NATO-Übung in Spanien: 10 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Teamchef
user title: б6

NATO-Übung in Spanien: 10 Tote

Beitrag von Teamchef »

[youtube][/youtube]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 15121.html

Ist das der Preis für die erhöhte Alarmbereitschaft, mehr Training, mehr Manöver um Russland auf Abstand zu halten ?

:?:
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: NATO-Übung in Spanien: 10 Tote

Beitrag von Moses »

Teamchef » Mo 26. Jan 2015, 20:15 hat geschrieben:
Ist das der Preis für die erhöhte Alarmbereitschaft, mehr Training, mehr Manöver um Russland auf Abstand zu halten ?

In Albacet findet Ausbildung statt, seit vielen Jahren - das hat mit der Ukrainekrise nicht das geringst zu tun.
Zuletzt geändert von Moses am Montag 26. Januar 2015, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Schlimm, daß sowas überhaupt mit Steuergeldern finanziert wird. Jeder, der eine Kriegsarmee befürwortet und finanziert hat daran schuld. Immerhin sind keine Zivilisten zu Schaden gekommen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 30. Januar 2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Cat with a whip » Fr 30. Jan 2015, 22:36 hat geschrieben:Schlimm, daß sowas überhaupt mit Steuergeldern finanziert wird. Jeder, der eine Kriegsarmee befürwortet und finaniert hat daran schuld. Immerhin sind keine Zivilisten zu Schaden gekommen.
Wenn Du das Leben von Soldaten geringer schätzt als das Leben von "Zivilisten" dann tust DU mir einfach nur leid.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Warum spielen die nicht im islamischen Staat Kamikaze?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Cat with a whip

Ich habe mal gelesen, dass damals bei Desert Storm mehr US-Soldaten durch Unfälle starben als bei der eigentlichen Operation. Fast doppelt so viele non-combat deaths im Vorfeld.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Beitrag von odiug »

Teamchef » Mo 26. Jan 2015, 20:15 hat geschrieben:[youtube][/youtube]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 15121.html

Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Cat with a whip » 31. Jan 2015, 00:04 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass damals bei Desert Storm mehr US-Soldaten durch Unfälle starben als bei der eigentlichen Operation. Fast doppelt so viele non-combat deaths im Vorfeld.
Normale Quote. Zu Zeiten des Kalten Krieges gab es hunderte Abstürze von Militärflugzeugen in Ost und West.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Cat with a whip » Sa 31. Jan 2015, 00:04 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass damals bei Desert Storm mehr US-Soldaten durch Unfälle starben als bei der eigentlichen Operation. Fast doppelt so viele non-combat deaths im Vorfeld.
Auch das wäre bei allem Pazifismus nicht wirklich ein Grund für ein "sehr schön". Und am wenigsten, wenn sie noch kaum unter der Erde sind.
Cat with a whip

odiug » Fr 30. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben: Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.
Die F-16 hätte man sich lieber ganz sparen sollen. Das waren insgesamt 2 AMX, 2 Alpha Jets und eine Mirage 2000. Davon hätte man vielen Griechen notwenige Medikamente bezahlen können.
Satori

Beitrag von Satori »

odiug » Fr 30. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben: Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.
11 Tote, 21 Verletzte ?
Wieviel weitere weitere Jets wurden geschrottet ?

Code: Alles auswählen

the accident had affected two Italian AMX fighters, two French Alfa Jets and one French Mirage 2000
:|
Ein ganz schöner Verlust für das westliche Bündnis.

.
Antworten