Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Pergida-Ableger in Braunschweig: BRAGIDA und die neue He

Beitrag von JFK »

Bleibtreu » Fr 16. Jan 2015, 01:13 hat geschrieben: Genau das dachte ich auch nach dem Lesen des EB. :)
Richtig, unverschämt das es noch Menschen in Deutschland gibt die trotz der Geschichte immernoch nicht rechtsorientiert sind, das kann ja nicht angehen wo kommen wir den hin?!
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Zvi Back »

Die "kreativen" Demonstranten machen mal wieder Spontandemo
in Leipzig.
http://www.lvz-online.de/leipzig/polize ... 70833.html
http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html

Leipzig – Nur eine Woche nach dem Angriff auf den Connewitzer Polizeiposten zogen Donnerstagbend schon wieder mehr als 600 Chaoten randalierend durch

20.15 Uhr: 200 Autonome rotten sich im Bereich Mozart-/Harkortstraße zusammen, vermummen sich. Dann ziehen sie in die City, skandieren: „Nationalismus raus aus den Köpfen!“
Vergrößern Randale in Leipzig
20.30 Uhr: Inzwischen zählt die Polizei 600 Chaoten, weitere schließen sich dem Zug an. Am Augustusplatz werden Feuerwerkskörper gezündet, Polizisten mit Steinen angegriffen. Die Beamten fordern Verstärkung aus Dresden und Sachsen-Anhalt an.
20.37 Uhr: Pflastersteine fliegen, Verkehrsschilder werden aus dem Boden gerissen und als Waffen eingesetzt. Polizeisprecher Alexander Bertram: „Beamte wurden noch im Auto angegriffen.“
20.45 Uhr: Thomaskirche, Triashaus, Markt – immer neue Meldungen von Sachbeschädigungen. Die Lage gerät außer Kontrolle. Offenbar hat sich der Mob geteilt.
21.15 Uhr: Etwa 200 Demonstranten tauchen am Amtsgericht auf. 15 Scheiben werden zerschlagen, bevor die Beamten eingreifen können.
21.20 Uhr: Die Polizei kesselt 100 Autonome an der Feinkost ein. Drei werden festgenommen.
22 Uhr: Polizeioberrat Frank Gurke leitet den Krisenstab. Mehrere Hundertschaften sind im Einsatz.
22.55 Uhr: Inzwischen werden in der Südvorstadt die Personalien der Eingekesselten festgestellt.
23.45 Uhr: Die Lage bleibt undurchsichtig. Immer wieder Blaulicht, immer wieder diffuse Berichte über vereinzelte Scharmützel.
Ein Ermittler: „Das komplette Ausmaß der Schäden kann erst am Freitag überblickt werden.“

Wie gesagt, mit diesen Leuten hat man NULL Problem gemeinsam gegen friedliche Demonstranten vorzugehen, denn
das die immer kommen ist so sicher wie der Sonnenaufgang.
Man stellte sich vor bei Pegida würde nur ein Bruchteil dessen passieren. Was dann los wäre, kann sich jeder denken.
Ein Statement von Frau Merkel ist auch nicht zu erwarten. Sie kann ja ihrer Ministerin nicht in den Rücken fallen denn Schwesig sagt:
"Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem"
Zuletzt geändert von Zvi Back am Freitag 16. Januar 2015, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Pflastersteine sind ein probates Mittel, um den Nationalismus samt der zugehörigen Hirnmasse aus den Köpfen zu befördern.
Die gewalttätigen Autonomen scheinen sich aber erfolgreich mit Alkohol selbst therapiert zu haben. Dummerweise ist mit dem Nationalismus auch gleich die Empathie und die Intelligenz flöten gegangen.

Ich bin bei jedem, der PEGIDA ablehnt.
Ich bin gegen jeden, der versucht, seine Meinung mit Gewalt durchzusetzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

JFK » Fr 16. Jan 2015, 05:01 hat geschrieben:
Richtig, unverschämt das es noch Menschen in Deutschland gibt die trotz der Geschichte immernoch nicht rechtsorientiert sind, das kann ja nicht angehen wo kommen wir den hin?!
Woher kennst du die politische oriwntierung des TE?

Aus genau fuenf postings ohne inhalt und argumente?

Das weist eher auf eine rechtsorientierung hin....
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 09:01 hat geschrieben:Pflastersteine sind ein probates Mittel, um den Nationalismus samt der zugehörigen Hirnmasse aus den Köpfen zu befördern.
Die gewalttätigen Autonomen scheinen sich aber erfolgreich mit Alkohol selbst therapiert zu haben. Dummerweise ist mit dem Nationalismus auch gleich die Empathie und die Intelligenz flöten gegangen.

Ich bin bei jedem, der PEGIDA ablehnt.
Ich bin gegen jeden, der versucht, seine Meinung mit Gewalt durchzusetzen.
kannst du den Widerspruch beider Aussagen erklären?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Pegida wird nicht besser, wenn man mit dem finger auf andere zeigt. Klappt ja nichtmal bei putin...
Provokateur

Zvi Back hat geschrieben:
kannst du den Widerspruch beider Aussagen erklären?
Ja, kann ich.
Der erste Satz ist ohne Ironie nicht zu verstehen. Er ist außerdem in Verbindung mit dem zweiten zu lesen. Wenn ich sage, dass sich jemand "mit Alkohol selbst therapiert und sich auch die Intelligenz entfernt", dann unterstelle ich Alkoholismus, Gewaltaffinität und Dummheit.

Ich möchte den gesamten Beitrag so verstanden wissen, bis auf die letzten zwei Sätze, die ich voll und ganz ernst meine.

Edit: Der angerichtete Schaden dürfte zudem allerhöchstens zufällig irgendeinen betreffen, der bei Pegida mitmarschiert ist. Die Hauptlast tragen (wie immer, wenn der Mob wütet) unbescholtene Bürger, die einfach ihre Ruhe wollen.
Zuletzt geändert von Provokateur am Freitag 16. Januar 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 09:08 hat geschrieben:
Ja, kann ich.
Der erste Satz ist ohne Ironie nicht zu verstehen. Er ist außerdem in Verbindung mit dem zweiten zu lesen. Wenn ich sage, dass sich jemand "mit Alkohol selbst therapiert und sich auch die Intelligenz entfernt", dann unterstelle ich Alkoholismus, Gewaltaffinität und Dummheit.

Ich möchte den gesamten Beitrag so verstanden wissen, bis auf die letzten zwei Sätze, die ich voll und ganz ernst meine.

Edit: Der angerichtete Schaden dürfte zudem allerhöchstens zufällig irgendeinen betreffen, der bei Pegida mitmarschiert ist. Die Hauptlast tragen (wie immer, wenn der Mob wütet) unbescholtene Bürger, die einfach ihre Ruhe wollen.
Ok, dann hab ich es missverstanden.
Aber die Annahme, dass die alkoholisiert sind stimmt nicht. Das ist maximal an Silvester immer ein Thema.
Die sind perfekt organisiert und vernetzt.
Die agieren wie eine Guerilla.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Hoologans, die keinen alk moegen... Hm....

Hast du mal eine quelle oder willst du ueber dein bauchgefuehl sprechen?
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Helmuth_123 » Do 15. Jan 2015, 21:33 hat geschrieben:
Grundsätzlich Zustimmung dabei. Wir brauchen eine deutsche Leitkultur oder wen der Begriff Leitkultur nicht gefällt halt Leibild. Diese darf sich nicht nur auf abstrakte Rechtsnormen berufen wie die FDGO, weil so etwas keine Identität schafft. Denn nur wenn wir den Einwanderern eine attraktive Leitkultur anbieten, sind diese auch bereit sich zu integrieren.
Kannst Du das mal bitte konkretisieren? Was zählt denn konkret zu dieser "Kultur"? Und wovon wird sie beeinflusst?
Olifant

Beitrag von Olifant »

USA TOMORROW » Do 15. Jan 2015, 23:16 hat geschrieben: Nochmal meine Frage:

Gibt es so etwas für Christen eigentlich auch?
Ja, natürlich. Es gibt reichlich juristische Sonderlocken für Kirchen. Man muss nur an die Frage der Mitbestimmung denken.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Tantris » Fr 16. Jan 2015, 09:18 hat geschrieben:Hoologans, die keinen alk moegen... Hm....

Hast du mal eine quelle oder willst du ueber dein bauchgefuehl sprechen?
Mal abgesehen, dass es um die Linksextremisten ging hast du auch von Hooligans keine Ahnung.
Die sind selten-nie unter Alkohol, sondern die nehmen Aufputschdrogen, die das
Schmerzempfinden nahezu ausschaltet. Wären die betrunken würden sie "verlieren".
Die wollen aber ihren Kampf "gewinnen".
Provokateur

Olifant » Fr 16. Jan 2015, 09:19 hat geschrieben: Kannst Du das mal bitte konkretisieren? Was zählt denn konkret zu dieser "Kultur"? Und wovon wird sie beeinflusst?
Hm. Ich bin zwar nicht Helmut, aber dazu möchte ich auch was sagen.

Werte, also das, was einer gut, schön und förderungswürdig findet und was belohnt wird, wenn man es erfüllt ("wertvoll"), das kann man niemandem vorschreiben. Zivilcourage ist ein Wert. Wer diesen lebt, wird lobend erwähnt und erfährt Anerkennung.

Ich denke, so eine Leitkultur und ihre Vermittlung müsste sich an Normen orientieren, also an dem, was hier normal ist und was nicht belohnt wird, wenn man es erfüllt, sondern bestraft, wenn man es missachtet. Tischmanieren sind ein Beispiel für eine Norm, das jeder versteht - wer sich als Erwachsener bei Tisch benimmt, wird nicht gelobt, aber wer diese Normen missachtet, wird möglicherweise des Tisches verwiesen.

Und die Normen unserer Gesellschaft für den Umgang mit- und untereinander sind halt unter anderem im Grund- und Strafgesetz festgehalten.
Provokateur

Zvi Back » Fr 16. Jan 2015, 09:23 hat geschrieben:
Mal abgesehen, dass es um die Linksextremisten ging hast du auch von Hooligans keine Ahnung.
Schmerzempfinden nahezu ausschaltet. Wären die betrunken würden sie "verlieren".
Tilidin meinst du, aber Hools nehmen tatsächlich eher Alkohol zu sich. Auch Alkohol enthemmt und schaltet das Schmerzempfinden zu einem gewissen Grad aus. Zudem verstärkt Alkohol die dominierende Stimmung, so auch Aggressivität.
Was wohl auch verbreitet ist, sind Amphetamine, in letzter Zeit verstärkt Crystal.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 10:26 hat geschrieben:
Hm. Ich bin zwar nicht Helmut, aber dazu möchte ich auch was sagen.

Werte, also das, was einer gut, schön und förderungswürdig findet und was belohnt wird, wenn man es erfüllt ("wertvoll"), das kann man niemandem vorschreiben. Zivilcourage ist ein Wert. Wer diesen lebt, wird lobend erwähnt und erfährt Anerkennung.

Ich denke, so eine Leitkultur und ihre Vermittlung müsste sich an Normen orientieren, also an dem, was hier normal ist und was nicht belohnt wird, wenn man es erfüllt, sondern bestraft, wenn man es missachtet. Tischmanieren sind ein Beispiel für eine Norm, das jeder versteht - wer sich als Erwachsener bei Tisch benimmt, wird nicht gelobt, aber wer diese Normen missachtet, wird möglicherweise des Tisches verwiesen.

Und die Normen unserer Gesellschaft für den Umgang mit- und untereinander sind halt unter anderem im Grund- und Strafgesetz festgehalten.
Das ist sicher alles richtig, aber Kultur ist mE doch sehr viel mehr und da würde ich gern mal wissen, wie sich die deutsche (die es mE nicht gibt) positiv von der österreichischen, dänischen oder meinetwegen marrokkanischen unterscheidet. Man müsste sich dann auch frage, ob denn die von Dir genannten Werte/Normen denn tatsächlich spezifisch deutsch sind. Ich meine, dass sie das nicht sind...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Zvi Back » Fr 16. Jan 2015, 10:23 hat geschrieben:
Also.... Null belege.... Du willst uns deine fantasien unterjubeln... Und es faelt sofort auf.

Sorry.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 09:28 hat geschrieben:
Tilidin meinst du, aber Hools nehmen tatsächlich eher Alkohol zu sich. Auch Alkohol enthemmt und schaltet das Schmerzempfinden zu einem gewissen Grad aus. Zudem verstärkt Alkohol die dominierende Stimmung, so auch Aggressivität.
Was wohl auch verbreitet ist, sind Amphetamine, in letzter Zeit verstärkt Crystal.
Ich kenne Hooligans die absolute Antialkoholiger sind.
Und gerade bei jungen sind Drogen viel angesagter.
Man muss aber wirklich zwischen Kategorie "C" und "B" unterscheiden
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

[gelöschter Benutzer] » Do 15. Jan 2015, 23:33 hat geschrieben: Ich hoffe und wünsche mir, dass Politik. Justiz und auch unsere Braunschweiger Polizei sehr wachsam ist, und das Treiben der faschistioden BRAGIDA sehr genau beobachtet.
Hoffentlich ist unser Verfassungsschutz wachsam, und hoffentlich werden vom Verfassungsschutz sehr viele Fotos angefertigt, damit unsere Gesellschaft weiß,
welche Neo Nazis sich hinter dem Deckmantel der BRAGIDA verstecken.
[gelöschter Benutzer] » Do 15. Jan 2015, 23:33 hat geschrieben:Ich nenne Nazis all jene, die Andersdenkenden ihr Grundrecht auf Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit verbieten wollen.
Und auch all jene, die nach bester Stasi-Manier Überwachung der Systemfeinde einfordern.
Herzlichen Glückwunsch! Nach Ihrer eigenen Definition sind Sie ein Nazi!
Warum? Sie wollen den Leuten die anders denken als Sie (BRAGIDA u. Mitläufer) das demonstrieren u. ihre freie Meinungsäußerung verbieten UND fordern ein, dass sie als Systemfeinde nach bester Stasi-Manier beobachtet u. ihre Gesichter veröffentlicht werden.
GUT GEMACHT! Leute wie Sie sorgen mit genau solchen Äusserungen dafür, dass diese Bewegung immer mehr Sympathisanten bekommt... :rolleyes:
Zuletzt geändert von ÛS.Trooper am Freitag 15. Januar 2016, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten entfernt.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tantris » Fr 16. Jan 2015, 09:02 hat geschrieben:
Woher kennst du die politische oriwntierung des TE?

Aus genau fuenf postings ohne inhalt und argumente?

Das weist eher auf eine rechtsorientierung hin....
Zunächst mal weisen seine postings darauf hin, dass er kein Dr. phil. ist und er aufgrund des gewählten screens wohl als Jude gelten will.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Unité 1 » Gestern 23:42 hat geschrieben:Oh, ein Doktorenstreit. Spannend.
...ein Doktortitel ist in 0,5 sec geschrieben .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

[gelöschter Benutzer] » Do 15. Jan 2015, 22:24 hat geschrieben:

JEDER, der an den Märschen der BRAGIDA in unserer schönen Löwenstadt Braunschweig teilnimmt, ist ein Neo-Nazi, der nichts aus der schrecklichen Geschichte dazugelernt hat.
Das eindeutigste Merkmal für Faschismus ist die Ausgrenzung ganzer Gruppen.

Zuletzt geändert von ÛS.Trooper am Freitag 15. Januar 2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten entfernt.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Provokateur

Olifant » Fr 16. Jan 2015, 09:30 hat geschrieben: Das ist sicher alles richtig, aber Kultur ist mE doch sehr viel mehr und da würde ich gern mal wissen, wie sich die deutsche (die es mE nicht gibt) positiv von der österreichischen, dänischen oder meinetwegen marrokkanischen unterscheidet. Man müsste sich dann auch frage, ob denn die von Dir genannten Werte/Normen denn tatsächlich spezifisch deutsch sind. Ich meine, dass sie das nicht sind...
Es gibt schon Unterschiede.
Nimm das Ehrkonzept. Bei uns hat Ehre, wer sich als ehrlicher Mensch verhält. Ehre muss man erwerben.

Das ist in muslimisch geprägten Kulturen anders.
Ich kann jetzt nur die türkische Kultur anführen, hier kennt man Namus, Seref, Sevgi und Saygi, die alle das Ehrkonzept umfassen.
"Namus" ist die Familienehre und Bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit der männlichen Familienmitglieder, innerfamiliäres innerfamiliär und außerfamiliäres außerfamiliär zu halten, d.h. diese Räume zu trennen. Deswegen ist ein "Ehrenmord" immer auf die Verletzung des Namus zurückzuführen. Namus wird nicht erworben, sondern nur verloren. In unserer Kultur wäre der Mord an sich schon ehrabschneidend. Innerfamiliär gibt es dann noch die Ehrkategorien des Saygi, also die Achtung der jüngeren vor den Älteren (es ist zum Beispiel unmöglich, wenn junge Leute in Sichtweise älterer Familienmitglieder rauchen) und des Sevgi, also die Verantwortung der Älteren für die Jüngeren ("Isch hole meine Brüder!", um es mal gänzlich zu stereotypisieren).
Seref bezeichnet die Ehre des einzelnen. Dieser Begriff kommt unserem Ehrkonzept am nächsten. Er ist auch mit Worten wie Großzügigkeit, Gastfreundschaft etc. verbunden.

So was muss man ansprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 10:42 hat geschrieben:
Natürlich gibt es die. Aber kann man die regional eingrenzen, wie manche es gern möchten? Und wer definiert, was wann wie zur Kultur gehört?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 10:42 hat geschrieben:
Nimm das Ehrkonzept. Bei uns hat Ehre, wer sich als ehrlicher Mensch verhält. Ehre muss man erwerben.

Das ist in muslimisch geprägten Kulturen anders.
Ich kann jetzt nur die türkische Kultur anführen, hier kennt man Namus, Seref, Sevgi und Saygi, die alle das Ehrkonzept umfassen.
"Namus" ist die Familienehre und Bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit der männlichen Familienmitglieder, innerfamiliäres innerfamiliär und außerfamiliäres außerfamiliär zu halten, d.h. diese Räume zu trennen. Deswegen ist ein "Ehrenmord" immer auf die Verletzung des Namus zurückzuführen. Namus wird nicht erworben, sondern nur verloren. In unserer Kultur wäre der Mord an sich schon ehrabschneidend. Innerfamiliär gibt es dann noch die Ehrkategorien des Saygi, also die Achtung der jüngeren vor den Älteren (es ist zum Beispiel unmöglich, wenn junge Leute in Sichtweise älterer Familienmitglieder rauchen) und des Sevgi, also die Verantwortung der Älteren für die Jüngeren ("Isch hole meine Brüder!", um es mal gänzlich zu stereotypisieren).
Seref bezeichnet die Ehre des einzelnen. Dieser Begriff kommt unserem Ehrkonzept am nächsten. Er ist auch mit Worten wie Großzügigkeit, Gastfreundschaft etc. verbunden.

So was muss man ansprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Das ist ja akademisch interessant, aber sollen wir jetzt alle diese verschiedenen Begriffe kennen und uns danach richten?
Offen gesagt, dieser übersteigerte Ehrbegriff geht mir sonstwo vorbei und ist mit ein Grund, warum das Zusammenleben nicht reibungslos verläuft.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Provokateur

Olifant » Fr 16. Jan 2015, 09:48 hat geschrieben: Natürlich gibt es die. Aber kann man die regional eingrenzen, wie manche es gern möchten? Und wer definiert, was wann wie zur Kultur gehört?
Diesen Ehrbegriff findet man im gesamten muslimischen Kulturraum, er ist aber vorkoranischen Ursprungs und hat sich mit der Ausbreitung des Islams wohl "Huckepack" mitverbreitet. Gleichwohl wird er dann noch um weitere, lokale Bräuche und Gesetze erweitert, z.B. das Pashtunwali in Afghanistan und Pakistan.
Keoma hat geschrieben:
Das ist ja akademisch interessant, aber sollen wir jetzt alle diese verschiedenen Begriffe kennen und uns danach richten?
Offen gesagt, dieser übersteigerte Ehrbegriff geht mir sonstwo vorbei und ist mit ein Grund, warum das Zusammenleben nicht reibungslos verläuft.
Du musst dich nicht danach richten. Schule kann hier einen wichtigen Beitrag leisten, indem einfach mal über so grundlegende Begriffe diskutiert wird.
Du musst aber trotzdem sehen, dass Werte und Norman vor allem innerfamiliär vermittelt werden.
Wie willst du eine Anpassung erreichen? Das einzige, was so etwas längerfristig erreichen kann, ist die Entfernung der Kinder aus den Familien.
Wurde schon probiert, in Australien. "Lost Generation" (nur haben das da die Immigranten mit den Eingeborenen gemacht).

Also die Ergebnisse brauchen wir hier nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

Demonstrationsrecht schön und gut, aber muss es sein das hier indirekt gegen andere demonstriert wird? Wohin sollen diese Demos führen? Was müsste passieren um von erfolg der Demos zu sprechen?

Ich verstehe es so, die nazis wollen so wie die islamisten/terroristen Ängste schnüren, so nach dem motto:
schaut mal her wieviele wir sind, und wir hassen euch geht in euer Land zürück sonnst kann evtl mal ein feuer in euren Häusern ausbrechen, vielleicht fängt ihr euch eine kugel auf der Arbeit.

Das und nix anderes, nur weil den nazis hier ein Schlupfloch für ihr Propaganda bietet, muss man das nicht gutheißen, bei aller Liebe zum GG und Demonstrationsrecht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 21:54 hat geschrieben:Deutschland hat da eine sehr wenig kompromissbereite und wenig integrationsfähige Kultur was Integration angeht im Vergleich zu den USA oder UK, weil wir derartige Vorgänge einfach nicht gewohnt sind.
Welchen Beitrag zur Integration leistet denn eine separat vorgeschaltete, religiöse Gerichtsbarkeit? Für mich ist das eher eine Trennung denn ein Integration.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 16. Januar 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben:Das heisst summa summarum, es wird das deutsche Recht angewendet.
Sturm im Wasserglas.
Wozu braucht es dann Scharia (ist das ein Begriff aus den deutschen Rechtswesen?) "Gerichte"? Warum können Muslime nicht auch zu einer normalen Schiedsstelle gehen, wenn sie sich außergerichtlich einige wollen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Olifant » vor 7 Minuten hat geschrieben: ... Und wer definiert, was wann wie zur Kultur gehört?
Auftraggeber durch Medienbeeinflussung.
Musik, Filme, Fernsehen, dadurch auch Sprache, Weihnachten sind nach dem WK2 weitestgehend US geprägt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Olifant

Beitrag von Olifant »

Provokateur » Fr 16. Jan 2015, 10:58 hat geschrieben:
Diesen Ehrbegriff findet man im gesamten muslimischen Kulturraum, er ist aber vorkoranischen Ursprungs und hat sich mit der Ausbreitung des Islams wohl "Huckepack" mitverbreitet. Gleichwohl wird er dann noch um weitere, lokale Bräuche und Gesetze erweitert, z.B. das Pashtunwali in Afghanistan und Pakistan.
Das ist mir schon alles klar, hilft mE bei der Diskussion jetzt nicht wirklich weiter. Es verdeutlicht aber mindestens, dass sich kulturell determinierte Verhaltensweisen resp. Normen nicht nicht regional herleiten lassen, wie es der Begriff "deutsche" Leitkultur suggeriert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

ThorsHamar » Fr 16. Jan 2015, 11:02 hat geschrieben:
Auftraggeber durch Medienbeeinflussung.
OK, von meiner Seite kein weiterer Diskussionsbedarf.
Tom Bombadil

Piedro » Do 15. Jan 2015, 22:19 hat geschrieben:Aber du hast schon verstanden, daß es nicht um Gerichte geht, die befugt sind ein Urteil zu sprechen, sondern um eine Schlichtungsinstanz, die es unter andere Namen und anderem Vorzeichen eh schon gibt, als Ombudsmann/-frau?
Warum können Muslime nicht zu einer Schiedsstelle oder zu einem Ombudsmann gehen? Meines Wissen sind die vor Schiedsstellen geschlossenen Verträge rechtsverbindlich.
Du stößt dich an dem Begriff Scharia, was nachvollziehbar ist, aber auch auf Unkenntnis schließen läßt.
*gähn* Nein, ich stoße mich daran, dass es für eine Bevölkerungsgruppe eine Extrawurst geben soll.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JFK

Beitrag von JFK »

Dampflok » Fr 16. Jan 2015, 09:42 hat geschrieben:
Das eindeutigste Merkmal für Faschismus ist die Ausgrenzung ganzer Gruppen.

Es ist schon richtig menschenverachtende gewalttätige Gruppierungen an Rande der Gesellschaft zu drängen
Tom Bombadil

Piedro » Do 15. Jan 2015, 22:19 hat geschrieben:
Noch mal: in D-Land sind das keinesfalls Richtersprüche. Es ist die Möglichkeit einer außergerichtlichen Einigung. Kommt es nicht zu einer Einigung, kann der Rechtsweg beschritten werden. Und es geht ausschließlich um zivilrechtliche Belange, nicht um Strafrecht.
Weiß ich alles. Und jetzt? Wozu braucht es dann Scharia-"Gerichte"? Das gibt es im deutschen Rechtssystem alles schon, Extrawürste sind nicht notwendig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Piedro » Do 15. Jan 2015, 22:25 hat geschrieben:Doch...
Ich nicht, darüberhinaus bin ich nicht für die postings anderer user verantwortlich und muss so etwas auch nicht als Argument gegen meine Argumentation gelten lassen.
Es gibt in allen Städten Schiedsmänner. Richter verweisen sogar manchmal an solche, ehe sie bereit sind ein Verfahren zu eröffnen.
Ist doch super, da können auch Muslime ohne Probleme hingehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

JFK » Fr 16. Jan 2015, 10:05 hat geschrieben:
Es ist schon richtig menschenverachtende gewalttätige Gruppierungen an Rande der Gesellschaft zu drängen
TEST:
Dann muss das für dich ebenso für Islamisten gelten, nicht wahr? :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

JFK » Fr 16. Jan 2015, 10:05 hat geschrieben:
So wie die libanesische Großfamilie, die gerade in Hameln gewütet hat?

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Dieter Winter

Tom Bombadil » Fr 16. Jan 2015, 10:01 hat geschrieben: Wozu braucht es dann Scharia (ist das ein Begriff aus den deutschen Rechtswesen?) "Gerichte"? Warum können Muslime nicht auch zu einer normalen Schiedsstelle gehen, wenn sie sich außergerichtlich einige wollen?
Weil das in Religionsfragen nicht gut möglich ist. Um es jetzt mal mit einem Beit Din zu vergleichen: Es geht ja nicht gut an, dass Gojim darüber entscheiden, wer Jude ist, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Olifant » vor 7 Minuten hat geschrieben: OK, von meiner Seite kein weiterer Diskussionsbedarf.
Komisch, dass bei bestimmten Leuten immer Reflexe ausgelöst werden und der Denkprozess ( soweit vorher vorhanden ) abgebrochen werden muss ...

"Auftraggeber" ist keine VT, sondern ganz einfach Teil der Marktwirtschaft oder politischer Ausrichtung in verschiedenen Verlagen oder Sendern.

Wenn ein ET Deutschland kulturell - politisch erforschen sollte und würde durch Zufall PRO7 einschalten, hätte er den Eindruck, unser Parlament hiesse "Two And A Half Men" und Charly Sheen wäre der grosse Priester, wir würden denglish sprechen und schreiben und die Opposition würde von einer Dame namens Helene Fischer geführt ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » vor 18 Minuten hat geschrieben: *gähn* Nein, ich stoße mich daran, dass es für eine Bevölkerungsgruppe eine Extrawurst geben soll.
Erstaunlich, wie leicht Dir das von den Lippen geht .... Kommt doch darauf an, wer es ist, was Tom?
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

Dieter Winter » Fr 16. Jan 2015, 10:13 hat geschrieben:
Weil das in Religionsfragen nicht gut möglich ist. Um es jetzt mal mit einem Beit Din zu vergleichen: Es geht ja nicht gut an, dass Gojim darüber entscheiden, wer Jude ist, oder?
In religiösen Fragen (sofern sie nicht mit dem weltlichen Recht kollidieren) bin ich ganz bei dir, das sollen die Gläubigen unter sich klären, da können sie auch gerne eigene Gerichte einsetzen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Fr 16. Jan 2015, 10:13 hat geschrieben:
Stimmt, denn in Deutschland gilt fuer manche: "Wer Jude ist entscheide ich!"
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 16. Januar 2015, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 16. Jan 2015, 10:24 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie leicht Dir das von den Lippen geht .... Kommt doch darauf an, wer es ist, was Tom?
Ach ja? Für welche Bevölkerungsgruppen fordere ich denn eine eigene Gerichtsbarkeit?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: In religiösen Fragen (sofern sie nicht mit dem weltlichen Recht kollidieren) bin ich ganz bei dir, das sollen die Gläubigen unter sich klären, da können sie auch gerne eigene Gerichte einsetzen.
Die Grenze ist praktisch nicht zu ziehen, wenn Religion das gesamte Leben definiert.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar » Fr 16. Jan 2015, 10:27 hat geschrieben:
Die Grenze ist praktisch nicht zu ziehen, wenn Religion das gesamte Leben definiert.
Die Grenze heißt deutsche Gesetze.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » vor weniger als einer Minute hat geschrieben: Ach ja? Für welche Bevölkerungsgruppen fordere ich denn eine eigene Gerichtsbarkeit?
Es ging mir um die Extrawürste, wie Du ganz sicher verstanden hast.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil » vor 1 Minute hat geschrieben: Die Grenze heißt deutsche Gesetze.
Nein, darüber stehen religiöse Gesetze, welche, je nach Stärker der Lobby, erzwingen, dass deutsche Gesetze angepasst werden, um Kollisionen zu vermeiden.
Eric Arthur Blair
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil » Fr 16. Jan 2015, 10:28 hat geschrieben: Die Grenze heißt deutsche Gesetze.
Nicht wirklich immer.
Die Grenze heisst in speziellen Faellen, deutsches Rechtsempfinden.
Betrifft aber nur das Zivilrecht.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Fr 16. Jan 2015, 10:34 hat geschrieben:
Nein, darüber stehen religiöse Gesetze, welche, je nach Stärker der Lobby, erzwingen, dass deutsche Gesetze angepasst werden, um Kollisionen zu vermeiden.
Hast Du da Beispiele?
Dieter Winter

pikant » Fr 16. Jan 2015, 10:37 hat geschrieben:
Hast Du da Beispiele?
Hat er. :rolleyes:
Antworten