http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 15121.html
Ist das der Preis für die erhöhte Alarmbereitschaft, mehr Training, mehr Manöver um Russland auf Abstand zu halten ?

Moderator: Moderatoren Forum 3
In Albacet findet Ausbildung statt, seit vielen Jahren - das hat mit der Ukrainekrise nicht das geringst zu tun.Teamchef » Mo 26. Jan 2015, 20:15 hat geschrieben:
Ist das der Preis für die erhöhte Alarmbereitschaft, mehr Training, mehr Manöver um Russland auf Abstand zu halten ?
Wenn Du das Leben von Soldaten geringer schätzt als das Leben von "Zivilisten" dann tust DU mir einfach nur leid.Cat with a whip » Fr 30. Jan 2015, 22:36 hat geschrieben:Schlimm, daß sowas überhaupt mit Steuergeldern finanziert wird. Jeder, der eine Kriegsarmee befürwortet und finaniert hat daran schuld. Immerhin sind keine Zivilisten zu Schaden gekommen.
Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.Teamchef » Mo 26. Jan 2015, 20:15 hat geschrieben:[youtube][/youtube]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 15121.html
Normale Quote. Zu Zeiten des Kalten Krieges gab es hunderte Abstürze von Militärflugzeugen in Ost und West.Cat with a whip » 31. Jan 2015, 00:04 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass damals bei Desert Storm mehr US-Soldaten durch Unfälle starben als bei der eigentlichen Operation. Fast doppelt so viele non-combat deaths im Vorfeld.
Auch das wäre bei allem Pazifismus nicht wirklich ein Grund für ein "sehr schön". Und am wenigsten, wenn sie noch kaum unter der Erde sind.Cat with a whip » Sa 31. Jan 2015, 00:04 hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass damals bei Desert Storm mehr US-Soldaten durch Unfälle starben als bei der eigentlichen Operation. Fast doppelt so viele non-combat deaths im Vorfeld.
Die F-16 hätte man sich lieber ganz sparen sollen. Das waren insgesamt 2 AMX, 2 Alpha Jets und eine Mirage 2000. Davon hätte man vielen Griechen notwenige Medikamente bezahlen können.odiug » Fr 30. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben: Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.
11 Tote, 21 Verletzte ?odiug » Fr 30. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben: Ich tippe eher auf den Sparkurs der Troika als Ursache fuer den Absturz.
Code: Alles auswählen
the accident had affected two Italian AMX fighters, two French Alfa Jets and one French Mirage 2000