Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Retrograde Sinopesse

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Retrograde Sinopesse »

Demolit » Mi 8. Apr 2015, 12:42 hat geschrieben:
Genauso lange, wie Petersburger Trolle Posts in die Medien Deutschlands geschickt werden...
Nennt man dann in Fachkreisen nicht Richtungsänderungsmanöver sondern Ablenkungsmanöver.
Dann bleib beim Thema und lenk nicht ab.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das hier ist etwas unterhalb von Chervonyi Zhovten paar hundert Meter westlich von Stepanivka.
Ich kenne nicht wirklich viele Fahrzeuge die auf der Stelle drehen können auser Panzer oder ?
http://www.directupload.net/file/d/3951 ... uo_jpg.htm

Irgendwie sehen diese Gebäude auch nicht wirklich sooooo gesund aus in Stepanivka.

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... gr_jpg.htm

Nimm es mir echt nicht übel aber wenn man hier nicht die Spuren einer massiven Panzerschlacht sieht dann weis ich auch nicht.
Daß diese Panzer von einer Buk geschützt werden mussten ist für mich logisch, da ich nicht glaube daß die Separatisten die kurz zuvor laut Girkin noch auf der Flucht waren, plötzlich solche Panzerschlachten schlagen konnten.

Wenn man sich diese Bilder dort anschaut ist einem Klar daß dort eine größere Schlacht tobte.

Kleiner Funfakt am Rande, daß hier dürfte ein Gradraketenwerferangriff gewesen sein der wohl nicht so erfolgreich war, wahrscheinlich hat er der Strasse gegolten.
http://www.directupload.net/file/d/3951 ... sk_jpg.htm
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 11:46 hat geschrieben:

Nee, die Häuser sehen so aus als ob sie abgebrannt wären,die dunklen Arreale zeugen nämlich von abgebrannten Getreidefeldern,von einer Panzerschlacht ist dennoch weit und breit kein Anhaltspunkt zu finden oder können Sie einigermaßen plausibel erklären wohin denn die abgeschossenen Panzer entschwunden sind ???
Du veräppelst mich gerade oder ?
Du hast doch selbst die Stelle in Googleearth gefunden ?

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das du da absolut nichts auffälliges findest ?
Ok ich habe in manchen Sachen vielleicht ein anderes Auge dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher daß diese Spuren sogar ein Blinder mit Krückstock erkennt.

Schau von:
Stepanivka
Donetsk Oblast, Ukraine

Richtung:
Chervonyi Zhovten', Donetsk Oblast, Ukraine

Wenn du hier in Google Earth in der aktuellen Karte vom 15.8.14 nicht die Spuren einer massiven Panzerschlacht sehen kannst dann bist du echt blind.

Ach ja hier sind auch deine Panzerwracks

[youtube][/youtube]
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 12:09 hat geschrieben:

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das du da absolut nichts auffälliges findest ?
Ok ich habe in manchen Sachen vielleicht ein anderes Auge dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher daß diese Spuren sogar ein Blinder mit Krückstock erkennt.

Schau von:
Stepanivka
Donetsk Oblast, Ukraine

Richtung:

Wenn du hier in Google Earth in der aktuellen Karte vom 15.8.14 nicht die Spuren einer massiven Panzerschlacht sehen kannst dann bist du echt blind.

Diese "massive" Panzerschlacht existiert nur in Ihrer Phantasie und auch nur deshalb weil sie Ihre These vom Schutz der Sepa-Panzer duch BUK- Systeme untermauern soll.

Wo bleibt denn Ihre Erkärung zum Verschwinden der abgeschossenen Panzer, die ja schließlich in einer massiven Panzerschlacht unvermeidlich sind ??
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 12:09 hat geschrieben:

Schau von:
Stepanivka
Donetsk Oblast, Ukraine

Richtung:

Diese "massive" Panzerschlacht existiert nur in Ihrer Phantasie und auch nur deshalb weil sie Ihre These vom Schutz der Sepa-Panzer duch BUK- Systeme untermauern soll.

Wo bleibt denn Ihre Erkärung zum Verschwinden der abgeschossenen Panzer, die ja schließlich in einer massiven Panzerschlacht unvermeidlich sind ??
Retrograde Sinopesse

Ja, ausgebrannt sieht das nicht gerade aus. Andererseits, ein, zwei tote Panzer sind kein klarer Beweis für "massive" Panzerschlacht. Ein paar Panzer könnten auch geschützt werden durch weniger teure Flugabwehr.

Die Beschädigungen an den Dächern - war das Artillerie?
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 12:33 hat geschrieben:

Ein wirklicher echter Putintroll :D
Abstreiten, verleugnen egal welche Tatsachen gegen einen sprechen.
Welche Beweise gibt es eigentlich für Stalingrad ?

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 8. April 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 04:06 hat geschrieben:
Extra für dich habe ich was.

Hast du darüber eigentlich schon mal selbst nachgedacht ?
Bei deiner Theorie müsste dieses Flugzeug aus dem Russischen Raum gekommen sein.
Schau Dir einfach noch einmal die PK. des Russischen Verteidigungsministerium an. Da findest Du ziemlich leicht Antworten auf Deine Fragen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Der General » Mi 8. Apr 2015, 12:47 hat geschrieben:
Schau Dir einfach noch einmal die PK. des Russischen Verteidigungsministerium an. Da findest Du ziemlich leicht Antworten auf Deine Fragen.
Tut mir gerade echt Leid, ich bin damit beschäftigt den beiden Putinisten hier klar zu machen daß es in der Umgebung von Stepanivka eine Panzerschlacht gab, wenn man so etwas schon abstreitet dann glaube ich das es für die auch nie einen Beweis geben wird daß es eben kein Ukrainisches Erkampfflugzeug war welches die MH 17 abgeschossen hat.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 11:50 hat geschrieben:Dann bleib beim Thema und lenk nicht ab.
OK. erklär dann wie metalteilchen in den körpern vom pilot(en) und einigen passagiers zu finden ist ?

man redete nicht über kugeln !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 12:46 hat geschrieben:
Ein wirklicher echter Putintroll :D
Abstreiten, verleugnen egal welche Tatsachen gegen einen sprechen.
Welche Beweise gibt es eigentlich für Stalingrad ?

[youtube][/youtube]

SIE haben doch Google Eath in Ihre Argumentation eingebaut und von Panzerspuren geschwafelt,wenn also bei Google Earth Panzerspuren zu sehen sind dann MÜSSEN logischerweise auch Panzer zu sehen sein.OHNE Panzer weit und breit auch keine Panzerschlacht,NUN kapiert ???

"Ihre" Panzerschlacht muss schließlich Mitte Juli stattgefunden haben,schon deshalb, um die schwachsinnige Theorie um das Vorhandensein eines BUK Systems zum Schutz der Sepa-Panzer zu rechtfertigen. Die Google Earth Aufnahmen aus dem Gebiet stammen aber vom 15.8.,aber vermutlich war da der Schrotthänler schon durch und hat aufgeräumt, nicht wahr ??
p.r.

Beitrag von p.r. »

Nomen Nescio » Mi 8. Apr 2015, 13:08 hat geschrieben: OK. erklär dann wie metalteilchen in den körpern vom pilot(en) und einigen passagiers zu finden ist ?

Bordkanonen verschießen auch keine Kugeln,schließlich ist das kein Murmelspiel.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Nomen Nescio » Mi 8. Apr 2015, 13:08 hat geschrieben: OK. erklär dann wie metalteilchen in den körpern vom pilot(en) und einigen passagiers zu finden ist ?

doppelt !
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 13:09 hat geschrieben:

SIE haben doch Google Eath in Ihre Argumentation eingebaut und von Panzerspuren geschwafelt,wenn also bei Google Earth Panzerspuren zu sehen sind dann MÜSSEN logischerweise auch Panzer zu sehen sein.OHNE Panzer weit und breit auch keine Panzerschlacht,NUN kapiert ???

"Ihre" Panzerschlacht muss schließlich Mitte Juli stattgefunden haben,schon deshalb, um die schwachsinnige Theorie um das Vorhandensein eines BUK Systems zum Schutz der Sepa-Panzer zu rechtfertigen. Die Google Earth Aufnahmen aus dem Gebiet stammen aber vom 15.8.,aber vermutlich war da der Schrotthänler schon durch und hat aufgeräumt, nicht wahr ??
:D Ok jetzt wird es Lustig

" in Ihre Argumentation eingebaut und von Panzerspuren geschwafelt,wenn also bei Google Earth Panzerspuren zu sehen sind dann MÜSSEN logischerweise auch Panzer zu sehen sein"

Sogar Wikipedia kommt nicht auf die Idee zu erklären was Spuren sind manche Sachen sind einfach nur selbsterklären.
Panzerspuren sind Spuren die Panzer hinterlassen haben, die Betonung liegt hier auf hinterlassen.
Die Spuren können sehr wohl noch da sein während die Panzer längst weg sind.

Ich kenne echt keinen Maulwurf der solche Spuren hinterlässt, daher gehe ich davon aus daß hier Panzer hinter der Baumreihe in Stellung waren und sie auch beschossen wurden.
Aber ich glaube längst nicht mehr daß ich dir das erklären muss sondern ich es mit jemand zu tun habe der einfach alles abstreitet egal was da steht.
Wenn ich sage Graß ist grün würde selbst das bestritten werden.
Retrograde Sinopesse

Nomen Nescio » Mi 8. Apr 2015, 14:08 hat geschrieben: OK. erklär dann wie metalteilchen in den körpern vom pilot(en) und einigen passagiers zu finden ist ?

Warum soll ich das erklären?

Ich zog die Aussage in Zweifel, dass ein dem MH17 entgegenkommender Flieger aus Russland hätte kommen müssen. Mir fehlt die (logische) Erklärung dafür.
Zu anderen Theorien hab ich mich nicht geäußert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 13:29 hat geschrieben:
Warum soll ich das erklären?

Ich zog die Aussage in Zweifel, dass ein dem MH17 entgegenkommender Flieger aus Russland hätte kommen müssen. Mir fehlt die (logische) Erklärung dafür.
Zu anderen Theorien hab ich mich nicht geäußert.
Weil sie knapp vor der Russischen Grenze war.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 13:25 hat geschrieben:
:D Ok jetzt wird es Lustig

" in Ihre Argumentation eingebaut und von Panzerspuren geschwafelt,wenn also bei Google Earth Panzerspuren zu sehen sind dann MÜSSEN logischerweise auch Panzer zu sehen sein"

Sogar Wikipedia kommt nicht auf die Idee zu erklären was Spuren sind manche Sachen sind einfach nur selbsterklären.
Panzerspuren sind Spuren die Panzer hinterlassen haben, die Betonung liegt hier auf hinterlassen.
Die Spuren können sehr wohl noch da sein während die Panzer längst weg sind.

Ich kenne echt keinen Maulwurf der solche Spuren hinterlässt, daher gehe ich davon aus daß hier Panzer hinter der Baumreihe in Stellung waren und sie auch beschossen wurden.
Aber ich glaube längst nicht mehr daß ich dir das erklären muss sondern ich es mit jemand zu tun habe der einfach alles abstreitet egal was da steht.
Wenn ich sage Graß ist grün würde selbst das bestritten werden.

Richtig,es wird nicht nur lustig,es wird hochgradig albern.

Eine BUK Stellung bei Chervonyi Zhovten haben SIE doch erwähnt, nicht wahr und die soll doch angeblich zum Schutz der Sepa Panzer bei der "gewaltigen"Schlacht Mitte Juli bei oben gen. Ort gedient haben. Alles klar soweit?

Die Google Earth Aufnahmen stammen aber vom 15 August und auf der sind nun mal keine zerstörten Panzer zu sehen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 13:41 hat geschrieben:

Richtig,es wird nicht nur lustig,es wird hochgradig albern.

Eine BUK Stellung bei Chervonyi Zhovten haben SIE doch erwähnt, nicht wahr und die soll doch angeblich zum Schutz der Sepa Panzer bei der "gewaltigen"Schlacht Mitte Juli bei oben gen. Ort gedient haben. Alles klar soweit?

Die Google Earth Aufnahmen stammen aber vom 15 August und auf der sind nun mal keine zerstörten Panzer zu sehen.
Jetzt wird es wirklich albern oder ?
Ich habe diesen Film schon mal gepostet
Dort geht es darum wie diese Spuren eben beseitigt wurden.

[youtube][/youtube]

Aber wenn es immer noch nicht reicht, auch hier sind die Überreste dieser Schlacht drauf.

[youtube][/youtube]

In diesem Film sieht man immer noch die Spuren die diese Schlacht hinterlassen hat.
Auch diesen habe ich schon mal gepostet.
Hier sind die Ruinen des Ortes gut zu sehen.

[youtube][/youtube]

Wer jetzt noch will soll sich einfach auf Googleearth die Gegend zwischen

Stepanivka
Donetsk Oblast, Ukraine

Richtung:

anschauen und er kann selbst sehen wie zernarbt diese Gegend ist und daß sie voll mit Spuren ist welche Panzer hinterlassen.

Das Bild hier zeigt nur einen kleinen Teil der zerstörten Umgebung.
Retrograde Sinopesse

Darkfire hat geschrieben:
Weil sie knapp vor der Russischen Grenze war.
Ich habs doch vorgerechnet. Ein theoretischer Kampfflieger auf der ukrainischen Seite der Grenze hätte bei Maximalgeschwindigkeit über 2 Min Zeit auf "Kollisionskurs" zu MH17 zu gehen. Also nochmal: wieso muss ein Kampflieger mehr als 40 Km vor dem Rendezvourspunkt schon auf Kurs sein? Die pure Behauptung reicht mir nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, wieso der Kurvenradius und auch die Zeitdauer zum Kurvenfliegen für eine SU25 oder ähnliche Flieger so groß sein sollen.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 13:53 hat geschrieben:
Jetzt wird es wirklich albern oder ?
Ich habe diesen Film schon mal gepostet
Dort geht es darum wie diese Spuren eben beseitigt wurden.

[youtube][/youtube]

In diesem Film sieht man immer noch die Spuren die diese Schlacht hinterlassen hat.
Auch diesen habe ich schon mal gepostet.
Hier sind die Ruinen des Ortes gut zu sehen.

[youtube][/youtube]

Aber wenn es immer noch nicht reicht, auch hier sind die Überreste dieser Schlacht drauf.

[youtube][/youtube]

Wer jetzt noch will soll sich einfach auf Googleearth die Gegend zwischen

Stepanivka
Donetsk Oblast, Ukraine

Richtung:

anschauen und er kann selbst sehen wie zernarbt diese Gegend ist und daß sie voll mit Spuren ist welche Panzer hinterlassen.

Das die Kämpfe von denen Sie auch Vidos eingestellt haben erst NACH dem 15.8 stattgefunden haben können, kommt Ihnen offenbar gar nicht erst in den Sinn oder ? Dass nämlich das Aufnahmedatum von Google Earth nicht korrekt ist, sollte wohl kaum anzunehmen sein.

Im Übrigen liegt Stepanivka etwa 50 KM nördlichwestlich von Chervonyi Zhovten hat als mit der von Ihnen behaupteten Panzerschlacht nicht das geringste zu tun.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 14:04 hat geschrieben:

Das die Kämpfe von denen Sie auch Vidos eingestellt haben erst NACH dem 15.8 stattgefunden haben können, kommt Ihnen offenbar gar nicht erst in den Sinn oder ? Dass nämlich das Aufnahmedatum von Google Earth nicht korrekt ist, sollte wohl kaum anzunehmen sein.

Im Übrigen liegt Stepanivka etwa 50 KM nördlichwestlich von Chervonyi Zhovten hat als mit der von Ihnen behaupteten Panzerschlacht nicht das geringste zu tun.
Bitte nicht immer mit Fakten verwirren.

:D
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

p.r. » Mi 8. Apr 2015, 14:04 hat geschrieben:

Wow das sind 50 Kilometer ? Ich hätte das jetzt auf ungefähr 1 Kilometer geschätzt.
http://www.directupload.net/file/d/3951 ... l2_jpg.htm

Noch mal diese Bilder sind aus Googleearth , jeder kann sich die Zerstörungen dort anschauen.

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... gr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3951 ... x8_jpg.htm

Das Datum steht sogar mit drauf.
Jeder der sich das dort anschauen will muss nur reinschauen.

Trotzdem ist das nur ein kleiner Ausschnitt des gesammten Schlachtfelds.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mittwoch 8. April 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 12:51 hat geschrieben:
Tut mir gerade echt Leid, ich bin damit beschäftigt den beiden Putinisten hier klar zu machen daß es in der Umgebung von Stepanivka eine Panzerschlacht gab, wenn man so etwas schon abstreitet dann glaube ich das es für die auch nie einen Beweis geben wird daß es eben kein Ukrainisches Erkampfflugzeug war welches die MH 17 abgeschossen hat.
.........da hast du dir aber was vorgenommen... :)

Alles hier schon mal dagewesen. Mit Annimation und den entsprechenden Erläuterungen dazu, warum nur russische Verbände Panzerattacken unter BUK Schirm laufen lassen. Da die Panzerattacke in dem Gebiet von den Sepas mit den weltbekannten Touristen geführt wurde und die tollen Panzer auf einmal alle denen zur Verf...ääähh gefunden waren, kann man davon ausgehen, dass der Reiseveranstalter auch den Touristenbus ...äääh Touristenbuk zur Verfügung gestellt hat.

Aber da gab es da übliche Gezeter der Putineska ....egal jetzt komm alte Kiste 4711 Kampfflugzeug wieder ins Rennen...sogar mit nem neuen Mathematiker mit gleicher Semantik eines anderen pseudowissenschaftlichen Putinesken..

Sind schon tolle Purschen die Peterburger Trolle hier....können wir gut gebrauchen.

echt :)
Retrograde Sinopesse

Demolit hat geschrieben:Aber da gab es da übliche Gezeter der Putineska ....egal jetzt komm alte Kiste 4711 Kampfflugzeug wieder ins Rennen...sogar mit nem neuen Mathematiker mit gleicher Semantik eines anderen pseudowissenschaftlichen Putinesken..
Wenn das alles schon mal durchgekaut wurde, dann ist es Dir sicher ein leichtes, mir einen Hinweis oder Link zu geben. Den Correct!v Artikel habe ich erst vor kurzem gelesen; mir ist die Behauptung, ein möglicher Kampfflieger hätte von den Russen aus starten müssen neu.
Bei dem Thema MH17 -wo alle Seiten lügen wie es nur geht- irgendetwas einfach so hinzunehmen, ist meine Sache nicht.

Ich erwarte übrigens selbst in einem politischen Forum schon etwas mehr als nur Ad Hominem gewürzt mit Unterstellungen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Na dann, alles dir überlassen........

Egal.........nur NIE vergessen, hätte der kleine Destabilisator aus dem großen Kreml den Scheizz in der Ukraine nicht langfristig geplant da losgelassen....würde die Boeing ans Ziel gelangt sein.

Zuletzt geändert von Demolit am Mittwoch 8. April 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 15:04 hat geschrieben:
Wenn das alles schon mal durchgekaut wurde, dann ist es Dir sicher ein leichtes, mir einen Hinweis oder Link zu geben. Den Correct!v Artikel habe ich erst vor kurzem gelesen; mir ist die Behauptung, ein möglicher Kampfflieger hätte von den Russen aus starten müssen neu.
Bei dem Thema MH17 -wo alle Seiten lügen wie es nur geht- irgendetwas einfach so hinzunehmen, ist meine Sache nicht.

Ich erwarte übrigens selbst in einem politischen Forum schon etwas mehr als nur Ad Hominem gewürzt mit Unterstellungen.
Wer hat etwas davon gesagt das er von Russland aus starten müssen hätte ?
Denn Kampfpiloten, sagen die Experten, würden ein feindliches Flugzeug vom Heck her attackieren und nicht von vorn. Weil der hintere Teil des Flugzeuges sein blinder Fleck sei. Zudem flog MH17 am 17. Juli in Richtung russischer Grenze und war beim Abschuss knapp 40 Kilometer davon entfernt. Die Piloten standen kurz vor der Übergabe an russische Fluglotsen. „Ein attackierendes Flugzeug hätte daher bei dieser Höhe und Fluggeschwindigkeit durch den russischen Flugraum fliegen müssen“, sagt Luftkampfexperte Horlings.

https://mh17.correctiv.org/
Ach ja und deine Andeutungen mit deinem Ad Hominem, die Putinisten hier sind auf dem Gebiet nicht ziemperlich und daß ich obwohl ich hier ein Faktenoverload abliefere von einem IR dumm angemacht werde ist genau so wenig Toll.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Retrograde Sinopesse » Mi 8. Apr 2015, 15:04 hat geschrieben:

Zu dieser CORRECT!V-Recherche gibt es übrigens eine ausführliche Replik von Gunnar Jeschke im Community-Bereich von "der Freitag".

https://www.freitag.de/autoren/gunnar-j ... korrigiert
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Demolit

Beitrag von Demolit »

Wunderbar...alles wird aufgeboten aus der Mottenkiste der kommunistischen Sozialisationsanstalt.

Haben wir hier auch viele...als Mitglieder der Putineska. Muss einen prägenden Eindruck hinterlasen haben...solche gescheiterten Ideologien auf das menschlichen Denkvermögen......wahrscheinlich eng verhaftet mit den erlittenen Verlusttraumata.

liposcelis

Beitrag von liposcelis »

liposcelis » Mi 8. Apr 2015, 15:21 hat geschrieben:
Zu dieser CORRECT!V-Recherche gibt es übrigens eine ausführliche Replik von Gunnar Jeschke im Community-Bereich von "der Freitag".

Gunnar Jeschke, bzw. Prof. Dr. Gunnar Jeschke, lehrt und forscht an der ETH in Zürich.

http://gepris.dfg.de/gepris/person/1584676
- Friedrich Rückert -
Retrograde Sinopesse

Darkfire hat geschrieben: Wer hat etwas davon gesagt das er von Russland aus starten müssen hätte ?
"Ein attackierendes Flugzeug hätte daher bei dieser Höhe und Fluggeschwindigkeit durch den russischen Flugraum fliegen müssen", sagt Luftkampfexperte Horlings.
https://mh17.correctiv.org/
Ja meinte ich - drüberfliegen; nicht starten.
Wie gesagt, das sagt zwar ein sogenannter Experte aber andere sogenannte Experten erzählen Dir das Gegenteil. Die Motivation zum Schummeln ist einfach zu groß, als dass ich mich einfach auf Expertenaussagen verlasse ohne Gegenzuchecken.
...Faktenoverload abliefere von einem IR dumm angemacht werde ist genau so wenig Toll.
Ja Du bringst jede Menge Material, man merkt, dass Du da viel Zeit und Nerv reininvestierst. Also zieh Dir meine Jacke nicht an.
Retrograde Sinopesse

liposcelis » Mi 8. Apr 2015, 16:46 hat geschrieben:
Gunnar Jeschke, bzw. Prof. Dr. Gunnar Jeschke, lehrt und forscht an der ETH in Zürich.

http://gepris.dfg.de/gepris/person/1584676
Danke ich werds mir mal anschauen.
Nomen Nescio

Darkfire » Mi 8. Apr 2015, 12:09 hat geschrieben:Ach ja hier sind auch deine Panzerwracks

[youtube][/youtube]
es ist doch deutlich, brand :? :?:
heute ist nach einem brand nicht mehr schwarz die farbe, sondern graugrün und/oder braun. das wußtest du doch ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

ich dachte »wenn ich die (vermutliche) wahrheit wissen will, brauch ich nur bei metapedia zu schauen«. dann wird natürlich genau das gegenteil geglaubt. meta sagt: ukrainer haben schuld !
via meta fand ich auch andere links
Gegen 13:20 Uhr UTC-Zeit tauchte auf dem russischen Militärradar ein ukrainisches Erdkampfflugzeug vom Typ Su 25 auf. Um 13:21 Uhr wurde von dort eine Geschwindigkeitsverringerung und das schließliche Verschwinden der Verkehrsmaschine vom Radar festgestellt. Russische mobile Filmaufnahmen zeigen die Explosion der Maschine in Erdbodennähe.
Ein Lufthansa-Experte nahm das Geschehen und die aktuellen Fotos in Augenschein und kam zu folgenden Erkenntnissen. Das Cockpit der Maschine weist beidseitige Einschüsse auf und das Kaliber kann grob aber sicher auf 30 mm geschätzt werden. Zum Vergleich, schwere Maschinengewehre haben etwa 10 mm Kaliber. Hinter dem Cockpit riß die Maschine an ihrem allgemeinen Schwächepunkt ab. Dieser tritt dann zu Tage, wenn ein kurzfristiger Druckanstieg im Cockpit zu verzeichnen ist. Die hinteren Trümmer waren deutlich größer, als die der durch Raketenbeschuß zerstörten Maschine von Lockerbie. Zusätzlich wies ein Tragflächensegment eine Spur eines Streifschusses auf. Sämtliche entscheidenden Fotos sind jetzt nicht mehr bei einer zu Beginn des 21. Jahhunderts oftmals angewandten amerikanischen Suchmaschine im Weltnetz zu finden.
Alle 298 Bordinsassen kamen bei dem Absturz in der Nähe des ukrainischen, bzw. der Volksrepublik Donezk unterstellten Ortes Grabowo ums Leben. Zur gleichen Zeit, das heißt hier maximal 300 km entfernt, befand sich die Präsidentenmaschine Putins vom Typ IL-96 nahe der Absturzstelle auf dem Heimflug von Kuba um im russischen Grenzgebiet zu landen. Von der Erscheinung ist die propere Il-96 zwar nicht mit der schlanken Boeing 777 zu verwechseln aber die Bemalung ist täuschend ähnlich.
Vorläufige Bewertung
Mindestens eine ukrainische Su-25 mit einer 30 mm-Kanone hatte den Auftrag, die russische Präsidentenmaschine abzuschießen. Sie stieg auf und befand sich im Suchflug und der Pilot vermeinte aus hinterer Position die Maschine aufgeklärt zu haben. Dann setzte er beidseitig Schüsse in das Cockpit, wonach das Cockpit abbrach. Die Maschine stürzte hernieder und die aufschlagendenden Tragflächen explodierten. Später erst wurde der Irrtum offenbar und man versuchte die Tatsachen nach westlicher Art wieder völlig zu verdrehen. Ein russischer Raketenbeschuß in die Mitte des Flugzeugs ist irrelevant, da die Maschine oben in der Luft hätte explodieren müssen und die groben Splitter einen anderen Verlauf belegen.
Die vorläufige Bewertung ist notwendig geworden, da der Fall ins nicht neutrale Großbritannien zur Untersuchung gegeben wurde[3].
http://de.metapedia.org/wiki/Absturz_de ... uges_MH-17
MH17: Aufklärung wird unmöglich, Wrackteile werden „entsorgt“
On November 29, 2014, in Endzeit, by admin

Die Niederlande und die Rebellen im Osten der Ukraine haben sich darauf geeinigt, die letzten Wrackteile von MH17 zu entsorgen. Warum die für eine Aufklärung wichtigen Wrackteile nun einfach in den Müll geworfen werden, ist völlig unverständlich. (177)
http://www.globalecho.org/52324/mh17-au ... -entsorgt/

Die neuen Beweise bestätigen was der Kommandant der russischen Luftwaffe, Igor Makushev, bereits vier Tage nach dem Absturz gegenüber der Weltpresse sagte. Das russische Militär hätte eine “beschleunigende Maschine der ukrainischen Luftwaffe registriert, wahrscheinlich eine Sukhoi-25, die auf die Passagiermaschine zuflog, in einer Distanz von drei bis fünf Kilometer.“

Makushev behauptete damals auch, die Militärmaschine “flog über die Stelle wo die Passagiermaschine abstürzte“. Das deckt sich auch mit Aussagen von Zeugen am Boden, die von einem kreisenden Kampfjet über der Absturzstelle berichten. Diese Beobachtungen werden aber von den westlichen Medien komplett ignoriert und totgeschwiegen. Passen sie doch nicht in die westliche Story, die “bösen Separatisten” hätten MH17 mit einer BUK-Rakete abgeschossen.
http://www.globalecho.org/52111/beweis- ... -flugzeug/
freund killerbee hat sogar erster sahne...
Ich habe nur etwas dagegen, wenn Geheimdienste Lügen verbreiten.https://killerbeesagt.wordpress.com/201 ... eschossen/
seine aussagen kann man besser ändern in »ich habe nur etwas dagegen, wenn killerbee lügen verbreitet«.
killerbees meinung wird deutlicher, wenn man weiß das er auch schrieb »Da die Verteidiger jedoch ehrenhafte Kämpfer sind«
1) Die Opfer sind Niederländer.
Dies ist aus mehreren Gründen sinnvoll; denn da der 3. Weltkrieg mal wieder in Europa stattfinden soll, sind niederländische Opfer natürlich bedeutend besser als Inder, Malaysier oder Palästinenser.
Die Niederländer sind NATO-Mitglied, so daß man mit ein paar Umwegen einen “Angriff auf die NATO” konstruieren kann, praktisch also einen “Verteidigungsfall” hat.
Etwas besonders Perfides ergibt sich aus den familiären Beziehungen von Putin; seine Tochter ist mit einem Niederländer verheiratet und lebt in den Niederlanden.
Es ist dem angelsächsischen Abschaum als letzte Option durchaus zuzutrauen, ein Attentat auf Putins Tochter verüben zu lassen, um ihn vollends in den Wahnsinn zu treiben.
Wenn ich an Putins Stelle wäre, säße meine Tochter im Flugzeug nach Russland.
JETZT.
Den Angelsachsen ist ALLES zuzutrauen, um einen Weltkrieg vom Zaun zu brechen.
https://killerbeesagt.wordpress.com/201 ... -der-plan/
wenn es nicht so traurig ist, würde ich laut lachen.
happySchland

Beitrag von happySchland »

liposcelis » Mi 8. Apr 2015, 15:21 hat geschrieben: Zu dieser CORRECT!V-Recherche gibt es übrigens eine ausführliche Replik von Gunnar Jeschke im Community-Bereich von "der Freitag".

Was neues!
Das ist ne Seltenheit für diesen Thread. Auch wenn damit weder etwas be- noch wiederlegt und nur noch mehr Verwirrung gestiftet wird, liefert der Artikel interessante Informationen.
Herzlichen Dank. :)
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

happySchland » Mi 8. Apr 2015, 20:58 hat geschrieben: Was neues!
Das ist ne Seltenheit für diesen Thread. Auch wenn damit weder etwas be- noch wiederlegt und nur noch mehr Verwirrung gestiftet wird, liefert der Artikel interessante Informationen.
Herzlichen Dank. :)
Bitte sehr.

Ganz neu ist der Artikel ja nicht, aber für die meisten Foristen hier könnte er durchaus neu sein. Der Meinung, dass dadurch noch mehr Verwirrung gestiftet werde, kann ich mich allerdings nicht anschließen.

Jeschke weist detailiert nach, dass die von CORRECT!V behauptete "dichte Beweiskette" nicht gegeben ist, sondern dass es sich um "ein Gemisch aus offensichtlichen Falschaussagen, Halbwahrheiten, schwachen Indizien und angeblichen Zeugenaussagen, die sich nicht gegenrecherchieren lassen" handelt. Er leistet damit also eine Medienkritik, die mir absolut berechtigt erscheint und das Bild klarer werden lässt. In der Sache selbst (Abschuss von MH 17) ist damit keine Festlegung getroffen.
- Friedrich Rückert -
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Also hat Bellingcat recht.

Gut, dass wir das geklärt haben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Mi 8. Apr 2015, 22:01 hat geschrieben:Also hat Bellingcat recht.
Das ist ein Trugschluss.
- Friedrich Rückert -
Der General

Demolit » Mi 8. Apr 2015, 16:12 hat geschrieben:Na dann, alles dir überlassen........

Egal.........nur NIE vergessen, hätte der kleine Destabilisator aus dem großen Kreml den Scheizz in der Ukraine nicht langfristig geplant da losgelassen....würde die Boeing ans Ziel gelangt sein.

Und das ist Natürlich wieder mal falsch was Du schreibst. Der "Scheizz" hat damit angefangen, dass ein Mob bestehend aus Faschisten, einen Demokratisch gewählten Präsidenten, gewaltsam aus dem Amt und Land gejagt hat!

So ist es Richtig ;)

Und nun bitte weiter machen in Sachen, Bug Panzerspuren,-schlachten und weiteren Mist.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Der General » Do 9. Apr 2015, 06:47 hat geschrieben:
Und das ist Natürlich wieder mal falsch was Du schreibst. Der "Scheizz" hat damit angefangen, dass ein Mob bestehend aus Faschisten, einen Demokratisch gewählten Präsidenten, gewaltsam aus dem Amt und Land gejagt hat!

So ist es Richtig ;)

Und nun bitte weiter machen in Sachen, Bug Panzerspuren,-schlachten und weiteren Mist.
Das ist genau der Quark, den sich die Putineska unter Anleitung der Agit-Prop-Zentrale in Moskau in ihren Hirnen zusammengebraut hat, um die lange geplante Aggression RUs gegen die Ukraine zu rechrfertigen, einen Aufhänger damit für ihr dämliches Anti-West zu finden.

Diese Ammenmärchen aus Moskau haben die Wähler in der Ukraine und die seriöse Mehrheit der Politikwissenschaftler der Welt Lügen gestraft. Das die Putineska dieses kaputte Brett in ihrem Gedankengebäude weiter braucht ist affig und lässt die Debatte mit denen nur als wenig zielführend erscheinen.

Das Verhalten RUs ist die dreckige Seite in der causa Ukraine, das Verhalten des Westens die naive bis dumme. Die dämliche Putineska ist aber durch die Bank mit all diesen Adjektiven zu bezeichnen.

Schöne Grüßen an Vawo dem Faschistenuntertützer No 1 in Europa.

Bobo

Beitrag von Bobo »

p.r. » Fr 3. Apr 2015, 16:49 hat geschrieben:

Auf den Fotos sind sowohl Eintritts- als auch Austrittslöcher zu sehen insofern ist es völlig Wurst ob da "keiner ran durfte" oder auch nicht und im Übrigen lässt sich durch die Laboruntersuchungen sogar feststellen in welcher Fabrik die Munition bzw. der Gefechtskopf der BUK gefertigt wurde.
Ein- und Ausschlusslöcher können nicht am gleichen Teil sein, ansonsten wäre es der ultimative Beweis dafür, dass sie am Boden entstanden sind. Ein- und Austrittslöcher müssen sich auf die jeweils gegenüberliegenden Flugzeugteile finden. Ist doch wohl klar. Es ist keineswegs egal, wenn sich ein Beweisstück tagelang unter Kontrolle der Hauptverdächtigen befand. Muss man das wirklich erklären? Ich denke nicht. Nur den Angeklagten wohlmöglich, der sich natürlich dummstellt.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der General » Sa 4. Apr 2015, 13:44 hat geschrieben:

Sorry, wenn man hier konstruktiv, vernünftig und sachlich diskutieren möchte, stellt man solche Fragen nicht!

Auch das wurde hier ohne Ende schon durchgekaut. Trifft eine Salve das Cockpit und das kann man an den Wrackteilen sehen, sowie anhand des duchlöcherten Piloten Sitz, waren die Piloten auf der Stelle tot. Gleichermaßen entsteht in 10.000 Meter Höhe eine explosive Dekompression, die für weitere Schäden sorgt, wobei Allenanschein nach, die Cockpitkanzel an den schwächsten Punkten abgetrennt wurde. Grund weswegen man diese Cockpit Kanzel entfernt gefunden hat.

Es Langweilt wirklich, lies Dir den Strang endlich durch. :x

Dann, erfährst Du auch welche Position ich hier zum Thema einnehme. Es ist nämlich nicht so, dass ich zu 100% behaupte es war so oder so!

Nach allen Informationen Daten ect. tendiere ich für einen Abschuß eines Ukrainischen Kampfflugzeuges. Motiv: Hilfe (von der Nato) im Kampf gegen "russische" Seperatisten. Es dürfte von Anfang an klar gewesen sein, dass eine desolate Kiev Armee mittel und langfristig unterlegen ist.

Selbstverständlich wäre auch ein Abschuss von Seperatistenseite nicht ausgeschlossen. Die Indizien, besonders das Schadensbild sprechen (für mich Persönlich gesehen) aber dagegen.

Mittlerweile gibt es keine neuen Erkentnisse und besonders hier im Forum wird nur noch alles wiederholt. Deswegen, heißt die Devise, einfach mal abwarten....

Das wird ja immer witziger. durchlöcherter Pilotensitz. Das zeigt, zu was die Separatisten fähig sind, um ihre Tat zu vertuschen. Wer tagelang verhindert, dass Spezialisten zum Unfallort kommen, hat dafür seine Gründe. Hört auf zu fantasieren. Die Wahrheit lässt sich nicht beliebig verbiegen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Diese Ammenmärchen aus Moskau haben die Wähler in der Ukraine und die seriöse Mehrheit der Politikwissenschaftler der Welt Lügen gestraft. Das die Putineska dieses kaputte Brett in ihrem Gedankengebäude weiter braucht ist affig und lässt die Debatte mit denen nur als wenig zielführend erscheinen.
Bisher gibt es nur einen Politikwissenschaftler, der zum Umsturz auf dem Maidan eine ausführliche Untersuchung vorgelegt hat. Das ist der aus der Westukraine stammende und in Ottawa lehrende Kanadier Iwan Katchanowski:

http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine

Ich übersetze mal auszugsweise aus seiner conclusio:

"Die neue Regierung, die weitgehend in Folge des Massakers an die Macht kam, fälschte dessen Untersuchung, während die ukrainischen Medien halfen, den Massenmord an den Protestierenden und den Polizisten zu verdrehen. Das Beweismaterial zeigt, dass die weit rechten und oligarchischen Parteien eine Schlüsselrolle beim gewaltsamen Sturz der korrupten und oligarchischen, doch demokratisch gewählten Regierung in der Ukraine spielten. Diese akademische Untersuchung führt auch zu neuen wichtigen Fragen, die gestellt werden müssen."

Mein Fazit:

Die gegenwärtige Regierung ist offenbar tief verstrickt in dieses Verbrechen, entweder durch eigene Beteiligung oder dadurch, dass sie die Täter deckt, indem sie die Untersuchung behindert.
- Friedrich Rückert -
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nun sagt der Text ja nichts neues aus...er sagt auch nicht Neues dazu aus, dass es feststeht, dass die Einmischung RUs in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ein dreckiges geplantes Spielchen nach bekanntem Muster RUs war.

Machtspielchen innerhalb politischer Strukturen eines Landes mit chaotischen Zuständen temporärer Natur sind immer noch im Aufgabenbereich dieses Staates zu lösen...

Fertig.

Und andere Stimmen zu dem Mist, der im Feb 2014 da ablief, gibt es auch.

Bobo

Beitrag von Bobo »

So langsam frage ich mich, ob die Ruskis überhaupt noch merken, welchen Mist sie posten. Da wird zeitgleich:

Gegen alle Beweise dementiert, dass man in die Ukraine einmarschiert ist, und jede Menge Rechtfertigungs-Geschwurbel zur Rechtfertigung für den (vorgeblich nicht existenten) Einmarsch in die Ukraine gepostet. Man rechtfertigt, was nicht geschehen ist? Huch! So kann es kommen, wenn man ein Lügengebäude errichtet. Weil man die bisher verwendeten Phantomsteine nicht sieht, erinnert man nicht, welche schon verbaut wurden und haut sich selbst in die Pfanne. Und all das nur, weil sie Studenten als Baumeister ihrer Legende ranlassen, die weder von ihrem eigenen Land wissen noch vom Rest der Welt. Studenten, deren Verstand nicht einmal reicht, die Tragweite ihrer Kampagnen zu erkennen. Hoffentlich sind diese Wissenseliten nur für Russland symptomatisch. Alles andere wäre tragisch.

Immerhin zeigen die geldgeilen Scheinkrieger ihre Gier offen und lassen erahnen, wie einfach und preiswert es in Russland ist, die Menschen zu korrumpieren.
Nomen Nescio

für diejenigen die schon bescheid wissen: ihr könnt ruhig weiter gehen.

für die anderen user: soeben wurde in unseren nachrichten mitgeteilt, daß in ukraine mehrfache zehner an wertvollen zeugenaussagen bekommen wurden.
das internationale rechercheteam hat dadurch viel arbeit dazu bekommen. ;)
Der General

Demolit hat geschrieben: Das ist genau der Quark, den sich die Putineska unter Anleitung der Agit-Prop-Zentrale in Moskau in ihren Hirnen zusammengebraut hat, um die lange geplante Aggression RUs gegen die Ukraine zu rechrfertigen, einen Aufhänger damit für ihr dämliches Anti-West zu finden.

Das Verhalten RUs ist die dreckige Seite in der causa Ukraine, das Verhalten des Westens die naive bis dumme. Die dämliche Putineska ist aber durch die Bank mit all diesen Adjektiven zu bezeichnen.

Schöne Grüßen an Vawo dem Faschistenuntertützer No 1 in Europa.

An diesem Beitrag sehe ich, dass Du meinen zuvor geschriebenen, sehr genau verstanden hast ;)

JEDER halbwegs Politisch interessierte, weiß das die Maidan-Bewegung letztendlich der Auslöser für den Krieg in der Ostukraine war. Hätte es den Faschisten Mop (sehr Wahrscheinlich von aussen gesteuert) nicht gegeben, wäre MH17 nicht abgeschossen worden!

Wenn man es mal genauer durchleuchtet, stellt man Parallelen zum "Arabischen Frühling" fest. Nur blöd, dass der Herr Putin das Ganze durchschaut und dem treiben einen Riegel vorgeschoben hat nicht wahr? :)

Nein, die zu Anfang friedliche Demonstration auf dem Maidan, hätte nicht eskalieren dürfen! Den damaligen Präsidenten, hätte man in einer Demokratischen Wahl einfach abwählen können, so wie es auch normal ist in einem Land mit der dazugehörigen Verfassung!
Der General

Bobo » Do 9. Apr 2015, 10:57 hat geschrieben:

Das wird ja immer witziger. durchlöcherter Pilotensitz. Das zeigt, zu was die Separatisten fähig sind, um ihre Tat zu vertuschen. Wer tagelang verhindert, dass Spezialisten zum Unfallort kommen, hat dafür seine Gründe. Hört auf zu fantasieren. Die Wahrheit lässt sich nicht beliebig verbiegen.
Das Du den durchlöcherten Pilotensitz und auch den durchlöcherten Piloten für "Witzig" hälst spricht für Dich :(

Im übrigen, es waren mehrere OSZE Beobachter ziemlich schnell an der Absturzstelle. Diese durften sich aber aus Sicherheitsgründen nicht frei bewegen bzw. rumlaufen, weil die Kiev Junta da herumgehampelt hat.

Die einzige Wahrheit momentan besteht daraus, dass es momentan keine einzige Wahrheit gibt, auch dann nicht wenn sich die NATO-Trolle das noch so sehr wünschen ;)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Der General » Do 9. Apr 2015, 15:30 hat geschrieben:
Nein, die zu Anfang friedliche Demonstration auf dem Maidan, hätte nicht eskalieren dürfen! Den damaligen Präsidenten, hätte man in einer Demokratischen Wahl einfach abwählen können, so wie es auch normal ist in einem Land mit der dazugehörigen Verfassung!
Letztlich sind Revolutionen immer und überall illegal. Ja, man hätte Janukowitch abwählen können.

Nur ist nach den vorhergegangenen Ereignissen davon auszugehen, dass er bis dahin (unter Bruch seiner Wahlaussagen) die aussenpolitische Orientierung der Ukraine in Richtung Russland und Eurasischer Union vertraglich so festgelegt hätte, dass eine dann andere Regierung da nicht mehr raus gekommen wäre.
Genau diese Kehrtwende war aber m.E. die Ursache der Maidan-Proteste, die dann - und da gebe ich dir Recht - auch von anderen Strömungen als Trittbrettfahrern genutzt wurde, die aber inzwischen wieder ins politische Abseits gestellt wurden bzw. werden (was sie nicht daran hindert aufzutreten, als ob sie noch was zu sagen hätten).

In sofern war m.E. in den Augen der gewöhnlichen Demonstranten "Gefahr in Verzug", der die Revolution legitimierte. Das parallel noch ein paar andere Süppchen gekocht wurden ist selbstredend, diese hätten der Sache aber nie so eine Wendung geben.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Der General

liposcelis » Do 9. Apr 2015, 11:37 hat geschrieben:
Bisher gibt es nur einen Politikwissenschaftler, der zum Umsturz auf dem Maidan eine ausführliche Untersuchung vorgelegt hat. Das ist der aus der Westukraine stammende und in Ottawa lehrende Kanadier Iwan Katchanowski:

http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine

Ich übersetze mal auszugsweise aus seiner conclusio:

"Die neue Regierung, die weitgehend in Folge des Massakers an die Macht kam, fälschte dessen Untersuchung, während die ukrainischen Medien halfen, den Massenmord an den Protestierenden und den Polizisten zu verdrehen. Das Beweismaterial zeigt, dass die weit rechten und oligarchischen Parteien eine Schlüsselrolle beim gewaltsamen Sturz der korrupten und oligarchischen, doch demokratisch gewählten Regierung in der Ukraine spielten. Diese akademische Untersuchung führt auch zu neuen wichtigen Fragen, die gestellt werden müssen."

Mein Fazit:

Die gegenwärtige Regierung ist offenbar tief verstrickt in dieses Verbrechen, entweder durch eigene Beteiligung oder dadurch, dass sie die Täter deckt, indem sie die Untersuchung behindert.
Danke für die Info :thumbup:

Ein gebürtiger Westukrainer also als einzigen EXPERTEN :D :D

Dein Fazit, ist bislang nicht von der Hand zu weisen, abwarten wie es weiter geht... ich denke wir werden Nie erfahren wer der Verantwortliche war.

grüsse
Der General

Europa2050 hat geschrieben: Letztlich sind Revolutionen immer und überall illegal.
Aber nur sehr selten, gibt es anderswo eine pro Russische Bevölkerung.
Europa2050 hat geschrieben: Ja, man hätte Janukowitch abwählen können.
So sieht es aus und nicht anders! Hätte man dies getan, wäre die Krim Heute noch Ukrainisch und MH17 nicht abgeschossen worden!
Europa2050 hat geschrieben: Nur ist nach den vorhergegangenen Ereignissen davon auszugehen, dass er bis dahin (unter Bruch seiner Wahlaussagen) die aussenpolitische Orientierung der Ukraine in Richtung Russland und Eurasischer Union vertraglich so festgelegt hätte, dass eine dann andere Regierung da nicht mehr raus gekommen wäre.
Genau diese Kehrtwende war aber m.E. die Ursache der Maidan-Proteste, die dann - und da gebe ich dir Recht - auch von anderen Strömungen als Trittbrettfahrern genutzt wurde, die aber inzwischen wieder ins politische Abseits gestellt wurden bzw. werden (was sie nicht daran hindert aufzutreten, als ob sie noch was zu sagen hätten).

In sofern war m.E. in den Augen der gewöhnlichen Demonstranten "Gefahr in Verzug", der die Revolution legitimierte. Das parallel noch ein paar andere Süppchen gekocht wurden ist selbstredend, diese hätten der Sache aber nie so eine Wendung geben.
Du schreibst: "unter Bruch seiner Wahlaussagen". Ich bitte Dich, dass ist doch kein Grund, dass man ein Parlament stürzt, andere friedliche Menschen mit Knüppeln traktiert und/oder TV Sender bzw. andere Behörden stürmt.

Bitte lesen:

Putin: Ja. Tatsächlich sind am 21. Februar nicht nur der deutsche Außenminister, sondern auch die Außenminister Polens und Frankreichs in die Ukraine nach Kiew gekommen. Und als Garanten, sie traten als Garanten ein der Vereinbarung zwischen dem damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und der Opposition darüber, dass der Prozess sich ausschließlich friedlich entwickeln soll. Sie haben als Garantiegeber unterschrieben, dieses Dokument, dieses Abkommen zwischen der Regierung und der Opposition. Und die Regierung ging davon aus, dass es auch eingehalten wird. Ich habe tatsächlich an diesem Tag am Abend mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten telefoniert. Wir haben über dieses Thema gesprochen. Aber am nächsten Tag, trotz aller Garantien von westlichen Partnern, kam es zu einem Putsch. Das Präsidialamt wurde besetzt, das Regierungsgebäude. In diesem Zusammenhang möchte ich Folgendes sagen: Entweder hätten die Außenminister der europäischen Staaten – Deutschland, Polen und Frankreich – als Garanten für die Einhaltung der Vereinbarungen zwischen der Regierung und der Opposition nicht unterschreiben sollen, oder, wenn man unterschrieben hat, hätte man auch die Einhaltung der Vereinbarungen sicherstellen sollen. Und sie haben sich zurückgezogen. Darüber hinaus wollen sie sich an diesen Vertrag nicht mehr erinnern, als ob es ihn nie gegeben hätte. Ich finde, das ist absolut falsch und kontraproduktiv.

FAZIT: Hätte man sich daran gehalten, dass der Prozess friedlich abgelaufen wäre, gäbe es keine Russische Krim und auch kein abgeschossenes Flugzeug!

Die Aussenpolitik, allen voran auch Steinmeier haben hier völlig versagt!

PS. bin jetzt wieder raus aus dem Thema.
Antworten