Enteignung
Moderator: Moderatoren Forum 1
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Enteignung
Wie ich es ja schon des öfteren versucht habe zu erklären gibt es in den gegenwärtig System viel mehr Enteignens Möglichkeiten gibt. Nur Wer genug Geld hat kann sich dagegen Wehren, aber wer noch mehr Geld hat, kann alles enteignen lassen. Normalerweise sollte man nur nach Artikel 14. Absatz 3 im Interesse des Allgemeinwohls enteignen. Aber hier gibt es noch viele andere Möglichkeit die Menschen um ihre Eigentum zu bringen. Es gibt hier einige Menge Leute die unseren System Treu ergäben sind und dafür hier jeden Tag Streiten, aber ich kann euch sagen das euer tolles System euch fallen lassen wird, euch alle Verraten wird.
Das Allgemeinwohl sind keine betriebswirtschaftlichen Interessen, sondern das was das Lebenswerte ausmacht, der Erhalt einer Intakten Umwelt, der Erhalt von unseren sozialen Strukturen. Es findet hier eine ungute Entwickelung Statt.
Das Allgemeinwohl sind keine betriebswirtschaftlichen Interessen, sondern das was das Lebenswerte ausmacht, der Erhalt einer Intakten Umwelt, der Erhalt von unseren sozialen Strukturen. Es findet hier eine ungute Entwickelung Statt.
Zuletzt geändert von Starfix am Donnerstag 15. Januar 2015, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Re: Endeignug
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 08:13 hat geschrieben:Wie ich es ja schon des öfteren versucht habe zu erklären gibt es in den gegenwärtig System viel mehr Enteignens Möglichkeiten gibt. Nur Wer genug Geld hat kann sich dagegen Wehren, aber wer noch mehr Geld hat, kann alles enteignen lassen. Normalerweise sollte man nur nach Artikel 14. Absatz 3 im Interesse des Allgemeinwohls enteignen. Aber hier gibt es noch viele andere Möglichkeit die Menschen um ihre Eigentum zu bringen. Es gibt hier einige Menge Leute die unseren System Treu ergäben sind und dafür hier jeden Tag Streiten, aber ich kann euch sagen das euer tolles System euch fallen lassen wird, euch alle Verraten wird.
dieses "System" ist die deutsche Verfassung- und logischerweise ist JEDER hier (außer den paar Vollidioten) diesem "ergeben", weil es die GRUNDLAGE unseres Rechtssystems bildet.
und das bereits seit über 65 Jahren- und diese Verfassung lässt niemanden "fallen"
WAS ist also DEINE Intention mit diesem Strang?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Klingt für mich nach einer indirekten Kritik an der Schröpfung des kleinen Mannes, bzw. nach einem Hinweis darauf.
Da ich das Video momentan nicht anschauen kann:
Geht es hier tatsächlich um Enteignungen, oder sprichst du von Steuern Starfix?
"I know not what course others may take;
but as for me, give me liberty or give me death!" (Patrick Henry)
but as for me, give me liberty or give me death!" (Patrick Henry)
- Realist2014
Ratio » Mi 14. Jan 2015, 09:29 hat geschrieben:Klingt für mich nach einer indirekten Kritik an der Schröpfung des kleinen Mannes, bzw. nach einem Hinweis darauf.
nene
da geht es um die "Reichsdeppen" mit ihrer BRD GmbH Story....
das verbreiten Leute mit einem IQ von einem Toaster
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Starfix's End-Eignung: Abstruse Theorien aufstellen!

Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
...
Zuletzt geändert von Chajm am Mittwoch 14. Januar 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Meine Güte, wie die Verschwörungsidioten eine normale RP-Reportage aus dem Zusammenhang reißen können.
In dem Video geht es um Enteignung nach Artikel 14. Absatz 3 GG.
Im ersten Fall geht es um ein paar Felder eines Bauern, die für eine Erweiterung einen US-Luftwaffenstützpunktes enteignet wurden, weil dieser nicht verkaufen wollte. Er selbst hat übrigens viele Jahre auf dem Stützpunkt als ziviler MA gearbeitet und entsprechend von dem Stützpunkt profitiert.
Im zweiten Fall um Enteignungen im Rahmen des Braunkohletagebaus.
Der dritte Fall dreht sich wieder um einige Felder, welche der Stuttgarter Messe weichen sollten.
Um eine Pipeline geht es im vierten Fall.
Teilweise mögen die Fälle diskussionswürdig sein, insbesondere, wie sich Allgemeinwohl definiert, aber daraus irgendwelche Verschwörungen zu konstruieren, ist ziemlich lächerlich.
"BRD-Schwindel", wenn ich solchen Müll schon lese.
In dem Video geht es um Enteignung nach Artikel 14. Absatz 3 GG.
Im ersten Fall geht es um ein paar Felder eines Bauern, die für eine Erweiterung einen US-Luftwaffenstützpunktes enteignet wurden, weil dieser nicht verkaufen wollte. Er selbst hat übrigens viele Jahre auf dem Stützpunkt als ziviler MA gearbeitet und entsprechend von dem Stützpunkt profitiert.
Im zweiten Fall um Enteignungen im Rahmen des Braunkohletagebaus.
Der dritte Fall dreht sich wieder um einige Felder, welche der Stuttgarter Messe weichen sollten.
Um eine Pipeline geht es im vierten Fall.
Teilweise mögen die Fälle diskussionswürdig sein, insbesondere, wie sich Allgemeinwohl definiert, aber daraus irgendwelche Verschwörungen zu konstruieren, ist ziemlich lächerlich.
"BRD-Schwindel", wenn ich solchen Müll schon lese.

Auch die Kommentare!
Stef H.vor 2 Monaten
ein weiterer Beweis dafür das die Drecks-Amis schon lange unsere Vernichtung, unsere Ausrottung planten. Alle Pläne für den Genozid an deutschen werden nach wie vor fortgesetzt (Hooton-Plan, Morgenthau-Plan usw.) Es wurde das Grundgesetz diktiert und in diesem bereits vor 65 Jahren ganz unverfänglich der begrenzte Schutz des Eigentumes eingefügt, um sich mit den SHAEF-Gesetzen alles zu holen was man will. Für informierte Leute nicht neu was die "Befreier" schon von Anfang an planten und was von unseren Politikern seit je her unterstützt wird. Wir sind nichts weiter als ein Kolonie von USRAEL. Die klare Forderung eines jeden klardenkenden, noch nicht von Verblödungsfernsehen und Gehirnwäsche-Medien manipulierten Deutschen muss sein: Beendigung der Besatzung, endlich Souveränität, Friedensverträge und endlich die Durchsetzung des §146 in Form einer echten deutschen Verfassung, in der sicher keine Hintertürchen für allierte Lügner enhalten sein werden.

Stef H.vor 2 Monaten
ein weiterer Beweis dafür das die Drecks-Amis schon lange unsere Vernichtung, unsere Ausrottung planten. Alle Pläne für den Genozid an deutschen werden nach wie vor fortgesetzt (Hooton-Plan, Morgenthau-Plan usw.) Es wurde das Grundgesetz diktiert und in diesem bereits vor 65 Jahren ganz unverfänglich der begrenzte Schutz des Eigentumes eingefügt, um sich mit den SHAEF-Gesetzen alles zu holen was man will. Für informierte Leute nicht neu was die "Befreier" schon von Anfang an planten und was von unseren Politikern seit je her unterstützt wird. Wir sind nichts weiter als ein Kolonie von USRAEL. Die klare Forderung eines jeden klardenkenden, noch nicht von Verblödungsfernsehen und Gehirnwäsche-Medien manipulierten Deutschen muss sein: Beendigung der Besatzung, endlich Souveränität, Friedensverträge und endlich die Durchsetzung des §146 in Form einer echten deutschen Verfassung, in der sicher keine Hintertürchen für allierte Lügner enhalten sein werden.
- Starfix
Nein, ich Spreche von Endeignung der Normal Sterblichen Bürger und des öffentlichen Eigentums. Es gibt da Zahlreiche Möglichkeiten andere die Menschen zu enteignen. Man treibt sie in der Schuldenfalle, ändert Verträge, Verkauft ihre Schulden. Oder nimmt ihnen das Grundstück aus Betriebswirtschaftlichen Gründen weg, weil eine Privates unternehmen dort Produzieren oder Rohstoffe abbauen will.Ratio » Mi 14. Jan 2015, 09:29 hat geschrieben:Klingt für mich nach einer indirekten Kritik an der Schröpfung des kleinen Mannes, bzw. nach einem Hinweis darauf.
Die Narren werden nicht weniger! Und Starfix springt auf den Unfug an wie der Hund auf den Knochen. 

Starfix, ich will's heute kurz machen, weil du lange Begründungen gar nicht verstehst: Du spinnst! Außerdem bist du doch derjenige, der hier ständig Enteignungen das Wort redet, dir könnte man ja nichts "enteignen". Dazu muß man sich nämlich erst mal was erarbeitet haben.Starfix » Mi 14. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben:
Nein, ich Spreche von Endeignung der Normal Sterblichen Bürger und des öffentlichen Eigentums. Es gibt da Zahlreiche Möglichkeiten andere die Menschen zu enteignen. Man treibt sie in der Schuldenfalle, ändert Verträge, Verkauft ihre Schulden. Oder nimmt ihnen das Grundstück aus Betriebswirtschaftlichen Gründen weg, weil eine Privates unternehmen dort Produzieren oder Rohstoffe abbauen will.
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 14. Januar 2015, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Realist2014
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben:
Nein, ich Spreche von Endeignung der Normal Sterblichen Bürger und des öffentlichen Eigentums. Es gibt da Zahlreiche Möglichkeiten andere die Menschen zu enteignen. Man treibt sie in der Schuldenfalle, ändert Verträge, Verkauft ihre Schulden. Oder nimmt ihnen das Grundstück aus Betriebswirtschaftlichen Gründen weg, weil eine Privates unternehmen dort Produzieren oder Rohstoffe abbauen will.
es gibt bei jeder durch den Staat durchgeführten "Enteignung" eine angemessene Entschädigung
das war bei allen Autobahnen so, Stromtrassen oder was auch immer
hier stehen die Interessen ALLER über den Interessen des Einzelnen
also genau DAS- was DU doch immer forderst
- Realist2014
Marcin » Mi 14. Jan 2015, 10:15 hat geschrieben:Auch die Kommentare!![]()
![]()
Stef H.vor 2 Monaten
dieser Blödfug ist nicht tot zu bekommen...

aber es ist nur eine Beweis unserer FREIEN Gesellschaft- das auch derartiger Nonsens verbreitet werden darf....

Starfix » Mi 14. Jan 2015, 11:30 hat geschrieben:
Was ist da los mit der Groß- und Kleinschreibung bei Dir?

ich bin auch schon mal enteignet worden, weil die Gemeinde das Land fuer ein Projekt brauchte - da wirste aber entschaedigtStarfix » Mi 14. Jan 2015, 10:30 hat geschrieben:
beim zweiten mal einige Jahre spaeter habe ich mich darauf eingelassen und eine Parzelle getauscht - das hat mir mehr netto nach 15 Jahren gebracht

Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 14. Januar 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, er fordert, das Interesse der ökonomischen Kellerbewohner über die Interessen der Gesellschaft zu stellen. Grundsätzlich will er nur die Umverteilung von Leistungen von denen, die leisten, zu denen, die nichts leisten.Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 10:43 hat geschrieben:
es gibt bei jeder durch den Staat durchgeführten "Enteignung" eine angemessene Entschädigung
das war bei allen Autobahnen so, Stromtrassen oder was auch immer
hier stehen die Interessen ALLER über den Interessen des Einzelnen
also genau DAS- was DU doch immer forderst
- Starfix
Und hier gibt es noch mehr Enteignung in unseren tollen System, ist der Job weg wegen der Krise, oder man wird Krank und kann nicht mehr Arbeiten man kann die Reichungen nicht bezahlen muss Schulden oder noch mehr Schulden machen. Da wird das Eigenheim dann auch mal schnell weggenommen. Vor allen haben sich ja schon einige Leute darauf Spezialisiert und verkaufen solche Häuser die sie ganz billig anderen abgenommen haben.
- Realist2014
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 11:08 hat geschrieben:Und hier gibt es noch mehr Enteignung in unseren tollen System, ist der Job weg wegen der Krise, oder man wird Krank und kann nicht mehr Arbeiten man kann die Reichungen nicht bezahlen muss Schulden oder noch mehr Schulden machen. Da wird das Eigenheim dann auch mal schnell weggenommen. Vor allen haben sich ja schon einige Leute darauf Spezialisiert und verkaufen solche Häuser die sie ganz billig anderen abgenommen haben.
nö
da heißt es SPAREN und Kosten SENKEN
die Ausgaben müssen an die EINNAHMEN / EINKOMMEN angepasst werden.
was stellt DU dir vor?
das die Tilgung für den Kredit des arbeitslosen "Eigenheimbesitzers" von der ARGE bezahlt werden?
geht's noch?
- Realist2014
zollagent » Mi 14. Jan 2015, 10:54 hat geschrieben: Nein, er fordert, das Interesse der ökonomischen Kellerbewohner über die Interessen der Gesellschaft zu stellen. Grundsätzlich will er nur die Umverteilung von Leistungen von denen, die leisten, zu denen, die nichts leisten.
bekommt er doch schon
SEIN ALG II wird von den Steuern aus Leistungen von ANDEREN finanziert....
...scheint aber nicht genug zu sein. Vergiß nicht, sehr viele seiner Beiträge beginnen mit "Wir brauchen....."Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 11:14 hat geschrieben:
bekommt er doch schon
SEIN ALG II wird von den Steuern aus Leistungen von ANDEREN finanziert....
- Realist2014
zollagent » Mi 14. Jan 2015, 11:27 hat geschrieben: ...scheint aber nicht genug zu sein. Vergiß nicht, sehr viele seiner Beiträge beginnen mit "Wir brauchen....."
was ER braucht- ist ne größere Dosis BESCHEIDENHEIT
- Starfix
Hier ist der zweite teil von Video Kapitalismus eine Liebesgeschichte, das wollte ich euch nicht vor enthalten, in diesen Video wird beschrieben wie man die Menschen zu Sklaven der Banken macht, wie die Hochschulabsolventen schon verschuldet aus von der Uni kommen und sofort bei der Bank anfangen müssen um die Schulden abzuzahlen, viele von den brauchen mehr als 20 Jahre anstatt das diese Klugen Köpfe ihr Potenzial im ihre Fähigkeiten dem Allgemeinwohl zu Verfügung stellen rauben sie im Dienste der Finanzkonzerne ihre Mit Menschen aus. Nehmen alten Menschen ihre Häuser. Kapitalismus ist Bösartig und muss durch etwas gutes ersetzt werden, wir brauchen ein demokratisches System.
- Realist2014
erzähl kein dummes ZeugStarfix » Mi 14. Jan 2015, 11:45 hat geschrieben:Hier ist der zweite teil von Video Kapitalismus eine Liebesgeschichte, das wollte ich euch nicht vor enthalten, in diesen Video wird beschrieben wie man die Menschen zu Sklaven der Banken macht, wie die Hochschulabsolventen schon verschuldet aus von der Uni kommen und sofort bei der Bank anfangen müssen um die Schulden abzuzahlen, viele von den brauchen mehr als 20 Jahre anstatt das diese Klugen Köpfe ihr Potenzial im ihre Fähigkeiten dem Allgemeinwohl zu Verfügung stellen rauben sie im Dienste der Finanzkonzerne ihre Mit Menschen aus. Nehmen alten Menschen ihre Häuser. Kapitalismus ist Bösartig und muss durch etwas gutes ersetzt werden, wir brauchen ein demokratisches System.
ICH habe schon vor 30 Jahren Bafög als DARLEHEN bekommen- und dann problemlos über mehrere Jahre zurück bezahlt
wir HABEN ein demokratisches System in Deutschland
und wir HABEN die soziale Marktwirtschaft
und BEIDES wird NICHT "ersetzt"- weil es das BESTE der realen Möglichkeiten darstellt.
egal wie laut die Minderheit der ökonomischen Unterschicht auch jault und nölt
Ein Klippschulabsolvent philosiphiert über die Berufsaussichten von Hochschulabsolventen. Man merkt, daß die Fassenacht näher kommt.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Ich dachte tatsächlich, dass es hier um eine finale Eignung geht - sonst wär ich doch nicht rein gekommen, und das mein guter Freund Lügfix das Dingen hier verfasst hat war mir nicht aufgefallen - ich bin dann mal wieder weg . . .zollagent » Mi 14. Jan 2015, 09:43 hat geschrieben:Starfix's End-Eignung: Abstruse Theorien aufstellen!![]()
![]()
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Starfix
Die Videos sind überzeugend , sie zeigen hier doch wohl eindeutig wo die Reise hin geht in der Diktatur des Kapitals. Damals gab es einen Spitzerdsteuersatz von 90% und wenn man heute nur eine Abschlagssteuer von 50,5% fordert wird man schon dafür scharf angegriffen. Wir müssen mit den Casino Kapitalismus schluss- machen. Das System ist zu tiefst Menschenverachtend und dient dazu immer mehr brave Bürger ins Soziale Elend zu treiben. Die Menschen werden enteignet ihnen wird die Lebensgrundlage entzogen, sie werden entwurzelt. Vor allen führt uns das System in einen neuen Krieg. Wir brauchen ein durchdachtes System das dem Altgemeinwohl dient und nicht mehr dem Kapital. Wir können den Hunger, die Armut, den Mangel an Bildung und Medizinischer Versorgung auf der ganzen Welt eliminieren, wir können an einer neuen besseren Welt Arbeiten in der jeder Menschen ein Menschenwürdiges Leben in ermöglicht wird ohne sich um die Zukunft sorgen machen zu müssen. Bildung Arbeit und Einkommen für alle Menschen auf dieser Welt ist realisierbar.
Diese Videos sind genau solcher Quatsch wie 99,95 % deiner restlichen Beiträge.Starfix » Mi 14. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:Die Videos sind überzeugend , sie zeigen hier doch wohl eindeutig wo die Reise hin geht in der Diktatur des Kapitals. Damals gab es einen Spitzerdsteuersatz von 90% und wenn man heute nur eine Abschlagssteuer von 50,5% fordert wird man schon dafür scharf angegriffen. Wir müssen mit den Casino Kapitalismus schluss- machen. Das System ist zu tiefst Menschenverachtend und dient dazu immer mehr brave Bürger ins Soziale Elend zu treiben. Die Menschen werden enteignet ihnen wird die Lebensgrundlage entzogen, sie werden entwurzelt. Vor allen führt uns das System in einen neuen Krieg. Wir brauchen ein durchdachtes System das dem Altgemeinwohl dient und nicht mehr dem Kapital. Wir können den Hunger, die Armut, den Mangel an Bildung und Medizinischer Versorgung auf der ganzen Welt eliminieren, wir können an einer neuen besseren Welt Arbeiten in der jeder Menschen ein Menschenwürdiges Leben in ermöglicht wird ohne sich um die Zukunft sorgen machen zu müssen. Bildung Arbeit und Einkommen für alle Menschen auf dieser Welt ist realisierbar.
- Starfix
Rebellunion #6: Griechenland vor der Wahl 2015
So wurden und werden die Griechen enteignet, das System ist so was von Brutal, ich kann verstehen das das viele nicht Glauben wollen, aber nicht Glauben, ist auch glauben.
Man Spart ein Land Kaputt und nimmt der Verarmten Bevölkerung alles weg, also das ist wirklich ein Perverses System.
So wurden und werden die Griechen enteignet, das System ist so was von Brutal, ich kann verstehen das das viele nicht Glauben wollen, aber nicht Glauben, ist auch glauben.
Man Spart ein Land Kaputt und nimmt der Verarmten Bevölkerung alles weg, also das ist wirklich ein Perverses System.
- Starfix
Das Dilemma des Euro - die Enteignung ist unvermeidlich
Alle die am Euro festhalten, sind verantwortlich für die Enteignung, die unweigerlich kommen muß. Wörtlich: "Das Geld ist weg."
Da werden noch viele mit den Zähnen Klappern, wo soll das Enden? Das was da noch alles auf uns unaufhaltsam zu rollen wird, wird schlimm werden. Ganz viele werden ihr Eigentum verlieren.
Wenn du jetzt noch malen könntest, würdest du Hieroymus Bosch locker in den Schatten stellen!Starfix » Mi 14. Jan 2015, 15:23 hat geschrieben:
Da werden noch viele mit den Zähnen Klappern, wo soll das Enden? Das was da noch alles auf uns unaufhaltsam zu rollen wird, wird schlimm werden. Ganz viele werden ihr Eigentum verlieren.

- Realist2014
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:Die Videos sind überzeugend , sie zeigen hier doch wohl eindeutig wo die Reise hin geht in der Diktatur des Kapitals. Damals gab es einen Spitzerdsteuersatz von 90% und wenn man heute nur eine Abschlagssteuer von 50,5% fordert wird man schon dafür scharf angegriffen. Wir müssen mit den Casino Kapitalismus schluss- machen. Das System ist zu tiefst Menschenverachtend und dient dazu immer mehr brave Bürger ins Soziale Elend zu treiben. Die Menschen werden enteignet ihnen wird die Lebensgrundlage entzogen, sie werden entwurzelt. Vor allen führt uns das System in einen neuen Krieg. Wir brauchen ein durchdachtes System das dem Altgemeinwohl dient und nicht mehr dem Kapital. Wir können den Hunger, die Armut, den Mangel an Bildung und Medizinischer Versorgung auf der ganzen Welt eliminieren, wir können an einer neuen besseren Welt Arbeiten in der jeder Menschen ein Menschenwürdiges Leben in ermöglicht wird ohne sich um die Zukunft sorgen machen zu müssen. Bildung Arbeit und Einkommen für alle Menschen auf dieser Welt ist realisierbar.
in der BRD gab es NIE einen derartigen Steuersatz....
- Realist2014
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 15:23 hat geschrieben:
wer ist "uns"?
wie viele sind "viele"?
und WER sind diese "vielen"
und WARUM werden die ihr Eigentum verlieren?
Fragen über Fragen...

- Realist2014
Starfix » Mi 14. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:Die Videos sind überzeugend , sie zeigen hier doch wohl eindeutig wo die Reise hin geht in der Diktatur des Kapitals. Damals gab es einen Spitzerdsteuersatz von 90% und wenn man heute nur eine Abschlagssteuer von 50,5% fordert wird man schon dafür scharf angegriffen. Wir müssen mit den Casino Kapitalismus schluss- machen. Das System ist zu tiefst Menschenverachtend und dient dazu immer mehr brave Bürger ins Soziale Elend zu treiben. Die Menschen werden enteignet ihnen wird die Lebensgrundlage entzogen, sie werden entwurzelt. Vor allen führt uns das System in einen neuen Krieg. Wir brauchen ein durchdachtes System das dem Altgemeinwohl dient und nicht mehr dem Kapital. Wir können den Hunger, die Armut, den Mangel an Bildung und Medizinischer Versorgung auf der ganzen Welt eliminieren, wir können an einer neuen besseren Welt Arbeiten in der jeder Menschen ein Menschenwürdiges Leben in ermöglicht wird ohne sich um die Zukunft sorgen machen zu müssen. Bildung Arbeit und Einkommen für alle Menschen auf dieser Welt ist realisierbar.
für geistig minderbemittelte vielleicht..
der große Rest erkennt den Schwachfug sofort....

- Realist2014
WAS "arbeitest" du?
und für ein menschenwürdiges Leben reiht in D das ALG II
- Dieter Winter
Aber in der Sozialistischen Volksrepublik USA...Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben:
in der BRD gab es NIE einen derartigen Steuersatz....

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben:
Aber in der Sozialistischen Volksrepublik USA...
in Notzeiten - und ab einer Höhe- die NUR Rockefeller hätte zahlen müssen
also kompletter linker BLÖDFUG
- Dieter Winter
Bis 1964 und ab 200 K US$ p. a. Da dürften schon noch ein paar mehr darunter gefallen sein. Zudem bleibt ein US Bürger in den USA ESt pflichtig, jedenfalls bei so einem Einkommen - völlig egal wo er residiert.Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:
in Notzeiten - und ab einer Höhe- die NUR Rockefeller hätte zahlen müssen
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
-
Der Abbau der Braunkohle nützt allen Bürgern der BRD. Aus dem Grund gibt es hier ein Gemeinwohl. Die Bürger werden entschädigt und erhalten neue Häuser.(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
Und hier werden die neuen Häuser auch schon gebaut. Wobei ich jetzt für Erneuerbare Energien bin.
https://www.google.de/search?q=manheim+ ... g&dpr=1.54
Was nicht dem Allgemeinwohl entsprechen würde, wäre wenn ein Unternehmer der Waren produziert enteignet und dann keine Entschädigung erhält. Das würde dem Allgemeinwohl widersprechen, weil der Staat nachweislich schlechter wirtschaftet und weil jeder Angst haben muss dass ihm ohne Entschädigung was weggenommen wird.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:28 hat geschrieben:
Bis 1964 und ab 200 K US$ p. a. Da dürften schon noch ein paar mehr darunter gefallen sein. Zudem bleibt ein US Bürger in den USA ESt pflichtig, jedenfalls bei so einem Einkommen - völlig egal wo er residiert.
das stimmt so nicht..
aber du hast ja sicher eine Quelle dafür....
- Dieter Winter
Um den Ersten Weltkrieg zu finanzieren, wurde der Spitzensteuersatz 1918 auf 77 % erhöht, aber bereits 1922 wieder auf 58 % und 1924 auf 25 % reduziert. Als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise wurde der Satz 1932 erst auf 63 % und dann im Zuge des Zweiten Weltkrieges kontinuierlich auf seinen Höchstsatz von 94 % für Einkommen über 200.000 US-Dollar erhöht. Der Spitzensteuersatz blieb bis 1964 über 90 %, wurde dann aber auf 70 % gesenkt.Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben:
das stimmt so nicht..
aber du hast ja sicher eine Quelle dafür....
http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommens ... Staaten%29
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:34 hat geschrieben:
Um den Ersten Weltkrieg zu finanzieren, wurde der Spitzensteuersatz 1918 auf 77 % erhöht, aber bereits 1922 wieder auf 58 % und 1924 auf 25 % reduziert. Als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise wurde der Satz 1932 erst auf 63 % und dann im Zuge des Zweiten Weltkrieges kontinuierlich auf seinen Höchstsatz von 94 % für Einkommen über 200.000 US-Dollar erhöht. Der Spitzensteuersatz blieb bis 1964 über 90 %, wurde dann aber auf 70 % gesenkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommens ... Staaten%29
ja
wegen Weltkrieg II, Vietnamkrieg usw.
diese 200tsd US$ entsprechen HEUTE ca. 2 Mio Euro....
und D befindet sich nicht im Krieg....
- Dieter Winter
Der WWII war 1964 bereits 19 Jahre vorbei und Nam erst ab 1965 richtig teuer.Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 18:37 hat geschrieben:
ja
wegen Weltkrieg II, Vietnamkrieg usw.
diese 200tsd US$ entsprechen HEUTE ca. 2 Mio Euro....
und D befindet sich nicht im Krieg....
Im Übrigen ist ein Spitzensteuersatz von 70% recht nahe an Hollandes 75 Punkten...
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 14. Januar 2015, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:41 hat geschrieben:
Der WWII war 1964 bereits 19 Jahre vorbei und Nam erst ab 1965 richtig teuer.
Im Übrigen ist ein Spitzensteuersatz von 70% recht nahe an Hollandes 75 Punkten...
welchen Spitzensteuersatz ab welchem zu versteuerndem Einkommen ( Grundtabelle) hättest du denn gern für D?
- Dieter Winter
Darüber müsste ich nachdenken. Ist aber eher sinnfrei, da ich die Vorstellungen sowieso nicht durchdrücken kann. Vermutlich würde ich aber auch auf die Einkommensart abstellen. Sprich einem vollhaftenden Unternehmer eher weniger abknöpfen, als einen GmbH GeFü oder Aufsichtsrat. Bei Kapitalerträgen dachte ich an so 150%....Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 18:52 hat geschrieben:
welchen Spitzensteuersatz ab welchem zu versteuerndem Einkommen ( Grundtabelle) hättest du denn gern für D?

Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 14. Januar 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:
Darüber müsste ich nachdenken. Ist aber eher sinnfrei, da ich die Vorstellungen sowieso nicht durchdrücken kann. Vermutlich würde ich aber auch auf die Einkommensart abstellen. Sprich einem vollhaftenden Unternehmer eher weniger abknöpfen, als einen GmbH GeFü oder Aufsichtsrat. Bei Kapitalerträgen dachte ich an so 150%....
gut
ich hatte eine sinnvolle Antwort erwartet
war wohl ein Fehler
aber interessant dass du das Gehalt eines Arbeitnehmers (GF) HÖHER besteuern möchtest als den GEWINN von Unternehmern und Selbständigen....

- Dieter Winter
Dieser Teil war ernst gemeint. Selbstverständlich abhängig von der Höhe, also in Stufen, ähnlich dem Kirchhof Modell.Realist2014 » Mi 14. Jan 2015, 19:01 hat geschrieben:
gut
ich hatte eine sinnvolle Antwort erwartet
war wohl ein Fehler
aber interessant dass du das Gehalt eines Arbeitnehmers (GF) HÖHER besteuern möchtest als den GEWINN von Unternehmern und Selbständigen....
- Realist2014
Dieter Winter » Mi 14. Jan 2015, 19:08 hat geschrieben:
Dieser Teil war ernst gemeint. Selbstverständlich abhängig von der Höhe, also in Stufen, ähnlich dem Kirchhof Modell.
warum möchtest du das Gehalt des Arbeitnehmers HÖHER besteuern?
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Heißt es nicht Enteignung? 

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Jetzt werd mal nicht belehrendKatenberg » Mi 14. Jan 2015, 19:17 hat geschrieben:Heißt es nicht Enteignung?

Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Es geht uns Deutschen doch recht gut, sogar ein dauer- arbeitsloser oder ein invalider hat Dach über dem Kopf und warmes Essen, viele Länder können das nicht vorweisen, zudem ist die Mittelschicht immer wohlhabender im Vergleich zu vor 10 jahren, das kann ich bestätigen als ein jahrelanger Dienstleistender.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)