Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

keitelboom-west » Mo 23. Mär 2015, 09:00 hat geschrieben: Lern Du erst eimal verstehen, was eine Angriffsdrohung ist.
Es ist eine Drohung und da nützt es nicht viel zu relativieren. Wenn Russland sich von der bösen NATO bedroht fühlt wird es mit solchen Aussagen dafür sorgen das die NATO Staaten Russland noch kritischer sehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 23. März 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

im Fall von Dänemark soll ein Schiff mit einer Raketenfrüherkennung ausgerüstet werden.

Wo ist die Bedrohung für Russland, wenn man einen Raketenangriff auf z.B. Dänemark früher erkennen kann?

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 09:48 hat geschrieben:
Es ist eine Drohung und da nützt es nicht viel zu relativieren. Wenn Russland sich von der bösen NATO bedroht fühlt wird es mit solchen Aussagen dafür sorgen das die NATO Staaten Russland noch kritischer sehen.
Die NATO Ost-Erweiterung trug in erheblichen Masse zur Stabilisierung Europas bei.
Sie verhinderte revisionistische Forderungen der ehemaligen Warschauer Packtstaaten an Moskau.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

keitelboom-west » Mo 23. Mär 2015, 09:08 hat geschrieben: Beschäftige Dich mit den Einsatzfähigkeiten dieses Waffensystems und labere keine Scheiße.
Ja eine Raketenabwehr soll Raketen abfangen. Ist das was neues :?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 09:53 hat geschrieben: Die NATO Ost-Erweiterung trug in erheblichen Masse zur Stabilisierung Europas bei.
Sie verhinderte revisionistische Forderungen der ehemaligen Warschauer Packtstaaten an Moskau.
Völlig richtig und vor allem bietet Sie auch eine gewisse Sicherheit gegen Agressoren wie man sieht. Russland hat es selber verbockt das man nun die kalte Schulter gezeigt bekommt. Die Form von Politik und hybrider Kriegsführung wird man nicht weiter dulden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 09:33 hat geschrieben: Es ist schon ein massiver Eingriff in das Konzept der "Mutual assured destruction".
Ein Atomarer Schlagabtausch koennte so in der Logik des Militaers "kalkulierbar" werden.
Wobei man dabei auch einbeziehen muss das die tolle Wunderabwehr gegen mobile Abschuss-Systeme recht wirklungslos ist.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 09:33 hat geschrieben: Es ist schon ein massiver Eingriff in das Konzept der "Mutual assured destruction".
Ein Atomarer Schlagabtausch koennte so in der Logik des Militaers "kalkulierbar" werden.
So ähnlich wie die Lieferung der kugelsicheren Westen an die Ukraine.
Das ist eine gleichartige Aggression gegen die russischen Waffen..... :|
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 09:56 hat geschrieben:
Völlig richtig und vor allem bietet Sie auch eine gewisse Sicherheit gegen Agressoren wie man sieht. Russland hat es selber verbockt das man nun die kalte Schulter gezeigt bekommt. Die Form von Politik und hybrider Kriegsführung wird man nicht weiter dulden.
Russland hat mit Putin eine historische Chance der Aussoehnung mit den ehemaligen Vasallenstaaten der UdSSR versaeumt und zahlt bis heute dafuer.
odiug

Beitrag von odiug »

jan2009 » Mo 23. Mär 2015, 09:58 hat geschrieben: So ähnlich wie die Lieferung der kugelsicheren Westen an die Ukraine.
Das ist eine gleichartige Aggression gegen die russischen Waffen..... :|
Ja nicht ganz ... oder?
Die Gefahr ist eher, dass sich russische Hardliner durch einen umfassenden Raketenschirm so in die Ecke getrieben sehen, dass sie ihre letzte Karte der Atomraketen lieber ausspielen wollen, bevor sie voellig verfaellt.
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 09:58 hat geschrieben:
Wobei man dabei auch einbeziehen muss das die tolle Wunderabwehr gegen mobile Abschuss-Systeme recht wirklungslos ist.
Stimmt zum Teil.
Der "Iron Dome" in Israel gegen die Hamas ist bereits sehr effektiv ... selbst gegen Moersergranaten.
Ein "Iron Dome" gegen die russische Atomstreitmacht waere aber ein voellig anderes Ding.
Flat

Beitrag von Flat »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:08 hat geschrieben:Der "Iron Dome" in Israel gegen die Hamas ist bereits sehr effektiv ... selbst gegen Moersergranaten.
Moin,

sehr effektiv ist relativ. Meines Wissens liegt die Effektivität bei ca. 90 %.

Eine gleiche Effektivität gegen Atomraketen wäre relativ witzlos, da 10 % reichen die das Ziel treffen.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
odiug

Beitrag von odiug »

Flat » Mo 23. Mär 2015, 10:11 hat geschrieben:
Moin,

sehr effektiv ist relativ. Meines Wissens liegt die Effektivität bei ca. 90 %.

Eine gleiche Effektivität gegen Atomraketen wäre relativ witzlos, da 10 % reichen die das Ziel treffen.

Tschüss

Flat
In der militaerischen Logik sind 10% Verluste gut ... sogar sehr gut, gemessen an den Verlusten des Gegners.
Und genau darin liegt die Gefahr, wenn sich politische Konflikte militaerisch "entladen".
Da gelten die zivilen Massstaebe nichts mehr.
Zuletzt geändert von odiug am Montag 23. März 2015, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:03 hat geschrieben: Ja nicht ganz ... oder?
Die Gefahr ist eher, dass sich russische Hardliner durch einen umfassenden Raketenschirm so in die Ecke getrieben sehen, dass sie ihre letzte Karte der Atomraketen lieber ausspielen wollen, bevor sie voellig verfaellt.
Müssen wir mehr die Rücksicht auf jene nehmen, die selbst noch keine mit uns üben wollen.....?
Bis uns die Katze auch noch die Hand abbeißt, weil wir in unserer Naivität beim ewigen verhätscheln es immer noch nicht mitbekommen, dass wir einen Raubtiger für ein friedliches Haustier hallten.... :|
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 09:41 hat geschrieben: Groenland emanzipiert sich zunehmend von Daenemark und nimmt eine aehnliche Entwicklung wie Kanada zu Beginn des 20 Jahrhundert.
Es ist aber sehr eng an die EU gebunden, wenn auch kein Vollmitglied, da kein souveraenes Staatswesen.
Man wird sehen, ob sich Groenland bei seiner vollstaendigen Unabhaengigkeit fuer die EU oder NAFTA entscheidet.
Grönland ist nicht Teil der EU, nicht weil es kein souveräner Staat ist, sondern weil es 1985 explizit seinen Austritt aus der EG beschlossen hat.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:08 hat geschrieben: Stimmt zum Teil.
Der "Iron Dome" in Israel gegen die Hamas ist bereits sehr effektiv ... selbst gegen Moersergranaten.
Ein "Iron Dome" gegen die russische Atomstreitmacht waere aber ein voellig anderes Ding.
Iron Dome ist ein klasse System das man auch in Deutschland übernehmen könnte. Bedarf wäre da. Aber anderes Thema. Ein Iron Dome für Atomwaffen wüsste ich gar nicht wie man das machen sollte. Raketen abfangen zum größten Teil machbar, aber die mobilen Plattformen kann man nicht immer erfassen. Ohne ausreichend Vorlauf ist ein Abfangen kaum machbar.
odiug

Beitrag von odiug »

jan2009 » Mo 23. Mär 2015, 10:16 hat geschrieben: Müssen wir mehr die Rücksicht auf jene nehmen, die selbst noch keine mit uns üben wollen.....?
Bis uns die Katze auch noch die Hand abbeißt, weil wir in unserer Naivität beim ewigen verhätscheln es immer noch nicht mitbekommen, dass wir einen Raubtiger für ein friedliches Haustier hallten.... :|
Nein ... das sage ich doch nicht.
Unterstelle mir nichts, was meine Beitaege nicht hergeben.
Nur bin ich der Meinung, dass das Primat der Politik gegenueber dem Militaer erhalten bleiben muss.
Wenn ich mit einem Nachbarn nicht auskomme, dann ist ein hoher Zaun einer offenen Pruegelei vorzuziehen.
Die Frage ist nur,wo ich diesen Zaun ziehe.
Flat

Beitrag von Flat »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:16 hat geschrieben:In der militaerischen Logik sind 10% Verluste gut ... sogar sehr gut, gemessen an den Verlusten des Gegners.
Und genau darin liegt die Gefahr, wenn sich politische Konflikte militaerisch "entladen".
Da gelten die zivilen Massstaebe nichts mehr.
Moin,

wenn 10 % der Atomraketen ihr Ziel erreichen, reden wir aber nicht von 10 % Verlusten sondern von etwas, was nahe an 100 % liegen dürfte.

Danach allerdings wäre Frieden, wo keiner mehr ist, der streiten kann, ...

Tschüss

Flat
Zuletzt geändert von Flat am Montag 23. März 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
_______
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:00 hat geschrieben: Russland hat mit Putin eine historische Chance der Aussoehnung mit den ehemaligen Vasallenstaaten der UdSSR versaeumt und zahlt bis heute dafuer.
Richtig hätte Russland versucht eine Politik der Partnerschaft zu fahren wäre es nicht wie jetzt isoliert und hätte umso mehr Einfluss gehabt auf die Nachbar. Frankreich bsp. arbeitet mit uns in vielen Bereichen zusammen, trotz wechselnder Regierungen. Das hätte Russland auch haben können. Mir ist klar das Putin ein starkes Russland versprochen hat den Russen. Aber was ist es den heute ? Wirtschaftlich hat man 15 Jahre versäumt und nun sind wieder alle Schuld bis auf den Kreml. Wahre Macht ergibt sich aus der Wirtschaft eines Landes. Warum ist China den so mächtig geworden, warum darf Deutschland mehr sagen wie früher- weil man wirtschaftlich nicht an den Ländern vorbeikommt. Selbst die USA haben das gelernt. Der relativ unbedeutende Iran global gesehen war Jahrzehnte der Feind für die USA. Im Rahmen der Atomverhandlungen kam man soweit das man sogar wieder Geschäfte tätigt. Cuba ähnliche Entwicklung. Vorsichtige Näherungen jeweils- finde ich gut. Und Russland ? Russland spielt den Berseker. Droht, schickt Truppen. Ich hoffe Russland findet auch den modernen Weg wieder. Weniger Konflikt muss nicht bedeuten weniger Macht.

Militär bedeutet nicht immer Macht sollte man in Russland verstehen lernen. Wer so abhängig vom Ölpreis ist wie Russland sollte lieber beten das die OPEC sowie USA , Kanada usw. nicht echt mal Russland einen Denkzettel verpassen.
odiug

Beitrag von odiug »

Rautenberger » Mo 23. Mär 2015, 10:16 hat geschrieben:
Grönland ist nicht Teil der EU, nicht weil es kein souveräner Staat ist, sondern weil es 1985 explizit seinen Austritt aus der EG beschlossen hat.
Das hing mit den Fischereirechten zusammen, die fuer Groenland lebensnotwendig sind.
Als Vollmitglied haette Groenland eine ganz andere Position bei den Verhandlungen in der EU und die Regelungen der EU sind heute auch ganz andere als 1985.
Damals schoss die kanadische Marine auch noch auf spanische Fischtrawler.
odiug

Beitrag von odiug »

Flat » Mo 23. Mär 2015, 10:28 hat geschrieben:
Moin,

wenn 10 % der Atomraketen ihr Ziel erreichen, reden wir aber nicht von 10 % Verlusten sondern von etwas, was nahe an 100 % liegen dürfte.

Danach allerdings wäre Frieden, wo keiner mehr ist, der streiten kann, ...

Tschüss

Flat
Wie gesagt ... die militaerische Logik entzieht sich den zivilen Massstaeben.
Preussen war nach dem 7 jaehrigen Krieg verwuestet und dennoch galt es als "Sieger" und Friedrich als der grosse Held.
Der alte Fritz wurde erst spaeter mit der Ansiedlung der Hugenotten weise.

"Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" trifft das ganz gut.
Curtis LeMay oder auch McArthur ist so einer, der das in der Realitaet des kalten Kriegs ganz gut aufzeigt, was passieren kann, wenn die Politik das Heft aus der Hand gibt.
Es ist verdammt schwer, solche Leute wieder einzufangen, wenn die mal Amok laufen.
Zuletzt geändert von odiug am Montag 23. März 2015, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:23 hat geschrieben: Nein ... das sage ich doch nicht.
Unterstelle mir nichts, was meine Beitaege nicht hergeben.
Nur bin ich der Meinung, dass das Primat der Politik gegenueber dem Militaer erhalten bleiben muss.
Dies Haltung teile ich selbstverständlich auch, ohne selbst eine etwaige Unterstellung des Gegensatzes zu erwarten.
Wenn ich mit einem Nachbarn nicht auskomme, dann ist ein hoher Zaun einer offenen Pruegelei vorzuziehen.
Die Frage ist nur,wo ich diesen Zaun ziehe.
Direkt dort, vor der Nase dieser Partei, die plötzlich jede bisher geltende Übereinkunftsregel auf den Müll schmeißt und nur noch halbwüchsig von der Position der Stärke handeln zu müssen glaubt...
Auf jeder Ebene. Ausgenommen Kultur und Bildung.
Umso moderner die Schutzweste und die Basis, die sie erschafft, desto stumpfer die Zähne von Hooligans, die in ihrem Hass und Aggression eigene Defizite in der Entwicklung dumm übersehen.
Ohne zu zaudern....
Postnix

Beitrag von Postnix »

odiug » Mo 23. Mär 2015, 10:00 hat geschrieben: Russland hat mit Putin eine historische Chance der Aussoehnung mit den ehemaligen Vasallenstaaten der UdSSR versaeumt und zahlt bis heute dafuer.
Das ist nicht die russische Logik. Diese ist imperialistisch: Die abgefallenen Gebieten müssen zurückgeholt werden.

Von Aussöhnung zu faseln ist westliche Tagträumerei.
robro43

Beitrag von robro43 »

Rautenberger » Mo 23. Mär 2015, 06:32 hat geschrieben:
Da steht doch, dass die Beobachtermission sowohl von der ukrainischen Armee, als auch von LVR-Truppen aufgehalten wurde. Eindeutig ist was anderes - insofern kannst du mal wieder runterkommen von deiner künstlichen Erregung über die böse Lügenpresse!
ich habe bewusst diesen Ausschniitt, der beide Seiten beurteilt, eingestellt erheblich deutlicher wird es hier:
http://www.osce.org/ukraine-smm/145901 allerdings sollte man für die Auswertung auch auf die Karte sehen,
man merkt es dem Bericht an das er den Berichterstattern schwer fällt denn wirklich neutral ist die OSZE in diesem
Konflikt ja nicht wirklich aber zum Glück sitzen ja auch russische Berichterstatter mit am Tisch.

Die Schuldzuweisungen sind also durchaus vorhanden und das "Propagandaorgan des Kreml" Sputnik Deutschland
hat, im Gegensatz zu ARD und ZDF wahrheitsgemäß, sachlich und erfreulich unpolemisch berichtet, diesen Unterschied wollte ich nur deutlich machen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Mo 23. Mär 2015, 10:56 hat geschrieben:
ich habe bewusst diesen Ausschniitt, der beide Seiten beurteilt, eingestellt erheblich deutlicher wird es hier:
http://www.osce.org/ukraine-smm/145901 allerdings sollte man für die Auswertung auch auf die Karte sehen,
man merkt es dem Bericht an das er den Berichterstattern schwer fällt denn wirklich neutral ist die OSZE in diesem
Konflikt ja nicht wirklich aber zum Glück sitzen ja auch russische Berichterstatter mit am Tisch.

Die Schuldzuweisungen sind also durchaus vorhanden und das "Propagandaorgan des Kreml" Sputnik Deutschland
hat, im Gegensatz zu ARD und ZDF wahrheitsgemäß, sachlich und erfreulich unpolemisch berichtet, diesen Unterschied wollte ich nur deutlich machen.

Ich lach mich langsam tot. Sputnik ist alles anderes als neutral und kann das gar nicht sein. Man gehört zu Rossiya Segodnya. Rossiya Segodnya gehört dem Staat Russland.

http://america.aljazeera.com/articles/2 ... gency.html

Das Handelsblatt zu den Staatsmedien:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 65062.html
robro43

Beitrag von robro43 »

"Dass Putin im Falle eines Falles Europa mit Atomsprengköpfen eindecken würde...."

deutlicher kann man seine Geisteshaltung nicht zum Ausdruck bringen.....

Deutschland z.B. hat im Kriegsfall, einzig und alleine die Atomsprengköpfe der USA zu fürchten, die Verteidigungsstrategie der USA-NATO nutzt EUROPA im Falle eines Atomkriegs als "verbrannte Erde". Es klingt nur paradox wenn man behauptet der Kreml würde auch unsere Interessen vertreten wenn er sich gegen den Raketen-Abwehrschirm wehrt.
Wir sitzen mit Russland in einem Boot, ob wir wollen oder nicht !!

Der Raketen Abwehrschirm richtet sich alleine gegen Interkontinental-Raketen auf dem Weg in die USA !!

Konventionell ist die NATO innerhalb weniger Tage platt denn CHINA kann sich gar nicht mehr raushalten !
Das Übel sind die taktischen Atomwaffen die einen Atomkrieg mit all seinen Folgen machbar erscheinen lassen. :mad2:
Zuletzt geändert von robro43 am Montag 23. März 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dahlenberg
Befremdlich total. Hier wird ohne Rücksicht auf die Menschen in Ukraine die militärische Durchsetzung dessen gefordert, was Kiew für Recht hält.
1- Von wem
2- Zitat und Link bitte oder sind das nur haltlose Unterstellungen ?

Ich hab bis jetzt am heutigen Tag nicht gelesen das man die Krim militärisch zurückerobern soll.
Dahlenberg
Was haben die Zivilisten in Westukraine davon, wenn sich ihr Rest-Land mit der Supermacht Russland anlegt?
Was haben die Zivilisten in der Westukraine davon wenn Russland ihr Land angreift wie erfolgt ?
Angriffe auf Kasernen, Einheiten der Armee und Einrichtungen sind auf der Krim erfolg. Russland beliefert die Sepas mit schwerem Gerät. Ares Report mal lesen. Hilft weiter.
Dahlenberg
Ist der Krieg ein Wert an sich? Wer hat was davon, wenn der ganze Laden in Schutt und Asche gelegt wird?
Tja frag das mal Russland mit dem hybriden Krieg
Dahlenberg
Haben die westlichen Allierten Ostberlin und die russischen Panzer angegriffen, als Honecker die Mauer gebaut hat?
Völlig andere Ausgangslage und damit ist dein Vergleich ohne Sinn. Hat die Ukraine den zweiten Weltkrieg begonnen gehabt ? So weiter schön Nebeln.
Dahlenberg

Oder hat man sich, die Lage angemessen einchätzend, lieber zurückgehalten?
Man hat entsprechend der Lage jeweils reagiert. Nur die Sowjets waren klüger als Putin.
Dahlenberg
Das sollten sich alle Maulhelden fragen, die Kiew zur Härte und Kompromisslosigkeit raten
Kiew muss dann Härte zeigen wenn es sinnvoll ist. Bsp. wenn die Sepas um Geld betteln. Soll Russland die Versorgung notfalls übernehmen. Wer den Krieg beginnt ist auch Kassenmeister.
Dahlenberg
An der Bergstrasse in Steglitz gibt es einen Friedhof, in dem auf einem Grabstein steht, "ich hatte Vorfahrt".
Auf einem Schild in Stuttgart steht- Landeshauptstadt :eek:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

keitelboom-west » Mo 23. Mär 2015, 10:08 hat geschrieben: Beschäftige Dich mit den Einsatzfähigkeiten dieses Waffensystems und labere keine Scheiße.
ist doch nichts NEUES....

http://de.wikipedia.org/wiki/RAF_Fylingdales
http://www.spiegel.de/einestages/verges ... 47452.html

Reine Mathematik - werden 50% dadurch abgeschossen - muss man 50% mehr Raketen losschicken....

Werden 90% davon zerstört ----- muss man die Anlage zerstören - deren Kommunikation... - das Satellitenkommunikationsnetz... und mehr Raketen losschicken. Eine Höhendetonation legt die Kommunikation für 2 Stunden in allen Frequenzen FLACH.
Zusätzliche (manuell eingebrachte Kern-Strahler lassen auch Glasfaser erblinden...) - und die Planung ist 30 Jahre alt.

Da ist der "Regen" allerdings in Europa bereits unten.

Da gab es als VERTEIDIGUNG noch Atommienen auf Bundesdeutschem Gebiet.
Heute steht unter anderem anhand der NATO Planungen (General Defensive Plan V. AK/USA), aber auch durch Aussagen von ehemaligen amerikanischen Armeeangehörigen (siehe oben) fest, das für bestimmte Objekte und Gebiete auch nukleare Zündung geplant war.
http://www.sperranlagen.de/atomminen.htm

Da haben WIR aber "GLÜCK" - dass die detonierenden Nato - Atombomben nun bereits in Polen die Sperre bilden.
Zuletzt geändert von Teeernte am Montag 23. März 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

keitelboom-west » Mo 23. Mär 2015, 08:58 hat geschrieben: Was willst Du denn jetzt? Die NATO positioniert sich mit Angriffswaffen und entsprechenden Manövern um Russlands Grenzen, spickt die gegen Russland hetzende Politik mit finsteren Floskeln des Kalten Kriegs, begleitet einen erbärmlichen Wirtschaftskrieg und Russland soll liebe Liedchen singen. Irgendwas verwechselst Du, nämlich das aggressive Bündnis NATO als angebliches Verteidigungsbündnis.
Und die Deutschen machen bei diesem perversen Spiel gegen Russland auch noch mit, anstatt sofort aus der NATO auszutreten.
Exakt so sieht es aus.

....und diese Berichterstattung dazu:

[youtube][/youtube]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43
Dass Putin im Falle eines Falles Europa mit Atomsprengköpfen eindecken würde[/b]...."

deutlicher kann man seine Geisteshaltung nicht zum Ausdruck bringen.....
Im Fall des Krieges kannst Du pauschal sagen das Russland keine Atomwaffen einsetzen würde ?
Respekt und mutige Aussage.

Deutschland z.B. hat im Kriegsfall, einzig und alleine die Atomsprengköpfe der USA zu fürchten, die Verteidigungsstrategie der USA-NATO nutzt EUROPA im Falle eines Atomkriegs als "verbrannte Erde". Es klingt nur paradox wenn man behauptet der Kreml würde auch unsere Interessen vertreten wenn er sich gegen den Raketen-Abwehrschirm wehrt.
Wir sitzen mit Russland in einem Boot, ob wir wollen oder nicht !!
Tun wir nicht. Russland müsste erstmal einen Krieg konventionell führen und jedes Regime will eines - Herschen. Das will Putin und seine Nachfolger auch. Wäre doch schade die Mühe sich umsonst gemacht zu haben
r43
Der Raketen Abwehrschirm richtet sich alleine gegen Interkontinental-Raketen auf dem Weg in die USA !!
Falsch. NATO Staaten in Europa werden auch geschützt. Würde ich mal an deiner Stelle nachlesen. Russland will bloss eines - sein Aufsichtsrecht über den europäischen Vorhof durchsetzen. Dumm nur das Europa da ein Wörtchen mitzureden hat und viele Staaten in der NATO sind. Auch ist dein Argument so leicht zu wiederlegen. Klar Russland würde den langen Weg für 2/3 seiner Raketen wählen. Man feuert die meisten Raketen quer über Europa sowie den Atlantik statt über den kurzen Weg :D :D

Lern Du erstmal wie Russland vorgehen würde und dann überleg Dir was Du tippst.

Aber eventuell glaubst Du mir ja nicht. Ist der Herr im Zitat lieber ?
Die Abwehr werde die Abschreckung aus den Angeln heben, lautet die Losung. Das darf man unter „strategischem Unsinn“ abbuchen. Erstens glauben die Russen selber nicht an die Bedrohung. Die Raketenfänger in Osteuropa, so der Chef der russischen Spezialstreitkräfte, Juri Sokolow, schon vor fünf Jahren, „werden unsere Interkontinentalraketen kaum treffen können“. Zweitens müssen sich die Russen um diesen Schild sowieso nicht kümmern, weil ihre Geschosse in Richtung USA nicht den langen Umweg quer über Europa und Atlantik nehmen würden, sondern den kurzen über den Pol.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gas ... 478-2.html

Achso nebenbei. Weil die Russen das ja nicht machen rüsten die USA daheim ihre Abwehr auch so massiv auf wie machbar inkl. neuer Abwehrwaffen. Wo bleiben den da die Drohungen ?
r43
Konventionell ist die NATO innerhalb weniger Tage platt denn CHINA kann sich gar nicht mehr raushalten !
China würde natürlich an der Seite von Russland treu stehen.....ne eher nicht. Während Russland sich mit der NATO beschäftigt klopft China eher bei Russland mal an um seine Landsleute in Sibirien zu beschützen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 11:53 hat geschrieben:
Exakt so sieht es aus.

....und diese Berichterstattung dazu:

[youtube][/youtube]
Runner- warum starten Du und Freunde keinen Volksentscheid. Das wäre interessant. Ganz easy wenn doch alles mehrheitlich eure Meinung teilen :)
IndianRunner

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 11:57 hat geschrieben:
Runner- warum starten Du und Freunde keinen Volksentscheid. Das wäre interessant. Ganz easy wenn doch alles mehrheitlich eure Meinung teilen :)
Es wird zu ähnlichem kommen, in der Realität nützen Ausreden & Verschwörungstheorien wie Trollfabriken nichts. Die öffentliche Meinung deckt sich einfach nicht mit unserer medialen Kriegshetze gegen Russland. Das wird sich erheblich bemerkbar machen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 08:20 hat geschrieben:
Ist doch eigentlich ganz einfach. Man stelle sich nur mal vor- die USA drohen Russland wenn man nicht das Rüstungsprojekt nicht unterlässt werden eben Atomwaffen auf die Produktionsstätte und später auf das System immer ausgerichtet. Nein keine Drohung nur Info. Den Shitstorm im Forum will ich nicht erleben. Es ist doch die uralte Kiste von früher. Siehe Flüchtlinge der DDR. Böse Straftäter die kann man ruhig erschiessen- solche Meinungen gibt es heute auch noch. Sich jweils getrennt mit einem Ereigniss zu beschäftigen ist wohl auch nimmer drin leider
ich schlage vor sich mit der letzten Version des EU- Assoziierungsabkommen zur Ukraine, Text und Bedeutung, zu befassen z.B "militärische Zusammenarbeit" und "entweder oder".....danach könnte man mit dem Regime-Change
per Putsch fortfahren und über die folgende "Anti-Terror- Operation" gegen die Bevölkerung der Ostukraine
käme man zum Bürgerkrieg mit all seinen Folgen, hat natürlich keiner ahnen können obwohl es im Vorfeld jede Menge
Bedenken und Warnungen gab, wie heute ja auch.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 12:05 hat geschrieben:
Es wird zu ähnlichem kommen, in der Realität nützen Ausreden & Verschwörungstheorien wie Trollfabriken nichts. Die öffentliche Meinung deckt sich einfach nicht mit unserer medialen Kriegshetze gegen Russland. Das wird sich erheblich bemerkbar machen.
Es gibt keine offizielle Kriegshetze in Europa gegen Russland. Es gibt nur massive Kritik und Sanktionen gegen Putins (und seine Schergen) Politik.
Die öffentliche Meinung ist die gleiche wie die der Politik, kein Krieg gegen Russland.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 23. März 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
IndianRunner

relativ » Mo 23. Mär 2015, 12:11 hat geschrieben: Es gibt keine offizielle Kriegshetze in Europa gegen Russland. Es gibt nur massive Kritik und Sanktionen gegen Putins (und seine Schergen) Politik.
Die öffentliche Meinung ist die gleiche wie die der Politik, kein Krieg gegen Russland.
Wenn sowas....

https://propagandaschau.files.wordpress ... aaxgfz.jpg

oder sowas....

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wp ... stoppt.gif

...keine Kriegshetze darstellt, dann....

....gibt es generell keine.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/Kari ... aganda.jpg
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

robro43 » Mo 23. Mär 2015, 12:34 hat geschrieben:

Das Übel sind die taktischen Atomwaffen die einen Atomkrieg mit all seinen Folgen machbar erscheinen lassen. :mad2:
Na - hier sind dann ALLE die Verlierer.

Es geht doch nicht um einen "MACHBAREN" Atomkrieg -

Es geht darum - die "schöne" Bedrohung wieder hin zu bekommen. - und da macht Putin auch wieder "schön" mit.

Etwas Wettrüstung - sonst bleibt eventuell GELD für sinnlose Sachen - wie BILDUNG übrig. - UND DAS währe der grösste SCHADEN !

Solange die Heimatfront meint - ungeschoren davonzukommen - der KRIEG ..... bekommt den Herren - wie eine Badekur...
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

Dritter Bürger:

Herr Nachbar, ja! so laß ich's auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib's beim alten.
...das 20% der Zivilbevölkerung in D gleich in den ersten Tagen "den Löffel für immer weglegen" - tja - ist ja der PREIS für ein paar Kartoffelfelder weit hinter der Türkei - den man GERNE zahlt ....

Warum "man" so lange "zögert" ? - einige Regierungen wollen "sich" dann doch nicht verheizen lassen....
Knalltüte "Rasmussen" ist auch entsorgt worden - und man wird sich arrangieren MÜSSEN - ob sie nun wollen - oder nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 12:56 hat geschrieben: Russland müsste erstmal einen Krieg konventionell führen und jedes Regime will eines - Herschen..
Das ist eine FEHLEINSCHÄTZUNG ! Es gibt mit Russland - in einem Konfliktfall nur die eine Kriegsvariante - ALLES MUSS RAUS !

Das ist doch keine Kneipenschlägerei.... wo man das Messer nicht zieht - weil der andere dann auch...

Russen haben ein anderes Atomwaffenkonzept. - Da DARF der Kommandeur der Einheit entscheiden - ob "er" die kleinen - oder die grossen Boomer nimmt . ...die NORMALEN Torpedos - oder die Aussagekräftigeren....

Sicher - die Strategischen Raketen//Bomber werden nicht SOFORT bei kleinen Grenzverletzungen gewählt - . Aber bei dem Raumgewinn pro Tag -
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Teeernte » Mo 23. Mär 2015, 12:32 hat geschrieben:
Das ist eine FEHLEINSCHÄTZUNG ! Es gibt mit Russland - in einem Konfliktfall nur die eine Kriegsvariante - ALLES MUSS RAUS !

Das ist doch keine Kneipenschlägerei.... wo man das Messer nicht zieht - weil der andere dann auch...

Russen haben ein anderes Atomwaffenkonzept. - Da DARF der Kommandeur der Einheit entscheiden - ob "er" die kleinen - oder die grossen Boomer nimmt . ...die NORMALEN Torpedos - oder die Aussagekräftigeren....

Sicher - die Strategischen Raketen//Bomber werden nicht SOFORT bei kleinen Grenzverletzungen gewählt - . Aber bei dem Raumgewinn pro Tag -
Ich bezweifle schon daß da jeder Kommandeur die Einsatzbefugniss über Atomwaffen hat.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 11:33 hat geschrieben:

Ich lach mich langsam tot. Sputnik ist alles anderes als neutral und kann das gar nicht sein. Man gehört zu Rossiya Segodnya. Rossiya Segodnya gehört dem Staat Russland.

http://america.aljazeera.com/articles/2 ... gency.html

Das Handelsblatt zu den Staatsmedien:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 65062.html
nicht das ich Dich am langsamen totlachen hindern möchte aber exakt DAS "Propagandaorgan des Kreml" Sputnik Deutschland habe ich auch so angemerkt und vom Kreml bezahlt ist ebenfalls unbestritten, ich empfehle die regelmäßige Lektüre Sputnik Deutschlands, SPON, ARD-TS etc. und sollte sich selber ein Urteil bilden, als einzige
halbwegs seriöse Quelle blieb für mich nur das "Kreml-Propaganda-Organ" übrig, ich habe mich auch an anderen Stellen schon über diesen Etiketten-Schwindel beklagt und meine Scham über den ÖRF zum Ausdruck gebracht.

Das Sputnik Deutschland eigentlich gar nicht unparteiisch sein kann und trotzdem nahezu ohne Polemik und dreisten Lügen auskommt macht die Erkenntnis über ARD und ZDF ja so schlimm zumal die Opfer deren peinliche Propaganda ja auch noch, per GESETZ !!, selber bezahlen müssen !

Keine Proteste ob schriftlich oder per Kommentarfunktion ändern etwas an den peinlichen öffentlichen Auftritten
der Nachrichten-Redakteure von ARD und ZDF auch keine Rügen des Pressebeirats :mad2:
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug » Montag 23. März 2015, 07:44 hat geschrieben: Na ja ... das ist so ein bisschen die Narrative die man nach dem Krieg daraus machte ... stimmt aber nicht ganz.
Apeasement hiess zuerst einmal das zu akzeptieren, was man eh nicht zu verhindern in der Lage war.
Apeasement hiess aber auch, Zeit zu gewinnen, um sich eine Position zu verschaffen, in der man dem Usupator Widerstand leisten konnte.
Es mag sein, dass Verständigung oftmals funktioniert hat und dies auch in Zukunft oft funktioniert. Es ist überdies Chamberlain und anderen kein Vorhalt darüber zu machen, sich um den Erhalt des Friedens bemüht zu haben.
Nur, offenbar ging etwas schief. Nach Ansicht einiger wäre der WK II durchaus zu verhindern gewesen. Daraus ergibt sich automatisch die Frage, worin die Fehler bestanden.
Da wäre als erstes der Spanische Bürgerkrieg 1936 zu nennen - die Westmächte hielten sich weitgehendst heraus. Fehler also - Nichteinmischung.
Zum andern der Anschluss Österreichs und die Annektion des Sudetenlandes 1938. Nach Auffassung Churchills war das Münchner Abkommen bereits eine Art Kapitulation. Fehler - Zugeständnisse aus Schwäche.

Sicher, Frankreich und England benötigten Zeit, um aufzurüsten und es gab allgemein eine Stimmung der Kriegsmüdigkeit, die Erinnerung an WK I war noch gegenwärtig.
Richtig durchgestartet hat man dann erst, als Paris besetzt war und England mit dem Rücken zur Wand stand - die Demokratie in Europa war in die Defensive geraten. Auch für die USA war es zunächst nicht ganz einfach, entschlossener zu handeln.

Schlußfolgerung für heute: Entschlossenes Zusammenstehen in Verhandlungen, Zielsetzung und Truppenpräsenz. Auf Herausforderungen reagieren statt sie zu ignorieren. Wenn Panzerkolonnen in die Ukraine einmarschieren, muss auch das angegriffene Land beliefert werden und wenn die Gegenseite mehrere hundert Millionen Euro in Propaganda und Schattenkrieg investiert, muss auch darauf reagiert werden.

Frieden besteht nicht ausschließlich aus Zugeständnissen, sondern auch aus der Festigkeit des Prinzips der kollektiven Selbstverteidigung und dem Wert der Freiheit - was eine Handlungsfähigkeit einschließt.
In diesem Sinne kann Isolationismus ein gefährlicher Irrtum sein.

Die georgische Geigerin Lisa Batiashvili bringt jene Festigkeit zum Ausdruck, die nicht nur viele Osteuropäer erwarten:
Der Konflikt in der Ukraine hat unvorstellbare Ausmaße angenommen – und ich sehe mit Erschütterung, dass die Werte, die ich als Georgierin im Westen erfahren und stets bewundert habe, von den europäischen Demokratien nicht mit dem nötigen Selbstbewusstsein verteidigt werden. Sollte es uns nicht gelingen, die Krise zu lösen, verraten wir ein Europa, von dem viele ehemalige Ostblockländer nicht nur geträumt, sondern für das sie vor 25 Jahren auch mit Leidenschaft und Idealismus gekämpft haben. Für sie wie für mich persönlich haben diese Werte keinen abstrakten Charakter, sondern sind Antrieb und Verpflichtung im täglichen Leben. Wenn wir die Menschen in der Ukraine im Stich lassen, dann wenden wir uns von dem ab, was Europa seit Jahrhunderten bewegt.
http://www.zeit.de/2015/10/ukraine-euro ... ewusstsein
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 12:05 hat geschrieben:
Du ich bezweifle einfach mal das Russland so beliebt ist aktuell in Deutschland und das keiner erkennt was Putin treibt als Verantwortlicher. Daher glaube ich kaum das deine Meinung irgendwelche Mehrheiten je auf die Beine kriegen würde. Ich seh es doch bei den tollen Mahnwachen. In Stuttgart waren es mal 50 Leutchen. Ui Ui- die S21 am gleichen Tag schaffen noch immer locker 500
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

r43

nicht das ich Dich am langsamen totlachen hindern möchte aber exakt DAS "Propagandaorgan des Kreml" Sputnik Deutschland habe ich auch so angemerkt und vom Kreml bezahlt ist ebenfalls unbestritten, ich empfehle die regelmäßige Lektüre Sputnik Deutschlands, SPON, ARD-TS etc. und sollte sich selber ein Urteil bilden, als einzige
halbwegs seriöse Quelle blieb für mich nur das "Kreml-Propaganda-Organ" übrig, ich habe mich auch an anderen Stellen schon über diesen Etiketten-Schwindel beklagt und meine Scham über den ÖRF zum Ausdruck gebracht.

Crossover hilft wirklich wobei ich ganz gerne auch auf die Schweiz, Österreich und
wehe es lacht einer :p
- Lichtenstein ausweiche. Ja die haben auch Zeitungen :D

Ansonsten glaube auch nicht alles was CNN bringt oder die Tageschau.
r43
Das Sputnik Deutschland eigentlich gar nicht unparteiisch sein kann und trotzdem nahezu ohne Polemik und dreisten Lügen auskommt macht die Erkenntnis über ARD und ZDF ja so schlimm zumal die Opfer deren peinliche Propaganda ja auch noch, per GESETZ !!, selber bezahlen müssen !
Na ja soooo schlimm sind die ÖFR nicht. Man muss eben die Birne einschalten beim Schauen. Arte usw. sind klasse.
r43
Keine Proteste ob schriftlich oder per Kommentarfunktion ändern etwas an den peinlichen öffentlichen Auftritten
der Nachrichten-Redakteure von ARD und ZDF auch keine Rügen des Pressebeirats :mad2:
Der Presserat gilt nicht mehr als neutral. Gut neutrale Medien gibt es eh nicht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Genau, dies ist nämlich keine Kriegshetze und eine Offizielle schon mal gar nicht. Wenn überhaupt, dann ist es eine "Hetze" gegen Putin von den Medien und die ist durchaus nicht unberechtigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » So 22. Mär 2015, 20:06 hat geschrieben:
Lächerlich. Wenn welche in Deutschland platziert werden sollen dann landen sie auch hier. Ein Schutzschild wie aus einem Videospiel ist eine Wunschvorstellung...
Deshalb ist der Russenhitler ja auch so über den Schild empört. Was würdest Du eigentlich sagen, wenn freie Staat Putinistan mit Atombomben drohen würden, nur weil Rußland -- so wie es das seit Jahren macht -- aufrüstet und in seine Verteidigung investiert? Wär das die selbe Empörung? Oder ein klassischer Fall von Doppelmoral?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 11:40 hat geschrieben:
1- Von wem
2- Zitat und Link bitte oder sind das nur haltlose Unterstellungen ?

Ich hab bis jetzt am heutigen Tag nicht gelesen das man die Krim militärisch zurückerobern soll.

Was haben die Zivilisten in der Westukraine davon wenn Russland ihr Land angreift wie erfolgt ?
Angriffe auf Kasernen, Einheiten der Armee und Einrichtungen sind auf der Krim erfolg. Russland beliefert die Sepas mit schwerem Gerät. Ares Report mal lesen. Hilft weiter.

Tja frag das mal Russland mit dem hybriden Krieg

Völlig andere Ausgangslage und damit ist dein Vergleich ohne Sinn. Hat die Ukraine den zweiten Weltkrieg begonnen gehabt ? So weiter schön Nebeln.

Man hat entsprechend der Lage jeweils reagiert. Nur die Sowjets waren klüger als Putin.

Kiew muss dann Härte zeigen wenn es sinnvoll ist. Bsp. wenn die Sepas um Geld betteln. Soll Russland die Versorgung notfalls übernehmen. Wer den Krieg beginnt ist auch Kassenmeister.

Auf einem Schild in Stuttgart steht- Landeshauptstadt :eek:
nicht wirklich überraschend...aber darf ich helfen Sinn zu verstehen ? :cool:
Friedhof, in dem auf einem Grabstein steht, "ich hatte Vorfahrt" oder
Friedhof, in dem auf einem Grabstein steht, "er hatte Recht "

bedeutet in der Übersetzung sinngemäß und durchaus passend: manchmal ist es klüger und auch gesünder nicht auf
seine Rechte, wie z.B. Vorfahrt zu pochen. Man nennt es auch "Metapher" rhetorisch gebräuchlich um den Sinn einer Aussage durch Überzeichnung zu verdeutlichen. Die Antwort: "Auf einem Schild in Stuttgart steht- Landeshauptstadt" passt also nicht so ganz ins Sinnbild wie ich glaube. :cool:
Zuletzt geändert von robro43 am Montag 23. März 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Darkfire » Mo 23. Mär 2015, 13:48 hat geschrieben:
Ich bezweifle schon daß da jeder Kommandeur die Einsatzbefugniss über Atomwaffen hat.
Jeder - der die Dinger in SEINER Befehlsgewalt hat. - natürlich nicht - der Schütze in der 1. Reihe.

- Aber die Atomtorpedos im U-Boot kann der Kommandant des Bootes einsetzen. Der ist natürlich ausgesucht und geschult -
Das hohe Ansehen des "Väterchens" kommt nicht von ungefähr....

Kannst Du Dich eventuell an "Grenada" erinnern ? Auch da waren die Silos "warm" , die Deckel offen - und bei den mobilen Rampen der Container offen. Das passiert nicht so oft.

Schau auch bitte die "Überlieferungen" der Nato - als der Sonnenaufgang die Russen geblendet hatte - der Kommandeur ist degradiert worden - weil er den ABSCHUSS nicht sofort befohlen hatte...

...der "Atomkoffer" - welche Technik dahintersteckt - bis zur letzten Rakete - in den USA....
Das geht bei den Russen mündlich, der grad Diensthabender ist.... Es gibt doch Papierchen wo draufsteht - wann man "darf".

Bei einem Erstschlag - sicher da hat Putin das SAGEN. Bei einer Verteidigungslage - geht ja nicht um das eigene Überleben - sondern "den Feind" zu schlagen - (MIT ALLEN ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTELN - auch bei eigenem Untergang.)

Menschenleben - zählen da NICHT ! - Krieg ist - wenn der Gegner stirbt - EGAL wie viel eigenes Personal DAS KOSTET.

Dein Zweifel wird am ersten Kriegstag ausgeräumt !
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

robro43 » Mo 23. Mär 2015, 12:59 hat geschrieben:

Das schlimme daran ist daß es sogar noch Leute gibt die dannach schreien angelogen zu werden und jedesmal begeistert Beifall klatschen wenn sie mit ihrer Haßpropaganda gefüttert werden.
Ein Geisterfahrer ?
Nein alles Geisterfahrer!
odiug

Beitrag von odiug »

A. von Dahlenberg » Mo 23. Mär 2015, 10:58 hat geschrieben:Befremdlich total. Hier wird ohne Rücksicht auf die Menschen in Ukraine die militärische Durchsetzung dessen gefordert, was Kiew für Recht hält.

Was haben die Zivilisten in Westukraine davon, wenn sich ihr Rest-Land mit der Supermacht Russland anlegt?

Ist der Krieg ein Wert an sich? Wer hat was davon, wenn der ganze Laden in Schutt und Asche gelegt wird?

Haben die westlichen Allierten Ostberlin und die russischen Panzer angegriffen, als Honecker die Mauer gebaut hat?

Oder hat man sich, die Lage angemessen einchätzend, lieber zurückgehalten?

Das sollten sich alle Maulhelden fragen, die Kiew zur Härte und Kompromisslosigkeit raten

An der Bergstrasse in Steglitz gibt es einen Friedhof, in dem auf einem Grabstein steht, "ich hatte Vorfahrt".
Der Westen hat aber auch mit tausenden Rosinenbombern die Blockade West-Berlins gebrochen.
Der Westen haette auf eine Besetzung West-Deutschen Territoriums mit Krieg geantwortet.
Und der Vergleich mit dem Bau der Berliner Mauer ist eh bezeichnend.
Wer ist denn nun der wahre kalte Krieger ?
Abgesehen davon lag das saechsische Dahlenberg auf der falschen Seite des Eisernen Vorhangs.
Wenn du dahin zurueck magst ... bitte schoen ... aber verlange das von niemanden sonst.
IndianRunner

Cobra9 » Mo 23. Mär 2015, 13:12 hat geschrieben:
Du ich bezweifle einfach mal das Russland so beliebt ist aktuell in Deutschland und das keiner erkennt was Putin treibt als Verantwortlicher. Daher glaube ich kaum das deine Meinung irgendwelche Mehrheiten je auf die Beine kriegen würde. Ich seh es doch bei den tollen Mahnwachen. In Stuttgart waren es mal 50 Leutchen. Ui Ui- die S21 am gleichen Tag schaffen noch immer locker 500
Das ist dein gutes Recht. Ich bezweifele das eine Mehrheit Putin als allein Verantwortlichen benennen würde. Zu offenbar wurde schon wie die USA weltweit u.a. mittels CIA ihre Vorteile auslotet, wir selbst sind ja auch schon betroffen. Mit dem Russen der vor der Tür steht, kann man nur noch die einfachsten Gemüter hinterm Ofen vor locken... Zum Glück !
IndianRunner

relativ » Mo 23. Mär 2015, 13:18 hat geschrieben:
Genau, dies ist nämlich keine Kriegshetze und eine Offizielle schon mal gar nicht. Wenn überhaupt, dann ist es eine "Hetze" gegen Putin von den Medien und die ist durchaus nicht unberechtigt.
Wie gesagt, dann gibt es keine Kriegshetze, wenn derartige Schmähartikel, begleitet von diversen Militärmanövern an Russlands Grenze, keine Kriegshetze darstellt, dann gibt es keine Kriegshetze. Dann gibt es wahrscheinlich auch garkeinen Krieg. Beruhigend.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 23. Mär 2015, 14:48 hat geschrieben:
Das ist dein gutes Recht. Ich bezweifele das eine Mehrheit Putin als allein Verantwortlichen benennen würde. Zu offenbar wurde schon wie die USA weltweit u.a. mittels CIA ihre Vorteile auslotet, wir selbst sind ja auch schon betroffen. Mit dem Russen der vor der Tür steht, kann man nur noch die einfachsten Gemüter hinterm Ofen vor locken... Zum Glück !
Nun, es gibt auf jeden fall eine sehr große mehrheit, über 80% die putin für nicht vertrauenswürdig hält.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 66310.html

Eine mehrheit, die so verwirrt wäre, dass sie lieber eine megakorrupten oligarchie vertrauen würde als eine demokratie, ist ein märchen. Sorry.
Antworten