Paranoide vertrauen auch nicht. Und so lange man nur ruhig schläft, wenn man andere beherrscht, ist man paranoid.Abensberg » Di 3. Feb 2015, 21:34 hat geschrieben:Naja die nato breitet sich nun mal,aus. Raketenschilder sollen vor,der Grenze entstehen. Wenn ich Putin wäre, würde ich auch niemandem vertrauen.
Waffenlieferungen an die Ukraine ?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Eindämmung Russlands: USA erwägen Waffenlieferung an Ukr
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Die USA boten eine Zusammenarbeit an. Russland lehnte ab. Heute Ofen ganz ausAbensberg » Di 3. Feb 2015, 21:34 hat geschrieben:Naja die nato breitet sich nun mal,aus. Raketenschilder sollen vor,der Grenze entstehen. Wenn ich Putin wäre, würde ich auch niemandem vertrauen.
Wir hier haben auch nicht über ukrainische oder russische Verhältnisse abzustimmen. Und ich weiß, daß Russland "Bevölkerung exportiert", im Moment sind bewaffnete grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen der Renner!Teeernte » Di 3. Feb 2015, 17:33 hat geschrieben:
....deshalb gibt es hier in D erst gar keine Abstimmung .... weil Dein Wunschergebnis nicht kommt ?
Die Russen exportieren grad Bevölkerung - damit es Deinem Wahlverständnis entgegenkommt.![]()
![]()
Ja... Putin traut bekanntlich seinem eigenem volk am allerwenigsten. Ist eben geheimdienstler.Abensberg » Di 3. Feb 2015, 22:34 hat geschrieben:Naja die nato breitet sich nun mal,aus. Raketenschilder sollen vor,der Grenze entstehen. Wenn ich Putin wäre, würde ich auch niemandem vertrauen.
Hauptsache, er siegt, wuerde ich mal sagen.
Polen hat Erfahrung im Umgang mit Russland wie mit Deutschland.Abensberg » Di 3. Feb 2015, 21:10 hat geschrieben:Ahh nur Putin ist paranoid. Halten,polen sind alle ok. Ahjjaa
Da denken doch alle,nach,alten mustern
Es ist eine Frage des Umgangs miteinander.
Russland hat eine Chance verpasst, als es die Aussoehnung mit den Ex-Vasallen erst unter Jelzin vernachlaessigte und dann unter Putin voellig ablehnte.
Dabei gab es auf beiden Seiten zuerst gute Zeichen, auch mit Putin.
Schade, dass er das nun voellig vermasselt hat wegen einer Halbinsel im schwarzen Meer.
Wohl wahr. Polen ist mal wieder das Zünglein an der angloamerikanischen Waage. Ich bezeichne sie einfach als nützliche Idioten.odiug » Mi 4. Feb 2015, 00:23 hat geschrieben: Polen hat Erfahrung im Umgang mit Russland wie mit Deutschland.
Wenn man nur Nägel im Kopf hat, müssen alle Anderen ja auch bekloppt sein ...Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 00:31 hat geschrieben: Wohl wahr. Polen ist mal wieder das Zünglein an der angloamerikanischen Waage. Ich bezeichne sie einfach als nützliche Idioten.

--X
Ich wage mir gar nicht auszumalen, was Leute im Kopf haben, die noch immer dem Mantra der Alleinschuld Deutschlands frönen. Hier mal ein kleiner, sogar politisch völlig korrekter Denkanstoß:X3Q » Mi 4. Feb 2015, 00:42 hat geschrieben: Wenn man nur Nägel im Kopf hat, müssen alle Anderen ja auch bekloppt sein ...![]()
--X
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Dr. John Becker am Mittwoch 4. Februar 2015, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Den kalten Krieg sieht man hier bei sehr vielen Usern, welche sogar paranoid vom Überfall auf Natostaaten phantasieren.odiug » Di 3. Feb 2015, 20:25 hat geschrieben: Der Russe ist nicht dumm, sondern Paranoid.
Das ist er, weil ihr Praesident nach wie vor in Kategorien des kalten Krieges denkt und dies auch seinem Volk so verordnet.

Du kannst einen Angriff auf einen NATO Staat 1000% ausschliessen ? Du weisst wo die Grenze ist wo Russland nicht drüber gehen wird ? Vor 2 Jahren hätte auch niemand gedacht das man mal darüber spricht das in der Ukraine ein Krieg mit Russland herscht oder Russland die Krim besetzt. Das die Baltikum Länder besorgt sind hat reale Gründe.ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 06:39 hat geschrieben:
Den kalten Krieg sieht man hier bei sehr vielen Usern, welche sogar paranoid vom Überfall auf Natostaaten phantasieren.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
Animateur und Stimulator Schultze-Rhonhof gehört leider in die Kategorie der politisch völlig inkorrekten Denkanstoßer, weil der Zutatefälscher nicht denkt:Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 01:50 hat geschrieben: Ich wage mir gar nicht auszumalen, was Leute im Kopf haben, die noch immer dem Mantra der Alleinschuld Deutschlands frönen. Hier mal ein kleiner, sogar politisch völlig korrekter Denkanstoß:
[youtube][/youtube]
Einerseits scheut sich der Autor nicht, die Zerschlagung der Rest-Tschechei als Verbrechen Hitlers anzuprangern, andererseits ist er bei Äußerungen, die Hitler belasten könnten, sehr zurückhaltend. So zitiert er etwa aus der "Externer LinkStudie Grün" vom 22.04.1938 nur den folgenden Satz:
Mehr hier:
http://www.h-ref.de/literatur/s/schultz ... vaeter.php
Seine Traktate sind bei den Vertriebenen Tagungen der Sudentendeutschen sehr beliebt.

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
- Nomen Nescio
ich habe sein buch »der krieg, der viele väter hat gelesen«.Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 00:50 hat geschrieben: Ich wage mir gar nicht auszumalen, was Leute im Kopf haben, die noch immer dem Mantra der Alleinschuld Deutschlands frönen. Hier mal ein kleiner, sogar politisch völlig korrekter Denkanstoß:
[youtube][/youtube]
bei seiner beschreibung des WK I hatte ich schon bedenken. als er die rolle von seyss-inquart besprach, konnte ich das aber ausgebreitet prüfen. da fand ich die bestätigung meiner vermutung. der mann läßt weg, was ihm nicht gefällt. gibt also teilinformation, aber präsentiert es als die reine wahrheit wozu nichts mehr zu sagen gibt.
von SI sagt er, das der man erst sehr spät mitglied der NSDAP wurde, womit er behauptet »schau mal wie unabhängig und objektiv der mann war«. das ist jedenfalls unwahr, denn was SR nicht sagt, ist das z.b. sowohl seyss als seine frau seit 1931 (??) ultrarechte gruppen mit geld unterstützte. mehr tatsachen die an der objektivität von seyss nagen werden nicht erwähnt. oh ja, ich weiß noch so was.
SR nennt mehrere juristischen artikeln worunter die österreichische nazis in den jahren vor 1938 leiden mußten. er sagt aber nicht, daß in D menschen noch stärker beschränkt wurden in ihren politischen möglichkeiten. es gibt aber viel mehr.
wer mit SR ankommt, hat für mich als seriöse diskutant abgetan. der ist ein revisionist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
...oder bei denen, die zerfallenen Paradiesen nachtrauern und Versprechen, die es gar nicht gab, hinterherheulen. Die es gerne sehen würden, wenn Kolonialreiche erhalten blieben und kein Wort dagegen sagen, wenn sie mit Gewalt zusammengehalten werden sollen. Die sich wohl auch vor Begeisterung die Hosen durchnäßten, als 1953 in Deutschland, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei die Panzer rollten.ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 06:39 hat geschrieben:
Den kalten Krieg sieht man hier bei sehr vielen Usern, welche sogar paranoid vom Überfall auf Natostaaten phantasieren.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 4. Februar 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich rechtfertige mich nicht fuer Meinungen anderer ... wozu auch ?ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 06:39 hat geschrieben:
Und die Meinung eines anderen, oder das Gegenteil davon ist auch keine Rechtfertigung der eigenen.
Nein, nicht alle....Abensberg » Di 3. Feb 2015, 21:10 hat geschrieben:Ahh nur Putin ist paranoid. Halten,polen sind alle ok. Ahjjaa
Da denken doch alle,nach,alten mustern
Nach alten Mustern in Kategorien des 19./20. Jahrhunderts, andere zu überfallen, um das Land zu annektieren, denkt zur Zeit eben nur der Möchtegern - Putin und seine hier so zahlreich zusammen getrompeteten Anbeter, die dieses Faktum regelrecht idiotisch in der aufgewärmten Größenwahn-Nostalgie noch zu einer russischen Friedensinitiative zu schmieden versuchen und damit auch ihre Bevölkerung und die "nützlichen Idioten " im Ausland mit propagandistischen Lügen aufdrehen und tatsächlich begeistern.
Europa und die Welt sind in der Entwicklung der Zivilgesellschaften und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit nach 1989/1990 nicht stehengeblieben.....
Bei der massiven und nun leider aber doch naiv erscheinenden Reduzierung der militärischen Etat-Verteidigungsausgaben der EU-Länder (siehe allein die Bundesrepublik....) im Verhältnis zu Steigerung des BIP pro Kopf ( siehe allein die Beitrittsländern...) von 1990 bis heute, sieht eigentlich jeder, der in Makro-Zahlen die Grundlagen beherrscht, wer oder welches Land in unserem Teil der Welt nach alten Mustern zu Grundlagen seiner Politik einen kriegerischen Landgewinn noch als Fortschritt bezeichnet. statt wirtschaftliche und supranationalen Allianzen zu bilden. um viel wichtigere Gefahren für den Globus zu meistern.
Du willst es einfach nicht sehen.....
Zuletzt geändert von jan2009 am Mittwoch 4. Februar 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
1. Hätte ich schon geschrieben, wenn es um Dich geht.odiug » Mi 4. Feb 2015, 11:00 hat geschrieben: Ich rechtfertige mich nicht fuer Meinungen anderer ... wozu auch ?
Und die Meinung eines anderen, oder das Gegenteil davon ist auch keine Rechtfertigung der eigenen.
2. Brauche ich meine Meinung nicht rechtfertigen, da ich im Gegensatz zu einigen hier weder auf kalten noch auf warmen Krieg stehe.
1. Dann kannst du dir den Verweiss auf die Meinungen Dritter auch ganz sparen.ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 11:33 hat geschrieben:
1. Hätte ich schon geschrieben, wenn es um Dich geht.
2. Brauche ich meine Meinung nicht rechtfertigen, da ich im Gegensatz zu einigen hier weder auf kalten noch auf warmen Krieg stehe.
2. Niemand steht auf einen Krieg ... ganz egal ob kalt oder heiss.
Und es ist auch falsch einen Krieg herbei zu reden.
Derzeit geht es allein darum, einen Krieg zu beenden.
-
Lugansker Miliz meldet ersten Luftangriff auf Armeeeinheiten Kiews
Die NATO-Länder Estland, Litauen und Lettland haben keine Luftwaffe, die Volksrepublik Lugansk schon.
Die NATO-Länder Estland, Litauen und Lettland haben keine Luftwaffe, die Volksrepublik Lugansk schon.

De Boer » Mi 4. Feb 2015, 13:09 hat geschrieben:Lugansker Miliz meldet ersten Luftangriff auf Armeeeinheiten Kiews
Eine erbeutete SU-25 als Luftwaffe zu bezeichnen,hat schon was. Respekt !
- ToughDaddy
1. Na wenn schon behauptet bzw. kritisiert wird, dass alle Russen paranoid sind, weil Putin noch denkt wie zu Zeiten des kalten Krieges. Muss auch mal darauf verwiesen werden, dass hier auch so manche denken. Ganz davon abgesehen, ist natürlich die Verallgemeinerung auf alle Russen durch "der Russe" auch nicht gerade von einer objektiven Denkweise geprägt.odiug » Mi 4. Feb 2015, 12:37 hat geschrieben: 1. Dann kannst du dir den Verweiss auf die Meinungen Dritter auch ganz sparen.
2. Niemand steht auf einen Krieg ... ganz egal ob kalt oder heiss.
Und es ist auch falsch einen Krieg herbei zu reden.
Derzeit geht es allein darum, einen Krieg zu beenden.
2. Und ob. Auch yogi und anderen ist dies hier im Forum schon aufgefallen.
Geht es um Kriegsbeendigung? Ich bezweifel das bei etlichen Usern hier und bei den Handlungen der Politik sowieso sei es bei unseren Politikern, welche damals nicht schnell genug den Nazis die Hände schütteln konnten und zu Demokraten erklärt haben, weil sie so pro-EU waren, oder sei es ein Putin.
Und wenn man sich hier so einliest, wird sogar mehr Krieg gefordert u.a. mit Propaganda, dass der Teufel Putin in Natoland angreifen will.
Aber wenn Du das nicht lesen willst, dann lies es einfach nicht.
Demnächst werden wohl dank der enormen Wirtschaftskraft der Region und der überragenden Gesundheit dortiger Kämpfer nach der med. Konvoi-Betreuung innerhalb der kürzesten Zeit doch auch hunderte folgen können.p.r. » Mi 4. Feb 2015, 13:17 hat geschrieben:
Grün bemalte Tarnkappen laufen schon.
Die fliegenden kommen noch dazu.....

- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Da hat man doch glatt einen Jet mitsamt Piloten erbeutet. Potzdonner. Denn das trainieren von Starts, Landungen und Waffeneinsatz in einem Kampfflugzeug dürfte doch länger als sieben (?, dazu unten) Monate dauern. Und Üben - wo? warum taucht das Flugzeug jetzt erst auf? Wo war es vorher?p.r. » Mi 4. Feb 2015, 13:17 hat geschrieben:
Dummerweise wurde der Flughafen in Lugansk erst im September aufgegeben - wo also kommt der Jet wirklich her?Die Lugansker Miliz hatte das Kampfflugzeug SU-25 im Juli 2014 erbeutet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 29198.html
Diese ganze Geschichte stinkt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
- ToughDaddy
1. Nicht alle ehemaligen Militärs sind nun in der ukrainischen Armee oder der von Nazis zersetzten Nationalgarde.Provokateur » Mi 4. Feb 2015, 13:36 hat geschrieben:
Da hat man doch glatt einen Jet mitsamt Piloten erbeutet. Potzdonner. Denn das trainieren von Starts, Landungen und Waffeneinsatz in einem Kampfflugzeug dürfte doch länger als sieben (?, dazu unten) Monate dauern. Und Üben - wo? warum taucht das Flugzeug jetzt erst auf? Wo war es vorher?
Dummerweise wurde der Flughafen in Lugansk erst im September aufgegeben - wo also kommt der Jet wirklich her?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 29198.html
Diese ganze Geschichte stinkt.
2. Warum wurde nicht im Juli 2014 schon nachgefragt, woher das Flugzeug stammt? Wäre damals irgendwie passender gewesen.
Hier eine entsprechende Nachricht:
http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... zeug-9628/
Keine Ahnung, was da stimmt oder nicht stimmt. Anscheinend gibt es aber nicht nur einen Flughafen, sondern noch Flugplätze.
Nachtrag:
Focus hat u.a. auch berichtet damals:
http://www.focus.de/politik/ausland/suc ... 43308.html
Wenn schon was stinkt, sollte man zumindest die passenden Fragen stellen.

- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Okay, mit den Links alleine war das unklar. Aber dennoch:
Und die Lugansker Milizen haben zufällig Flugzeugmechaniker in ihren Reihen.
Und einen Piloten.
Der Geruch ist noch da!
Eine Notlandung....braucht eine leichte Reparatur.Die Volksmilizen der eigenmächtig proklamierten „Volksrepublik Lugansk“ (VRL) haben ein Flugzeug vom Typ Su-25 der ukrainischen Luftstreitkräften erbeutet, teilt der Verteidigungsminister der VRL, Igor Plotnizki, mit. Das Erdkampfflugzeug musste auf einem der Flugplätze des Gebiets Lugansk notlanden. Der Pilot ergab sich. Die Maschine benötigt eine leichte Reparatur, wonach sie in Dienst genommen werden soll. Lugansk strebt der Aufbau einer eigenen Luftwaffe an.
Und einen Piloten.
Der Geruch ist noch da!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
- ToughDaddy
1. Nicht jede Reparatur am Flugzeug muss von einem studierten Flugzeugmechaniker durchgeführt werden.Provokateur » Mi 4. Feb 2015, 13:52 hat geschrieben:Okay, mit den Links alleine war das unklar. Aber dennoch:
Eine Notlandung....braucht eine leichte Reparatur.
Und einen Piloten.
Der Geruch ist noch da!
2. Und wie schon angedeutet: Im Osten der Ukraine werden nicht nur Idioten gelebt haben. Gab es nicht dort die meisten Waffenfabriken der Ukraine?
3. Zum Piloten hatte ich schon was geschrieben.
Aber wer was riechen will, wird was riechen.
Flugzeugmechaniker müssen nicht studiert haben. Was sie aber auf jeden Fall brauchen, sind Ersatzteile und Werkzeuge. Wurden bestimmt zweckmäßigergweise gleich miterbeutet. Oder sie sind zwischen die Lebensmittelpakete in den weißen LKW's gefallen, weil die russischen Helfer ja genau wußten, was alles "benötigt" werden würde. War ja bei der BUK, die MH-17 vom Himmel schoß, auch nicht anders.ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 13:59 hat geschrieben:
1. Nicht jede Reparatur am Flugzeug muss von einem studierten Flugzeugmechaniker durchgeführt werden.
2. Und wie schon angedeutet: Im Osten der Ukraine werden nicht nur Idioten gelebt haben. Gab es nicht dort die meisten Waffenfabriken der Ukraine?
3. Zum Piloten hatte ich schon was geschrieben.
Aber wer was riechen will, wird was riechen.

Ich diskutiere gerne mit Usern, ungern ueber sie.ToughDaddy » Mi 4. Feb 2015, 13:25 hat geschrieben:
1. Na wenn schon behauptet bzw. kritisiert wird, dass alle Russen paranoid sind, weil Putin noch denkt wie zu Zeiten des kalten Krieges. Muss auch mal darauf verwiesen werden, dass hier auch so manche denken. Ganz davon abgesehen, ist natürlich die Verallgemeinerung auf alle Russen durch "der Russe" auch nicht gerade von einer objektiven Denkweise geprägt.
2. Und ob. Auch yogi und anderen ist dies hier im Forum schon aufgefallen.
Geht es um Kriegsbeendigung? Ich bezweifel das bei etlichen Usern hier und bei den Handlungen der Politik sowieso sei es bei unseren Politikern, welche damals nicht schnell genug den Nazis die Hände schütteln konnten und zu Demokraten erklärt haben, weil sie so pro-EU waren, oder sei es ein Putin.
Und wenn man sich hier so einliest, wird sogar mehr Krieg gefordert u.a. mit Propaganda, dass der Teufel Putin in Natoland angreifen will.
Aber wenn Du das nicht lesen willst, dann lies es einfach nicht.
Alexyessin » Di 3. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben:
Putin ist nicht so naiv sich an Verträge zu halten, was?
Putin hat das gleiche recht in anspruch genommen ,wie der westen.
Vertragsbruch wurde von beiden seiten begangen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Es gibt erstmal kein "Recht" auf Vertragsbruch und der Westen hat auch keinen Vertrag gebrochen. Erzähl mal, welcher "Vertrag" das so gewesen sein soll.Fadamo » Mi 4. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben:
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welchen Vertrag hat "der Westen" denn gebrochen?Fadamo » Mi 4. Feb 2015, 15:10 hat geschrieben:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ich denke, er meint die USA und GB als Garanten haben die Ukraine gegen die russische Aggression nicht militärisch unterstützt und somit das Budapester Memorandum gebrochen....Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 15:14 hat geschrieben:
Welchen Vertrag hat "der Westen" denn gebrochen?
Ist ja logisch, wer nach Ansicht des Mounty-Putin-Zirkus auch der böse ist.

Also ich hab heute mal wieder nettes Film-Matieral gesehen. Da zeigt sich was ganz deutlich- wer sich veräppeln lassen will soll ruhig glauben das Russland die Rebellen nicht auch mit Waffen ausrüstet.
Kleines Beispiel ?
http://www.nva-forum.de/nva-board/uploa ... 085055.jpg
http://www.army-guide.com/eng/product1786.html
Die Rebellen benutzen eine russische 152 mm Haubitze 2A61, ist eine Leichtversion der D30. Erkennbar an der Auffälligen Mündungsbremse ohne viele Zweifel Hat die Ukraine nie erhalten in echten Mengen erhalten. Die Ukraine erhielt 2 laut Quellen aus Russland. Also wo standen die anderen für die Rebellen wieder rum wo im Einsatz bei den Sepas sind
Leider darf ich diverse Fremdsprachen Quellen nicht posten aber die sprechen eine deutliche Sprache. Die Rebellen ersetzen verdammt schnell sogar 12 Panzer. Nein alles erbeutete Waffen. Die Kämpfe um die Kleinstadt Uglegorsk zeigen das recht deutlich. Aber ich weiss...
alle Bilder und Videos aus oder um Uglegorsk zeigen mir Totalschäden . Aber klar , die Rebellen reparieren das .... Kein Problem !
Kleines Beispiel ?
Die Rebellen benutzen eine russische 152 mm Haubitze 2A61, ist eine Leichtversion der D30. Erkennbar an der Auffälligen Mündungsbremse ohne viele Zweifel Hat die Ukraine nie erhalten in echten Mengen erhalten. Die Ukraine erhielt 2 laut Quellen aus Russland. Also wo standen die anderen für die Rebellen wieder rum wo im Einsatz bei den Sepas sind

Leider darf ich diverse Fremdsprachen Quellen nicht posten aber die sprechen eine deutliche Sprache. Die Rebellen ersetzen verdammt schnell sogar 12 Panzer. Nein alles erbeutete Waffen. Die Kämpfe um die Kleinstadt Uglegorsk zeigen das recht deutlich. Aber ich weiss...
alle Bilder und Videos aus oder um Uglegorsk zeigen mir Totalschäden . Aber klar , die Rebellen reparieren das .... Kein Problem !
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Februar 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9 » Do 5. Feb 2015, 18:20 hat geschrieben:Also ich hab heute mal wieder nettes Film-Matieral gesehen. Da zeigt sich was ganz deutlich- wer sich veräppeln lassen will soll ruhig glauben das Russland die Rebellen nicht auch mit Waffen ausrüstet.
Kleines Beispiel ?
Die Rebellen benutzen eine russische 152 mm Haubitze 2A61, ist eine Leichtversion der D30. Erkennbar an der Auffälligen Mündungsbremse ohne viele Zweifel Hat die Ukraine nie erhalten in echten Mengen erhalten. Die Ukraine erhielt 2 laut Quellen aus Russland. Also wo standen die anderen für die Rebellen wieder rum wo im Einsatz bei den Sepas sind![]()
Was Sie eingestellt haben ist die Panzerhaubitze 2S3 mitb der D20 Haubitze.
Der US-Bürger zahlt, in der Ukraine sterben die Menschen, und die US-Waffenlobby leckt sich die Finger.Teamchef » Mo 2. Feb 2015, 10:23 hat geschrieben:Kurswechsel in Washington - USA erwägen Waffenlieferung an die Ukraine[/url]
World of Shit!
Ne mein bester p.r da liegen Sie falsch. Die Panzerhaubitze S23 hat ne andere "Nase" und die Front passt nichtp.r. » Do 5. Feb 2015, 18:49 hat geschrieben:
Was Sie eingestellt haben ist die Panzerhaubitze 2S3 mitb der D20 Haubitze.

Siehe hier
http://www.army-guide.com/images/m19732 ... asod01.jpg
http://warfare.be/db/catid/240/linkid/1566/
Das hier ist aber ne eckige
2A61 nämlich- erkennbar an der auffälligen Mündungsbremse
http://www.army-guide.com/eng/product4123.html
Schön gross hier nochmal
http://i60.fastpic.ru/big/2013/1019/53/ ... d31f53.jpg
..."Moskau führt keinen Krieg in der Ukraine. Es hält sich an die Vereinbarungen von Minsk. Es liefert keine Panzer, Geschütze und Raketen an die Separatisten. Es unterstützt sie auch nicht mit regulären Soldaten. – Diese Behauptungen des Kremls und seiner Propagandisten kann nur noch glauben, wer taub und blind ist. Oder wer taub und blind sein will. Die Regierungen des Westens aber können nicht länger die Augen vor der Wahrheit verschließen. Putins unbeirrbare und bisher unaufhaltsame militärische Aggression richtet sich nicht nur gegen ein Nachbarland. Sie ist auch ein Angriff auf die europäische Friedensordnung, der alle anderen Bedrohungen für die Sicherheit des Kontinents in den Schatten stellt."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 12074.html
Ich hoffe die Ukrainer bekommen bereits im Geheimen alle Waffen die sie brauchen. Keiner muss davon wissen.
Ministerpräsident Platzek hat sich gestern richtig ausgelassen über die Fehler die der Westen und die NATO gegenüber Rußland begangen hat .. da war die Waffen-Uschi aber anschließend ruhig ..
Ne die bekommen Waffen aber benutzen besser nicht. Soll geheim bleibenMakeMyDay2 » Fr 6. Feb 2015, 00:00 hat geschrieben:Ich hoffe die Ukrainer bekommen bereits im Geheimen alle Waffen die sie brauchen. Keiner muss davon wissen.

- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Sehe ich auch so, wer noch glaubt, daß die Separatisten nur mit erbeuteten Waffen kämpfen, der hat von tuten und blasen keine Ahnungjan2009 » Do 5. Feb 2015, 23:59 hat geschrieben:..."Moskau führt keinen Krieg in der Ukraine. Es hält sich an die Vereinbarungen von Minsk. Es liefert keine Panzer, Geschütze und Raketen an die Separatisten. Es unterstützt sie auch nicht mit regulären Soldaten. – Diese Behauptungen des Kremls und seiner Propagandisten kann nur noch glauben, wer taub und blind ist. Oder wer taub und blind sein will. Die Regierungen des Westens aber können nicht länger die Augen vor der Wahrheit verschließen. Putins unbeirrbare und bisher unaufhaltsame militärische Aggression richtet sich nicht nur gegen ein Nachbarland. Sie ist auch ein Angriff auf die europäische Friedensordnung, der alle anderen Bedrohungen für die Sicherheit des Kontinents in den Schatten stellt."
- relativ
Die Fehler der Nato und des Westens, rechtfertigen genau was jetzt?Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 10:56 hat geschrieben:Ministerpräsident Platzek hat sich gestern richtig ausgelassen über die Fehler die der Westen und die NATO gegenüber Rußland begangen hat .. da war die Waffen-Uschi aber anschließend ruhig ..
Man braucht relativ wenig Ahnung eigentlich nur man sollte mal nachdenken. Jeder der den Begriff Auto kennt sollte wissen das sowas irgendwas braucht als Brennstoff oder Antriebsenergie. Ergo gilt das für alles was einen Motor hat. Nun fahren die Fahrzeuge der Rebellen bestimmt ohne Benzin, Diesel oder was auch immer. Nein die Mengen wo man braucht werden erbeutet. Auf immerhin 10 Monate bis heute. Mein lieber Mann die Ukrainer fahren aber ne Menge Sprit und Diesel durch die Gegend. Das die Gefechte verlieren wird mir klar. Lauter Tanklastwagen ins Gefecht zu schicken ist eben nicht schlaurelativ » Fr 6. Feb 2015, 11:02 hat geschrieben: Sehe ich auch so, wer noch glaubt, daß die Separatisten nur mit erbeuteten Waffen kämpfen, der hat von tuten und blasen keine Ahnung

Dazu die Depots in der Region. Logisch nur dort sind massen an fahrbereiten Panzern, BMP`s, Kleinwaffen, Geschütze, Munition usw. usw.- alles schön im Rebellengebiet. Vorher bestimmt noch bestückt. Auch schön das Märchen das alles von übergelaufenen Verbänden mitgebracht wurde. Logisch eine Kompanie Panzer hat gleich Brennstoff, Erstatzeile und Munition sowie Ersatzleute für Monate dabei

- ToughDaddy
Wenn soviel geliefert wird von Russland, wie hier ständig behauptet, offensichtlich ist die Ostukraine entvölkert, entkernt usw. gewesen, sollte doch wenigstens von den täglich kilometerlangen Lieferungen von Panzern, Schützenpanzern, Munition, Menschen, Flugzeugen usw. doch wenigstens mal ein paar Bilder, Videos usw. haben oder?relativ » Fr 6. Feb 2015, 11:02 hat geschrieben: Sehe ich auch so, wer noch glaubt, daß die Separatisten nur mit erbeuteten Waffen kämpfen, der hat von tuten und blasen keine Ahnung
ueber 5000 Menschen sind dort schon umgekommen - die Waffen beider Parteien sind realToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 11:35 hat geschrieben:
Wenn soviel geliefert wird von Russland, wie hier ständig behauptet, offensichtlich ist die Ostukraine entvölkert, entkernt usw. gewesen, sollte doch wenigstens von den täglich kilometerlangen Lieferungen von Panzern, Schützenpanzern, Munition, Menschen, Flugzeugen usw. doch wenigstens mal ein paar Bilder, Videos usw. haben oder?
im Krieg nuetzen Bilder nicht viel - nur Propganda.
- ToughDaddy
Habe ich geschrieben, dass niemand gestorben ist?pikant » Fr 6. Feb 2015, 11:37 hat geschrieben:
ueber 5000 Menschen sind dort schon umgekommen - die Waffen beider Parteien sind real
im Krieg nuetzen Bilder nicht viel - nur Propganda.
Habe ich geschrieben, dass keine Waffen benutzt werden oder vorhanden sind?
Warum werde ich zitiert, wenn Du nicht auf das von mir geschriebene eingehst? Warum implizierst Du solche Aussage von mir?
Richtig...?!Kanzlerqualle » Fr 6. Feb 2015, 10:56 hat geschrieben:Ministerpräsident Platzek hat sich gestern richtig ausgelassen über die Fehler die der Westen und die NATO gegenüber Rußland begangen hat .. da war die Waffen-Uschi aber anschließend ruhig ..
Wohl nur in Verständnis der Nostalgie-Freunde der DSF (Deutsch-Sowjetische Freundschaft, eine System-Organisation der DDR).
Platzek als Vorsitzender einer Nachfolge-Organisation darf ja auch nicht anderes sagen.
Fehler des Westens war, NICHT mit einer gegen das Völkerrecht gerichteten militärischen Aggression Russlands auf Ukraine gerechnet zu haben, nachdem die Ukrainer sich in ihrem bürgerlichen Begehren für die zivilisierte europäische Demokratie entschieden haben und NJET dem nachbarlichen Muster der Kleptokratie in der Wirtschaft und dem Zwinger für die Zivilgesellschaft gesagt haben....
So ist es korrekt....
In einer zivilisierten Welt entscheiden nicht die Nachbarn durch einen militärischen Einfall und einen territorialen Diebstahl über den Weg, den ein anderer Staat selbst wählt.
Und das war Fehler der demokratischen Welt - das Völkerrecht und Verzicht auf aggressive Gewaltanwendung auf dem Kontinent als einen Axiom zu halten....
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Gab es doch schon mehr als genug, auch hier im Forum wurden schon diverse Videos und Bilder verlinkt.ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 12:35 hat geschrieben:
Wenn soviel geliefert wird von Russland, wie hier ständig behauptet, offensichtlich ist die Ostukraine entvölkert, entkernt usw. gewesen, sollte doch wenigstens von den täglich kilometerlangen Lieferungen von Panzern, Schützenpanzern, Munition, Menschen, Flugzeugen usw. doch wenigstens mal ein paar Bilder, Videos usw. haben oder?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- relativ
Du meinst also Russland hätte in ihrem Vorgarten nicht die Fähigkeit, sowas im Geheimen ablaufen zu lassen?ToughDaddy » Fr 6. Feb 2015, 11:35 hat geschrieben:
- ToughDaddy
Hier gab es Videos und Bilder von Waffen im Einsatz, aber keine Lieferbilder von Mann und Material. Dies wäre auch schon längst bei Spiegel, FAZ usw. veröffentlich wurden.Blickwinkel » Fr 6. Feb 2015, 11:43 hat geschrieben:
Gab es doch schon mehr als genug, auch hier im Forum wurden schon diverse Videos und Bilder verlinkt.
@relativ
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2958479
Jedenfalls nicht in der Masse, wie es hier ständig behauptet wird. Steht aber in meinem Beitrag auch.
- relativ
Ob die korekt sind oder nicht spielt auch keine Rolle, der gesunde Menschenverstand reicht völlig aus, um Auszuschließen, daß die Seperatisten dort ohne Hilfe solange Krieg führen können und auch noch von Offensiven reden.Blickwinkel » Fr 6. Feb 2015, 11:43 hat geschrieben:
Gab es doch schon mehr als genug, auch hier im Forum wurden schon diverse Videos und Bilder verlinkt.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 6. Februar 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.