Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

von Grimm

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von von Grimm »

Blickwinkel » Fr 6. Feb 2015, 21:17 hat geschrieben:
Von wem? Ich dachte Putin macht doch laut deinen Aussagen nichts. Er ist völlig an dem Geschehen in der Ostukraine unbeteiligt. Wurde übrigens über Neurussland in der Ukraine abgestimmt?
Nun, das entscheidende Treffen fand gestern statt.
Daraufhin tingelten Das Merkel und der Franzose nach Moskau, um sich das gnädige Kopfnicken abzuholen.
Und, sie hatten Glück, sie trafen ihn an.
Eigentlich ist er ja um diese Jahreszeit zum Eisangeln auf dem Baikalsee.
Natürlich mit freiem Oberkörper.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

von Grimm » Fr 6. Feb 2015, 22:24 hat geschrieben:
Daraufhin tingelten Das Merkel und der Franzose nach Moskau, um sich das gnädige Kopfnicken abzuholen.
Wieso verhandeln die mit Putin, wenn er doch gar nichts in der Ostukraine macht, laut deinen Aussagen? Kann es sein, dass du mit der Wahrheit nicht zurecht kommst?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

von Grimm » Fr 6. Feb 2015, 22:24 hat geschrieben:

Als fan musst du das wirklich glauben. Ausserdem ist russland autark und in der ukraine tiefster frieden. Sonst haette es doch eine kriegseeklaerung gegeben.

Vergiss nicht die frische luft zu atmen und wenn du aufs klo gehst, verlaufe dich nicht, schatz!
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 00:17 hat geschrieben:
Kriegsgerät wie es die Separatisten einsetzen kann man überall kaufen? Wo denn?
Repro.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Fr 6. Feb 2015, 21:19 hat geschrieben:
Die Krim gehört zur Ukraine.

Und nein, Russland hat keine Truppen in der Ukraine. Wo kommen die Soldaten alle her?
Laut einem Kommentator der Tagesschau aus den von den Rebellen eroberten Gebieten, "befreite Gebiete" wird hier anscheinend von der Obrigkeit nicht gerne gelesen, in Scharen sollen die arbeitslosen und brotlosen Arbeiter der Fabriken und Minen zu den Rebellen überlaufen und zwar nicht nur russischstämmige sondern ALLE Ethnien !! Sie laufen also dahin wo es Brot und womöglich auch noch Lohn gibt während
ihre vermutlich bereits recht "halbherzigen" Gegner für Ihren Sold und Verpflegung in Kiew demonstrieren müssen ! Bezahlt werden anscheinend nur noch Kiews ausländische Söldner. Ich glaube nicht das sich die Rebellen jetzt noch vor Kiew stoppen lassen werden, auch nicht von Putin. Die Oligarchen dieser Ostregionen haben anscheinend das Heft fest in der Hand und auch China hat elementare Interessen
in der Ukraine. Meiner Meinung nach ist Putin schon lange aus dem Spiel und Merkel sollte sich mit den Oligarchen der Ostukraine an einen Tisch setzen falls sie wirklich noch etwas bewirken möchte, aber mir scheint dafür ist es viel zu spät. Die angebliche Befürchtung Russland könnte mit regulären Truppen in die Ukraine einmarschieren ist einfach nur lächerlich. Das was sich da ukrainische "Armee" nennen lässt
ist den Rebellen heute bereits hoffnungslos unterlegen und mit jeder neu eroberten Region wächst diese Unterlegenheit denn die Bevölkerung scheint die Rebellen als Befreier zu empfangen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Die lächerlichen Drohungen aus den USA Waffen an die Ukraine zu liefern schlägt dem Fass den Boden raus, es sei sie denken an Atomwaffen,
...was ich nicht hoffe...aber bei unseren "Freunden" weiß man ja nie :mad2:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 22:40 hat geschrieben:Die lächerlichen Drohungen aus den USA Waffen an die Ukraine zu liefern schlägt dem Fass den Boden raus, es sei sie denken an Atomwaffen,
...was ich nicht hoffe...aber bei unseren "Freunden" weiß man ja nie :mad2:
Die Amis wollen bestimmten keinen dritten Weltkrieg wegen der Ukraine. Abgesehen von ein paar Spinnern dort, die es in jedem Land gibt, mal mehr, mal weniger.
Also lass doch einfach sowas.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Waere putin " aus dem spiel", also, wuerde die separatisten icht mehr unterstuetzen, waere der krieg schon vorbei.
Was koennen die paar terorristen gegen einen staat ausrichten, wenn sie von putin keine maenner und waffen mehr bekaemen?

Und du friedensfreund hast angst, dass merkel was bewirkt?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin » 6. Feb 2015, 22:17 hat geschrieben:
Echt? Kriegsgerät wie es die Separatisten einsetzen kann man überall kaufen? Wo denn?
Zum Beispiel hier
Aber die Frage bleibt natürlich, wie das Zustellfahrzeug ins Kriegsgebiet gelangt?
Geht ja nur über die Ukraine oder über Rußland. Auf beiden Wegen müßten die üblicherweise viel zu großen Kartons jemandem auffallen...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
happySchland

Beitrag von happySchland »

Alexyessin » Fr 6. Feb 2015, 21:19 hat geschrieben: Die Krim gehört zur Ukraine.
Je nachdem wie man das Völkerrecht interpretiert, ja oder nein. Über die Zugehörigkeit der Krim herrscht heute immer noch Uneinigkeit.

Seis drum. Wie ist der Stand der Dinge? Weder verlässt die Krim die Russische Förderation / verwehrt den Anschluss noch schmeißt die Russische Förderation die Krim raus.
Die Krim gehört damit zur Russischen Förderation, in beiderseitigem Einverständnis.

Anders ausgedrückt (höhö) Putin rückt die Krim nicht wieder raus. Unter keinen Druck der vom Westen her auch kommen möge. Es ist müßig darüber noch zu lamentieren.
Besser also: Die Zugehörigkeit der Krim ist formal unbestimmt, real gehört sie der russischen Förderation an. Jede Diskussion über die Zugehörigkeit landet damit in einer Sackgasse. Die Krim-Frage in die Schublade packen und wenn erst wenn sich der Konflikt gelegt hat wieder auspacken.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 22:32 hat geschrieben:
Laut einem Kommentator der Tagesschau aus den von den Rebellen eroberten Gebieten, "befreite Gebiete" wird hier anscheinend von der Obrigkeit nicht gerne gelesen, in Scharen sollen die arbeitslosen und brotlosen Arbeiter der Fabriken und Minen zu den Rebellen überlaufen und zwar nicht nur russischstämmige sondern ALLE Ethnien !! Sie laufen also dahin wo es Brot und womöglich auch noch Lohn gibt während
ihre vermutlich bereits recht "halbherzigen" Gegner für Ihren Sold und Verpflegung in Kiew demonstrieren müssen ! Bezahlt werden anscheinend nur noch Kiews ausländische Söldner. Ich glaube nicht das sich die Rebellen jetzt noch vor Kiew stoppen lassen werden, auch nicht von Putin. Die Oligarchen dieser Ostregionen haben anscheinend das Heft fest in der Hand und auch China hat elementare Interessen
in der Ukraine. Meiner Meinung nach ist Putin schon lange aus dem Spiel und Merkel sollte sich mit den Oligarchen der Ostukraine an einen Tisch setzen falls sie wirklich noch etwas bewirken möchte, aber mir scheint dafür ist es viel zu spät. Die angebliche Befürchtung Russland könnte mit regulären Truppen in die Ukraine einmarschieren ist einfach nur lächerlich. Das was sich da ukrainische "Armee" nennen lässt
ist den Rebellen heute bereits hoffnungslos unterlegen und mit jeder neu eroberten Region wächst diese Unterlegenheit denn die Bevölkerung scheint die Rebellen als Befreier zu empfangen.
Warum ist sie unterlegen? Weil die Rebellen von außen Hilfe bekommen. Ganz einfach.
Denn was sich die Pro-Russland-Fraktion immer so locker aus dem Handgelenk daherfabuliert, selbst WENN sämtliche männliche Zivilisten zwischen 15 - 70 sich freiwillig als Rekruten melden würden, kommen die
a) nicht an die jeweilige Ausrüstung
b) nicht an die Verpflegung
c) werden sie nicht so schnell ausgebildet, vor allem an schweren Gerät.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki » Sa 7. Feb 2015, 09:46 hat geschrieben:
Zum Beispiel hier
Aber die Frage bleibt natürlich, wie das Zustellfahrzeug ins Kriegsgebiet gelangt?
Geht ja nur über die Ukraine oder über Rußland. Auf beiden Wegen müßten die üblicherweise viel zu großen Kartons jemandem auffallen...
Also, da bräuchte es erst mal

Internet
Ein Land der dieses Ding exportiert
Einen Spediteur, der den Transport übernimmt

und dazu noch den Transit durch die Ukraine - oder eben durch Russland. Wie du schon beschrieben hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

happySchland » Sa 7. Feb 2015, 10:19 hat geschrieben: Je nachdem wie man das Völkerrecht interpretiert, ja oder nein. Über die Zugehörigkeit der Krim herrscht heute immer noch Uneinigkeit.

Seis drum. Wie ist der Stand der Dinge? Weder verlässt die Krim die Russische Förderation / verwehrt den Anschluss noch schmeißt die Russische Förderation die Krim raus.
Die Krim gehört damit zur Russischen Förderation, in beiderseitigem Einverständnis.

Anders ausgedrückt (höhö) Putin rückt die Krim nicht wieder raus. Unter keinen Druck der vom Westen her auch kommen möge. Es ist müßig darüber noch zu lamentieren.
Besser also: Die Zugehörigkeit der Krim ist formal unbestimmt, real gehört sie der russischen Förderation an. Jede Diskussion über die Zugehörigkeit landet damit in einer Sackgasse. Die Krim-Frage in die Schublade packen und wenn erst wenn sich der Konflikt gelegt hat wieder auspacken.
Solange die Krimfrage nicht geklärt ist, wird es keinen Frieden geben können. Das hat Putin in seinem "Ich hol mir mal die Krim"-Abenteuer leider übersehen, denn die Halbinsel zu unterstützen geht ohne Landverbindung ins Geld - und das geht Russland grade aus.
Deswegen ja auch die Kämpfe in Donezk und Karkov - es ist der Landzugang. Und den wird die Ukraine nicht räumen.
Blickwinkel

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 12:04 hat geschrieben:
Solange die Krimfrage nicht geklärt ist, wird es keinen Frieden geben können. Das hat Putin in seinem "Ich hol mir mal die Krim"-Abenteuer leider übersehen, denn die Halbinsel zu unterstützen geht ohne Landverbindung ins Geld - und das geht Russland grade aus.
Deswegen ja auch die Kämpfe in Donezk und Karkov - es ist der Landzugang. Und den wird die Ukraine nicht räumen.
Im Endeffekt ist es ein Spiel auf Zeit. Wie lange kann die Ukraine durchhalten und wie lange Russland?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

Blickwinkel

Das merkt man, dass Moskau dies als einzige Option sieht. Insofern ist das Gerede von der Kriegstreiberei des Westens nur noch lächerlich.
robro43

Beitrag von robro43 »

Schnitter » Fr 6. Feb 2015, 21:16 hat geschrieben:
Ich fragte nach einer Quelle, nicht nach einem Verschwörikerblog.

Gibts da was ?
wie wäre es mit dem "Focus" ?
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 38784.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Blickwinkel » Sa 7. Feb 2015, 11:06 hat geschrieben:
Im Endeffekt ist es ein Spiel auf Zeit. Wie lange kann die Ukraine durchhalten und wie lange Russland?
Tja das Problem ist das Poroschenko nicht aufgeben kann. Dann ist er aus dem Amt weg. Die Menschen in der Ukraine haben massive Zweifel an der Regierung weil man zu wenig Erfolge vorzuweisen hat. Soldaten usw. findet die Ukraine trotz anderer PR genug. Problem ist die Ausrüstung, Taktik und das Führungspersonal. Man bemüht sich um Lösung der Probleme aber dauert eben recht lange. Spekulier ich mal.....die Ukraine hält solange durch wie man ihr Geld gibt. Im Prinzip kann die Antwort nur sein das man Russland überall massiv an das Geld geht.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 10:58 hat geschrieben:
Warum ist sie unterlegen? Weil die Rebellen von außen Hilfe bekommen. Ganz einfach.
Denn was sich die Pro-Russland-Fraktion immer so locker aus dem Handgelenk daherfabuliert, selbst WENN sämtliche männliche Zivilisten zwischen 15 - 70 sich freiwillig als Rekruten melden würden, kommen die
a) nicht an die jeweilige Ausrüstung
b) nicht an die Verpflegung
c) werden sie nicht so schnell ausgebildet, vor allem an schweren Gerät.
b) nicht an die Verpflegung...das ist richtig. Das sehr gut ausgebildete russische Soldaten und Ausbilder von Beginn an auf Seiten der Rebellen auch mit Billigung Putins kämpfen wird niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Bestritten wird aber laut "Focus" vom ukrainische Generalstabschef Viktor Muschenko die Behauptungen der Regierung in Kiew, reguläre russische Armee-Einheiten würden aufseiten der Separatisten in der Ostukraine kämpfen. Dass russische Soldaten an den Kämpfen beteiligt seien, sei belegt. Aber: „Wir kämpfen nicht gegen Einheiten der regulären russischen Armee“, sagte Muschenko örtlichen Medien zufolge am Donnerstag in Kiew. Zu Vorwürfen auch der Nato und der USA, Russland liefere Waffentechnik, darunter Panzer, sagte er nichts.

Das Russland den Rebellen Waffen lieferte und liefert damit die sich gegen die, laut Spon, "entrussifizierung" http://ml.spiegel.de/article.do?id=956680 der Ukraine zur Wehr setzen können halte ich für selbstverständlich. Damals Hätten Merkel und Steinmayer nach Kiew reisen müssen um mäßigend auf ihre Putschisten einzuwirken aber da haben sie lieber lauthals im Chor mit ihren Medien Hurra gejubelt dafür jubeln sie jetzt etwas kleinlauter und heute laufen sie zu Putin der den von ihnen angerichteten Murks richten soll, einfach nur peinlich.

Die geforderte Waffenlieferungen der USA an Kiew hätte allerdings ganz andere Dimensionen eben auf Grund der erforderlichen Ausbildung an diesen Waffen diese Lieferungen hätten selbstredend Ausbilder und "Militärberater" im Gepäck vermutlich der Hauptgrund warum sogar Merkel sich, wenn auch erfolglos, dagegen sträubt.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 7. Februar 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Sa 7. Feb 2015, 12:22 hat geschrieben:
Tja das Problem ist das Poroschenko nicht aufgeben kann. Dann ist er aus dem Amt weg. Die Menschen in der Ukraine haben massive Zweifel an der Regierung weil man zu wenig Erfolge vorzuweisen hat. Soldaten usw. findet die Ukraine trotz anderer PR genug. Problem ist die Ausrüstung, Taktik und das Führungspersonal. Man bemüht sich um Lösung der Probleme aber dauert eben recht lange. Spekulier ich mal.....die Ukraine hält solange durch wie man ihr Geld gibt. Im Prinzip kann die Antwort nur sein das man Russland überall massiv an das Geld geht.
Richtig geschlussfolgert wenn man als Prämisse den Ämtererhalt Poroschhenkos und Jazenjuks als westliche Statthalter in der Ukraine
zugrundelegt und dem Wohl der Bevölkerung lediglich die sekundäre Rolle zuweist, soviel Ehrlichkeit findet man heute selten.
Soldaten findet man in der Ukraine genug ? Ganz sicher bei weitem NICHT, Rekruten sind noch keine Soldaten und rekrutieren kann man fast jeden und alles. In Kiew löst eine Demonstration gegen Poroschenko / Jazenjuk die nächste ab die gewaltigen Geldspenden kommen anscheinend nicht dort an wofür sie gedacht waren aber Hauptsache Poroschenko bleibt im Amt, richtig ? Ich gebe ihm noch maximal 2 Monate.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 13:00 hat geschrieben: b) nicht an die Verpflegung...das ist richtig. Das sehr gut ausgebildete russische Soldaten und Ausbilder von Beginn an auf Seiten der Rebellen auch mit Billigung Putins kämpfen wird niemand ernsthaft bestreiten wollen.
Warum tun sie das?
robro43 » Sa 7. Feb 2015, 13:00 hat geschrieben:Bestritten wird aber laut "Focus" vom ukrainische Generalstabschef Viktor Muschenko die Behauptungen der Regierung in Kiew, reguläre russische Armee-Einheiten würden aufseiten der Separatisten in der Ostukraine kämpfen. Dass russische Soldaten an den Kämpfen beteiligt seien, sei belegt. Aber: „Wir kämpfen nicht gegen Einheiten der regulären russischen Armee“, sagte Muschenko örtlichen Medien zufolge am Donnerstag in Kiew. Zu Vorwürfen auch der Nato und der USA, Russland liefere Waffentechnik, darunter Panzer, sagte er nichts.
Es gab keinen Einmarsch einer Heeresgruppe, das ist korrekt - was du sonst noch daraus lesen möchtest weniger.

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 13:00 hat geschrieben: Das Russland den Rebellen Waffen lieferte und liefert damit die sich gegen die, laut Spon, "entrussifizierung" http://ml.spiegel.de/article.do?id=956680 der Ukraine zur Wehr setzen können halte ich für selbstverständlich. Damals Hätten Merkel und Steinmayer nach Kiew reisen müssen um mäßigend auf ihre Putschisten einzuwirken aber da haben sie lieber lauthals im Chor mit ihren Medien Hurra gejubelt dafür jubeln sie jetzt etwas kleinlauter und heute laufen sie zu Putin der den von ihnen angerichteten Murks richten soll, einfach nur peinlich.
Eine angebliche Entrussifizierung. Mehr auch nicht - und dann stellt sich die Frage erneut - WARUM nur in diesen beiden Oblasten?
robro43 » Sa 7. Feb 2015, 13:00 hat geschrieben: Die geforderte Waffenlieferungen der USA an Kiew hätte allerdings ganz andere Dimensionen eben auf Grund der erforderlichen Ausbildung an diesen Waffen diese Lieferungen hätten selbstredend Ausbilder und "Militärberater" im Gepäck vermutlich der Hauptgrund warum sogar Merkel sich, wenn auch erfolglos, dagegen sträubt.
Warum ist das was anderes? Russische Panzer und Haubitzen sind okay, Amerikanische nicht? Erklär mal
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 13:50 hat geschrieben:
Warum tun sie das?

Es gab keinen Einmarsch einer Heeresgruppe, das ist korrekt - was du sonst noch daraus lesen möchtest weniger.

Eine angebliche Entrussifizierung. Mehr auch nicht - und dann stellt sich die Frage erneut - WARUM nur in diesen beiden Oblasten?

Warum ist das was anderes? Russische Panzer und Haubitzen sind okay, Amerikanische nicht? Erklär mal
Warum sie das tun ?
ein Grund könnte sein das eine russische Familie in Russland und gleichzeitig in der Ostukraine ansässig war und der russische Bruder
dem Ostukrainischem Beistand leistet, für mich durchaus vorstellbar.

"Warum ist das was anderes? Russische Panzer und Haubitzen sind okay, Amerikanische nicht? Erklär ma"

tue ich: für die amerikanischen müsste das "Bedienpersonal" mitgeliefert werden und mit den russischen NICHT.
oder anders ausgedrückt die USA würden offiziell US-Soldaten zur Unterstützung Kiews entsenden, wenn Putin das im Gegenzug ebenso offiziell macht stehen russische Panzer in wenigen Tagen in Kiew und dann könnten die russischen Abkommen mit China besondere Bedeutung gewinnen denn dort laufen anscheinend bereits gewisse Vorbereitungen eine wirkliche Kriegsgefahr ging in diesem Konflikt noch
nie von Russland aus sondern immer nur von den USA und seinen Vasallen die aber China anscheinend gar nicht "auf dem Zettel haben".
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 14:20 hat geschrieben: Warum sie das tun ?
ein Grund könnte sein das eine russische Familie in Russland und gleichzeitig in der Ostukraine ansässig war und der russische Bruder
dem Ostukrainischem Beistand leistet, für mich durchaus vorstellbar.
Und das gibt es nur in diesen beiden Oblasten?
robro43 » Sa 7. Feb 2015, 14:20 hat geschrieben: tue ich: für die amerikanischen müsste das "Bedienpersonal" mitgeliefert werden und mit den russischen NICHT.
oder anders ausgedrückt die USA würden offiziell US-Soldaten zur Unterstützung Kiews entsenden, wenn Putin das im Gegenzug ebenso offiziell macht stehen russische Panzer in wenigen Tagen in Kiew und dann könnten die russischen Abkommen mit China besondere Bedeutung gewinnen denn dort laufen anscheinend bereits gewisse Vorbereitungen eine wirkliche Kriegsgefahr ging in diesem Konflikt noch
nie von Russland aus sondern immer nur von den USA und seinen Vasallen die aber China anscheinend gar nicht "auf dem Zettel haben".
Natürlich hat Russland hier von vorne herein die Finger im Spiel. Aber klar, ich sehe schon, für dich ist es auch immer der "böse Westen".
Das Bedienpersonal wird ja von den Russen auch mitgeschickt. Vergiss das mal nicht. Und was war noch in dieser etwas unstrukturierten Antwort........ach ja China. China hat kein Interesse an einem Konflikt mit dem Westen - an Sibirien und dessen Bodenschätze durchaus.
robro43

Beitrag von robro43 »

Ich vergas die Antwort auf:
"Es gab keinen Einmarsch einer Heeresgruppe, das ist korrekt - was du sonst noch daraus lesen möchtest weniger."

Eine Kompanie als "Heeres"- Gruppe wäre von der Tragweite gleichbedeutend mit einer oder mehreren Armeen, ein bisschen
schwanger geht ebenso wenig wie ein bisschen Krieg so etwas geht nur bei Bürgerkriegen.

Die kriegshetzerische westliche Propaganda unterstellt aber verschwommen bis deutlich die Entsendung regulärer russischer Kampftruppen
auf ukrainisches Staatsgebiet und DAS wäre dann tatsächlich ein nichterklärter Krieg Russlands gegen die Ukraine mit verheerenden Folgen !
Der ukrainische Generalstabschef Viktor Muschenko ist ja kein Idiot oder gar Verräter wenn er die Behauptung der Kiewer Chaotentruppe
Russland wäre mit regulären Kampftruppen eingerückt dementiert er ist sich nur der Bedeutung bewusst, ein ukrainischer Kujau der besonnen und verantwortungsbewusst redet das unterscheidet die beiden von verantwortungslosen, vielreisenden starrsinnigen Politikern.

Auf beiden Seiten kämpfen, morden und sterben Söldner für Geld oder zum "Spass", es ist und bleibt ihr Privat- "Vergnügen" aber sobald auch nur ein Soldat offiziell entsendet wird bekommt die Sache einen ganz anderen "Anstrich" und darin liegt auch die Gefahr US-Amerikanischer
Waffenlieferungen denn Russland ist nicht Vietnam.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es macht keinen Sinn russische Waffenlieferungen zu dulden, während man amerikanische verteufelt.

Daran sieht man die Blödheit der Putin Fanboys.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 14:41 hat geschrieben:

Natürlich hat Russland hier von vorne herein die Finger im Spiel. Aber klar, ich sehe schon, für dich ist es auch immer der "böse Westen".
Das Bedienpersonal wird ja von den Russen auch mitgeschickt. Vergiss das mal nicht. Und was war noch in dieser etwas unstrukturierten Antwort........ach ja China. China hat kein Interesse an einem Konflikt mit dem Westen - an Sibirien und dessen Bodenschätze durchaus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html
Du schätzt da also etwas grundsätzlich falsch ein stehst mit dieser überholten Meinung allerdings nicht alleine da, so war es mal bevor sich
Russland China zuwandte dank unserer genialen Russland- Politik hat sich da einiges verändert zum erheblichen Nachteil der EU, als Gewinner stellen sich die USA und etwas später Russland auf Grund der engen Kontakte zu China und der asiatischen Freihandelszone
dar und wofür das alles ? Für einen gigantischen Scherbenhaufen den man aus Größenwahn angerichtet hat. Bleibt zu hoffen das den Ungarn dieses Schicksal erspart bleibt Anschauungsunterricht was westliche Politik in der Regel bedeutet haben sie ja ausreichend erhalten.
Das ich Berichten im ÖRF , wie viele andere ernüchterte auch, lediglich noch Schundwert beimesse setze ich als bekannt voraus.
Zuletzt geändert von robro43 am Samstag 7. Februar 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 14:41 hat geschrieben:

"Das Bedienpersonal wird ja von den Russen auch mitgeschickt."

das glaube ich eben nicht da nicht erforderlich die Ukrainer wurden an russischem Kriegsgerät lange vor dem Bürgerkrieg ausgebildet.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:43 hat geschrieben:
"Das Bedienpersonal wird ja von den Russen auch mitgeschickt."

das glaube ich eben nicht da nicht erforderlich die Ukrainer wurden an russischem Kriegsgerät lange vor dem Bürgerkrieg ausgebildet.
Natürlich, du kannst dir alles "schönreden", aber diese Menge an erfahrenen Personal über diese Zeit, das müssten ja Superhelden sein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html
Du schätzt da also etwas grundsätzlich falsch ein stehst mit dieser überholten Meinung allerdings nicht alleine da, so war es mal bevor sich
Russland China zuwandte dank unserer genialen Russland- Politik hat sich da einiges verändert zum erheblichen Nachteil der EU, als Gewinner stellen sich die USA und etwas später Russland auf Grund der engen Kontakte zu China und der asiatischen Freihandelszone
dar und wofür das alles ? Für einen gigantischen Scherbenhaufen den man aus Größenwahn angerichtet hat. Bleibt zu hoffen das den Ungarn dieses Schicksal erspart bleibt Anschauungsunterricht was westliche Politik in der Regel bedeutet haben sie ja ausreichend erhalten.
Das ich Berichten im ÖRF , wie viele andere ernüchterte auch, lediglich noch Schundwert beimesse setze ich als bekannt voraus.
Bleibe doch mal bei EINEM Thema. Es geht hier nicht um Ungarn oder um deine fehlerhafte Auffassung bzgl. der ÖR Medien, sondern das China schon lange ein Auge auf Sibirien geworfen hat. Aber bitte, bevor man sich dem Westen annähert holt sich Moskau halt den Feind ins Bett. Tolle Idee.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html
Bleibe doch mal bei einem Thema. KEIN Ungarn, keine Scheindebatte über deine verquere Ansicht des ÖR.

China ist überbevölkert und sucht Rohstoffe - Sibirien ist kaum bevölkert und dann mehrheitlich von Nichtrussen und hat Rohstoffe. Wenn die RF glaubt besser mit den Chinesen zu fahren als mit der EU, bitte - wer sich den eigenen Feind ins Bett holt sollte dann aber nicht meckern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben: Eine Kompanie als "Heeres"- Gruppe wäre von der Tragweite gleichbedeutend mit einer oder mehreren Armeen, ein bisschen
schwanger geht ebenso wenig wie ein bisschen Krieg so etwas geht nur bei Bürgerkriegen.
Klar das einsickern von einer Kompanie ist leichter mit "die sind freiwillig da" oder "Söldner" zu erklären als ganze Heeresgruppen und Bewegungen.
robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben: Die kriegshetzerische westliche Propaganda unterstellt aber verschwommen bis deutlich die Entsendung regulärer russischer Kampftruppen
auf ukrainisches Staatsgebiet und DAS wäre dann tatsächlich ein nichterklärter Krieg Russlands gegen die Ukraine mit verheerenden Folgen !
Der ukrainische Generalstabschef Viktor Muschenko ist ja kein Idiot oder gar Verräter wenn er die Behauptung der Kiewer Chaotentruppe
Russland wäre mit regulären Kampftruppen eingerückt dementiert er ist sich nur der Bedeutung bewusst, ein ukrainischer Kujau der besonnen und verantwortungsbewusst redet das unterscheidet die beiden von verantwortungslosen, vielreisenden starrsinnigen Politikern.
Wenn du eher der russischen Propaganda glauben willst, bitte, es hält dich niemand davon ab.
robro43 » Sa 7. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben: Auf beiden Seiten kämpfen, morden und sterben Söldner für Geld oder zum "Spass", es ist und bleibt ihr Privat- "Vergnügen" aber sobald auch nur ein Soldat offiziell entsendet wird bekommt die Sache einen ganz anderen "Anstrich" und darin liegt auch die Gefahr US-Amerikanischer
Waffenlieferungen denn Russland ist nicht Vietnam.
Rein militärisch ist Russland leichter als Vietnam.
Und Söldner ist schon witzig. Russische Soldaten auf Urlaub, die sich als Söldner verdingen. Wer zahlt die denn?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Laut einer Umfrage der Meinungsforschungsfirma Gfk Ukraine für das Projekt „Free Crimea“ halten 93 Prozent der Einwohner der Halbinsel Krim den Beitritt zu Russland für positiv, schreibt die Zeitung „Wedomosti“ am Freitag.

"Wedomosti" ist eine russische Zeitung.

Die Meinungsforschungsfirma GfK ist deutsch.

Die Umfrage zeigt:

- Mehr als 50 Prozent der Krim-Einwohner gaben an, dass sich ihr Lebensstandard nach dem Beitritt der Halbinsel zu Russland verbessert hat.
- Vor allem die ältere Generation hält den Beitritt zu Russland für positiv.
- Die Leute auf der Krim denken, dass es zu einem Bürgerkrieg gekommen wäre, wenn die Halbinsel sich Russland nicht angegliedert hätte. Die nach dem Beitritt entstandenen Probleme werden von den Krim-Einwohnern als geringeres Übel wahrgenommen.

Quelle: http://de.sputniknews.com/zeitungen/201 ... 84381.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 15:56 hat geschrieben:Es geht hier nicht um Ungarn oder um deine fehlerhafte Auffassung bzgl. der ÖR Medien, sondern das China schon lange ein Auge auf Sibirien geworfen hat. Aber bitte, bevor man sich dem Westen annähert holt sich Moskau halt den Feind ins Bett. Tolle Idee.
Für China ist Russland ein absoluter Wirtschaftszwerg, in Asien spielen im wesentlichen China und Indien die Hauptrolle dann kommt gaaaaaaanz lange nix. Das müsste nicht so sein, aber da können sich die Russen dann bei Putins "weitsichtiger" Wirtschaftspolitik bedanken :cool:

Innerhalb der nächsten 50 Jahre wird China Russland auszutzeln wie die berühmt berüchtigte Weisswurst :D
Zuletzt geändert von Schnitter am Samstag 7. Februar 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Rein militärisch ist Russland leichter als Vietnam.
Rein militärisch ist Russland leichter als Vietnam?
Und wie gewichtetst du die Atomwaffen der Russen?
Das Vietnam keine Atomwaffen hatte, macht sie zu einer besonders schwergewichtigen militärischen Größe?
Oder hab ich was überlesen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bielefeld09 » Sa 7. Feb 2015, 17:56 hat geschrieben: Rein militärisch ist Russland leichter als Vietnam?
Und wie gewichtetst du die Atomwaffen der Russen?
Das Vietnam keine Atomwaffen hatte, macht sie zu einer besonders schwergewichtigen militärischen Größe?
Oder hab ich was überlesen?
Von Atomwaffen habe ich nicht geschrieben, da Vietnam keine hat.
Sagen wir es genauer. Konventionell wäre Rußland leichter als der Vietnam.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:18 hat geschrieben:

Ist heute Märchenstunde angesagt ??
Bielefeld09

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:18 hat geschrieben:
Bist du vielleicht nicht der Meinung das der Besitz der Russen von Atomwaffen eine nicht zu vernachlässigende Grösse ist und vor dem Hintergrund der Unterstellung, das Putin Krieg wolle, zumindest mitbedacht werden sollte?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Sa 7. Feb 2015, 18:23 hat geschrieben:

Ist heute Märchenstunde angesagt ??
Der Herr ad personam ist wieder da. Was hälst du denn davon, dich mal konstruktiv zu beteiligen? Oder ist dir das zu schwer?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bielefeld09 » Sa 7. Feb 2015, 18:33 hat geschrieben: Bist du vielleicht nicht der Meinung das der Besitz der Russen von Atomwaffen eine nicht zu vernachlässigende Grösse ist und vor dem Hintergrund der Unterstellung, das Putin Krieg wolle, zumindest mitbedacht werden sollte?
Die Abschreckungspolitik gilt für beide Seiten.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:37 hat geschrieben:
Der Herr ad personam ist wieder da. Was hälst du denn davon, dich mal konstruktiv zu beteiligen? Oder ist dir das zu schwer?

Was halten Sie denn davon Ihre Behauptung einmal etwas näher zu begründen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Sa 7. Feb 2015, 18:44 hat geschrieben:

Was halten Sie denn davon Ihre Behauptung einmal etwas näher zu begründen?
Was ist der große Unterschied? ach ja, kein Dschungel. Macht es leichter mit Panzervebänden und Truppen zu marschieren. Eine vorhandene Infrastruktur, die zerstört werden könnten, die Tatsache, das Russland flach ist macht es ebenfalls leichter. merkst was?
Bielefeld09

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:38 hat geschrieben:
Die Abschreckungspolitik gilt für beide Seiten.
Das heißt aber noch lange nicht, das sie beide akzeptieren.
Und überhaupt? Wo steht denn eigentlich die Ukraine im Moment?
Doch eher vor der Spaltung, als vor einer Versöhnung.
Warum also nicht endlich Realitäten anerkennen und entsprechend verhandeln?
Putin das Recht abzusprechen, miese Spiele zu spielen, wenn es der Westen doch auch macht, ist zumindest nicht gerecht.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 18:59 hat geschrieben:
Was ist der große Unterschied? ach ja, kein Dschungel. Macht es leichter mit Panzervebänden und Truppen zu marschieren. Eine vorhandene Infrastruktur, die zerstört werden könnten, die Tatsache, das Russland flach ist macht es ebenfalls leichter. merkst was?

Ähnliche Vorstellungen hatte der deutsche Generalstab zu Adolfs Zeiten vermutlich auch,wobei die damaligen deutschen Streitkräfte ein anderes Kaliber waren als die heutigen europäischen Operettenarmeen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Sa 7. Feb 2015, 19:32 hat geschrieben:

Ähnliche Vorstellungen hatte der deutsche Generalstab zu Adolfs Zeiten vermutlich auch,wobei die damaligen deutschen Streitkräfte ein anderes Kaliber waren als die heutigen europäischen Operettenarmeen.
Es ging um den Vergleich mit Vietnam und der US-Armee. Danke, das du das schon wieder außen vor lässt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bielefeld09 » Sa 7. Feb 2015, 19:14 hat geschrieben: Das heißt aber noch lange nicht, das sie beide akzeptieren.
Alle fünf Atommächte wissen das ein Einsatz nicht in Frage kommt. Nukleare Abschreckungspolitik funktioniert so. Das wissen die Russen, die Chinesen, die USA, die Briten und die Franzosen.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

Bielefeld09 » Sa 7. Feb 2015, 19:14 hat geschrieben: Das heißt aber noch lange nicht, das sie beide akzeptieren.
Und überhaupt? Wo steht denn eigentlich die Ukraine im Moment?
Doch eher vor der Spaltung, als vor einer Versöhnung.
Warum also nicht endlich Realitäten anerkennen und entsprechend verhandeln?
Putin das Recht abzusprechen, miese Spiele zu spielen, wenn es der Westen doch auch macht, ist zumindest nicht gerecht.
Ok soweit sind wird also schon das Putin mieses Spiel betreibt. Schon mal ein Fortschritt.

Aber wenn es um die Krim ging bzw. auch einen Landweg dazu warum hat er nicht einfach verhandelt ?
Ich denke viele hätten dafür Verständnis gehabt.
Ich glaube das Europa sich sicher nicht geschickt in der Ukraine Krise verhalten hat.
Aber man stelle sich nur mal vor LEO II Panzer wären da aufgetaucht und Merkel hätte gesagt die seien im Urlaub.

Aber warten wir mal ab. Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche kommt es Zugeständnissen für beide Seiten.
Puitin fürchtet kein Nato Land aber eine funktionierende Demokratie vor seiner Haustür.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Samstag 7. Februar 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Sa 7. Feb 2015, 19:41 hat geschrieben:
Es ging um den Vergleich mit Vietnam und der US-Armee. Danke, das du das schon wieder außen vor lässt.
Du weißt aber schon, wer diesen Krieg gewonnen hat. :?:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Er wird sie nicht finden.
Auch nicht im Osten.
Sind ja nur ein paar Seemeilen bis Alaska. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Sa 7. Feb 2015, 19:50 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, wer diesen Krieg gewonnen hat. :?:
Du weißt aber schon, worüber sich die Diskussion gedreht hat, oder?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Die us army sind höchstens für kleine bürgerkriege geeignet.
Für größere kriege sind sie auf ihre verbündete angewiesen.
Der russe ist da ganz anderst.
Das hat der 2 wk gezeigt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Antworten