Wieso sollte die Post raus sein, wenn sie höhere Löhne zahlt? 1. Findet sie damit mehr Bewerber und 2. verlangt sie auch etwas höhere Preise. Und das ist schon seit Jahren so. Raus ist die Post deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil, sie ist Marktführer.jorikke » Di 27. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:Offensichtlich ist mittelfristig der Bedarf an einigen 10.000 Zustellern da.
Warum soll die Post als Arbeitgeber daran nicht partizipieren ?
Wenn sie höhere Löhne zahlt als der Wettbewerb, ist sie raus.
Soll man nicht lieber den Wettbewerb dazu vergattern gleich hohe Löhne wie die Post zu zahlen?
Das wäre fair.
Post will Tausende Jobs mit niedrigeren Löhnen schaffen
Moderator: Moderatoren Forum 1
- The_Gunslinger
Re: Post will Tausende Jobs mit niedrigeren Löhnen schaffen
Skull » Di 27. Jan 2015, 21:34 hat geschrieben:Nö. Weder das eine noch das andere.
Interessant an Deinem Posting ist lediglich, da DU per sé anderen irgendetwas absprichst.
Also dürfen nur Arme über Armut sprechen ohne Heuchler zu sein ?![]()
mlg
Ich spreche den reichen nur das ab,dass sie armut definieren.
Wie zum beispiel ein herr peter hartz der ausrechnet,was ein grundeinkommen ist und wie viel das und das kosten darf.
Das solche leute bestimmen,was eine vollwertige kost ist und und und.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Das kannst Du aber nicht. Gleiches Recht für ALLE.Fadamo » Di 27. Jan 2015, 22:45 hat geschrieben:Ich spreche den reichen nur das ab,dass sie armut definieren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Die Post hat immer noch (Teil) Monopole.The_Gunslinger » Di 27. Jan 2015, 22:32 hat geschrieben: Wieso sollte die Post raus sein, wenn sie höhere Löhne zahlt? 1. Findet sie damit mehr Bewerber
und 2. verlangt sie auch etwas höhere Preise. Und das ist schon seit Jahren so.
Raus ist die Post deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil, sie ist Marktführer.
Haupt- und Großaktionär ist immer noch die Bundesrepublik Deutschland.
Da bin ich persönlich der Meinung, sollte sie durchaus nicht den letzten Cent aus den Mitarbeitern auslutschen,
und auf die eine oder andere 100 Million an Gewinn verzichten ==> können.
Meine Meinung...
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- The_Gunslinger
Die KfW hält etwa 20 % der Post-Aktien, korrekt. Ich stimme dir auch mit deiner Schlussfolgerung zu. Allerdings verschiebt die Post in verschiedenen Bereichen (v.a. Paketdienst und in den nicht zur Zustellung gehörenden Briefdiensten wie bspw. bei den Postfilialen) die Verantwortung immer mehr auf Subunternehmen, die schlechter bezahlen und sich kaum von der Billigkonkurrenz unterscheiden.Skull » Di 27. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben:Ich gehe da noch einen Schritt weiter. Die Post hat immer noch (Teil) Monopole.
Haupt- und Großaktionär ist immer noch die Bundesrepublik Deutschland.
Da bin ich persönlich der Meinung, sollte sie durchaus nicht den letzten Cent aus den Mitarbeitern auslutschen,
und auf die eine oder andere 100 Million an Gewinn verzichten ==> können.
Meine Meinung...
mfg
Welcher Wettbewerb denn. Die Post konkurriert nicht in China.jorikke » Di 27. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben: Wenn sie höhere Löhne zahlt als der Wettbewerb, ist sie raus.
Und ich verschicke meine Pakete am liebsten mit der Post auch wenns 50 Cent mehr kostet.
Warum? Service! Der ist zwar nicht überragend aber von allen anderen am markt immer noch der beste.
Mit DPD und co habe ich oft Probleme vor allem mit den Boten. Die Stellen da nämlich auch den letzten Idioten vor dem Herrn ein, Hauptsache er kostet nichts.
Andere Anbieter wie die Post nehme ich nur bei Sperrgut und Versand mit sehr hohem Gewicht.
“Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade”. Pestalozzi
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Star-bird » Fr 30. Jan 2015, 00:45 hat geschrieben:
Welcher Wettbewerb denn. Die Post konkurriert nicht in China.
Und ich verschicke meine Pakete am liebsten mit der Post auch wenns 50 Cent mehr kostet.
Warum? Service! Der ist zwar nicht überragend aber von allen anderen am markt immer noch der beste.
Mit DPD und co habe ich oft Probleme vor allem mit den Boten. Die Stellen da nämlich auch den letzten Idioten vor dem Herrn ein, Hauptsache er kostet nichts.
Andere Anbieter wie die Post nehme ich nur bei Sperrgut und Versand mit sehr hohem Gewicht.
Es ist auch totaler Schwachsinn bei der Post Konkurrenz zu schaffen, ein Staatlich Organisiertes Unternehmen wäre da viel effektiver, da es die Gebiete besser nutzen, kleiner machen und spart dabei mehr Energie. Heute Fahren 5 Autos von Verschiedene Paketdienste durch die Straßen, DHL Hermes, DPD, UPS usw. Jeder Fahrer muss ein größeres Gebiet abfahren um ausgelastet zu sein, jedes Unternehmen braucht eine eigene Verwaltung usw.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Die ersten beiden Sätze lohnen es nicht, sie zu kommentieren.Star-bird » Fr 30. Jan 2015, 00:45 hat geschrieben:
Welcher Wettbewerb denn. Die Post konkurriert nicht in China.
Der ganze Rest ist aus deiner und meiner Sicht völlig korrekt.
Nur, die Post lebt nicht von uns beiden.
...und das die Mehrzahl der Kunden sich schlicht nach dem Preis richtet - Geiz ist geil - sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben.