Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

ThorsHamar » So 18. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben:
Muss man hier wirklich erklären, dass möglich ist, sich ablehnend oder auch zustimmend (!!) zu einem Sachverhalt zu äussern, obwohl man davon nicht unmittelbar relevant betroffen ist?
Muß man hier erklären, was z.B. das Wort Prävention bedeutet?
Nein, muß man nicht. Hat auch niemand gefordert. Wer bloß gegen Millionen Menschen aufgrund ihrer Religion ist und sie mit einer aktiven Umweltvernichtung gleichsetzt -- hier war von "Gleichnis", nicht "Vergleich" die Rede --, sagt doch recht eindeutig, wes Geistes Kind er ist. Die Dresdner stört's, daß Millionen von Menschen in fast allen Ecken Deutschlands friedlich zusammen leben und einige davon die vermeintlich falsche Religion haben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

HerrSchmidt » So 18. Jan 2015, 23:37 hat geschrieben:

Na was denn nun?

Kaum heißt nicht dass es gar keine gibt!

Da es dort auch mindestens über 50 Dönerbuden gibt ( ich liebe Döner übrigens eben so Dürüm und Falafel) und die Dresdner sogar eine Abstimmung über den besten Dönerladen der Stadt haben sollte man die Prognosen auch in der AK nicht auf Null reduzieren.

http://www.doenerfreund.de/liste_Dresden.html
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Andrea-Perula » So 18. Jan 2015, 23:14 hat geschrieben:

Ja ich hab mir die Sendung auch angeschaut, da hatte man wohl auf´s falsche Pferd gesetzt als man den von der Landeszentrale mit eingeladen hatte. :D :D :D

Den Thierse hätte man getrost zu Hause lassen können! :thumbup:

Also ab Heute von mir ein positives Bild über Pegida!

Nichts desto trotz hat Herr Thierse recht, gleichzeitig nach mehr Beteiligung des Bürgers zu plärren und nicht zu Bürgerstunden zu gehen und nicht an Volksentscheiden teilzunehmen, widerspricht sich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

schelm » So 18. Jan 2015, 23:48 hat geschrieben: Du meinst, man müsse die Diffamierung der Kritiker widerlegen, es würde gegen Muslime demonstriert ? Geht's noch ? Vermutlich verstehst du die eigne Dreistigkeit nicht einmal ? :?:
Bist Du so ein diffamierender Kritiker?
schelm » So 18. Jan 2015, 23:15 hat geschrieben: Sehe ich auch so. Fr.Oertel schien mir gut vorbereitet : Es gäbe ja kaum Muslime in Dresden - es gibt auch keinen Regenwald in D, trotzdem demonstriert man gegen dessen Abholzung. ...
Du zitierst diese Oertel mit "Muslime", nicht mit "Islamisten".

Hast Du sie falsch zitiert?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar » So 18. Jan 2015, 23:53 hat geschrieben:
Willst Du eigentlich ernst genommen werden?
Von mir kamen die Tier-Vergleiche nicht, Genosse. Ob Du mich ernstnimmst, ist mir da auch egal. Ich nehme irgendwelche Freaks im Netz auch nicht ernst, die Menschen vor ihrer Geburt bereits als Problem ansehen, weil sie die falsche Religion haben. Und als Beleg kommt man plötzlich mit exogenen Tieren und Pflanzen, die es fernzuhalten gilt. Irgendwie krank. Aber wer's braucht... :|
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar » So 18. Jan 2015, 23:59 hat geschrieben:
Alter Vadder, meinst Du das wirklich ernst???
Ich finde Pegida richtig scheisse, warum, kann ich klipp und klar begründen, aber was Du hier für Sachen konstruierst, ist ja idiotisch ...
Kennst Du nicht mal den Unterschied zwischen Gleichnis eines Ablaufes und faktischer Gleichsetzung eines Inhaltes, mal in deutscher Sprache formuliert?
Um Pegida ging's doch nicht, sondern um User, die entsprechende Begründungen eingebracht haben. Ist 'n Unterschied, den man wohl nur erkennt, wenn man schaut, auf was ich geantwortet habe statt den Beitrag isoliert zu betrachten. Schaffst Du schon.
Labskaus!

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 1 Minute hat geschrieben:
Das war meines Erachtens einer der Kernsätze im Bezug auf die Pedigisten in dieser Talkshow, aber der ging in der Lenorsendung bedauerlicherweise unter.
Ja, sehe ich auch so.
Und es ist auch der Kern meiner persönlichen Kritik am Pegida - Sammelsurium.
Herr Thierse hat genau dabei auch völlig richtig den Unterschied der Möglichkeiten für eine "Wir sind das Volk" Demo in der DDR und heute herausgestellt.
Auch das ging unter ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:00 hat geschrieben: Genau so ist es!
naja, ganz so einfach ist es nicht. Ich hab gerade mal nachgesehen.
Spahn z.B. macht 1x im Monat eine Bürgersprechstunde von 1 h und gibt
das Thema auch meist vor. In seinem Fall meist Gesundheitspolitik.
Und so wie Thierse es darstellt, dass Politiker permanent sich mit
Bürgern auseinander setzen. naja.
Politiker haben auf kommunaler Ebene sicher viele Termine, aber der ständige Austausch mit Bürgern
ist eher die Seltenheit.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 19. Januar 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:
Ja, sehe ich auch so.
Und es ist auch der Kern meiner persönlichen Kritik am Pegida - Sammelsurium.
Herr Thierse hat genau dabei auch völlig richtig den Unterschied der Möglichkeiten für eine "Wir sind das Volk" Demo in der DDR und heute herausgestellt.
Auch das ging unter ...
Richtig auf diese berechtigte Korrektur von Thierse wurde auch nicht eingegangen. Selbst Jörges hatte man offensichtlich einen Maulkorb verpasst, was aber nicht ganz funktionierte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

HerrSchmidt » Mo 19. Jan 2015, 00:57 hat geschrieben:
Bist Du so ein diffamierender Kritiker?

Du zitierst diese Oertel mit "Muslime", nicht mit "Islamisten".

Hast Du sie falsch zitiert?
Heul doch.Ich zitiere nicht, ich schrieb auch nichts kursiv, weil ich mich mit der Tablettastatur nicht quäle.Der Text in meiner Aussage war trotzdem verständlich, natürlich nicht, wenn man nicht verstehen will.

Wenig Muslime in Dresden.... das sagte Jauch. Die Antwort war das Gleichnis, und es bezieht sich auf die Neuköllns dieses Landes, nicht gegen eine Gruppe als solche. Das sind nur eure doofen Unterstellungen- und die Impertinenz besteht darin, diese Unterstellungen als gegeben wahr zu definieren, deshalb passt in eure Denke natürlich dann kein Verstehen der Antwort.

Ihr seid Hamster in eurem eignen Laufrad.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
naja, ganz so einfach ist es nicht. Ich hab gerade mal nachgesehen.
Spahn z.B. macht 1x im Monat eine Bürgersprechstunde von 1 h und gibt
das Thema auch meist vor. In seinem Fall meist Gesundheitspolitik.
Und so wie Thierse es darstellt, dass Politiker permanent sich mit
Bürgern auseinander setzen. naja.
Politiker haben auf kommunaler Ebene sicher viele Termine, aber der ständige Austausch mit Bürgern
ist eher die Seltenheit.
Ich wollte mich jetzt nicht an eine spezielle Sprechstunde eines Abegordneten halten, sondern an die verpassten Möglichkeiten, Politik in unserem Land zu gestalten.
Und die gibt es immer noch, auch wenn es mich ankotzt, wie selbstgerecht die Parallelgesellschaft der sog. etablierten Parteien das Volk oft genug ignoriert ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:13 hat geschrieben:
Ich wollte mich jetzt nicht an eine spezielle Sprechstunde eines Abegordneten halten, sondern an die verpassten Möglichkeiten, Politik in unserem Land zu gestalten.
Und die gibt es immer noch, auch wenn es mich ankotzt, wie selbstgerecht die Parallelgesellschaft der sog. etablierten Parteien das Volk oft genug ignoriert ....
Nun ich glaube auch das es eine große Unzufriedenheit bei uns gibt, wie die Parteiendemokratie
funktioniert. Ein riessiger Fehler war in meinen Augen auch, dass nach 90 nicht das GG durch eine
Verfassung ersetzt wurde, wie es eigentlich auch vorgesehen war im GG.
frems

Beitrag von frems »

Zvi Back hat geschrieben:
Nun ich glaube auch das es eine große Unzufriedenheit bei uns gibt, wie die Parteiendemokratie
funktioniert. Ein riessiger Fehler war in meinen Augen auch, dass nach 90 nicht das GG durch eine
Erstens ist das Grundgesetz unsere Verfassung, zweitens ist sowas nirgends vorgesehen. Was stört Dich denn am GG so? Nur der Name? Abgesehen davon: Sowas ist Bundesaufgabe. Wenn Ihr über Neukölln und Buschkowsky redet, sollte eigentlich von selbst auffallen, daß lokale Probleme auch lokal zu regeln sind. Da sind Bundestagsabgeordnete, selbst wenn es ihr Wahlkreis ist, meist die falsche Ansprechperson.
Labskaus!

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

frems » vor 3 Minuten hat geschrieben: Was hast Du denn erwartet? Daß rassistischer Müll Narrenfreiheit kriegt? Wär ja noch schöner. Als wär's meine Schuld, wenn ein schelm mal ehrlich und direkt sagt, daß es um Muslime geht. Kann ja falsch sein und in Dresden geht's um was anderes. Oertel hat ja nicht behauptet, daß Muslime wie eine Umweltvernichtung seien. Die Beispiele exogener Lebewesen und wieso jedes Individuum ein Problem ist, kam auch hier auf.
Ich bezog mich explizit auf Deinen Irrtum bezüglich des Gleichnisses.
Dieser Irrtum kann nur zwei Begründungen haben:
Entweder provokatives "Nichtverstehen" wollen, also politischer Kampf wider besseres Wissen. Ist eigentlich doof ....
Oder Du kapierst ehrlich nicht, dass ein Gleichnis eines Verlaufes keine Gleichsetzung des faktischen Inhaltes bedeutet. Ist sowieso doof ....
Aber genau Das ermöglicht einigen Protagonisten erst ihren politischen Kampf, dieses mal allerdings mit dem "Wissen" korrelierend ....
Eric Arthur Blair
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Ich hab den Eindruck, die Politiker glauben, ein bißchen Bespassung mit Helene Fischer reicht aus, um das Volk zu unterhalten
und dann können sie in Ruhe ihre Beschlüsse fassen zu Rettungspaketen, Mautplänen, Energiewende, Handelsabkommen, Rüstungsexporten oder Auslandseinsätzen,
ohne sich dabei um die öffentliche Debatte zu scheren.
Und dann kommt es nur noch darauf an, das auch dem Wähler zu "verkaufen", damit er bei der nächsten Wahl nicht abspenstig wird.
Obwohl das auch egal ist, solange die Wähler von den einen zu den anderen und die von den anderen zu den einen wechseln.
Aber wenn plötzlich eine neue Partei oder Bewegung auftaucht, werden sie fraktionsübergreifend stutenbissig,
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:25 hat geschrieben:
Ich bezog mich explizit auf Deinen Irrtum bezüglich des Gleichnisses.
Dieser Irrtum kann nur zwei Begründungen haben:
Entweder provokatives "Nichtverstehen" wollen, also politischer Kampf wider besseres Wissen. Ist eigentlich doof ....
Oder Du kapierst ehrlich nicht, dass ein Gleichnis eines Verlaufes keine Gleichsetzung des faktischen Inhaltes bedeutet. Ist sowieso doof ....
Aber genau Das ermöglicht einigen Protagonisten erst ihren politischen Kampf, dieses mal allerdings mit dem "Wissen" korrelierend ....
Genau deshalb hatte ich ja sicherheitshalber nachgefragt, wie es einige User meinen, und die Antworten waren klar. Die kannst Du natürlich ignorieren. Dann kann man auch glauben, der "politische Kampf" wäre von den Schreiberlingen jetzt erst aufgenommen worden.
Labskaus!

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Zvi Back » vor 6 Minuten hat geschrieben:
Ja, sehe ich ähnlich.
Die Formulierung Verfassung hätte etlichen VTlern den Wind aus den Segeln genommen.
Eric Arthur Blair
Andrea-Perula

JJazzGold » So 18. Jan 2015, 23:56 hat geschrieben:

Nichts desto trotz hat Herr Thierse recht, gleichzeitig nach mehr Beteiligung des Bürgers zu plärren und nicht zu Bürgerstunden zu gehen und nicht an Volksentscheiden teilzunehmen, widerspricht sich.
O.K. Und wo gibt es in Deutschland Volksentscheide auf Bundesebene?

Und warum kämpfen die Bürger heute noch für Volksentscheide auf Bundesebene?

http://www.volksentscheid.de/

Es gibt sie auf Landesebene das will ich nicht betreiten.
Andrea-Perula

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:32 hat geschrieben:
Ja, sehe ich ähnlich.
Die Formulierung Verfassung hätte etlichen VTlern den Wind aus den Segeln genommen.
Schon nur damit wäre die Bundesrepublik auch noch nicht soverän!

Sehr Lustig aber interessant:

Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Montag 19. Januar 2015, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Andrea-Perula » vor 14 Minuten hat geschrieben:

Sehr Lustig aber interessant:

Das ist jetzt Pegida light, oder? Verfassung, Friedensvertrag und Pharma in einem Topf ....
Eric Arthur Blair
frems

Beitrag von frems »

Andrea-Perula » Mo 19. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben: Es gibt sie auf Landesebene das will ich nicht betreiten.
Von Bundesebene sprach JJazzGold ja nicht. Wenn wir von Integration, Bildung, Justiz, Inneres etc. sprechen, ist die Landesebene aber eh die richtige Stelle.
Andrea-Perula » Mo 19. Jan 2015, 00:38 hat geschrieben:
Na und?
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

frems » Mo 19. Jan 2015, 01:11 hat geschrieben: Was hast Du denn erwartet? Daß rassistischer Müll Narrenfreiheit kriegt? Wär ja noch schöner. Als wär's meine Schuld, wenn ein schelm mal ehrlich und direkt sagt, daß es um Muslime geht. Kann ja falsch sein und in Dresden geht's um was anderes. Oertel hat ja nicht behauptet, daß Muslime wie eine Umweltvernichtung seien. Die Beispiele exogener Lebewesen und wieso jedes Individuum ein Problem ist, kam auch hier auf.
Ich mach dir mal den frems : In deinem Haus wohnen wenig Ostdeutsche, trotzdem demonstrierst du gegen Ossis, weil du gegen Rechts und national befreite Zonen demonstrierst. Es geht also gegen Ossis ? .....

So, im Rest kannst du deine ganzen Kommentare gedanklich einfügen. Und bitte : Keine Gleichnisse, die Ossis mit Regenwäldern vergleichen. :s

Das ist dein Diskussionsstil. Du hängst im Laufrad deiner unterstellten Prämissen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems

Beitrag von frems »

ThorsHamar » Mo 19. Jan 2015, 00:52 hat geschrieben: Nein, natürlich nicht. Aber ginge es nur um ein paar Buchstaben, hätten alle Beteiligten eine "Verfassung" erstellt. Haben sie aber nicht ....
Wozu auch? Wir haben ja eine, obwohl Staaten auch gut ohne Verfassung auskommen können. Wenn Dich/Euch einzelne Artikel stören, könnt Ihr die ja nennen und darüber diskutiert man. Wenn's bspw. um den Wunsch nach Volksentscheiden geht, dann wählt halt Parlamentarier, die sich dafür einsetzen. Dann kommt irgendwo ein Absatz dazu und fertig ist die Laube.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

schelm » Mo 19. Jan 2015, 00:57 hat geschrieben: Ich mach dir mal den frems : In deinem Haus wohnen wenig Ostdeutsche, trotzdem demonstrierst du gegen Ossis, weil du gegen Rechts und national befreite Zonen demonstrierst. Es geht also gegen Ossis ? .....

So, im Rest kannst du deine ganzen Kommentare gedanklich einfügen. Und bitte : Keine Gleichnisse, die Ossis mit Regenwäldern vergleichen. :s

Das ist dein Diskussionsstil. Du hängst im Laufrad deiner unterstellten Prämissen.
Sehr bemüht. Ich demonstriere gar nicht, weil ich's bescheuert find mit irgendwelchen fremden Leuten wie ferngesteuert durch Straßen zu latschen. Und wenn ich auf die Straße ginge, dann ganz sicherlich nicht gegen eine Religion oder Herkunft von Menschen, die 500 Kilometer entfernt friedlich leben. Wenn Du nun meinst, Dein "Muslime (in Neukölln etc.)" sei eigentlich ein "Islamisten/Terroristen" gewesen, dann kannst Du es ja sagen.

PS: In meinem Haus lebt kein einziger Ossi.
Labskaus!

schelm

Beitrag von schelm »

Und obwohl kein Ossi in deinem Haus wohnt, befürwortest du Demos gegen rechte Gewalt im Osten ?
frems

Beitrag von frems »

schelm » Mo 19. Jan 2015, 01:11 hat geschrieben:Und obwohl kein Ossi in deinem Haus wohnt, befürwortest du Demos gegen rechte Gewalt im Osten ?
Es ist mir recht egal, da ich rechte Gewalt überall scheiße finde, so wie jede andere Gewalt auch. Würde jemand im Saarland gegen "rechte Gewalt im Osten" demonstrieren und nicht rechte Gewalt an sich, fänd ich's ähnlich bescheuert wie irgendwelche Pegida-Schreihälse, die "Gewalt gegen Frauen durch Muslime" mit Parolen irgendwie verringern wollen. Als wenn Gewalt gegen Frauen durch Nicht-Muslime irgendwie weniger verwerflich wäre.
Labskaus!

hallelujah

Beitrag von hallelujah »

wann kapiert eigentlich mal jemand, was wirklich läuft?
Die Anschläge oder Drohungen sind KEIN Angriff auf die Meinungsfreiheit, sondern ein Angriff auf die Solidarität innerhalb unserer Gesellschaft.

IS FREUT sich über Pediga!

"Was den IS sicherlich freut, sind Bewegungen wie Pegida. Ein Szenario, in dem der IS in Deutschland oder Europa aktiv werden kann, könnte aus bürgerkriegsähnlichen Situationen entstehen. Und da besteht von Seiten des IS die Hoffnung, dass Pegida das so hochschaukelt, dass es Anschläge gegen Muslime und dann zu Gegenanschlägen kommt. Und deswegen begrüßen die Dschihadisten Organisationen wie Pegida. "

http://web.de/magazine/politik/juergen- ... d-30371242
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
pikant

Beitrag von pikant »

jetzt haben wir wenigstens erfahren bei Jauch, dass diese Organisatorin von Pegida die AfD bei der letzten Wahl gewaeht hat und vorher eine Waehlerin der FDP war.

und dazu gestern noch ein Landesvorsitzender der AfD im Studio - da sage einer Pegida oder AfD wuerde stiefmuetterlich behandelt.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

pikant » Mo 19. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:jetzt haben wir wenigstens erfahren bei Jauch, dass diese Organisatorin von Pegida die AfD bei der letzten Wahl gewaeht hat und vorher eine Waehlerin der FDP war.

und dazu gestern noch ein Landesvorsitzender der AfD im Studio - da sage einer Pegida oder AfD wuerde stiefmuetterlich behandelt.
Und hätte überhaupt nichts miteinander zu tun.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Postnix

Beitrag von Postnix »

Die FDP war nach dem zweiten Weltkrieg ein Sammelbecken alter Nazis. Die Schiene war dabei das antiklerikale Element. Aus diesem Grund hatte die FDP zeitweise in der Nachwendezeit großen Zulauf.

Die AfD ist ebenfalls ein Sammelbecken antiklerikaler Elemente und deshalb findet sie auch in der entchristlichen Ex-DDR ihren größten Anhang und rekrutiert fleißig von anderen rechten antiklerikalen Parteien. Für Pegida gilt das gleichermaßen.
Zuletzt geändert von Postnix am Montag 19. Januar 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ob IS sich über Bewegungen wie Pegida freut, ist unwichtig. Man muss sie nicht mögen, aber akzeptieren, solange man sich Demokratie nennt. Es gibt viele Wege zum Abbau der Demokratie, dazu gehört auch der Versuch, eine Demokratie so auszurichten , dass sie strategische Signale sendet. Will sagen, Pegida z. B. zu verbieten, weil man glaubt, das nähme dem IS den Wind aus den Segeln, wäre kurzsichtig, weil es die Beschneidung demokratischer Rechte bedeute. Jeder darf seine Meinung öffentlich kundtun, gleich ob sie gefällt oder nicht. Und das sollte auch weiter geschehen, solange sie nicht gegen demokratische Grundordnungen verstoßen. Keine Naziverherrlichung, keine islamistische Verherrlichung oder was da noch kommen mag.

Das Demoverbot riecht nach dem Manöver der Behörden, die Pegidia aus dem Öffentlichkeitsbild zu bekommen. Wie soll es weiter gehen? Das Verbot auf die nächsten Wochen und Monate ausweiten, weil irgendein Idiot irgendwo im Netz schreibt, wir planen einen Anschlag auf die Demo? Dann könnten wir die Türkei eigentlich gleich in die EU aufnehmen. Ein solches Verbot, aufgrund einer nebulösen Drohung ist ein Zugeständnis an die Macht des Terrors, runtergeschraubt auf die plumpe Drohung. Es ist ein Eingeständnis der Behörden, dass sie nicht kontrollieren können und nichts unter Kontrolle haben. Der Kreislauf liegt auf der Hand. Ist dem so, sind die Pegida - Demos nicht nur berechtigt, sondern bitter nötig, denn dann nimmt der Terror bereits verheerenden Einfluss auf demokratische Staaten. Der Staat bräuchte nichts weiter zu tun, als islamistische Ausländer und Doppelpassbesitzer konsequent und kurzfristig aus Europa raus zu schicken, schon wären die Hosen der Pegida runter. Das, so meine ich, dürfen sämtliche hier lebenden Menschen verlangen.

Islamisten sind vor allem eines. Großmäuler ohne Verstand. Verlierer schlechthin. Gesellschaftlich und sozial. Streetworker werden da nichts ausrichten.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ob IS sich über Bewegungen wie Pegida freut, ist unwichtig. Man muss sie nicht mögen, aber akzeptieren, solange man sich Demokratie nennt. Es gibt viele Wege zum Abbau der Demokratie, dazu gehört auch der Versuch, eine Demokratie so auszurichten , dass sie strategische Signale sendet. Will sagen, Pegida z. B. zu verbieten, weil man glaubt, das nähme dem IS den Wind aus den Segeln, wäre kurzsichtig, weil es die Beschneidung demokratischer Rechte bedeute. Jeder darf seine Meinung öffentlich kundtun, gleich ob sie gefällt oder nicht. Und das sollte auch weiter geschehen, solange sie nicht gegen demokratische Grundordnungen verstoßen. Keine Naziverherrlichung, keine islamistische Verherrlichung oder was da noch kommen mag.

Das Demoverbot riecht nach dem Manöver der Behörden, die Pegidia aus dem Öffentlichkeitsbild zu bekommen. Wie soll es weiter gehen? Das Verbot auf die nächsten Wochen und Monate ausweiten, weil irgendein Idiot irgendwo im Netz schreibt, wir planen einen Anschlag auf die Demo? Dann könnten wir die Türkei eigentlich gleich in die EU aufnehmen. Ein solches Verbot, aufgrund einer nebulösen Drohung ist ein Zugeständnis an die Macht des Terrors, runtergeschraubt auf die plumpe Drohung. Es ist ein Eingeständnis der Behörden, dass sie nicht kontrollieren können und nichts unter Kontrolle haben. Der Kreislauf liegt auf der Hand. Ist dem so, sind die Pegida - Demos nicht nur berechtigt, sondern bitter nötig, denn dann nimmt der Terror bereits verheerenden Einfluss auf demokratische Staaten. Der Staat bräuchte nichts weiter zu tun, als islamistische Ausländer und Doppelpassbesitzer konsequent und kurzfristig aus Europa raus zu schicken, schon wären die Hosen der Pegida runter. Das, so meine ich, dürfen sämtliche hier lebenden Menschen verlangen.

Islamisten sind vor allem eines. Großmäuler ohne Verstand. Verlierer schlechthin. Gesellschaftlich und sozial. Streetworker werden da nichts ausrichten.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Bobo » Mo 19. Jan 2015, 12:03 hat geschrieben: Das Demoverbot riecht nach dem Manöver der Behörden, die Pegidia aus dem Öffentlichkeitsbild zu bekommen.
Was für ein Dummfug.
1. Hat Pegida selbst davon abgeraten, zur Demo zu gehen
2. Finden überall in D (leider) weiter derlei Demos statt
3. Sind auch Gegendemos verboten worden.

Wer daraus nun ein politisches Süppchen kocht, passt zumindest intellektuell hervorragend zu Pegida.
pikant

Beitrag von pikant »

der AFD Mann bei Jauch hat ja auch von einer 'zunehmenden Islamisierung Deutschlands' gesprochen.
Pegida faerbt schon auf die AfD ab.
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Ich schlage vor, dass jeder, der sich hier so wortgewaltig für Demokratie einsetzt, eine PEGIDA- Demo besucht, um sich ein eigenes Bild zu machen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, reicht es ja aus, den Verlauf aus sicherer Entfernung zu beobachten. Geht einfach mal hin und schaut euch das Ganze mal aus der Nähe an, denn auf eine objektive Berichterstattung unserer Medien ist da leider kein Verlass! Heute findet um 18:30Uhr die BRAGIDA in Braunschweig statt, da könnt ihr euch, wenn ihr in der Nähe wohnt, eure eigene Meinung über BRAGIDA bilden.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Blickwinkel » Mo 19. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben:
Oh weh, sogar hier im Forum eine Verschwörung gegen dich am Laufen? Vielleicht liegt es daran, dass du heute morgen deinen Alu-Hut vergessen hast.
Du glaubst es nicht? :thumbup: Hast vergessen, die Quelle anzufügen. Bitte das Zitatrecht beachten.
Blickwinkel

Brockenhexe » Mo 19. Jan 2015, 12:28 hat geschrieben:Ich schlage vor, dass jeder, der sich hier so wortgewaltig für Demokratie einsetzt, eine PEGIDA- Demo besucht, um sich ein eigenes Bild zu machen. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, reicht es ja aus, den Verlauf aus sicherer Entfernung zu beobachten. Geht einfach mal hin und schaut euch das Ganze mal aus der Nähe an, denn auf eine objektive Berichterstattung unserer Medien ist da leider kein Verlass! Heute findet um 18:30Uhr die BRAGIDA in Braunschweig statt, da könnt ihr euch, wenn ihr in der Nähe wohnt, eure eigene Meinung über BRAGIDA bilden.
Doch, solange die Medien deine Meinung bestätigen, sind sie "objektiv" oder etwa nicht?

Außerdem brauche ich mir kein Bild von Ausländerhassern, die hinter dem Mond leben, zu machen. Das habe ich bereits schon.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Der letzte Beitrag wurde laut Zeitangabe in einer knappen dreiviertel Stunde eingestellt. Es ist noch nicht einmal 12:00 Uhr
epona

Beitrag von epona »

Die Pegida Leutchen wurden von Behörden schlecht behandelt und leiden unter einem Gefühlsstau :D

Wie aufschlussreich. :cool:

Jemand sollte mit ihnen regelmäßig joggen und sie zu einem Facharzt schicken.

Mehr Aufmerksamkeit ist sinnlos.
epona

Beitrag von epona »

pikant » Mo 19. Jan 2015, 11:53 hat geschrieben:jetzt haben wir wenigstens erfahren bei Jauch, dass diese Organisatorin von Pegida die AfD bei der letzten Wahl gewaeht hat und vorher eine Waehlerin der FDP war.

Die Frau Oertel schimpft sich Wirtschaftsberaterin.
Schafft sie beim AWD?
Zuletzt geändert von epona am Montag 19. Januar 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Sehr zutreffend incl. der Leserkommentare:

http://www.taz.de/Kommentar-Guenter-Jauch/!153069/
Brockenhexe

Beitrag von Brockenhexe »

Blickwinkel » Mo 19. Jan 2015, 11:47 hat geschrieben:
Doch, solange die Medien deine Meinung bestätigen, sind sie "objektiv" oder etwa nicht?
Außerdem brauche ich mir kein Bild von Ausländerhassern, die hinter dem Mond leben, zu machen. Das habe ich bereits schon.
Blickwinkel » Mo 19. Jan 2015, 10:54 hat geschrieben: Und hätte überhaupt nichts miteinander zu tun.
Unter uns gesagt: „Wir Waschweiber müssen natürlich zusammenhalten, egal welcher Blödsinn dabei herauskommt.“
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » So 18. Jan 2015, 22:57

Recht zivilisierte Diskussion bei Jauch. Lag wohl daran, dass keiner
von den Grünen, Linken oder die verbalen Hohlroller von SPD da waren.
Frau Oertel hat sich ganz gut geschlagen für ihre 1. Fernsehsendung.
Mir kam sie recht gelassen vor.
Der Mann von der Landeszentrale war gut. Und letztendlich hat jeder heute
auch wieder gesehen, dass trotz unterschiedlicher Meinung Pegida nichts ist, vor dem
man Angst haben muss.
Respekt an Spahn, wenn er denn nach Dresden fährt und mit denen diskutiert.
Wird wohl ein Rüffel von Merkel geben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gelassen war diese Dame von PEGIDA. Habe zwar nicht die ganze Sendung gesehen, aber was ich sah, war zivilisiert.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Mo 19. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr gelassen war diese Dame von PEGIDA. Habe zwar nicht die ganze Sendung gesehen, aber was ich sah, war zivilisiert.
.. für mich war es eine arme Vorstellung , da hätte man mehr raus machen können ... und die AfD hat auch nicht die richtigen Leute mit Charisma die man zu solchen Talkshows schicken kann ....
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

http://www.taz.de/Kommentar-Guenter-Jauch/!153069/

"Was glaubt Herr Spahn eigentlich? Dass alle Serben und Montenegriner nur darauf warten, endlich nach Deutschland auszuwandern? Dass sie sich nichts Schöneres vorstellen können, als Heimat, Familie und Freunde zu verlassen, um endlich hier zu landen? Im Pegida-Land? All das fragte keiner in der Runde."

nein ich glaube nicht, dass Spahn oder wer auch immer glaubt, dass nun alle 8 Mio Serben oder Montenegriner sich
auf den Weg nach Deutschland machen. Aber schon 10.000 binden erhebliche Ressorcen für Menschen die wirklich Asyl brauchen.
Auch darum geht es bei Pegida. Es geht darum. dass gesagt wird es kommen Flüchtlinge (Familien) aus Syrien und in Wirklichkeit
kommen Singlemänner aus Tunesien. Diese Punkte werden zu Recht kritisiert.
Der Artikel der taz ist schlicht primitiv und in ihrer altbekannten Schablone verfasst. Verfasst für die
Spießbürgerlichen Grünen Gutmenschen die sich als Staatsdiener zwar verbal für Flüchtlinge einsetzen, sich aber
schon lange in die Aussenbezirke abgesetzt haben und da mit ihnen keine Berührung mehr haben.
man hat Solarpanele auf dem Dach, die vom Steuerzahler subventioniert wurden und die Kinder gehen in den besseren
gegenden natürlich in Schulen wo Migrantenkinder selten sind.
So funktioniert die grüne Welt

"Jaja, den besorgten Bürger treibt um, dass der Staat einst sein Haushaltsdefizit nicht unter drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts drücken konnte."

Was soll denn dieses "jaja" bedeuten? Ihr könnt uns (taz) das nicht erzählen, sondern in Wirklichkeit seid ihr alles Rassisten und Nazis.
Das ist genau der Stil der taz. Primitiv und dümmlich.
Unter Rot-grün wurde Griechenland in den Euro geholt, obwohl Eichel genau wusste, dass dies ökonomischer Wahnsinn ist.
Er lies die Kritiker in Deutschland aus der Bundesbank mundtod machen.
Und mittlerweile wurden über 200 Mrd nach Griechenland transferiert und die Wahrscheinlichkeit, dass die ihre Schulden je bezahlen
ist gleich Null. Sowas bewegt die Leute.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 19. Januar 2015, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Blickwinkel

Brockenhexe » Mo 19. Jan 2015, 13:40 hat geschrieben:

Unter uns gesagt: „Wir Waschweiber müssen natürlich zusammenhalten, egal welcher Blödsinn dabei herauskommt.“
Welcher Blödsinn dabei rauskommt, das sehen wir doch an Pegida.

"Wir sind gegen alles!"

"Wir sind gegen Islamisten, deswegen wollen wir auch keine Menschen hier in Deutschland haben, die vor selbigen geflohen sind." :rolleyes:
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Hier auch ein guter Kommentar:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... uch-pegida
Es ist dann Spahn, der Oertel am heftigsten widerspricht. Einmal behauptet die Pegida-Frau, es gebe "einfach Themen, die absolut tabu waren in den letzten Jahren in Deutschland. Man durfte weder das Wort Asyl in den Mund nehmen noch über Migranten sprechen". Da ruft Spahn: "Das Buch von Thilo Sarrazin (Deutschland schafft sich ab, Anm. d. Red.) ist eines der meistverkauften der letzten Jahre!"
Spahn hat ja noch mehr korrigiert (Bei der Aufzählung der Punkte sagte er ja, dass ein Großteil bereits Gesetz ist), die Pegidaleutchen dramatisieren durch mantraartiges einreden Probleme, welche gar nicht so da sind.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank Richter hat mir in der Runde gut gefallen, er hat das gesagt, was ich schon von Anfang an geschrieben habe: redet mit den Leuten, geht auf sie zu, nehmt ihre Sorgen ernst, diffamiert sie nicht als Gesindel oder Nazis.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Montag 19. Januar 2015, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Tom Bombadil » Mo 19. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:Frank Richter hat mir in der Runde gut gefallen, er hat das gesagt, was ich schon von Anfang an geschrieben habe: redet mit den Leuten, geht auf sie zu, nehmt ihre Sorgen ernst, diffamiert sie nicht als Gesindel oder Nazis.
Sehe ich ähnlich.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
epona

Beitrag von epona »

Tom Bombadil » Mo 19. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:Frank Richter hat mir in der Runde gut gefallen, er hat das gesagt, was ich schon von Anfang an geschrieben habe: redet mit den Leuten, geht auf sie zu, nehmt ihre Sorgen ernst, diffamiert sie nicht als Gesindel oder Nazis.
Ich fand die Anbiederei dieses Herren einfach nur peinlich.
Da er in Sachsen daheim ist musste er evtl. derart kriechen um heil nach hause zu kommen.
Antworten