Bleibtreu » Di 24. Mär 2015, 14:10 hat geschrieben:
Du tischst wiederholt was auf, worum es gar nicht ging. Es wurde als ausreichend befunden, den zum NichtMuslim zu erklären, der nicht die 5 täglichen Gebete einhält. Es ist also gar nicht nötig, gleich von der NichtEinhaltung aller 5 Säulen zu schwafeln. Bleib mal bei den Fakten und auf dem Teppich. Und warum das jemanden gleich zum Atheisten oder wie du jetzt abzuschwächen versuchst, zum Agnostiker macht, bleibt wohl auch ein düsteres Geheimnis. NichtMuslim = Atheist/Agnostiker. Das ist bizarr - wirklich bizarr. Bist du ein radikaler Muslim, wenn du solche Ansichten hinaus posaunst?
Was für eine HalbIranerin? Von was redest du hier? Meinst du gar mich? Ich habe niemals sowas idiotisches behauptet! Das wird ja immer putziger.
Weil du nicht erklären kannst, wie es je zu einer Liberalisierung
innerhalb des Islam kommen kann, wenn die konservative Auslegung als einzig gültige erklärt wird, leide ich unter Ignoranz. Was eine geradezu geniale Schlussfolgerung!
Was hat der Genozid an den christlichen Armeniern, darauf willst du scheinbar hinaus, mit einer Liberalisierung
innerhalb des Islam zu tun? Genau, nix.
Was kommt als nächstes von dir? o_O
Dann habe ich dich verwechselt, soorry.
Also Beten ist eine der 5 Säulen, lassen wir die Erbenzählerei.
Agnostiker, Fake moslem oder Worthulse, such dir aus, spielt keine rolle.
Also Gläubig ist Gläubig, und Ungläubig ist Ungläubig, da gibts kein Spielraum für deine Verzerung.
Dein Standpunkt ist, den Islam zu Liberalisieren, ich sage einfacher und ohne Bürgerkrieg, den Menschen zu Liberalisieren, so krude sind meine Zukunfsutopien nicht. Es ist Real und seit 100 Jahren in der Türkei zu beobachten.
Ob es ein Genozit war, entscheiden andere, ich halte es für ein Bürgerkrieg, die Jungtürken waren nicht dumm, sie müssten für sich eine gemeinsamkeit finden, um die rund 40 Ethien zusammenzuhalten.
Auch in Afganistan haben die Paschtunen ihr Land vor dem ausereinbrechen bewahrt, sonnst würde früher oder später Separationen wie im Balkan herschen.
Der Islam ist ein Politisches Instrument um die Souveränität des Landes zu wahren.
Diese Phase hat Türkei auch wenn nicht ganz überwunden, was vor 50-100 jahren unvorstellbar war, nimmt unter der AKP formen an.
Da muss der Iran auch hin, und sind auf einem sehr guten weg.
Das die Muslimbrüder das land Zwangsislamisieren, ist gerücht der Brauen AfD Fraktion.