Satori » Mo 20. Apr 2015, 02:16 hat geschrieben:
![]()
Über welches Thema willst Du denn aktuell reden.
Ach was, in dem Thread.
Dein Thema.
Und du fragst mich über welches Thema ich reden will?
Über die Tageschau, und du ?
.
Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?
Moderator: Moderatoren Forum 5
- Bielefeld09
Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Satori » So 19. Apr 2015, 21:58 hat geschrieben:
Kritisch und erwachsen ist, der der zwischen den Zeilen lesen kann.
Ich mach da niemandem einen Vorwurf, vor ein paar Jahren war ich auch von der Seriosität der deutschen Medien ... geradezu Überzeugt.![]()
.
Ich dagegen war von Verschwörungstheorien noch nie überzeugt. Schon gar nicht, wenn sie von deren Vertretern mit " kritische Betrachtung" und erwachsen" garniert werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich hab noch nie was von Verschwörungstheorien gehalten.JJazzGold » Mo 20. Apr 2015, 08:01 hat geschrieben:Ich dagegen war von Verschwörungstheorien noch nie überzeugt.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Deswegen postest du diese, erinnere dich doch mal an den 911er Thread, immer so gerne?Satori » Mi 22. Apr 2015, 02:13 hat geschrieben:
Ich hab noch nie was von Verschwörungstheorien gehalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Überhaupt nicht ! Man kann viel spannendere Nachrichten auf anderen Kanälen anschauen.
Nichts ist langweiliger als Tagesschau.miry » Sa 2. Mai 2015, 21:39 hat geschrieben:Überhaupt nicht ! Man kann viel spannendere Nachrichten auf anderen Kanälen anschauen.
Die gesammelte Verblödung des Tages auf 15 Minuten gekürzt.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Denke ich mir bei anderen Medien auch öfters und anderen Sendern. Nur füllen die doch glatt Stunden mit ihrem PR Mist. Die Tagesschau bietet allen wo es sich ansehen eben kompkate Infos. Über die Bewertung der Inhalte lässt sich streiten. Ist wie mit der Bild.Satori » So 17. Mai 2015, 02:20 hat geschrieben:
Nichts ist langweiliger als Tagesschau.
Die gesammelte Verblödung des Tages auf 15 Minuten gekürzt.
![]()
.
- Tanzbär
- user title: Kant get no satisfaction
Ich nutze die Tagesschau als App über mich über die täglichen Ereignisse zu informieren. Im Fernsehen habe ich sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen..
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Die Tagesschau der ARD - noch immer duch Zwangsgebühren finanziert ... hat sich schon wieder eine Programmbeschwerde eingefangen:
.
.. und die Zahl der Gebührenverweigerer nimmt zu.Der ehemalige ARD-Nachrichtenredakteur Volker Bräutigam hat förmlich Programmbeschwerde gegen die Berichterstattung der ARD, anlässlich des BRICS-Gipfels im russischen Ufa gestellt. Der Vorwurf lautet auf Nachrichtenunterdrückung des Gipfeltreffens einer Vereinigung auf welche 42 Prozent der Weltbevölkerung, 27 Prozent des Weltsozialprodukts und 17 Prozent des Welthandels entfallen und folglich für deutsche Zuschauer von großem Interesse sei. Die Tagesschau hatte diesen Gipfel jedoch völlig ignoriert und stattdessen über einen U-Bahnstreik in London sowie den Abschied Schweinsteigers vom FC Bayern berichtet. RT Deutsch dokumentiert die Programmbeschwerde im Wortlaut.
http://www.rtdeutsch.com/26681/inland/p ... el-in-ufa/

.
Jap dann kommt eben irgendwann der nette GV. Verweiger ruhigSatori » Di 28. Jul 2015, 02:51 hat geschrieben:Die Tagesschau der ARD - noch immer duch Zwangsgebühren finanziert ... hat sich schon wieder eine Programmbeschwerde eingefangen:
.. und die Zahl der Gebührenverweigerer nimmt zu.![]()
.

-
Wenn man sich schon einmal für das Zulassen "privater" Konkurrenz im TV entscheidet,
dann kann man den bisherigen ÖPNV nur künstlich über Wasser halten,
indem man Zwangsbühren für diesen verlangt.
Das gilt nicht nur für das öffentlichrechtliche Nachrichtenprogramm.
dann kann man den bisherigen ÖPNV nur künstlich über Wasser halten,
indem man Zwangsbühren für diesen verlangt.
Das gilt nicht nur für das öffentlichrechtliche Nachrichtenprogramm.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Nachrichtensendung gesehen habe. Das muss irgendwo am Terminal oder in der Hotel-Lobby oder bei irgendwem zu Besuch gewesen sein, sicher war es im einen Fall ein Nachrichtenkanal und im anderen Fall wohl ein Regionalprogramm.
ich finde die Tagesschau in 100 sec. sehr informativ
kurz und buendig!
kurz und buendig!
Wenn ich Nachrichten im TV gucke dann nur Tagesschau oder " heute "! Diese Sendungen wirken seriös und glaubwürdig! Die läppischen Nachrichtensendungen der Privatsender wirken auf mich einfach nur reißerisch und unseriös = Müll.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Ich möchte hierzu noch einen Tip abgeben. Ich höre täglich den "Deutschlandfunk". Besonders morgens sind hier, meiner Meinung nach sehr aufschlussreiche und sorgfältig gemachte, Meldungen zu hören. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie wenige es davon bis in die Tagesschau schaffen.
Elser
Elser
Anders.Elser » Di 6. Jan 2015, 12:16 hat geschrieben:Früher schaute ich die Tagesschau regelmaßig. Seit einigen Jahren bin ich aber der Ansicht, dass hier nicht immer die wirklich wichtigen Themen behandelt weden. Ich habe sogar oft den Eindruck dass sie, immer mal wieder, dafür missbraucht wird Stimmung im Regierungssinne zu machen. Wie seht Ihr das?
Es ist im Gegenteil ein offenes Geheimnis, dass die ARD eher rot/rot/grün zuneigt. Sie waren damals gar nicht begeistert als schwarz/gelb das Privatfernsehen erlaubte. Heute ist man da wieder etwas entspannter, aber man ist doch immer noch eher links. Ich sehe eher das Problem, dass man dort auf dem linken Auge blind ist, denn Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit gibt es nicht nur bei den Säufern von der NPD.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
wenn es in der Tagesschau eine Meldung ist, dass Facebook über einen
dislike button diskutiert, ist das Ende des Journalismus nicht mehr sehr weit.
Die Tagesschau ist flach und oft reißerisch, mit Schlagworten der Boulevardpresse durchsetzt. Meinungsfernsehen für die extremistische Mitte.
Man versucht eben, Relevanz zu erzeugen. Bei der Flut an Nachrichten-Outlets, von denen viele im Prinzip dasselbe loslassen, ist das etwas verzweifelt.Svi Back » Mi 16. Sep 2015, 06:06 hat geschrieben:wenn es in der Tagesschau eine Meldung ist, dass Facebook über einen
PSC » So 27. Sep 2015, 08:18 hat geschrieben:Die Tagesschau ist flach und oft reißerisch, mit Schlagworten der Boulevardpresse durchsetzt. Meinungsfernsehen für die extremistische Mitte.
Wenn die Mitte Ihrer Meinung nach schon extremistisch ist, was sind dann die Ränder?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Soll das ein Witz sein?JJazzGold » So 27. Sep 2015, 10:18 hat geschrieben:
Wenn die Mitte Ihrer Meinung nach schon extremistisch ist, was sind dann die Ränder?
Habe ich einen Smiley gesetzt?PSC » So 27. Sep 2015, 11:12 hat geschrieben:
Soll das ein Witz sein?
Solange das ARD verleugnet, ein Spartenkanal für über 50-Jährige zu sein, solange muss sein Flaggschiff Tagesschau von Zeit zu Zeit auch Dinge thematisieren, die den Stammzuschauer befremden, verängstigen, aufregen, die er mit viel Geschrei "nicht braucht". Wie zum Beispiel die modernen Massenmedien.Svi Back » Mi 16. Sep 2015, 07:06 hat geschrieben:wenn es in der Tagesschau eine Meldung ist, dass Facebook über einen
Facebook hat in Deutschland eine größere Reichweite als Tagesschau und Bildzeitung zusammengenommen. Weltweit hat Facebook 1,5 Milliarden aktive Nutzer. Du meinst, die wären keine Meldung wert?
Eindeutig nein, denn dann kann die Tagesschau auch vermelden, dass Mc DonaldPSC » So 27. Sep 2015, 18:36 hat geschrieben:
Du meinst, die wären keine Meldung wert?
über einen neuen Burger berät und demnächst eine Gurke mehr platzieren möchte.
Wenn er dann eingeführt wurde, kann man sonst auch einen "Brennpunkt"
einschieben.
Verstehe. Du verachtest Facebook seines ethnischen Hintergrundes wegen. Die Tagesschau ist dir nicht "deutsch" genug.Svi Back » So 27. Sep 2015, 20:02 hat geschrieben:
Eindeutig nein, denn dann kann die Tagesschau auch vermelden, dass Mc Donald
über einen neuen Burger berät und demnächst eine Gurke mehr platzieren möchte.
Wenn er dann eingeführt wurde, kann man sonst auch einen "Brennpunkt"
einschieben.
Das betrifft fast alle deutschen Sender und Sendungen, die wiederholen nur das, was die "Talking Heads" auf CNN, BBC & Co ausscheiden.Elser » Tue 6. Jan 2015, 12:16 hat geschrieben:Früher schaute ich die Tagesschau regelmaßig. Seit einigen Jahren bin ich aber der Ansicht, dass hier nicht immer die wirklich wichtigen Themen behandelt weden. Ich habe sogar oft den Eindruck dass sie, immer mal wieder, dafür missbraucht wird Stimmung im Regierungssinne zu machen. Wie seht Ihr das? Bitte freundlichst um Abstimmung und Meinungsäußerungen.
Elser
Ich zahle immer noch die aufgezwungenen GEZ- Gebühren, aber außer Tiersendungen gibt es leider nichts mehr zu schauen.
Übrigens, wieso kann ich nicht abstimmen? Ist diese Funktion schon gesperrt?
Zuletzt geändert von Truther am Mittwoch 30. September 2015, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
kann es sein, dass dein Bruder hier schon als Ermittler im Bereich "neue Rechte" aktiv ist?PSC » Mi 30. Sep 2015, 03:15 hat geschrieben: Deine Nebeneinanderstellung von Facebook und "Mc Donald" offenbart, dass sich deine "Kritik" auf seichtem, amerikanophobem Klischeedenken begründet.
amerikanophob- Bingo, Alder du hast voll die Kennung, Mist, ich bin überführt.

Ist doch aber nur die halbe Wahrheit.
Ich geb dir einen heissen Tipp. Der Gründer von Facebook heisst
Z-u-c-k-e-r-b-e-r-g. Na klingelts? Klingt der Name nicht schon extrem voll megaverdächtig?
Du meinst, die Rio-Mafia steckt dahinter? Wusstest du, dass Facebook gebundene Jahresprotokolle deiner Wall verkauft? Alle weisen Einträge aus 365 Tagen mit Ledereinband und in Vierfarbdruck.Svi Back » Mi 30. Sep 2015, 06:06 hat geschrieben:
kann es sein, dass dein Bruder hier schon als Ermittler im Bereich "neue Rechte" aktiv ist?
amerikanophob- Bingo, Alder du hast voll die Kennung, Mist, ich bin überführt.
Ist doch aber nur die halbe Wahrheit.
Ich geb dir einen heissen Tipp. Der Gründer von Facebook heisst
Z-u-c-k-e-r-b-e-r-g. Na klingelts? Klingt der Name nicht schon extrem voll megaverdächtig?
Mit Rio-Mafia kann ich erst mal nichts anfangen, hab aber keinen Bock zu googeln.HugoBettauer » Mi 30. Sep 2015, 10:06 hat geschrieben: Du meinst, die Rio-Mafia steckt dahinter? Wusstest du, dass Facebook gebundene Jahresprotokolle deiner Wall verkauft? Alle weisen Einträge aus 365 Tagen mit Ledereinband und in Vierfarbdruck.
Und was Facebook kauft, verkauft hat für mich die Relevanz eines Sack Reis
in jeder x beliebigen chinesischen Provinz.
Und falls @PSC glaubt ohne FB ist man total uncool, er eventuell sogar Sascha Lobo
himself ist, auch dies verschiebe ich mehrere tausend km östlich.
Ich werde diesem Idiotenclub nicht beitreten.
Kennst du nicht den Berg Zuckerhut? Facebook braucht dich nicht und umgekehrt. Das ist doch ideal.Svi Back » Mi 30. Sep 2015, 11:34 hat geschrieben:
Mit Rio-Mafia kann ich erst mal nichts anfangen, hab aber keinen Bock zu googeln.
Und was Facebook kauft, verkauft hat für mich die Relevanz eines Sack Reis
in jeder x beliebigen chinesischen Provinz.
Und falls @PSC glaubt ohne FB ist man total uncool, er eventuell sogar Sascha Lobo
himself ist, auch dies verschiebe ich mehrere tausend km östlich.
Ich werde diesem Idiotenclub nicht beitreten.
OK, jetzt ist der Groschen gefallen. Mafia hat mich verwirrt.HugoBettauer » Mi 30. Sep 2015, 13:03 hat geschrieben: Kennst du nicht den Berg Zuckerhut? Facebook braucht dich nicht und umgekehrt. Das ist doch ideal.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Für mich ist die Tagesschau der ARD immer noch wichtig.
Aber keine der 4 Optionen treffen auf mich zu.
Nun ja - man kann ja ohnhin nicht mehr abstimmen ....
Aber keine der 4 Optionen treffen auf mich zu.
Nun ja - man kann ja ohnhin nicht mehr abstimmen ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Elser » Di 6. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben:Früher schaute ich die Tagesschau regelmaßig. Seit einigen Jahren bin ich aber der Ansicht, dass hier nicht immer die wirklich wichtigen Themen behandelt weden.
Nichts dergleichen ist IMMER so.
Was aber sind für dich die WICHTIGEN Themen, die in der Tagesschau nicht behandelt werden?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.