das ist meine persoenliche Meinung, dass wir staerker integrieren muessen und auch mehr Toleranz zeigen sollten.
Integration ist aber keine Assimilation und das friedliche Nebeneinander der Religionen in Deutschland ist ein Gewinn fuer das Land
wir muessen aber unnachgiebig gegen Gewalt sein, die im Namen von Religionen ausgeuebt wird.
hier ist ein breiter Konsens der Demokraten von Vorteil und anzustreben
pikant » Do 15. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben:
das ist meine persoenliche Meinung, dass wir staerker integrieren muessen und auch mehr Toleranz zeigen sollten.
Integration ist aber keine Assimilation und das friedliche Nebeneinander der Religionen in Deutschland ist ein Gewinn fuer das Land
wir muessen aber unnachgiebig gegen Gewalt sein, die im Namen von Religionen ausgeuebt wird.
hier ist ein breiter Konsens der Demokraten von Vorteil und anzustreben
Respekt vor der anderen Kultur, anderen Relgionen anderer Lebensweise.
das heist zum Beispiel, dass man in einer Gesamtschule zum Beispiel nicht nur ein Mittagsessen mit Schweinefleisch anbietet oder dass der Gesetzgebung das Schaechten fuer Juden und Muslime erlaubt und die Beschneidung bei frisch geborenen Babys nicht unter Strafe stellt.......
das ist gelebte religioese Toleanz als kleines Beispiel!
pikant » vor 3 Minuten hat geschrieben:
Respekt vor der anderen Kultur, anderen Relgionen anderer Lebensweise.
das heist zum Beispiel, dass man in einer Gesamtschule zum Beispiel nicht nur ein Mittagsessen mit Schweinefleisch anbietet oder dass der Gesetzgebung das Schaechten fuer Juden und Muslime erlaubt und die Beschneidung bei frisch geborenen Babys nicht unter Strafe stellt.......
das ist gelebte religioese Toleanz als kleines Beispiel!
Und diese gelebte, religiöse Toleranz hat von der Gesellschaft Deutschland erbracht zu werden, einseitig?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant » Do 15. Jan 2015, 14:29 hat geschrieben:
die ist deckungsgleich mit dem CDU-General Tauber.
ich finde es zudem noch perfider, wenn bei diesen Forderungen von Pegida Rechtsextreme die Veranstalter sind und man auf der Saarbruecker Demo NPD-Fahnen sah und der Landesvorsitzende der NPD Marx unter den Teilnehmern war und keiner von Pegida sich daran stoerte.
das ist das perfide Doppelspiel von Pegida - das muss man auf das Schaerfste kritisieren.
Also Saargida. Tut mir leid, darum gehts nicht! Neuer Versuch
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant » Do 15. Jan 2015, 14:35 hat geschrieben:
dieses Problem gibt es ueberhaupt nicht!
die Trotteln von Pegida haben aber immerhin 250 Leute in Saarbruecken mit Unterstuetzung der NPD - hatten dazu aufgerufen zur Demo zu kommen - zum demonstrieren gebracht.
Du kapierst gar nichts...
Wen interessierts, was ein paar Saarländer machen...
Einige der Pegida Sympathisanten beweisen mal wieder Geschmack.
Nachdem in Dresden ein Asylant ermordet wurde (die Polizei geht inzwischen von Tötung aus, Täter unbekannt), gab es ein paar sehr geistreiche Ergüsse:
Während viele den Tod von Khaled B. in den sozialen Netzwerken offen betrauern, spricht aus anderen Kommentaren Verachtung - und Sympathie für die islamkritische Bewegung Pegida. Der Journalist Marcus Engert hat Screenshots der teilweise bereits wieder gelöschten Postings gesammelt: "Wenn morgen beispielsweise ne Katze umgefahren wird ist da auch die Pegida schuld ???" ist noch einer der harmloseren Kommentare.
Manche versuchen den Vorfall zu bagatellisieren und würdigen den Toten mit zum Teil menschenverachtenden Vokabular herab: "Der Tot ist Bestandteil vom Leben...in Afrika sterben jeden Tag dutzende Kinder und Erwachsene, das interessiert auch keinen, aber wenn hier ein Asyli hops geht, ja dann is das Geschrei groß", schreibt einer. "Wenn es ein Deutscher gewesen wäre hätte man nur nen Polizei Bericht ohne Foto gesehen ... aber wegen dem Bimbo läuft die Presse zur Hochform auf .... Dreckspack !", kommentiert ein anderer. Sogar von offener Freude über den Tod eines Menschen ist zu lesen.
Doch Aussagen wie "Einer weniger der auf unsere Kosten lebt" oder "Wer früher stirbt ist länger tot...", werden von einigen Lesern auch heftig zurückgewiesen. "Fällt euch selber eigentlich gar nicht auf, was hier verkehrt läuft? Mit läuft es eiskalt den Rücken runter!", schreibt eine Nutzerin, "In unserer Stadt ist ein junger Mensch gestorben, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte. Könnte man nicht einfach mal Mitgefühl für ihn, seine Angehörigen und Freunde ausdrücken? So ein Mindestmaß an Anstand ist doch nicht zu viel verlangt", ein Nutzer. Ein weiterer Kommentator stellt die offensichtliche Frage: "Wie könnt ihr nur so herzlos sein?"
von den 250 Hanseln waren nioch nicht mal alle aus dem Saarland und wurden von der NPD aus anderen Regionen mitangekarrt!
Pegida ist unlauter und hetzt nur auf - verweise auf den CDU-Generalsekretaer Tauber!
Daher ist es umso übler, dass der Tod des Asylbewerbers sofort - automatisch - mit Nicht-Linken in Verbindung gebracht wird.
Darum ging es nicht. Es ging um die Kommentare. Der Mörder kann sonstwer sein.
Interessanterweise stellen die Pegida Anhänger mit dem ultrarassistischen Müll den Zusammenhang selber her.
pikant » Do 15. Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:
von den 250 Hanseln waren nioch nicht mal alle aus dem Saarland und wurden von der NPD aus anderen Regionen mitangekarrt!
Pegida ist unlauter und hetzt nur auf - verweise auf den CDU-Generalsekretaer Tauber!
Interessant, dass auch du anscheinend nur Pauschalisierungen und "allgemeingültige" Pseudowahrheiten von dir geben kannst. Ich rede mit dir, wenn ich mit Tauber sprechen wollte, kann ich ihn anrufen.
Katenberg » Do 15. Jan 2015, 17:43 hat geschrieben:
Interessant, dass auch du anscheinend nur Pauschalisierungen und "allgemeingültige" Pseudowahrheiten von dir geben kannst. Ich rede mit dir, wenn ich mit Tauber sprechen wollte, kann ich ihn anrufen.
ich gebe das wieder was ich auf so einer Pegidahassveranstaltung live gehoert habe.
meine Einschaetzung deckt sich mit allen politischen Parteien im saarl. Landtag
dort ist auch der Islamunterricht einstimmig fuer die Schueler beschlossen worden, weil der Islam als Religion absolut friedlich ist und zu Deutschland gehoert.
Frag einfach bei Deiner Partei der CDU nach und dann wird es Dir bestaetigt und Du musst hier keinen rechten Muell mehr verzapfen.
Einfach asozial. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Insgeheim hoffe ich jetzt sogar, dass der Mord einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat, so dass es richtig Gegenwind gibt.
das ist das Niveau das ich von Pegida auf ihrer Demo in Saarbruecken gehoert habe
Luegenpresse ueberall und wir werden desinformiert und belogen und betrogen - Pegida halt
pikant » Do 15. Jan 2015, 18:47 hat geschrieben:
ich gebe das wieder was ich auf so einer Pegidahassveranstaltung live gehoert habe.
meine Einschaetzung deckt sich mit allen politischen Parteien im saarl. Landtag
dort ist auch der Islamunterricht einstimmig fuer die Schueler beschlossen worden, weil der Islam als Religion absolut friedlich ist und zu Deutschland gehoert.
Frag einfach bei Deiner Partei der CDU nach und dann wird es Dir bestaetigt und Du musst hier keinen rechten Muell mehr verzapfen.
Saargida ist nicht PEGIDA. Da solltest du deine Pauschalisierungen mal überdenken. Schau mal nach, wo ich mich hier gegen islamischen Religionsunterricht ausgesprochen habe...
Für dein demokratisches Verständnis spricht nebenbei auch nicht, abweichende Meinungen als "rechten Müll" zu titulieren...
"Der Sprecher der niedersächsischen Stadt, Thomas Wahmes, sagte, Hameln befinde sich nach den Gewalttaten "in einem schockähnlichen Zustand".
Die komplette Familie gehört in den Libanon abgeschoben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Einfach asozial. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Insgeheim hoffe ich jetzt sogar, dass der Mord einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat, so dass es richtig Gegenwind gibt.
eine abscheuliche Tat gegen einen Asylbewerber in Dresden!
die Mahnwache fuer den Toten ist mehr als angemessen
der Tod und die Umstaende der Tat muessen lueckenlos aufgeklaert werden
die Saat von Pegida darf nicht aufgehen und wir muessen alle kuehlen Kopf behalten.
Nachdem in Dresden ein Asylant ermordet wurde (die Polizei geht inzwischen von Tötung aus, Täter unbekannt), gab es ein paar sehr geistreiche Ergüsse:
Einfach nur widerlich, der Volksverhetzungs§ sollte deutlich härter ausgelegt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
epona » Do 15. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben:
Abartig diese Pegida-"Menschen".
Jedenfalls Teile von ihnen.
Hoffentlich gelingt es diese Leutchen halbwegs zu sozialisieren.
ihre Punkte sind nur vorgeschoben um sich politisch korrekt praesentieren zu koennen!
wenn Pegida diese Forderungen auf ihrer Demo vorlesen wuerde, wuerde kein Demonstrant klatschen
es wird der Eindruck erweckt, dass sich die Politik nicht um die Probleme kuemmert - das ist perfide
Pegida betreibt ein doppelboediges Spiel und das lehnen wir von der CDU entschieden ab.
Willste noch mehr hoeren als Begruendung oder reicht Dir die Begruendung des CDU-Generalsekretaers?
Wie wäre es mit deiner Begründung, oder hast du keine Meinung? Musst du immer lauschen was eine Angela oder eine Generalsekte so ablassen?
IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 17:58 hat geschrieben:
Wie wäre es mit deiner Begründung, oder hast du keine Meinung? Musst du immer lauschen was eine Angela oder eine Generalsekte so ablassen?
meine Meinung deckt sich mit der Meinung des Generals der CDU und ich habe ja noch was hinzugefueft
einfach noch weiter die Postings lesen
pikant » vor 1 Minute hat geschrieben:
da ist kein Grund fuer eine Nichtabschiebung
wenn den Leuten aber Gefahr um Leib und Leben droht, darf nicht abgeschoben werden.
Klar, dass diese Vögel im Libanon bestraft werden. Nur hier in Deutschland geht Das, was sie sich herausnehmen praktisch problemlos.
pikant » Do 15. Jan 2015, 19:08 hat geschrieben:
glaube nicht, dass dann halb Wedding in diesen Staat umsiedelt wie ich auch nicht glaube dass halb wedding kriminell ist.
Ich bin selber dort geboren und stolz drauf. Natürlich war das ein Witz, aber auch ein kleiner Seitenhieb.
Und hier kann man "wunderbar" nachlesen, was Pedigisten anlässlich der Ermordnung eines Asylbewerbers in Dresden so von sich geben.
Was für ein ekelheaft entmenschlichtes Pack!
ThorsHamar » Do 15. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben:
Klar, dass diese Vögel im Libanon bestraft werden. Nur hier in Deutschland geht Das, was sie sich herausnehmen praktisch problemlos.
das ist bei einer Abschiebung auch kein Grund, ausser man geht von keinem Rechtsstaat aus und befuerchtet dass die Menschen dort zur Todesstrafe oder Folter wie Peitschenhiebe verurteilt werden
dann darf auch bei Straftaetern in diese Laender nicht abgeschoben werden.
Olifant » Do 15. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben:Und hier kann man "wunderbar" nachlesen, was Pedigisten anlässlich der Ermordnung eines Asylbewerbers in Dresden so von sich geben.
Ekelhaft und doof ist es sofort und pauschal Menschen für etwas die Schuld zu geben, was noch völlig ungeklärt ist. Das einige dann diesbezüglich verärgert reagieren, ist nachvollziehbar.
pikant » Do 15. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben:
eine abscheuliche Tat gegen einen Asylbewerber in Dresden!
die Mahnwache fuer den Toten ist mehr als angemessen
der Tod und die Umstaende der Tat muessen lueckenlos aufgeklaert werden
die Saat von Pegida darf nicht aufgehen und wir muessen alle kuehlen Kopf behalten.
Solange die Umstände noch nicht aufgeklärt sind, sollte man mit Mahnwachen wohl eher warten. Auch ist es eher ungerechtfertigt, dass gleich den Demonstranten in Dresden anzuhängen, von denen noch gar keine Gewalt ausging. Also getreu deinem Motto: Kühlen Kopf bewahren und warten, was da raus kommt...
Grausam wiederum, dass dein Vorredner sich einen rechtsradikalen Hintergrund der Tat wünscht
Olifant » Do 15. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben:Und hier kann man "wunderbar" nachlesen, was Pedigisten anlässlich der Ermordnung eines Asylbewerbers in Dresden so von sich geben.
Olifant » Do 15. Jan 2015, 19:10 hat geschrieben:Und hier kann man "wunderbar" nachlesen, was Pedigisten anlässlich der Ermordnung eines Asylbewerbers in Dresden so von sich geben.
Ich habe auch bisher den Eindruck, dass sich die Anhänger bisher eher selbst ins Gespräch gebracht haben und die "Lügenpresse" dafür nötig war...
pikant » vor 2 Minuten hat geschrieben:
glaube nicht, dass dann halb Wedding in diesen Staat umsiedelt wie ich auch nicht glaube dass halb wedding kriminell ist.
Ja ja ....
Das war ein Gleichnis. Dort leben jedenfalls mehr Libanesen als anderswo.
Die Libanesen in Deutschland sind die Gruppe Ausländer mit der höchsten Alimentierung durch uns Steuerzahler.
Und wenn Du mal Badstrasse / Pankstrasse entlanggehst, siehst Du gleichzeitig die teuersten Mercedes Kisten.