Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Di 24. Mär 2015, 18:51 hat geschrieben: Für einen Haftbefehl wird man wohl eine Anzeige und Beweise benötigen, die einen dringenden Tatverdacht erhärten können. Nehme ich mal an.
Die Beweise für die bewaffnete Besetzung ukrainischer Firmen in Kiew findet man als nette Filmchen im Internet, falls sonst niemand aus der Kiewer Polizei bereit ist, als Zeuge auszusagen.
Jetzt müßte noch einer eine Anzeige erstatten. Das könnte durchaus Herr Jazenjuk oder auch Herr Poroschenko sein.
Warum tut es keiner von beiden?
Es ist erfreulich, wie du dir über das ukrainische Rechtssystem Gedanken machst.
Freut mich, daß das für dich erfreulich ist.
Unerfreulich hingegen ist für mich die Untätigkeit des einen, zum Präsidenten gewählten, Oligarchen gemeinsam mit seinem Schoßhündchen gegenüber dem anderen Oligarchen mit privater Armee und offensichtlichem Rechtsbruch.
Aber wahrscheinlich will man das unter sich, also wie unter Oligarchen üblich, lösen. Was meinst du?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

willst du sagen daß nicht wahr ist was ich schrieb??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
flottemotte

Beitrag von flottemotte »

Cobra9 » Di 24. Mär 2015, 14:45 hat geschrieben:
Finanzkapital kann nur da investieren wo es zu investieren gibt. Was soll China mit US Investoren bei Staatskonzernen ? Nix. Es gab nicht viel mehr Aufträge wie sonst für die US Firmen. Wozu den auch ? Es gab kaum Verluste bei der Hardware. Lies einfach die Berichte.
Wen interessieren Staatskonzerne in China und derer Finanzierungen, wenn es hier gerade um die Ukraine geht, ihren Haushalt, ihre Verschuldung durch Weltbank und private Investoren?
Hättest Du mal, anstatt mir beleidigende Empfehlung zum Lesen von Berichten zu geben, den von mir verlinkten Artikel selbst gelesen. Dort stehen die knallharten Fakten um das Engagement der Weltbank, IWF und des Finanzkapitals. So, wie zum Beispiel derer Milliarden das System sprengen und einheimische Konkurrenz vernichten, um endlich alle Finanzgewalt im Lande zu beherrschen:
Erst am Freitag hatte die ukrainische Notenbank drei weitere Banken für zahlungsunfähig erklären müssen. Der VAB-Bank, der Astrabank und der CityCommerceBank werden die Lizenzen entzogen. Gleichzeitig plant die Ukraine bereits eine Ausweitung der militärischen Mittel. In der Summe sollen 2015 insgesamt 3,8 Milliarden Dollar für die Rüstung ausgegeben werden.
Dazu passt natürlich auch, dass die Finanz-Ministerin der Ukraine Amerikanerin ist. Der Staat ist zunehmend unter Vollkontrolle der USA:
In der neuen Regierung wird es bei den Schlüsselposten Außen-, Innen- und Verteidigungsminister keine Veränderungen geben. Neu als Minister dabei sind jedoch drei Ausländer, die kurz vor der Abstimmung im Eilverfahren eingebürgert wurden.

Zwei von ihnen erhalten für die ukrainische Wirtschaft wichtige Posten: Das Finanzministerium wird künftig von Natalie Jaresko, einer US-Amerikanerin ukrainischer Abstammung, geleitet. In Chicago geboren und aufgewachsen, arbeitete sie früher im US-Außenministerium und bei Investmentfonds. Seit den 90er-Jahren lebt sie in der Ukraine; Jaresko leitete die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew und das Finanzunternehmen Horizon Capital. Als Ministerin steht sie vor der Herausforderung, die Ukraine vor dem Staatsbankrott zu retten und Verhandlungen mit dem Internationalen Währungsfonds zu führen.

Der Litauer Aivaras Abromavicius wird an der Spitze des Wirtschaftsministeriums stehen. Er war zuletzt Topmanager beim schwedischen Investmentfonds East Capital und lebt seit mehreren Jahren in der Ukraine.

Auch das Gesundheitsministerium – das in der Ukraine als sehr korrupt gilt – wird künftig von einem Ausländer geleitet. Der Georgier Alexander Kwitaschwili studierte in den USA und war für die Reformen in Georgiens Gesundheitswesen in der Zeit des damaligen Präsidenten Michail Saakaschwili zuständig.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... w-mit.html
Zuletzt geändert von flottemotte am Dienstag 24. März 2015, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Bobo » Di 24. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben: Erklärst du mir noch, was "Untermenschen" sind? Man lernt nie aus.
Doktor Schiwago » Di 24. Mär 2015, 17:10 hat geschrieben: Fragst du Jazenjuk.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 75536.html
Oder liest du bei Himmler nach.
Du versuchst immer wieder hier der Schlaue zu sein, der du doch gar nicht bist.

Das Thema ist doch schon längst und auch mehrmals widerlegt worden, ohne dass du es allein immer noch nicht wahrnehmen willst.
Das ewige Wiederholen von Blödsinn macht diesen nicht zur Wahrheit.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von jan2009 am Dienstag 24. März 2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Di 24. Mär 2015, 19:10 hat geschrieben: willst du sagen daß nicht wahr ist was ich schrieb??
Ich glaube gerade, dich falsch verstanden zu haben. Sorry.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Di 24. Mär 2015, 09:14 hat geschrieben:
Aus meiner Sicht zum Teil nur richtig. Es gibt genügend Städte in der Ostukraine die nicht zu den Sepas gehören wollen und das ist zu respektieren. Die sind aber wirtschaftlich auch bedeutend genug um für die Ukraine weiterhin wichtig zu sein. Also völlig okay wenn Mariupol usw. nicht zu den Sepa- Gebieten gehören wollen ?
Das müssen die Menschen selbst entscheiden. Ein Volksentscheid wäre von Nöten.
IndianRunner

Bobo » Di 24. Mär 2015, 13:39 hat geschrieben:

Wenn Russen "Menschen mit Lebensmittel versorgen" meint das Nutzvieh mästen!

Wo ist das denn anders? Flachbildschirme , billiges Fleisch , Bier & Fußball halten auch in Deutschland das Wahlvieh ruhig....

....wobei dass natürlich nichts mit der dringend erforderlichen humanitären Hilfe Russlands zu tun hat. Ich ziehe diesbezüglich den Hut vor Putin.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 24. März 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Rautenberger » Di 24. Mär 2015, 07:42 hat geschrieben:
Das ist ja die Erkenntnis des Jahrhunderts! Im Donbass geht es schon lange nicht mehr - genauer gesagt seit dem Eingreifen der russischen Armee - um eine Rückeroberung, sondern um den verzweifelten Versuch der unterlegenen Ukrainer, den Vormarsch der Russen und der mit ihnen verbündeten Separatisten aufzuhalten. Dass die ukrainische Regierung noch von "Rückeroberung" spricht sei ihr gegönnt, genauso wie sie die Krim natürlich offiziell nicht aufgeben kann.
....habe ich schon letztes Jahr geschrieben, da waren sich die Kriegsberichterstatter hier noch sicher das die ruhmreiche ukrainische Armee siegreich sein wird....

...fand ich da schon amüsant.
Nomen Nescio

Doktor Schiwago » Di 24. Mär 2015, 18:15 hat geschrieben: Ich glaube gerade, dich falsch verstanden zu haben. Sorry.
never mind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 24. Mär 2015, 18:56 hat geschrieben:
Das müssen die Menschen selbst entscheiden. Ein Volksentscheid wäre von Nöten.
Das wäre vor der russischen Intervention eine eventuelle Idee gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 19:50 hat geschrieben:
Das wäre vor der russischen Intervention eine eventuelle Idee gewesen.
Es gibt gar keine "russische Intervention".
IndianRunner

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:04 hat geschrieben: Es gibt gar keine "russische Intervention".
Erstmal das , aber selbst wenn, ein Volksendscheit ist immer möglich. Allerdings dachte sich der Schoko Mann wahrscheinlich die stutze ich mir mal schnell zurecht....dumm gelaufen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:04 hat geschrieben: Es gibt gar keine "russische Intervention".
Jaja, sind ja im Urlaub da unten, alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
IndianRunner

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:09 hat geschrieben:
Wenn in Polen ethnische Deutsche massakriert würden, täte ich dort auch Urlaub machen....und ich kenne einige die dann spontan Urlaub machen würden.

Das wäre aber keine Deutsche Intervention, Merkel würde es jedenfalls nicht so nennen.
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:09 hat geschrieben:
Ein nichtssagender, hilfloser Beitrag, der pauschale Bezichtigung sarkastisch bieten soll und dabei versagt.
Es gibt keine russische Intervention und wer anderes korrekt beweisen möchte, dem stehen entsprechende Möglichkeiten, wie jedermann sonst offen. Ein blöder Kneipenspruch reicht nicht dafür.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 24. Mär 2015, 20:12 hat geschrieben:
Wenn in Polen ethnische Deutsche massakriert würden, täte ich dort auch Urlaub machen....und ich kenne einige die dann spontan Urlaub machen würden.

Das wäre aber keine Deutsche Intervention, Merkel würde es jedenfalls nicht so nennen.
Keine Fiktion, sondern Tatsache. Das du das natürlich anders sehen musst ist aber klar.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 18:11 hat geschrieben: Wen interessieren Staatskonzerne in China und derer Finanzierungen, wenn es hier gerade um die Ukraine geht, ihren Haushalt, ihre Verschuldung durch Weltbank und private Investoren?
Hättest Du mal, anstatt mir beleidigende Empfehlung zum Lesen von Berichten zu geben, den von mir verlinkten Artikel selbst gelesen. Dort stehen die knallharten Fakten um das Engagement der Weltbank, IWF und des Finanzkapitals. So, wie zum Beispiel derer Milliarden das System sprengen und einheimische Konkurrenz vernichten, um endlich alle Finanzgewalt im Lande zu beherrschen:

Dazu passt natürlich auch, dass die Finanz-Ministerin der Ukraine Amerikanerin ist. Der Staat ist zunehmend unter Vollkontrolle der USA:

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... w-mit.html
Was soll eigentlich der Mist mit sie sei Amerikanerin ?

Sie stammte aus einer Ukrainischen Familie während des 2 Weltkriegs aus Europa Auswanderte und wuchs zweisprachig auf.
Sie ist nach dem Fall des Eisernen Vorhangs 92 in die Ukraine zurückgekehrt und hat jetzt die Ukrainische Staatsbürgerschaft.

Wenn ich von Leuten wie dir höre das alle Ostukrainer die Russisch sprechen Russen sind, warum kann diese Frau dann nicht Ukrainerin sein.
Fangen wir jetzt wieder mit der Rasse etc an ?
Aber selbst dann ist sie noch Ukrainerin.
Gerade wenn man eine Position besetzt die drauf argumentiert das Russen selbst noch nach Jahrhunderten Russen sind selbst wenn sie in einem anderen Land aufgewachsen sind sollte hier vorsichtiger argumentieren.
Wir fallen hier ein eine Argumentation zurück in der man sich der rassischen Abstammung, des Nationalismus gerade so bedient wie es einem passt.
Diese Frau ist Ukrainerin und sie kann es per Ausweis nachweisen.
Sie hat sogar die passenden Nationale Abstammung.
Also was soll der Unsinn?

Ist man Ukrainerin nur wenn das Blut nie mit einer anderen Nation in Kontakt gekommen ist ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:14 hat geschrieben:Ein nichtssagender, hilfloser Beitrag, der pauschale Bezichtigung sarkastisch bieten soll und dabei versagt.
Es gibt keine russische Intervention und wer anderes korrekt beweisen möchte, dem stehen entsprechende Möglichkeiten, wie jedermann sonst offen. Ein blöder Kneipenspruch reicht nicht dafür.
Lies die Threads durch. Keine Lust hier jede zweite Woch das erneut aufzurollen. Empfehlen sind dazu ebenfalls die Beiträge von Cobra9 sofern du Interesse hast das lesen zu wollen.
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:18 hat geschrieben:
Lies die Threads durch. Keine Lust hier jede zweite Woch das erneut aufzurollen.
Wenn Du keine Lust hast, brauchst Du Dich nicht beteiligen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:24 hat geschrieben: Wenn Du keine Lust hast, brauchst Du Dich nicht beteiligen.
Wenn du keine Lust hast zu lesen, warum schreibst du dann hier?
flottemotte

Darkfire » Di 24. Mär 2015, 20:16 hat geschrieben:
Was soll eigentlich der Mist mit sie sei Amerikanerin ?

Sie stammte aus einer Ukrainischen Familie
Sie ist in Chicago geboren, komplett sozialisiert in den USA, arbeitete im US-Ministerium, für Kapital Hedge.Fonds und für die CIA.
Um überhaupt in der Ukraine ein Amt leiten zu dürgen musste man sie einbürgern, wie die anderen ausländischen Marionetten der USA mit ähnlichen Lebensläufen und Karrieren.
So macht man im Verbund mit IWF und Weltbank Vasallenstaaten
Nun ist aber die Ukraine nicht der einzige Vasallenstaat der USA an russischen Grenzen. Allein die Führer der 3 Balten sind CIA gebriefte Marionetten der USA, sämtlichst in den USA studiert und politisch vorbereitet, wie natürlich auch finanziell abgepolstert.
Nomen Nescio

IndianRunner » Di 24. Mär 2015, 20:12 hat geschrieben:Wenn in Polen ethnische Deutsche massakriert würden, täte ich dort auch Urlaub machen....und ich kenne einige die dann spontan Urlaub machen würden.

nehmen die auch waffen des deutschen heeres mit??
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:30 hat geschrieben: Sie ist in Chicago geboren, komplett sozialisiert in den USA, arbeitete im US-Ministerium, für Kapital Hedge.Fonds und für die CIA.
Um überhaupt in der Ukraine ein Amt leiten zu dürgen musste man sie einbürgern, wie die anderen ausländischen Marionetten der USA mit ähnlichen Lebensläufen und Karrieren.
So macht man im Verbund mit IWF und Weltbank Vasallenstaaten
Nun ist aber die Ukraine nicht der einzige Vasallenstaat der USA an russischen Grenzen. Allein die Führer der 3 Balten sind CIA gebriefte Marionetten der USA, sämtlichst in den USA studiert und politisch vorbereitet, wie natürlich auch finanziell abgepolstert.
Die Führer der drei Balten? Interessanter Ausdruck. Belege?
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:26 hat geschrieben:
Wenn du keine Lust hast zu lesen, warum schreibst du dann hier?
Provospam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:31 hat geschrieben:
Die Führer der drei Balten? Interessanter Ausdruck. Belege?

Spam zur Person
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:30, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wenn du nicht willens bist zu lesen, dann kann dir auch keiner helfen. Deine ad personams helfen da auch nicht.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

[quote="flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:33"][/quote]

Hast du nun Belege für deine Behauptung? Oder kannst du nur ad personam?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:33 hat geschrieben:
Wenn du nicht willens bist zu lesen, dann kann dir auch keiner helfen.
Provo-Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:31, insgesamt 2-mal geändert.
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:34 hat geschrieben:
Hast du nun Belege für deine Behauptung?
Was willst Du von mir??????????????????????????????????
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:36 hat geschrieben: Was willst Du von mir??????????????????????????????????
Belege für deine Behauptung
flottemotte

Alexyessin » Di 24. Mär 2015, 20:42 hat geschrieben:
Belege für deine Behauptung
Ich habe nichts behauptet, sondern zitiert, verlinkt, Hintergründe dargestellt, das alles im Dialog mit anderen Beiträgen zur Sache.
Ich brauche keine verschissenen Einzeiler ohne ernsthaften Nachfragesinn.

Provo Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:45 hat geschrieben: Ich habe nichts behauptet, sondern zitiert, verlinkt, Hintergründe dargestellt, das alles im Dialog mit anderen Beiträgen zur Sache.
Dein Beitrag
Also, kommen da nun Belege oder nicht?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 25. März 2015, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
flottemotte

Die Biographien der Staatschefs der Balten mit ihren Studienaufenthalten in den USA und dortig vielfältiger politischer und wirtschaftlicher Verflechtungen kannst Du Dir problemlos in Wikipedia erlesen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:30 hat geschrieben:
Hier fällt mir gerade ein Spruch aus dem Modstrang ein:
"Ekelhafte Hetze gegen Russland oder seine Repräsentanten ist kein Grund"

Ich sehe schon die Empfindlichkeit gilt nur sehr Einseitig.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:54 hat geschrieben:Die Biographien der Staatschefs der Balten mit ihren Studienaufenthalten in den USA und dortig vielfältiger politischer und wirtschaftlicher Verflechtungen kannst Du Dir problemlos in Wikipedia erlesen.
Also haben Sie für Ihre braune Kriegshetze keine Belege. Was für eine Überraschung...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 20:54 hat geschrieben:Die Biographien der Staatschefs der Balten mit ihren Studienaufenthalten in den USA und dortig vielfältiger politischer und wirtschaftlicher Verflechtungen kannst Du Dir problemlos in Wikipedia erlesen.
Also keine Belege. Erzählst du absichtlich dann unbewiesenes?
flottemotte

Darkfire » Di 24. Mär 2015, 20:59 hat geschrieben:
Ich sehe schon die Empfindlichkeit gilt nur sehr Einseitig.
Dafür, dass die Tatsachen weh tun, kann ich doch nichts:

Natalija Jaresko (Finzministerin Ukraine)
http://de.wikipedia.org/wiki/Natalija_Jaresko
ist eine amerikanisch-ukrainische Investmentbankerin. Sie arbeitete in den 1990er Jahren im Außenministeriums der Vereinigten Staaten und leitete von 1992 bis 1995 die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Kiew. Seit 1995 ist Jaresko als Geschäftsführerin beim Finanzinvestor Horizon Capital und gleichzeitig seit 2001 Präsidentin und Geschäftsführerin beim von US AID finanzierten Fonds WNISEF, zuständig für Investments in der Ukraine und in Moldawien. Am 2. Dezember 2014 wurde sie zur Finanzministerin der Ukraine ernannt.
:D :D :D :D

Kein Vasall der USA ?????????? Da lachen ja die Hühner!
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

@flottemotte: Wahrheiten mögen die hier gar nicht. :|
Postnix

Beitrag von Postnix »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 21:16 hat geschrieben: Dafür, dass die Tatsachen weh tun, kann ich doch nichts:

Ja und?
Nomen Nescio

von Grimm » Di 24. Mär 2015, 21:19 hat geschrieben:@flottemotte: Wahrheiten mögen die hier gar nicht. :|
wenn es die wahrheit ist/wahrheiten sind, müssen die doch belegt werden können.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 21:16 hat geschrieben: Dafür, dass die Tatsachen weh tun, kann ich doch nichts:

:D :D :D :D

Kein Vasall der USA ?????????? Da lachen ja die Hühner!
Nur weil die Finanzministerin mal für die Amis gearbeitet hat? *Gähn* Hast du sonst nichts zu bieten?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
flottemotte

von Grimm » Di 24. Mär 2015, 21:19 hat geschrieben:@flottemotte: Wahrheiten mögen die hier gar nicht. :|
Ja, ich merke schon. Trotzdem ist es gerade bzgl. Ukraine absolut lächerlich, die Installation von genehmen Regierungspersonal durch die USA zu verleugnen - Man denke nur an den Telefonmitschnitt von Nuland:
Kontroverse über abgehörtes Telefonat Nulands

Victoria Nuland und Botschafter Geoffrey R. Pyatt begrüßen Petro Poroschenko in Warschau am 4. Juni 2014
Am 4. Februar 2014 wurde ein abgehörtes Telefongespräch Nulands mit dem US-Botschafter für die Ukraine, Geoffrey R. Pyatt, auf der Video-Plattform YouTube unter dem Titel Die Marionetten des Maidan (Марионетки Майдана) veröffentlicht. Die beiden Diplomaten diskutieren darin die aktuelle Krise in der Ukraine. Besprochen wird unter anderem, welche Politiker der Opposition der nächsten Regierung in Kiew angehören sollen.

Nuland äußert ihren Unwillen darüber, dass „Klitsch“ (Vitali Klitschko) in die ukrainische Regierung eintreten solle. Sie favorisiere „Jats“ (Arseni Jazenjuk), dem sie sogar das Ministerpräsidentenamt zutraut. Pyatt seinerseits erklärt Nuland, er sei froh, dass sie Jazenjuk zu einer Antwort gedrängt habe, wo dieser am besten in das Szenario passe. („And I'm glad you sort of put him on the spot on where he fits in this scenario.“ – die Redewendung to put someone on the spot bedeutet etwa „jemanden unter Druck setzen".) Um die Neubesetzung der Regierung voranzutreiben und die Rolle der UN zu aktivieren, habe sie - so Nuland - den stellvertretenden UN-Generalsekretär für politische Angelegenheiten Jeffrey Feltman gebeten, dass der Nahost-Beauftragte Ban Ki-moons, Robert Serry, intervenieren möge: „Ich denke das wäre sehr gut, um zu helfen, die Sache festzumachen und auch, dass die UN dabei helfen, sie festzumachen, und Du weißt schon... Scheiß auf die EU.“ („Fuck the EU“), woraufhin Pyatt erwiderte: „Oh, genau, und ich denke wir müssen etwas machen …“ („Oh, exactly, and I think we've got to do something ...“)
http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland
flottemotte

Rautenberger » Di 24. Mär 2015, 21:28 hat geschrieben:
Nur weil die Finanzministerin mal für die Amis gearbeitet hat? *Gähn* Hast du sonst nichts zu bieten?
An exponierter Stelle der US-Außen-Politik und an exponierter Stelle der US-Finanzwirtschaft und darunter den aggressivsten US-Investment-Firmen zur Ausplünderung ganzer Länder.
Diese Frau nunmehr in der Regierung der Ukraine und dann noch als Finanzminsterin ist die Totalaufgabe souveräner Staatspoliitik, ein Volksverrat sondersgleichen. Da kann die Ukraine gleich neuer Bundesstaat der USA werden ... :D
Zuletzt geändert von flottemotte am Dienstag 24. März 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 21:39 hat geschrieben:Diese Frau nunmehr in der Regierung der Ukraine und dann noch als Finanzminsterin ist die Totalaufgabe souveräner Staatspoliitik, ein Volksverrat sondersgleichen. Da kann die Ukraine gleich neuer Bundesstaat der USA werden ...
dann wird die frage womit ukraine mehr gedient ist: als teil rußlands, oder als teil der vereinigten staaten.
flottemotte

Interessant ist auch eine weitere ausländische Marionette in der Regierung der Ukraine.
Damit Aivaras Abromavicius von poroschenko ins Amt gehievt werden konnte, hat er ihn mal fix am 2. Dezember 2014 eingebürgert. :D
Der 39-Jährige hat zuletzt als Partner bei der Stockholmer Investmentfirma East Capital gearbeitet und die ukrainische Niederlassung der Firma geleitet. Bevor er 2000 nach Kiew kam, war er bei der Hansabank in Estland beschäftigt. Wie von den anderen beiden auch, wollten ukrainische Journalisten von den neuen Regierungsmitgliedern wissen, wie hoch ihr Gehalt sein werde. Doch dazu gab auch Abromavicius keine Stellungnahme ab.
Den Bachelor-Abschluss erwarb er an der Concordia University Wisconsin., USA.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aivaras_Abromavi%C4%8Dius
Zuletzt geändert von flottemotte am Dienstag 24. März 2015, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
flottemotte

Nomen Nescio » Di 24. Mär 2015, 21:43 hat geschrieben: dann wird die frage womit ukraine mehr gedient ist: als teil rußlands, oder als teil der vereinigten staaten.
Zumindest hat sich ein großer Teil der Bevölkerung aufgerafft, diese Entscheidung selbst zu fällen und sich zu separieren. Ein Vasall der USA zu sein und zukünftig derer Ausbeutung ganz amtlich zu ertragen ist für Millionen Ukrainer, insbesonderer russischer Abstammung nicht unbedingt die Würze in der Zukunfts-Suppe.
flottemotte

Nomen Nescio » Di 24. Mär 2015, 21:43 hat geschrieben: dann wird die frage womit ukraine mehr gedient ist: als teil rußlands, oder als teil der vereinigten staaten.
Wie wäre es denn mit der naheliegendsten Option, einer mit Westeuropa im friedlichen Handel und Austausch und zugleich mit traditionellen Verflechtungen nach Russland? Also die Option, welche die USA ständig torpedieren und koste es einen neuen Krieg über ganz Europa.
Nomen Nescio

flottemotte » Di 24. Mär 2015, 22:00 hat geschrieben: Wie wäre es denn mit der naheliegendsten Option, einer mit Westeuropa im friedlichen Handel und Austausch und zugleich mit traditionellen Verflechtungen nach Russland? Also die Option, welche die USA ständig torpedieren und koste es einen neuen Krieg über ganz Europa.
diese möglichkeit botest du aber nicht.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Dienstag 24. März 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Warum sollte man mit einem durchgeknallten Diktator wie Wladolf Putler ein derartiges Bündnis eingehen ? Warum nicht gleich mit Kim Jong Un ?

Auf was für einen Schwachsinn manche User kommen.

Europa begründet sich auf fundamental anderen Werten als Diktatur, Staatspropaganda, Ermordung oppositioneller etc.

Putler und Un, das passt !
flottemotte

Nomen Nescio » Di 24. Mär 2015, 22:05 hat geschrieben: diese möglichkeit botest du aber nicht.
Aber immer! Der erste Schritt dazu ist die sofortige Beendigung des Wirtschaftskriegs gegen Russland und seine Bevölkerung.
Antworten