jack000 » Do 12. Feb 2015, 21:45 hat geschrieben:
Pediga ist in der Tat ein Thema und in der Tat wurde auch "weitestgehend einigermaßen" sachlich diskutiert.
Wenn aber Verstöße in einem Maße auftauchen, die chronisch und nicht "mal eben so" zu beseitigen sind, dann muss halt eine Maßnahme stattfinden.
Das Thema war weniger Pegida, es ging eher um die Mißstände, die Pedigisten auf die Straße treibt und die auch kaum wer bestreiten würde. Wenn eine einzige Person über ein paar Dutzend Seiten Haßtiraden vom Übelsten absondert, keinerlei Belege für irgendwas bringt (wie du selbst festgestellt hast) und trotz eindeutig kommunizierter Fakten die gleichen, menschenverachtenden Lügen wiederholt, und noch mal, und noch mal, dann hälst du das Versenken des Strangs für eine angemessene Maßnahme? Bitte sehr. Ich stelle in diesem Zusammenhang fest, daß die Beiträge des Users von der Moderation unbeanstandet blieben und diesbezüglich keine Maßnahmen erfolgten, die eine Rückkehr zur sachlichen Diskussion begünstigt hätte.
In der Tat hätte das auch eine Sperrung sein können, aber es war meine Entscheidung den Strang zu versenken, da das Dreck wegräumen in erster Linie bei mir hängen bleibt.
Ein schweres Schicksal, fürwahr. Und zweifelsfrei eine undankbare Aufgabe. Und vielleicht ist es besser, das erst mal ausse Sonne zu nehmen, ehe sich doch noch ein Staatsanwalt dafür interessiert. Der User hätte es verdient, aber ich weiß nicht, ob und welche Konsequenzen sowas für den Verein hat. Eigentlich doch erst, wenn binnen Frist nach Kenntnisnahme der Dreck nicht beseitigt wird?
Ablage heißt in diesem Fall aber nicht, dass es keinen Pegida-Strang mehr gibt, sondern das dieser wieder auftauchen wird da es keinen generellen Grund gibt das Thema nicht zu diskutieren (das pf-eu ist ja kein Zensurforum!!).
Letzteres habe ich auch nicht andeuten wollen. Obwohl ein Staatsanwalt in dem Fall mit Sicherheit weniger tolerant wäre, wenn man sich mal anschaut, was bei gewissen Facebook-Beiträgen von dieser Seite an "Maßnahmen" eingeleitet wurden. Über Pegida selbst wird in einem anderen Thema diskutiert, das auch einen nicht unerheblichen Putzaufwand verursacht. Hier ging es um andere Dinge, die wohl mit Pegida in Zusammenhang stehen, aber losgelöst von diesem Phänomen betrachtet wurden.
=> Aber das geht nicht sofort ... also warte einfach ab!
Naja, bisher habe ich das immer so erlebt, daß ein Thema geschlossen wurde, um durchzuwischen. Das es gleich ganz abgelegt wurde, um später wieder zugänglich zu sein, das hatte ich noch nicht. Das wurde leider auch nicht so angekündigt, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Für mich war Ablage gleichbedeutend mit ex. Aber bitte, schaun wir mal.
Vielleicht fällt dir beim Reinigen auch auf, daß da einiges bei ist, was überhaupt nicht geht, weil tatsächlich strafrechtlich relevant. Was ich heute hier gelesen habe gehörte zum widerlichsten, was mit im Netz begegnet ist, von den einschlägigen Seiten für bekennende Hirntote mal abgesehen. Ich bin sehr gespannt wie das im Hinblick auf die "Förderung der politischen Diskussion" gewürdigt wird.
Ansonsten: falls ich dir auch Mühsal bereite, was ich leider nicht ausschließen kann, entschuldige ich mich schon mal und stehe natürlich für "Maßnahmen" zur Verfügung.
Bis demnächst.