Am Mittwoch bestätigte AfD-Vorstandsmitglied Renate Zillessen: Der für den 25. und 26. April in Bottrop geplante Landesparteitag fällt aus.

Stattdessen werde es dort nur eine „Informationsveranstaltung“ geben, in der die Gründe für den abgesagten Parteitag erklärt werden sollten. Zillessen selbst rechnet mit einer „Schlammschlacht“.
http://www.derwesten.de/staedte/bottrop ... 93328.html

Das Amtsgericht Hameln verurteilte den ehemaligen Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Göttingen / Osterode, der bereits seit März 2014 wegen diverser Betrugsdelikte in der Jugendanstalt Hameln einsitzt, zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und vier Monaten. Das Gericht befand den aus dem Raum Göttingen stammenden Angeklagten der Untreue in 16 Fällen, des gewerbsmäßigen Betruges in fünf Fällen sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis für schuldig.
https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 31214.html

Auch in der Region Stuttgart hat die Alternative für Deutschland (AfD) eine inhaltliche Nähe zu den Republikanern stets bestritten – zumindest der AfD-Regionalrat Burghard Korneffel besitzt keine Berührungsängste: Er verlässt jetzt die dreiköpfige Gruppe der AfD in der Regionalversammlung und bildet mit dem Einzelregionalrat der Republikaner, Ulrich Deuschle, eine neue Gruppe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fd92a.html

Der nordrhein-westfälische AfD-Landesvorsitzende Marcus Pretzell hat vom Bundesvorstand abermals eine Abmahnung erhalten. In einem Prüfbericht werfen ihm Gutachter Fehlverhalten vor. An einen Rücktritt denkt Pretzell aber nicht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 50747.html

Der größte Landesverband der Alternative für Deutschland (AfD) in Nordrhein-Westfalen könnte zu einem unkalkulierbaren Risiko für die Bundespartei werden. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Sonderermittler, die im Auftrag der Bundesspitze parteiinterne Vorwürfe gegen den NRW-Landeschef Marcus Pretzell untersucht haben.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 72954.html

"Würde der Bundestag jetzt allein von Männern gewählt, wären im Parlament sechs Parteien vertreten", sagt Forsa-Chef Manfred Güllner, "die Union mit 38 Prozent, die SPD mit 24, die Linke mit 9, die Grünen mit 8, die AfD ebenfalls mit 8 und die FDP mit 6 Prozent." Die Union schneide bei Frauen um 8 Prozentpunkte besser ab, weil sie die Kanzlerin stellt. "Die FDP käme in den Bundestag, weil sich bei den Mittelständlern die Frauenquote noch nicht durchgesetzt hat", so Güllner, "und die AfD wird von Männern präferiert, weil rechtsradikale Parteien schon immer Männerbünde waren." Wenn nur Frauen wählen würden, käme die FDP auf 3 und die AfD nur auf 2 Prozent.
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... feuer.html

Man, man, man. Wenn man denkt, es ginge nicht noch unterhaltsamer, dann legt die AfD einen Schenkelklopfer nach dem anderen nach. Was für eine Chaostruppe. :D
Labskaus!

Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 11:05 hat geschrieben: Du willst Sie also abschaffen. Dann sag' das auch so.
Nein, ich möchte nur nicht, dass sie durch Steuergelder finanziert werden. Schulen, Hochschulen, die Infrastruktur, Theater, Bibliotheken etc. haben es nötiger. Parteinahe Stiftungen können sich ja über die ihnen nahestehende Parteien finanzieren.
Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 11:05 hat geschrieben: Ähm, nein... Kann man nicht.
Wenn sich die Stiftungen von den Parteien lösen würden, dann könnte ich mich vielleicht dafür erwärmen sie weiter staatlich zu finanzieren.
IndianRunner

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mi 22. Apr 2015, 19:03 hat geschrieben:

Wenn man einen sehr genügsamen Humor hat, richtig.
Kann ja nicht jeder nur bei Kriegstoten und ertrunkenen Flüchtlingen lachen, nich wahr, Genosse? Das Feld habt Ihr ja schon besetzt. Und der Boykott-Aufruf war echt kreativ. Boykottierst Du jetzt auch REWE, weil die Kette der Sponsor vom 1. FC Köln ist? :D
Labskaus!

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

frems » Mi 22. Apr 2015, 18:04 hat geschrieben: Kann ja nicht jeder nur bei Kriegstoten und ertrunkenen Flüchtlingen lachen, nich wahr, Genosse? Das Feld habt Ihr ja schon besetzt. Und der Boykott-Aufruf war echt kreativ. Boykottierst Du jetzt auch REWE, weil die Kette der Sponsor vom 1. FC Köln ist? :D
Naja die Bilder von Ersaufenden braucht offensichtlich ProAsyl nach
eigenen Bekunden.
Und ob deine Reaktion auch so gelassen wäre, wenn es einen
Sozi, Linken oder Grünen betroffen hätte und HSV-Fans hätten
denjenigen aus den Zug schmeissen wollen, wage ich leicht zu bezweifeln.

Ein Boykottaufrug gegen Rewe ist natürlich voll albern.
Köln-Fans waren schon immer die letzten Assis, das wird sich auch nicht ändern.
Egal wie der Sponsor heisst.
frems

Beitrag von frems »

Zvi Back » Mi 22. Apr 2015, 19:13 hat geschrieben:
Naja die Bilder von Ersaufenden braucht offensichtlich ProAsyl nach
eigenen Bekunden.
Und ob deine Reaktion auch so gelassen wäre, wenn es einen
Sozi, Linken oder Grünen betroffen hätte und HSV-Fans hätten
denjenigen aus den Zug schmeissen wollen, wage ich leicht zu bezweifeln.

Ein Boykottaufrug gegen Rewe ist natürlich voll albern.
Köln-Fans waren schon immer die letzten Assis, das wird sich auch nicht ändern.
Egal wie der Sponsor heisst.
Ach Genosse, von Fußballfans, die herumpöbeln, halte ich nicht viel. Außer vom eigenen Verein, versteht sich. Aber statt sich in die muggelige Opfer-Rolle zu verkriechen und sie auszuschlachten, setzt man noch einen drauf und ruft zum Boykott des Sponsors auf. Als wenn der Fußballsponsor für drei, vier Pöbelbacken verantwortlich wäre.
Labskaus!

Olifant

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 18:55 hat geschrieben:
Nein, ich möchte nur nicht, dass sie durch Steuergelder finanziert werden.
Da dass ihre nahezu einzige Einnahmequelle ist, bedeutet das ihre Abschaffung.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 18:59 hat geschrieben:
Wenn sich die Stiftungen von den Parteien lösen würden, dann könnte ich mich vielleicht dafür erwärmen sie weiter staatlich zu finanzieren.
Und wem wäre damit warum gedient?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

frems » Mi 22. Apr 2015, 18:31 hat geschrieben: Ach Genosse, von Fußballfans, die herumpöbeln, halte ich nicht viel. Außer vom eigenen Verein, versteht sich. Aber statt sich in die muggelige Opfer-Rolle zu verkriechen und sie auszuschlachten, setzt man noch einen drauf und ruft zum Boykott des Sponsors auf. Als wenn der Fußballsponsor für drei, vier Pöbelbacken verantwortlich wäre.
Wie gesagt beim Boykottaufruf bin ich mit dir, nur die Entwicklung
(nicht nur bei Lucke) Politiker die einem nicht gefallen zu bedrohen halte ich für
sehr, sehr beschissen. Ich sehe das auch bei der Pau z.B. genau so
krank.
Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 20:36 hat geschrieben: Und wem wäre damit warum gedient?
Ich halte nicht allzu viel von diesen Vereinen zur Besorgung lukrativer Staatsposten und auch nicht so viel von unserem Modell der Parteiendemokratie.
Helmuth_123

Olifant » Mi 22. Apr 2015, 20:36 hat geschrieben: Da dass ihre nahezu einzige Einnahmequelle ist, bedeutet das ihre Abschaffung.
Dann müssten sie sich andere Einnahmequellen erschließen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Mi 22. Apr 2015, 22:17 hat geschrieben:
Ich halte nicht allzu viel von diesen Vereinen zur Besorgung lukrativer Staatsposten und auch nicht so viel von unserem Modell der Parteiendemokratie.
Was schwebt dir denn vor?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olifant

Beitrag von Olifant »

Das ist ja interessant, beantwortet aber meine Frage nicht. Im Übrigen werden die Mitarbeiter der Stiftungen analog zum TVöD bezahlt und damit nicht sonderlich lukrativ.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Dann müssten sie sich andere Einnahmequellen erschließen.
Was Du nicht sagst. Und was schwebt Dir da so vor?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mi 22. Apr 2015, 19:03 hat geschrieben:

Wenn man einen sehr genügsamen Humor hat, richtig.
Der Spaß geht übrigens weiter:

AfD-Vize Henkel wirft wegen "Rechtsideologen" hin
http://www.sueddeutsche.de/politik/rich ... -1.2449757

Gauland nennt AfD-Parteichef Lucke einen Spalter
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... alter.html

AfD-Chef Lucke warnt vor rechter Unterwanderung
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... wanderung/

AFD-VIZE GAULAND ZUM FALL PRETZELL
„Für mich ist das eine Schmierenkomödie“

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 74310.html

Und so ein Affentheater bzw. Kindergarten reißt Dich so vom Hocker, daß es nichts anderes als die "Zukunftspartei" AfD geben könnte? Nun gut.
Labskaus!

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

frems » Do 23. Apr 2015, 17:58 hat geschrieben: Der Spaß geht übrigens weiter:

.....

Und so ein Affentheater bzw. Kindergarten reißt Dich so vom Hocker, daß es nichts anderes als die "Zukunftspartei" AfD geben könnte? Nun gut.
Na wenn man derartig Raum für *Neue* eigene Modelle bekommt und stark rechts flügeln darf.. :D
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

frems » Do 23. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben: Der Spaß geht übrigens weiter:

Tja, die AfD wird definitiv unter Gauland zur neuen NPD umgewandelt. Das ist positiv zu werten, denn dann wird die FDP in den Bundestag einziehen und nicht die AfD. Das kommt auch mit den letzten Umfragen hin, nach der die FDP sicher drin ist, während bei der AfD die 5% Hürde zum Problem werden kann.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

...
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 24. April 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

frems » Do 23. Apr 2015, 18:58 hat geschrieben: Der Spaß geht übrigens weiter:

Fuck, sogar die Junge Freiheit berichtet darüber. Jetzt funktioniert nicht mal mehr das "Lügenpresse" und "Systemmedien" Geschrei nicht mehr.
Tja, mein lieber IndianRunner - was nun? Quo vadis AfD
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alexyessin » Do 23. Apr 2015, 21:58 hat geschrieben:
Fuck, sogar die Junge Freiheit berichtet darüber. Jetzt funktioniert nicht mal mehr das "Lügenpresse" und "Systemmedien" Geschrei nicht mehr.
Tja, mein lieber IndianRunner - was nun? Quo vadis AfD
Nazis bekleiden sich halt einmal gerne in Schafspelze. Sie schauen kreidefressend einige Zeit zu, wenn bestimmte Figuren rechte Positionen nach oben bringen wollen. Kaum in Parlamente angekommen, geht es dann los! Braune Frazen kommen aus der Reserve! Aus eine Arbeiterhasserpartei wird eine Deutschlandhasserpartei, die wie schon im faschistischen Deutschland Hitlers letzten Wunsch umsetzen wollen. das Existenzrecht der Deutschen zu vernichten! Alles aber auch alles was Neonazis von sich geben ist eine totale Lüge oder Umkehrung in Gegenteile! Wer Antifa zu Faschisten macht und Grüne zur Abschaffung Deutschlands hinstellt, entlarved sich wiederum selbst. Es sind sie selbst die Deutschland in den Untrergrund führen wollen, schlicht aus dem Motiv Menschenhasser zu sein.
pikant

Beitrag von pikant »

der rechte Mob in der Partei will uebernehmen und da ist der Ruecktritt von Henkel aus dem Bundesvorstand nur angemessen.

Olaf Henkel hat Respekt verdient, dass er es mal offen anspricht, dass die AfD droht immer weiter nach rechtsaussen abzudriften.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

pikant » Fr 24. Apr 2015, 10:50 hat geschrieben:der rechte Mob in der Partei will uebernehmen und da ist der Ruecktritt von Henkel aus dem Bundesvorstand nur angemessen.

Olaf Henkel hat Respekt verdient, dass er es mal offen anspricht, dass die AfD droht immer weiter nach rechtsaussen abzudriften.
Das war ja meine Hoffnung, daß die extreme Rechte mit der extremen Mitte inkompatibel ist und das auch so bleibt.
Genau so wenig traue ich der extremen Linken zu, nennenswerte Beiträge zum Vorankommen Deutschlands leisten zu können.
Mit gemäßigten Kräften und Pragmatikern kann man reden, während man Dogmatiker außen vor lassen sollte.
Nun muß man schauen, welche Position Berufsopportunist Lucke wählt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold » Do 23. Apr 2015, 19:37 hat geschrieben:

Zu AfD Affentheater gehört auch der Versuch zum REWE Boykott zu animieren.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.5037500

Wer wählt so einen Verein?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

unity in diversity » Fr 24. Apr 2015, 12:33 hat geschrieben:
Mit gemäßigten Kräften und Pragmatikern kann man reden, während man Dogmatiker außen vor lassen sollte.
es geht nur ueber Pragmatismus und den Kompromiss und wir muessen immer die buergerliche Mitte im Auge behalten.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

pikant » Fr 24. Apr 2015, 11:50 hat geschrieben:der rechte Mob in der Partei will uebernehmen und da ist der Ruecktritt von Henkel aus dem Bundesvorstand nur angemessen.

was ich von onkel henkel dabei noch vermisse ist eine entschuldigung in der öffentlichkeit an die öffentlichkeit.

es ist noch gar nicht lange her, da hat er in seiner antritts-rede beim beitritt in die AfD sämtliche vorwürfe von rechts-nationalismus scharf zurückgewiesen, und der partei insgesamt eine "überdurchschnittliche intelligenz" bescheinigt ...

da hat er sich wohl geirrt ...
und das möchte ich noch mal deutlich von ihm hören.
pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus » Fr 24. Apr 2015, 15:54 hat geschrieben:
was ich von onkel henkel dabei noch vermisse ist eine entschuldigung in der öffentlichkeit an die öffentlichkeit.

es ist noch gar nicht lange her, da hat er in seiner antritts-rede beim beitritt in die AfD sämtliche vorwürfe von rechts-nationalismus scharf zurückgewiesen, und der partei insgesamt eine "überdurchschnittliche intelligenz" bescheinigt ...

da hat er sich wohl geirrt ...
und das möchte ich noch mal deutlich von ihm hören.
der Henkel ist ein wirtschaftsliberaler und wollte die FDP auf diesen Kurs trimmen, ist da gescheitert und nun wird er auch in der AfD scheitern.
Gesperrt